Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:38:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2020, 20:50:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 03. Oktober 2020

Ein Tief liegt über Ostgriechenland. Ein Tief liegt über Oberitalien. Sturmtief Brigitte hat zwei Zentren, eins über Zentralfrankreich und eines über Ostengland. In Deutschland war es heute teils recht windig, dabei gab es an den Alpen und im Alpenvorland noch einmal recht warme Temperaturen durch den Föhn, sonst war es teils recht kühl und auch regnerisch. In dem Alpen gab es Föhnorkan. Tief Andrea liegt über der Südostküste Islands. Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 035°W). Ein hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt nordnordöstlich von Neufundland (54°N, 052°W), ein weiteres über dem Nordosten Neufundlands.

Heute war es wechselhaft und zunächst mild, dann kühl. In der Nacht war es teils klar, blieb aber noch recht mild. Am Vormittag war es dann zunächst noch recht warm. Dann kühlte es über Mittag deutlich ab, und am Nachmittag gab es Regen. Der Wind war teils sehr lebhaft. Am Abend war es wieder ruhig und klar, aber recht kühl.

Es war vormittags noch warm. Die Tmax von 21,8 °C wurde in München am Vormittag erreicht, am Abend wurde hier die Tiefsttemperatur von 6,9 °C erreicht. Luftdruck am Abend: 997,2 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 3. Okt 2020, 20:50:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 18:11:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Oktober 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,8°C um 12.31 Uhr
Tmin.: 7,2°C um 23:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 23:27 Uhr
Takt.: 7,3°C
Durchschnitt: 12,81°C

Taupunkt aktuell: 6,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 990,4 hPa
Luftdruck min.: 987,3 hPa um 8:35 Uhr
Luftdruck max.: 992,0 hPa um 18:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 16,2 km/h O-SO/100° um 0:15 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 4,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 14 min

Niederschlag : 3,0 mm

1. Tag mit Niederschlag im Oktober 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. Oktober 2020 :
Nach warmen und freundlichem Beginn gab es ab dem Mittag mehr Wolken und später etwas Regen. Danach deutlich kühler. Frischer und böiger ,nach dem Regen schwacher Wind aus Ost bis Nordost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 20:39:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 04. Oktober 2020

Ein Hoch liegt über der ostanatolischen Schwarzmeerküste. Ein Hoch liegt über Kreta. Ein Hoch liegt über der westalgerischen Küste des westlichen Mittelmeers. Sturmtief Brigitte liegt über Norfolk. In Deutschland war es heute mild und eher ruhig. Nur östlich gab es etwas Regen. An den Südalpen der Schweiz und Italiens gab es allerdings erneut sehr starke Niederschläge, die auch wieder zu Überflutungen und Muren führten. Tief Andrea liegt direkt nordwestlich von Island (67°N, 027°W). Tief Cathrin liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 034°W). Ein Hoch liegt direkt nordwestlich der Azoren (40°N, 030°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein weiteres taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und mild. In der Nacht war es klar, so dass es frisch wurde. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne, die Temperaturen waren angenehm. Am Nachmittag wurden dann die Wolken wieder etwas mehr. Es blieb aber trocken. Auch am Abend gab es immer wieder Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,5 °C. Luftdruck am Abend: 1002,5 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 18:07:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Oktober 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,5°C um 15:59 Uhr
Tmin.: 7,3°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 0:56 Uhr
Takt.: 9,3°C
Durchschnitt: 9,45°C

Taupunkt aktuell: 7,2°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1000,1 hPa
Luftdruck min.: 987,5 hPa um 5:34 Uhr
Luftdruck max.: 1000,2 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 13,0 km/h NO-30° um 8:19 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 5,4 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 07 min

Niederschlag : 1,2 mm

2. Tag mit Niederschlag im Oktober 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. Oktober 2020 :
Morgens etwas Regen. Danach lange bedeckt, erst ab dem Mittag dann freundlicher und sonniger. Kühl bei einem böigen östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 20:21:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 05. Oktober 2020

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Hoch liegt vor der Cyrenaika im östlichen Mittelmeer. Tief Brigitte liegt vor Nordengland in der Nordsee (56°N, 000°W/O). Tief Cathrin liegt nordwestlich von Irland im Atlantik (56°N, 014°W). In Deutschland war es heute wechselhaft, örtlich regnete es auch, dabei war es eher kühl. Ein Hoch liegt ostnordöstlich der Azoren (40°N, 024°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 046°W). Ein Hoch liegt ostnordöstlich von Neufundland (50°N, 039°W). Ein Tief liegt westlich der Baffininsel.

Heute war es wechselnd bewölkt und etwas kühler als gestern. In der Nacht war es teils bewölkt und wurde deshalb nicht so kalt wie die Nacht zuvor. Auch tagsüber gab es immer wieder Wolken, vor allem in der zweiten Tageshälfte war es fast durchwegs bedeckt. Auch am Abend herrschten die Wolken vor. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühler als gestern. Nach einer Tmin von 8,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,6 °C. Luftdruck am Abend: 1010,5 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2020, 18:03:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Oktober 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,1°C um 13:40 Uhr
Tmin.: 7,3°C um 2:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 2:48 Uhr
Takt.: 9,7°C
Durchschnitt: 9,36°C

Taupunkt aktuell: 8,3°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1002,3 hPa
Luftdruck min.: 1000,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1002,7 hPa um 20:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 11,2 km/h N-355° um 13:44 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 3,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 13 min

Niederschlag : 1,0 mm

3. Tag mit Niederschlag im Oktober 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. Oktober 2020 :
Trüb, kalt ,kaum Sonne aber auch nur wenig Regen. Böiger Nordwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2020, 20:30:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 06. Oktober 2020

Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt direkt südwestlich von Kreta im östlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt über dem Inneren Westlibyens. Ein Hoch liegt vor der mittelalgerischen Küste. Ein Hoch liegt über Nordalbanien. Tief Brigitte liegt über Gävleborgs Lan (Schweden). Tief Cathrin liegt über der nördlichen Nordsee (58°N, 001°O). Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und dem portugiesischen Festland (39°N, 018°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und kühl, dabei gab es örtlich auch Regen. Ein Tief liegt direkt nordwestlich von Island (57°N, 026°W). Tief Doris liegt östlich von Neufundland (47°N, 037°W). Ein Hoch liegt direkt östlich vo Neufundland (47°N, 052°W). Ein Sturmtief liegt direkt westlich der Baffininsel.

Heute war es oft stark bewölkt bis bedeckt und kühl. In der Nacht gab es Wolken, dabei wurde es nicht allzu kalt. Tagsüber herrschten die Wolken vor, die einer Erwärmung entgegen standen. Am Nachmittag regnete es auch zeitweise. Auch am Abend war es bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war eher kühl. Nach einer TMin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,6 °C. Luftdruck am Abend: 1007,7 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 18:24:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Oktober 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,6°C um 16:27 Uhr
Tmin.: 8,7°C um 20:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 20:01 Uhr
Takt.: 9,7°C
Durchschnitt: 10,15°C

Taupunkt aktuell: 8,6°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1001,9 hPa
Luftdruck min.: 999,5 hPa um 15:49 Uhr
Luftdruck max.: 1002,5 hPa um 8:49 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 14,4 km/h NW-325° um 8:07 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 6,5 km/h
Durchschnitt: 5,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 18 min

Niederschlag : 8,6 mm

4. Tag mit Niederschlag im Oktober 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. Oktober 2020 :
Viele dichte Wolken und immer mal wieder Regen. Am Nachmittag ein kurzer starker Schauer mit Hagel. Kühl bei einem schwachen nördlichen WInd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 20:35:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 07. Oktober 2020

Ein Tief liegt über Westbulgarien. Ein Hoch liegt über Südwestfrankreich. Ein weiteres Hoch liegt vor Portugal im Atlantik (40°N, 015°W). Tief Brigitte liegt über Mittelnorwegen (66°N, 005°O). Tief Doris liegt direkt südwestlich von Irland (52°N, 013°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und kühl, dabei gab es immer wieder Regenschauer. Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein weiteres östlich von Neufundland (48°N, 040°W). Ein Tief liegt westlich der Azoren (38°N, 035°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (62°N, 063°W).

Heute war es meist stark bewölkt oder bedeckt, einige Male regnete es. In der Nacht war es bewölkt oder bedeckt und es regnete immer mal wieder. Tagsüber blieb das Wetter ebenso, es war meist bedeckt, und immer einmal wieder gab es Regenschauer. Am Abend hatten die Wolken weiterhin die Oberhand. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war eher kühl. Nach einer TMin von 8,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,4 °C. Luftdruck am Abend: 1021,1 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 20:17:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnersag, 08. Oktober 2020

Ein Tief liegt über dem südlichen Schwarzen Meer, ein weiteres über Südwestanatolien. Über dem westlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Tief Esther liegt direkt nordwestlich von Kap Finisterre (46°N, 013°W). Tief Doris liegt über dem westlichen Jütland, Brigitte vor Mittelnorwegen (68°N, 002°W). In Deutschland war es heute im Süden oft sonnig, sonst stark bewölkt bis bedeckt, wobei es im Süden mild war, sonst eher kühl. Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein weiteres nördlich der Azoren (48°N, 027°W). Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und der portugiesischen Atlantikküste (39°N, 017°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (41°N, 032°W)(. Ein Sturmtief liegt über Neufundland.

Heute war es meist sonnig und mild. In der Nacht war es teils noch bedeckt und es fiel auch noch etwas Regen, so dass es nicht sehr kalt wurde. Tagsüber schien dann meist die Sonne und es wurde mild. Am Abend gab es nur wenige Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 8,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,7 °C. Luftdruck am Abend: 1021,5 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 18:03:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Oktober 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,3°C um 16:51 Uhr
Tmin.: 7,5°C um 2:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 2:30 Uhr
Takt.: 13,3°C
Durchschnitt: 10,67°C

Taupunkt aktuell: 12,4°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1014,7 hPa
Luftdruck min.: 1013,4 hPa um 17:44 Uhr
Luftdruck max.: 1018,2 hPa um 2:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 11,2 km/h N-350° um 18:20 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 7,9 km/h
Durchschnitt: 4,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 2,8 mm

6. Tag mit Niederschlag im Oktober 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. Oktober 2020 :
Trüb, immer mal wieder nass und recht kühl. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 20:34:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 09. Oktober 2020

Ein Tief liegt über Nordanatolien. Ein Hoch liegt über Bosnien. Ein Tief liegt direkt südlich von Sizilien im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Doris liegt über dem Bottnischen Meerbusen, Tief Ester über der nördlichen Nordsee (59°N, 003°O). Tief Brigitte hat zwei Zentren, eins vor Trondheim (63°N, 006°O), eins östlich von Island (67°N, 004°W). In Deutschland war es heute teils wechselhaft, im Süden noch einmal recht mild, sonst kühl und teils regnerisch. Ein tief liegt südsüdöstlich von Spitzbergen (74°N, 011°O). Ein Tief liegt über Nordostgrönland. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und Irland (46°N, 019°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich der Azoren (40°N, 020°W). Ein Sturmtief liegt ober der südlichen Baffin Bay (57°N, 056°W).

Heute war es wechselnd bewölkt und noch mild. In der Nacht war es teils klar, blieb aber einigermaßen mild. Tagsüber schien immer wieder die Sonne und es war recht mild. Auch am Abend gab es immer mal wieder etwas Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,0 °C. Luftdruck am Abend: 1019,5 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 17:37:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Oktober 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,3°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 8,1°C um 21:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 21:06 Uhr
Takt.: 8,2°C
Durchschnitt: 10,52°C

Taupunkt aktuell: 7,4°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1016,2 hPa
Luftdruck min.: 1014,8 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1018,2 hPa um 9:32 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 11,2 km/h N-350° um 0:13 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 2,2 mm

7. Tag mit Niederschlag im Oktober 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. Oktober 2020 :
Bedeckt und neblig. Am Nachmittag fieser Nieselregen. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2020, 20:25:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 10. Oktober 2020

Ein Tief liegt über Nordanatolien, ein weiteres über dem nordwestlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Ein Tief liegt über dem Golf von Genua. Ein hoch liegt über dem äußersten Westen des Mittelmeers vor der Straße von Gibraltar. Ein Tief liegt über Südspanien. Tief Ester liegt über dem Westeingang des Skagerrak (58°N, 008°O). In Deutschland war es heute meist kühl und im Südosten auch länger anhaltend regnerisch. Ein Hoch liegt nördlich von Island (69°N, 018°W). Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und Irland im Atlantik (45°N, 018°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 040°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 048°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 059°W).

Heute war es meist bedeckt und teils regnerisch, dabei kühl. In der Nacht war es schon bedeckt, dabei war es noch relativ mild. Tagsüber wurde es dann kühler, als die Kaltfront mit dem Regen ankam. Auch danach blieb es bedeckt, auch wenn es wieder aufhörte zu regnen. Am Abend war es weiter bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Nach einer Tmin von 8,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,6 °C, um am Abend noch auf 7,6 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1023,3 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 18:10:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Oktober 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,3°C um 13:37 Uhr
Tmin.: 6,2°C um 21:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 20:22 Uhr
Takt.: 6,6°C
Durchschnitt: 7,88°C

Taupunkt aktuell: 4,8°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1018,2 hPa
Luftdruck min.: 1016,0 hPa um 0:16 Uhr
Luftdruck max.: 1020,4 hPa um 13:46 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 16,2 km/h W-SW/245° um 13:53 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 5,6 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 21 min

Niederschlag : 1,0 mm

8. Tag mit Niederschlag im Oktober 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. Oktober 2020 :
Kühler Mix aus dichten Wolken mit etwas Regen und einigen längeren sonnigen Phasen am Nachmittag. Schwacher bis mässiger Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2020, 20:31:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 11. Oktober 2020

Ein Hoch liegt über der Cyrenaika. Ein Tief liegt über Westlibyen. Ein Tief liegt über dem Inneren Ostalgeriens. Ein Tief liegt in der mittleren Adria, ein weiteres über dem Golf von Genua. Ein Tief liegt über der Ostukraine, Tief Ester über Mittelschweden. In Deutschland war es heute oft regnerisch und dabei recht kühl. Ein Tief liegt vor dem Nordkap im Nordmeer (73°N; 024°O). Ein Hoch liegt zwischen Spitzbergen und Island (72°N, 006°W). Ein Tief liegt direkt nordwestlich von Island (67°N, 025°W). Ein Hoch liegt deutlich westlich von Kap Finisterre (44°N, 019°W). Ein Tief liegt nördlich von Neufundland (55°N, 053°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (62°N, 061°W).

Heute war es bedeckt und recht kühl. In der Nacht war es bedeckt, es fielen gelegentlich noch ein paar Tropfen. Tagsüber blieb es dünn bedeckt, die Sonne schimmerte auch mal ein bisschen durch die Wolken hindurch. Auch am Abend herrschten die Wolken vor. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,9 °C. Luftdruck am Abend: 1020,6 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 18:14:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Oktober 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,1°C um 14:46 Uhr
Tmin.: 4,6°C um 8:08 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 5:33 Uhr
Takt.: 7,3°C
Durchschnitt: 7,19°C

Taupunkt aktuell: 6,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1019,5 hPa
Luftdruck min.: 1017,6 hPa um 3:34 Uhr
Luftdruck max.: 1019,8 hPa um 22:32 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 11,2 km/h NW-315° um 14:44 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 18 min

Niederschlag : 2,4 mm

10. Tag mit Niederschlag im Oktober 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. Oktober 2020 :
Mal Sonne, mal dichte Wolken. Tagsüber trocken, nachts und am Abend etwas Regen. Kühl bei einem schwachen Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2020, 20:14:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 12. Oktober 2020

Tief Gisela liegt über Korfu. Ein Hoch liegt über der mittelalgerischen Küste des westlichen Mittelmeeres. Tief Ester hat zwei Zentren, eins über dem Bottnischen Meerbusen und eins über dem Weißen Meer. Tief Foelke liegt über der nordwestlichen Nordsee direkt östlich von Schottland (58°N, 001°W). In Deutschland war es heute oft wechselhaft, dabei recht kühl. Örtlich gab es Regenschauer. Ein Tief liegt über Nordostgrönland, ein Hoch über Ostgrönland. Hoch Otmar liegt westlich von Irland im Atlantik (53°N, 023°W). Ein Hoch liegt nordnordöstlich der Azoren (44°N, 023°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (60°N, 052°W). Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es meist sonnig und recht kühl. In der Nacht war es bewölkt. Tagsüber hielten sich die Wolken, nur hin und wieder schaute die Sonne mal ein bisschen durch. Dabei regnete es gelegentlich auch etwas. Auch am Abend setzte sich das kühle Wetter fort. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,7 °C. Luftdruck am Abend: 1019,6 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 18:23:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Oktober 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,9°C um 15:16 Uhr
Tmin.: 2,6°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 23:53 Uhr
Takt.: 2,6°C
Durchschnitt: 7,15°C

Taupunkt aktuell: 1,6°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1017,4 hPa
Luftdruck min.: 1017,4 hPa um 23:22 Uhr
Luftdruck max.: 1020,0 hPa um 10:10 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 4,7 km/h W-NW/295° um 0:28 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,4 mm

11. Tag mit Niederschlag im Oktober 2020

1. Kalter Tag im Oktober 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. Oktober 2020 :
Bedeckt und erst am Abend Auflockerungen. Nachts Regen, sonst trocken. Kühl bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2020, 20:34:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 13. Oktober 2020

Ein Tief liegt über Ostgriechenland, Ein Hoch liegt über Mittellibyen. Ein Tief liegt über Venedig, ein weiteres über dem Golf von Genua. Ein Tief liegt an der katalanischen Mittelmeerküste. Tief Ester liegt südsüdöstlich des Onegasees über Nordostrussland. Tief Gisela liegt über Südostpolen. Tief Foelke liegt über dem östlichen Ärmelkanal. In Deutschland war es heute wechselhaft und recht kühl, dabei regnete es gebietsweise. Hoch Otmar liegt über den Färoer (62°N, 008°W). Ein Tief liegt westlich von Spitzbergen (79°N, 003°O). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (43°N, 023°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (45°N, 037°W). Ein Tief liegt südsüdwestlich von Island im Atlantik (56°N, 029°W). Ein Tief liegt fast an der Südspitze Grönland (59°N, 045°W). Ein Tief liegt über Westgrönland, ein Hoch direkt südlich von Neufundland (46°N, 055°W). Ein Tief taucht westlich der Baffininsel auf.

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt und recht kühl. In der Nacht war es meist bedeckt, so dass es nicht allzu stark auskühlen konnte. Tagsüber kam kaum die Sonne zum Vorschein, meistens war es bedeckt, dabei recht kühl. Auch am Abend blieb es kühl, dabei machte die Wolkendecke etwas auf. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,8 °C. Luftdruck am Abend: 1013,0 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

So langsam wird aus Sommer Herbst 16.8.2020
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
Wetterstatistiken und Zusammenfassungen November 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 78
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2016/17
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 173
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 159
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2020/21
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174

Tags

Deutschland, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz