Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:37:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2022, 20:25:00 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 15. November 2022

Ein Hoch liegt direkt nordwestlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt an der türkischen Riviera knapp nordwestlich von Zypern. Ein Hoch liegt über dem Inneren Libyens. Tief Sue liegt über dem Norden Weißrusslands. Tief Ex-Nicole liegt südwestlich von Irland im Atlantik (51°N, 015°W). Tief Quisina-ExMartin-Philomena liegt südlich von Island 58°N, 021°W). In Deutschland war es heute noch ruhig und mild, im Westen machten sich Wolken und ein bisschen Niederschlag durch Störungen der Atlantiktiefs bemerkbar. Ein Tief liegt über Nordostgrönland, ein Hoch über Südgrönland. Tief Regina, das ostnordöstlich von Neufundland liegt (50°N, 040°W), scheint in Quisina-ExMartin-Philomena aufzugehen.

Heute war es sonnig und recht mild. In der Nacht war es teils neblig, es blieb frostfrei. Tagsüber schien die meiste Zeit die Sonne, dabei war es noch milder als die letzten Tage. Am Abend zog es von Westen her allmählich zu. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,7 °C. Luftdruck am Abend: 1009,8 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 15. Nov 2022, 20:25:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2022, 18:04:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. November 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,9°C um 14:38 Uhr
Tmin.: 9,7°C um 6:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 16:18 Uhr
Takt.: 10,2°C
Durchschnitt: 10,51°C

Taupunkt aktuell: 7,6°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1001,9 hPa
Luftdruck min.: 1001,9 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1011,9 hPa um 0:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NW/315° um 8:21 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 12 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. November 2022 :
Wechsel aus wolkenlosem Himmel und dichtes Gewölk am Nachmittag und Abend. Mal wieder recht mild bei einem ab und an böigen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2022, 20:14:43 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 16. November 2022

Hoch Dejan liegt südlich des Kaukasus. Die Reste von Tief Sue liegen über der Ostukraine. Ein Tief liegt über der mittleren Adria. Hoch Erik liegt über Västerbotten. Tief Qusina-ExMartin-Philomena-ExNicole liegt südsüdwestlich von Island (59°N, 022°W). Tief Regina liegt über dem Westen des Ärmelkanals. In Deutschland war es heute wechselhafter und trüber als zuletzt. Örtlich fiel an einer LMG Regen. Ein Hoch liegt südsüdöstlich von Neufundland (42°N, 052°W).

Heute war es meist bedeckt und kühler als gestern. In der Nacht war es schon bedeckt, es regnete dann zeitweise. Tagsüber war es stark bewölkt bis bedeckt und gelegentlich fielen noch ein paar Regentropfen. Die Sonne ließ sich nicht sehen. Am Abend klarte es dann allmählich auf. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,0 °C. Luftdruck am Abend: 1004,2 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 18:54:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. November 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,5°C um 14:57 Uhr
Tmin.: 8,2°C um 22:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 22:23 Uhr
Takt.: 8,3°C
Durchschnitt: 8,95°C

Taupunkt aktuell: 6,9°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 997,2 hPa
Luftdruck min.: 997,1 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1002,5 hPa um 11:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/295° um 11:35 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 08 min

Niederschlag : 3,4 mm

6. Tag mit Niederschlag im November 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 16. November 2022 :
In der Nacht regnete es etwas aber weit weniger als gemeldet. Tagsüber trocken mit einem Wechsel aus Sonne und Wolken. Mild bei einem schwachen Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 20:48:54 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 17. November 2022

Hoch Dejan liegt über Kurdistan. Tief Sue liegt über der Südukraine. Tief Regina liegt vor Yorkshire in der westlichen Nordsee (53°N, 001°O). Hoch Erik liegt über Lappland. In Deutschland war es heute wechselhaft und teils regnerisch. Im Norden gab es zwischen Hoch Erik und Tief Regina stürmischen Ost- bis Südostwind. Dort war es auch relativ kühl, während es im Süden mild war. Tief Quisina-ExMartin-Philomena-ExNicole liegt vor Südostgrönland (63°N, 030°W). Ein Hoch liegt direkt östlich von Spitzbergen (78°N, 023°O). Ein Hoch liegt westlich der Azoren (38°N, 033°W). Ein Tief liegt direkt westnordwestlich von Neufundland (50°N, 060°W).

Heute war es wechselhaft und mild. In der Nacht war es meist bedeckt, hernach war es dann sogar am Morgen eine Weile regnerisch. Danach kam dann wieder die Sonne raus, und es war dann wechselnd bewölkt. Auch am Abend gab es immer mal wieder Wolken. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war wieder mild. Nach einer TMin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,9 °C. Luftdruck am Abend: 999,5 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2022, 20:19:37 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 18. November 2022

Hoch Dejan liegt südlich des Kaukasus. Tief Sue liegt über Südostrussland. Ein Tief liegt über Rumänien. Ein flaches Tief liegt über Oberitalien. Hoch Erik liegt über Nordkarelien. Tief Regina liegt über den schottischen Highlands. In Deutschland war es heute recht wechselhaft und im Süden öfters regnerisch, im Nordosten und Osten gab es auch Schneefall aufgrund der durch Hoch Erik einfließenden Kaltluft. Ein Hoch liegt ostnordöstlich der Azoren (39°N, 021°W). Tief Tatjana liegt südsüdöstlich der Südspitze Grönlands; in diesem Tief ist Quisina-ExMartin-Philomena-ExNicole aufgegangen. Ein Tief liegt über dem Süden der Baffininsel.

Heute war es bedeckt und meist regnerisch. In der Nacht war es schon bedeckt und es begann dann zu regnen. Tagsüber regnete es den ganzen Tag leicht weiter. Am Abend klarte es dann zeitweilig auf. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war relativ mild. Nach einer TMin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,5 °C, um am Abend noch auf 4,8 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1007,4 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2022, 19:12:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. November 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,4°C um 13:07 Uhr
Tmin.: 1,3°C um 23:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 4:48 Uhr
Takt.: 1,3°C
Durchschnitt: 5,09°C

Taupunkt aktuell: 0,3°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1007,5 hPa
Luftdruck min.: 996,6 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1007,7 hPa um 23:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h S-170° um 23:08 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 12 min

Niederschlag : 1,6 mm

7. Tag mit Niederschlag im November 2022

3. Kalter Tag im November 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. November 2022 :
Kalter Mix aus etwas Sonne und einigen kurzen Schauern. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2022, 20:45:09 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 19. November 2022

Ein kleines Tief liegt vor der syrischen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt über Ostanatolien. Ein Tief liegt über der mittleren Adria. Ein Tief liegt über der Ostukraine. Tief Regina liegt über Rügen. Ein Hoch liegt über Rumänien, Hoch Erik über den Norden Lapplands. In Deutschland war es heute wechselhaft; an einer Luftmassengrenze gab es teils ergiebigen Schneefall. Im Norden war es oft frostig, ganz im Süden dagegen mild. Tief Tatjana liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 035°W). Ein Hoch liegt knapp ostnordöstlich der Azoren (39°N, 024°W). Ein Tief liegt knapp südöstlich von Neufundland (45°N, 050°W). Ein Hoch liegt über der Baffininsel.

Heute war es wechselhaft, aber mild. In der Nacht war es teils klar, wurde aber nicht sehr kalt. Tagsüber war es mal grau in grau, mal kam auch die Sonne durch. Dabei blieb es mild, die Kaltluft blieb im Tagesverlauf an der Donau hängen. Auch am Abend war es oft bewölkt. Der Wind war schwach bis mäßig und lebte gelegentlich etwas auf.

Es war mild. Nach einer TMin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,0 °C. Luftdruck am Abend: 1012,0 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 18:04:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. November 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,3°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 6,1°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,8°C um 23.12 Uhr
Takt.: - 6,1°C
Durchschnitt: - 1,74°C

Taupunkt aktuell: - 8,0°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1013,6 hPa
Luftdruck min.: 1007,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1013,7 hPa um 21:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-SO/100° um 2:56 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

2. Tag mit Luftfrost November 2022

4. Tag mit Bodenfrost im November 2022

4. Kalter Tag im November 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. November 2022 :
Nachts und am Vormittag der erste Schnee der Saison. Später dann freundlicher mit Sonne. Tagsüber dauerfrostig. Nachts böiger, später schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 20:21:11 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 20. November 2022

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über der moldawischen Schwarzmeerküste. Ein Tief liegt über dem Norden des Ionischen Meeres. Hoch Erik liegt über Lappland. Tief Regina I liegt über Stockholm, Regina II über der niederländischen Nordseeküste. In Deutschland war es heute oft bewölkt, wobei im Tagesverlauf die Grenze der Kaltluft wieder weiter nach Nordosten zurück geschoben wurde. Tief Tatjana liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 032°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland (52°N, 019°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es wechselhaft und nur gelegentlich sonnig. In der Nacht war es meist bewölkt, so dass es nicht so kalt wurde; zudem kam die Kaltluft nicht bis nach München durch. Tagsüber war es wechselnd bewölkt, es gab auch sonnige Abschnitte. Am Abend war es dann meist klar. Der Wind war schwach biss mäßig, tagsüber teils recht lebhaft.

Es war mild. Nach einer Tmin von 4,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,7 °C, um am Abend noch auf 2,5 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1011,6 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 18:12:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. November 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,1°C um 23:59 Uhr
Tmin.: - 7,7°C um 3:30 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 8,9°C um 2:17 Uhr
Takt.: 2,1°C
Durchschnitt: - 1,64°C

Taupunkt aktuell: 1,4°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1003,5 hPa
Luftdruck min.: 1003,0 hPa um 23:17 Uhr
Luftdruck max.: 1013,7 hPa um 0:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h NW-335° um 23:59 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 0,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 3,8 mm

8. Tag mit Niederschlag im November 2022

3. Tag mit Luftfrost November 2022

5. Tag mit Bodenfrost im November 2022

5. Kalter Tag im November 2022

1. Tag mit Schnee im November 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. November 2022 :
In der bitterkalten Nacht zog schnell Hochnebel auf. Am Tage meist bedeckt und am Abend aus Westen neuer Regen bzw. Schnee. Kalt bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 20:36:53 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 21. November 2022

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über der Zentralukraine. Ein Hoch liegt über Bosnien. Tief Tatjana II liegt über Norfolk, Tief Valerie knapp westlich von Irland (54°N, 011°W). In Deutschland war es heute wieder wechselhaft, es gab auch gebiets- und zeitweise Regen. Ein Hoch liegt südlich von Spitzbergen (73°N, 016°O). Tief Tatjana I liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 030°W). Sturm,tief Wisgard liegt nordöstlich von Neufundland (52°N, 049°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich der Azoren (37°N, 020°W).

Heute war es wechselhaft und mild. In der Nacht war es bedeckt und es regnete länger anhaltend. Tagsüber trocknete es wieder ab und es war teils auch sonnig. Später wurden die Wolken dann wieder mehr. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war auch heute wieder eher mild. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,5 °C. Luftdruck am Abend: 1002,4 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2022, 20:44:32 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 22. November 2022

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Valerie III liegt über der nördlichen Adria und hat in der Nordadria ein Hochwasser verursacht. Ein Hoch liegt über dem Inneren Westlibyens, ein weiteres über Nordwestmarokko. Ein Tief liegt über der Ostukraine, Hoch Erik über dem Osten Lapplands. Tief Valerie II liegt über der westlichen Nordsee (54°N, 001°O), Valerie I vor den Hebriden (59°N, 008°W). In Deutschland war es heute meist stark bewölkt bis bedeckt, vor allem im SO regnete es länger anhaltend durch Tief Valerie III. Ein Tief liegt zwischen Spitzbergen und Nordostgrönland (80°N, 002°W). Sturmtief Wisgard liegt deutlich westsüdwestlich von Irland im Atlantik (53°N, 028°W). Ein Tief liegt über dem Osten Neufundlands.

Heute war es durchwegs bedeckt. Gestern Abend zog es zu und dann blieb es auch bedeckt. Es regnete längere Zeit leicht. Später trocknete es weitgehend ab, aber die Wolken blieben. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,3 °C. Luftdruck am Abend: 1003,8 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2022, 17:34:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. November 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,7°C um 12:38 Uhr
Tmin.: 3,0°C um 2:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 1:03 Uhr
Takt.: 5,4°C
Durchschnitt: 4,32°C

Taupunkt aktuell: 4,2°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 999,2 hPa
Luftdruck min.: 993,9 hPa um 2:07 Uhr
Luftdruck max.: 999,3 hPa um 23:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 8,9 km/h NO-50° um 13:06 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 25 min

Niederschlag : 2,2 mm

10. Tag mit Niederschlag im November 2022

7. Kalter Tag im November 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. November 2022 :
Nachts und am Abend etwas Regen. Dazwischen auch mal etwas Sonne aber meist war es bedeckt. Nasskalt bei einem leich lebhaften nördlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2022, 20:21:00 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 23. November 2022

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Valerie hat mehrere Zentren, eins über der süddalmatischen Küste, eins über Kroatien und eins über Ostrumänien. Ein Hoch liegt über Nordwestmarokko. Hoch Erik liegt über der Halbinsel Kola. Sturmtief Wisgard hat zwei Zentren, eins nordwestlich von Irland (57°N, 017°W) und eins deutlich westlich von Irland (53°N, 02°W). Tief Xana liegt deutlich südwestlich von Irland (49°N, 024°W). In Deutschland war es heute teils sonnig, teils bedeckt, von Westen zog eine Okklusion des Tiefs Wisgard herein, an der es regnete. Ein flaches Tief liegt mitten über Spitzbergen. Ein Noch liegt südöstlich von Neufundland (38°N, 045°W). Ein flachse Tief liegt direkt westlich der Baffininsel.

Heute war es sonnig und milder als gestern. In der Nacht war es noch bedeckt, tagsüber klarte es auf und es schien immer wieder die Sonne. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,8 °C. Luftdruck am Abend: 1006,1 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2022, 18:53:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. November 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,3°C um 12:07 Uhr
Tmin.: 3,4°C um 17:3 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 17:06 Uhr
Takt.: 4,7°C
Durchschnitt: 5,47°C

Taupunkt aktuell: 3,8°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1005,2 hPa
Luftdruck min.: 999,1 hPa um 0:23 Uhr
Luftdruck max.: 1005,2 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-350° um 0:26 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag : 1,4 mm

11. Tag mit Niederschlag im November 2022

8. Kalter Tag im November 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 23. November 2022 :
Erneut gab es in der Nacht etwas Getröpfel. Tagsüber zuerst bedeckt, ab dem Mittag dann freundlicher. Am Abend aus Westen neue Wolken und nachfolgend Regen. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2022, 20:24:57 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 24. November 2022

ein Tief liegt zwischen Rhodos und Zypern vor der Türkischen Riviera. Ein Hoch liegt über Westlibyen, ein weiteres über Zentralalgerien. Tief Valerie liegt über dem Südosten des Schwarzen Meeres. Hoch Erik liegt über der Ostküste des Weißen Meeres. Tief Xana liegt vor den Hebriden (57°N, 010°W). In Deutschland war es heute etwas ruhiger als gestern, aber es gab immer mal wieder gebietsweise Niederschlag. Ein Tief liegt über dem Westen Spitzbergens. Tief Wisgard liegt südwestlich von Island (60°N, 024°W). Ein Tief liegt nördlich von Neufundland (52°N, 053°W). Ein Hoch liegt über der Baffininsel.

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt. In der Nacht war es zugezogen, zunächst regnete es länger anhaltend, bis die Okklusion abgezogen war. Dann blieb es aber bewölkt, und auch später regnete es noch gelegentlich weiter. Auch tagsüber gab es viele Wolken und kaum Sonne. Am Abend war es weiter stark bewölkt bis bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühler als gestern. Nach einer TMin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,0 °C. Luftdruck am Abend: 1018,9 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2022, 20:39:23 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 25. November 2022

Tief Valerie liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über dem äußersten Nordosten des Mittelmeers. Ein Hoch liegt über Zentrallibyen. Ein Tief liegt zwischen Sardinien und Korsika. Hoch Florian liegt über dem spanischen Baskenland. Ein flaches Tief liegt über dem äußersten Westen des Mittelmeers vor der Straße von Gibraltar. Hoch Erik liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Tief Xana liegt südöstlich von Island im Nordmeer (63°N, 009°W). In Deutschland war es heute teils wieder wechselhaft und es gab auch Regen. Dabei war es mild. Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (56°N, 035°W).

Heute war es öfter sonnig und nur gelegentlich bedeckt. In der Nacht war es klar und es wurde sogar leicht frostig. Tagsüber schien die Sonne und es wurde gleich wieder mild. Auch am Abend war es meist klar oder leicht bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von -0,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,1 °C. Luftdruck am Abend: 1023,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 18:07:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. November 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,6°C um 15:32Uhr
Tmin.: 1,3°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 6,2°C
Durchschnitt: 5,29°C

Taupunkt aktuell: 5,5°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1025,3 hPa
Luftdruck min.: 1013,3 hPa um 5:32 Uhr
Luftdruck max.: 1025,3 hPa um 23:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW-330° um 11:51 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

Niederschlag : 2,8 mm

13. Tag mit Niederschlag im November 2022

10. Kalter Tag im November 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. November 2022 :
Zuerst viele kleine Schauer und kalt. Später dann freundlicher und am Abend neuer Regen. Schwacher Wind um Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 20:43:33 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 26. November 2022

Tief Valerie liegt über der Nordostküste des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt direkt östlich von Sizilien im Ionischen Meer. Ein Hoch liegt ganz im Westen des Mittelmeers vor der Straße von Gibraltar. Hoch Florian liegt über den Ostalpen. In Deutschland war es heute teils regnerisch, teils sonnig und noch mild. Tief Xana, das im Tief südöstlich der Südspitze Grönlands (55°N, 031°W) aufgeht, liegt nordwestlich von Irland (57°N, 017°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Sturmtief liegt südlich von Neufundland (43°N, 057°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wechselhaft und kühler als gestern. Gestern Abend regnete es noch ein Weilchen, dann trocknete es wieder ab. Tagsüber war es die meiste Zeit bedeckt, erst am späten Nachmittag klarte es auf. Am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war kühler als gestern. Nach einer TMin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,0 °C, um am Abend noch auf 0,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1033,4 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Zusammenfassungen November 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 78
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 159
Südtirol 2022 - Anreise+Marinzen (81 Pics) (10.09.2022)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2022 - Tierser Alpl (162 Pics) (14.09.2022)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Februar 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 55

Tags

Deutschland, Meer, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz