Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 20:45:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 25. November 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt direkt nördlich von Kreta. Ein Hoch liegt über Kreta. Ein Tief liegt über dem Golf von Genua. Tief Sebastian liegt über der polnischen Ostseeküste. Sturmtief Reinhard liegt vor Südnorwegen (63°N, 001°O). Ein Tief liegt vor Nordnorwegen (70°N, 013°O). In Deutschland war es heute wechselhaft und teils regnerisch, örtlich gab es auch schon Schnee. Hoch Anke liegt südwestlich von Irland im Atlantik (47°N, 018°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt an der Südspitze Grönlands (60°N, 041°W). Ein Hoch liegt direkt südöstlich von Neufundland (45°N, 049°W). Ein Tief liegt über dem Süden der Baffininsel, ein weiteres über Labrador.

Heute war es morgens und vormittags noch mild, später regnerisch. In der Nacht war es teils klar, aber relativ mild. Tagsüber war es zunächst noch sonnig und mild, dann machten ab dem späten Vormittag die Wolken immer mehr zu. Am Mittag fing es zu regnen an, und es zog ein Regengebiet durch. Dabei wurde es dann deutlich kühler. Der Wind lebte im Laufe des Vormittags etwas auf. Am Abend war es dann wieder meist trocken.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,3 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 20:45:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 18:38:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. November 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,8°C um 5:06 Uhr
Tmin.: 0,9°C um 23:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 18:26 Uhr
Takt.: 0,9°C
Durchschnitt: 2,81°C

Taupunkt aktuell: 0,0°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1016,5 hPa
Luftdruck min.: 1006,1 hPa um 6:03 Uhr
Luftdruck max.: 1016,7 hPa um 23:19 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-270° um 5:25 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 3,8 mm

20. Tag mit Niederschlag im November 2017

20. Kalter Tag im November 2017

7. Tag mit Schnee im November 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 25. November:
Stark bewölkt mit Nebel in den Bergen und immer mal wieder Regen, Schneeregen, später durchweg Schnee. Am Abend trocken. Schwacher Wind aus west.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 20:54:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 26. November 2017

Ein Hoch liegt südlich des Kauskasus. Ein Tief liegt in der südlichen Adria, ein weiteres über dem Westen Rumäniens. Hoch Anke hat zwei Zentren, eins über Südwestfrankreich und das zweite knapp außerhalb der Biskaya (46°N, 009°W). Tief Reinhard liegt über dem Skagerrak, Sebastian direkt westlich des Nordkaps (71°N, 019°O). Ein weiteres Tief liegt über Südostkarelien. In Deutschland war es heute wechselhaft und teils winterlich, es gab gelegentlich Schneeschauer. Tief Torsten liegt südlich von Island (62°N, 019°W). Ein Hoch liegt über Ost-, ein weiteres über Südgrönland. Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (52°N, 030°W). Ein Tief liegt südlich der Azoren. Ein Tief liegt direkt südlich von Neufundland (46°N, 057°W)- Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (59°N, 060°W). Ein weiterse Tief liegt westlich der Baffin-Insel.

Heute war es recht kühl und gelegentlich gab es etwas Schnee. In der Nacht war es teils bewölkt, teils klar. Tagsüber wechselte die Bewölkung, hin und wieder zogen leichte Schneeschauer durch. Auch am Abend war es weiter fast winterlich. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,5 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 18:33:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. November 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,9°C um 19:23 Uhr
Tmin.: 0,9°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 1,8°C
Durchschnitt: 1,41°C

Taupunkt aktuell: 0,9°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1022,4 hPa
Luftdruck min.: 1016,6 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1022,7 hPa um 21:38 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h NW-310° um 13:38 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 9,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 2,4 mm

21. Tag mit Niederschlag im November 2017

21. Kalter Tag im November 2017

8. Tag mit Schnee im November 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 26. November:
Stark bewölkt und immer mal wieder etwas Schnee, teils stark. Nachmittags meist trocken. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 20:42:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 27. November 2017

Ein Hoch liegt über Südostrussland. Ein Tief liegt über der nordöstlichen Ägäis. Ein Hoch liegt über Algerien. Ein weiteres Hoch liegt über Nordwestspanien. Tief Reinhard liegt über dem Bottnischen Meerbusen, Thorsten liegt über der zentralen Nordsee (57°N, 003°O). In Deutschland gab es heute vor allem im Norden und in der Mitte viel Regen, im Süden war es meist trocken. Dabei waren die Temperaturen etwas milder als gestern. Ein Tief liegt direkt vor dem Nordkap (72°N, 030°O), ein weiteres südlich von Spitzbergen (75°N, 019°O). Ein Hoch liegt westlich von Irland im Atlantik (52°N, 027°W). Ein flaches Tief liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt südlich der Azoren. Ein Sturmtief liegt in der südlichen Baffin Bay (60°N, 060°W).

Auch heute gab es wieder einen kühlen Tag. In der Nacht gab es teils noch ein paar Schneeflocken. Tagsüber war es meist trocken und die Temperaturen stiegen etwas an. Hin und wieder sah auch die Sonne heraus. Auch am Abend war es mist trocken. Der Wind war zunächst meist schwach bis mäßig, frischte aber in der zweiten Tageshälfte deutlich auf.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,9 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 18:24:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. November 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,7°C um 23:16 Uhr
Tmin.: 1,1°C um 4:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 3:40 Uhr
Takt.: 4,7°C
Durchschnitt: 2,41°C

Taupunkt aktuell: 3,8°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1006,3 hPa
Luftdruck min.: 1006,3 hPa um 23:58 Uhr
Luftdruck max.: 1022,6 hPa um 0:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h W-NW/295° um 19:25 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 11,2 km/h
Durchschnitt: 8,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 10,6 mm

22. Tag mit Niederschlag im November 2017

22. Kalter Tag im November 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 27. November:
Wiederholt stark bewölkt und zuerst Schnee ,später mehr und mehr Regen, da es im Tagesverlauf immer wärmer wurd. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 20:22:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 28. November 2013

Ein Tief liegt über Nordanatolien. Ein Hoch liegt über Libyen. Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Tief Thorsten liegt über Südschweden. Ein Tief liegt vor dem Nordkap (73°N, 024°O). In Deutschland war es heute meist trüb und teils fiel auch Regen oder Schnee. Im Süden war es relativ mild. Ein lang gezogenes Hoch liegt direkt südwestlich von Island (63°N, 026°W). Ein Tief liegt östlich der Azoren (39°N, 017°W). Ein Hoch liegt an der nordostgrönländischen Küste (72°N, 020°W). Ein Tief mit 3 Zentren liegt östlich und südöstlich von Neufundland (eins liegt auf 49°N, 042°W, das zweite auf 45°N, 045°W und das dritte auf 41°N, 050°W). Ein Sturmtief liegt über der Baffininsel.

Heute war es meist stark bewölkt, dabei teils regnerisch. In der Nacht regnete es zum Teil länger anhaltend. Tagsüber war es dann aber fast durchwegs trocken, und in seltenen Fällen spitzte auch mal die Sonne heraus. Am Abend war es meist stark bewölkt bis bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war etwas milder als zuletzt. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,5 °C. Luftdruck am Abend: 1008 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 18:25:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. November 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,7°C um 0:01 Uhr
Tmin.: - 0,1°C um 23:34 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 22:39 Uhr
Takt.: 0,0°C
Durchschnitt: 2,57°C

Taupunkt aktuell: - 1,0°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1004,7 hPa
Luftdruck min.: 1004,4 hPa um 20:00 Uhr
Luftdruck max.: 1006,5 hPa um 1:08 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h NW-310° um 0:45 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 5,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 21 min

Niederschlag : 3,6 mm

23. Tag mit Niederschlag im November 2017

4. Tag mit Luftfrost November 2017

4. Tag mit Bodenfrost im November 2017

23. Kalter Tag im November 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 28. November:
Wiederholt viele dichte Wolken und es schauerte hier und da. Meist als Regen, später als Graupel. Nachmittags auch mal kurz Sonne. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 20:54:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 29. November 2017

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt im Asowischen Meer. Ein Hoch liegt über Zentralanatolien. Ein Tief liegt im westlichen Tyrrhenischen Meer knapp östlich von Sardinien, ein weiteres Tief im westlichen Mittelmeer vor der Küste Südspaniens. Tief Torsten liegt über Südschweden. In Deutschland war es heute meist trüb und hin und wieder gab es etwas Regen oder Schnee. Ein Tief liegt nordöstlich des Nordkaps im Nordmeer (73°N, 032°O). Ein Tief liegt über Nordostgrönland. Ein umfangreiches Hoch liegt westlich von Irland im Atlantik (55°N, 022°W). Ein Hoch liegt über Westgrönland, ein Tief westlich der Azoren im Atlantik (39°N, 039°W). Ein Tief liegt an der Südspitze Grönlands (60°N, 047°W). Ein tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es meist bewölkt und ein bisschen regnerisch. In der Nacht hatten die Wolken die Oberhand. Das blieb auch tagsüber so. Zwischendurch fiel auch immer einmal etwas Sprühregen oder leichter Regen, aber von geringer Ergiebigkeit. Auch am Abend war der Himmel meist bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,6 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 18:34:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. November 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,8°C um 13:16 Uhr
Tmin.: - 2,3°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,9°C um 23:42 Uhr
Takt.: - 2,3°C
Durchschnitt: 0,39°C

Taupunkt aktuell: - 3,1°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1005,4 hPa
Luftdruck min.: 1003,4 hPa um 5:39 Uhr
Luftdruck max.: 1005,9 hPa um 20:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-270° um 13:39 Uhr
Windböen max.: 7,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 15 min

Niederschlag : 1,6 mm

24. Tag mit Niederschlag im November 2017

5. Tag mit Luftfrost November 2017

5. Tag mit Bodenfrost im November 2017

24. Kalter Tag im November 2017

10. Tag mit Schnee im November 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 29. November:
Bis zum Mittag stark bewölkt und schneite immer mal wieder. Nachmittags dann Wolkenauflockerung und am Abend war es wolkenlos. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 20:31:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57310
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 30. November 2017

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein weiteres Hoch liegt über Nordostanatolien. Ein Tief liegt über Tunesien. Ein weiteres Tief liegt über der mittleren Adria. Tief Torsten I liegt über Weißrussland, Torsten II an der westfriesischen Nordseeküste. In Deutschland war es heute winterlich temperiert und gelegentlich gab es auch Schneefall. Ein Hoch liegt über Lappland. Hoch Anke liegt westlich von Irland (51°N, 020°W). Ein Tief liegt direkt westlich von Spitzbergen (79°N, 007°O). ein Tief liegt vor der nordostgrönländischen Küste (71°N, 010°W). Ein Tief liegt über Ostgrönland. Ein weiteres Tief liegt an der südostgrönländischen Küste (63°N, 039°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (47°N, 050°W), ein weiteres über der Baffininsel.

Heute war es fast durchwegs bewölkt und recht kühl. In der Nacht war es leicht frostig. Tagsüber war es weiter meist kühl, zudem fast durchwegs bedeckt, und es gab gelegentlich leichten Schneefall. Auch am Abend ging das kühle Fast-Winterwetter weiter. Der Wind war mäßig bis frisch.

Es war recht kühl. Nach einer TMin von -0,4°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,8 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 16:39:14 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 18:59:40
Beiträge: 517
Wohnort: Allmendingen
Wetterbericht 89584 Ehingen 535 m über NN
Donnerstag, 30. November 2017 - 23:55

**********************************************************************************************************
Webseite: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/
aktuelle Wetterdaten: http://www.sternwarte-ehingen.de/Wetter ... hnung.html
**********************************************************************************************************
Temperatur Außen
aktuell -1.7 °C
Min. -1.7 °C um 23:55
Max. 0.8 °C um 14:35
Normal-Ø-Temperatur November(1980-2016) = 3.11 °C
Normal-Ø-Temperatur November 2017 = 3.73 °C
Temperaturabweichung - Monat = +0.62

Luftfeuchte Außen
aktuell 94 %
Min. 82 % um 05:00
Max. 96 % um 22:05

Taupunkt aktuell -2.5 °C
Min. -3.8 °C um 06:25
Max. -0.4 °C um 13:05

Windchill aktuell -1.7 °C
Min. -7.5 °C um 08:25
Max. 0.8 °C um 14:35

Sonnenzeit Tages-Sonnenzeit
Sonnenstunden: 0 min.
aktueller Monat: 0 min.

Windgeschwindigkeit aktuell 0.0 km/h 0 Bft
Durchschnitt 5.9 km/h 2 Bft
Max. 15.9 km/h 3 Bft um 13:10

Windböen
aktuell 0.0 km/h 0 Bft
Durchschnitt 9.0 km/h 2 Bft
Max. 22.0 km/h 4 Bft um 10:15

Windrichtung
aktuell SW 217 ° dominierend W-SW

Windstille Werte 82
Windstille in % 28.6 %

Niederschlag
letzte Std. 0.0 l/m²
letzten 24 Std. 0.9 l/m²
dieser Tag 0.9 l/m²
aktuelle Woche 4.8 l/m²
aktueller Monat 0.6 l/m²
Normal Regen Monat 52.1 l/m²
Abweichung Monat -51.5 l/m²
aktuelles Jahr 867.0 l/m²
Normal Regen Jahr 773.4 l/m²
Abweichung Jahr +93.5 l/m²
Regen / Jahr 156 Tage

letzter Niederschlag 01.12.2017 um 13:00
ohne Regen seit 3 Stunden, 35 Minuten

Luftdruck Bodendruck = 1008.0 hPa ü. Normalnull (NN) Luftdrucktentenz = gleichbleibend
Stationsluftdruck = 945.0 hPa 535 u. NN
Min. 1005.5 hPa um 11:10
Max. 1008.0 hPa um 23:55

Schneefallgrenze ~ 360 m (=berechnet)

Wolkenuntergrenze ~128 m (=berechnet)

Kältesumme (Nov. bis März 2017/2018) 2.0
Wärmesumme (Juni, Juli, August) 73.3

letzter Frost

15.11.2017 / 17:01
bis: 17.11.2017 / 09:22
Dauer: 1 Tag, 16 Stunden, 20 Minuten

Statistikdaten aktueller Monat:
Jahr - Eistage (Tmax < 0°C) = 1 Tage
Jahr - Frosttage (Tmin <= 0°C) = 11 Tage
Jahr - sehr kalte Tage (Tmin <= -10°C) = 0 Tage
Jahr - Kalte Tage (Tmax < 10°C) = 23 Tage
Jahr - Sommertage (Tmax >= 25°C) = 0 Tage
Jahr - Heiße Tage (Tmax >= 30°C) = 0 Tage

Statistikdaten aktuelle Jahr:
Eistage 20
Frosttage 72
Kalte Tage 100
Sommertage 61
Heiße Tage 16

Schneehöhe gesamt 1.0 cm


Wetterstation Bedien- und Auswertesoftware WsWin V2.98.6 - WMR 928 N

Bild

_________________
Gruß
Manfred

Website: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/Homepage/index.html
Wetterdaten aktuell unter: https://www.sternwarte-ehingen.de/Wetterdaten/wswincustomx.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 18:33:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. November 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,6°C um 14:34 Uhr
Tmin.: - 4,5°C um 2:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,6°C um 2:10 Uhr
Takt.: 0,1°C
Durchschnitt: - 0,96°C

Taupunkt aktuell: - 0,6°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1005,9 hPa
Luftdruck min.: 1003,0 hPa um 15:01 Uhr
Luftdruck max.: 1006,0 hPa um 23:38 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h SO-110° um 2:48 Uhr
Windböen max.: 4,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag : 1,6 mm

25. Tag mit Niederschlag im November 2017

6. Tag mit Luftfrost November 2017

6. Tag mit Bodenfrost im November 2017

25. Kalter Tag im November 2017

11. Tag mit Schnee im November 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 30. November:
Nach frostiger und klarer Nacht schnell Wolkenaufzug und einige kurze aber kräftige Schneeschauer. Nachmittags trüb aber trocken. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 01:09:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Wetterrückblick für den 23. November 2017 aus Bremerhaven-Twischkamp
Tmax.: 13.4°C um 14:27 Uhr
Tmin.: 6.5°C um 23:59 Uhr
Tagesmittel: 9.9°C

Durchschnitt Taupunkt: 5.0°C

Luftfeuchte Durchschnitt: 72%

Luftdruck max.: 1007.0 hPa um 23:47 Uhr
Luftdruck min.: 996.6 hPa um 10:26 Uhr
Luftdruck Durchschnitt: 1000.5 hPa

Max. Windgeschwindigkeit: 18.5 km/h um 16:48 Uhr
Windböen max.: 25.9 km/h aus N um 07:05 Uhr

Sonnenscheindauer (DWD): 0 h 54 min (0.9 h)

Niederschlag: 3.9 mm

Bericht: Es war sehr mild und vor allem vormittags zeigte sich öfters die Sonne. Später zog die Bewölkung zu und gegen Sonnenuntergang zog ein kurzer kräftiger Schauer durch.
Dabei ging die Temperatur auf etwa 8°C zurück. Dazu wehte ein recht kräftiger Wind.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 01:14:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Wetterrückblick für den 24. November 2017 aus Bremerhaven-Twischkamp
Tmax.: 7.4°C um 16:00 Uhr
Tmin.: 3.8°C um 23:38 Uhr
Tagesmittel: 6.3°C

Durchschnitt Taupunkt: 3.7°C

Luftfeuchte Durchschnitt: 83%

Luftdruck max.: 1011.6 hPa um 23:53 Uhr
Luftdruck min.: 1006.1 hPa um 07:10 Uhr
Luftdruck Durchschnitt: 1008.4 hPa

Max. Windgeschwindigkeit: 11.1 km/h um 18:09 Uhr
Windböen max.: 16.7 km/h aus NO um 18:09 Uhr

Sonnenscheindauer (DWD): 0 h 18 min (0.3 h)

Niederschlag: 0.3 mm

Bericht: Überwiegend hielten sich viele Wolken und mit etwa 7°C blieb es deutlich frischer als am Vortag. Am Morgen fiel dazu etwas Regen, später blieb es meist trocken.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 01:19:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Wetterrückblick für den 25. November 2017 aus Bremerhaven-Twischkamp
Tmax.: 6.7°C um 13:38 Uhr
Tmin.: 1.9°C um 09:20 Uhr
Tagesmittel: 3.7°C

Durchschnitt Taupunkt: 1.6°C

Luftfeuchte Durchschnitt: 86%

Luftdruck max.: 1012.7 hPa um 23:50 Uhr
Luftdruck min.: 1008.7 hPa um 09:12 Uhr
Luftdruck Durchschnitt: 1010.2 hPa

Max. Windgeschwindigkeit: 13.0 km/h um 23:51 Uhr
Windböen max.: 18.5 km/h aus SW um 23:52 Uhr

Sonnenscheindauer (DWD): 4 h 18 min (4.3 h)

Niederschlag: 0.3 mm

Bericht: Ein recht sonniger und vergleichsweise kühler Tag. Nach Bodenfrost am Stadtrand wurden tagsüber knappe 7°C erreicht. Zum Abend zogen neue Wolken herein die am späten Abend
etwas Regen brachten.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 01:33:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Wetterrückblick für den 26. November 2017 aus Bremerhaven-Twischkamp
Tmax.: 5.5°C um 16:04 Uhr
Tmin.: 1.7°C um 02:46 Uhr
Tagesmittel: 3.5°C

Durchschnitt Taupunkt: 1.5°C

Luftfeuchte Durchschnitt: 87%

Luftdruck max.: 1016.9 hPa um 23:50 Uhr
Luftdruck min.: 1012.1 hPa um 07:13 Uhr
Luftdruck Durchschnitt: 1014.0 hPa

Max. Windgeschwindigkeit: 20.4 km/h um 13:33 Uhr
Windböen max.: 29.6 km/h aus WNW um 15:09 Uhr

Sonnenscheindauer (DWD): 1 h 54 min (1.9 h)

Niederschlag: 4.8 mm

Bericht: Der Himmel zeigte sich wechselnd bewölkt, dabei gab es neben Sonnenschein auch immer wieder einzelne Schauer.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 01:37:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Wetterrückblick für den 27. November 2017 aus Bremerhaven-Twischkamp
Tmax.: 7.0°C um 21:39 Uhr
Tmin.: 2.3°C um 03:39 Uhr
Tagesmittel: 4.8°C

Durchschnitt Taupunkt: 3.0°C

Luftfeuchte Durchschnitt: 88%

Luftdruck max.: 1017.0 hPa um 00:31 Uhr
Luftdruck min.: 1000.4 hPa um 23:20 Uhr
Luftdruck Durchschnitt: 1008.7 hPa

Max. Windgeschwindigkeit: 18.5 km/h um 23:20 Uhr
Windböen max.: 22.2 km/h aus SW um 23:21 Uhr

Sonnenscheindauer (DWD): 0 h 0 min (0.0 h)

Niederschlag: 3.3 mm

Bericht: In der Nacht war es anfangs noch gering bewölkt, morgens zog dann etwas Regen durch. Auch nachdem dieser abzog, blieb es weiter bewölkt.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 01:42:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Wetterrückblick für den 28. November 2017 aus Bremerhaven-Twischkamp
Tmax.: 6.7°C um 14:09 Uhr
Tmin.: 3.9°C um 23:59 Uhr
Tagesmittel: 5.4°C

Durchschnitt Taupunkt: 3.2°C

Luftfeuchte Durchschnitt: 86%

Luftdruck max.: 1001.7 hPa um 23:21 Uhr
Luftdruck min.: 997.6 hPa um 06:08 Uhr
Luftdruck Durchschnitt: 999.6 hPa

Max. Windgeschwindigkeit: 24.1 km/h um 06:27 Uhr
Windböen max.: 33.3 km/h aus NO um 06:27 Uhr

Sonnenscheindauer (DWD): 2 h 6 min (2.1 h)

Niederschlag: 0.6 mm

Bericht: Wolken und Sonne wechselten sich ab. Am Nachmittag fiel ein kurzer Schauer, ansonsten blieb es trocken.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2017, 01:50:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Wetterrückblick für den 29. November 2017 aus Bremerhaven-Twischkamp
Tmax.: 3.9°C um 00:12 Uhr
Tmin.: 2.7°C um 14:27 Uhr
Tagesmittel: 3.1°C

Durchschnitt Taupunkt: 1.9°C

Luftfeuchte Durchschnitt: 92%

Luftdruck max.: 1005.5 hPa um 22:13 Uhr
Luftdruck min.: 1001.2 hPa um 00:52 Uhr
Luftdruck Durchschnitt: 1003.5 hPa

Max. Windgeschwindigkeit: 13.0 km/h um 18:25 Uhr
Windböen max.: 16.7 km/h aus SW um 18:26 Uhr

Sonnenscheindauer (DWD): 0 h 0 min (0.0 h)

Niederschlag: < 0.3 mm

Bericht: Es hielten sich den ganzen Tag über dichte Wolken aus denen es gelegentlich unergiebig nieselte.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte von August 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Südtirol 2017 - Puflatsch in Weiß (12.09.2017) (111 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Winter 2022/23
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 171
Dolomiti Superski 2017 - Obereggen (22.01.2017) (95 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Deutschland, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz