Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 06:47:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 21:12:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 12. November 2016

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Tief Julia liegt über Bulgarien. Ein flaches Hoch liegt in der Großen Syrte. Ein weiteres Hoch liegt über Nordostalgerien. Ein Tief liegt südöstlich des Onegasees in Nordrussland. Hoch Siegfried liegt über der westlichen Ostsee. Ein neues Tief liegt im Ärmelkanal vor der Isle of Wight (50°N, 001°W). In Deutschland war es heute eher ruhig. Im Süden gab es noch z. T. leichte Niederschläge, sonst war es trocken. Im Norden war die Nacht recht frostig, im Flachland des Südens meist frostfrei. Ein Tief liegt südsüdöstlich von Spitzbergen (77°N, 022°O). Tief Karin liegt vor der Nordostecke Grönlands (70°N, 020°W). Das Azorenhoch liegt auf 38°N, 026°W). Ein Tief liegt knapp westlich der Südspitze Grönlands (60°N, 050°W). Ein weiteres Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (64°N, 057°W).

Heute war es grau in grau und teils auch nass. In der Nacht hat es noch teils etwas geregnet, auch am Vormittag gab es noch gelegentlich Sprühregen. Tagsüber war es dann trocken und meist bedeckt, nur gelegentlich gab es kleine Lücken in den Wolken. Die waren aber nicht groß genug, um die Sonne durchzulassen. Auch am Abend war es weiter stark bewölkt, da kam aber hin und wieder der Mond ein bisschen durch. Der Wind war dabei meist schwach.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,8 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 21:12:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 19:01:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. November 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 0,1°C um 14:36 Uhr
Tmin.: - 4,7°C um 7:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 6,1°C um 5:51 Uhr
Takt.: - 1,5°C
Durchschnitt: - 2,19°C

Taupunkt aktuell: - 3,5°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1024,9 hPa
Luftdruck min.: 1024,0 hPa um 18:14 Uhr
Luftdruck max.: 1025,6 hPa um 9:21 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-10° um 11:45 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

4. Tag mit Luftfrost November 2016

4. Tag mit Bodenfrost im November 2016

10. Kalter Tag im November 2016

1. Eistag im November 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 12. November :
Nach frostiger Nacht ein Mix aus viel Sonne und einigen Hochnebelphasen. Dauerfrostig bei schwachem aber kalten Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 21:16:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 13. November 2016

Ein kleines Tief liegt an der Südküste Zyperns. Ein flaches Tief liegt über Korsika, ein Hoch über Zentralalgerien. Tief Julia liegt über der Südukraine. Hoch Siegfried liegt über Westpolen. In Deutschland war es heute meist recht kühl und nachts vielerorts frostig. Tagsüber war es im Süden grau in grau,im Norden oft sonnig. Ein Hoch liegt südwestlich von Irland (46°N, 015°W). Ein Tief liegt vor Ostgrönland (69°N, 023°W). Ein kleines flaches HOch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt zwischen den Azoren und Neufundland (46°N, 038°W). Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (62°N, 062°W).

Heute war es sehr grau in grau und trübe. In der Nacht war es noch klar, so dass es deutlich frostig wurde. Dann kam Hochnebel auf, der sich jetzt den ganzen Tag gehalten hat. Die Sonne kam nicht zum Vorschein. Auch am Abend blieb es grau. Der Wind war meist schwach.

Es war fast schon winterlich kalt. Nach einer Tmin von -2,4 °C (tiefster Wert seit 9. März 2016) stieg die Temperatur in München bis auf 2,6 °C. Luftdruck am Abend: 1030 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 19:11:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. November 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,8°C um 14:17 Uhr
Tmin.: - 3,4°C um 23:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,6°C um 23:48 Uhr
Takt.: - 3,4°C
Durchschnitt: - 0,56°C

Taupunkt aktuell: - 5,1°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1031,6 hPa
Luftdruck min.: 1024,1 hPa um 3:36 Uhr
Luftdruck max.: 1031,6 hPa um 23:39 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-NO/60° um 16:22 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 08 min

kein Niederschlag

5. Tag mit Luftfrost November 2016

5. Tag mit Bodenfrost im November 2016

11. Kalter Tag im November 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 13. November :
Mix aus Hochnebel und Sonne. Milder wie gestern bei schwachem Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 21:17:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 14. November 2016

Ein kleines Tief liegt südlich des Kaukasus. Tief Julia liegt nordöstlich des Asowischen Meeres. Die Reste eines Tiefs liegen im westlichen Mittelmeer. Hoch Siegfried liegt über Südostpolen. Tief Laura liegt südöstlich von Island (62°N, 013°W). In Deutschland war es heute teils grau mit Hochnebel und teils sonnig, während im Nordosten die Warmfronten eines umfangreichen Tiefdrucksystems über dem Atlantik und dem Nordmeer, zu dem auch Laura gehört, herein kamen und Wolken und auch etwas Regen brachte. Ein Tief liegt westsüdwestlich von Spitzbergen (77°N, 001°W). Ein Hoch liegt vor Kap Finisterre im Atlantik (46°N, 015°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (65°N, 038°W). Ein Tief liegt westlich der Südspitze Grönlands (61°N, 051°W). Ein flaches Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es oft sonnig, dabei recht kalt. In der Nacht war es oft klar und es wurde deutlich frostig. Tagsüber war es meist sonnig, die Hochnebelgrenze im Südwesten war immer wieder mal zu sehen. Auch am Abend war es teils trüb, teils klar. Der Wind war dabei meist schwach.

Es war kalt. Nach einer Tmin von -4,1 °C an meiner Station (tiefster Wert seit 23. Januar 2016) stieg die Temperatur in München bis auf 1,7 °C (hier war es dank Sonne wohl ein bisschen mehr).

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 19:13:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. November 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,8°C um 14:42 Uhr
Tmin.: - 4,9°C um 7:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 6,1°C um 6:07 Uhr
Takt.: 0,4°C
Durchschnitt: - 2,05°C

Taupunkt aktuell: - 2,0°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1030,6 hPa
Luftdruck min.: 1030,6 hPa um 23:54 Uhr
Luftdruck max.: 1034,9 hPa um 9:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h NW-300° um 13:56 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

6. Tag mit Luftfrost November 2016

6. Tag mit Bodenfrost im November 2016

12. Kalter Tag im November 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 14. November :
Nach kalter Nacht vielfach sonnig bei nur harmlosen Wolken. Am Abend aus Westen dichtes Gewölk. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 21:10:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 15. November 2016

Ein Tief liegt über dem Norden Syriens, die Reste von Tief Julia nordöstlich des Schwarzen Meeres. Hoch Siegfried liegt über Rumänien. Ein Tief liegt über dem Westen Tunesiens. Tief laura liegt über der zentralen Ostsee. In Deutschland war es heute meist bewölkt, aber verhältnismäßig mild und außer im Süden meist frostfrei. Dabei gab es teils auch etwas Regen. Ein Tief liegt im Nordmeer westlich des Nordkaps (61°N, 008°O). Sturmtief Mirja liegt direkt nordwestlich von Island (66°N, 025°W). Ein Hch liegt zwischen den Azoren und Irland (45°N, 017°W).

Heute war es oft bewölkt und nur wenig sonnig, dabei etwas milder als gestern. In der Nacht h at es dann mit Hochnebel wieder zugezogen. Dann blieb es auch grau in grau. Auch tagsüber ließ die Sonne sich kaum sehen, da es bedeckt war und von Westen die Wolken dichter wurden. Auch am Abend war es bewölkt.

Es war milder als gestern. Nach einer Tmin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,3 °C. Luftdruck am Abend: 1029 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 21:07:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 16. November 2016

Ein Tief liegt über dem äußersten Südosten der Türkei. Hoch Siegfried liegt über Makedonien. Ein flaches Tief liegt über dem tunesisch-algerischen Grenzgebiet. Tief Laura liegt direkt über Spitubergen (78°N, 013°O) und bringt dort ungewöhnlich milde Temperaturen und Regen. Tief Mirja liegt östlich von Island (65°N, 009°W). In Deutschland war es heute im Norden teils windig, im Süden eher ruhig, und fast überall gab es Regen. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 032°W). Ein HOch liegt nordöstlich der Azoren (44°N, 033°W). Ein Hoch liegt nördlich von Neufundland (54°N, 053°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es trüb und durchwegs regnerisch. In der Nacht war es bedeckt und es regnete leicht bis mäßig. Der Regen hielt auch tagsüber durchwegs an, war aber nie sehr stark. Auch am Abend regnete es noch. Der Wind war dabei mäßig.

Es war recht mild. Nach einer TMin von 4,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,0 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 19:11:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. November 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,6°C um 16:36 Uhr
Tmin.: 3,1°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 0:00 Uhr
Takt.: 7,9°C
Durchschnitt: 6,49°C

Taupunkt aktuell: 7,5°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 97 %

Luftdruck aktuell: 1011,8 hPa
Luftdruck min.: 1011,8 hPa um 23:27 Uhr
Luftdruck max.: 1023,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-NW/285° um 19:52 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 4,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 9,0 mm

11. Tag mit Niederschlag im November 2016

14. Kalter Tag im November 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 16. November :
Viel Regen und erst am Abend trocken. Mild bei auffrischendem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 21:11:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 17. November 2016

Hoch Siegfried liegt über Nordanatolien. Ein flaches Tief liegt über dem libysch-algereischen Grenzgebiet mitten in der Sahara. Das sehr umfangreiche Tief Mirja hat 3 Zentren, eins liegt in der Nordsee (56°N, 003°O), das nächste bei den Färöer (63°N, 006°W) und das dritte östlich von Island (66°N, 009°W). Ein Hoch liegt ober dem westlichen Mittelmeer vor der katalanischen Küste. In Deutschland war es heute teils regnerisch, teils auch klar, und vor allem im Norden war es sehr windig. Dabei gab’s auch immer wieder Regen. Ein Hoch liegt über dem westlichen Zentralgrönland. Ein weiteres Hoch liegt nordwestlich der Azoren (41°N, 037°W). Ein Tief liegt westlich der Baffininsel.

Heute war es regnerisch und mild. In der Nacht hat es zeitweise geregnet, auch tagsüber fiel hin und wieder etwas Regen; teilweise war es aber auch aufgeheitert. Vor allem am späten Nachmittag und Abend wurden die Wolken weniger. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,2 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 19:14:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. November 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,7°C um 20:03 Uhr
Tmin.: 6,9°C um 15:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 5:18 Uhr
Takt.: 8,4°C
Durchschnitt: 7,81°C

Taupunkt aktuell: 7,3°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 999,0 hPa
Luftdruck min.: 998,7 hPa um 23:53 Uhr
Luftdruck max.: 1011,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h W-NW/285° um 12:09 Uhr
Windböen max.: 38,5 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 9,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 12 min

Niederschlag : 8,2 mm

12. Tag mit Niederschlag im November 2016

15. Kalter Tag im November 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 17. November :
Stürmisch und sehr mild. Immer mal wieder Regenschauer.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 21:21:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 18. November 2016

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein flaches Tief liegt über dem Südosten Tunesiens. Ein flaches Hoch liegt über Zentralalgerien. Tief Mirja liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute im Süden vor der Kaltfront von Tief Mirja noch sehr mild, während es sonst deutlich kühler und oft regnerisch war, dabei teils recht windig. Örtlich entluden sich an der Kaltfront sogar kurze Gewitter. Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönalnd. Ein weiteres Hoch liegt westlich der Azoren (39°N, 038°W). Tief Nannette liegt vor der Südspitze Grönlands (57°N, 041°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (70°N, 063°W).

Heute war es immer wieder sonnig und dabei sehr mild. In der Nacht war es noch kühl, aber frostfrei. Tagsüber schien meist die Sonne und es wurde sehr mild. Erst am Abend kühlte es wieder ab und es fielen einzelne Regentropfen. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,8 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 17:15:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. November 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,,6°C um 6:10 Uhr
Tmin.: 3,3°C um 18:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 17:58 Uhr
Takt.: 3,7°C
Durchschnitt: 6,09°C

Taupunkt aktuell: 1,6°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1005,6 hPa
Luftdruck min.: 993,,5 hPa um 5:58 Uhr
Luftdruck max.: 1005,6 hPa um 23:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h N-350° um 5:52 Uhr
Windböen max.: 43,6 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 10,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 10 min

Niederschlag : 12,2 mm

13. Tag mit Niederschlag im November 2016

16. Kalter Tag im November 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 18. November :
Nachts etwas Regen. Morgens Durchzug einer Kaltfront. Danach Schauerwetter und kälter. Strammer Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 21:14:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 19. November 2016

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein flaches Tief liegt in der Kleinen Syrte. Ein kleines hoch liegt über dem nördlichen Alpenvorland. Tief Nanette liegt vor der Bretagne im Atlantik (48°N, 008°W). Eine kleine Welle, genannt Olivia, liegt über Nordostpolen. Ein Tief liegt direkt nördlich von Schottland (60°N, 004°W). Tief Mirja liegt westlich des Nordkaps (71°N, 017°O). In Deutschland war es heute oft regnerisch und trübe. Die Sonne gab es nur selten zu sehen. Dabei war es immer noch relativ mild. Ein Hoch liegt westlich der Azoren (39°N, 038°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein weiteres Hoch liegt direkt nördlich von Neufundland (54°N, 054°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es ziemlich grau in grau und oft regnerisch. In der Nacht war es bedeckt und es regnete gelegentlich. Auch tagsüber gab es zunächst immer wieder leichten Regen. Erst am Nachmittag trocknete es allmählich ab. Es blieb jedoch auch am Abend noch bedeckt. Der Wind war dabei in der ersten Tageshälfte oft lebhaft und flaute im Tagesverlauf ab.

Es war für die Jahreszeit eher mild. Die Tmin wurde mit 4,5 °C erst am Abend erreicht, die Tmax in München wurde mit 7,5 °C gemeldet. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 21:12:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 20. November 2016

Ein kräftiges Hoch (ca. 1060 hPa) liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein flaches Tief liegt im westlichen Ionischen Meer, ein flaches Hoch über Nordwesttunesien. Tief Nanette liegt an der Jütlandküste. Heute war es in Deutschland im Süden und Osten meist ruhig und mild, auch im Norden und Westen war es mild, dabei aber recht stürmisch. Die Reste von Tief Olivia liegen über dem Weißen Meer. Tief Petrine liegt südwestlich von Irland (46°N, 013°W). Tief Mirja liegt mitten im Nordmeer (71°N, 004°O). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 034°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (52°N, 040°W). Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt in der nördlichen Baffin Bay (71°N, 060°W). Ein weiteres Tief liegt über dem Westen der Baffin-Insel.

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt und mild. In der Nacht war es teils bewölkt und teils klar. Dabei war es schon einigermaßen mild. Tagsüber ging’s dann bei immer wieder sonnigem Wetter in den 2-stelligen Temperaturbereich. Auch am Abend war es weiter klar, aber es kühlte bald wieder ab. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 2,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,6 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 19:12:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. November 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,0°C um 18:19 Uhr
Tmin.: 2,4°C um 0:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 0:09 Uhr
Takt.: 10,6°C
Durchschnitt: 6,43°C

Taupunkt aktuell: 7,7°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1002,6 hPa
Luftdruck min.: 996,8 hPa um 11:01 Uhr
Luftdruck max.: 1007,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h N-350° um 17:46 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell: 7,9 km/h
Durchschnitt: 8,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 20. November :
Stark bewölkt aber trocken. Starker Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 21:17:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 21. November 2016

Ein umfangreiches und intensives Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt über Nordanatolien.. Ein flaches Hoch liegt über Libyen. Tief Nanette liegt über dem nördlichen Västerbotten. Sturmtief Petrine liegt über dem Westeingang des Ärmelkanals (49°N, 005°W). In Deutschland war es heute teils sehr mild, an den Alpen gab es starken Föhn, in dessen Einflussbereich örtlich die 20°C Marke überschritten wurde, so in Chieming mit 21,3 °C. Tief Mirja liegt deutlich westlich des Nordkaps (72°N, 009°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Hoch liegt nordnordwestlich der Azoren (47°N, 032°W). Ein Tief liegt westlich der Südspitze Grönlands (59°N, 050°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und für die Jahreszeit ungewöhnlich warm. In der Nacht war es klar und dabei durchaus frisch. Tagsüber kam die Sonne und der Föhn und es wurde für die Jahreszeit ungewöhnlich warm. Am Abend ging der Föhn dann weg und es kühlte wieder deutlich ab. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen.

Es war sehr warm. Nach einer TMin von 2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,9 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 19:14:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. November 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,2°C um 13:11 Uhr
Tmin.: 8,7°C um 1:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 1:22 Uhr
Takt.: 11,4°C
Durchschnitt: 10,95°C

Taupunkt aktuell: 8,6°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1003,5 hPa
Luftdruck min.: 1000,9 hPa um 11:01 Uhr
Luftdruck max.: 1003,7 hPa um 9:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h N-NW/330° um 9:24 Uhr
Windböen max.: 40,3 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 4,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag : 0,4 mm

15. Tag mit Niederschlag im November 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 21. November :
Erneut ein windiger und milder Tag. Es blieb meist trocken.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 21:15:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 22. November 2016

Ein flaches Tief liegt über dem Osten der Cyrenaika. Ein Tief liegt im westlichen Mittelmeer auf halbem Weg zwischen Gibraltar und den Balearen. Ein starkes Hoch liegt nach wie vor nördlich und nordöstlich des Kaspischen Meeres und verhindert, dass die Tiefs nach Osten vordringen. Tief Petrine, das sich deutlich abgeschwächt hat, liegt über der nördlichen Nordsee (58°N, 003°O). In Deutschland war es heute meist trocken und immer noch recht mild, wenn auch nicht mehr so warm wie gestern. Nur im Westen gab es an einem Frontensystem von Tief Petrine gelegentlich etwas Regen. Tief Mirja liegt vor der Nordostküste Grönlands (74°N, 008°W). Ein Tief liegt nördlich von Island (68°N, 019°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Island (59°N, 027°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (43°N, 031°W). Ein Tief liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (56°N, 058°W).

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt und nicht mehr so warm wie gestern. In der Nacht war es oft bewölkt, deswegen kühlte es kaum ab. Tagsüber war es hin und wieder auch mal sonnig, dann auch wieder bewölkt. Der Föhn konnte nicht mehr so durchschlagen wie gestern. Auch am Abend gab es meist viele Wolken. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühler als gestern. Die Tmax0 in München stieg bis auf 12,7 °C; die Tmin mit 7,0 °C wurde erst am Abend erreicht. Luftdruck am Abend: 1016 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2016, 19:09:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. November 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,4°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 7,1°C um 8:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,7°C um 8:19 Uhr
Takt.: 7,7°C
Durchschnitt: 8,68°C

Taupunkt aktuell: 6,6°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1014,3 hPa
Luftdruck min.: 1003,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1015,2 hPa um 21:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-350° um 0:25 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 23 min

Niederschlag : 0,2 mm

16. Tag mit Niederschlag im November 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 22. November :
Weiterhin mild und meist bedeckt. Frischer ,am Nachmittag nachlassender Wind ,der auf Südost drehte.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2016 - Plattkofel (14.09.2016) (123 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Südtirol 2016 - Puflatsch-Marinzen (13.09.2016) (70 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Februar 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 55
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Oktober 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 221

Tags

Deutschland, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz