Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 04:21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 21:41:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 09. November 2018

Ein Hoch liegt über der Ostküste des Schwarzen Meeres. Über dem östlichen Mittelmeer sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt über dem provencalischen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt im Atlantik direkt westlich der Straße von Gibraltar. In Deutschland war es auch heute ruhig und eher mild, dabei meist trocken. Tief Yaprak liegt vor der Nordostküste Grönlands (71°N, 016°W). Tief Zarmina liegt westnordwestlich von Irland (56°N, 016°W). Ein Tief liegt über dem westlichen Zentralgrönland, ein weiteres über Südwestgrönland. Ein hoch liegt über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es grau und bedeckt. In der Nacht zog es zu, und es blieb auch tagsüber durchwegs bedeckt. Dadurch bedingt, waren die Temperaturen tagsüber niedriger als die letzten Tage. Auch am Abend hielt die Wolkendecke weiter. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühler als zuletzt. Nach einer TMin von 6,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,6 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 9. Nov 2018, 21:41:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 19:11:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9451
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. November 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,5°C um 13:59 Uhr
Tmin.: 7,4°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 23:16 Uhr
Takt.: 7,9°C
Durchschnitt: 9,86°C

Taupunkt aktuell: 6,4°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1009,8 hPa
Luftdruck min.: 1009,7 hPa um 23:58 Uhr
Luftdruck max.: 1018,5 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-NW/325° um 14:08 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. November 2018:
Mehr Wolken als Sonne und abends etwas Tropfen. Weiterhin zu mild bei schwachem Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 21:41:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 10. November 2018

Im östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt über dem Inneren Libyens. Ein Hoch liegt an der algerischen Mittelmeerküste, ein hoch an der marokkanischen Atlantikküste (34°N, 008°W). Das umfangreiche Tief Zarmina liegt südsüdwestlich von Island (59°N, 025°W). Seine Fronten haben im Osten den Norden Deutschlands erreicht. In Deutschland war es heute im Süden sonnig und mild, sonst war es auch mild, aber oft bewölkt und teils auch regnerisch. Ein Tief liegt westlich von Spitzbergen (79°N, 002°O). Ein Tief liegt über Südwestgrönland, ein Hoch über Südgrönland. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 047°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors, ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und mild. In der Nacht war es teils noch bewölkt, wurde also nicht allzu kalt. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es war angenehm mild. Am Abend zog der Hochnebel wieder zu. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,3 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 20:17:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9451
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. November 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,2°C um 14:10 Uhr
Tmin.: 7,9°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 10,6°C
Durchschnitt: 9,63°C

Taupunkt aktuell: 9,5°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1006,1 hPa
Luftdruck min.: 1005,2 hPa um 20:00 Uhr
Luftdruck max.: 1009,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-90° um 5:25 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 3,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 3,6 mm

4. Tag mit Niederschlag im November 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. November 2018:
Viele Wolken, keine Sonne aber auch nur wenig Regen. Mild bei mässigem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 21:25:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei MÜnchen von Sonntag, 11. November 2018

Hoch Zouhir liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über Zentrallibyen. Tief Zarmina liegt westlich von Irland (54°N, 017°W). In Deutschland gab es heute manchmal auch Wolken, örtlich gab es Regen, aber vor allem im Süden war es auch sonnig. Ein Hoch liegt über der Nordostküste Grönlands (77°N, 019°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren (38°N, 037°W). Ein Tief liegt etwas nördlich von Neufundland (54°N, 055°W). Ein Tief lieg tüber dem Westen der Baffininsel.

Heute war es sonnig und mild. In der Nacht gab es zunächst häufiger Wolken. Morgens fielen auch ein paar Tropfen Regen. Tagsüber war es dann aber wieder meist sonnig und trocken, dabei mild. Auch am Abend war es noch klar. Der Wind war meist schwach bis mäßíg.

Es war mild. Nach einer TMin von 4,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,8 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 20:02:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9451
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. November 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,6°C um 14:06 Uhr
Tmin.: 8,6°C um 21:48 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 3:49 Uhr
Takt.: 8,6°C
Durchschnitt: 10,00°C

Taupunkt aktuell: 7,8°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1013,7 hPa
Luftdruck min.: 1005,7 hPa um 1:13 Uhr
Luftdruck max.: 1013,8 hPa um 22:28 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-NW/335° um 10:03 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 5,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 12,8 mm

5. Tag mit Niederschlag im November 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. November 2018:
Windig, mild und mal etwas Regen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 21:28:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 12. November 2018

Ein Tief liegt über der Westspitze Zyperns. Ein Tief liegt vor der ostmarokkanischen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt über Ostrussland. Tief Zarmina liegt direkt südöstlich von Island (63°N, 013°W). Tief Alexandra liegt nordnordwestlich von Irland (57°N, 010°W). In Deutschland war es heute erneut recht ruhig, im Norden und Westen gab es noch gelegentlich Regen, im Süden war es sonnig und im Föhnbereich sehr mild. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (78°N, 010°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich der Azoren (37°N, 022°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (53°N, 047°W).

Heute war es sonnig und wiederum recht mild. In der Naht war es meist klar und wurde daher frisch. Tagsüber war es dann sonnig und wurde schnell wieder, auch durch den Föhn, recht warm. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,7 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 20:09:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9451
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. November 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,8°C um 14:21 Uhr
Tmin.: 8,6°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 0:00 Uhr
Takt.: 10,0°C
Durchschnitt: 11,36°C

Taupunkt aktuell: 8,4°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1018,7 hPa
Luftdruck min.: 1012,8 hPa um 7:26 Uhr
Luftdruck max.: 1018,7 hPa um 23:40 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h N-350° um 11:02 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,2 mm

6. Tag mit Niederschlag im November 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. November 2018:
Nachts noch etwas Regen. Am Tage dann durchaus freundlich und trocken. Sehr warm bei schwachem nördlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 21:27:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 13. November 2018

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt über der Toskana. Hoch Arnulf liegt über Süddeutschland. In Deutschland war es heute meist eher ruhig. Eine Kaltfront zog im Tagesverlauf von NW nach SO über Deutschland hinweg. Der Föhn ist im Süden weitgehend vorbei. Ein Tief liegt ostnordöstlich von Island (68°N, 004°W). Ein hoch liegt über Nordostgrönland. Ein Tief liegt südwestlich von Island (61°N, 025°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland (50°N, 021°W). Ei hoch liegt westlich der Straße von Gibraltar im Atlantik (37°N, 015°W). Ein Tief liegt nördlich der Azoren (44°N, 027°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland im Atlantik (54°N, 038°W).

Heute war es wechselhaft und nur teils sonnig. In der Nacht war es noch oft klar, dabei wurde es frisch. Tagsüber schien zunächst die Sonne. Ab Mittag machte es dann zu und den Rest des Tages war es dann weitgehend bedeckt. Am späten Nachmittag gab es etwas Sprühregen, am Abend lockerte es dann teilweise wieder auf. Der Wind war dabei meist mäßig bis frisch.

Es war kühler als zuletzt. Nach einer TMin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,7 °C. Luftdruck am Abend: 1032 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 19:32:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9451
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. November 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,9°C um 13:47 Uhr
Tmin.: 5,8°C um 20:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,0°C um 20:11 Uhr
Takt.: 6,7°C
Durchschnitt: 8,62°C

Taupunkt aktuell: 5,6°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1029,6 hPa
Luftdruck min.: 1018,2 hPa um 0:27 Uhr
Luftdruck max.: 1029,6 hPa um 23:32 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h W-270° um 13:50 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 05 min

Niederschlag : 0,6 mm

7. Tag mit Niederschlag im November 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. November 2018:
Meist bedeckt mit Regen. Ab und an aber auch etwas Sonne. Weiterhin zu mild ,bei einem schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 21:24:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 14. November 2018

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres über Südostrussland. Tief Alexandra liegt über Westrussland. Hoch Arnulf liegt über Westpolen. Ein tief liegt über dem Inneren Algeriens. In Deutschland war es heute oft grau in grau und neblig oder hochneblig. Nur örtlich gab es Sonne. Ein Tief liegt zwischen Island und dem Nordkap (69°N, 001°O). Sturmtief Bärbel liegt nordwestlich von Irland (57°N, 018°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich der Azoren (40°N, 018°W). Ein Hoch liegt über Nordostgrönland, ein weiteres über dem östlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (63°N, 055°W). Ein Sturmtief liegt knapp nördlich von Neufundland (51°N, 055°W).

Heute war es oft grau und nebelig. In der Nacht war es erst noch klar, bevor dann Nebel aufkam. In der Stadt hob sich der Nebel dann wieder und es kam die Sonne raus, aber hier zu Hause blieb es offenbar hochnebelig. Da war es wohl den ganzen Tag grau. Auch am Abend gab es eine dicke Hochnebeldecke. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,6 °C. Luftdruck am Abend: 1030 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 18:56:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9451
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. November 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,6°C um 14:25 Uhr
Tmin.: 2,3°C um 23:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 7:43 Uhr
Takt.: 2,3°C
Durchschnitt: 5,25°C

Taupunkt aktuell: 1,4°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1027,5 hPa
Luftdruck min.: 1027,5 hPa um 23:51 Uhr
Luftdruck max.: 1030,4 hPa um 1:36 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-270° um 12:57 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,4 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,4 mm

8. Tag mit Niederschlag im November 2018

5. Kalter Tag im November 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. November 2018:
Heute war es wieder supersonnig und trocken. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 21:19:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 15. November 2018

Ein Tief liegt zwischen dem östlichen Kaukasus und dem nördlichen Kaspischen Meer. Ein Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres, ein weiteres an der türkischen Riviera zwischen Rhodos und Kreta. Ein Tief liegt über dem Inneren Ostalgeriens. Hoch Arnulf-Burkhard liegt über Ostrussland. In Deutschland war es heute eher ruhig und es gab nur selten etwas Regen. Dabei war es häufig grau in grau, örtlich gab es aber auch Sonnenschein. Ein Tief liegt nördlich des Nordkaps (73°N, 025°O). Ein Hoch liegt vor der Nordostecke Grönlands (81°N, 005°O). Tief Bärbel liegt nordöstlich von Island (67°N, 011°W). Ein Tief liegt über dem Süden Islands, ein weiteres etwas südsüdöstlich von Island (60°N, 016°W). Orkantief Cornelia liegt östlich von Neufundland (50°N, 041°W). Es hat noch zwei Randtiefs (55°N, 031°W und 57°N, 039°W). Ein Tief liegt vor der marokkanischen Küste (34°N, 014°W).

Heute war es hier durchwegs hochneblig bedeckt. Der Hochnebel existierte schon in der Nacht und hielt tagsüber weiter an. Auch am Abend war es weiter hochnebelig. Der Wind war schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,4 °C. Luftdruck am Abend: 1029 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 20:05:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9451
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. November 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,4°C um 15:27 Uhr
Tmin.: 0,2°C um 9:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 23:37 Uhr
Takt.: 1,0°C
Durchschnitt: 2,40°C

Taupunkt aktuell: - 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1029,0 hPa
Luftdruck min.: 1026,8 hPa um 16:23 Uhr
Luftdruck max.: 1029,1 hPa um 23:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-NO/30° um 15:58 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

3. Tag mit Bodenfrost im November 2018

6. Kalter Tag im November 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. November 2018:
Teils wolkenlos, teils sehr neblig und endlich mal spätherbstlich kalt. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 21:50:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 16. November 2018

Ein Tief liegt nördlich des Kaukasus an der Westküste des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über Rhodos. ein Tief liegt über Mittellibyen. Hoch Burckhard liegt über Zentralrussland. Tief Bärbel liegt südlich von Spitzbergen (73°N, 018°O). In Deutschland war es auch heute fast überall trocken, oft war es grau und neblig, nur gelegentlich kam die Sonne zum Vorschein. Dabei war es überall recht kühl. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Tief Cornelia I liegt östlich der Südspitze Grönlands (61°N, 038°W). Tief Cornelia II liegt ostnordöstlich von Neufundland (52^N, 036°W). Ein Hoch liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es oft bewölkt, dabei recht kühl. In der Nacht wurde es nach kurzem Aufklaren am Abend schnell wieder dicht nebelig. Am Morgen und Vormittag gab es Hochnebel. Am Nachmittag kam zeitweilig die Sonne zum Vorschein. Am Abend war es sternenklar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von -0,9°C an meiner Station – erster Luftfrost der Saison und erster seit 23. März – stieg die Temperatur in München bis auf 5,5 °C. Luftdruck am Abend: 1029 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 23:00:12 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 19:59:40
Beiträge: 245
Wohnort: Ehingen/Donau
Wetterbericht 89584 Ehingen 535 m über NN
Donnerstag, 15. November 2018 - 23:55

**********************************************************************************************************
Webseite: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/
aktuelle Wetterdaten: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetter ... hnung.html
**********************************************************************************************************
Temperatur Außen
aktuell 4.0 °C
Min. 3.2 °C um 06:57
Max. 4.3 °C um 14:55
Normal-Ø-Temperatur November(1980-2017) = 3.11 °C
Normal-Ø-Temperatur November 2018 = 6.69 °C
Temperaturabweichung - Monat = +3.58

Windtemperatur
aktuell 3.9 °C
Min. 3.0 °C um 06:47
Max. 4.3 °C um 14:35

Luftfeuchte Außen
aktuell 95 %
Min. 95 % um 23:55
Max. 95 % um 23:55

Taupunkt aktuell 3.3 °C
Min. 2.5 °C um 06:57
Max. 3.6 °C um 14:55

Windchill aktuell 4.0 °C
Min. 3.2 °C um 06:57
Max. 4.3 °C um 14:55

Sonnenzeit Tages-Sonnenzeit
Sonnenstunden: 0 min.
aktueller Monat: 15:46 h

Windgeschwindigkeit aktuell 2.0 km/h 1 Bft
Durchschnitt 0.9 km/h 1 Bft
Max. 3.5 km/h 1 Bft um 22:50

Windböen
aktuell 2.6 km/h 1 Bft
Durchschnitt 1.4 km/h 1 Bft
Max. 9.1 km/h 2 Bft um 22:20

Windrichtung
aktuell O 90 ° dominierend O-NO

Windstille Werte 0
Windstille in % 0.0 %

Niederschlag
letzte Std. 0.1 l/m²
letzten 24 Std. 0.4 l/m²
dieser Tag 0.4 l/m²
aktuelle Woche 1.2 l/m²
aktueller Monat 0.0 l/m²
Normal Regen Monat 52.1 l/m²
Abweichung Monat -52.1 l/m²
aktuelles Jahr 490.2 l/m²
Normal Regen Jahr 773.4 l/m²
Abweichung Jahr -283.2 l/m²
Regen / Jahr 109 Tage

letzter Niederschlag 15.11.2018 um 23:50
ohne Regen seit 22 Stunden, 5 Minuten

Luftdruck Bodendruck = 1027.9 hPa ü. Normalnull (NN) Luftdrucktentenz = gleichbleibend
Stationsluftdruck = 954.9 hPa 535 u. NN
Min. 1027.0 hPa um 17:05
Max. 1029.1 hPa um 02:22

Schneefallgrenze ~ 930 m (=berechnet)

Wolkenuntergrenze ~112 m (=berechnet)

Kältesumme (Nov. bis März 2017/2018) 95.2
Wärmesumme (Juni, Juli, August) 99.2
Grünnlandtemperatur: 204.5 °C
(Ein Wert von 200 = beginnendes Wachstum im Frühjahr)

letzter Frost

30.10.2018 / 23:07
bis: 31.10.2018 / 08:31
Dauer: 9 Stunden, 24 Minuten

Statistikdaten aktueller Monat:
Jahr - Eistage (Tmax < 0°C) = 0 Tage
Jahr - Frosttage (Tmin <= 0°C) = 0 Tage
Jahr - sehr kalte Tage (Tmin <= -10°C) = 0 Tage
Jahr - Kalte Tage (Tmax < 10°C) = 7 Tage
Jahr - Sommertage (Tmax >= 25°C) = 0 Tage
Jahr - Heiße Tage (Tmax >= 30°C) = 0 Tage

Statistikdaten aktuelle Jahr:
Eistage 11
Frosttage 53
Kalte Tage 77
Sommertage 104
Heiße Tage 38

Schneehöhe gesamt 0.0 cm


Wetterstation Bedien- und Auswertesoftware WsWin V2.99.1 - TE923/924 (Mebus,Irox,Honeywell,Cresta)

Bild

_________________
Gruß
Manfred
Bild
Wetterdaten aktuell unter: http://www.sternwarte-ehingen.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2018, 20:08:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9451
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. November 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,8°C um 12:44 Uhr
Tmin.: 0,7°C um 0:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 0:00 Uhr
Takt.: 3,2°C
Durchschnitt: 3,99°C

Taupunkt aktuell: 0,6°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1030,8 hPa
Luftdruck min.: 1028,6 hPa um 1:00 Uhr
Luftdruck max.: 1031,0 hPa um 9:33 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h S-190° um 9:36 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 2,8 km/h
Durchschnitt: 2,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

9. Tag mit Niederschlag im November 2018

4. Tag mit Bodenfrost im November 2018

7. Kalter Tag im November 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 16. November 2018:
Sonnig und kühl. Unangenehmer Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2018, 21:23:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 17. November 2018

Ein Tief liegt über der Nordostküste des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über Nordostanatolien. Ein Tief liegt mitten im Ionischen Meer, ein Hoch über dem Inneren Libyens. Ein Hoch liegt über dem Inneren Algeriens. Ein Tief liegt vor der portugiesischen Atlantikküste (40°N, 013°W). Ein Tief liegt in Nordrussland etwas nordöstlich des Weißen Meeres. Hoch Burckhard liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute trocken, dabei recht kühl und teils wehte ein lebhafter Ostwind. Tief Cornelia liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 040°W). Ein Tief liegt über Westgrönland, Ein Tief liegt knapp östlich von Neufundland (49°N, 050°W). Ein Hoch liegt über der Baffininsel.

Heute war es sonnig, aber kühl. In der Nacht war es oft klar und wurde daher frostig. Tagsüber schien meist die Sonne, und der Ostwind lebte deutlich auf. Auch am Abend war es weitgehend klar. Der Wind war tagsüber lebhaft aus östlichen Richtungen.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von -2,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,5 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 20:17:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9451
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. November 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,1°C um 14:47 Uhr
Tmin.: 1,6°C um 7:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 7:09 Uhr
Takt.: 2,5°C
Durchschnitt: 3,79°C

Taupunkt aktuell: - 2,6°C

Luftfeuchte aktuell: 69 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1031,1 hPa
Luftdruck min.: 1030,1 hPa um 4:44 Uhr
Luftdruck max.: 1032,2 hPa um 8:24 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h SO-100° um 19:56 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell : 6,5 km/h
Durchschnitt: 5,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

5. Tag mit Bodenfrost im November 2018

8. Kalter Tag im November 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. November 2018:
Wieder milder bei viel Sonne und unangenehmem Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 22:04:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 18. November 2018

Ein Hoch liegt direkt östlich des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt im Nordosten des Ionischen Meeres. Ein Hoch liegt über Marokko, ein Tief an der spanischen Extremaduraküste. Ein weiteres Tief liegt vor Portugal im Atlantik (40°N, 014°W). Hoch Burckhard liegt über Mittelschweden. In Deutschland war es heute teils heiter, teils bewölkt und örtlich fielen die ersten Flocken. Ein Tief liegt über Nordostgrönland. Ein Tief liegt östlich von Neufundland im Atlantik (50°N, 037°W). Ein kleines Tief liegt direkt südlich der Baffininsel.

Heute war es sonnig und recht kühl. In der Nacht war es klar und daher wurde es frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, es blieb aber kühl. Am Abend zog es zu, und später fielen dann die ersten Flocken der Saison. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig aus Ost.

Es war recht kühl. Nach einer TMin von -2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,3 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Dolomiti Superski 2018 - Plose (28.01.2018) (93 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Oktober 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte von August 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Dolomiti Superski 2018 - Heiligkreuz (22.01.2018) (90 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Tmax Thread Herbst 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 225

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz