Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:49:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 20:43:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 11. September 2017

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über der Westküste der Ägäis. Ein Hoch liegt an der libyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt in der mittleren Adria. Ein Tief liegt an der katalanischen Mittelmeerküste. Tief Reinhold liegt über der nördlichen Nordsee (58°N, 000°W/O). In Deutschland war es heute wechselhaft und teils regnerisch, teils auch sonnig. Dabei war es der Jahreszeit entsprechend temperiert. Ein Tief liegt zwischen Ostgrönland und dem Nordkap (71°N, 003°O). Ein Hoch liegt über den Azoren (39°N, 027°W). Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (51°N, 032°W). Ein Tief liegt vor der südostgrönländischen Küste (62°N, 040°W). Ein Hoch liegt vor der Ostspitze Labradors (53°N, 056°W). Ein Tief liegt direkt südlich von Neufundland (46°N, 057°W). Ein Tief taucht westlich der Baffininsel auf.

Heute war es erneut meist stark bewölkt bis bedeckt und kühl. In der Nacht war es teils klar und wurde etwas frisch. Tagsüber war es zumeist stark bewölkt bis bedeckt und blieb relativ kühl. Auch am Abend herrschten die Wolken vor. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,4 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Sep 2017, 20:43:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 18:12:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. September 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,3°C um 15:04 Uhr
Tmin.: 10,6°C um 6:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 1:20 Uhr
Takt.: 12,1°C
Durchschnitt: 12,33°C

Taupunkt aktuell: 9,5°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1000,5 hPa
Luftdruck min.: 996,0 hPa um 8:25 Uhr
Luftdruck max.: 1000,8 hPa um 0:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h NW-320° um 13:54 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 7,5 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 19 min

Niederschlag : 3,4 mm

8. Tag mit Niederschlag im September 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 11. September:
Nach schauerlichem Beginn wieder freundlicher. Frischer Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 20:49:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 12. September 2017

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. ein Tief liegt über der mittleren Ukraine. Ein Hoch liegt vor der libyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein kleines Hoch liegt über dem Westen der Pyrenäen. Ein Tief liegt über Mittelfinnland. Tief Reinhold liegt vor der mittelnorwegischen Küste (64°N, 002°O). Tief Sebastian liegt über dem Westen Irlands. In Deutschland war es heute teils wechselhaft und recht kühl, dabei gab’s auch einiges an Regen. Ein Tief liegt südlich von Island (61°N, 020°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (58°N, 029°W). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (40°N, 021°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Hoch liegt ostnordöstlich von Neufundland (52°N, 041°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (41°N, 056°W). Ein Tief liegt westlich der Baffininsel.

Heute war es wechselhaft und teils regnerisch. In der Nacht war es teils klar, wurde aber nicht so frisch wie gestern. Tagsüber gab es oft viele Wolken, gelegentlich gab es auch Schauer. Hin und wieder kam zwischendurch auch die Sonne zum Vorschein. Auch am Abend gab es weiter meist viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig und frischte bei Schauern teils deutlich auf.

Es war relativ kühl. Nach einer TMin von 10,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,4 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 18:24:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. September 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,0°C um 15:18 Uhr
Tmin.: 8,5°C um 20:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 19:53 Uhr
Takt.: 9,3°C
Durchschnitt: 10,98°C

Taupunkt aktuell: 8,8°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1009,5 hPa
Luftdruck min.: 1000,2 hPa um 1:25 Uhr
Luftdruck max.: 1009,7 hPa um 21:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-270° um 0:40 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 5,4 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 08 min

Niederschlag : 7,6 mm

9. Tag mit Niederschlag im September 2017

18. Gewittertag 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 12. September:
Wieder ein trüber Start in den Tag, mit Regen und Nebel. Nachmittags wieder freundlicher ,bevor gegen 17 Uhr ein recht starkes Gewitter druchzog. Frisch bei böigem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 20:47:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 13. September 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt direkt südwestlich von Sardinien im westlichen Mittelmeer. Ein flaches Tief liegt mitten über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt über dem Norden des Onegasees. Sturmtief Sebastian liegt über dem Skagerrak. In Deutschland war es heute teils recht stürmisch, es gab auch Schäden. Dabei gab es örtlich kräftigen Regen. Im Süden war es noch einmal recht mild. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Hoch liegt westlich von Irland (50°N, 027°W). Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren im Atlantik (41°N, 022°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland im Atlantik (44°N, 049°W). Ein Tief liegt nahe der Ostküste Labradors, ein weiteres knapp südwestlich der Baffininsel.

Heute war es wechselhaft und teils sehr windig. In der Nacht war es teils klar und noch recht ruhig, daher wurde es frisch. Tagsüber wurden die Wolken mehr und der Wind frischte ab dem späten Vormittag kräftig auf. Teils gab es stürmische Böen. Dabei regnete es gelegentlich ein paar Tropfen. Auch am Abend war es wechselhaft.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 8,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,5 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 18:09:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. September 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,3°C um 14:39 Uhr
Tmin.: 8,7°C um 1:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 1:04 Uhr
Takt.: 11,1°C
Durchschnitt: 11,47°C

Taupunkt aktuell: 10,0°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1000,5 hPa
Luftdruck min.: 998,2 hPa um 9:04 Uhr
Luftdruck max.: 1009,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 25,2 km/h N-350° um 13:52 Uhr
Windböen max.: 48,2 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 11,9 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 46 min

Niederschlag : 7,0 mm

10. Tag mit Niederschlag im September 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 13. September:
Wieder:
Regen bis zum MIttag. Danach wieder Sonne. Am Abend wieder Schauer. Strammer, teils stürmischer Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 20:53:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 14. September 2017

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über Westanatolien. Ein Hoch liegt vor der Küste Libyens im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Algerien, ein weiteres über Zentralspanien. Tief Reinhold liegt über dem Westen des Weißen Meeres, Tief Sebastian über dem Westen des Finnischen Meerbusens. In Deutschland war es heute wechselhaft und kühl, wobei es im Alpenvorland zunächst noch sonnig und mild war. Es gab immer wieder Regen. Ein Hoch liegt südwestlich von Irland (48°N, 021°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (47°N, 045°W). Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (63°N, 057°W).

Heute war es recht wechselhaft. In der Nacht war es teils klar und etwas windig, dabei recht mild. Auch am Vormittag war es anfangs noch recht mild. Ab dem späten Vormittag kam von Nordwesten her Regen auf und es kühlte deutlich ab. Den Rest des Tages, auch am Abend, war es regnerisch und recht kühl. Der Wind war dabei mäßig bis frisch aus nordwestlichen Richtungen.

Es war recht kühl. Die Tmax von 20,1 °C in München wurde bereits am Vormittag erzielt, erst am Abend wurde die Tmin von 8,3 an meiner Station erreicht. Luftdruck am Abend: 1016 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 17:29:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. September 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,5°C um 15:32 Uhr
Tmin.: 7,4°C um 19:23 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 19:03 Uhr
Takt.: 9,4°C
Durchschnitt: 9,80°C

Taupunkt aktuell: 8,8°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1009,2 hPa
Luftdruck min.: 998,4 hPa um 7:32 Uhr
Luftdruck max.: 1009,2 hPa um 23:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 22,7 km/h N-NW/330° um 16:02 Uhr
Windböen max.: 43,6 km/h
Wind aktuell: 7,9 km/h
Durchschnitt: 10,3 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 12 min

Niederschlag : 12,4 mm

11. Tag mit Niederschlag im September 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 14. September:
Aprilliges Schauerwetter. Dabei immer kälter werdend. Strammer Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 20:30:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 15. September 2017

Ein Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Ein tief liegt über Zentralanatolien. Ein kleines Tief liegt über Nordgriechenland. Ein Hoch liegt über der Cyrenaika. Ein Tief liegt über Nordtunesien, ein weiteres über Algerien. Ein Tief liegt an der Südküste Spaniens. Ein Hoch liegt über der Westukraine. Tief Sebastian findet sich über Karelien. In Deutschland war es heute ruhig und meist trocken, dabei kühl. Ein lang gezogenes Hoch liegt südwestlich von Irland (49°N, 021°W). Ein Tief liegt über Zentralgrönland, ein weiteres vor der Südostküste Grönlands (61°N, 040°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (42°N, 037°W). Ein Tief liegt westlich von Neufundland (50°N, 047°W). Ein Hoch liegt deutlich südsüdöstlich von Neufundland (37°N, 052°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (62°N, 053°W).

Heute war es sonnig, aber kühl. In der Nacht war es oft klar, dabei wurde es recht frisch. Tagsüber schien meistens die Sonne, teils gab es auch weiße Cumulusbauschen. Auch am Abend war es wolkig. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 6,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,4 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 17:53:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. September 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,4°C um 14:26 Uhr
Tmin.: 6,2°C um 23:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 23:36 Uhr
Takt.: 6,2°C
Durchschnitt: 9,65°C

Taupunkt aktuell: 5,6°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1010,9 hPa
Luftdruck min.: 1009,2 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1012,0 hPa um 10:10 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-NW/295° um 0:16 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 29 min

Niederschlag : 4,0 mm

12. Tag mit Niederschlag im September 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 15. September:
Weiterhin sehr kühl und kaum Sonne aber auch nur wenig Regen. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 20:58:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 16. September 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt an der Cyrenaika. Ein Tief liegt über Algerien. Tief Thomas liegt über der mittleren Adria. Ein Hoch liegt über Südpolen. Tief Sebastian II liegt über der südlichen Nordsee (53°N, 003°O). Tief Sebastian I verschwindet östlich des Weißen Meeres von der MetOffice-Karte. Ein Hoch liegt zwischen Island und Schottland (61°N, 007°W). In Deutschland war es heute kühl und teils regnerisch. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (75°N, 001°W). Ein Hoch liegt östlich der Azoren (39°N, 020°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 040°W).

Heute war es meist bewölkt und teils regnerisch. In der Nacht war es schon oft bewölkt, weshalb es nicht ganz so kalt wurde. Auch tagsüber gab es viele Wolken, und zeitweise regnete es auch. Auch am Abend ging es mit vielen Wolken weiter. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,7 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 17:35:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. September 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,7°C um 15:16 Uhr
Tmin.: 2,3°C um 6:48 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 6:15 Uhr
Takt.: 5,7°C
Durchschnitt: 7,92°C

Taupunkt aktuell: 5,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1012,8 hPa
Luftdruck min.: 1010,1 hPa um 6:31 Uhr
Luftdruck max.: 1013,0 hPa um 23:28 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/295° um 12:33 Uhr
Windböen max.: 32,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 50 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 16. September:
Nach fast frostiger Nacht begann der Tag mit wolkenlos aber mit Nebel in den Tälern. Tagsüber ein Wechsel aus Wolken und deutlich mehr Sonne. Dennoch frisch bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 21:04:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 17. September 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Ein Hoch liegt knapp südwestlich von Sardinien im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Ostspanien. Ein hoch liegt über Südostrussland. Tief Thomas liegt über Ostpolen. Ein Tief liegt vor der niederländischen Nordseeküste (54°H, 005°O). In Deutschland gab es heute kühles Schauerwetter, örtlich gab es auch kurze Gewitter. Ein Hoch liegt südöstlich von Spitzbergen (77°N, 029°W). Ein Tief liegt knapp nordwestlich des Nordkaps (72°N, 018°W). Ein Hoch liegt nordwestlich von Schottland (60°N, 008°W). Ein Tief liegt nordwestlich von Kap Finisterre (47°N, 012°W). Ein Hoch liegt östlich der Azoren (18°N, 019°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 039°W). Ein Tief liegt auf halbem Wege zwischen Neufundland und Irland (54°N, 033°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (40°N, 052°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Auch heute war es wieder wechselhaft und sehr kühl. In der Nacht war es teils klar und wurde recht frisch. Tagsüber war es wechselhaft und meist stark bewölkt. Gelegentlich fiel auch ein bisschen Regen. Am späten Nachmittag gab es auch ein kurzes Gewitter. Auch am Abend war es weiterhin kühl und feucht. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 7,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,2 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 18:12:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. September 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,2°C um 11:59 Uhr
Tmin.: 4,8°C um 0:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 0:38 Uhr
Takt.: 5,1°C
Durchschnitt: 7,68°C

Taupunkt aktuell: 4,5°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1013,6 hPa
Luftdruck min.: 1012,1 hPa um 16:04 Uhr
Luftdruck max.: 1013,8 hPa um 9:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-NW/295° um 11:59 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 03 min

Niederschlag : 3,6 mm

13. Tag mit Niederschlag im September 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 17. September:
Früh zogen einige dichte Wolken durch und es tröpfelte leicht. Nachmittags auch mal Sonne ,ebenso kam es Schauern. Am Abend wieder sonnig. Weiterhin sehr frisch bei schwachem westlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 20:33:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 18. September 2017

Ein Tief liegt über dem äußersten Südosten der Türkei.Ein Hoch liegt5 über der Westukraine. Ein Tief liegt über dem Golf von Genua. Tief Thomas liegt über dem Baltikum, Sebastian über dem Norden der Niederlande. In Deutschland gab es auch heute noch gelegentlich Schauer, dabei war es recht kühl. Ein Hoch liegt südöstlich von Spitzbergen (75°N, 033°O). Ein Tief liegt südwestlich von Island (61°N, 030°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich der Azoren (37°N, 020°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (45°N, 033°W). Ein Hoch liegt direkt östlich von Neufundland (49°N, 052°W). Ein Tief liegt über dem Norde der Baffininsel.

Heute war es sonniger als zuletzt, aber dennoch ein bisschen kühler. In der Nacht war es teils klar und es wurde frisch. Tagsüber war es meist heiter bis wolkig, gelegentlich auch stärker bewölkt, aber trocken. Auch am Abend war es meist heiter bis wolkig. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war ein bisschen kühler als gestern. Nach einer Tmin von 6,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,9 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 18:16:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. September 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,1°C um 14:51 Uhr
Tmin.: 3,3°C um 6:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 5:43 Uhr
Takt.: 8,0°C
Durchschnitt: 7,64°C

Taupunkt aktuell: 7,6°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1015,5 hPa
Luftdruck min.: 1013,3 hPa um 2:13 Uhr
Luftdruck max.: 1016,1 hPa um 20:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NW-320° um 15:24 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 00 min

Niederschlag : 5,0 mm

14. Tag mit Niederschlag im September 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 18. September:
Kühler und durchwachsener Tag. Freundlich bis zum Nachmittag, dann wieder Schauer. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 21:10:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 19. September 2017

Ein Tief liegt über dem Nordwesten Syriens. Ein Hoch liegt über der Cyrenaika. Ein Tief liegt über Bulgarien. Ein Hoch liegt knapp südlich der Balearen. Ein Hoch liegt im Inneren der Biskaya (44°N, 002°W). Ein Hoch liegt über Westrussland. Tief Thomas liegt etwas östlich des Onegasees in Nordrussland. Ein Tief liegt im Skagerrak, ein weiteres über Südwestnorwegen. In Deutschland war es heute teils ruhig, teils gab es Schauer. Dabei war es recht kühl. Ein Tief liegt vor Murmansk im Nordmeer (71°N, 035°O). Ein Hoch liegt zwischen Spitzbergen und Nordwestgrönland (80°N, 003°W). Ein Tief liegt nordwestlich von Irland (57°N, 014°W). Ein Tief liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 034°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich der Azoren (37°N, 018°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland im Atlantik (46°N, 048°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es durchwegs bedeckt und recht kühl. In der Nacht war es zunächst teils noch klar, so dass es frisch werden konnte. Tagsüber war es durchwegs bedeckt, aber es blieb noch trocken. Auch am Abend gab es nichts als Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 7,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,8 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 17:18:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. September 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,0°C um 12:58 Uhr
Tmin.: 7,6°C um 23:12 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 23:00 Uhr
Takt.: 7,7°C
Durchschnitt: 9,54°C

Taupunkt aktuell: 7,3°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1019,8 hPa
Luftdruck min.: 1014,7 hPa um 5:00 Uhr
Luftdruck max.: 1019,8 hPa um 23:25 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-270° um 10:11 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 36 min

Niederschlag : 3,8 mm

15. Tag mit Niederschlag im September 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 19. September:
Wieder oft bewölkt und nur selten Sonne. Hin und wieder kurz Regen. Schwacher westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 20:55:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 20. September 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Tief liegt über Bulgarien. Ein Tief liegt über Oberitalien. Ein Hoch liegt vor der ostalgerischen Küste. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Queena liegt über Süddeutschland. Ein Tief liegt über Südschweden. In Deutschland war es heute meist ruhig, aber teils gab es noch Regenschauer. Ein Hoch liegt vor Murmansk im Nordmeer (70°N; 036°O). Ein Tief liegt über dem Westen Islands. Eine ganze Kette von Tiefs liegt über dem Nordatlantik: Eins über Südwestschottland, eins südlich von Island (58°N, 020°W), eins südwestlich von Island (58°N, 030°W) und ein viertes nordöstlich von Neufundland (54°N, 047°W). Ein Hoch liegt zwischen Neufundland und den Azoren (43°N, 039°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein Tief in der südlichen Baffin Bay (59°N, 058°W).

Heute war es teils sonnig, teils stark bewölkt und erneut kühl. In der Nacht war es teils klar, teils bewölkt, dabei kühl. Tagsüber schien öfter die Sonne, aber am Nachmittag wurden wie Wolken wieder mehr. Auch am Abend gab es öfters viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war wieder recht kühl. Nach einer TMin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,5 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 18:11:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. September 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,6°C um 16:01 Uhr
Tmin.: 6,0°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 23:48 Uhr
Takt.: 6,1°C
Durchschnitt: 9,44°C

Taupunkt aktuell: 5,5°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1021,3 hPa
Luftdruck min.: 1019,4 hPa um 5:27 Uhr
Luftdruck max.: 1021,3 hPa um 23:11 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 10,9 km/h W-270° um 15:47 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 12 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 20. September:
Der Tag begann mit dichtem Nebel. Im Laufe des Tages wurd aber immer freundlicher und sonniger. Nur wärmer wurds nicht. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tageswetterberichte und Tagesstatistiken Oktober 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 82
Tmax Thread Herbst 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 292
Wetterstatistiken und Zusammenfassungen November 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 78
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 124
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 168

Tags

Deutschland, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz