Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:44:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2022, 17:54:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11735
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. November 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,6°C um 13:04 Uhr
Tmin.: 6,3°C um 20:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 18:09 Uhr
Takt.: 6,6°C
Durchschnitt: 8,15°C

Taupunkt aktuell: 5,7°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1013,1 hPa
Luftdruck min.: 1001,1 hPa um 0:04 Uhr
Luftdruck max.: 1013,2 hPa um 23:40 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h NW-335° um 1:53 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 39 min

Niederschlag : 0,8 mm

2. Tag mit Niederschlag im November 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. November 2022 :
Mal etwas Sonne, mal dichte Wolken. Ab und zu ein paar Spritzer Regen. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 5. Nov 2022, 17:54:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2022, 20:27:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 05. November 2022

Ein Hoch liegt über Nordostanatolien. Tief Ottilie liegt über der mittleren Adria. Ein HOch liegt vor Mittelalgerien im westlichen Mittelmeer. Hoch Bahrudin liegt über der Schweiz. Ein hOch liegt über Belarus. Tief Ex-Martin liegt deutlich westlich von Irland im Atlantik (53°N, 026°W). In Deutschland war es heute im Süden teils noch regnerisch, sonst öfters sonnig, dabei kühl. Tief Marion-Nele liegt vor Mittelnorwegen (66°N, 005°O). Ein HOch liegt zwischen Island und Spitzbergen im Nordmeer (72°N, 009°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (50°N, 031°W). Ein Tief liegt westlich der Südspitze Grönlands (60°N; 053°W). Ein Tief liegt südwestlich von Neufundland.

Heute war es meist bedeckt und trüb, dabei teils regnerisch. In der Nacht war es zeitweise klar und es wurde recht frisch. Tagsüber war es dann wieder bewölkt oder bedeckt und zeitweise fiel etwas Regen. Auch am Abend hielten sich die Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,2 °C. Luftdruck am Abend: 1022,4 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 17:54:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11735
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. November 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,5°C um 12:59 Uhr
Tmin.: 5,3°C um 18:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 17:25 Uhr
Takt.: 5,6°C
Durchschnitt: 6,66°C

Taupunkt aktuell: 4,2°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1018,8 hPa
Luftdruck min.: 1013,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1019,3 hPa um 23:29 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,1 km/h NW-335° um 12:53 Uhr
Windböen max.: 20,9km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 50 min

kein Niederschlag

1. Kalter Tag im November 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. November 2022 :
Wie immer: Sonne im Wechsel mit dichten Wolken. Dafür endlich mal recht frisch bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 20:27:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 06. November 2022

Hoch Bahrudin liegt über dem Friaul. Tief Ottilie liegt direkt östlich vom Peloponnes. Ein Hoch liegt über dem Inneren Ostalgeriens. Tief Ex-Martin hat zwei Zentren, eins direkt nordwestlich von Irland (56°N, 013°W) und eins deutlich westlich von Irland (53°N, 028°W). In Deutschland war es heute meist sonnig, in der zweiten Tageshälfte zogen von Westen immer mehr Wolken herein. Ein Tief liegt vor dem Nordkap (73°N, 027°O). Ein Hoch liegt südwestlich von Spitzbergen (73°N, 001°O). Ein Hoch liegt über dem Norden der Baffininsel, ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es sonnig und mild. In der Nacht war es teils klar und dabei recht frisch. Morgens war es etwas neblig. Nach dem Verschwinden des Nebels schien durchwegs die Sonne und es wurde mild. Am Abend zogen sich die Wolken wieder zu. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,3 °C. Luftdruck am Abend: 1015,5 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2022, 18:44:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11735
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. November 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,9°C um 14:01 Uhr
Tmin.: 4,9°C um 7:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 7:23 Uhr
Takt.: 7,4°C
Durchschnitt: 6,93°C

Taupunkt aktuell: 5,4°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1011,0 hPa
Luftdruck min.: 1009,0 hPa um 19:10 Uhr
Luftdruck max.: 1018,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NW-335° um 4:38 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 23 min

Niederschlag : 0,4 mm

3. Tag mit Niederschlag im November 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. November 2022 :
Es bleibt alles beim alten. Mal Sonne ,mal dichte Wolken und am Abend aus Westen etwas Regen. Kalt bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2022, 20:31:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 07. November 2022

Ein Tief liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein weiteres Tief, Ottilie , liegt zwischen Rhodos und Zypern an der Türkischen Riviera. Ein Hoch liegt über dem äußersten Westen Libyens. Hoch Bahrudin liegt über dem Friaul. Ein Tief liegt über dem Nordkap, Tief Philomena, das bis gestern noch Ex-Martin war, liegt knapp nordwestlich von Irland (56°N, 011°W). In Deutschland war es heute meist sonnig, dabei recht mild. Ein Hoch liegt vor Nordostgrönland (78°N, 007°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Hoch liegt südsüdwestlich von Neufundland (39°N, 053°W). Ein Hoch liegt über dem Norden der Baffininsel, ein Tief über Labrador.

Heute war es sonnig und mild. In der Nacht war es teils bedeckt, dabei blieb es deutlich milder als die letzte Nacht. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es war recht mild. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 7,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,4 °C. Luftdruck am Abend: 1019,0 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 18:33:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11735
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. November 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,0°C um 14:40 Uhr
Tmin.: 7,3°C um 0:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 0:00 Uhr
Takt.: 10,7°C
Durchschnitt: 10,23°C

Taupunkt aktuell: 9,0°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1013,6 hPa
Luftdruck min.: 1010,9 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1014,1 hPa um 20:20 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-NW/340° um 7:27 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 4,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. November 2022 :
Bedecktes und mildes Novemberwetter. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 20:14:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 08. November 2022

Tief Ottilie liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt über dem Osten Algeriens. Ein Tief liegt über Südostkarelien. Tief Philomena bzw. Ex-Martin liegt südsüdöstlich von Island (60°N, 016°W). Tief Quisina liegt nordöstlich von Neufundland (53°N, 050°W).

Heute war es erneut sonnig und recht mild. In der Nacht war es meist klar, daher frisch. Tagsüber schien die Sonne und es wurde wieder für die Jahreszeit sehr mild. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,0 °C. Luftdruck am Abend: 1015,8 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 17:23:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11735
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. November 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,9°C um 12:47 Uhr
Tmin.: 6,3°C um 6:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,6°C um 6:31 Uhr
Takt.: 11,1°C
Durchschnitt: 9,93°C

Taupunkt aktuell: 9,2°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1009,0 hPa
Luftdruck min.: 1008,9 hPa um 19:51 Uhr
Luftdruck max.: 1013,6 hPa um 0:19 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-NO/40° um 23:03 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

4. Tag mit Niederschlag im November 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. November 2022 :
Warmes und meist freundliches Herbstwetter. Abends einige Wolken. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 20:20:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 09. November 2022

Tief Ottilie liegt über Syrien, ein weiteres Tief über Zypern. Ein flaches Tief liegt über der französischen Riviera, ein Hoch über dem Westen der Pyrenäen. Tief Philomena-ExMartin liegt südsüdwestlich von Island im Atlantik (58°N, 027°W). In Deutschland war es heute meist recht mild, aber eine LMG zog über das Land hinweg. Dabei gab es dann auch Regen. Ein Hoch liegt über dem äußersten Nordosten Grönlands. Tief Quisina liegt südsüdöstlich der Südspitze Grönlands (52°N, 038°W). Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (39°N, 037°W).

Heute war es erneut sonnig und recht mild. In der Nacht war es klar, aber nicht besonders kalt. Tagsüber schien die Sonne nicht mehr ganz so viel wie die letzten Tage, es war aber noch etwas milder. Vor allem in der zweiten Tageshälfte nahmen die Wolken dann zu. Auch am Abend war es bewölkt und es begann zu regnen. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 5,o °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,9 °C. Luftdruck am Abend: 1018,0 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 18:53:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11735
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. November 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,7°C um 12:18 Uhr
Tmin.: 9,6°C um 23:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 21:16 Uhr
Takt.: 9,6°C
Durchschnitt: 11,42°C

Taupunkt aktuell: 7,2°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1016,5 hPa
Luftdruck min.: 1007,8 hPa um 3:51 Uhr
Luftdruck max.: 1016,5 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-NO/40° um 3:37 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 6,5 km/h
Durchschnitt: 5,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag : 1,0 mm

5. Tag mit Niederschlag im November 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. November 2022 :
Nachts ein bisschen Getröpfel. Am Tage wieder mal bedeckt, mal sehr sonnig und weiterhin vieeeelll zu warm. Lebhafter nördlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 20:18:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 10. November 2022

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Hoch Charly liegt über den östlichen Zentralalpen. In Deutschland war es heute meist sonnig und trocken, dabei mild. Tief Philomena-ExMartin-Quisina hat drei Zentren. Eins liegt ostnordöstlich von Island (67°N, 001°W), eins direkt südöstlich von Island (63°N, 016°W) und eins südwestlich von Island (60°N; 030°W). Ein Tief liegt nordnordöstlich der Azoren (46°N, 022°W). Ein Tief liegt zwischen Spitzbergen und Nordostgrönland (79°N, 001°W).

Heute war es sonnig und mild, aber nicht mehr so wie zuletzt. In der Nacht war es öfters bedeckt und es regnete. Im Laufe des Vormittags verzogen sich dann die Wolken, und dann schien die Sonne. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,1 °C. Luftdruck am Abend: 1032,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2022, 18:43:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11735
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. November 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,5°C um 14:28 Uhr
Tmin.: 2,9°C um 23:38 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 21:45 Uhr
Takt.: 3,0°C
Durchschnitt: 8,43°C

Taupunkt aktuell: 2,1°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1030,0 hPa
Luftdruck min.: 1016,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1030,3 hPa um 23:10 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-350° um 13:20 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 06 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. November 2022 :
Morgens bedeckt und kaum Sonne. Später sehr sonnig und etwas kühler, gerade am Abend. schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2022, 20:21:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 11. November 2022

Über dem Mittelmeer- und Schwarzmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt über dem Nordwesten Marokkos Hoch Charly liegt über den östlichen Zentralalpen. Eine langgestreckte Tiefdruckzone (Philomena-ExMartin-Quisina) reicht von der Halbinsel Kola bis zur Südspitze Grönlands und hat mehrere Zentren. Eins liegt über dem Westen der Halbinsel Kola, eins vor Nordnorwegen (68°N, 006°O), eins ostnordöstlich von Island (67°N, 009°W) und eins knapp östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 041°W). In Deutschland war es ruhig und meist trocken, dabei mild. Ein Tief liegt deutlich östlich von Neufundland (5o°N, 035°W). Ein hcoh liegt vor der Nordostküste Grönlands (75°N, 019°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Auch heute war es sonnig und mild, wenn auch etwas kühler als gestern. In der Nacht war es klar und dabei schon etwas frisch. Tagsüber schien die Sonne und es wurde wieder mild. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 1,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,6 °C. Luftdruck am Abend: 1035,4 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2022, 18:33:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11735
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. November 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,2°C um 13:53 Uhr
Tmin.: 1,4°C um 23:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 23:41 Uhr
Takt.: 1,4°C
Durchschnitt: 4,43°C

Taupunkt aktuell: - 0,1°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1033,7 hPa
Luftdruck min.: 1030,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1034,0 hPa um 22:21 Uhr

kein Wind

Sonnenscheindauer: 0 h 07 min

kein Niederschlag

1. Tag mit Bodenfrost im November 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. November 2022 :
Nach klarer frischer Nacht, sehr sonnig und kaum Wolken. Windstill.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2022, 20:20:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 12. November 2022

Im Schwarzmeer- und Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Über dem nördlichen Ionischen Meer liegt ein flaches Tief. Hoch Charly liegt über Rumänien. Ein tief liegt über Nordrussland. In Deutschland war es heute ruhig und trocken, dabei öfters neblig. Dank einer Inversionslage war es oft auf den Bergen milder als im Flachland oder im Tal. Ein Hoch liegt südsüdöstlich von Spitzbergen (74°N, 009°O). Tief Quisina-ExMartin-Philomena liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (69°N, 041°W). Ein neues Tief liegt westlich von Irland (54°N, 030°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es nur teils sonnig und kühler. In der Nacht überzog es sich, dann war es hochneblig und neblig. Der Hochnebel verzog sich tagsüber nur zögernd, dann war es sonnig. Aber schon am späten Nachmittag kam der Hochnebel und Nebel wieder zurück Am Abend war es nebelig. Der Wind war meist schwach.

Es war kühler als zuletzt. Nach einer TMin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,9 °C. Luftdruck am Abend: 1032,0 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2022, 17:42:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11735
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. November 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,8°C um 15:08 Uhr
Tmin.: - 0,8°C um 6:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 3:42 Uhr
Takt.: 3,9°C
Durchschnitt: 4,28°C

Taupunkt aktuell: 1,8°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1029,9 hPa
Luftdruck min.: 1029,8 hPa um 23:58 Uhr
Luftdruck max.: 1034,2 hPa um 2:13 Uhr

kein Wind

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

1. Tag mit Luftfrost November 2022

2. Tag mit Bodenfrost im November 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. November 2022 :
Frostige Nacht, viel Sonne am Tag. Mild bei Windstille.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2022, 20:27:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 13. November 2022

Ein Tief liegt über Ostrussland. Hoch Charly-Dean liegt über Litauen. Ein flaches Tief liegt knapp östlich von Sardinien über dem Tyrrhenischen Meer. In Deutschland gab es heute ruhiges Hochdruckwetter, teils mit Sonne, teils mit Nebel, wobei es dort, wo die Sonne schien, oft recht mild war (Wuppertal sogar 20,2 °C). Ein flaches Tief liegt südlich von Spitzbergen (73°N, 011°O). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Tief Quisina-ExMartin-Philomena liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 037°W). Tief Ex-Nicole liegt deutlich östlich von Neufundland im Atlantik (47°N, 033°W). Ein Tief liegt über den Morden der Baffininsel.

Heute war es sonnig und mild. In der Nacht war es länger neblig. Am Morgen verschwand der Nebel und es wurde dann sogar ganz leicht frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde mild. Am Abend war es zunächst noch klar. Der Wind war schwach.

Es war mild. Nach einer Tmin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,3 °C. Luftdruck am Abend: 1019,9 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2022, 18:11:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11735
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. November 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,2°C um 14:00 Uhr
Tmin.: 0,8°C um 8:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 6:25 Uhr
Takt.: 5,8°C
Durchschnitt: 5,48°C

Taupunkt aktuell: 1,5°C

Luftfeuchte aktuell: 74 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1018,3 hPa
Luftdruck min.: 1018,2 hPa um 23:40 Uhr
Luftdruck max.: 1029,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h O-SO/100° um 20:17 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

kein Niederschlag

3. Tag mit Bodenfrost im November 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. November 2022 :
Nach einer nicht ganz so kalten Nacht supersonnig. Goldener November 2022. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2022, 20:27:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 14. November 2022

Ein flaches Tief liegt an der syrischen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt direkt östlich des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über dem Osten der Pyrenäen. Hoch Charly-Dejan liegt über der Nordukraine. Ein flaches Tief liegt über dem Südwesten Finnlands. Tief Ex-Nicole liegt direkt westlich von Irland (54°N, 015°W). In Deutschland war es heute erneut recht ruhig und teils sonnig, teils neblig, dabei in der Sonne mild, sonst kühl. Ein Hoch liegt westlich des Nordkaps (71°N, 010°O). Tief Quisina-ExMartin-Philomena liegt südwestlich von Island (58°N, 027°W). Ein flaches Hoch liegt über Südgrönland, ein Tief über Westgrönland. Tief Regina liegt direkt westlich von Neufundland (48°N, 062°W).

Heute war es teils sonnig, teils bedeckt. In der Nacht war es neblig, es wurde nicht so kalt wie in der vorangegangenen Nacht. Tagsüber klarte es zunächst auf und die Sonne schien. Ab dem frühen Nachmittag nahm allerdings die Bewölkung von Westen her zu. Am Abend war es oft bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 2,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,9 °C. Luftdruck am Abend: 1018,6 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2022 - Anreise+Marinzen (81 Pics) (10.09.2022)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 221
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Februar 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 55
Wetterstatistiken und Berichte Sommer 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 145
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Juli 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 62

Tags

Deutschland, Meer, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz