Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:37:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 17:31:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. April 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,2°C um 15:53 Uhr
Tmin.: 3,9°C um 7:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 5:41 Uhr
Takt.: 9,2°C
Durchschnitt: 11,43°C

Taupunkt aktuell: 7,3°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1012,5 hPa
Luftdruck min.: 1009,2 hPa um 16:57 Uhr
Luftdruck max.: 1012,7 hPa um 0:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,4 km/h NW-320° um 17:06 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 52 min

Niederschlag : 0,2 mm

1. Tag mit Niederschlag im April 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 1. April :
Noch mehr Wolken, aber nachmittags auch viel Sonne. Kein Niederschlag und erneut sehr mild. Schwacher Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 2. Apr 2017, 17:31:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 21:14:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 02. April 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt im Tyrrhenischen Meer zwischen Sizilien und Sardinien. Ein Hoch liegt in der Biskaya (46°N, 006°W), ein weiteres in der südwestlichen Nordsee (53°N, 001°O). Tief Johnny liegt über Südfinnland, ein Hoch über Nordkarelien. Ein Tief liegt über Bosnien. In Deutschland war es heute nicht mehr ganz so warm wie gestern, dabei gab es örtlich wieder Gewitter. Ein Tief liegt zwischen Island und Spitzbergen (72 °N, 005°W). Ein Tief liegt westlich von Island (64°N, 030°W). Ein weiteres Tief liegt südsüdwestlich von Island (58°N, 027°W). Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein weiteres Hoch liegt knapp nordöstlich von Neufundland (51°N, 052°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf. Ein Hoch liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es sonnig und nicht mehr ganz so warm. In der Nacht war es teils ein bisschen bewölkt, so dass es mild blieb. Tagsüber war es meist sonnig und leicht bewölkt, dabei blieb es wider erwarten trocken. Auch am Abend waren nicht viele Wolken unterwegs. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,8 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 18:04:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. April 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,9°C um 14:03 Uhr
Tmin.: 4,7°C um 23:56Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 23:48 Uhr
Takt.: 4,7°C
Durchschnitt: 10,92°C

Taupunkt aktuell: 2,4°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1023,5 hPa
Luftdruck min.: 1012,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1023,5 hPa um 23:49 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/295° um 14:00 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 1,0 km/h
Durchschnitt: 2,6 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 47 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 2. April :
Nach wolkigem Beginn wieder vielfach sonnig und trocken. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 21:25:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 03. April 2017

Ein Tief liegt im Tyrrhenischen Meer knapp nördlich von Sizilien. Tief Johnny liegt über Südostrussland. Hoch Nessa liegt über der Ostseeinsel Gotland. In Deutschland war es heute noch recht mild, vor allem im Süden gab es Schauer und teils auch Gewitter. Ein Tief liegt südöstlich von Spitzbergen (76°N, 026°O). Ein Tief liegt über dem Norden Islands. Ein weiteres Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (43°N, 031°W). Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und Kap Finisterre im Atlantik (40°N, 016°W). Ein weiteres Hoch liegt zwischen den Azoren und Irland (47°N, 021°W). Ein Sturmtief liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 053°W). Ein Hoch liegt über der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.

Heute war es meist stark bewölkt, jedoch weitestgehend trocken. In der Nacht gab es viele Wolken, so dass es mild blieb. Auch tagsüber war es meist stark bewölkt bis bedeckt. Nur ganz vereinzelt fielen ein paar Regentropfen. Am späten Nachmittag lockerte es auf und die Sonne kam zum Vorschein. Am Abend herrschten die Wolken vor. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühler als die letzten Tage. Nach einer TMin von 8,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,9 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 18:12:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. April 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,6°C um 15:02 Uhr
Tmin.: 0,2°C um 7:19 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 6:18 Uhr
Takt.: 2,8°C
Durchschnitt: 7,20°C

Taupunkt aktuell: 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1025,0 hPa
Luftdruck min.: 1023,6 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1026,3 hPa um 9:25 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NW/335° um 14:35 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 26 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 3. April :
Nach kalter Nacht vielfach Sonne und wieder recht mild. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 21:30:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 04. April 2017

Hoch Nessa liegt über Südostrussland. Ein flaches Tief liegt an der Südostspitze Siziliens, ein Hoch über der algerischen Küste. Hoch Ortrud liegt südwestlich von Irland (49°N, 015°W). Tief Kirk liegt ostnordöstlich von Island (68°N, 003°W). In Deutschland war es heute wechselnd bewölkt, im Süden gab es immer wieder Schauer. Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (52°N, 043°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 050°W). Ein Hoch liegt über der Südspitze der Baffininsel.

Heute war es oft stark bewölkt bis bedeckt und gelegentlich etwas regnerisch. In der Nacht war es meist trocken, aber bewölkt. Tagsüber war es stark bewölkt bis bedeckt, am frühen Nachmittag gab es mal etwas Regen. Dann kam zeitweilig die Sonne zum Vorschein. Am Abend herrschten wieder die Wolken vor. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war etwas kühler als gestern. Nach einer TMin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,9 °C, um am Abend noch auf 6,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1024 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 18:11:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. April 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,9°C um 16:44 Uhr
Tmin.: 0,7°C um 3:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 1:45 Uhr
Takt.: 3,3°C
Durchschnitt: 7,63°C

Taupunkt aktuell: 0,9°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 72 %

Luftdruck aktuell: 1023,9 hPa
Luftdruck min.: 1021,6 hPa um 17:53 Uhr
Luftdruck max.: 1025,0 hPa um 1:11 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-NW/290° um 16:24 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 20 min

Niederschlag : 0,2 mm

2. Tag mit Niederschlag im April 2017

2. Tag mit Bodenfrost im April 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 4. April :
Wieder viel Sonne und kalter Nacht wieder mild. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 21:30:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 05. April 2017

Hoch Nessa liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein kleines Tief liegt über Nordanatolien. Ein Hoch liegt über Zentrallibyen. Ein Tief liegt westlich von Korsika im nördlichen Mittelmeer. Tief Kirk liegt außerhalb des Weißen Meeres im Nordmeer. Hoch Ortrud liegt direkt südwestlich von Irland im Atlantik (41°N, 013°W). In Deutschland war es heute noch oft bewölkt, örtlich gab es auch Niederschläge, aber die blieben meist gering. Ein Hoch liegt vor der nordostgrönländischen Küste (72°N, 020°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 035°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (48°N, 044°W). Ein Hoch liegt über der Meerenge zwischen Neufundland und Labrador.

Heute war es oft bewölkt und kühl. In der Nacht gab es immer wieder Wolken, war aber meist trocken. So ging es dann auch tagsüber weiter – es blieb bewölkt, nur gelegentlich kam die Sonne zum Vorschein, und es war stark bewölkt bis bedeckt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 5,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,3 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 18:11:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. April 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,8°C um 15:17 Uhr
Tmin.: - 0,9°C um 6:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 5:50 Uhr
Takt.: 5,5°C
Durchschnitt: 6,00°C

Taupunkt aktuell: 2,0°C

Luftfeuchte aktuell: 78 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1023,8 hPa
Luftdruck min.: 1022,2 hPa um 17:10 Uhr
Luftdruck max.: 1024,5 hPa um 10:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-NW/330° um 15:47 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 3,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 45 min

kein Niederschlag

1. Tag mit Luftfrost April 2017

3. Tag mit Bodenfrost im April 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 5. April :
Viele Wolken aber einiges an Sonne. Trocken bei einem kühlen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 21:11:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 06. April 2017

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein kleines Hoch liegt über Westanatolien. Ein Hoch liegt vor der libyschen Küste im Ionischen Meer. Tief Kirk liegt über der Südwestküste des Weißen Meeres. Hoch Ortrud liegt über dem Westen Irlands. In Deutschland war es heute ruhiger als gerstern und trocken, dabei aber oft noch recht bewölkt. Insgesamt war es recht kühl. Ein Tief liegt südlich von Spitzbergen (74°N, 014°W). Ein Tief liegt vor der mittelnorwegischen Küste (64°N, 000°W/O). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 020°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (55°N, 036°W). Ein kleines Tief liegt knapp nordöstlich der Azoren (41°N, 030°W). Ein Hoch liegt direkt südlich von Neufundland (46°N, 055°W). Ein flaches Tief liegt über Labrador.

Heute war es meist bewölkt und recht kühl. In der Nacht war es schon oft bewölkt, dabei kühl. Tagsüber blieb es ziemlich kühl, die Sonne sah nur selten mal zwischen den Wolken heraus. Dabei war es nahezu trocken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 5,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,0 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 21:12:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 07. April 2017

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein flaches Hoch liegt im südöstlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über der Westukraine. Ein Tief liegt über dem Inneren Algeriens. Ein kleines Hoch liegt in der mittleren Adria. Ein Tief liegt über den östlichen Pyrenäen. Tief Leonhard liegt über Karelien, ein weiteres Tief liegt südsüdöstlich von Spitzbergen im Nordmeer (74°N, 023°O). Hoch Ortrud liegt über der Irischen See. In Deutschland war es heute etwas milder als gestern, dabei oft bewölkt. Vereinzelt gab es ein paar Regentropfen. Ein Hoch liegt vor der nordostgrönländischen Küste (73°N, 019°W). Tief Marcel liegt südwestlich von Island (61°N, 030°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt knapp nördlich der Azoren (44°N, 028°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich von Neufundland (46°N, 047°W). Ein Hoch liegt über der mittleren Baffin Bay (61°N, 061°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es meist stark bewölkt und wieder etwas milder als gestern. In der Nacht war es teils klar, wurde aber nicht sehr kalt. Tagsüber gab es immer wieder viele Wolken, jedoch blieben die Niederschläge aus. Am Nachmittag begann es allmählich wieder etwas aufzulockern. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,6 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 17:57:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. April 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,4°C um 16:36 Uhr
Tmin.: 3,1°C um 5:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 3:23 Uhr
Takt.: 8,4°C
Durchschnitt: 6,96°C

Taupunkt aktuell: 5,5°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1024,3 hPa
Luftdruck min.: 1022,9 hPa um 17:28 Uhr
Luftdruck max.: 1026,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 10,9 km/h W-275° um 16:15 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 7. April :
Trüber und kalter Tag. Kaum Sonne bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 21:19:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 08. April 2017

Ein Tief liegt über der östlichen Türkischen Riviera. Ein weiteres Tief liegt über der Südukraine. Ein Tief liegt über dem Inneren Libyens. Ein flaches Tief liegt übe der Po-Ebene. Ein Hoch liegt knapp östlich der Balearen im westlichen Mittelmeer. Ein flaches Tief liegt über Nordwestspanien. Ein Hoch liegt vor der portugiesischen Atlantikküste (40°N, 012°W). Hoch Ortrud liegt über Polen. In Deutschland war es heute meist sonnig und mild, vor allem im Süden. Im Norden und Osten war es öfter trüb. Tief Marcel hat zwei Zentren, eins knapp nordöstlich von Island (67°N, 012°W), eins direkt südlich von Island (63°N, 021°W). Ein Tief liegt südwestlich von Irland (49°N, 022°W). Ein Hoch liegt mitten auf dem Atlantik (47°N, 037°W). Ein Sturmtief liegt in der südlichen Baffin Bay (57°N, 059°W).

Heute war es meist sonnig und mild. In der Nacht war es klar, aber es blieb einigermaßen mild. Tagsüber war es durchwegs sonnig, und Wolken gab es so gut wie überhaupt nicht. Dabei war es mild. Auch am Abend war es fast wolkenlos und trocken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von von 6,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,7 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 17:22:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. April 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,3°C um 14:07 Uhr
Tmin.: 4,7°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 23:39 Uhr
Takt.: 4,7°C
Durchschnitt: 10,53°C

Taupunkt aktuell: 2,4°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1023,2 hPa
Luftdruck min.: 1021,9 hPa um 17:00 Uhr
Luftdruck max.: 1024,4 hPa um 11:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW-325° um 13:46 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 2,2 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 57 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 8. April :
Nach wolkigem Beginn sehr sonnig und wieder deutlich wärmer. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 21:11:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 09. April 2017

Ein Hoch liegt über dem äußersten Osten des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über dem Inneren Libyens. Ein Hoch liegt über den Balearen. Hoch Ortrud liegt über der Westukraine. Ein flaches Tief liegt vor der portugiesischen Atlantikküste (38°N, 015°W). In Deutschland war es heute durchwegs recht sonnig und dabei teils warm. Nur an der Küste war es etwas kühler. Ein Tief liegt knapp südwestlich von Spitzbergen (77°N, 008°O). Tief Marcel liegt vor der nordnorwegischen Küste (67°N, 005°O). Ein Tief liegt knapp nordöstlich der Azoren (42°N, 024°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein weiteres Hoch mitten auf dem Atlantik (47°N, 035°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 054°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (42°N, 054°W).

Heute war es sonnig und recht mild. In der Nacht war es meist klar, wurde aber nicht sehr kalt. Tagsüber schien durchwegs die Sonne; es war nur ausnahmsweise leicht bewölkt. Dabei wurde es warm. Auch am Abend war es meist klar und trocken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 5,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,2 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 18:15:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. April 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,3°C um 14:45 Uhr
Tmin.: 2,2°C um 7:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 1:01 Uhr
Takt.: 7,4°C
Durchschnitt: 11,50°C

Taupunkt aktuell: 3,3°C

Luftfeuchte aktuell: 75 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1019,7 hPa
Luftdruck min.: 1019,7 hPa um 23:47 Uhr
Luftdruck max.: 1024,0 hPa um 8:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW-325° um 13:16 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 41 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 9. April :
Nach kühlem und diesigen Start fast schon frühsommerlich warm und wolkenlos. Schwacher Nordwestwind. So langsam könnte es mal wieder regnen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 21:30:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 10. April 2017

Hoch Ortrud liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über dem libysch-ägyptischen Grenzgebiet. Ein Hoch liegt über Südtunesien, ein weiteres vor der algerischen Mittelmeerküste. Tief Marcel liegt über der Küste Österbottens. Hoch Pia liegt westlich von Irland (52°N, 018°W). In Deutschland zog heute die Kaltfront von Tief Marcel von Nordwesten nach Südosten durch. Dabei gab es aber verhältnismäßig wenig Regen; teilweise waren Gewitter dabei. Im Norden war es schon kühl, im Süden noch einmal recht warm; im Südwesten wurden teils Sommertage erreicht. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (76°N, 000°W/O). Tief Norbert liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 035°W). Ein Tief liegt südöstlich der Azoren. Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (40°N. 051°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht war es klar und blieb mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, auch wenn es immer mal wieder Quellwolken gab. Dabei war es aber wieder ein richtiger Frühlingstag. Am frühen Abend gab es dann stärkere Quellbewölkung, und dann grummelte es einige Zeit lang immer wieder, wobei es nur wenig Regen gab. Danach blieb es dann stark bewölkt bis bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig und lebte am Abend mit Annäherung der Kaltfront etwas auf.

Es war recht warm. Nach einer TMin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,5 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 17:56:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. April 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,3°C um 11:30 Uhr
Tmin.: 4,0°C um 7:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 6:05 Uhr
Takt.: 6,3°C
Durchschnitt: 8,37°C

Taupunkt aktuell: 2,4°C

Luftfeuchte aktuell: 76 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1021,6 hPa
Luftdruck min.: 1016,2 hPa um 6:22 Uhr
Luftdruck max.: 1021,8 hPa um 23:32 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-NW/295° um 10:41 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 4,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 30 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 10. April :
Viele Wolken und nur selten etwas Sonne. Dazuz recht frisch bei einem unangenehmen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 21:13:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 11. April 2017

Ein flaches Tief liegt südlich des Kaukasus. Hoch Ortrud liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über Oberitalien. Ein Hoch liegt im westlichen Mittelmeer vor der algerischen Küste. Hoch Pia liegt knapp südwestlich von Irland im Atlantik (49°N, 015°W). Tief Marcel liegt über dem Osten des Weißen Meeres. Tief Norbert liegt knapp östlich von Island (64°N, 010°W). In Deutschland hat das Wetter sich heute wieder beruhigt und es wurde vor allem in der 2. Tageshälfte wieder öfter sonnig. Im Norden kam dann am Abend wieder Regen auf durch Störungen von Tief Norbert. Ein Tief liegt knapp östlich der Azoren (38°N, 024°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (39°N, 047°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (58°N, 051°W). Ein Tief liegt über der Ostspitze der Baffininsel. Ein Hoch liegt über Labrador.

In der Nacht gegen halb 1 Uhr gab es erneut ein kleines Gewitter. Auch diesmal war es nur ein Streifschuss und es gab nur wenige Tropfen Regen. Danach beruhigte es sich wieder und es war dann meist trocken. Am Morgen und bis über Mittag war es noch weitgehend bedeckt. Am Nachmittag lockerte e s dann auf und die Sonne kam zum Vorschein. Dabei war es deutlich kühler als die letzten Tage. Auch am Abend war es meist leicht bewölkt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig, nur in der Nacht beim Gewitter gab es auch mal kräftige Böen.

Nach einer Tmin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,6 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2017, 18:19:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. April 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,9°C um 15:32 Uhr
Tmin.: 3,3°C um 7:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 7:05 Uhr
Takt.: 6,9°C
Durchschnitt: 6,96°C

Taupunkt aktuell: 2,6°C

Luftfeuchte aktuell: 74 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1022,3 hPa
Luftdruck min.: 1021,7 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1025,9 hPa um 12:45 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,1 km/h W-270° um 15:08 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 21 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 11. April :
Erneut mehr Wolken als Sonne und sehr frisch. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2016/17
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 173
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 159
Tageswetterberichte und Tagesstatistiken Oktober 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 82
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 168
Südtirol 2017-Seiseralm-Gröden zum 2. (16.09.2017) (75 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz