Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:26:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 20:32:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 01. März 2019

Tief Yannick liegt über Südostrussland. Ein flaches Tief liegt über Ostrumänien. Ein Tief liegt über dem Inneren Libyens. In Deutschland war es heute wechselhaft und teils regnerisch, dabei deutlich kühler als gestern. Ein Tief liegt vor Narvik im Nordmeer (69°N, 013°W). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 020°W). Tief Zeus II liegt direkt südlich von Island (63°N, 019°W). Ein Tief liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 038°W). Sturmtief Alexander liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 029°W). Tief Zeus I liegt über der südlichen Baffin Bay (58°N, 053°W). Ein Tief liegt deutlich südsüdwestlich von Neufundland (37°N, 050°W).

Heute war es meist bedeckt und teils regnerisch. In der Nacht zog es zu, dann fing es zu regnen an. Tagsüber war es durchwegs bedeckt und immer mal wieder regnete es leicht. Auch am Abend war es weiter bedeckt. Der Wind war meist lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war deutlich kühler als gestern. Nach einer Tmin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,5 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Mär 2019, 20:32:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 18:31:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. März 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,9°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 2,2°C um 23:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 23:36 Uhr
Takt.: 2,2°C
Durchschnitt: 5,54°C

Taupunkt aktuell: 1,5°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1018,2 hPa
Luftdruck min.: 1010,4 hPa um 6:15 Uhr
Luftdruck max.: 1018,2 hPa um 23:46 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-NW/295° um 23:30 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 7,9 km/h
Durchschnitt: 4,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 6,4 mm

1. Tag mit Niederschlag im März 2019

1. Kalter Tag im März 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. März 2019:
Der März beginnt trüb und kalt. Immer mal wieder leichte Schauer. Nachmittags trocken. Schwacher Wind aus Nord bis Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 20:39:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 02. März 2019

Ein Tief liegt in der südwestlichen Ägäis. Ein Hoch liegt über dem Inneren Libyens, ein zweites vor der algerischen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt über der Westukraine, ein Tief über dem Golf von Genua. Ein Hoch liegt über Südwestfrankreich. Ein Tief liegt über Südostfinnland. Ein Hoch liegt über Nordnorwegen. Sturmtief Alexander liegt nordwestlich von Irland im Atlantik (57°N, 014°W). In Deutschland war es heute meist stark bewölkt bis bedeckt und einigermaßen kühl, dabei gab es örtlich auch Regen. Tief Zeus liegt zwischen Neufundland und der Südspitze Grönlands (54°N, 049°W). Ein Tief liegt zwischen den Azoren und Irland im Atlantik (46°N, 022°W). Ein Tief liegt über Westgrönland, ein Hoch südöstlich von Neufundland (40°N, 050°W).

Heute war es eher kühl und wechselhaft. In der Nacht war es bedeckt, hin und wieder fielen ein paar Tropfen Regen. Auch tagsüber war es bedeckt und die Sonne hatte kaum ein Durchkommen. Am späten Nachmittag schien sie dann doch noch ein bisschen durchzukommen. Am Abend war es bewölkt. Der Wind war meist mäßig bis frisch.

Es war noch kühl. Nach einer Tmin von 6,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,2 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 18:29:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. März 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,9°C um 15:36 Uhr
Tmin.: 1,9°C um 1:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 0:00 Uhr
Takt.: 6,8°C
Durchschnitt: 4,34°C

Taupunkt aktuell: 6,1°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1012,8 hPa
Luftdruck min.: 1012,7 hPa um 23:26 Uhr
Luftdruck max.: 1018,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-NW/295° um 22:40 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 8,5 km/h
Durchschnitt: 4,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 15 min

Niederschlag : 2,4 mm

2. Tag mit Niederschlag im März 2019

2. Kalter Tag im März 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. März 2019:
Stark bewölkt und morgens etwas Regen. Nachmittags auch mal Sonne. Kühl bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 20:28:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 03. März 2019

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein tief liegt direkt östlich von Zypern, ein weiteres direkt westlich von Zypern. Über dem westlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Hoch liegt vor der marokkanischen Atlantikküste (34°N, 013°W). Ein Tief liegt über dem nördlichen Zentralrussland. Ein Tief liegt über der mittleren Ostsee. Tief Bennet l iegt über der Irischen See. Tief Alexander II liegt nördlich der Orkneys (62°N, 002°W). In Deutschland war es heute etwas wechselhaft und teils windig, dabei mild. In der Mitte und im Norden regnete es häufiger. Ein Tief liegt direkt westlich von Irland (53°N, 016°W). Tief Alexander I liegt deutlich westnordwestlich von Irland (56°N, 027°W). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (62°N, 036°W). Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein Hoch liegt direkt südlich der Azoren (37°N, 028°W). Tief Cornelius liegt direkt südöstlich von Neufundland (44°N, 052°W).

Heute war es wechselnd bewölkt und mild. In der Nacht gab es viele Wolken und es blieb recht mild. Tagsüber schien immer mal wieder die Sonne, aber es gab auch immer wieder Wolken. Auch am Abend war es bewölkt. Meist war es trocken. Der Wind war weniger lebhaft als gestern.

Es war mild. Nach einer TMin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,2 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 17:48:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. März 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,0°C um 23:57 Uhr
Tmin.: 6,5°C um 4:41 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 3:18 Uhr
Takt.: 9,0°C
Durchschnitt: 7,75°C

Taupunkt aktuell: 7,1°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1000,8 hPa
Luftdruck min.: 1000,7 hPa um 23:55 Uhr
Luftdruck max.: 1013,0 hPa um 0:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h NW-320° um 4:00 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell : 7,0 km/h
Durchschnitt: 9,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,0 mm

3. Tag mit Niederschlag im März 2019

3. Kalter Tag im März 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. März 2019:
Meist war es stark bewölkt oder bedeckt. Regen fiel aber kaum. Auffrischender Wind aus nördlichen Richtungen. Milder als die Tage zuvor.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 20:22:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 04. März 2019

Ein Hoch liegt über Nordostanatolien. Ein flaches Tief liegt an der türkischen Küste gegenüber von Rhodos. Ein Hoch liegt an der mittellibyschen Küste. Ein flaches Tief liegt vor der katalanischen Mittelmeerküste. Tief Bennet liegt über dem Norden Dänemarks. Tief Alexander liegt nordnordwestlich von Schottland im Nordatlantik (60°N, 019°W). In Deutschland war es heute verbreitet stürmisch, dabei vor der Kaltfront noch mild, später wieder kühler. Ein Tief liegt vor Murmansk im Nordmeer (72°N, 035°O). Sturmtief Cornelius liegt nordnordwestlich der Azoren (46°N, 030°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Hoch liegt südsüdöstlich von Neufundland im Atlantik (37°N, 050°W). Ein tief liegt in der südlichen Baffin Bay (60°N, 060°W).

Heute war es wechselhaft und stürmisch. In der Nacht war es meist klar, aber mild. Auch tagsüber war es zunächst mild, der Wind frischte am Vormittag stürmisch auf. Gegen 13:30 Uhr zog die Kaltfront durch und der Wind beruhigte sich kurz, um später wieder kräftig aufzufrischen. Dabei blieb es aber trocken. Am Abend war es weiter stürmisch und etwas kühler.

Es war mild. Nach einer Tmin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,9 °C. Luftdruck am Abend: 1005 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019, 19:14:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. März 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,6°C um 7:43 Uhr
Tmin.: 2,3°C um 20:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 19:32 Uhr
Takt.: 3,3°C
Durchschnitt: 6,42°C

Taupunkt aktuell: 1,7°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1001,3 hPa
Luftdruck min.: 989,7 hPa um 8:25 Uhr
Luftdruck max.: 1001,4 hPa um 23:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 25,9 km/h N-340° um 10:00 Uhr
Windböen max.: 59,4 km/h
Wind aktuell : 7,1 km/h
Durchschnitt: 10,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag : 7,0 mm

4. Tag mit Niederschlag im März 2019

4. Kalter Tag im März 2019

1. Gewittertag 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. März 2019:
Wechselhaftes Schauerwetter mit einer Kaltfront mit Blitz und Donner am Nachmittag. Auch mal kurz Sonne. Strammer und teils stürmischer Nordwestwind. Am Abend nachlassend.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019, 20:15:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 05. März 2019

Im östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Hoch liegt über der Cyrenaika, ein weiteres über Montenegro. Tief Bennet liegt östlich des Onegasees in Nordrussland. Ein Hoch liegt über Mittelschweden, ein Tief knapp nordwestlich des Nordkaps (72°N, 020°O). Ein Tief liegt westlich der Hebriden im Nordatlantik (57°N, 013°W). Tief Cornelius liegt knapp südwestlich von Irland im Nordatlantik (49°N, 014°W). Ein Hoch liegt über dem nördlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 040°W). Ein Sturmtief liegt nördlich von Neufundland (54°N, 053°W). Ein Tief liegt direkt westlich der Baffininsel in der Baffin Bay (66°N, 060°W), ein weiteres über der Baffininsel.

Heute war es oft bewölkt, kühler als gestern und etwas ruhiger. Am späten Abend stürmte es zeitweise noch einmal recht kräftig. Dann flaute der Wind in der Nacht ab, es gab gelegentlich Regen durch eine zunächst nach Süden, dann wieder nach Norden ziehende Okklusion. Danach wurde es ruhiger, das blieb es dann auch tagsüber, wobei es meist stark bewölkt bis bedeckt blieb. Am Abend regnete es wieder leicht. Der Wind ließ im Vergleich zur Nacht nach.

Es war etwas kühler als gestern. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,6 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 19:22:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. März 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 0,5°C um 23:59 Uhr
Tmin.: 5,5°C um 14:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 23:54 Uhr
Takt.: - 0,5°C
Durchschnitt: 2,33°C

Taupunkt aktuell: - 1,2°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1011,8 hPa
Luftdruck min.: 1001,4 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1011,8 hPa um 23:41 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h N-NW/320° um 0:20 Uhr
Windböen max.: 38,5 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 4,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 36 min

Niederschlag : 9,2 mm

5. Tag mit Niederschlag im März 2019

1. Tag mit Luftfrost März 2019

1. Tag mit Bodenfrost im März 2019

5. Kalter Tag im März 2019

1. Tag mit Schnee im März 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. März 2019:
Wechselhaftes Schauerwetter. Mit dabei Schnee, Graupel und Regen. Frischer Wind aus Nordwest, abends nachlassend.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 20:27:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 06. März 2019

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt an der Küste der Cyrenaika. Ein Hoch liegt über Rumänien. Ein Tief liegt ganz knapp westlich des Nordkaps (71°N, 022°O). Tief Cornelius liegt direkt nördlich von Irland (56°N, 007°W). In Deutschland war es heute meist bewölkt und teils wechselhaft, dabei aber mild. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (43°N, 053°W). Ein Tief liegt über dem Süden der Baffin Bay (58°N, 053°W). Ein Hoch liegt über der Baffininsel.

Heute war es wechselnd bewölkt und etwas milder als gestern. In der Nacht war es oft bedeckt, zeitweise gab es noch Regen. Tagsüber war es meist wechselnd oder stark bewölkt, dabei war es dann trocken. Auch am Abend gab es viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,6 °C. Luftdruck am Abend: 1004 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 18:24:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. März 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 0,7°C um 0:35 Uhr
Tmin.: 11,8°C um 14:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 0:00 Uhr
Takt.: 8,8°C
Durchschnitt: 6,12°C

Taupunkt aktuell: 6,4°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 996,5 hPa
Luftdruck min.: 996,4 hPa um 23:54 Uhr
Luftdruck max.: 1012,1 hPa um 0:15 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-NO/40° um 12:40 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 7,9 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 22 min

Niederschlag : 0,8 mm

6. Tag mit Niederschlag im März 2019

2. Tag mit Luftfrost März 2019

2. Tag mit Bodenfrost im März 2019


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. März 2019:
Mix aus dichten Wolken und etwas Sonne. Regen gab es kaum. Mild bei einem frischen östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 20:21:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 07. März 2019

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Im östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt an der nordspanischen Biskayaküste (44°N, 007°W). Tief Cornelius hat zwei Zentren, eins in der nördlichen Nordsee (58°N, 003°O), eins über dem Skagerrak (58°N, 010°O). In Deutschland war es heute wechselhaft, windig und wieder kühler. Ein Tief liegt südlich von Island (61°N, 017°W). Ein Hoch liegt über Südostgrönland. Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (55°N, 038°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (49°N, 049°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (61°N, 061°W).

Heute war es wechselhaft und mild. In der Nacht war es teils klar, teils bewölkt, es blieb aber mild. Tagsüber war es zunächst noch sonnig und teils recht mild, dann kam von Westen her eine LMG, die zu Regen und Abkühlung führte. Auch am Abend gab es viele Wolken, der Regen hörte dann allerdings wieder auf. Der Wind war mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer Tmin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,6 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 18:56:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. März 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,6°C um 7:00 Uhr
Tmin.: 4,5°C um 11:09 Uhr
Tmin. am Erdboden: ]3,9°C um 10:58 Uhr
Takt.: 5,3°C
Durchschnitt: 7,22°C

Taupunkt aktuell: 2,1°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1000,8 hPa
Luftdruck min.: 989,6 hPa um 6:27 Uhr
Luftdruck max.: 1001,0 hPa um 23:15 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h NW-305° um 10:59 Uhr
Windböen max.: 53,3 km/h
Wind aktuell : 20,9 km/h
Durchschnitt: 8,4 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 28 min

Niederschlag : 6,2 mm

7. Tag mit Niederschlag im März 2019

6. Kalter Tag im März 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. März 2019:
Aprilwetter mit Sonne, dichten Wolken mit teils starken Schauern mit Strumböen. Sonst frischer Nordwestwind. Wieder kühler.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 20:31:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 08. März 2019

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt südöstlich von Kreta im östlichen Mittelmeer. Tief Cornelius liegt an der Küste Österbottens. In Deutschland war es auch heute wieder wechselhaft, eher mild und teils recht windig. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (77°N, 002°W). Ein Hoch liegt vor der nordostgrönländischen Küste (75°N, 018°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Sturmtief liegt vor der südostgrönländischen Küste (62°N, 034°W). Ein Hoch liegt bei den Azoren (38°N, 025°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (42°N, 041°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (58°N, 057°W).

Heute war es wechselhaft und etwas kühler als gestern. In der Nacht war es oft bewölkt. Auch am Morgen, Vormittag und Mittag gab es viele Wolken. Erst am Nachmittag lockerte es auf und die Sonne kam zum Vorschein. Auch am Abend gab es eher wenige Wolken. Der Wind war dabei teils lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war etwas kühler als gestern. Nach einer Tmin von 4,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,2 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 18:33:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. März 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,7°C um 14:06 Uhr
Tmin.: 3,3°C um 7:23 Uhr
Tmin. am Erdboden: ]2,2°C um 18:54 Uhr
Takt.: 4,4°C
Durchschnitt: 7,22°C

Taupunkt aktuell: 5,05°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1012,4 hPa
Luftdruck min.: 1000,6 hPa um 0:07 Uhr
Luftdruck max.: 1014,8 hPa um 17:31 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 25,9 km/h N-340° um 0:34 Uhr
Windböen max.: 50,0 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 10,9 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 21 min

Niederschlag : 3,4 mm

8. Tag mit Niederschlag im März 2019

7. Kalter Tag im März 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. März 2019:
Nachts stürmisch und nass. Tagsüber dann erstaunlich freundlich mit viel Sonne. Nachlassender Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2019, 20:37:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 09. März 2019

Ein Hoch liegt über Nordostanatolien. Im Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. ein Tief liegt über dem Inneren Algeriens. Tief Cornelius hat 2 Zentren, eins über dem Weißen Meer und ein weiteres über dem nördlichen Västerbotten. Auch Tief Dragi hat zwei Zentren, eins über Südwestschweden, eins über dem äußersten Süden Norwegens. Tief Eberhard liegt knapp südwestlich von Irland im Atlantik (51°N, 016°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und oft windig bis stürmisch, dabei gab es auch teils Regen. Ein Tief liegt direkt westlich von Spitzbergen (79°N, 008°O). Ein Tief liegt knapp südöstlich von Island (62°N, 012°W). Ein Hoch liegt über dem westlichen Zentralgrönland. Ein Sturmtief liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 036°W). Ein Hoch liegt vor Portugal im Atlantik (39°N, 017°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 044°W). Ein Tief liegt nördlich von Neufundland (54°N, 055°W). Ein Tief liegt direkt südwestlich von Grönland (61°N, 050°W).

Heute war es wechselhaft, aber noch einigermaßen mild. In der Nacht war es teils bewölkt. Tagsüber gab es dann oft viele Wolken und zeitweise regnete es auch. Auch am Abend hatten die Wolken die Oberhand. Der Wind war meist lebhaft bis stark.

Es war noch mild. Nach einer Tmin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,4 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 18:12:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. März 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,4°C um 13:44 Uhr
Tmin.: 4,0°C um 4:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: ]2,2°C um 18:21 Uhr
Takt.: 4,7°C
Durchschnitt: 6,09°C

Taupunkt aktuell: 2,6°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1014,5 hPa
Luftdruck min.: 1005,6 hPa um 17:28 Uhr
Luftdruck max.: 1014,6 hPa um 23:51 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 27,4 km/h N-NW/310° um 16:13 Uhr
Windböen max.: 53,3 km/h
Wind aktuell : 7,9 km/h
Durchschnitt: 8,9 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 05 min

Niederschlag : 10,0 mm

9. Tag mit Niederschlag im März 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. März 2019:
Nachts wieder Regen. Am Tage zunächst freundlich ,sonnig und mild. Am Nachmittags aus Westen dann teils starke Schauer und Graupelgewitter mit heftigen Sturmböen. Dabei Abkühlung.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 20:47:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 10. März 2019

Ein Hoch liegt über Nordostanatolien. Ein Tief liegt über dem Inneren Algeriens. Tief Cornelius liegt über Karelien, Dragi über Südwestfinnland. Tief Eberhard liegt über Nordostdeutschland. Ein flaches Hoch liegt über Südwestnorwegen. Ein Tief liegt an der schottischen Nordseeküste. Ein Tief liegt südsüdöstlich von Spitzbergen (75°N, 025°O). Ein Tief liegt vor der nordostgrönländischen Küste (73°N, 004°O). In Deutschland war es heute teils sehr stürmisch, im Norden gab es später Schneefall. Ein Tief liegt südöstlich von Island (62°N, 013°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (61°N, 028°W). Tief Franz liegt ostnordöstlich von Neufundland (53°N, 039°W). Ein Hoch liegt deutlich westlich von Kap Finisterre im Atlantik (34°N, 017°W).Ein weiteres Hoch liegt vor der portugiesischen Atlantikküste (39°N; 017°W). Ein Hoch liegt westlich der Baffininsel, ein weiteres taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es wechselhaft und teils stürmisch. In der Nacht war es oft bewölkt und windig, das war es auch am Vormittag noch, und da regnete es teils länger anhaltend. Am Nachmittag frischte der Wind weiter auf und war zweitweise recht stürmisch. Hin und wieder gab es kurze Schauer. Auch am Abend wehte es weiter kräftig.

Es war noch mild. Nach einer Tmin von 5,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,1 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa stark steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 18:56:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. März 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,0°C um 12:37 Uhr
Tmin.: 1,0°C um 23:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: ]0,6°C um 22:32 Uhr
Takt.: 1,0°C
Durchschnitt: 4,83°C

Taupunkt aktuell: - 0,6°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1013,5 hPa
Luftdruck min.: 998,7 hPa um 13:34 Uhr
Luftdruck max.: 1014,6 hPa um 0:08 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 32,0 km/h N-350° um 16:19 Uhr
Windböen max.: 64,4 km/h
Wind aktuell : 6,5 km/h
Durchschnitt: 10,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 12 min

Niederschlag : 12,4 mm

10. Tag mit Niederschlag im März 2019

8. Kalter Tag im März 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. März 2019:
Nach einem verregneten aber schwachwindigen Vormittag, legte der Sturm ab dem Mittag wieder deutlich zu und war noch stärker wie gestern. Regen gab es aber kaum noch. Zuerst wieder mild, später abkühlend.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Winter 2022/23
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 171
Wetterstatistiken und Berichte Winter 2021/22
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 169
Tmax Thread Frühling 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 213
Wetterstatistiken und Berichte Herbst 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 127
Großwetterlage und Tageswetterberichte Frühling 2024
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz