Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 20:25:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 02. Mai 2019

Ein Tief liegt über Südanatolien, ein weiteres über der anatolischen Küste gegenüber von Zypern. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Ein Tief liegt über Westalgerien. Ein Tief liegt über Südspanien. Ein Tief liegt nördlich des Kaukasus. Tief Werner liegt über Estland. In Deutschland war es heute teils schon wechselhaft, aber noch warm. Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein weiteres zwischen den Azoren und Irland (45°N, 016°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (54°N, 046°W).

Heute war es wiederum meist sonnig und warm. In der Nacht war es teils bewölkt, teils klar und dabei war es kühl. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne, in der 2. Tageshälfte wurden die Wolken allmählich mehr. Der Wind war meist schwach bis mäßig, später etwas auflebend, aus westlichen Richtungen.

Es war warm. Nach einer TMin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,0 °C. Luftdruck am Abend: 1008 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 2. Mai 2019, 20:25:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 18:12:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Mai 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,2°C um 16:07 Uhr
Tmin.: 3,3°C um 3:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 2:47 Uhr
Takt.: 7,9°C
Durchschnitt: 9,20°C

Taupunkt aktuell: 6,8°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1008,3 hPa
Luftdruck min.: 1007,2 hPa um 18:19 Uhr
Luftdruck max.: 1013,1 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h NW-325° um 16:29 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,2 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 30 min

Niederschlag : 1,4 mm

15. Tag mit Niederschlag im April 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. Mai 2019 :
Recht freundlich mit viel Sonne. Am Abend aus Westen dichte Wolken. Etwas kühler bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 20:41:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 03. Mai 2019

Ein Tief liegt direkt südwestlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über dem Norden Syriens. Ein Tief liegt an der türkischen Riviera zwischen Rhodos und Zypern. Ein Tief liegt über dem Süden Tunesiens, ein weiteres über dem Süden Spaniens. Ein Tief liegt über Bulgarien, ein weiteres über dem äußersten Nordwesten Italiens. Ein Tief liegt über der Südwestukraine. Tief Werner I liegt über dem Weißen Meer, Werner II liegt über dem Skagerrak. In Deutschland war es heute wechselhaft und recht kühl. Hoch Maxine liegt direkt südlich von Island (63°N, 017°W). Ein Hoch liegt an der Südostküste Grönlands (64°N, 040°W). Ein Tief liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 040°W). Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (48°N, 047°W).

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht regnete es länger anhaltend, was auch dringend gebraucht wurde. Auch tagsüber regnete es noch gelegentlich in Schauerform. Dabei war es recht kühl. Auch am Abend gab es viele Wolken. Der Wind war mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 8,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,0 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2019, 18:14:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Mai 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,9°C um 17:02 Uhr
Tmin.: 4,7°C um 8:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 6:40 Uhr
Takt.: 5,4°C
Durchschnitt: 6,90°C

Taupunkt aktuell: 2,6°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1009,3 hPa
Luftdruck min.: 1008,1 hPa um 0:12Uhr
Luftdruck max.: 1011,7 hPa um 11:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-350° um 10:58 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 00 min

Niederschlag : 1,0 mm

2. Tag mit Niederschlag im Mai 2019

1. Kalter Tag im Mai 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. Mai 2019 :
Viele Wolken aber auch Sonne. Kaum Regen und recht kalt. Schwacher Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2019, 20:23:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 04. Mai 2019

Ein Hoch liegt über dem äußersten Osten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über Zypern. Ein Tief liegt über dem westlichen Ionischen Meer. Ein Hoch liegt über der algerischen Küste, ein Tief über Zentralspanien. Tief Xerxes liegt über Genua. Ein Tief liegt über Lettland, Tief Werner II liegt über Schwedisch Lappland. Hoch Maxine liegt zwischen Island und Irland im Atlantik (59°N, 014°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und kalt, gebietsweise gab es noch einmal Schnee! Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (78°N, 019°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (56°N, 035°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (47°N, 037°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (54°N, 050°W).

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht war es oft stark bewölkt und es blieb noch mild. Am Vormittag war es windig und noch mild. Ab Mittag regnete es öfter und kühlte um einige Grade ab. Auch am Abend war es kühl und regnerisch. Der Wind war meist lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,4 °C, um am Abend bis auf 3,0 C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1011 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 18:15:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Mai 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,9°C um 15:21 Uhr
Tmin.: 0,7°C um 7:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 6:06 Uhr
Takt.: 2,0°C
Durchschnitt: 3,34°C

Taupunkt aktuell: 0,7°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1015,0 hPa
Luftdruck min.: 1007,0 hPa um 4:51 Uhr
Luftdruck max.: 1015,0 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-270° um 15:59 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 45 min

Niederschlag : 9,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im Mai 2019

2. Kalter Tag im Mai 2019

1. Tag mit Schnee im Mai 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. Mai 2019 :
Der Samstag begann mit Schnee. Später dann Schauerwetter, meist als Schnee oder Graupel aber auch viel Sonne. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 20:18:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 05. Mai 2019

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem Westen Rumäniens. Tief Xerxes liegt über der mittleren Adria. Ein Hoch liegt vor der algerischen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Werner liegt über Südnorwegen, Hoch Maxine über dem westlichen Ausgang des Ärmelkanals (49°N, 006°W). In Deutschland war es heute kühl, an den Alpen gab es weiter einiges an Schnee. Ein Hoch liegt nördlich von Island (70°N, 017°W). Ein Tief liegt nordwestlich von Irland (57°N, 012°W). Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (51°N, 035°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 047°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (44°N, 055°W). Ein Tief liegt über der Westküste Grönlands.

Heute war es kühl und meist bedeckt. In der Nacht regnete es zeitweise noch etwas. Der prognostizierte Maischnee blieb hier aus. Tagsüber war es weiter bedeckt und teils fiel leichter Regen. Auch am Abend blieb es bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,1 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 18:12:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Mai 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,8°C um 14:56 Uhr
Tmin.: - 0,8°C um 6:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 5:42 Uhr
Takt.: 0,8°C
Durchschnitt: 3,25°C

Taupunkt aktuell: - 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1020,5 hPa
Luftdruck min.: 1015,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1020,6 hPa um 23:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW-305° um 0:37Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 11 min

Niederschlag : 1,0 mm

4. Tag mit Niederschlag im Mai 2019

1. Tag mit Luftfrost Mai 2019

1. Tag mit Bodenfrost im Mai 2019

3. Kalter Tag im Mai 2019

2. Tag mit Schnee im Mai 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. Mai 2019 :
Nach frostiger Nacht dichte Wolken und Sonne im Wechsel. Kaum noch Schauer. Kalt bei einem schwachem nördlichen WInd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 20:25:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 06. Mai 2019

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Xerxes liegt über dem Osten Rumäniens. Ein Tief liegt über Tunesien, ein weiteres über dem Horden Marokkos. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Maxine liegt über der französischen Kanalküste. Tief Werner liegt über Südschweden. In Deutschland war es heute schon ruhiger als gestern, dabei aber immer noch sehr kühl. ein Hoch liegt nordöstlich von Island (68°N, 015°W). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Tief Yukon liegt direkt nördlich der Azoren (43°N, 026°W). Ein Tief liegt nordnordöstlich von Neufundland (53°N, 043°W). Ein Hoch liegt über der mittleren Baffin Bay (66°N, 059°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es meist trocken, aber recht kühl. In der Nacht war es bedeckt, hin und wieder fielen noch ein paar Regentropfen. Tagsüber war es fast durchwegs bedeckt, dabei aber weiter kühl. Auch am Abend hatten die Wolken die Oberhand. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus Nordwest.

Es war kühl. Nach einer TMin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,5 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 18:08:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Mai 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,4°C um 13:50 Uhr
Tmin.: 0,3°C um 0:23 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 3,7°C
Durchschnitt: 4,38°C

Taupunkt aktuell: 2,8°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1019,9 hPa
Luftdruck min.: 1019,5 hPa um 19:09 Uhr
Luftdruck max.: 1021,1 hPa um 8:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h N-350° um 16:31 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 35 min

Niederschlag : 0,8 mm

5. Tag mit Niederschlag im Mai 2019

2. Tag mit Bodenfrost im Mai 2019

4. Kalter Tag im Mai 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. Mai 2019 :
Dichte Wolken und etwas Sonne im Wechsel. Milder wie zuvor bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 20:24:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 07. Mai 2019

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres, ein weiteres Tief über Nordanatolien. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Tief Werner I liegt über Ostkarelien, Werner II über Mittelschweden. Sturmtief Yukon liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (49°N, 020°W). In Deutschland war es heute ruhig und meist trocken, dabei immer noch recht kühl. Ein Tief liegt südsüdwestlich von Neufundland (38°N, 049°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (49°N, 047°W). Ein Hoch liegt über der nördlichen Baffin Bay (71°N, 061°W).

Heute war es sonniger und etwas milder als gestern. In der Nacht war es meist noch bewölkt, es blieb knapp frostfrei. Tagsüber schien dann öfters die Sonne und es wurde immerhin einigermaßen mild. Auch am Abend war der Himmel immer mal wieder offen. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war milder. Nach einer TMin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,5 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 18:15:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Mai 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,9°C um 17:45 Uhr
Tmin.: 3,3°C um 5:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 23:51 Uhr
Takt.: 3,6°C
Durchschnitt: 6,22°C

Taupunkt aktuell: 1,8°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1013,7 hPa
Luftdruck min.: 1013,6 hPa um 23:58 Uhr
Luftdruck max.: 1019,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-NW/305° um 2:32 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 37 min

Niederschlag : 0,6 mm

6. Tag mit Niederschlag im Mai 2019

5. Kalter Tag im Mai 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. Mai 2019 :
Wieder trocken und recht kalt. Schwacher westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 20:24:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 08. Mai 2019

Ein Hoch liegt über der westanatolischen Schwarzmeerküste. Ein Hoch liegt über dem Südosten des Ionischen Meeres. Ein Ein Hoch liegt über dem Norden Rumäniens. Tief Yukon hat 3 Zentren, eins direkt südöstlich von Brest (48°N, 006°W), eins vor der Küste von Yorkshire in der westlichen Nordsee (53°N, 000°W/O) und das dritte über der Südwestspitze von Wales. Hoch Maxine liegt direkt östlich des Ladogasees über Nordrussland. Tief Werner liegt direkt vor dem Nordkap im Nordmeer (72°N, 027°O). Ein Tief liegt über Südnorwegen, ein weiteres knapp nördlich der Shetlands (62°N, 001°W). In Deutschland kam heute von Westen her Regen auf, während es im Osten noch trocken war; es war zumeist bedeckt, aber etwas milder als zuletzt. Ein Tief liegt knapp westlich der Südspitze Grönlands (59°N, 048°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland im Atlantik (48°N, 040°W). Ein Tief liegt knapp nordöstlich der Azoren (41°N, 031°W). Ein Tief liegt direkt südlich von Neufundland (47°N, 057°W).

Heute war es bedeckt, aber relativ mild. In der Nacht war es schon teils bedeckt, so dass es nicht allzu kalt werden konnte. Tagsüber hielt sich die Wolkendecke und die Sonne hatte nix zu sagen. Dabei war es annähernd mild. Auch am Abend blieb die Wolkendecke geschlossen. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war einiger maßen mild. Nach einer TMin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,0 °C. Luftdruck am Abend: 1002 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 18:12:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Mai 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,2°C um 16:03 Uhr
Tmin.: 3,1°C um 0:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 0:00 Uhr
Takt.: 8,2°C
Durchschnitt: 7,57°C

Taupunkt aktuell: 7,4°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 998,1 hPa
Luftdruck min.: 997,3 hPa um 20:14 Uhr
Luftdruck max.: 1013,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-SO/50° um 8:54 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag : 6,8 mm

7. Tag mit Niederschlag im Mai 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. Mai 2019 :
Stark bewölkt und keine Sonne. Regen aber erst am Abend und nicht stark. Kühl bei einem schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 20:46:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 09. Mai 2019

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt östlich des Asowischen Meeres über Südrussland. Ein Tief liegt über der Nordukraine. Ein Hoch liegt vor der algerischen Mittelmeerküste. Tief Yukon I liegt über der mittleren Nordsee (55°N, 005°O). Ein Tief liegt über dem Nordwesten Irlands. In Deutschland war es heute wechselhaft und teils regnerisch, örtlich gab es auch Gewitter. Ein Tief liegt vor Kap Finisterre im Atlantik (44°N, 015°W). Ein Tief liegt deutlich nördlich der Azoren im Atlantik (47°N, 027°W). Ein Tief liegt südwestlich von Neufundland (44°N, 049°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (60°N, 053°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wechselhaft und einigermaßen mild. In der Nacht war es oft bewölkt, so dass es eher mild blieb. Tagsüber gab es immer wieder viele Wolken. Gelegentlich gab es auch etwas Regen, einmal auch ein kurzes Gewitter. Auch am Abend gab es oft Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 7,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,0 °C. Luftdruck am Abend: 1005 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 18:14:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Mai 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,6°C um 13:45 Uhr
Tmin.: 6,1°C um 6:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 4:25 Uhr
Takt.: 7,9°C
Durchschnitt: 8,95°C

Taupunkt aktuell: 7,1°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1003,6 hPa
Luftdruck min.: 997,9 hPa um 13:41 Uhr
Luftdruck max.: 1003,6 hPa um 23:39 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-340° um 13:36 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 44 min

Niederschlag : 0,8 mm

8. Tag mit Niederschlag im Mai 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. Mai 2019 :
Mehr Sonne als gestern und milder, dennoch ziemlich bedeckt. Regen gabs kaum. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 20:50:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 10. Mai 2019

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein Hoch nördlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über der rumänischen Schwarzmeerküste. Ein Tief liegt über der Westküste der Ägäis. Ein Hoch liegt über der libyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt über Nordostspanien. Ein Tief liegt über Zentralrussland. Tief Xerxes liegt über Südnorwegen, Yukon liegt vor der mittelnorwegischen Küste. Ein Tief liegt über der Bretagne, ein weiteres bei den Isles of Scilly. Ein Hoch liegt über der Nordsee vor der niederländischen Küste (53°N. 005°O). In Deutschland war es heute wechselhaft, es gab immer wieder Schauer, örtlich auch Gewitter. Dabei war es mäßig mild. Ein Hoch liegt vor der portugiesischen Atlantikküste (39°N, 014°W). Ein hoch liegt über Zentralgrönland, ein weiteres vor der südostgrönländischen Küste (65°N, 039°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (46°N, 038°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 043°W).

Heute war es wechselhaft, aber mild. In der Nacht gab es oft Wolken, so dass es mild blieb. Tagsüber schien teilweise die Sonne, teilweise gab es aber auch wieder Regen und sogar kräftige Schauer. Am Abend war es wolkig und trocken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 8,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,5 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 16:40:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Mai 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,6°C um 18:48 Uhr
Tmin.: 5,9°C um 21:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 21:40 Uhr
Takt.: 6,4°C
Durchschnitt: 8,37°C

Taupunkt aktuell: 5,7°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1011,9 hPa
Luftdruck min.: 1003,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1012,8 hPa um 21:38 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-NW/310° um 3:57 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 4,2 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 24 min

Niederschlag : 10,4 mm

9. Tag mit Niederschlag im Mai 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. Mai 2019 :
Zuerst dichte Wolken und um die Mittagszeit kurz mal starker Regen. Gegen Abend Auflockerungen und Sonne. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 20:30:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 11. Mai 2019

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Hoch liegt über Nordwestanatolien. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Tief Zacharias liegt über Oberitalien. Ein Tief liegt über St. Petersburg. Hoch Neyvi liegt direkt westlich von Irland im Atlantik (54°N, 010°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und regnerisch und auch oft recht windig. Ein Tief liegt nordöstlich von Island (70°N, 010°W). Ein Hoch liegt direkt westlich von Island (65°N, 027°W). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Tief liegt östlich von Neufundland im Atlantik (48°N, 040°W).

Heute war es wechselhaft und wieder kühler. In der Nacht war es meist bedeckt, dabei blieb es mild. Tagsüber war es weiter meist bedeckt, teils auch regnerisch, und es
wurde nicht allzu viel wärmer. Auch am Abend war es weiter zugezogen. Der Wind war teils lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war einigermaßen mild. Nach einer TMin von 9,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,5 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2019, 18:32:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Mai 2019 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,8°C um 14:21 Uhr
Tmin.: 2,9°C um 23:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 23:38 Uhr
Takt.: 2,9°C
Durchschnitt: 7,03°C

Taupunkt aktuell: 2,3°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1023,0 hPa
Luftdruck min.: 1009,3 hPa um 7:01 Uhr
Luftdruck max.: 1023,0 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h SW-200° um 13:15 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 17 min

Niederschlag : 8,4 mm

10. Tag mit Niederschlag im Mai 2019

6. Kalter Tag im Mai 2019

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. Mai 2019 :
Stark bewölkt und leichter Dauerregen. Kalt bei einem schwachen östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Dolomiti Superski 2019 - Obereggen (03.02.2019) (80 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Winter 2022/23
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 171
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2018/19
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 177
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2019/20
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 172
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 159

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz