Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2019, 12:50:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 19:23:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9246
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. November 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,3°C um 13:06 Uhr
Tmin.: - 0,8°C um 4:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 3:44 Uhr
Takt.: 3,0°C
Durchschnitt: 1,69°C

Taupunkt aktuell: 2,0°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1021,2 hPa
Luftdruck min.: 1021,1 hPa um 23:28 Uhr
Luftdruck max.: 1023,9 hPa um 9:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h SO-110° um 5:14 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,4 mm

13. Tag mit Niederschlag im November 2018

6. Tag mit Luftfrost November 2018

14. Tag mit Bodenfrost im November 2018

19. Kalter Tag im November 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. November 2018:
Meist trüb aber hin und wieder etwas Sonne. Am Abend aus Westen etwas Regen. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 29. Nov 2018, 19:23:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 21:25:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 37378
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 29. November 2018

Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt direkt südlich von Kreta im östlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt über dem Inneren Ostalgeriens. Ein flaches Tief liegt über Katalonien. Hoch Dominik liegt über Zentralrussland. Tief Irene liegt bei den Shetlands (61°N, 002°W). Tief Halka liegt zwischen Irland und Island (59°N, 014°W). In Deutschland war es heute oft bewölkt, nur im Südosten war es länger sonnig. Örtlich gab es auch Regen, und von Westen her wurde es milder. Ein Tief liegt knapp südöstlich von Spitzbergen (77°N, 027°O). Ein flaches Tief liegt über Ostgrönland, ein Hoch über Südgrönland. Ein Hoch liegt ostsüdöstlich der Azoren (37°N, 022°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (48°N, 047°W). Ein Sturmtief liegt südsüdwestlich von Neufundland (45°N, 049°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es meist sonnig, aber noch kalt. In der Nacht war es noch zugezogen, es wurde also nicht allzu kalt. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, aber es blieb recht kühl. Am Abend war es zunächst auch noch klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von -3,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,4 °C. Luftdruck am Abend: 1021 °C leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 20:12:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9246
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. November 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,7°C um 13:43 Uhr
Tmin.: 3,0°C um 2:25 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 19:11 Uhr
Takt.: 5,4°C
Durchschnitt: 4,38°C

Taupunkt aktuell: 2,9°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1013,7 hPa
Luftdruck min.: 1013,1 hPa um 23:14 Uhr
Luftdruck max.: 1021,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h SO-110° um 15:43 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 4,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

20. Kalter Tag im November 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. November 2018:
Bedeckt und trocken. Frischer östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 21:24:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 37378
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 30. November 2018

Hoch Dominik liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt im östlichen Mittelmeer zwischen Kreta und Zypern. Ein Hoch liegt vor der Cyrenaika im Ionischen Meer, ein weiteres über Zentrallibyen. Ein Tief liegt im Mittelmeer westlich von Korsika. Ein Hoch liegt südwestlich von Portugal im Atlantik (37°N, 014°W). Tief Irene liegt östlich von Island im Atlantik (66°N, 007°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und oft regnerisch, im Osten gab es teils erhebliches Glatteis durch gefrierenden Regen. Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 049°W).

Heute war es erneut bedeckt und kühl. In der Nacht wurde es noch einmal frostig. Dabei blieben die Wolken zugezogen. Auch tagsüber war es weiter bedeckt; der Niederschlag hielt sich jedoch in Grenzen. Am Abend ging das bedeckte Wetter weiter und es regnete dabei leicht. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von -1,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,8 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 18:26:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9246
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. November 2018 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,1°C um 14:18 Uhr
Tmin.: 4,9°C um 8:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 7:55 Uhr
Takt.: 6,2°C
Durchschnitt: 5,98°C

Taupunkt aktuell: 5,3°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1014,4 hPa
Luftdruck min.: 1012,4 hPa um 7:17 Uhr
Luftdruck max.: 1014,5 hPa um 23:34 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h SW-210° um 7:57 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,0 mm

14. Tag mit Niederschlag im November 2018

21. Kalter Tag im November 2018

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. November 2018:
Zu Tagesbeginn leichtes Getröpfel. Später bedeckt aber trocken und milder. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Juli 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 62
Dolomiti Superski 2018 - Marmolada (25.01.2018) (109 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2018 - Fassatal (27.01.2018) (125 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2018 - Heiligkreuz (22.01.2018) (90 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte von April 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz