Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:30:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 17:54:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. November 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,3°C um 12:03 Uhr
Tmin.: 0,8°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6° um 0:00 Uhr
Takt.: 2,2°C
Durchschnitt: 3,37°C

Taupunkt aktuell: 1,3°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1020,9 hPa
Luftdruck min.: 1020,9 hPa um 23:58 Uhr
Luftdruck max.: 1029,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 4,7 km/h SO-100° um 15:06 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

kein Niederschlag

12. Kalter Tag im November 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. November 2020 :
Nach trübem Beginn auch mal länger Sonne. Am Abend neuer Hochnebel. Schwacher Wind aus Südost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 25. Nov 2020, 17:54:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 20:13:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 25. November 2020

Ein Tief liegt über dem südöstlichen Mittelmeer. Ein flaches Tief liegt mitten im Ionischen Meer, ein flaches Hoch über Westlibyen. Ein Tief liegt über dem Norden von Portugal. Hoch Valentin liegt über dem Westen Rumäniens, Tief Sarah über Nordschweden. In Deutschland war es auch heute wieder recht ruhig und oft neblig-trüb oder hochneblig. Ein Tief liegt nordwestlich von Spitzbergen (81°N, 011°O). Ein Hoch liegt westlich der Azoren (38°N, 031°W)(. Ein Sturmtief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 041°W). Eihn Tief liegt über Südwestgrönland. Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es teils sonnig, meist aber grau in grau. In der Nacht hielt sich der Hochnebel, weswegen es frostfrei blieb. Tagsüber war es zunächst ebenfalls hochneblig, doch am frühen Nachmittag ging er für eine Weile weg und die Sonne schien. Dann zog es sich allerdings bald wieder zu. Auch am Abend hielt sich dann der Hochnebel. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,4 °C. Luftdruck am Abend: 1023,7 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2020, 19:15:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. November 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,6°C um 13:54 Uhr
Tmin.: 1,1°C um 20:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6° um 16:39 Uhr
Takt.: 1,4°C
Durchschnitt: 2,46°C

Taupunkt aktuell: 0,7°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1021,6 hPa
Luftdruck min.: 1018,8 hPa um 6:41 Uhr
Luftdruck max.: 1021,6 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 6,5 km/h S-SO/110° um 2:25 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag : 0,2 mm

15. Tag mit Niederschlag im November 2020

8. Tag mit Bodenfrost im November 2020

13. Kalter Tag im November 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. November 2020 :
Kampf aus Hochnebel und Sonne. Kalt bei einem schwachen Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2020, 20:23:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 26. November 2020

Ein Tief liegt östlich von Zypren im östlichen Mittelmeer. Ein flaches Tief liegt in der Großen Syrte. Ein Tief liegt über dem äußersten Westen des Mittelmeeres vor der marokkanischen Küste. Ein Tief liegt südwestlich von Portugal im Atlantik (38°N, 012°W). Ein Hoch liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Hoch Valentin über der Slowakei. Tief Tanja liegt über Südkarelien. Ein Hoch liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es auch heute wieder recht ruhig. Über dem Norden machte sich eine schwach ausgeprägte LMG bemerkbar. Es war häufig grau und trübe, örtlich, vor allem im Bergland, auch mal sonnig. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 018°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 030°W). Ein Tief liegt nördlich der Azoren (46°N, 025°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 050°W).

Heute war es meist trüb und recht kühl. In der Nacht war es hochnebelig und teils auch nebelig, dabei gab es leichten Frost. Tagsüber blieb längere Zeit der Hochnebel erhalten, nur am frühen Nachmittag schaute zeitweise ein bisschen die Sonne durch. Am Abend war wieder alles dicht. Der Wind war meist schwach.

Es war kühl. Nach einer TMin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,5 °C. Luftdruck am Abend: 1024,5 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 18:15:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. November 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,9°C um 13:41 Uhr
Tmin.: 1,2°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6° um 23:16 Uhr
Takt.: 1,2°C
Durchschnitt: 3,36°C

Taupunkt aktuell: 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1021,0 hPa
Luftdruck min.: 1020,8 hPa um 19:36 Uhr
Luftdruck max.: 1023,0 hPa um 10:18 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 1,4 km/h SO-85° um 0:15 Uhr
Windböen max.: 4,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

kein Niederschlag

9. Tag mit Bodenfrost im November 2020

14. Kalter Tag im November 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. November 2020 :
Erneut mal Hochnebel oder viel Sonne, diese dann meist am Nachmittag. Abends neuer Nebel. Milder bei einem schwachen Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 20:19:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 27. November 2020

Ein Hoch liegt knapp südwestlich des Kaspischen Meeres. Ein flaches Tief liegt westsüdwestlich von Zypern im östlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über dem Inneren Ostalgerien, ein Hoch über dem Norden Marokkos. Ein Tief liegt vor der südkatalanischen Küste im westlichen Mittelmeer. Hoch Valentin liegt über Südungarn. Tief Tanja liegt über Nordwestrussland südlich des Ladogasees. Hoch Willy liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es auch heute wieder ruhig. Im Norden lag eine schwach ausgeprägte Luftmassengrenze, aus der es hin und wieder ein bisschen regnete. Im Süden war es entweder sonnig oder neblig bzw. hochneblig, dabei kühl. Ein Tief liegt westsüdwestlich von Spitzbergen (78°N, 006°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (68°N, 028°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 020°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Hoch liegt ostsüdöstlich von Neufundland (44°N, 043°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es erneut häufig grau in grau und hochneblig. In der Nacht gab es Hochnebel und Nebel. Tagsüber hielt sich der Hochnebel zunächst noch, ging dann aber für eine Weile weg. Ab dem frühen Nachmittag zog er von Norden her schon wieder rein. Dabei war es insgesamt relativ kühl. Der Wind war meist schwach.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,0 °C. Luftdruck am Abend: 1022,8 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2020, 17:40:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. November 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,8°C um 13:06 Uhr
Tmin.: - 0,9°C um 23:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8° um 20:56 Uhr
Takt.: - 0,9°C
Durchschnitt: 2,09°C

Taupunkt aktuell: - 1,6°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1021,1 hPa
Luftdruck min.: 1019,6 hPa um 15:07 Uhr
Luftdruck max.: 1021,1 hPa um 23:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 4,7 km/h W-NW/295° um 10:01 Uhr
Windböen max.: 7,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

kein Niederschlag

7. Tag mit Luftfrost November 2020

10. Tag mit Bodenfrost im November 2020

15. Kalter Tag im November 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. November 2020 :
Wolkenlos sonnig aber kühl. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2020, 20:32:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 28. November 2020

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem Inneren Westlibyens. Ein Tief liegt vor der ostalgerischen Küste im westlichen Mittelmeer. Tief Tanja liegt über der Westukraine. Hoch Willi liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute auch wieder oft grau und trüb, nur in höheren Lagen war es sonnig. Ein Tief liegt westlich von Kap Finisterre im Atlantik (43°N, 018°W). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N, 011°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt südwestlich von Island (62°N, 032°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (42°N, 036°W). Ein Tief liegt direkt nordöstlich von Neufundland (50°N, 053°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Bafffininsel.

Heute war es durchwegs grau und hochneblig. In der Nacht gab es zeitweilig auch Nebel, tagsüber blieb der Hochnebel erhalten. Auch am Abend war es weiter neblig. Der Wind war meist schwach.

Es war recht kühl. Nach einer Tmin von -2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 0,0 °C. Luftdruck am Abend: 1021,9 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 18:02:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. November 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,9°C um 15:14 Uhr
Tmin.: - 2,7°C um 6:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4° um 7:49 Uhr
Takt.: 0,0°C
Durchschnitt: 0,52°C

Taupunkt aktuell: - 1,6°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1024,6 hPa
Luftdruck min.: 1020,5 hPa um 4:42 Uhr
Luftdruck max.: 1024,6 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 10,5 km/h SO-100° um 22:33 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 6,5 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

17. Tag mit Niederschlag im November 2020

8. Tag mit Luftfrost November 2020

11. Tag mit Bodenfrost im November 2020

16. Kalter Tag im November 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. November 2020 :
Erneut sehr sonnig aber kalt. Nachts frostig. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 20:31:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 29. November 2020

Ein Hoch liegt über Nordanatolien. Ein Tief, das in Süditalien zu erheblichen Unwettern geführt hatte, liegt über der Südostspitze Siziliens. Ein Tief liegt ostsüdöstlich der Azoren im Atlantik (36°N, 018°W). Tief Tanja liegt über Nordwestrussland. Hoch Willy liegt über Niedersachsen. In Deutschland war es auch heute recht ruhig und oft grau in grau. Im Nordnosten gab es gelegentlich etwas Regen. Tief Undine liegt östlich von Island im Nordmeer (67°N, 010°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Spitzbergen im Nordmeer. Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Hoch liegt nordnordwestlich der Azoren (45°N, 031°W). Ein Tief liegt direkt nordöstlich von Neufundland (51°N, 050°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (69°N, 057°W).

Heute war es meist stark bewölkt und kühl. In der Nacht war es noch hochneblig, dabei war es leicht frostig. Tagsüber war es oft stark bewölkt, nur hin und wieder schaute die Sonne mal durch. Dabei blieb es kühl. Auch am abend war es bewölkt und kühl. Der Wind war meist schwach.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,5 °C, um am Abend auf -2,3 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1026,3 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2020, 19:24:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. November 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,0°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 6,7°C um 23:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 8,3° um 21:51 Uhr
Takt.: - 5,8°C
Durchschnitt: - 2,36°C

Taupunkt aktuell: - 6,6°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1028,0 hPa
Luftdruck min.: 1024,3 hPa um 1:08 Uhr
Luftdruck max.: 1028,2 hPa um 21:24 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 9,7 km/h SO-100° um 6:26 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

kein Niederschlag

9. Tag mit Luftfrost November 2020

12. Tag mit Bodenfrost im November 2020

17. Kalter Tag im November 2020

1. Eistag im Novemberr 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. November 2020 :
Winterlich kalt mit viel Sonne und schwachem östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2020, 20:33:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 30. November 2020

Ein Tief liegt vor der Südwestküste des Kaspischen Meeres. Ein flaches Tief liegt über dem Süden des Schwarzen Meeres, ein Hoch über Nordanatolien. Ein Tief liegt vor der Cyrenaika im östlichen Ionischen Meer. Ein Hoch liegt über Ostalgerien. Hoch Willy liegt über der Nordostukraine. Ein Hoch liegt über dem Massif Central. Tief Undine liegt über der mittleren Nordsee (57°N, 004°O). In Deutschland war es heute größtenteils ruhig und kalt, im NW kam in der zweiten Tageshälfte Niederschlag auf. Ein Tief liegt südöstlich von Spitzbergen im Nordmeer (75°N, 028°W). Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein Hoch liegt knapp südwestlich von Irland (49°N, 018°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich der Azoren (36°N, 019°W). Ein Sturmtief liegt vor der Südspitze Grönlands (57°N, 044°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (45°N, 055°W). Ein weiteres Hoch liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es oft sonnig, aber recht kalt. In der Nacht war es oft klar, daher wurde es frostig. Tagsüber schien häufig die Sonne, nur gelegentlich gab es Wolkenfelder. Auch am Abend war es oft klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht kalt. Nach einer Tmin von -5,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,4 °C. Luftdruck am Abend: 1026,5 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2020, 19:15:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. November 2020 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,7°C um 15:20 Uhr
Tmin.: - 7,3°C um 6:37 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 9,4° um 7:12 Uhr
Takt.: 0,7°C
Durchschnitt: - 2,86°C

Taupunkt aktuell: - 0,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1016,4 hPa
Luftdruck min.: 1016,4 hPa um 23:59 Uhr
Luftdruck max.: 1028,3 hPa um 0:13 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit : 1,4 km/h S-90° um 1:14 Uhr
Windböen max.: 6,5 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

18. Tag mit Niederschlag im November 2020

10. Tag mit Luftfrost November 2020

13. Tag mit Bodenfrost im November 2020

18. Kalter Tag im November 2020

1. Tag mit Schnee im November 2020

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. November 2020 :
Nach bitterkalter Nacht zuerst viel Sonne. Im Laufe des Nachmittags aus Nordwest dichtere Wolken und vorerst trocken, später dann Schneefall, teils auch stark. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Zusammenfassungen November 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 78
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Sommer 2020
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 173
Aktuelle Wettermeldungen Herbst 2020
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 396
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte März 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174

Tags

Deutschland, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz