Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:39:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 22:04:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 12. April 2017

Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Pia I liegt über Westrumänien. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Tief Marcel liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Tief Norbert I liegt über der mittleren Ostsee, Norbert II über Südostnorwegen. In Deutschland war es heute im Süden sonnig und mild, im Norden war es oft regnerisch durch Störungen von Tief Norbert. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 037°W). Ein Tief liegt knapp nördlich der Azoren (40°N, 027°W). Ein Hoch liegt knapp nordöstlich von Neufundland (53°N, 052°W). Ein weiteres Tief liegt über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es sonnig und überraschend mild. In der Nacht war es meist klar und wurde daher frisch. Tagsüber schien meistens die Sonne, wenn auch vormittags noch viel hohe Schleierbewölkung die Sonne teilweise verhüllte. Ab Mittag wurde die aber immer weniger und es gab dann klaren blauen Himmel. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war dabei schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer Tmin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,8 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 12. Apr 2017, 22:04:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 18:19:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. April 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,7°C um 16:32 Uhr
Tmin.: 4,3°C um 7:09 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 6:45 Uhr
Takt.: 6,7°C
Durchschnitt: 8,34°C

Taupunkt aktuell: 5,0°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1012,1 hPa
Luftdruck min.: 1011,4 hPa um 19:45 Uhr
Luftdruck max.: 1022,4 hPa um 0:12 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,4 km/h W-270° um 13:42 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 8,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 20 min

Niederschlag : 0,4 mm

3. Tag mit Niederschlag im April 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 12. April :
Bedeckt und kaum Sonne. Kühler Westwind, trocken.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 21:16:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 13. April 2017

Ein Tief liegt vor der Türkischen Riviera im Mittelmeer. Ein flaches Hoch liegt über dem Inneren Libyens. Ein flaches Tief liegt über Algerien. Ein Tief liegt über der Nordostküste des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über Oberitalien. Tief Norbert I liegt direkt südlich des Ladogasees über Nordrussland. Norbert II liegt über dem südlichen schwedisch-norwegischen Grenzgebiet. Hoch Pia liegt südwestlich von Irland (50°N, 019°W) und schiebt einen Keil nach Mitteleuropa herein. In Deutschland gab es heute viele Wolken und es war, im Vergleich zu den letzten Tagen, relativ kühl. Ein Hoch liegt knapp südöstlich von Spitzbergen (77°N, 024°O). Ein Tief liegt nordöstlich von Island (69°N, 011°W). Tief Otto liegt knapp südlich von Island (53°N, 022°W). Ein Tief liegt knapp nördlich der Azoren (42°N, 028°W). Ein Hoch liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (54° N, 040°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (69°N, 066°W). Ein Tief liegt über der Meerenge zwischen Labrador und Neufundland.

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt. Schon in der Nacht war es zugezogen. Daher blieb es recht mild. Tagsüber blieben die Wolken vorhanden, und die Sonne konnte nur ausnahmsweise mal zwischendurch scheinen. Der Wind war dabei mäßig aus nördlichen Richtungen. Auch am Abend blieb es stark bewölkt.

Es war etwas kühler als gestern. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,6 °C, um am Abend noch auf 9,5 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1016 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 17:15:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. April 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,3°C um 17:18 Uhr
Tmin.: 4,7°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 23:46 Uhr
Takt.: 4,7°C
Durchschnitt: 7,34°C

Taupunkt aktuell: 1,2°C

Luftfeuchte aktuell: 78 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1015,2 hPa
Luftdruck min.: 1010,4 hPa um 4:22 Uhr
Luftdruck max.: 1015,2 hPa um 23:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-270° um 13:02 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 6,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,4 mm

4. Tag mit Niederschlag im April 2017

1. Kalter Tag im April 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 13. April :
Nachts etwas Regen. Tagsüber bedeckt und keine Sonne. Sehr frisch bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 21:34:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 14. April 2017

Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein flaches Tief liegt über Südwestanatolien. Ein kleines Hoch liegt in der Großen Syrte. Ein flaches Tief liegt über Westalgerien, ein weiteres über Zentralspanien. Ein Tief liegt über Oberitalien. Tief Norbert liegt über dem östlichen Zentralrussland. Tief Otto liegt südwestlich von Island (62°N, 010°W). In Deutschland war es heute kühl, aber meist trocken und eher ruhig. Hoch Pia liegt nordwestlich von Kap Finisterre (46°N, 011°W). Ein Tief liegt nördlich der Azoren (40°N; 025°W). Ein Tief liegt südlich der Südspitze Grönlands (56°N, 042°W), ein Hoch über Nordgrönland. Ein Hoch liegt südsltich von Neufundland (39°N, 046°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (42°N, 054°W). Ein Tief liegt über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es oft stark bewölkt, nur hin und wieder kam die Sonne zum Vorschein. In der Nacht war es oft bedeckt, dabei wurde es doch kühl. Tagsüber war es meist stark bewölkt bis bedeckt, erst in der 2. Tageshälfte kam gelegentlich die Sonne heraus. Auch am Abend war es weiter stark bewölkt. Der Wind war mäßig, gelegentlich frisch, aus nordwestlichen Richtungen.

#Es war kühl. Nach einer TMin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,4 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 17:54:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. April 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,1°C um 15:48 Uhr
Tmin.: 0,3°C um 3:34 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 2:55 Uhr
Takt.: 5,8°C
Durchschnitt: 5,52°C

Taupunkt aktuell: 3,1°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1014,9 hPa
Luftdruck min.: 1014,7 hPa um 2:51 Uhr
Luftdruck max.: 1016,6 hPa um 14:25Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/290° um 13:17 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

kein Niederschlag

4. Tag mit Bodenfrost im April 2017

3. Kalter Tag im April 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 14. April :
Nach klarer und kalter Nacht, schnell wieder Wolkenaufzug und den ganzen Tag bedeckt mit kleinen Aufhellungen. Kühl bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 21:12:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 15. April 2017

Ein Hoch liegt über dem äußersten Osten des Schwarzen Meeres. Ein flaches Tief liegt über dem Inneren Libyens. Ein Tief liegt über dem Westen Bulgariens. Ein Tief liegt über der mittleren italienischen Adriaküste. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Tief Otto I liegt über der westlichen Ostsee, Otto II vor der südnorwegischen Küste (61°N, 009°O). Hoch Pia liegt südsüdwestlich von Irland (47°N, 011°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und teils kühl; im Tagesverlauf zog eine Kaltfront von Nordwesten über das Land hinweg zu de Alpen. Hoch Querida liegt über Nordostgrönland. Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 038°W). Ein Tief liegt nördlich der Azoren (42°N, 028°W). Ein Tief liegt deutlich südsüdöstlich von Neufundland (38°N, 053°W). Ein Tief liegt über der Ostspitze Labradors.

Heute war es teils sonnig, teils stark bewölkt und mitunter recht windig. In der Nacht war es oft stark bewölkt und wurde so nicht allzu kühl. Tagsüber war es am Vormittag noch öfter sonnig, gab aber auch Wolken, und es war noch mild. Mittags fing es an, gelegentlich leicht zu regnen und die Temperaturen gingen etwas zurück. Auch am Abend war es noch weiter stark bewölkt und es fielen einzelne Regentropfen. Der Wind war dabei teils recht lebhaft aus Nordwest.

Es war mäßig mild. Nach einer Tmin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,1 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 17:11:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. April 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,6°C um 18:02 Uhr
Tmin.: 2,6°C um 2:37 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 1:44 Uhr
Takt.: 3,9°C
Durchschnitt: 5,53°C

Taupunkt aktuell: 0,4°C

Luftfeuchte aktuell: 78 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1015,9 hPa
Luftdruck min.: 1012,1 hPa um 9:25 Uhr
Luftdruck max.: 1016,0 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-SW/240° um 14:35 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 5,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 19 min

Niederschlag : 1,4 mm

5. Tag mit Niederschlag im April 2017

4. Kalter Tag im April 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 15. April :
Kühl und meist stark bewölkt. Es fiel aber nur sehr wenig Regen. Schwacher westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 21:14:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 16. April 2017

Ein Hoch liegt über Zypern. Ein Tief liegt über der nordwestlichen Ägäis.Ein Tief liegt über dem Westen Oberitaliens. Ein Hoch liegt vor der algerischen Küste, ein Tief über Zentrallibyen. Hoch Pia liegt westlich der Bretagne im Atlantik (50°N, 013°W). Tief Otto II liegt über Nordwestrussland. Otto I liegt über dem Skagerrak. Die Reste von Tief Peter liegen über den britischen Inseln. In Deutschland war es heute recht wechselhaft, dabei kühl, da von NW Kaltluft eingeströmt ist. Hoch Querida liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt westsüdwestlich von Spitzbergen (77°N, 005°W). Ein Tief liegt ziemlich knapp nördlich der Azoren (40°N, 026°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 039°W). Ein Tief liegt unmittelbar südwestlich der Südspitze Grönlands (58°N, 048°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (43°N, 035°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland, ein weiteres Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es kühl und teils regnerisch. In der Nacht war es oft stark bewölkt, dabei war es kühl. Tagsüber nahm die Bewölkung weiter zu und am Nachmittag gab es immer wieder leichten Regen. Auch am Abend war es bedeckt und regnete gelegentlich. Der Wind war meist mäßig bis frisch.

Es war kühl. Die Tmax von 9,3 in München wurde schon kurz nach Mitternacht erreicht, später sank die Temperatur und es ging bis auf 3,5 °C runter. Luftdruck am Abend: 1022 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 18:14:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. April 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,6°C um 14:34 Uhr
Tmin.: 1,6°C um 1:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,8°C um 1:04 Uhr
Takt.: 3,7°C
Durchschnitt: 4,50°C

Taupunkt aktuell: 2,5°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1018,7 hPa
Luftdruck min.: 1015,9 hPa um 0:06 Uhr
Luftdruck max.: 1018,9 hPa um 23:28 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-NW/290° um 13:44 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 34 min

Niederschlag : 2,6 mm

6. Tag mit Niederschlag im April 2017

5. Tag mit Bodenfrost im April 2017

5. Kalter Tag im April 2017

1. Tag mit Schnee im April 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 16. April :
Aprilwetter deluxe mit Sonne, Schnee, Graupel und Regen. Kühler Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 21:18:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 17. April 2017

Tief Otto liegt über dem nordwestlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt an der zentrallibyschen Küste, ein Tief an der französischen Riviera. Ein weiteres Tief liegt über Zentralspanien. Ein Hoch liegt über Nordnorwegen, Hoch Querida östlich von Island (65°N, 007°W). In Deutschland war es heute wechselhaft; von Norden kam eine Kaltfront durch, die Regen und in höheren Lagen auch Schnee brachte. Ein Tief liegt westlich von Spitzbergen (78°N, 006°O). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 040°W). Ein Hoch liegt mitten auf dem Atlantik (51°N, 031°W). Ein Tief liegt über Südwestgrönland, ein weiteres deutlich südöstlich von Neufundland (37°N, 046°W). Ein Tief liegt direkt südlich von Neufundland (46°N, 057°W).

Heute war es regnerisch und kühl. In der Nacht hat es schon immer mal etwas geregnet, und auch tagsüber gab es immer wieder etwas Regen. Am Nachmittag regnete es sogar mal etwas mehr. Die Sonne hatte dabei keine Chance. Auch am Abend gab es immer mal wieder Schauer. Der Wind war dabei mäßig bis frisch aus nordwestlichen Richtungen.

Es war wiederum kühl. Nach einer TMin von 3,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,6 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 20:01:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. April 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,3°C um 15:42 Uhr
Tmin.: 0,9°C um 8:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 21:42 Uhr
Takt.: 2,0°C
Durchschnitt: 3,41°C

Taupunkt aktuell: 0,7°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1018,6 hPa
Luftdruck min.: 1014,3 hPa um 8:34 Uhr
Luftdruck max.: 1018,7 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h O-NO/30° um 17:57 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 4,0 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 36 min

Niederschlag : 6,4 mm

7. Tag mit Niederschlag im April 2017

6. Tag mit Bodenfrost im April 2017

2. Tag mit Schnee im April 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 17. April :
Nachts Regen, der gegen Morgen in Schnee überging. Tagsüber dann einige sonnige Phasen im Wechsel mit Graupelschauern. Schwacher, in Schauern frischer Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 21:18:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 18. April 2017

Ein Tief liegt über dem Asowischen Meer. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Tief Peter liegt über der mittleren Adria. Ein Hoch liegt über den Balearen. Hoch Querida liegt über der nördlichen Nordsee (57°N, 005°O). In Deutschland war es heute recht kalt. Bis ins Flachland fiel teilweise dichter Schnee. Ein Tief liegt nördlich des Nordkaps (73°N, 028°W). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (71°N, 017°W). Ein Tief liegt östlich von Island (65°N, 010°W). Ein Hoch liegt südwestlich von Irland (51°N, 016°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 041°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (46°N, 046°W). Ein Hoch liegt über Labrador, ein Tief über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt, zeitweise fiel auch Schnee. In der Nacht war es zunächst gelegentlich regnerisch, dann traf immer kältere Luft ein. Schon am Morgen fiel immer wieder mal dicker Schnee und es wurde zwischendurch auch überzuckert. Am Vormittag und bis über Mittag schneite es immer wieder weiter. Dann beruhigte sich das Ganze wieder ein bisschen. Am Abend gab es dann noch mal dichtes Schneetreiben mit Aufbau einer Schneedecke. Der Wind war dabei teils recht lebhaft.

Es war recht frisch. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,3 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 18:10:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. April 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,9°C um 16:18 Uhr
Tmin.: 0,5°C um 6:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 23:56 Uhr
Takt.: 1,5°C
Durchschnitt: 2,03°C

Taupunkt aktuell: 0,0°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1029,5 hPa
Luftdruck min.: 1018,6 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1029,6 hPa um 23:38 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,2 km/h S-SO/130° um 17:32 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 26 min

Niederschlag : 11,0 mm

9. Tag mit Niederschlag im April 2017

7. Tag mit Bodenfrost im April 2017

7. Kalter Tag im April 2017

3. Tag mit Schnee im April 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 18. April :
In der Nacht starker Schneefall. Auch am Tage immer mal wieder, teils stärkere Schneeschauer aber auch längere sonnige Phasen. Sehr frisch bei schwachem östlichen WInd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 21:12:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 19. April 2017

Ein Tief liegt über der unteren Wolga. Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Tief Peter I liegt über der nordwestlichen Ägäis, Peter II über Ungarn. Ein Tief liegt über dem Süden Portugals. Hoch Querida I liegt über der Deutschen Bucht (54°N, 007°O). Hoch Querida II liegt direkt südwestlich von Irland (51°N, 012°W). In Deutschland gab es heute schon wieder weniger Schnee als gestern, aber es gab immer noch einige Schauer. Vor allem im Norden war der Hochdruckeinfluss schon viel stärker. Ein Tief liegt zwischen Island und Spitzbergen (72°N, 010°W). Ein Tief liegt nordnordöstlich von Island (69°N, 013°W). Tief Quentin liegt zwischen Irland und Grönland (67°N, 030°W). Ein Hoch liegt direkt nordöstlich von Neufundland (52°N, 051°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es kalt und fast winterlich. In der Nacht hat es zeitweise noch geschneit, und auch am Morgen gab es noch eine Schneedecke. Tagsüber ging die Schneedecke wieder weg, aber es gab immer wieder einzelne Schneeflocken. Auch am Abend war es weiter fast winterlich kalt. Der Wind war dabei mäßig.

Es war recht kalt. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,9 °C. Luftdruck am Abend: 1033 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 18:11:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. April 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,6°C um 15:24 Uhr
Tmin.: - 1,7°C um 7:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 7:08 Uhr
Takt.: - 1,5°C
Durchschnitt: 1,18°C

Taupunkt aktuell: - 3,8°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1036,1 hPa
Luftdruck min.: 1029,6 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1036,2 hPa um 23:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h O-SO/110° um 13:13 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,4 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 18 min

kein Niederschlag

2. Tag mit Luftfrost April 2017

8. Tag mit Bodenfrost im April 2017

8. Kalter Tag im April 2017

3. Tag mit Schnee im April 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 19. April :
Einige längere sonnige Abschnitte aber viele dichte Wolken und etwas Schneegeflocke. Kalt bei schwachem östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 21:13:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 20. April 2017

Tief Peter liegt über dem mittleren Schwarzen Meer. Hoch Querida I liegt über Süddeutschland, Querida II direkt westsüdwestlich von Irland (52°N, 012°W). In Deutschland war es heute hochdruckbedingt schon recht ruhig, es gab nur noch vereinzelt etwas Schnee. Dafür war es morgens gebietsweise recht frostig. Tief Quentin liegt vor Nordnorwegen (70°N, 010°O). Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland. Ein Hoch liegt vor der Südspitze Grönlands (47°N, 040°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (38°N. 047°W). Ein Tief liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (47°N, 060°W). Ein Tief liegt in der nördlichen Baffin Bay (69°N, 062°N).

Heute war es immer noch sehr kühl, dabei aber schon fast wieder trocken. In der Nacht wie auch tagsüber war es wechselnd bis stark bewölkt, und gelegentlich fielen ein paar einzelne Schneeflocken. Dabei war es immer noch recht frisch, aber wenn die Sonne zum Vorschein kam, merkte man schon, dass sie bereits wieder einiges an Kraft hatte. Auch am Abend war es meist stark bewölkt. Dabei war es recht frisch.

Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,1 °C. Luftdruck am Abend: 1036 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 18:07:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. April 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,6°C um 14:50 Uhr
Tmin.: - 5,6°C um 7:20 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,8°C um 6:29 Uhr
Takt.: 3,3°C
Durchschnitt: 3,08°C

Taupunkt aktuell: - 0,9°C

Luftfeuchte aktuell: 74 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1033,0 hPa
Luftdruck min.: 1033,0 hPa um 22:45 Uhr
Luftdruck max.: 1036,7 hPa um 8:10Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NW-300° um 11:45 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 54 min

kein Niederschlag

3. Tag mit Luftfrost April 2017

9. Tag mit Bodenfrost im April 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 20. April :
Nach sehr kalter Nacht vielfach sonnig und fast wolkenlos. Deutlich milder bei schwachem nördlichen WInd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 21:18:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 21. April 2017

Ein Tief liegt über der Nordwestküste des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt über dem Südosten des Schwarzen Meeres. Tief Peter liegt über der Verbindung zwischen der Krim und dem Festland. Ein Hoch liegt über Bosnien. Ein weiteres Hoch liegt knapp östlich der Balearen im Mittelmeer. Hoch Querida I liegt über den Alpen, Querida II westlich von Irland (53°N, 017°W). Tief Quentin liegt über dem nördlichen Västerbotten. Es reicht im Norden bis Spitzbergen, im Süden bis Norddeutschland. Eine Kaltfront von Tief Quentin hat schon den Norden Deutschlands erreicht. In Deutschland war es heute im Süden noch ruhig, im Norden kam schon der Einfluss der Fronten von Tief Quentin, dort war es oft bewölkt und teils regnerisch. Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (42°N, 011°W). Ein Hoch liegt südsüdwestlich von Island (60°N, 026°W).- Ein flaches Tief liegt direkt nordöstlich von Island (67°N, 027°W). Ein Hoch liegt in der mittleren Baffin Bay (59°N, 060°W). Tief Ex-Arlene liegt südsüdöstlich von Neufundland (39°N, 051°W).

Heute war es meist sonnig, aber noch kühl. In der Nacht war es meist klar, so dass es durchaus frostig werden konnte. Tagsüber hatte die Sonne aber schon wieder Kraft und es wurde bald etwas wärmer. Auch am Abend war es weiterhin klar.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,9 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 18:04:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. April 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,7°C um 17:57 Uhr
Tmin.: - 1,9°C um 6:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 5:13 Uhr
Takt.: 8,2°C
Durchschnitt: 5,20°C

Taupunkt aktuell: 4,8°C

Luftfeuchte aktuell: 79 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1024,6 hPa
Luftdruck min.: 1024,6 hPa um 23:32 Uhr
Luftdruck max.: 1033,1 hPa um 8:12 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-NW/295° um 13:11 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 4,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

4. Tag mit Luftfrost April 2017

10. Tag mit Bodenfrost im April 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 21. April :
Nochmals frostige Nacht. Tagsüber bedeckt aber kaum Regen. Deutlich milder am Abend. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Sommer 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 162
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte vom September 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 75
Diskussionen zu den Wetterstatistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 0
Dolomiti Superski 2017 - Fassatal (21.01.2017) (117 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2017 - Seiser-Alm - Gröden. (11.09.2017) (79 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz