Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:42:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2019, 20:30:47 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 11. September 2019

Im Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein flaches Tief liegt über der Cyrenaika. Tief Ex-Dorian liegt zwischen Island und dem Nordkap (70°N, 001°W). Ein kleines Randtief liegt über dem Süden Islands. Tief Ex-Gabrielle liegt westsüdwestlich von Irland (50°N, 022°W). Ein Hoch liegt etwas westlich von Kap Finisterre (44°N, 016°W). In Deutschland war es heute meist ruhig und sonnig, im Nordwesten kamen Regenwolken von Frontensystemen von Tief Ex-Dorian herein. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 036°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich von Neufundland (45°N, 041°W).

Heute war es sonnig und angenehm warm. In der Nacht war es teils klar, später auch teils bewölkt, dabei war es kühl. Tagsüber war es zunächst etwas bewölkt, dann klar, und die Sonne schien. Dabei war es angenehm warm. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,1 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 20:30:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 18:25:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,2°C um 14:37 Uhr
Tmin.: 4,2°C um 5:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 4:56 Uhr
Takt.: 12,0°C
Durchschnitt: 11,81°C

Taupunkt aktuell: 10,9°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1024,6 hPa
Luftdruck min.: 1021,0 hPa um 1:40 Uhr
Luftdruck max.: 1024,8 hPa um 22:08 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h N-NW/315° um 13:16 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,0 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 25 min

Niederschlag : 2,0 mm

7. Tag mit Niederschlag im September 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. September 2019:
Zuerst, nach kalter Nacht, wieder freundlich und sonnig. Am Nachmittag aus Westen dichte Wolken und am Abend ein paar Tropfen. Wärmer als zuletzt bei schwachem, bisweilen auch frischen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2019, 20:18:23 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 12. September 2019

Im Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Nichtsdestoweniger verursachte eine kleine Störung an der spanischen Mittelmeerküste extreme Niederschläge und Überflutungen. Ein Hoch liegt über Südostrussland. Hoch Friederike liegt über dem Osten Österreichs. Ein Hoch liegt in der nördlichen Biskaya (46°N, 005°W). Tief Ex-Gabrielle liegt über der mittleren Nordsee (56°N, 002°O). In Deutschland war es heute meist sonnig und recht warm, wobei es im Norden teils auch bewölkt war. Tief Ex-Dorian liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 005°W). Hoch Gaia liegt südwestlich von Irland (49°N, 019°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (65°N, 032°W). Ein Tief liegt direkt nordöstlich von Neufundland (50°N, 050°W).

Heute war es sonnig und noch etwas wärmer als gestern. In der Nacht war es teils bewölkt und so blieb es relativ mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, es war entweder wolkenlos oder leicht bewölkt. Auch am Abend gab es nur wenige Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,6 °C. Luftdruck am Abend: 1031 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 17:41:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,6°C um 15:53 Uhr
Tmin.: 12,0°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 21:41 Uhr
Takt.: 13,4°C
Durchschnitt: 15,89°C

Taupunkt aktuell: 12,0°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1028,8 hPa
Luftdruck min.: 1024,6 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1029,2 hPa um 21:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h NW/325° um 15:43 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 34 min

Niederschlag : 0,2 mm

8. Tag mit Niederschlag im September 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. September 2019:
Nach trübem Beginn immer freundlicher und sonniger. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 20:56:20 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 13. September 2019

Ein Tief liegt direkt östlich von Rhodos im östlichen Mittelmeer. Störungen über Ostspanien führten weiter zu teils starken Regenfällen. Hoch Gaia liegt über Mittelengland. In Deutschland war es heute zumindest im Süden meist sonnig und warm, im Norden überwogen dagegen die Wolken. Ein Tief liegt vor Murmansk im Nordmeer. Tief Ex-Dorian liegt vor der Nordostküste Grönland (76°N, 004°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Tief Ignaz liegt ostsüdöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 033°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (41°N, 052°W). Ein Hoch liegt über der mittleren Baffin Bay (66°N, 059°W).

Heute war es wieder einmal sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar, blieb aber relativ mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde recht warm. Auch am Abend gab es kaum Wolken. Der Wind war meist schwach.

Es war warm. Nach einer TMin von 11,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,1 °C. Luftdruck am Abend: 1031 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 20:36:52 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 14. September 2019

Ein Tief liegt über Syrien. Hoch Gaia I liegt über Ostpolen. Hoch Gaia II liegt südsüdwestlich von Irland (49°N 011°W). Ein Tief liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrusssland.Sturmtief Ignaz liegt knapp östlich von Island (65°N, 010°W). In Deutschland war es heute ruhig und oft warm, im Norden gab es teils etwas mehr Wolken. Tief Ex-Dorian liegt knapp südsüdwestlich von Spitzbergen (77°N, 011°O). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 040°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 048°W). Ein Hoch liegt westlich der Baffininsel.

Heute war es sonnig und erneut warm. In der Nacht war es teils wolkig, dabei blieb es etwas milder als gestern. Tagsüber schien meistens die Sonne, teils gab es auch mal etwas Wolken. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach.

Es war recht warm. Nach einer TMin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,8 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 17:30:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,1°C um 15:37 Uhr
Tmin.: 4,6°C um 7:20 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 6:16 Uhr
Takt.: 8,7°C
Durchschnitt: 12,44°C

Taupunkt aktuell: 6,3°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1028,3 hPa
Luftdruck min.: 1028,2 hPa um 23:54 Uhr
Luftdruck max.: 1034,2 hPa um 2:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-SO/100° um 10:36 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 02 min

Niederschlag : 0,2 mm

10. Tag mit Niederschlag im September 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. September 2019:
Nach kalter Nacht viel Sonne und kaum Sonne. Warm bei schwachem bis mässigen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 20:31:33 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 15. September 2019

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus, ein Tief über dem Irak. ein Tief liegt über Südspanien, ein weiteres über Südwestfrankreich. Tief Ignaz II liegt über dem Westen Kareliens, Ignaz I vor der mittelnorwegischen Küste (65°N, 010°O). In Deutschland war es im Süden sonnig und sehr warm, im Norden oft bewölkt und im NO teils auch windig. Tief Ex-Dorian liegt vor der Nordostküste Grönlands (77°N, 010°W). Ein Tief liegt über der Westküste Islands. Ein Hoch liegt westlich von Irland (54°N, 025°W). Hoch Gaia liegt südwestlich von Irland im Atlantik (47°N, 019°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (40°N, 043°W). Ein Hoch liegt über dem Süden der Baffin-Insel, ein Tief über Labrador.

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es meist klar, dabei blieb es aber einigermaßen mild. Tagsüber war es durchwegs sonnig und recht warm. Auch am Abend blieb es meist klar. Der Wind war meist schwach.

Es war warm. Nach einer TMin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,5 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 17:37:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,4°C um 14:06 Uhr
Tmin.: 5,4°C um 7:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 6:14 Uhr
Takt.: 9,7°C
Durchschnitt: 13,57°C

Taupunkt aktuell: 6,8°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 67 %

Luftdruck aktuell: 1021,7 hPa
Luftdruck min.: 1020,9 hPa um 18:22 Uhr
Luftdruck max.: 1028,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-NW/295° um 13:08 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 43 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. September 2019:
Nach erneuter kalter Nacht wieder sehr sonnig und noch wärmer. Nachmittags aber auch einige Wolken. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 20:25:01 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 16. September 2019

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Tief liegt an der Türkischen Riviera in der Mitte zwischen Rhodos und Zypern. Ein Tief liegt über Südwestspanien. Das umfangreiche Tief Ignaz liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland und überdeckt ganz Fennoskandien; im Westen reicht es bis Island. Hoch Hanneke liegt westlich von Írland (53°N, 015°W). In Deutschland war es heute vielfach bewölkt, dabei im Norden eher kühl, im Süden teils hochsommerlich warm. Eine Kaltfront zog im Tagesverlauf langsam weiter südwärts. Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (41°N, 038°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (50°N, 042°W). Ein Hoch liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (61°N, 063°W).

Heute war es erneut sonnig und sommerlich warm. In der Nacht war es teils bewölkt, es blieb für die Jahreszeit sehr mild. Tagsüber schien meist die Sonne, es gab jedoch auch immer wieder Wolken. Dabei wurde es nochmals sommerlich warm. Am Abend wurden die Wolken mehr und es war dann bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig, dabei ein bisschen mehr als gestern.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,9 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 18:12:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,2°C um 13:52 Uhr
Tmin.: 9,2°C um 1:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 0:06 Uhr
Takt.: 10,9°C
Durchschnitt: 12,46°C

Taupunkt aktuell: 9,7°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1019,7 hPa
Luftdruck min.: 1018,0 hPa um 14:50 Uhr
Luftdruck max.: 1021,8 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NW/305° um 12:41 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 4,6 mm

11. Tag mit Niederschlag im September 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 16. September 2019:
Meist bedeckt und nur kurz etwas heller. Nachmittags leichter Regen. Kühl bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 20:30:39 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 17. September 2019

Ein Hoch liegt an der Ostküste des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Ein Hoch liegt vor der algerischen Mittelmeerküste im westlichen Mittelmeer. Ein kleines Tief liegt über Oberitalien. Tief Ignaz liegt mit Zentrum östlich des Weißen Meeres in Nordrussland; das Tief überdeckt ganz Fennoskandien, das Baltikum, Weißrussland und Russland. Hoch Hanneke liegt über der Irischen See. In Deutschland war es heute kühler als gestern, im Norden war es stürmisch, im Süden war der Wind gemäßigt, meistens gab es viele Wolken. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (56°N, 041°W). Ein Tief liegt knapp nordwestlich der Azoren (42°N, 032°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (47°N, 043°W).

Heute war es immer noch meist sonnig, aber nicht mehr so warm. In der Nacht war es oft bewölkt und blieb recht mild. Tagsüber schien dann wieder mehr die Sonne und es war trocken, aber nicht mehr so warm. Teilweise war es zwischendurch auch stark bewölkt bis bedeckt. Der Wind wurde etwas lebhafter aus Nordwest.

Es war kühler als gsetern. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,8 °C, um am Abend noch auf 13,5 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1019 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 17:23:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,3°C um 15:53 Uhr
Tmin.: 7,0°C um 23:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 23:59 Uhr
Takt.: 7,0°C
Durchschnitt: 11,30°C

Taupunkt aktuell: 3,8°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1023,4 hPa
Luftdruck min.: 1018,7 hPa um 5:07 Uhr
Luftdruck max.: 1023,4 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h NO-40° um 14:57 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 33 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. September 2019:
Mal etwas Sonne , dann wieder dichte Wolken aber trocken. Kühl bei einem auflebenden Wind aus östlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 20:24:41 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei MÜnchen von Mittwoch, 18. September 2019

Ein Hoch liegt direkt östlich des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über der Westküste der Ägäis. Ein Hoch liegt vor der Cyrenaika im Ionischen Meer, ein weiteres Hoch über dem Inneren Libyens und ein drittes über Tunesien. Ein Hoch liegt direkt nördlich von Sizilien, ein Tief an der Ostküste Sardiniens. Tief Ignaz liegt über dem südlichen Zentralrussland. Hoch Hanneke liegt über dem Britischen Inseln. In Deutschland war es heute meist wieder trocken, der Sturm im Norden flaute ab. Ein Hoch liegt über der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt direkt nördlich der Azoren (42°N, 028°W). Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 041°W). Ein Tief liegt südlich der Südspitze Grönlands (44°N, 038°W und 45°N, 043°W). Ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay (57°N, 059°W). Ein Tief taucht westlich der Baffininsel auf.

Heute war es oft sonnig, aber relativ kühl. In der Nacht war es oft klar, dabei wurde es etwas frisch. Tagsüber schien oft die Sonne, die Temperaturen stiegen aber nicht sehr hoch. Auch am Abend war es meistens klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 7,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,4 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 18:17:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,6°C um 13:08 Uhr
Tmin.: 2,3°C um 5:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 4:48 Uhr
Takt.: 6,5°C
Durchschnitt: 8,46°C

Taupunkt aktuell: 4,3°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1027,7 hPa
Luftdruck min.: 1023,3 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1027,8 hPa um 23:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/295° um 11:59Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 09 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. September 2019:
Nach kalter Nacht ein kühler Sonne-Wolkenmix bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 20:27:54 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 19. September 2019

ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem westlichen Zentralanatolien. Ein hoch liegt vor der Küste der östlichen Cyrenaika im östlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt im südöstlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt direkt südöstlich von Kalabrien im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über der Westküste Korsikas, ein flaches Tief über Zentralspanien. Ein Tief liegt vor Murmansk im Eismeer. Hoch Hanneke liegt in der südwestlichen Nordsee (53°N, 002°O). In Deutschland war das Wetter heute meist ruhig und trocken, dabei eher kühl. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 035°W). ein Tief liegt südsüdöstlich der Südspitze Grönlands (54°N, 037°W). Ein Tief liegt nördlich der Azoren (48°N, 028°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (57°N, 051°W). Ein Hoch taucht westlich von Neufundland auf, ein Tief deutlich südsüdwestlich von Neufundland. Ein Tief liegt direkt westlich der Baffininsel.

Heute war es sonnig und erneut relativ kühl. In der Nacht war es meist klar und es war kühl. Tagsüber schien die Sonne und es war ganz angenehm temperiert. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 4,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,5 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 17:32:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,7°C um 15:10 Uhr
Tmin.: 0,9°C um 7:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 5:46 Uhr
Takt.: 3,7°C
Durchschnitt: 7,54°C

Taupunkt aktuell: 1,3°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1031,4 hPa
Luftdruck min.: 1027,6 hPa um 0:06 Uhr
Luftdruck max.: 1031,5 hPa um 23:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-NO/40° um 13:39 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 50 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. September 2019:
Nachts der erste Bodenfrost. Am Tage wieder Sonne und einige Wolken im Wechsel. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 20:21:11 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 20. September 2019

Ein Tef liegt über Kurdistan. Hoch Hanneke liegt über Ostösterreich. Ein Tief liegt nordöstlich der Halbinsel Kola im Eismeer. Tief Jürgen liegt vor Mittelnorwegen (67°N, 005°O). In Deutschland war es heute ruhig und es gab nachts örtlich leichten Frost. Ein Hoch liegt über Ostgrönland, Ein Tief liegt südwestlich von Island (60°N, 027°W). Ein Tief liegt westlich von Irland (52°N, 020°W). Tief Ex-Humberto liegt südlich von Neufundland (43°N, 057°W). Ein Sturmtief liegt über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es sonnig und immer noch kühl. In der Nacht war es klar, dabei wurde es sehr frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es war ähnlich temperiert wie gestern. Auch am Abend blieb es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 2,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,5 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 17:33:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. September 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,7°C um 15:32 Uhr
Tmin.: 0,3°C um 7:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 5:10 Uhr
Takt.: 5,6°C
Durchschnitt: 8,65°C

Taupunkt aktuell: 2,3°C

Luftfeuchte aktuell: 79 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1025,6 hPa
Luftdruck min.: 1025,4 hPa um 23:56 Uhr
Luftdruck max.: 1031,6 hPa um 0:18 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-SO/105° um 16:14 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 57 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. September 2019:
Noch kältere Nacht, dafür am Tage wärmer bei voller Sonne. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 20:34:17 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 21. September 2019

Ein Tief liegt vor der türkischen Riviera knapp westlich von Zypern. Hoch Hanneke liegt über dem westlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt vor der algerischen Mittelmeerküste. Die Reste von Tief Jürgen liegen über Nordwestrussland knapp südlich des Ladogasees. In Deutschland war es heute fast überall sonnig, trocken und mild, Ein Hoch liegt südwestlich von Spitzbergen (73°N, 001°O). Ein Tief liegt direkt westlich von Irland (53°N, 014°W). Ein Tief liegt südsüdwestlich von Island (57°N, 024°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (54°N, 042°W). Sturmtief Ex-Humberto liegt östlich von Neufundland (47°N, 046°W). Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (66°N, 060°W).

Heute war es sonnig und wieder wärmer als gestern. In der Nacht war es klar und noch einmal recht frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne vom wolkenlosen Himmel und es wurde angenehm warm. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht mild. Nach einer TMin von 4,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,0 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Dolomiti Superski 2019 - Marmolada (31.01.2019) (123 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Tmin Thread Herbst 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 195
Südtirol 2019 - Plattkofel (15.09.2019) (120 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Sommer 2020
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 173
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 168

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz