Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 20. Jan 2022, 09:51:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2020, 18:18:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10573
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Juli 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,1°C 13:43 Uhr
Tmin.: 15,4°C um 6:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,9°C um 22:14 Uhr
Takt.: 15,7°C
Durchschnitt: 17,43°C

Taupunkt aktuell: 14,4°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1008,4 hPa
Luftdruck min.: 1006,1 hPa um 18:59 Uhr
Luftdruck max.: 1008,9 hPa um 0:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 11,2 km/h N-350° um 16:44 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 14 min

Niederschlag : 8,2 mm

1. Tag mit Niederschlag im Juli 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. Juli 2020 :
Meist war es bedeckt oder stark bewölkt. Sonne gabs kaum aber auch keine Gewitter, Unwetter oder der angekündigte Dauerregen. Nur gegen 21 Uhr dann doch ein kurzer aber heftiger Schauer. Schwacher Wind aus östlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 2. Jul 2020, 18:18:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2020, 20:30:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 02. Juli 2020

Ein Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Hoch Valentin liegt über Südostrussland. Ein Tief liegt über Nordgriechenland. Ein Tief liegt über dem Inneren Ostalgeriens. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Ulrike liegt südöstlich von Spitzbergen über dem Nordmeer (75°N, 030°O). Tief Thekla liegt über dem südlichen Bottnischen Meerbusen. Ein Tief liegt vor der Südwestküste Grönlands (63°N, 001°O). Ein flaches Tief liegt über den schottischen Highlands. In Deutschland gab es auch heute immer wieder Schauer und Gewitter. Dabei war es verbreitet immer noch warm. Hoch Winfried liegt ostnordöstlich der Azoren (39°N, 020°W). Tief Verena liegt ostsüdöstlich der Südspitze Grönlands (59°N; 030°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (50°N, 036°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (45°N, 057°W).

Heute war es wechselnd bis stark bewölkt und warm. In der Nacht war es oft noch bewölkt, weswegen es recht mild blieb. Tagsüber schien häufig die Sonne, aber es gab auch mal stärker bewölkte Phasen. Auch am Abend gab es immer wieder Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig, gelegentlich frischte er lebhaft auf.

Es war warm, aber nicht mehr so warm wie gestern. Nach einer Tmin von 17,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,1 °C, um am Abend noch auf 15,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1012,5 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 18:11:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10573
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Juli 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,4°C 11:26 Uhr
Tmin.: 12,7°C um 23:42 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 22:00 Uhr
Takt.: 12,7°C
Durchschnitt: 16,01°C

Taupunkt aktuell: 11,4°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1013,8 hPa
Luftdruck min.: 1008,1 hPa um 1:17 Uhr
Luftdruck max.: 1013,8 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 14,4 km/h W-270° um 19:53 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 27 min

Niederschlag : 3,6 mm

2. Tag mit Niederschlag im Juli 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. Juli 2020 :
Meist war es bedeckt oder nur kurz sonnig, so wie am Nachmittag. Um die Mittagszeit etwas Regen, wie gestern am Abend dann ein etwas stärkerer Schauer. Schwülwarm bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2020, 20:46:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 03. Juli 2020

Ein Tief liegt über dem Norden Syriens. Ein Tief liegt über Südwestanatolien. Ein Tief liegt über dem Osten Inneralgeriens, ein weiteres Tief liegt direkt südöstlich von Sardinien im Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt über dem Westen des Golfs von Genua, ein weiteres über Zentralspanien. Hoch Winfreid liegt über dem Süden der Biskaya. Tief Ulrike liegt westsüdwestlich von Spitzbergen (78°N, 001°O). Tief Thekla liegt über dem Norden Västerbottens. In Deutschland war es heute ruhiger, im Südosten gab es in der Nacht teils noch Regen. Ein Tief liegt direkt vor der Ostküste Schottlands (58°N, 002°W). Ein Tief liegt über dem Norden Irlands. Ein Tief liegt vor den Hebriden im Atlantik (59°N, 011°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein weiteres über Westgrönland. Ein Hoch liegt direkt östlich der Azoren (38°N, 023°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich der Südspitze Grönlands (59°N, 032°W). Ein Tief liegt deutlich westsüdwestlich von Neufundland (52°N, 027°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 048°W). Ein Hoch liegt über Neufundland.

Heute war es oft bewölkt und kühler als zuletzt. Am Abend fiel zeitweise noch Regen, in der Nacht war es oft bewölkt. Tagsüber gab es ebenfalls viele Wolken, dabei blieb es jedoch weitestgehend trocken. Auch am Abend gab es noch Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,8 °C. Luftdruck am Abend: 1018,3 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 17:23:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10573
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Juli 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,7°C 18:18 Uhr
Tmin.: 11,7°C um 7:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 23:40 Uhr
Takt.: 11,7°C
Durchschnitt: 14,62°C

Taupunkt aktuell: 10,3°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1017,6 hPa
Luftdruck min.: 1013,7 hPa um 0:05 Uhr
Luftdruck max.: 1018,2 hPa um 13:46 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 11,2 km/h N-NW/305° um 18:24 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,9 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 14 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. Juli 2020 :
Sonne - Wolkenmix ,wo die Wolken bis zum Abend dominierten, erst dann kam die Sonne besser durch. Kühl aber wieder leicht schwül bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 21:15:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 04. Juli 2020

Ein Tief liegt über dem äußersten Südosten Anatoliens. Ein flaches Tief liegt über Südspanien. Tief Thekla liegt über dem Nordkap. Tief Verena III liegt über Västerbotten. Verena II liegt über den Färöer-Inseln (61°N, 010°W). Tief Verena I liegt ostsüdöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 029°W). In Deutschland war es heute ganz im Süden meist sonnig und recht warm, im Rest Deutschlands war es meist bewölkt und im Norden gab es örtlich auch etwas Regen. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 010°W). Ein Hoch liegt nördlich von Island (69°N, 017°W). Ein Hoch liegt direkt westlich der Azoren (38°N, 030°W). Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (49°N, 049°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es teils noch bewölkt, so dass es nicht so frisch wurde. Tagsüber schien überwiegend die Sonne, später waren die Wolken dann fast ganz weg. Auch am Abend war es weitgehend klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von ... °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,6 °C. Luftdruck am Abend: 1017,3 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 20:19:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 05. Juli 2020

Ein Tief liegt über der Ostküste des Asowischen Meeres. Hoch Winfried liegt über Kroatien. Ein Hoch liegt südlich der Balearen im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Verena liegt über dem äußersten Nordosten Norwegens. Tief Wendy liegt über Südnorwegen. In Deutschland war das Wetter heute erneut geteilt. Im Süden und Osten war es hochsommerlich warm und meist sonnig, während es vor allem im Norden oft stark bewölkt bis bedeckt war und örtlich regnete. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 041°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 050°W). Ein Tief liegt über der Baffininsel.

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es teils klar, blieb aber mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, auch wenn es immer mal ein paar kleinere Wolken gab, und es wurde ziemlich warm. Auch am Abend gab es bei Biergartenwetter nur wenige Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 15,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,2 °C. Luftdruck am Abend: 1013,3 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 17:03:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10573
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Juli 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,7°C 13:50 Uhr
Tmin.: 16,6°C um 6:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 17,6°C
Durchschnitt: 18,83°C

Taupunkt aktuell: 12,3°C

Luftfeuchte aktuell: 71 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1010,1 hPa
Luftdruck min.: 1009,3 hPa um 23:05 Uhr
Luftdruck max.: 1014,1 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 16,2 km/h NW-315° um 16:20 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell : 7,9 km/h
Durchschnitt: 8,4 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 07 min

Niederschlag : 1,0 mm

3. Tag mit Niederschlag im Juli 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. Juli 2020 :
Auch heute mehr Wolken als Sonne. Morgens etwas Regen. Später dann freundlicher. Recht schwül bei einem strammen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 20:12:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 06. Juli 2020

Ein Tief liegt über Westanatolien. Ein Hoch liegt über der westlibyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt über Südspanien. Tief Verena liegt direkt nördlich des Nordkaps (72°N, 028°O). Tief Wendy liegt über Västerbotten. Hoch Xabi liegt südwestlich von Irland im Atlantik (46°N, 016°W). In Deutschland war es heute im Süden oft noch bewölkt, im Norden lockerte es auf, wenn es dort dann auch im Laufe des Tages kühles Schauerwetter gab. Ein Tief liegt westlich von Irland (53°N, 026°W). Ein Hoch liegt direkt nordwestlich der Azoren (42°M, 030°W). Tropensturm Edouard liegt südwestlich von Neufundland (43°N, 046°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (65°N, 057°W). Ein Hoch liegt nordöstlich von Neufundland (53°N, 044°W).

Heute war es teils bewölkt, teils sonnig. In der Nacht war es oft bewölkt, weshalb es sehr mild blieb. Tagsüber war es am Vormittag und Mittag stark bewölkt, dabei fiel gelegentlich auch leichter Regen. Nachmittags lockerte es auf und wurde wieder etwas wärmer. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 18,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,4 °C. Luftdruck am Abend: 1018,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 18:02:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10573
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Juli 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,5°C 0:00 Uhr
Tmin.: 9,6°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 23:10 Uhr
Takt.: 9,6°C
Durchschnitt: 13,07°C

Taupunkt aktuell: 8,2°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1020,4 hPa
Luftdruck min.: 1009,9 hPa um 0:23 Uhr
Luftdruck max.: 1020,4 hPa um 23:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 17,6 km/h SW-195° um 14:05 Uhr
Windböen max.: 40,3 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 7,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 25 min

Niederschlag : 6,4 mm

4. Tag mit Niederschlag im Juli 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. Juli 2020 :
Aprillig mit Sonne, Wolken und Schauern. Kühl bei einem mässigen Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 20:16:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 07. Juli 2020

Ein Tief liegt östlich des Asowischen Meeres. Hoch Winfried liegt über Ostösterreich. Ein Tief liegt über Zentralspanien Ein Tief liegt über Zentralrussland. Tief Wendy liegt über Västerbotten. Tief Verena liegt südlich von Spitzbergen im Nordmeer (75°N, 014°O). Tief Xochil liegt über Irland. In Deutschland war es heute im Süden warm und sonnig, im Norden gab es öfters Wolken. Tief Ex-Edouard liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (49°N, 033°W). Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (42°N, 025°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (40°N, 050°W). Ein Hoch liegt ostnordöstlich von Neufundland (50°N, 048°W).

Heute war es sonnig und mäßig warm. In der Nacht war es teils klar und wurde deutlich kühler als in der letzten Nacht. Tagsüber schien meistens die Sonne und es wurde dabei auch angenehm warm. Auch am Abend gab es nur wenige Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,5 °C. Luftdruck am Abend: 1017,6 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 18:02:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10573
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Juli 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,9°C 14:34 Uhr
Tmin.: 9,6°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 0:00 Uhr
Takt.: 12,8°C
Durchschnitt: 13,85°C

Taupunkt aktuell: 10,0°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1016,9 hPa
Luftdruck min.: 1016,6 hPa um 23:03 Uhr
Luftdruck max.: 1021,0 hPa um 7:06 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 11,2 km/h N-NW/325° um 13:54 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 57 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. Juli 2020 :
Kühler Wolken Sonne Mix. Trocken bei einem frischen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 21:02:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mitwoch, 07. Juli 2020

Ein Tief liegt über dem Wolgaknie. Ein Hoch liegt über Nordrumänien. Ein Hoch liegt im Ionischen Meer südlich von Sizilien. Ein Hoch liegt vor der ostalgerischen Küste, ein weiteres über den Balearen. Ein Tief liegt über dem westlichen Zentralspanien. Hoch Xabi liegt über Süddeutschland. Ein Hoch liegt über der südwestlichen Nordsee (55°N, 002°O). Tief Wendy hat zwei Zentren, eins über Zentralrussland, eins über Nordrussland knapp südöstlich des Weißen Meeres. Tief Ex-Edouard liegt knapp westlich von Irland (53°N, 012°W). In Deutschland war es heute nur ganz im Süden recht sonnig, sonst eher bewölkt und es regnete teils auch. Ein Tief liegt nordöstlich von Island (70°N, 004°W): Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren (41°N, 024°W). Ein Hoch liegt ostnordöstlich von Neufundland (53°N, 040°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (42°N, 043°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 062°W).

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es klar, blieb aber etwas milder als die Nacht zuvor. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, es war allenfalls mal leicht bewölkt. Auch am Abend gab es kaum Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 11,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,7 °C. Luftdruck am Abend: 1016,6 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 18:06:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10573
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Juli 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,1°C 18:15 Uhr
Tmin.: 11,2°C um 5:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 4:23 Uhr
Takt.: 13,3°C
Durchschnitt: 12,61°C

Taupunkt aktuell: 12,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1016,2 hPa
Luftdruck min.: 1014,3 hPa um 5:21 Uhr
Luftdruck max.: 1017,0 hPa um 0:15 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 7,9 km/h N-NW/315° um 10:43 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 2,4 mm

5. Tag mit Niederschlag im Juli 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. Juli 2020 :
Stark bewölkt und kühl. Anders als gemeldet gab es aber nur wenig Regen. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2020, 20:17:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 09. Juli 2020

Ein Hoch liegt südlich von Sizilien im Ionischen Meere. Ein Hoch liegt direkt westlich von Korsika im westlichen Mittelmeer. Ein flaches tief liegt über Südspanien. Hoch Xabi liegt über Moldawien. Die Reste von Tief Ex-Edouard liegen über Norddeutschland. Tief Wendy I liegt über der Halbinsel Kola, Wendy II ostnordöstlich von Island im Nordmeer (68°N, 003°W). In Deutschland war es heute im Norden oft bewölkt und teils auch regnerisch, im Süden dagegen sonnig und sehr warm. Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (41°N, 022°W). Eih Hoch liegt deutlich westlich von Irland im Atlantik (54°N, 031°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (48°N, 039°W). Ein H och liegt knapp südöstlich von Neufundland im Atlantik (44°N, 050°W). Ein Tief liegt vor der westgrönländischen Küste (65°N, 055°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es teils klar, es blieb aber mild. Tagsüber schien meist die Sonne, über Mittag gab es auch mal stärkere Bewölkung. Am Abend gab es nur wenige Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen.

Es war sehr warm. Nach einer TMin von 14,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,5 °C. Luftdruck am Abend: 1012,7 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 18:12:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10573
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Juli 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,6°C 15:49 Uhr
Tmin.: 13,2°C um 0:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 23:10 Uhr
Takt.: 14,7°C
Durchschnitt: 16,50°C

Taupunkt aktuell: 13,2°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1011,3 hPa
Luftdruck min.: 1011,2 hPa um 23:53 Uhr
Luftdruck max.: 1016,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 14,4 km/h N-NO/35° um 13:51 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 21 min

Niederschlag : 2,4 mm

6. Tag mit Niederschlag im Juli 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. Juli 2020 :
Erneut mehr Wolken als Sonne und nur sporadisch etwas Regen. Milder bei schwachem nördlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2020, 20:48:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 10. Juli 2020

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Ein weiteres Hoch liegt zwischen Sizilien und Tunesien im äußersten Westen des Ionischen Meeres. Ein flaches Tief liegt über dem Westen Spaniens. Hoch Xabi liegt über Zentralrussland. Tief Ex-Edouard liegt über der südlichen Ostsee. Ein flaches Tief liegt über Oberitalien. Hoch Yoann liegt direkt südwestlich von Island (52°N, 014°W). In Deutschland war es heute vor allem im Süden ziemlich heiß, später gab es dort kräftige Gewitter. Im Norden gab es Wolken und gelegentlich Regen. Tief Wendy I liegt über Lappland, Wendy II ostnordöstlich von Island im Nordmeer (68°N, 001°W). Ein Tief liegt südöstlich von Spitzbergen im Nordmeer (75°N, 027°O). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (42°N, 021°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (49°N, 037°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 050°W). Ein Hoch liegt in der südlichen Baffin Bay (63°N, 057°W).

Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es meist klar, blieb aber sehr mild. Tagsüber schien zunächst die Sonne vom wolkenlosen Himmel, dabei wurde es schnell sehr warm. Zum ersten Mal in diesem Jahr gab es einen Heißen Tag. Am Nachmittag nahmen die Wolken zu, und am Abend gab es dann gleich zwei Gewitter, wobei das erste viel Regen, das zweite viel Blitz und Donner brachte. Der Wind war mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.

Es war heiß. Nach einer Tmin von 17,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 31,0 °C. Luftdruck am Abend: 1015,3 hPa stark steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 17:25:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10573
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Juli 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,0°C 13:42 Uhr
Tmin.: 9,1°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 23:15 Uhr
Takt.: 9,1°C
Durchschnitt: 14,57°C

Taupunkt aktuell: 7,7°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1018,7 hPa
Luftdruck min.: 1007,1 hPa um 8:39 Uhr
Luftdruck max.: 1018,7 hPa um 23:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 17,6 km/h N-NW/315° um 13:28 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 39 min

Niederschlag : 2,0 mm

7. Tag mit Niederschlag im Juli 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. Juli 2020 :
Weiterhin ein kühler Mix aus etwas Sonne und dichten Wolken. Nachmittags einige kurze Schauer. Schwacher bis mässiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2020, 20:30:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47919
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 11. Juli 2020

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über Zypern. Ein Hoch liegt direkt nördlich von Sizilien, ein Tief liegt über der mittleren Adria. Ein Tief liegt über dem Golf von Genua. Hoch Xabi liegt über Südostrusslöand. Tief Ex-Edouard liegt über Südostfinnland. Hoch Yoann liegt über dem Westen des Ärmelkanals. Ein Tief liegt über dem Westen Marokkos, ein weiteres über Südwestspanien. In Deutschland beruhigte sich heute das Wetter wieder. Im Südosten regnete es bis Mittag noch teils länger anhaltend, sonst war es trocken, dabei aber relativ kühl. Tief Wendy liegt vor der mittelnorwegischen Küste (68°N, 002°O). Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (76°N, 002°O). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (67°N, 029°W), ein weiteres über Südostgrönland. Ein Tief liegt deutlich westlich von Irland im Atlantik (55°N, 028°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (41°N, 044°W). Ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay (63°N, 058°W). Ein Tief, vermutlich Ex-Fay, liegt über Labrador.

Heute war es wesentlich kühler als gestern, dabei regnerisch. Nach dem abendlichen Gewitter fing es nach einer Weile wieder zu regnen an. In der Nacht und am Vormittag regnete es länger anhaltend. Ab Mittag trocknete es ab, es blieb aber relativ kühl. Am Abend war es wolkig und trocken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war erheblich kühler als gestern. Nach einer TMin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,8 °C. Luftdruck am Abend: 1021,9 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2020, 18:09:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10573
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Juli 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,2°C 12:09 Uhr
Tmin.: 7,6°C um 2:12 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 1:52 Uhr
Takt.: 10,4°C
Durchschnitt: 12,87°C

Taupunkt aktuell: 8,2°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1025,8 hPa
Luftdruck min.: 1018,6 hPa um 0:03 Uhr
Luftdruck max.: 1025,9 hPa um 22:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,7 km/h NW-325° um 13:01 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 50 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. Juli 2020 :
Immer noch recht kühl aber deutlich mehr Sonne. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Juli 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 62
So langsam wird aus Sommer Herbst 16.8.2020
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
Dolomiti Superski 2020 - Obereggen (23.01.2020) (122 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 240
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Herbst 2020
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 172

Tags

Deutschland, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz