Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2019, 20:13:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 21. März 2019

Ein Hoch liegt über Nordanatolien. Ein weiteres Hoch liegt über der nordwestlichen Ecke des Peloponnes. Ein Tief liegt über dem Inneren Ostalgeriens. Ein flaches Tief liegt über Nordwestspanien. Hoch Hannelore hat zwei Zentren, eins über dem Burgenland und eins über den Niederlanden. Ein Tief liegt über Lappland. In Deutschland war es heute durchwegs recht ruhig und sonnig, dabei schon etwas milder. Tief Jerry liegt vor der Nordostküste Grönlands (75°N, 009°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Tief Karsten liegt zwischen der Südspitze Grönlands und Irland im Atlantik (57°N, 024°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 039°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 049°W). Ein Hoch liegt über der mittleren Baffin Bay (65°N, 060°W). Ein Tief taucht über dem Norden Labradors auf.

Heute war es sonnig und mild. In der Nacht war es meist klar und auch frostig. Tagsüber hatte die Sonne schon etwas Kraft und es wurde mild. Auch am Abend gab es weiter kaum Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von -2,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,8 °C. Luftdruck am Abend: 1032 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 21. Mär 2019, 20:13:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 19:06:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. März 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,3°C um 14:55 Uhr
Tmin.: - 0,5°C um 6:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2°C um 6:14 Uhr
Takt.: 3,6°C
Durchschnitt: 6,73°C

Taupunkt aktuell: 2,9°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1033,2 hPa
Luftdruck min.: 1032,3 hPa um 17:20 Uhr
Luftdruck max.: 1035,9 hPa um 1:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-350° um 16:14 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 43 min

kein Niederschlag

7. Tag mit Luftfrost März 2019

7. Tag mit Bodenfrost im März 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 21. März 2019:
Sonne von früh bis spät und sehr mild. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2019, 20:23:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 22. März 2019

Ein Hoch liegt über dem östlichen schwarzen Meer. Ein kleines Tief liegt zwischen Kreta und Zypern vor der türkischen Mittelmeerküste. Im westlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Hoch Hannelore liegt über der russischen Exklave Kaliningrad. Hoch Irmelin liegt über dem östlichen Ärmelkanal. Ein Tief liegt über dem südlichen Zentralrussland. In Deutschland war es heute oft sonnig und recht mild, dabei blieb es trocken. Orkantief Karsten liegt knapp nordöstlich von Island (67°N, 011°W). Ein Tief liegt direkt nördlich der Azoren (41°N, 027°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland im Atlantik (47°N, 040°W). Tief Louie liegt direkt an der Südwestküste Grönlands (61°N, 050°W).

Heute war es meist sonnig und recht mild. In der Nacht war es klar und es wurde einmal mehr frostig. Tagsüber schien meistens die Sonne, aber im Laufe des Nachmittags zog es doch etwas zu. Am Abend war es dann meistens wieder klar, da die Wolken nach SW abzogen. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht mild. Nach einer Tmin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,3 °C. Luftdruck am Abend: 1029 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2019, 18:16:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. März 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,3°C um 15:31 Uhr
Tmin.: 2,2°C um 5:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 4:24 Uhr
Takt.: 5,4°C
Durchschnitt: 9,28°C

Taupunkt aktuell: 3,1°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1027,2 hPa
Luftdruck min.: 1027,0 hPa um 18:01 Uhr
Luftdruck max.: 1033,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h S-SW/180 um 12:05 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 41 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. März 2019:
Wieder viel Sonne und noch wärmer. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2019, 20:22:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 23. März 2019

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres nordwestlich des Asowischen Meeres in Südrussland. Ein Hoch liegt über dem Westen der Balearen, ein Tief über der nordmarokkanischen Atlantikküste. Hoch Hannelore liegt über der Westukraine, Irmelin westsüdwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 026°W). Sturmtief Karsten liegt vor der nordwestnorwegischen Küste (69°N, 012°O). In Deutschland war es heute oft sonnig und recht mild. Im Norden gab es größere Wolkenfelder. Es blieb jedoch meist trocken. Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (43°N, 022°W). Tief Louie liegt westlich von Island (64°N, 029°W). Ein Sturmtief liegt westlich der Baffininsel, ein weiteres taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und recht mild. In der Nacht war es oft klar, blieb aber diesmal frostfrei. Tagsüber war es durchwegs sonnig und recht mild. Auch am Abend ließen sich die Wolken nicht sehen. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,6 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 20:18:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 24. März 2019

Ein Tief liegt über Syrien. Hoch Hannelore liegt über dem südwestlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt vor der libyschen Küste des südwestlichen Ionischen Meeres. Tief Karsten verschwindet nordöstlich der Halbinsel Kola von der MetOffice-Karte. Tief Louie liegt vor der südnorwegischen Küste (62°N, 004°O). Hoch Irmelin liegt knapp südwestlich von Irland im Atlantik (51°N, 015°W). In Deutschland war es heute sonnig und noch mild, die nächsten Tage wird es aber kühler. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt über der südlichnen Baffin Bay (58°N, 050°W), ein weiteres über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es erneut sonnig und recht mild, bevor es in den nächsten Tagen wieder kühler wird. In der Nacht war es etwas dunstig am Himmel, dabei blieb es frostfrei. Tagsüber blieb der Himmel dunstig, aber es wurde bald recht mild. Am Abend war der Himmel weiter dunstig. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 2,5°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,1 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 18:08:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. März 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,9°C um 14:34 Uhr
Tmin.: - 1,3°C um 23:41 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 23:17 Uhr
Takt.: - 1,1°C
Durchschnitt: 6,03°C

Taupunkt aktuell: - 2,5°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1022,6 hPa
Luftdruck min.: 1022,6 hPa um 23:39 Uhr
Luftdruck max.: 1029,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,4 km/h N-350° um 17:43Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 23 min

kein Niederschlag

8. Tag mit Luftfrost März 2019

9. Tag mit Bodenfrost im März 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. März 2019:
Trüber Tagesbeginn mit etwas Niesel. Später sehr sonnig aber kühl. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 20:23:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 25. März 2019

Ein Tief liegt über dem äußersten Südosten Anatoliens. Ein Hoch liegt an der mittellibyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt über Bulgarien, ein weiteres über Oberitalien und ein drittes über dem westlichen Golf von Genua. Die Reste von Tief Louie liegen über Ostpolen. Ein Tief liegt über Mittelnorwegen. Hoch Irmelin liegt direkt südlich von Irland (51°N, 009°W). In Deutschland gab es heute wechselhaftes Schauerwetter, wobei sich auch einzelne Gewitter untermischten. Ein Tief liegt westsüdwestlich von Island (63°N, 029°W). Ein Tief liegt über Südostgrönland, ein weiteres vor der südostgrönländischen Küste (62°N, 040°W). Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (42°N, 036°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (62°N, 055°W), ein weiteres über dem Südwesten der Baffininsel.

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht war es noch meist klar, blieb aber frostfrei. Tagsüber kamen immer wieder Schauer und auch einmal ein kleines Gewitter, wobei es aber nur in der Ferne donnerte, und es gab auch gelegentlich etwas Regen. Auch am Abend war es weiter wechselhaft. Der Wind war meist mäßig bis frisch.

Es war kühler als gestern. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,8 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 19:00:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. März 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,9°C um 15:17 Uhr
Tmin.: - 1,8°C um 1:23 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 0:39 Uhr
Takt.: 3,1°C
Durchschnitt: 2,37°C

Taupunkt aktuell: 1,8°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1028,2 hPa
Luftdruck min.: 1017,6 hPa um 5:47 Uhr
Luftdruck max.: 1028,2 hPa um 23:40 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h O-NO/30° um 10:42 Uhr
Windböen max.: 38,5 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 4,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 13 min

Niederschlag : 12,6 mm

20. Tag mit Niederschlag im März 2019

9. Tag mit Luftfrost März 2019

10. Tag mit Bodenfrost im März 2019

18. Kalter Tag im März 2019

5. Tag mit Schnee im März 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. März 2019:
Aprilwetter deluxe. Mal Sonne, mal dichte Wolken mit teils starken Graupel, Schnee oder auch Hagelschauern. Kalt bei einem frischen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 20:16:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 26. März 2019

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Tief liegt über Westanatolien. Ein kleines Tief liegt ganz im Norden des Ionischen Meeres. Ein tief liegt im Tyrrhenischen Meer knapp östlich von Sardinien. Ein Tief liegt knapp südöstlich des Onegasees in Nordrussland. Eiun Tief liegt über Nordwestrussland. Hoch Irmelin liegt knapp südlich von Irland (51°N, 009°W). In Deutschland war es heute trockener als gestern, dabei war es recht kühl. Tief Markus liegt zwischen Island und Spitzbergen (72°N, 001°W). Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (59°N, 041°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (42°N, 040°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (43°N, 052°W). Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (63°N, 060°W).

Heute war es wechselnd bewölkt und recht kühl. In der Nacht war es schon teils bewölkt, so dass es nur ganz knapp frostig wurde. Tagsüber blieben die Wolken die meiste Zeit erhalten. Am Nachmittag war es zeitweise sonnig, machte dann aber wieder zu. Auch am Abend gab es viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von -0,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,3 °C. Luftdruck am Abend: 1030 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 19:13:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. März 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,0°C um 11:54 Uhr
Tmin.: 2,2°C um 6:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 5:38 Uhr
Takt.: 4,1°C
Durchschnitt: 3,83°C

Taupunkt aktuell: 2,6°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1031,3 hPa
Luftdruck min.: 1028,1 hPa um 0:06 Uhr
Luftdruck max.: 1031,3 hPa um 23:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h N-NW/305° um 12:04 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 4,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 14 min

Niederschlag : 0,8 mm

21. Tag mit Niederschlag im März 2019

19. Kalter Tag im März 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. März 2019:
Bedeckt und kaum Sonne aber auch kaum Regen oder Schnee. Kalt bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 20:19:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 27. März 2019

Ein Tief liegt über Zentralanatolien. Ein Tief liegt über der libyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt über der Straße von Messina. Ein tief liegt über der Unteren Wolga, ein Hoch westlich von Cornwall im Atlantik (50°N, 008°O). In Deutschland war es heute kühl und oft bewölkt, dabei nur gelegentlich regnerisch. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (77°N, 007°W). Tief Norbert liegt ostnordöstlich von Island (70°N, 014°W). Ein Tief liegt nordwestlich von Island (68°N, 026°W). Ein Tief liegt über der Südostküste Grönlands. Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (54°N, 032°W)- Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (40°N, 052°W). Ein Hoch taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es meist stark bewölkt und recht kühl. In der Nacht war es oft bedeckt, daher blieb es frostfrei. Auch tagsüber blieben die Wolken meist erhalten, nur vorübergehend gab es kurze sonnige Abschnitte. Am Abend gab es weiterhin viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,5 °C. Luftdruck am Abend: 1033 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 19:18:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. März 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,4°C um 14:43 Uhr
Tmin.: 0,9°C um 6:18 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 5:53 Uhr
Takt.: 2,3°C
Durchschnitt: 4,75°C

Taupunkt aktuell: 1,3°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1034,7 hPa
Luftdruck min.: 1031,1 hPa um 3:18 Uhr
Luftdruck max.: 1034,8 hPa um 23:28 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-270° um 12:44 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 55 min

kein Niederschlag

20. Kalter Tag im März 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. März 2019:
Kühler Mix aus dichten Wolken und Sonne. Trocken bei einem schwachen Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 20:23:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 28. März 2019

Ein Hoch liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt im östlichen Ionischen Meer. Hoch Irmelin liegt über dem Nordwesten Deutschlands. Tief Norbert liegt südwestlich von Spitzbergen im Nordmeer (75°N, 006°O). Ein Tief liegt nördlich von Island (67°N, 016°W). Ein Tief liegt direkt westlich von Neufundland (64°N, 029°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (49°N, 032°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland im Atlantik (43°N, 040°W). Ein Hoch liegt direkt südsüdöstlich von Neufundland (45°N, 054°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es wechselnd bewölkt und milder als gestern. In der Nacht war es noch meist bedeckt, so dass es frostfrei blieb. Tagsüber schien dann immer mal wieder die Sonne, zeitweilig gab es auch stärkere Bewölkung. Auch am Abend gab es immer mal Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war milder. Nach einer Tmin von 3,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,8 °C. Luftdruck am Abend: 1033 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 19:16:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. März 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,1°C um 11:46 Uhr
Tmin.: 2,3°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 22:40 Uhr
Takt.: 2,7°C
Durchschnitt: 6,26°C

Taupunkt aktuell: 1,5°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1035,0 hPa
Luftdruck min.: 1034,0 hPa um 3:04 Uhr
Luftdruck max.: 1035,8 hPa um 9:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h N-NW/305° um 10:36 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 41 min

Niederschlag : 0,6 mm

22. Tag mit Niederschlag im März 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. März 2019:
Trüber und kühler Tag. Sonne gabs kaum. Wind auch sehr schwach.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2019, 20:11:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 29. März 2019

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt im östlichen Mittelmeer knapp südöstlich von Kreta. Im westlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Hoch Irmelin liegt über Polen. Ein Tief liegt über der Halbinsel Kola. Tief Norbert liegt vor dem Nordkap im Nordmeer (73°N, 023°O). Ein Tief liegt direkt östlich von Island (65°N, 013°W). In Deutschland war es heute ruhig und sonnig, dabei mild. Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt südwestlich von Irland (49°N; 023°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland im Atlantik (50°N; 038°W). Ein Sturmtief liegt über der Baffininsel.

Heute war es durchwegs sonnig und mild. In der Nacht war es zunächst bedeckt, später klar, dabei blieb es frostfrei. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und die Temperaturen waren ganz angenehm. Auch am Abend blieb es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer TMin von 2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,2 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2019, 19:01:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. März 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,7°C um 13:17 Uhr
Tmin.: 0,5°C um 6:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 3:28 Uhr
Takt.: 4,1°C
Durchschnitt: 7,79°C

Taupunkt aktuell: 2,9°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1026,6 hPa
Luftdruck min.: 1026,6 hPa um 23:45 Uhr
Luftdruck max.: 1035,1 hPa um 0:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,1 km/h W-270° um 11:31 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 53 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. März 2019:
Sehr sonnig und noch milder. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2019, 20:41:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 30. März 2019

Ein Tief liegt über Syrien. Ein Hoch liegt im äußersten Westen des Mittelmeers vor der Straße von Gibraltar. Ein Tief liegt über den Nordwesten Marokkos. Tief Norbert verschwindet nordöstlich der Halbinsel Kola von der MetOffice-Karte. in Tief liegt knapp südwestlich von Spitzbergen (78°N, 007°O). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 034°W). Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (46°N, 021°W). Ein Hoch liegt deutlich östlich von Neufundland im Atlantik (50°N, 032°W). Ein Tief liegt über Südgrönland, ein weisteres deutlich südöstlich von Neufundland (39°N, 049°W). Ein Tief liegt über der Baffin-Insel.

Heute war es sonnig und recht mild. In der Nacht war es teils klar, blieb aber frostfrei. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde recht mild. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,3 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 18:02:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. März 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,9°C um 13:41 Uhr
Tmin.: 2,3°C um 4:41 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 2:12 Uhr
Takt.: 3,5°C
Durchschnitt: 9,02°C

Taupunkt aktuell: 1,9°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1021,2 hPa
Luftdruck min.: 1019,9 hPa um 16:18 Uhr
Luftdruck max.: 1026,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h N-NW/315° um 13:27 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,0 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 10 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. März 2019:
Viel Sonne und sehr warm. Abend einige Wolken. Schwacher bis mässiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 20:45:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 31. März 2019

Ein Tief liegt bei Rhodos im östlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt vor der libyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein Hoch liegt im Tyrrhenischen Meer vor der Küste Latiums. Ein Tief liegt über dem Inneren Algeriens, ein weiteres über Nordwestspanien. Ein Tief liegt südöstlich des Onegasees in Nordrussland. Hoch Jana liegt über der mittleren Ostsee. In Deutschland war es heute mild und zumeist sonnig. Im Norden gab es etwas mehr Wolken an einer Störungslinie. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Tief Otto liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 038°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland im Atlantik (46°N, 033°W). Ein Tief liegt über der Baffininsel, ein weiteres taucht über Labrador auf.

Heute war es sonnig und erneut recht mild. In der Nacht war es meist klar, dabei frostfrei. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde wieder recht mild. Auch am Abend hatten die Wolken Seltenheitswert. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,4 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Berichte Sommer 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 145
Südtirol 2019 - Schlern (12.09.2019) (152 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 124
Wetterstatistiken und Zusammenfassungen November 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 78
Südtirol 2019 - Puflatsch-St. Ulrich (11.09.2019) (110 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz