Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 20:26:18 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 01. September 2022

Ein Hitzetief liegt weiter über Syrien. Ein Tief liegt über der mittellibyschen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über Katalonien. Ein Tief liegt über der äußeren Biskaya (46°N, 007°W). Tief Ornella liegt knapp südöstlich des Onegasees über Nordwestrussland. Hoch Quintin liegt knapp südöstlich von Spitzbergen (77°N, 024°O). Ein flaches Tief liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute ruhig und fast überall trocken, dabei mäßig warm. Ein Tief liegt südwestlich von Island (63°N, 031°W). Ein Hoch liegt nordnordwestlich der Azoren (48°N, 030°W). Ein Hoch liegt über Südostgrönland. Tropensturm Danielle ist heute südöstlich von Neufundland entstanden (38°N, 044°W), das erste Mal, dass ich beobachte, dass ein Tropensturm im Bereich der MetOffice-Karte entsteht. Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es sonniger und wärmer als gestern. In der Nacht war es meist noch bedeckt, ebenso am Morgen. Tagsüber klarte es auf und die Sonne kam zum Vorschein. Es gab aber immer wieder Quellwolken. Auch am Abend war es immer mal ein bisschen bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war wieder wärmer. Nach einer TMin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,3 °C. Luftdruck am Abend: 1018,7 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 1. Sep 2022, 20:26:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2022, 17:53:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,6°C um 16:33 Uhr
Tmin.: 7,9°C um 7:48 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 6:28 Uhr
Takt.: 15,4°C
Durchschnitt: 15,59°C

Taupunkt aktuell: 6,7°C

Luftfeuchte aktuell: 56 %
Durchschnitt: 64 %

Luftdruck aktuell: 1019,0 hPa
Luftdruck min.: 1018,2 hPa um 18:56 Uhr
Luftdruck max.: 1020,8 hPa um 10:32 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h O-SO/100° um 12:43 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,2 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 15 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. September 2022 :
Viel Sonne und einige Wolken. Trocken bei einem angenehm kühlen Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2022, 20:28:26 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 02. September 2022

Ein Hitzetief liegt über Syrien. Ein weiteres Tief liegt über Zentralanatolien. Ein Hoch liegt über der westlibyschen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über Katalonien. Tief Ornella liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Hoch Quintin II liegt über Westrussland, Quintin I südsüdöstlich von Spitzbergen (72°N, 008°O). Ein flaches Tief liegt über der Normandie, Tief Peggy westnordwestlich der Hebriden (59°N, 012°W). In Deutschland war es heute ruhig und sonnig, dabei angenehm warm temperiert. Ein H och liegt vor der Südostküste Grönlands (65°N, 037°W). Ein Hoch liegt deutlich östlich von Neufundland (48°N, 037°W). Hurrican Danielle liegt südöstlich von Neufundland (38°N, 043°W). Ein Tief liegt über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es sonnig und angenehm warm. In der Nacht war es klar, dabei frisch, die kühlste Temperatur seit dem 31.05. Tagsüber schien durchwegs die Sonne vom wolkenlosen oder auch mal gering bewölkten Himmel. Und auch am Abend war es klar. Der Wind war tagsüber lebhaft aus Ost, sonst meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,0 °C. Luftdruck am Abend: 1014,1 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2022, 17:35:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,4°C um 14:36 Uhr
Tmin.: 13,6°C um 6:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 22:17 Uhr
Takt.: 14,2°C
Durchschnitt: 17,50°C

Taupunkt aktuell: 7,0°C

Luftfeuchte aktuell: 62 %
Durchschnitt: 53 %

Luftdruck aktuell: 1013,7 hPa
Luftdruck min.: 1012,8 hPa um 19:23 Uhr
Luftdruck max.: 1019,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h N-NO/335° um 17:34 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 11 min

kein Niederschlag

Bild]
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. September 2022 :
Morgens dichte Wolken und recht kühl. Ab dem Mittag wieder sonnig. Böiger Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2022, 20:45:06 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 03. September 2022

Ein Hitzetief liegt immer noch über Syrien. Ein Tief liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt im Norden der Großen Syrte. Ein Tief liegt über dem östlichen Baskenland. Tief Peggy liegt knapp westlich von Irland im Atlantik (53°N, 013°W). Tief Ornella liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Hoch Quintin liegt westlich des Nordkaps über dem Nordmeer (71°N, 006°O). In Deutschland war es heute im Norden trocken, im Süden gab es gelegentlich Gewitter. Dabei war es warm. Ein Hoch liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 036°W). Tropensturm Danielle liegt südöstlich von Neufundland (38°N, 044°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wechselhaft und teils auch nass. In der Nacht war es meist leicht bewölkt. Tagsüber war es vor allem am Vormittag stärker bewölkt bis bedeckt, es fielen auch zwischendurch mal ein paar Tropfen Regen. Dann kam der blaue Himmel wieder zum Vorschein und die Sonne schien, wobei es warm wurde. Am späten Nachmittag zog von Westen ein Gewitter auf, das dann auch Regen brachte. Hinterher beruhigte es sich bald wieder, aber auch am Abend gab es noch einige Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,7 °C. Luftdruck am Abend: 1015,9 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2022, 20:16:13 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 04. September 2022

Ein Hitzetief liegt immer noch über Syrien. Ein Hoch liegt vor der mittellibyschen Küste des Ionischen Meeres, Ein weiteres Hoch liegt über Mittelitalien. Ein flaches Tief liegt über dem Baskenland. Hoch Quintin hat zwei Zentren, eins über Nordschweden und eins vor Nordnorwegen im Nordmeer (69°N, 009°O). Tief Peggy hat 3 Zentren, eins direkt westsüdwestlich von Irland (52°N, 014°W), eins deutlich südwestlich von Irland (48°N, 020°W) und eins nordwestlich von Irland (57°N, 016°W). In Deutschland war es heute sonnig, ruhig, trocken und warm. Hurrican Danielle liegt südöstlich von Neufundland (38°N, 046°W). Ein Tief liegt über dem Osten der Baffininsel.

Heute war es sonnig und wärmer als zuletzt. In der Nacht war es klar, dabei nicht ganz so frisch wie zuletzt. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, zeitweise gab es Quellbewölkung. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,4 °C. Luftdruck am Abend: 1021,2 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2022, 16:27:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 27,1°C um 13:33 Uhr
Tmin.: 9,6°C um 6:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 6:05 Uhr
Takt.: 15,6°C
Durchschnitt: 17,90°C

Taupunkt aktuell: 12,3°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1020,0 hPa
Luftdruck min.: 1014,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1020,1 hPa um 23:51 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h N-NW/315° um 11:22 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 43 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. September 2022 :
Morgens erst Wolken, später mehr Sonne und sehr warm. Nachmittags Queller.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2022, 20:53:30 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 05. September 2022

Das Hitzetief über Syrien existiert weiterhin. Ein Hoch liegt über Süditalien. Hoch Quintin liegt über Südostschweden. Sturmtief Peggy liegt knapp südwestlich von Irland (51°N, 014°W). In Deutschland war es heute zumeist ruhig und sonnig, dabei recht warm. Ein Hoch liegt über dem Süden Spitzbergens. Hurrican Danielle liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 043°W). Ein Hoch liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar und von daher frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es war warm. Nur gelegentlich gab es ein paar Wölkchen. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer TMin von 11,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,1 °C. Luftdruck am Abend: 1019,0 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2022, 17:34:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 28,2°C um 15:37 Uhr
Tmin.: 11,8°C um 7:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 5:46 Uhr
Takt.: 16,6°C
Durchschnitt: 19,54°C

Taupunkt aktuell: 11,1°C

Luftfeuchte aktuell: 70 %
Durchschnitt: 66 %

Luftdruck aktuell: 1017,1 hPa
Luftdruck min.: 1016,9 hPa um 19:23 Uhr
Luftdruck max.: 1020,6 hPa um 7:17 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h NO-30° um 14:12 Uhr
Windböen max.: 20,9km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 38 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. September 2022 :
Erneut sehr freundlich und sehr warm. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2022, 20:20:13 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 06. September 2022

Auch heute gibt es noch das Hitzetief über Syrien. Ein Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt vor der nordmarokkanischen Mittelmeerküste im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Katalonien. Hoch Quintin II liegt über der Westukraine. Ein Tief liegt über Nordfrankreich, Tief Peggy südwestlich von Irland (51°N, 015°W). In Deutschland war es heute meist sommerlich temperiert und ruhig, nur örtlich gab es auch Schauer und Gewitter. Hoch Quintin I liegt vor Mittelnorwegen (67°N, 006°O). Ein Tief liegt über Nordostgrönland. Ein Hoch liegt südwestlich von Portugal im Atlantik (36°N, 016°W). Hurrican Danielle liegt zwischen Neufundland und den Azoren im Atlantik (42°N, 041°W). Ein Hoch liegt in der südlichen Baffin Bay (58°N, 054°W).

Heute war es meist sonnig und erneut recht warm. In der Nacht war es noch klar. Am Morgen war es zeitweilig stark bewölkt bis bedeckt und der Westwind lebte etwas auf. Tagsüber verzogen die Wolken sich wieder und die Sonne schien, wobei es recht warm wurde. Am Abend gab es dann wieder mehr Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig, lebte gelegentlich aber frisch auf.

Es war sehr warm. Nach einer TMin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,1 °C. Luftdruck am Abend: 1015,7 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2022, 17:23:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 30,3°C um 15:01 Uhr
Tmin.: 14,8°C um 7:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 6:41 Uhr
Takt.: 17,2°C
Durchschnitt: 22,13°C

Taupunkt aktuell: 12,1°C

Luftfeuchte aktuell: 72 %
Durchschnitt: 57 %

Luftdruck aktuell: 1012,6 hPa
Luftdruck min.: 1012,4 hPa um 18:14 Uhr
Luftdruck max.: 1017,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,3 km/h O-90° um 4:13 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 15 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. September 2022 :
Wieder begann der Tag mit Wolken, wieder wurd es später sonnig und heiß, wieder gab es einige Queller, wieder blieb es trocken. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2022, 20:53:14 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 07. September 2022

Immer noch liegt das Hitzetief über Syrien. Ein Hoch liegt über dem Zentrum des Ionischen Meeres. Tief Quintin II liegt über dem Osten der Krim, Quintin I über dem Norden des Bottnischen Meerbusens. Tief Peggy liegt direkt südlich von Irland (51°N, 009°W). In Deutschland war es heute wieder sommerlich warm, verbreitet gab es auch einen Heißen Tag. In der 2. Tageshälfte nahmen die Gewitter zu. Ein Hoch liegt vor Nordnorwegen (69°N, 008°O). Ein Hoch liegt südwestlich von Portugal im Atlantik (35°N, 016°W). Ein Hoch liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 034°W). Hurrican Danielle liegt nordwestlich der Azoren (44°N, 036°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Baffininsel.

Auch heute dauerte der Sommer fort. In der Nacht war es teils bewölkt, dabei blieb es sehr mild. Tagsüber war es dann meist sonnig und es wurde wieder sehr warm. Am Abend blieb es leicht bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,0 °C. Luftdruck am Abend: 1011,3 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2022, 16:53:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,7°C um 13:41 Uhr
Tmin.: 14,8°C um 7:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,3°C um 7:01 Uhr
Takt.: 15,4°C
Durchschnitt: 19,38°C

Taupunkt aktuell: 13,2°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1010,4 hPa
Luftdruck min.: 1010,0 hPa um 22:55 Uhr
Luftdruck max.: 1014,0 hPa um 3:30 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/295 ° um 4:13 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 57 min

Niederschlag : 4,4 mm

1. Tag mit Niederschlag im September 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. September 2022 :
Am frühen Morgen doch tatsächlich "etwas" Regen. Tagsüber dann wieder sommerlich und trocken. Von Gewittern keine Spur. Schwacher Wind aus diesmal nördlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2022, 20:57:29 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 08. September 2022

Auch heute noch steht das Hitzetief über Syrien. Ein Hoch liegt über dem zentralen Ionischen Meer. Ein flaches Tief liegt über Zentralalgerien. Ein Hoch liegt über der Steiermark, ein flaches Tief über Genua. Tief Peggy liegt über dem Süden von Wales. Hoch Peggy II liegt über dem äußersten Südosten Finnlands, Peggy I zwischen Island und Mittelnorwegen (67°N, 001°W). In Deutschland war es heute wechselhafter als zuletzt und nicht mehr so warm, örtlich gab es Regenschauer oder leichte Gewitter, die Niederschlagsmengen waren aber eher gering; nur im NO gab es teils bis zu 50 mm Niederschlag. Die höchste Temperatur gab es in Ohlsbach mit 24,6 °C, die stärkste Böe mit 82,4 km/h am Leuchtturm Kiel. Ein Tief liegt knapp südwestlich von Spitzbergen (77°N, 004°O). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 034°W). Ein Hoch liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 037°W). Sturmtief Ex-Danielle liegt nordnordwestlich der Azoren (48°N, 031°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (46°N, 043°W). Ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay (58°N, 052°W). Ein Tief liegt über dem Nordosten Labradors, ein Sturmtief liegt nordwestlich der Baffininsel.

Heute war es weniger sonnig und etwas kühler als zuletzt. In der Nacht zog es von Westen zu, dann regnete es auch ein bisschen. Am Vormittag und über Mittag war es bedeckt, dabei kühl. Am Nachmittag machten die Wolken auf und die Sonne kam zum Vorschein. Am Abend war es meistens leicht oder wechselnd bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm, aber kühler als zuletzt. Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,6 °C. Luftdruck am Abend: 1013,7 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 17:55:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,2°C um 15:28 Uhr
Tmin.: 11,7°C um 23:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 22:30 Uhr
Takt.: 11,7°C
Durchschnitt: 15,13°C

Taupunkt aktuell: 10,6°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1009,6 hPa
Luftdruck min.: 1007,0 hPa um 8:21 Uhr
Luftdruck max.: 1010,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 10,8 km/h W-270° um 13:16 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 23 min

Niederschlag : 9,0 mm

2. Tag mit Niederschlag im September 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. September 2022 :
Am Morgen aus dichten Wolken etwas Regen. Bei weitem nicht so viel wie gerechnet aber immerhin mal nass. Später aus Wechsel aus Sonne und Wolken. Nachmittags ein Schauer. Kühler bei einem kurz böigen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 20:17:03 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 09. September 2022

Das Hitzetief liegt immer noch über Syrien. Ein Hoch liegt über der Großen Syrte. Ein Tief liegt über Genua. Hoch Ronald liegt über der inneren Biskaya (44°N, 003°W). Hoch Quintin II liegt über Westrussland, Quintin I zwischen Island und Mittelnorwegen (67°N, 002°W). Tief Peggy liegt über der Nordsee vor der niederländischen Küste (53°N, 003°O). In Deutschland war es heute wechselhaft mit Schauern und Gewittern. Dabei war es kühler als zuletzt. Ein Tief liegt über Spitzbergen. Ein Tief liegt knapp südwestlich von Island (63°N, 022°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Sturmtief Ex-Danielle liegt ostnordöstlich von Neufundland (50°N, 035°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf, ein Sturmtief liegt westlich der Baffininsel über Nordkanada.

Heute war es bedeckt und kühler. In der Nacht war es zunächst leicht bewölkt, dann zog es von Westen zu. Es fiel dann zeitweilig etwas Regen. Dabei kühlte es etwas ab. Tagsüber war es meist stark bewölkt bis bedeckt, nur gelegentlich spitzte die Sonne heraus. Auch am Abend gab es oft Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühler. Nach einer TMin von 12,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,7 °C. Luftdruck am Abend: 1014,7 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 16:42:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,7°C um 16:41 Uhr
Tmin.: 11,6°C um 0:08 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 3:48 Uhr
Takt.: 13,2°C
Durchschnitt: 14,97°C

Taupunkt aktuell: 12,1°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1010,6 hPa
Luftdruck min.: 1008,4 hPa um 16:35 Uhr
Luftdruck max.: 1010,7 hPa um 23:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,5 km/h NO-40° um 12:22 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 24 min

Niederschlag : 3,4 mm

3. Tag mit Niederschlag im September 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. September 2022 :
Sonne Wolkenmix und bis auf ein paar Schauer trocken. Böiger Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 20:57:44 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 10. September 2022

Noch immer liegt ein Hitzetief über Syrien. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Ein Tief liegt über Ostalgerien, ein Hoch im äußersten Westen des Mittelmeers vor der Straße von Gibraltar. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Quintin II liegt über Südostrussland. Tief Peggy hat zwei Zentren, eins über der unteren Oder und das zweite über dem Süden Weißrusslands. Ein Tief liegt über dem Golf von Genua. Hoch Ronald liegt über der westfranzösischen Biskayaküste. Hoch Peggy I liegt vor Mittelnorwegen (66°N; 001°O). In Deutschland war es heute wechselhaft und es gab immer wieder Schauer und vereinzelt auch Gewitter. Tief Queenie liegt direkt südlich von Island (62°N; 020°W). Tief Ex-Danielle liegt nördlich der Azoren (44°N, 026°W). Ein Hoch liegt südlich der Südspitze Grönlands (58°N, 044°W). Hurricane Earl liegt südsüdöstlich von Neufundland (43°N, 052°W).

Heute war es wechselhaft und teils regnerisch. Am gestrigen Abend gab es bereits ein kurzes Gewitter. Und dann machte es zwischendurch auf, während in der Nacht wieder etwas Regen kam. Tagsüber war es auch wechselhaft, dabei wechselten Schauer mit sonnigen abschnitten ab. Auch am Abend war es weiter wechselnd bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,5 °C. Luftdruck am Abend: 1017,0 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 16:40:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. September 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,4°C um 13:50 Uhr
Tmin.: 12,6°C um 4:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,4°C um 4:25 Uhr
Takt.: 13,6°C
Durchschnitt: 13,77°C

Taupunkt aktuell: 12,7°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1014,4 hPa
Luftdruck min.: 1010,2 hPa um 4:48 Uhr
Luftdruck max.: 1014,1 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: -,- km/h -----° um --:-- Uhr
Windböen max.: 6,5 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 11,6 mm

4. Tag mit Niederschlag im September 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. September 2022 :
Stark bewölkt und Regen. Vormittags kaum, nachmittags etwas mehr aber bei weitem noch nicht ausreichend. Endlich mal richtig frisch bei Windstille.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 20:48:34 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 11. September 2022

Das Hitzetief über Syrien ist immer noch da. Ein Hoch liegt über der westalgerischen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt über dem Inneren Libyens. Ein weiteres Hoch liegt im äußersten Westen des Mittelmeers vor der Straße von Gibraltar. Ein kleines Tief liegt über dem Nordwesten Algeriens. Hoch Quintin II liegt über Südostrussland, Tief Peggy über Weißrussland. Hoch Ronald liegt über der Deutschen Bucht. Ein Tief liegt über Nordspanien. In Deutschland war es heute meist wechselhaft und fast schon herbstlich temperiert, dabei regnete es örtlich sogar ergiebig. Hoch Quintin I liegt nordöstlich von Island (71°N, 001°O). Tief Queenie liegt südöstlich von Island (61°N, 011°W). Tief Ex-Danielle liegt ostnordöstlich der Azoren (40°N, 020°W). Tief Ex-Earl liegt knapp südöstlich von Neufundland (44°N, 052°W). Ein Hoch liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 039°W). Ein Tief liegt über dem Norden der Baffin-Insel.

Heute war es wechselhaft und relativ kühl. In der Nacht war es wechselnd bewölkt und es gab noch weitere Schauer. Tagsüber war es meist stark bewölkt bis bedeckt und nur gelegentlich kam die Sonne durch, auch am Tag regnete es hin und wieder. Am Abend gab es weiter viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war relativ kühl. Nach einer TMin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,8 °C. Luftdruck am Abend: 1019,0 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174
Südtirol 2022 - Friedrich-August Weg (192 Pics) (18.09.2022)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Großwetterlage und Tageswetterberichte Frühling 2024
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 46
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Winter 2022/23
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 171
Wetterstatistiken und Berichte Winter 2021/22
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 169

Tags

Deutschland, Meer, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz