Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2017, 21:29:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57328
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 11. März 2017

Hoch Ingrid liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein weiteres Tief liegt im Mittelmeer direkt östlich von Kreta. Ein Hoch liegt über der osttunesischen Küste. Ein kleines Tief liegt über Zentralfrankreich. Hoch Johanna liegt über der westlichen Ostsee. In Deutschland war es heute ruhig und teils reicht mild, dabei durchwegs trocken. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (76°N, 013°W). Ein Tief liegt südsüdwestlich von Island (59°N, 022°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (59°N, 037°W). Ein Tief liegt westlich der Südspitze Grönlands (60°N, 049°W). Ein Orkantief liegt an der Nordostküste Neufundlands. Ein Hoch liegt direkt westlich der Azoren (38°N, 031°W).

Heute war es sonnig und mild. In der Nacht war es klar, so dass es frostig wurde. Tagsüber war es auch klar und sonnig, dabei wurde es einigermaßen mild. Ab dem späten Nachmittag machte es dann wieder so ziemlich zu. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war einigermaßen mild. Nach einer Tmin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,3 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 11. Mär 2017, 21:29:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 19:10:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. März 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,2°C um 13:51 Uhr
Tmin.: 0,0°C um 1:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 0:00 Uhr
Takt.: 3,9°C
Durchschnitt: 4,61°C

Taupunkt aktuell: 0,6°C

Luftfeuchte aktuell: 79 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1019,4 hPa
Luftdruck min.: 1019,3 hPa um 23:50 Uhr
Luftdruck max.: 1026,5 hPa um 1:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-SO/110° um 14:35 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 12 min

kein Niederschlag

3. Tag mit Bodenfrost im März 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 10. März :
Nach kalter Nacht freundlich mit viel Sonne und nur wenigen Schleierwolken. Mild bei schwachem Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 21:13:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57328
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonnta,g 12.03.2017

Ein flaches Tief liegt im Mittelmeer vor der südtürkischen Küste. Ein Hoch liegt über dem Osten Libyens. Ein flaches Tief liegt über Algerien. Hoch Johanna liegt über der mittleren Ostsee. Ein flaches Tief liegt über Zentralfrankreich. In Deutschland war es heute meist ruhig und sonnig, dabei vor allem im Westen frühlingshaft mild. Ein Tief liegt über dem Osten Islands, ein Hoch über Zentralgrönland. Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren (42°N, 0 21°W). Ein Sturmtief liegt auf halbem Wege zwischen Neufundland und der Südspitze Grönlands (54°N, 050°W).

Heute war es sonnig und einigermaßen warm temperiert. In der Nacht war es zunächst bewölkt; später klarte es dann auf und der Mond kam heraus. Tagsüber war es leicht bewölkt oder wolkenlos und die Sonne schien. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war einigermaßen frühlingshaft. Nach einer TMin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,7 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 21:19:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57328
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 13. März 2017

Ein Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Ein flaches Tief liegt über Rumänien, ein weiteres flaches Tief über Südspanien. Hoch Johanna liegt über dem Kurischen Haff. Hoch Kathrin liegt zwischen den Azoren und Kap Finisterre (42°N, 021°W). In Deutschland war es auch heute wieder ruhig, im Tagesverlauf nahmen aber die Wolken zu. Ein Tief liegt zwischen Island und Spitzbergen (72°N, 005°O). Ein Tief liegt direkt südwestlich von Island (62°N, 035°W). Tief Bernd liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (56°N, 036°W). Ein flaches Tief liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 052°W).

Heute war es meist sonnig, aber etwas kühl. In der Nacht war es klar, so dass es zum Morgen hin frostig werden konnte. Tagsüber schien meist die Sonne; es blieb aber etwas kühl. Zum Nachmittag hin wurden die Wolken etwas dichter. Auch am Abend war es eher bewölkt. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war etwas kühl. Nach einer Tmin von -1,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,0 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 19:05:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. März 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,9°C um 15:49 Uhr
Tmin.: - 0,8°C um 5:25 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 4:39 Uhr
Takt.: 7,6°C
Durchschnitt: 5,59°C

Taupunkt aktuell: 5,7°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1029,4 hPa
Luftdruck min.: 1018,7 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1029,5 hPa um 23:18 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-350° um 16:10 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 00 min

kein Niederschlag

2. Tag mit Luftfrost März 2017

4. Tag mit Bodenfrost im März 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 13. März :
Viel Sonne und kaum Wolken. Mild bei schwachem Wind aus West bis Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 21:27:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57328
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 14. März 2017

Ein flaches Tief liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres in der äußersten Nordostecke des Mittelmeeres. Ein Tief liegt über Algerien. Hoch Kathrin liegt vor der Bretagne im Atlantik (48°N, 008°W). Sturmtief Bernd liegt westlich des Nordkaps im Nordmeer (70°N, 003°O). In Deutschland war es heute wiederum eher ruhig und wechselnd bis stark bewölkt durch schwache Störungen von Tief Bernd. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (68°N, 032°W). Sturmtief Christoph liegt östlich von Neufundland im Atlantik (48°N, 038°W) Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 052°W).

Heute war es meist bedeckt, aber mild. In der Nacht blieb es diesmal aufgrund der Bewölkung frostfrei. Tagsüber war es fast durchwegs bedeckt, dabei war es dann mild. Auch am Abend waren die Wolken weiter da. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,1 °C. Luftdruck am Abend: 1032 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 19:08:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. März 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,3°C um 14:52 Uhr
Tmin.: 3,1°C um 23:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 22:45 Uhr
Takt.: 4,7°C
Durchschnitt: 7,49°C

Taupunkt aktuell: 3,2°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1030,6 hPa
Luftdruck min.: 1029,2 hPa um 0:15 Uhr
Luftdruck max.: 1031,7 hPa um 11:20 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 10,9 km/h NW-310° um 15:07 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 21 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 14. März :
Wieder mild aber etwas mehr Gewölk. Schwacher Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 21:09:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57328
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 15. März 2017

Ein kleines Tief liegt südlich des Kaukasus. Über dem östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. En Tief liegt über Inneralgerien. Hoch Kathrin liegt über Zeeland. Tief Bernd liegt mit zwei Zentren um das Nordkap herum verteilt (72°N, 030°O und 73°N, 017°O). In Deutschland war es heute ruhig aber doch oft etwas überzogen. Tief Christoph liegt südsüdwestlich von Island (50°N, 022°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 032°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (42°N, 038°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors. Ein Sturmtief, das über dem Nordosten der USA viel Schnee gebracht hat, taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt und einigermaßen mild. In der Nacht gab es immer wieder dünne Wolken, so dass es nicht so kalt wurde. Tagsüber schien die Sonne durch die eher dünnen Wolken hindurch und es war einigermaßen mild. Auch am Abend gab es immer wieder leichte Wolken. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war angenehm temperiert. Nach einer Tmin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,1 °C. Luftdruck am Abend: 1031 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 19:10:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. März 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,3°C um 13:55 Uhr
Tmin.: 1,6°C um 23:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 23:13 Uhr
Takt.: 1,6°C
Durchschnitt: 8,05°C

Taupunkt aktuell: - 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1029,1 hPa
Luftdruck min.: 1029,1 hPa um 23:59 Uhr
Luftdruck max.: 1031,3 hPa um 11:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,2 km/h W-275° um 13:38 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,1 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 40 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 15. März :
Morgens bedeckt und etwas Niesel. Tagsüber dann immer mehr Sonne und erneut mild. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 21:14:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57328
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 16. März 2017

Ein flaches Hoch liegt über dem östlichen schwarzen Meer. Ein Tief liegt über Libyen. Ein flaches Hoch liegt knapp östlich der Balearen im Mittelmeer. Ein Tief liegt über Marokko. Ein Tief liegt über der Ostukraine. Tief Bernd verschwindet östlich von Spitzbergen von der MetOffice-Karte. Hoch Kathrin liegt über den Ostalpen. Sturmtief Christoph liegt östlich von Island im Atlantik (65°N, 003°W). In Deutschland war es heute frühlingshaft und mild, örtlich wurden 20°C erreicht. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (43°N, 030°W). Ein Sturmtief liegt nördlich von Neufundland (54°N, 053°W).

Heute war es sonnig und angenehm mild. In der Nacht war es meist klar, blieb aber einigermaßen mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne vom blauen Himmel, und die Temperaturen waren frühlingshaft. Auch am Abend war es weiter klar. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 2,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,3 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 19:30:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. März 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,3°C um 15:20 Uhr
Tmin.: - 2,1°C um 6:54Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 5:25 Uhr
Takt.: 4,1°C
Durchschnitt: 5,79°C

Taupunkt aktuell: 2,0°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1017,3 hPa
Luftdruck min.: 1017,3 hPa um 23:48 Uhr
Luftdruck max.: 1029,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-275° um 15:07 Uhr
Windböen max.: 13,0 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 01 min

kein Niederschlag

3. Tag mit Luftfrost März 2017

5. Tag mit Bodenfrost im März 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 16. März :
Nach frostiger Nacht Sonne pur und sehr mild. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 21:21:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57328
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 17. März 2017

Ein flaches Tief liegt über Nordostanatolien. Ein Tief liegt über Ägypten. Hoch Kathrin liegt über der libyschen Mittelmeerküste. Tief Christoph liegt über Lappland; eine Kaltfront von Christoph liegt quer über Süddeutschland und reicht im Südwesten bis über die Biskaya hinaus auf den Atlantik. In Deutschland war es heute wechselhafter als gestern, insbesondere gab es im Süden auch einige Gewitter. Ein Hoch liegt über der nordostgrönländischen Küste. Ein Tief liegt über Schottland, ein weiteres nordwestlich von Irland (58°N, 013°W). Tief Dieter liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 041°W). Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (43°N, 025°W). Ein Hoch liegt über der grönländischen Westküste. Ein flaches Tief liegtr südöstlich von Neufundland (43°N, 050°W). Ein weiteres Tief liegt über dem Nordwesten der Baffininsel.

Heute war es tagsüber sonnig und frühlingshaft mild, später gewittrig. In der Nacht war es meist klar, blieb aber deutlich frostfrei. Tagsüber wurde es schnell wärmer und war dann frühlingshaft warm. Am Nachmittag nahm die Bewölkung dann zu, und nach einer ersten kurzen Schauererpisode wurde es gegen 17:50 Uhr wieder dunkel, und dann regnete es kräftig, und kurz nach 18:00 Uhr begann es dann auch zu blitzen und zu donnern, das erste Frühlingsgewitter. Danach beruhigte es sich wieder, blieb aber mild. Der Wind lebte im Tagesverlauf auf und war dann in Böen teils fast stürmisch.

Es war recht mild. Nach einer Tmin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,4 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 17:57:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. März 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,8°C um 12:58 Uhr
Tmin.: 1,9°C um 3:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 2:22 Uhr
Takt.: 5,3°C
Durchschnitt: 5,32°C

Taupunkt aktuell: 1,6°C

Luftfeuchte aktuell: 77 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1008,7 hPa
Luftdruck min.: 1008,6 hPa um 23:35 Uhr
Luftdruck max.: 1017,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,2 km/h W-NW/295° um 17:01 Uhr
Windböen max.: 38,5 km/h
Wind aktuell: 11,2 km/h
Durchschnitt: 6,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 28 min

Niederschlag : 0,8 mm

10. Tag mit Niederschlag im März 2017

10. Kalter Tag im März 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 17. März :
Meist bedeckt und nur wenig Sonne. Kurz etwas Regen. Kalt bei einem schwachen bis mässigen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 21:18:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57328
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 18. März 2017

Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Kathrin liegt an der algerischen Mittelmeerküste. Tief Eckhard liegt über Nordostpolen. Tief Christoph liegt südlich von Spitzbergen (76°N, 020°W). In Deutschland war es heute teils stürmisch, dabei oft regnerisch. Nach einem kurzen Schwall kühler Luft schob sich im SW schon wieder mildere Luft herein. Ein Hoch liegt über der Nordostküste Grönlands.Tief Dieter liegt südwestlich von Island (62°N, 026°W). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (42°N, 021°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland im Atlantik (49°N, 034°W).
Ein Tief liegt knapp südlich der Südspitze Grönlands (55°N, 041°W). Ein Sturmtief liegt in der nördlichen Baffin Bay (70°N, 061°W).

Heute war es bewölkt, regnerisch und windig. In der Nacht war es teils recht stürmisch und regnete auch immer wieder Auch am Vormittag regnete es noch hin und wieder. Am Nachmittag und Abend war es dann weitgehend trocken. Der Wind flaute dann ab.

Es war kühler als gestern. Nach einer Tmin von 6,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,4 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 18:34:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. März 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,7°C um 14:13 Uhr
Tmin.: 2,7°C um 3:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 1:52 Uhr
Takt.: 6,8°C
Durchschnitt: 6,35°C

Taupunkt aktuell: 6,2°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1009,6 hPa
Luftdruck min.: 1002,7 hPa um 6:15 Uhr
Luftdruck max.: 1009,6 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 22,4 km/h NW-305° um 1:41 Uhr
Windböen max.: 40,3 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 10,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 23,8 mm

11. Tag mit Niederschlag im März 2017

11. Kalter Tag im März 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 18. März :
Stark bewölkt und Dauerregen. Nachmittags auch starker Regen. Windig.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 21:23:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57328
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 19. März 2017

Tief Eckhard liegt über der Nordukraine. Ein kleines Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über Libyen, ein flaches Tief über Tunesien. Tief Dieter liegt zwischen Island und Mittelnorwegen (67°N, 000W/O). Ein kleines Randtief liegt vor der südnorwegischen Küste (58°N, 005°O). In Deutschland war’s heute wieder etwas ruhiger als gestern, wobei es teils immer noch recht windig war. Vor allem im Norden gab es teils länger anhaltenden Regen. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein weiteres Hoch liegt ostsüdöstlich der Azoren (36°N, 021°W). Ein Tief liegt westlich von Irland (54°N, 019°W). Ein Tief mit zwei Zentren liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 037°W und 63°N, 040°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 049°W).

Heute war es fast durchwegs bedeckt. In der Nacht hat es noch gelegentlich etwas geregnet. Auch am Vormittag gab es noch hin und wieder ein paar Tropfen. Danach trocknete es weitgehend ab. Die Sonne ließ sich aber fast nicht sehen. Auch am Abend herrschten die Wolken vor. Der Wind war noch lebhaft, flaute aber im Tagesverlauf weiter ab.

Es war relativ mild. Nach einer TMin von 8,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,4 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 19:13:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. März 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,1°C um 16:16 Uhr
Tmin.: 6,3°C um 3:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 0:00 Uhr
Takt.: 8,0°C
Durchschnitt: 8,27°C

Taupunkt aktuell: 5,8°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1008,5 hPa
Luftdruck min.: 1006,1 hPa um 16:07 Uhr
Luftdruck max.: 1009,7 hPa um 0:10 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-SW/245° um 17:15 Uhr
Windböen max.: 40,3 km/h
Wind aktuell: 11,1 km/h
Durchschnitt: 10,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag : 5,6 mm

12. Tag mit Niederschlag im März 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 19. März :
Bis zum Mittag noch Regen oder Sprühregen. Nachmittags dann trocken. Wieder mild bei einem mässigen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 21:39:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57328
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 20. März 2017

Ein Hoch liegt über dem östlichen schwarzen Meer. Die Reste von Tief Eckhard liegen über der Ostukraine. Ein flaches Hoch liegt über Rumänien. Ein Tief liegt über Südtunesien, ein weiteres über Zentralspanien. Tief Dieter liegt westlich des Nordkaps (71°N, 006°O). Tief Falk liegt über den Shetlands (60°N, 001°W). In Deutschland war es heute nur noch gelegentlich regnerisch. Im Norden war es an Störungen von Tief Falk regnerischer. Ein Tief liegt südwestlich von Island (60°N, 031°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (42°N, 037°W). Ein Sturmtief liegt über dem Norden Labradors, ein weiteres taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es einigermaßen sonnig und mild. In der Nacht war es meist stark bewölkt, auch tagsüber herrschten oft die Wolken vor. Erst in der zweiten Tageshälfte wurden die Wolken allmählich etwas weniger. Am Abend war es dann leicht bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 8,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,5 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 18:27:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. März 2017 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,6°C um 15:48 Uhr
Tmin.: 7,0°C um 6:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 0:09 Uhr
Takt.: 7,6°C
Durchschnitt: 8,31°C

Taupunkt aktuell: 5,9°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1006,1 hPa
Luftdruck min.: 1005,7 hPa um 18:58 Uhr
Luftdruck max.: 1008,5 hPa um 0:26 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-NW/295° um 11:58 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell: 7,9 km/h
Durchschnitt: 9,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 47 min

Niederschlag : 1,0 mm

13. Tag mit Niederschlag im März 2017

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 20. März :
Meist bedeckt und nur nachmittags mal kurz sonnig. Nachts etwas Niesel. Mild bei einem präsenten Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 21:27:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57328
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 21. März 2017

Ein Tief liegt über der Ostküste des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt in der Großen Syrte. Tief Dieter-Falk liegt zwischen Island und Nordnorwegen (68°N, 004°O). In Deutschland war es heute eher wechselhaft; eine Kaltfront zog von NW nach SO über Deutschland hinweg. Ein hoch liegt über Ostgrönland, ein Hoch knapp nordwestlich der Azoren (41°N, 030°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (43°N, 057°W), ein weiteres über dem Süden der Baffininsel. Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (70°N, 057°W).

Heute war es meist stark bewölkt und gelegentlich sonnig, dabei einigermaßen mild. In der Nacht war es öfter bewölkt und blieb somit mild. Tagsüber schien nur gelegentlich die Sonne und es gab immer wieder viele Wolken. Auch am Abend war es meist bwölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,5 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Froststatistik Herbst/Winter/Frühling 2017/18
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 2
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2019/20
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 172
Wetterstatistiken und Zusammenfassungen November 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 78
Südtirol 2017 - Puflatsch in Weiß (12.09.2017) (111 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Februar 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 55

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz