Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:53:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 20:32:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 01. September 2019

Ein flaches Hoch liegt über dem östlichen Kaukasus. Ein tief liegt über Südwestanatolien. Ein Hoch liegt vor der Cyrenaika im Ionischen Meer, ein Tief zwischen Sardinien und Tunesien im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über dem südlichen Zentralspanien. Hoch Denis liegt über dem nördlichen Zentralrussland, ein weiteres Tief über Nordostpolen. Tief Egbert liegt vor der mittelnorwegischen Küste (67°N, 001°O). In Deutschland war es heute schon merklich kühler, während die Kaltfront von Tief Denis weiter nach Osten voran kam. Örtlich gab es Schauer und Gewitter. Ein Tief liegt über der Südostküste Grönlands, ein Hoch zwischen den Azoren und Irland (46°N, 020°W). Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 040°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (63°N, 060°W).

Heute war es erneut sehr warm. In der Nacht war es meistens klar bis etwas bewölkt, dabei blieb es sehr mild. Tagsüber schien häufig die Sonne, es gab aber schon mehr Wolken als gestern. Am Abend war es dann stärker bewölkt. Der Wind lebte im Vorfeld der Kaltfront schon etwas auf.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 17,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,0 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Sep 2019, 20:32:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 18:07:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11728
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,8°C um 0:17 Uhr
Tmin.: 10,2°C um 23:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 23:44 Uhr
Takt.: 10,2°C
Durchschnitt: 16,21°C

Taupunkt aktuell: 8,3°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1018,0 hPa
Luftdruck min.: 1007,8 hPa um 0:52 Uhr
Luftdruck max.: 1018,1 hPa um 23:49 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/295° um 3:55 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 26 min

Niederschlag : 1,8 mm

1. Tag mit Niederschlag im September 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. September 2019:
Gestern noch Hochsommer und heute Herbst. Dichte Wolken und Nebel, am Nachmittag auch mal kurz Regen. Sonne gabs kaum und bei 17°C war Schluß. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 20:38:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 02. September 2019

Ein Hoch liegt vor der Cyrenaika im südöstlichen Ionischen Meeer. Ein Tief liegt an der Südostspitze von Sizilien. Ein Tief liegt über Südwestspanien. Ein Tief liegt über der Zentralukraine. Ein Hoch liegt an der rumänischen Schwarzmeerküste. Ein Tief liegt über Lappland. Ein Tief liegt knapp östlich der Orkneys in der nördlichen Nordsee (59°N, 001°W). Tief Egbert liegt nordöstlich von Island ( 70°N, 000°W/O). In Deutschland war es heute teils sonnig, im Südosten auch länger bedeckt und eher kühl. Hoch Elektra liegt zwischen den Azoren und Irland im Atlantik (45°N, 018°W). Ein Tief liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 035°W). Ein Tief liegt westlich der Azoren (38°N, 039°W). Ein Hoch liegt knapp östlich von Neufundland (48°N, 047°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (66°N, 060°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors, ein weiteres über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es meist bedeckt und deutlich kühler als zuletzt. In der Nacht war es bedeckt, zeitweise fiel etwas Regen. Auch tagsüber blieb es meist stark bewölkt bis bedeckt, aber es war inzwischen meist trocken. Am Abend blieb es weiter bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war deutlich kühler. Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,3 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 18:12:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11728
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,8°C um 15:04 Uhr
Tmin.: 5,0°C um 7:27 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 5:22 Uhr
Takt.: 8,1°C
Durchschnitt: 12,10°C

Taupunkt aktuell: 5,2°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1024,4 hPa
Luftdruck min.: 1017,9 hPa um 0:12 Uhr
Luftdruck max.: 1024,7 hPa um 23:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-270° um 13:43 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 14 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. September 2019:
Nach kalter Nacht Sonne und einige Wolken im Wechsel. Wärmer wie gestern bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 20:35:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 03. September 2019

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Über dem Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt über der Zentralukraine. Hoch Elektra liegt über Ostösterreich. Ein tief liegt über Mittelschweden. Tief Ferdinand liegt nordwestlich der Hebriden im Nordatlantik (59°N, 012°W). In Deutschland war es heute ruhig, im Süden oft wolkenlos, im Norden teils auch bewölkt und es gab dort einige Schauer. Ein Tief liegt östlich von Spitzbergen (78°N, 030°O). Ein Tief liegt westlich des Nordkaps (71°N, 003°O). Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (49°N, 036°W). Ein Tief liegt westlich der Azoren (38°N, 039°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (63°N, 062°W).

Heute war es wieder sonniger und wärmer. In der Nacht war es meist klar und wurde durchaus frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, die immer noch Kraft hat, und schob die Temperaturen in den angenehmen Bereich. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war wieder wärmer. Nach einer TMin von 8,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,3 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 18:18:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11728
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,0°C um 12:43 Uhr
Tmin.: 6,1°C um 3:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 2:37 Uhr
Takt.: 12,4°C
Durchschnitt: 13,05°C

Taupunkt aktuell: 8,9°C

Luftfeuchte aktuell: 79 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1022,0 hPa
Luftdruck min.: 1022,0 hPa um 23:44 Uhr
Luftdruck max.: 1024,6 hPa um 0:11 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h N-NW/305° um 11:07 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 54 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. September 2019:
Zuerst wieder sonnig und mild. Später mehr Wolken und kühler. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 20:20:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 04. September 2019

Im Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein flaches Hoch liegt im äußersten Westen des Mittelmeers vor der Straße von Gibraltar. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Elektra liegt über der Westukraine. Tief Ferdinand hat zwei Zentren, eins über der westlichen Nordsee (56°N, 001°O), eins über Südnorwegen. In Deutschland war es heute zumeist noch sonnig, ruhig und warm; im Nordwesten kam im Tagesverlauf die Kaltfront von Tief Elektra herein. Tief Egbert liegt knapp nordwestlich des Nordkaps (73°N, 020°O). Ein kräftiges Hoch liegt deutlich westsüdwestlich von Irland im Atlantik (49°N, 025°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 039°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (38°N, 043°W). Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (65°N, 060°W).

Heute war es durchwegs sonnig und recht warm. In der Nacht ging es wieder in einstellige Temperaturwerte. Tagsüber schien dann durchwegs die Sonne vom wolkenlosen Himmel und es wurde wieder recht warm. Auch am Abend war es weiter klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Nach einer Tmin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,8 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2019, 18:12:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11728
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,9°C um 15:06 Uhr
Tmin.: 11,2°C um 0:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 0:04 Uhr
Takt.: 13,6°C
Durchschnitt: 15,96°C

Taupunkt aktuell: 12,2°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1013,7 hPa
Luftdruck min.: 1012,0 hPa um 19:06 Uhr
Luftdruck max.: 1022,2 hPa um 0:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-NO/35° um 15:12 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 3,0 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 37 min

Niederschlag : 1,6 mm

2. Tag mit Niederschlag im September 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. September 2019:
Erneut sehr freundlich und nochmals sehr warm. Am Abend aus Westen dichtere Wolken und ein paar Spritzer Regen. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2019, 20:17:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 05. September 2019

Ein Hoch liegt über Nordostanatolien. Ein Tief liegt über der südöstlichen Ägäis. Ein Hoch liegt über der Cyrenaika, ein Tief über dem Golf von Genua. Tief Ferdinand liegt über Nordschweden, Tief Götz südöstlich von Island (62°N, 013°W). In Deutschland war es heute eher kühl, und vor allem im Südosten gab es immer mal wieder Regen. Ein Hoch liegt nordnordöstlich von Island (70°N, 014°W). Ein Hoch liegt nordnordöstlich der Azoren (47°N, 023°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein Sturmtief vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (56°N, 059°W).

Heute war es meist bedeckt und deutlich kühler, dabei teils etwas regnerisch. In der Nacht war es zunächst noch klar, zog dann aber von NW her zu, als die Kaltfront von Tief Ferdinand eintraf. Es blieb dann durchwegs bedeckt, dabei gab es zeitweilig etwas Regen. Auch am Abend blieb es bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 13,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,9 °C, um am Abend noch auf 10,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1024 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 17:57:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11728
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,7°C um 14:40 Uhr
Tmin.: 8,1°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 23:43 Uhr
Takt.: 8,1°C
Durchschnitt: 12,51°C

Taupunkt aktuell: 5,4°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1024,8 hPa
Luftdruck min.: 1013,4 hPa um 1:46 Uhr
Luftdruck max.: 1024,8 hPa um 23:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h NW-305° um 12:38 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 37 min

Niederschlag : 0,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im September 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. September 2019:
Mal viel Sonne, dann dichte Wolken aber kaum Regen. Kühl bei einem schwachen nördlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 20:27:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 06. September 2019

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein weiteres Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. ein Tief liegt in der mittleren Adria. Ein Tief liegt über dem Norden Marokkos. Ein Hoch liegt über dem Norden Weißrusslands. Tief Götz liegt vor der südnorwegischen Küste (61°N, 004°O). In Deutschland war es heute im Norden und im Süden meist bedeckt und teils regnerisch, in einem Streifen dazwischen sonnig. Tief Ferdinand liegt vor dem Nordkap im Nordmeer (72°N, 030°O). Ein Hoch liegt südöstlich von Island (62°N, 011°W). Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und Irland im Atlantik (47°N, 022°W). Ein Sturmtief liegt westsüdwestlich der Südspitze Grönlands (58°N, 050°W).

Heute war es fast durchwegs bedeckt und kühl. In der Nacht war es bedeckt, zunächst fiel auch noch Regen. Tagsüber war es meist trocken, blieb aber bedeckt. Auch am Abend blieb der Himmel geschlossen. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 9,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,0 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2019, 17:23:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11728
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,6°C um 14:15 Uhr
Tmin.: 2,6°C um 6:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 6:17 Uhr
Takt.: 9,7°C
Durchschnitt: 11,15°C

Taupunkt aktuell: 6,2°C

Luftfeuchte aktuell: 79 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1019,7 hPa
Luftdruck min.: 1019,7 hPa um 23:47 Uhr
Luftdruck max.: 1025,8 hPa um 6:51 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NW-305° um 18:27 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 44 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. September 2019:
Nach sehr kalter Nacht viel Sonne und kaum Wolken. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2019, 20:27:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 07. September 2019

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über der Cyrenaika. Ein Hoch liegt über dem Süden des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt über dem Inneren Algeriens. ein Hoch liegt über Mazedonien. Ein Tief liegt über der süditalienischen Region Basilicata. ein Tief liegt über dem Golf von Genua. Ein Hoch liegt direkt südöstlich des Ladogasees in Nordwestrussland. Tief Götz liegt über Südwestschweden. In Deutschland war es heute meist kühl und verbreitet regnerisch. Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und Irland (46°N, 021°W). Ein Sturmtief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 037°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (48°N, 044°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es bedeckt und gelegentlich regnerisch, dabei recht kühl. In der Nacht war es bedeckt, es regnete etwas. Tagsüber war es ebenfalls fast durchwegs bedeckt, es hellte nur selten ein bisschen auf. Am Abend war es weiter bedeckt, es regnete wieder leicht. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,9 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 18:12:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11728
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,2°C um 16:24 Uhr
Tmin.: 6,8°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 22:24 Uhr
Takt.: 6,8°C
Durchschnitt: 10,61°C

Taupunkt aktuell: 5,6°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1019,0 hPa
Luftdruck min.: 1017,1 hPa um 15:57 Uhr
Luftdruck max.: 1019,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h N-NW/315° um 17:47 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 03 min

Niederschlag : 5,0 mm

4. Tag mit Niederschlag im September 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. September 2019:
Meist stark bewölkt und ganz leichter Regen. Nachmittags mal kurz Sonne. Relativ kühl bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 20:37:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag,. 08. September 2019

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt an der türkischen Riviera wenig östlich von Rhodos. Ein hoch liegt in der Großen Syrte, ein Tief über dem Inneren Libyens. Tief Hans liegt über Oberitalien. Ein Hoch liegt über dem äußersten Westen des Mittelmeeres vor der Straße von Gibraltar. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Götz iegt über der Ostsee vor der baltischen Küste. In Deutschland war es heute recht kühl, im Süden regnete es auch länger anhaltend. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 007°W). Ein Tief liegt westlich von Island (65°C, 030°W). Ein Hoch liegt direkt nördlich der Azoren (41°N, 026°W). Ein Hoch liegt über Westgrönland, ein Tief über dem Osten der Baffininsel. Orkantief Ex-Dorian liegt direkt zwischen Neufundland und Labrador (50°N, 058°W).

Heute war es regnerisch und recht kühl. In der Nacht war es bedeckt. Tagsüber blieb es bedeckt und es fing dann auch wieder an zu regnen. Dann regnete es mehrere Stunden lang mäßig. Auch am Abend war es weiter bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 8,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,4 °C, um am Abend noch auf 7,7 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 18:14:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11728
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,3°C um 13:45 Uhr
Tmin.: 6,7°C um 0:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 10,8°C
Durchschnitt: 10,20°C

Taupunkt aktuell: 9,9°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1017,1 hPa
Luftdruck min.: 1017,1 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1019,1 hPa um 0:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h W-NW/295° um 10:23 Uhr
Windböen max.: 7,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 3,0 mm

5. Tag mit Niederschlag im September 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. September 2019:
Stark bewölkt und es regnete wieder ab und an. Kalt bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 20:21:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 09. September 2019

Ein Tief liegt über Ostanatolien. Ein Tief liegt über dem Süden Tunesiens. Ein Hoch liegt direkt nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Ein Hoch liegt direkt westlich von Sardinien. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt über Westpolen, ein Hoch über dem Ostalpenraum. Ein Hoch liegt über der südwestlichen Nordsee (53°N, 003°O). Ein Tief liegt über dem Ärmelkanal (50°N, 003°W). Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralrussland. In Deutschland war es heute schon wieder ruhiger, örtlich gab es noch Regen. Es war relativ kühl. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (74°N, 008°W). Ein Tief liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 038°W). Sturmtief Ex-Dorian liegt nordöstlich von Neufundland (55°N, 047°W). Ein Hoch liegt direkt nördlich der Azoren (40°N, 029°W). Tropensturm Gabrielle liegt südösltich von Neufundland (40°N, 047°W). Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es erneut meist bedeckt und grau. In der Nacht war es bedeckt und regnete zeitweise noch. Auch tagsüber blieb es bedeckt, aber es wurde dann meist trocken. Am späten Nachmittag begann es aufzulockern und dann kam noch ein bisschen die Sonne zum Vorschein. Am Abend gab es dann nicht mehr viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 7,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,1 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 19:02:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11728
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,7°C um 16:38 Uhr
Tmin.: 7,2°C um 23:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 23:17 Uhr
Takt.: 7,2°C
Durchschnitt: 11,46°C

Taupunkt aktuell: 5,7°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1015,3 hPa
Luftdruck min.: 1013,6 hPa um 17:25 Uhr
Luftdruck max.: 1017,2 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-NW/295° um 17:56 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 27 min

Niederschlag : 0,2 mm

6. Tag mit Niederschlag im September 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. September 2019:
Bis zum späten Nachmittag war es stark bewölkt oder bedeckt. Erst dann lockerte es auch mal auf. Kühl bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 20:19:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 10. September 2019

ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Tief liegt über Mittellibyen. Ein Tief liegt knapp südöstlich der Balearen im westlichen Mittelmeer. Tief Hans liegt über der mittleren Ostsee. In Deutschland war es heute im Nordosten teils regnerisch, sonst meist sonnig und wieder milder als die letzten Tage. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (78°N, 010°W). Tief Ex-Dorian liegt südwestlich von Island (73°N, 024°W). Ein Hoch liegt westlich von Kap Finisterre im Ostatlantik (43°N, 018°W). Tief Ex-Gabrielle liegt nordwestlich der Azoren (44°N, 037°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (45°N, 055°W).

Heute war es durchwegs sonnig und deutlich wärmer als zuletzt. In der Nacht war es klar und es wurde recht frisch. Tagsüber schien dann die Sonne wieder und es wurde angenehm temperiert. Auch am Abend blieb es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war milder. Nach einer Tmin von 4,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,4 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 18:16:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11728
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,6°C um 13:30 Uhr
Tmin.: 4,2°C um 6:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 6:01 Uhr
Takt.: 7,0°C
Durchschnitt: 10,70°C

Taupunkt aktuell: 4,7°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1021,1 hPa
Luftdruck min.: 1015,3 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1021,2 hPa um 23:26 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/295° um 16:29 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 42 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. September 2019:
Sonne Wolkenmix und trocken. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Dolomiti Superski 2019-Gröden die 2. (02.02.2019) (105 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von September 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Herbst 2020
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 172
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte von April 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2016/17
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 173

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz