Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2019, 20:21:51 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57268
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 22. September 2019

Ein Hoch liegt über dem Osten des Kaukasus. Ein Hoch liegt direkt vor der Cyrenaika im Norden der Großen Syrte. Ein Tief liegt östlich von Sardinien und Korsika im Tyrrheinischen Meer. Ein Tief liegt an der katalanischen Mittelmeerküste.

Heute war es meist bedeckt und dabei auch kühler als gestern. In der Nacht war es zunächst noch klar, dann zog es aber zu, so dass es nicht ganz so frisch wie zuletzt werden konnte Tagsüber war es fast durchgehend bedeckt, die Wolkendecke war aber teilweise so dünn, dass die Sonne etwas durchscheinen konnte. Am Abend war es weiter bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig. Tief Jürgen liegt über Südostrussland. Hoch Inge liegt westlich des Nordkaps im Nordmeer (71°N, 011°W). Ein Tief liegt über dem Osten Irlands ( 53°N, 007°W). In Deutschland war es im Norden und Osten sonnig und klar, im Süden und Westen oft bewölkt bis bedeckt, dabei aber meist noch trocken. Ein Tief liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt südwestlich von Island (62°N, 030°W). Sturmtief Ex-Humberto liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (50°N, 031°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Es war etwas kühler als gestern. Nach einer TMin von 7,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,6 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Sep 2019, 20:21:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 16:34:53 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,2°C um 16:11 Uhr
Tmin.: 10,7°C um 6:10 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 5:35 Uhr
Takt.: 15,4°C
Durchschnitt: 16,98°C

Taupunkt aktuell: 10,6°C

Luftfeuchte aktuell: 73 %
Durchschnitt: 63 %

Luftdruck aktuell: 1008,9 hPa
Luftdruck min.: 1008,1 hPa um 18:39 Uhr
Luftdruck max.: 1015,5 hPa um 0:19 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-SO/105° um 7:54 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 04 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. September 2019:
Wieder sehr sonnig und nochmals richtig warm. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 20:35:25 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57268
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 23. September 2019

Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Tief Klaus II liegt über der mittleren Adria. Ein Hoch liegt über dem südlichen Baden-Württemberg. Hoch Inge I liegt vor Narvik im Nordmeer (70°N, 018°O), Inge II über Nordostrussland an der Grenze zum Baltikum. Sturmtief Ex-Humberto liegt westlich von Irland (53°N, 021°W); Tief Klaus I ist darin aufgegangen. In Deutschland war es heute vielfach bewölkt, zum Teil regnete es auch leicht. Tief Lysander liegt zwischen der Südspitze Grönlands und Neufundland (56°N, 052°W).

Heute war es bedeckt und relativ kühl, dabei regnerisch. In der Nacht war es anfangs klar, dann kamen von Westen wieder Wolken auf. Am Vormittag begann es dann leicht zu regnen, und der leichte Regen hielt längere Zeit an, war aber nicht sehr ergiebig. Auch am Abend war es weiter bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,0 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 17:35:24 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,3°C um 16:53 Uhr
Tmin.: 11,0°C um 23:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 22:32 Uhr
Takt.: 11,0°C
Durchschnitt: 14,06°C

Taupunkt aktuell: 9,9°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1016,3 hPa
Luftdruck min.: 1009,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1016,3 hPa um 23:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-NW/305° um 4:38 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 06 min

Niederschlag : 9,2 mm

12. Tag mit Niederschlag im September 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 23. September 2019:
Der Herbst ist da. Morgens dichte Wolken mit Nebel und leichtem Dauerregen. Nachmittags trocken und auch mal trocken. Immer noch recht mild bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2019, 20:17:07 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57268
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 24. September 2019

Ein Tief liegt in der westlichen Ägäis. Ein Hoch liegt an der westlibyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein flaches Tief liegt über dem Inneren Algeriens, ein Hoch vor der mittelalgerischen Küste. Tief Ex-Humberto hat zwei Zentren, eins über Nordengland, eins über dem Westen Irlands. In Deutschland war es heute wechselhaft, aber etwas wärmer als gestern. Es gab örtlich auch wieder Regen. Tief Lysander liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 031°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es meist bedeckt, aber wieder weitgehend trocken. In der Nacht war es noch bedeckt und es regnete gelegentlich leicht. Tagsüber schien zwischendurch länger die Sonne; am Nachmittag machte die Wolkendecke wieder zu. Auch am Abend gab es viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war wärmer als gestern. Nach einer Tmin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,3 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 17:29:01 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,2°C um 12:57 Uhr
Tmin.: 8,7°C um 7:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 6:15 Uhr
Takt.: 12,7°C
Durchschnitt: 12,88°C

Taupunkt aktuell: 10,6°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1005,7 hPa
Luftdruck min.: 1005,7 hPa um 23:59 Uhr
Luftdruck max.: 1016,3 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NO/35° um 12:14 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 01 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. September 2019:
Morgens freundlich und sonnig mit Nebel in den Tälern. Im Laufe des Tages mehr Wolken aber trocken. Warm bei einem schwachen Wind aus Nordost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 20:22:27 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57268
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 25. September 2019

Ein Hoch liegt über Ostanatolien. Ein flaches Tief liegt bei Rhodos. Ein flaches hoch liegt in der Großen Syrte. Hoch Inge liegt über Südostrussland. Ein Hoch liegt über Südnorwegen, ein weiteres Hoch vor Nordnorwegen im Nordmeer (69°N, 011°O). Die Reste von Tief Ex-Humberto liegen über Yorkshire. In Deutschland war es heute oft regnerisch und wechselhaft, dabei eher mild. Tief Lysander liegt südwestlich von Island (60°N, 026°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (37°N, 044°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (48°N, 045°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es teils stark bewölkt, teils sonnig und einigermaßen mild. In der Nacht war es oft bewölkt. Tagsüber schien auch teils die Sonne, es zog aber zwischendurch auch immer wieder zu. Auch am Abend war es oft bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,6 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 17:15:02 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,1°C um 15:42 Uhr
Tmin.: 12,0°C um 2:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 0:03 Uhr
Takt.: 12,8°C
Durchschnitt: 13,31°C

Taupunkt aktuell: 11,7°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1007,6 hPa
Luftdruck min.: 1004,6 hPa um 3:05 Uhr
Luftdruck max.: 1007,6 hPa um 22:30 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,4 km/h N-NO/35° um 15:38 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 31 min

Niederschlag : 4,4 mm

13. Tag mit Niederschlag im September 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. September 2019:
Am Morgen Regen bei stark bewölktem Himmel. Nachmittags dann freundlicher und kaum Regen. Weiterhin recht mild bei einem schwachen östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 20:35:59 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57268
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 26. Septembert 2019

Ein Tief liegt über Ostbulgarien. Ein Hoch liegt über dem Friaul. Ein Hoch liegt über Ostalgerien. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Ein Hoch liegt über dem südlichen Bottnischen Meerbusen. Hoch Inge II liegt vor Nordnorwegen im Nordmeer (70°N, 017°W). Tief Lysander liegt vor den Hebriden im Atlantik (60°N, 012°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (43°N, 039°W). Tief Mortimer liegt knapp östlich von Neufundland (48°N, 050°W). Ein Hoch liegt nordnordöstlich von Neufundland (54°N, 052°W). Ein Tief liegt über der südwestgrönländischen Küste. Ein Tief taucht über dem Norden Labradors auf.

Heute war es wechselhaft und eher kühl. In der Nacht war es oft bewölkt. Tagsüber gab es ebenfalls die meiste Zeit Wolken. Dabei war es allerdings meist trocken. Auch am Abend gab es oft Wolken. Der Wind war meist mäßig bis frisch.

Es war eher kühl. Nach einer TMin von 11,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,9 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2019, 18:23:53 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,2°C um 14:51 Uhr
Tmin.: 12,7°C um 5:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 0:00 Uhr
Takt.: 14,8°C
Durchschnitt: 13,96°C

Taupunkt aktuell: 14,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1009,8 hPa
Luftdruck min.: 1007,5 hPa um 0:05 Uhr
Luftdruck max.: 1010,4 hPa um 11:45 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW-315° um 1:54 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag : 3,2 mm

14. Tag mit Niederschlag im September 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. September 2019:
Bedeckt und ab und an etwas Regen. Weiterhin mil bei einem schwachen Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2019, 20:21:13 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57268
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 27. September 2019

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt im westlichen Mittelmeer südwestlich von Sardinien. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Inge liegt über der Westukraine. Tief Lysander liegt über dem Norden der britischen Inseln. In Deutschland war es heute teils wechselhaft, im Süden recht warm. Örtlich gab es später auch Gewitter. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Tief Mortimer liegt deutlich östlich von Neufundland (48°N, 036°W). Ein Tief liegt knapp östlich von Neufundland (47°N, 047°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es oft bewölkt, dabei aber recht warm. In der Nacht war es oft bewölkt, so dass es recht mild blieb. Tagsüber blieben die Wolken, auch wenn zwischendurch mal die Sonne durch schaute. Am Abend gab es dann mal ein kurzes Gewitter, das hier gegen 18:30 Uhr vorbei streifte. Es war aber schnell wieder vorbei. Am Abend blieb es meist bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig und lebte beim Gewitter kurzzeitig auf.

Es war warm. Nach einer Tmin von 14,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,8 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2019, 20:20:34 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57268
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 28. September 2019

Ein Tief liegt an der östlichen anatolischen Schwarzmeerküste. Ein Hoch liegt über dem zentralen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über dem Inneren Algeriens, ein weiteres über Südspanien. Ein flachses Tief liegt über Oberitalien. Tief Lysander liegt über der nordwestlichen Nordsee vor der norwegischen Südküste (58°N, 004°O). Tief Mortimer liegt knapp südwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 014°W). In Deutschland war es heute teils windig, im Norden auch stürmisch. Dabei gab es auch gebietsweise Regen. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Tief Nils liegt östlich von Neufundland (49°N, 041°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wechselhaft und wieder kühler als gestern. In der Nacht gab es zeitweise Regen. Tagsüber war es dann trocken, aber meist bedeckt. Am Nachmittag gab es dann auch gelegentlich sonnige Abschnitte. Auch am Abend gab es viele Wolken. Der Wind war teils lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer TMin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,1 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 17:37:34 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,1°C um 13:30 Uhr
Tmin.: 11,7°C um 23:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 7:04 Uhr
Takt.: 11,7°C
Durchschnitt: 13,14°C

Taupunkt aktuell: 10,6°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1012,3 hPa
Luftdruck min.: 1009,7 hPa um 0:05 Uhr
Luftdruck max.: 1012,7 hPa um 20:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h N-NW/315° um 13:28 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell : 5,9 km/h
Durchschnitt: 8,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 22 min

Niederschlag : 8,8 mm

16. Tag mit Niederschlag im September 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. September 2019:
Am Morgen wieder dichtes Gewölk und etwas Regen. Nachmittags freundlich und sonnig. Abends aus Westen teils starker Regen. Schwacher bis mässiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 20:23:24 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57268
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 29. September 2019

Ein Tief liegt über dem Nordirak. Ein Hoch liegt im Ionischen Meer vor der mittellibyschen Küste. Ein Tief liegt über dem Inneren Algeríens, ein Hoch südwestlich von protugal im Atlantik (37°N, 017°W). Tief Lysander liegt über Västerbotten, Tief Mortimer vor der dänischen Jütlandküste in der Nordsee (55°N, 008°O). In Deutschland war es heute teils recht wechselhaft, im Norden war es auch stürmisch, im Süden war es sonnig und warm. Ein Hoch liegt über Südostgrönland. Tief Niels liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 023°W). Ein Hoch liegt südwestlich von Neufundland (41°N, 049°W). Ein Tief liegt direkt über Neufundland. Ein weiteres Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es klar, aber es wurde nicht allzu kalt. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde angenehm warm. Am Abend hog es dann allerdings zu. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 9,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,6 °C. Luftdruck am Abend: 1006 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2019, 12:27:26 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:59:40
Beiträge: 517
Wohnort: Allmendingen
Wetterdatenbericht 89584 Ehingen 535 m über NN - Sonntag, 29. September 2019 - 23:55

Temperatur Außen
aktuell 14.7 °C
Min. 7.6 °C um 08:15
Max. 22.8 °C um 15:50
Normal-Ø-Temperatur September(1980-2018) = 13.09 °C
Normal-Ø-Temperatur September 2019 = 14.35 °C
Temperaturabweichung - Monat = +1.26

Luftfeuchte Außen
aktuell 74 %
Min. 46 % um 17:15
Max. 91 % um 09:40

Taupunkt aktuell 10.1 °C
Min. 5.7 °C um 08:15
Max. 12.0 °C um 11:45

Windchill aktuell 14.7 °C
Min. 7.6 °C um 08:15
Max. 22.8 °C um 15:50

Sonnenzeit Tages-Sonnenzeit
Sonnenstunden: 7:55 h
aktueller Monat: 61:09 h

Windgeschwindigkeit aktuell 5.2 km/h 1 Bft
Durchschnitt 4.6 km/h 2 Bft
Max. 11.9 km/h 2 Bft um 20:20

Windböen
aktuell 9.5 km/h 2 Bft
Durchschnitt 6.4 km/h 2 Bft
Max. 23.7 km/h 4 Bft um 15:40

Windrichtung
aktuell S-SO 157 ° dominierend S


Niederschlag
letzte Std. 0.0 l/m²
letzten 24 Std. 0.0 l/m²
dieser Tag 0.0 l/m²
aktuelle Woche 0.4 l/m²
aktueller Monat 0.1 l/m²
Normal Regen Monat 63.0 l/m²
Abweichung Monat -62.9 l/m²
aktuelles Jahr 531.8 l/m²
Normal Regen Jahr 777.1 l/m²
Abweichung Jahr -245.4 l/m²
Regen / Jahr 120 Tage

letzter Niederschlag 30.09.2019 um 04:15
ohne Regen seit 9 Stunden, 4 Minuten

Luftdruck Bodendruck = 1005.5 hPa ü. Normalnull (NN) Luftdrucktentenz = gleichbleibend
Min. 1005.4 hPa um 23:45
Max. 1017.2 hPa um 01:15

Kältesumme (Nov. bis März 2018/2019) 75.1
Wärmesumme (Juni, Juli, August) 108.7
Grünnlandtemperatur: 200.8 °C
(Ein Wert von 200 = beginnendes Wachstum im Frühjahr)

letzter Frost

23.02.2019 / 21:49
bis: 24.02.2019 / 09:45
Dauer: 11 Stunden, 55 Minuten

Statistikdaten aktueller Monat:
Jahr - Eistage (Tmax < 0°C) = 0 Tage
Jahr - Frosttage (Tmin <= 0°C) = 0 Tage
Jahr - sehr kalte Tage (Tmin <= -10°C) = 0 Tage
Jahr - Kalte Tage (Tmax < 10°C) = 0 Tage
Jahr - Sommertage (Tmax >= 25°C) = 19 Tage
Jahr - Heiße Tage (Tmax >= 30°C) = 9 Tage

Statistikdaten aktuelle Jahr:
Eistage 8
Frosttage 61
Kalte Tage 61
Sommertage 72
Heiße Tage 32

Schneehöhe gesamt 0.0 cm


Wetterstation Bedien- und Auswertesoftware WsWin V2.99.7 - TE923/924 (Mebus,Irox,Honeywell,Cresta)

Bild

_________________
Gruß
Manfred

Website: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/Homepage/index.html
Wetterdaten aktuell unter: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/wswincustomx.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2019, 18:19:42 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,8°C um 11:58 Uhr
Tmin.: 11,6°C um 0:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 2:46 Uhr
Takt.: 13,9°C
Durchschnitt: 13,30°C

Taupunkt aktuell: 12,5°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 996,2 hPa
Luftdruck min.: 995,2 hPa um 22:44 Uhr
Luftdruck max.: 1012,4 hPa um 0:08 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,4 km/h N-NO/35° um 23:24 Uhr
Windböen max.: 41,8 km/h
Wind aktuell : 16,2 km/h
Durchschnitt: 6,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 44 min

Niederschlag : 5,6 mm

17. Tag mit Niederschlag im September 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. September 2019:
Etwas Sonne, sonst viele Wolken aber kaum Regen. Strammer ,böiger Wind aus Nord bis Nordost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2019, 20:29:18 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57268
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 30. September 2019

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein weiteres Tief liegt über dem Osten Inneralgeriens. Ein kleines Hoch liegt vor der algerischen Küste im westlichen Mittelmeer. Tief Mortimer liegt über dem südlichen Bottnischen Meerbusen. Ein Hoch liegt über Südwestdeutschland. Tief Nils liegt knapp südwestlich von Irland (50°N, 015°W). In Deutschland gab es heute teils stürmisches Wetter. Im Norden gab es auch erhebliche Sturmschäden. Im Süden war es auch windig, aber nicht so wie im Norden, wo es teils auch starken Regen gab. Ein Hoch liegt zwischen Marokko und den Azoren im Atlantik (36°N, 016°W). Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (50°N, 046°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es wechselnd bewölkt, dabei mild und teils recht windig. In der Nacht war es bewölt und ausgesprochen warm. Tagsüber war es häufiger sonnig, zwischendurch auch wolkig, dabei gab es immer wieder recht kräftigen Wind, der am Nachmittag abflaute. Auch am Abend war es wechselnd bewölkt.

Es war mild bis warm. Die Tmax wurde mit 20,3 °C bereits um Mitternacht erreicht, die Tmin betrug 15,8 °C, um am Abend noch auf 13,2 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2019, 18:24:06 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,9°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 8,5°C um 22:18 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 22:06 Uhr
Takt.: 9,0°C
Durchschnitt: 11,22°C

Taupunkt aktuell: 8,2°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1010,9 hPa
Luftdruck min.: 996,0 hPa um 0:15 Uhr
Luftdruck max.: 1012,1 hPa um 21:15 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,4 km/h N-350° um 0:42 Uhr
Windböen max.: 41,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 7,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 06 min

Niederschlag : 15,2 mm

18. Tag mit Niederschlag im September 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. September 2019:
Nachts strammer Wind und einiges an Nass. Tagsüber erst einige Schauer, später wieder freundlicher und trocken. Nachlassender Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2019, 20:23:14 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57268
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 01. Oktober 2019

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Hoch liegt über der Cyrenaika. Ein Tief liegt über dem Inneren Westlibyens. Ein Hoch liegt vor der marokkanischen Atlantikküste (36°N, 016°W). Ein Hoch liegt über dem Westen des Schwarzen Meeres. Tief Mortimer liegt über dem Osten Finnlands. Tief Nils, das in Mortimer aufgeht, liegt über der Themsemündung. In Deutschland war es heute meist stark bewölkt bis bedeckt und teils auch regnerisch. Nur ganz im Süden war es noch sonnig und recht warm. Ein Hoch liegt über dem Süden von Svalbard. Ein Hoch liegt vor Ostgrönland (70°N, 020°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich der Südspitze Grönlands (54°N, 040°W). Hurrican Lorenzo taucht westsüdwestlich der Azoren auf (36°N, 037°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es meist sonnig und recht warm. In der Nacht war es teils bewölkt und eher kühl. Tagsüber wurde es schnell wieder recht warm, dabei schien die Sonne. Auch am Abend gab es nur wenige Wolken. Der Wind war dabei mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 8,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,1 °C. Luftdruck am Abend: 1005 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2019, 14:08:13 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:59:40
Beiträge: 517
Wohnort: Allmendingen
Wetterdatenbericht 89584 Ehingen 535 m über NN - Dienstag, 1. Oktober 2019 - 23:55

Temperatur Außen
aktuell 13.9 °C
Min. 4.6 °C um 07:05
Max. 22.6 °C um 16:00
Normal-Ø-Temperatur Oktober(1980-2018) = 8.48 °C
Normal-Ø-Temperatur Oktober 2019 = 13.35 °C
Temperaturabweichung - Monat = +4.87

Luftfeuchte Außen
aktuell 87 %
Min. 56 % um 16:10
Max. 92 % um 09:15

Taupunkt aktuell 11.8 °C
Min. 2.8 °C um 07:05
Max. 13.7 °C um 15:50

Windchill aktuell 13.9 °C
Min. 4.6 °C um 07:05
Max. 22.6 °C um 16:00

Sonnenzeit Tages-Sonnenzeit
Sonnenstunden: 2:10 h
aktueller Monat: 2:10 h

Windgeschwindigkeit aktuell 5.4 km/h 2 Bft
Durchschnitt 3.3 km/h 1 Bft
Max. 9.7 km/h 2 Bft um 12:35

Windböen
aktuell 3.8 km/h 1 Bft
Durchschnitt 4.4 km/h 1 Bft
Max. 21.9 km/h 4 Bft um 13:50

Windrichtung
aktuell SO 135 ° dominierend S


Niederschlag
letzte Std. 0.2 l/m²
letzten 24 Std. 1.4 l/m²
dieser Tag 1.4 l/m²
aktuelle Woche 3.2 l/m²
aktueller Monat 2.8 l/m²
Normal Regen Monat 57.3 l/m²
Abweichung Monat -54.5 l/m²
aktuelles Jahr 534.6 l/m²
Normal Regen Jahr 777.1 l/m²
Abweichung Jahr -242.5 l/m²
Regen / Jahr 122 Tage

letzter Niederschlag 02.10.2019 um 14:20
ohne Regen seit 45 Minuten

Luftdruck Bodendruck = 1004.9 hPa ü. Normalnull (NN) Luftdrucktentenz = gleichbleibend
Min. 1004.6 hPa um 17:00
Max. 1013.6 hPa um 00:25

Kältesumme (Nov. bis März 2018/2019) 75.1
Wärmesumme (Juni, Juli, August) 108.7
Grünnlandtemperatur: 200.8 °C
(Ein Wert von 200 = beginnendes Wachstum im Frühjahr)

letzter Frost

23.02.2019 / 21:49
bis: 24.02.2019 / 09:45
Dauer: 11 Stunden, 55 Minuten

Statistikdaten aktueller Monat:
Jahr - Eistage (Tmax < 0°C) = 0 Tage
Jahr - Frosttage (Tmin <= 0°C) = 0 Tage
Jahr - sehr kalte Tage (Tmin <= -10°C) = 0 Tage
Jahr - Kalte Tage (Tmax < 10°C) = 0 Tage
Jahr - Sommertage (Tmax >= 25°C) = 19 Tage
Jahr - Heiße Tage (Tmax >= 30°C) = 9 Tage

Statistikdaten aktuelle Jahr:
Eistage 8
Frosttage 61
Kalte Tage 61
Sommertage 72
Heiße Tage 32

Schneehöhe gesamt 0.0 cm


Wetterstation Bedien- und Auswertesoftware WsWin V2.99.7 - TE923/924 (Mebus,Irox,Honeywell,Cresta)

Bild

_________________
Gruß
Manfred

Website: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/Homepage/index.html
Wetterdaten aktuell unter: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/wswincustomx.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Kampen+Seekarkreuz - Goldener Herbst (13.10.2019) (135 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Tageswetterberichte und Tagesstatistiken Oktober 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 82
Wetterstatistiken und Berichte Sommer 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 145
Dolomiti Superski 2019 - Marmolada (31.01.2019) (123 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Herbst 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 168

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz