Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 20:35:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 11. September 2020

Ein Tief liegt über dem Westen Syriens. Ein Tief liegt an der türkischen Riviera etwas östlich von Rhodos. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Ein Tief liegt nördlich von Sizilien im Tyrrhenischen Meer. Hoch Kevin liegt über Westrussland. In Deutschland war es heute meist sonnig, dabei angenehm warm. Tief Renate hat zwei Zentren, eins knapp südsüdöstlich von Island (63°N, 021°W), eins zwischen Irland und Mittelnorwegen (67°N, 001°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 036°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (50°N, 043°W). Ein Hoch liegt über dem Norden der Baffininsel, ein Tief taucht südwestlich der Baffininsel auf.

Heute war es sonnig und angenehm warm. In der Nacht war es teils klar, teils bewölkt, es wurde nicht allzu kalt. Tagsüber gab es immer mal wieder Wolken, in der zweiten Tageshälfte schien durchwegs die Sonne. Am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,6 °C. Luftdruck am Abend: 1016,9 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 11. Sep 2020, 20:35:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 17:35:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,6°C um 14:54 Uhr
Tmin.: 3,6°C um 7:19 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 5:45 Uhr
Takt.: 10,8°C
Durchschnitt: 12,21°C

Taupunkt aktuell: 8,4°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1017,6 hPa
Luftdruck min.: 1017,0 hPa um 18:14 Uhr
Luftdruck max.: 1019,1 hPa um 0:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 6,5 km/h NW-330° um 14:41 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 08 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. September 2020 :
Nach kalter Nacht volle Sonne und warm. Etwas diesig und kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 20:18:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 12. September 2020

Im Mittelmeer- und Schwarzmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Hoch Kevin liegt über dem Wolgaknie. Hoch Leiki liegt vor der Bretagne im Atlantik (48°N, 007°W). In Deutschland war es heute vor allem im Süden sonnig und recht warm, im Norden war es etwas kühler und wolkiger. Tief Renate II liegt zwischen Island und Mittelnorwegen (66°N, 000°W/O). Tief Renate I liegt knapp südwestlich von Island (62°N, 025°W). Tief Saskia II liegt direkt nordwestlich von Irland (56°N, 013°W). Tief Saskia I( liegt deutlich westsüdwestlich von Irland (51°N, 028°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (59°N, 059 °W). Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht war es meist klar, blieb aber mild. Tagsüber schien meist die Sonne und es war recht warm. Auch am Abend gab es kaum Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 12,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,0 °C. Luftdruck am Abend: 1021,6 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2020, 20:18:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 13. September 2020

Über dem Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt über dem Süden der spanisch-portugiesischen Grenze. Hoch Kevin liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Hoch Leiki über Südostpolen. Tief Renate II liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland, Renate III liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland, Renate II vor Nordnorwegen (69°N, 008°O). In Deutschland war es heute ruhig und sommerlich, dabei (zu) trocken. Örtlich gab es sogar einen Heißen Tag. Tief Saskia liegt nordwestlich von Irland (57°N, 012°W). Tief Renate I liegt südwestlich von Island (60°N, 028°W). Ein Hoch liegt über Westgrönland, ein weiteres südöstlich von Neufundland (44°N, 050°W). Ein Tief taucht über dem Norden Labradors auf.

Hauch heute gab es wieder einen sommerlich warmen Tag ohne Wolken und Regen. In der Nacht war es meist klar, es blieb jedoch mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde wieder sehr warm. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 12,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,8 °C. Luftdruck am Abend: 1026,4 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 18:44:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,2°C um 16:26 Uhr
Tmin.: 7,1°C um 7:10 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 5:35 Uhr
Takt.: 13,3°C
Durchschnitt: 15,51°C

Taupunkt aktuell: 10,7°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1026,8 hPa
Luftdruck min.: 1023,0 hPa um 0:09 Uhr
Luftdruck max.: 1026,8 hPa um 23:45 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 4,7 km/h NW-330° um 11:46 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 51 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. September 2020 :
Sonnig und warm, Spätsommer deluxe. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 20:41:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 14. September 2020

Im Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Leiki liegt über Südostpolen. Tief Renate II/III verschwindet nordöstlich des Weißen Meeres von der MetOffice-Karte. In Deutschland war es heute sonnig und teils hochsommerlich heiß. Die höchste Temperatur wurde in Kaiserslautern mit 33,6 °C gemeldet. Ein Hoch liegt nordöstlich von Island. Tief Renate I liegt südlich von Island (62°N, 019°W). Ein Tief liegt südöstlich von Irland im Atlantik (47°N, 022°W). Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Ein Hoch liegt zwischen Neufundland und den Azoren (42°N, 042°W). Ein Sturmtief liegt in der südlichen Baffin Bay (57°N, 059°W).

Heute war es wieder sonnig und sehr warm. In der Nacht war es klar, es blieb aber mild. Vereinzelt gab es am frühen Morgen außerorts Bodennebel. Es war dann den ganzen Tag über sonnig und wurde wieder sehr warm. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,0 °C. Luftdruck am Abend: 1023,1 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 17:57:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 29,7°C um 16:12 Uhr
Tmin.: 11,8°C um 7:27 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 7:10 Uhr
Takt.: 16,3°C
Durchschnitt: 19,39°C

Taupunkt aktuell: 12,8°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1022,5 hPa
Luftdruck min.: 1022,0 hPa um 19:52 Uhr
Luftdruck max.: 1026,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 11,2 km/h NW-330° um 13:37 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 04 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. September 2020 :
Sonnig, abends einige Schleierwolken. Für Mitte September richtig heiß. Schwacher nördlicher WInd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2020, 20:25:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 15. September 2020

Ein Tief liegt über Kurdistan, ein weiteres vor der mittellibyschen Küste im Ionischen Meer. Ein Hoch liegt an der Französischen Riviera. Hoch Leiki liegt über der Westukraine. Ein Hoch liegt über dem westlichen Ärmelkanal. Ein Tief liegt vor Südnorwegen (62°N, 003°O). In Deutschland war es heute sonnig und teils recht heiß, in Geilenkrchen sollen es 36,2 °C gewesen sein. Ein Hoch liegt über Spitzbergen, Hoch Manfred südsüdwestlich von Island (58°N, 021°W). Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (44°N, 021°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 036°W). Ein Sturmtief liegt in der südlichen Baffin Bay (60°N, 053°W). Hurrican Paulette liegt südsüdwestlich von Neufundland (38°N, 058°W). Ein Hoch taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es erneut sonnig und für die Jahreszeit ungewöhnlich warm. In der Nacht war es wiederum klar und blieb mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und die Temperaturen erreichten durchaus hochsommerliche Werte. Auch am Abend war es klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer TMin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,9 °C. Luftdruck am Abend: 1019,0 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 16:53:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 31,4°C um 14:56 Uhr
Tmin.: 12,9°C um 7:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 6:20 Uhr
Takt.: 14,1°C
Durchschnitt: 20,64°C

Taupunkt aktuell: 10,9°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 64 %

Luftdruck aktuell: 1019,1 hPa
Luftdruck min.: 1017,8 hPa um 17:35 Uhr
Luftdruck max.: 1022,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 4,7 km/h NW-330° um 11:53 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 59 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. September 2020 :
Hochsommer deluxe. Zwar ein paar Schleierwolken am Vormittag, nachmittags dann wolkenlos und extrem heiß. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 20:16:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 16. September 2020

Ein Tief liegt im Norden des Ionischen Meeres. Ein Hoch liegt über dem Inneren Libyens. Ein Hoch liegt direkt vor der Straße von Gibraltar im äußersten Westen des Mittelmeers. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Leiki liegt über Südostrussland. Sturmtief Timona liegt über Südfinnland. Hoch Manfred liegt knapp nordöstlich der Shetlands (61°N; 000°W/O). In Deutschland war es auch heute noch einmal teils recht heiß. Im Norden machte sich eine Kaltfront von Tief Timona bemerkbar, und es floss kühlere Luft vor. Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (67°N, 031°W). Ein Tief liegt über Westgrönland. Sturmtief Ex-Paulette liegt ostnordöstlich von Neufundland (45°N, 043°W).

Heute war es wiederum sonnig und sehr warm. In der Nacht war es meist klar und es blieb für die Jahreszeit ungewöhnlich mild. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne, auch wenn es heute hin und wieder ein paar Wolken gab. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war wieder sehr warm. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,2 °C. Luftdruck am Abend: 1017,6 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 17:53:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 31,8°C um 13:48 Uhr
Tmin.: 10,9°C um 7:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 5:31 Uhr
Takt.: 15,6°C
Durchschnitt: 19,28°C

Taupunkt aktuell: 11,8°C

Luftfeuchte aktuell: 78 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1022,7 hPa
Luftdruck min.: 1017,0 hPa um 14:32 Uhr
Luftdruck max.: 1022,7 hPa um 23:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 7,9 km/h NW-330° um 12:28 Uhr
Windböen max.: 19,4km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 56 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 16. September 2020 :
Wieder hochsommerlich heiß. Am späten Nachmittag mit auffrischendem Nordostwind langsam kühler werdend.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 20:34:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 17. September 2020

Hoch Leiki liegt über dem Norden des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt an der Türkischen Riviera zwischen Rhodos und Zypern. Ein Hoch liegt über der westlichen Cyrenaika. Ein Medicane liegt westlich des Peloponnes im Ionischen Meer. Ein Hoch liegt vor der ostalgerischen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über der ostmarokkanischen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über Nordwestspanien, ein weiteres im Atlantik vor der portugiesischen Küste (37°N, 016°W). Sturmtief Timona liegt knapp südöstlich des Onegasees in Nordwestrussland. Hoch Manfred liegt über der nordöstlichen Nordsee (057°N, 006°O) und bringt etwas kühlere Luft von Osten zu uns. In Deutschland war es heute meist ruhig, örtlich gab es ein paar Schauer, es war aber meist trocken. Ein Tief liegt zwischen Island und Spitzbergen (74°N, 007°W). Sturmtief Ex-Paulette liegt nordwestlich der Azoren (46°N, 033°W). Ein Hoch liegt über Westgrönland. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 048°W). Ein Sturmtief liegt über der südlichen Baffin Bay (59°N, 060°W).

Heute war es wiederum sonnig, aber nicht mehr ganz so warm. In der Nacht war es teils etwas bewölkt, daher blieb es sehr mild. Tagsüber schien meist die Sonne, es wurde aber nicht mehr ganz so warm. Auch am Abend gab es vereinzelt Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig

Es war warm. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,7 °C. Luftdruck am Abend: 1021,5 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2020, 18:25:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,1°C um 13:489 Uhr
Tmin.: 8,6°C um 8:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 6:28 Uhr
Takt.: 8,9°C
Durchschnitt: 13,77°C

Taupunkt aktuell: 4,5°C

Luftfeuchte aktuell: 74 %
Durchschnitt: 66 %

Luftdruck aktuell: 1026,7 hPa
Luftdruck min.: 1022,6 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1026,9 hPa um 22:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 11,2 km/h S-SW/190° um 11:07 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,3 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 06 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. September 2020 :
Den ganzen Tag Sonne. Dabei deutlich kühler wie gestern. Auffrischender Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2020, 20:33:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 18. September 2020

Ein Tief liegt über dem Wolgaknie. Medicane Ianos liegt über dem Nordwesten des Peloponnes. Ein Tief liegt über der ostmarokkanischen Mittelmeerküste. Subtropensturm Alpha liegt knapp nördlich von Lissabon an der portugiesischen Atlantikküste, ein seltenes Ereignis. Ein Tief liegt westlich von Kap Finisterre (44°N, 046°W), ein weiteres nordnordwestlich von Kap Finisterre (47°N, 010°W). Hoch Manfred I liegt über der nordwestlichen Nordsee knapp östlich von Schottland (57°N, 001°O), Manfred II über Südostpolen. Ein Tief liegt vor Murmansk im Nordmeer (70°N, 033°O). In Deutschland war es heute trocken und mäßig warm, dabei meist sonnig. Tief Ex-Paulette liegt westnordwestlich der Azoren (41°N, 031°W). Ein Sturmtief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 040°W). Ein Tief liegt über Südwestgrönland. Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und den Azoren (50°N, 035°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 043°W).

Heute war es teils sonnig und etwas kühler als gestern. In der Nacht war es zuerst noch klar, später kam Hochnebel auf. Der Hochnebel hielt sich bis gegen Mittag, und bis dahin war es recht kühl. Dann kam die Sonne heraus und es wurde doch noch ein Warmer Tag, wenn auch knapp. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war mäßig bis frisch aus östlichen Richtungen.

Es war kühler als zuletzt. Nach einer TMin von 11,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,4 °C. Luftdruck am Abend: 1032,2 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 17:48:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,8°C um 15:43 Uhr
Tmin.: 7,8°C um 1:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 0:51 Uhr
Takt.: 10,6°C
Durchschnitt: 14,19°C

Taupunkt aktuell: 5,6°C

Luftfeuchte aktuell: 71 %
Durchschnitt: 57 %

Luftdruck aktuell: 1022,1 hPa
Luftdruck min.: 1022,1 hPa um 23:43 Uhr
Luftdruck max.: 1026,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 11,2 km/h SO-110° um 6:40 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,3 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 08 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. September 2020 :
Sonne ohne Ende, trocken und wieder wärmer. Schwacher Wind aus östlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2020, 20:45:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 19. September 2020

Ein Tief liegt über Kurdistan. Tief Ianos liegt knapp südwestlich von Kreta im östlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt vor der westlibyschen Küste im Ionischen Meer. Tief Ex-Alpha liegt über Südwestfrankreich. Ein Tief liegt direkt vor der nordportugiesischen Atlantikküste (42°N, 011°W). Ein Tief liegt westnordwestlich von Kap Finisterre im Atlantik (45°N, 014°W). Ein Tief liegt nordöstlich der Halbinsel Kola im Nordmeer. Hoch Manfred II liegt über Gotland, Manfred I über der nordwestlichen Nordsee (57°N, 001°O. In Deutschland war es heute meist ruhig und sonnig, dabei noch einmal relativ warm. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 017°W). Ein Tief liegt nördlich von Island (69°N, 021°W). Ein Hoch liegt deutlich westsüdwestlich von Irland (51°N, 027°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (53°N, 056°W). Ein Tief liegt knapp südöstlich von Neufundland (46°N, 051°W)(. Ein Hoch taucht über Labrador auf.

Heute war es sonnig und angenehm warm. In der Nacht war es meist klar und es wurde frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, so dass es wieder ein warmer Tag wurde. Am Abend blieb es klar, und es kühlte deutlich ab. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war angenehm temperiert. Nach einer Tmin von 6,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,7 °C. Luftdruck am Abend: 1016,8 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 17:24:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,8°C um 15:59 Uhr
Tmin.: 7,1°C um 7:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 6:38 Uhr
Takt.: 8,8°C
Durchschnitt: 14,52°C

Taupunkt aktuell: 3,8°C

Luftfeuchte aktuell: 71 %
Durchschnitt: 55 %

Luftdruck aktuell: 1018,1 hPa
Luftdruck min.: 1016,7 hPa um 18:13 Uhr
Luftdruck max.: 1022,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 7,9 km/h O-NO/30° um 12:00 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 10 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. September 2020 :
Der Sommer im Herbst geht weiter. Supersonnig und sehr warm. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 20:43:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 20. September 2020

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein Tief liegt vor der Küste der östlichen Cyrenaika im östlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt vor der mittellibyschen Küste im Ionischen Meer. Hoch Manfred liegt über Westrussland. Ein Tief liegt über Ostfrankreich. In Deutschland war es heute fast überall sonnig, nur an den Alpen gab es am Abend ein paar Schauer und Gewitter. Ein Tief liegt vor dem Nordkap (73°N, 022°O). Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (75°N, 001°O). Tief Ex-Sally liegt über dem Norden von Island, ein weiteres Tief vor der Südostküste Grönlands (65°N, 033°W). Ein Tief liegt westlich von Kap Finisterre (43°N, 016°W). Ein Hoch liegt südwestlich von Portugal (37°N, 014°W). Ein Tief liegt direkt südlich der Azoren (37°N, 027°W). Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren (44°N; 033°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Tief liegt knapp südöstlich von Neufundland (44°N, 049°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (63°N, 060°W).

Heute war es sonnig und angenehm warm. In der Nacht war es meist klar und es wurde kühl. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde durchaus warm. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,2 °C. Luftdruck am Abend: 1014,2 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 18:09:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. September 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,4°C um 15:28 Uhr
Tmin.: 4,8°C um 7:34 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 6:48 Uhr
Takt.: 8,9°C
Durchschnitt: 13,70°C

Taupunkt aktuell: 5,6°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 61 %

Luftdruck aktuell: 1017,2 hPa
Luftdruck min.: 1015,3 hPa um 17:01 Uhr
Luftdruck max.: 1018,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 6,5 km/h O-SO/110° um 12:25 Uhr
Windböen max.: 16,2km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 11 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. September 2020 :
Nach frischer Nacht viel Sonne und nochmal sehr warm. Nachmittags einige Schleier und Cirren. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 20:27:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 21. September 2020

Hoch Manfred liegt über der Ostukraine. Ein Tief liegt in der mittleren Adria. Ein weiteres flaches Tief liegt über Ostfrankreich. Ein Hoch liegt südwestlich von Portugal im Atlantik (36°N, 014°W). Sturmtief Ex-Sally liegt knapp westlich des Nordkaps (71°N, 019°O). In Deutschland war es heute ruhig und sonnig, nur an den Alpen und vor allem im Oberallgäu gab es einige Schauer und Gewitter. Ein Tief liegt direkt westlich von Irland (65°N, 027°W). Ein Tief liegt südlich der Azoren (37°N, 025°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren (38°N, 038°W). Ein HOch liegt über Südgrönland, ein Tief über der mittleren Baffin Bay (62°N, 061°W). Ein Hoch taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar und etwas milder als zuletzt. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne, wobei es wieder warm wurde. Dass die Tage schon kürzer werden, macht sich in den niedrigeren Höchsttemperaturen bemerkbar. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,0 °C. Luftdruck am Abend: 1014,4 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Dolomiti Superski 2020 - Obereggen (23.01.2020) (122 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
TMax Herbst 2020
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Wetterbadener
Antworten: 214
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 159
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 227
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2016/17
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 173

Tags

Deutschland, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz