Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:32:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 18:50:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. April 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,6°C um 14:52 Uhr
Tmin.: - 1,9°C um 6:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 0:38 Uhr
Takt.: - 0,2°C
Durchschnitt: 1,98°C

Taupunkt aktuell: - 2,1°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1031,5 hPa
Luftdruck min.: 1029,7 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1032,3 hPa um 9:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-350° um 13:22 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 24 min

Niederschlag : 0,2 mm

10. Tag mit Niederschlag im April 2021

7. Tag mit Luftfrost April 2021

8. Tag mit Bodenfrost im April 2021

11. Kalter Tag im April 2021

7. Tag mit Schnee im April 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. April 2021 :
Erneut ein Wechsel aus viel Sonne und einigen sehr schlappen Schneeschauern. Wärmer wie gestern bei einem schwachen Wind aus westlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 14. Apr 2021, 18:50:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 21:16:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 14. April 2021

Tief Xander I liegt über der nordwestlichen Ägäis. Tief Xander II liegt über der Donaumündung. Ein Tief liegt südwestlich von Portugal im Atlantik (37°N, 011°W). Hoch Queen liegt über der nordwestlichen Nordsee (57°N, 000°W/O). In Deutschland war es heute wechselhaft, aber meist trocken, dabei recht kühl. Tief Wilken liegt nordöstlich des Nordkaps im Nordmeer (73°N, 031°O). Ein Tief liegt westlich des Nordkaps (71°N, 005°O). Ein Tief liegt nördlich von Island (70°N, 018°W). Ein Tief mit zwei Zentren liegt ostnordöstlich von Neufundland im Atlantik (53°N, 032°W und 53°N, 039°W).

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht war es meist bewölkt, so dass der Frost nicht sehr tief werden konnte. Tagsüber blieb es meistens bewölkt, dabei war es geringfügig milder als gestern. Auch am Abend war es meist bewölkt.

Es war kühl. Nach einer TMin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,1 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 17:36:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. April 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,9°C um 17:10 Uhr
Tmin.: - 5,1°C um 7:05 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 6,7°C um 6:20 Uhr
Takt.: - 1,7°C
Durchschnitt: 0,10°C

Taupunkt aktuell: - 3,0°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1029,9 hPa
Luftdruck min.: 1028,5 hPa um 19:34 Uhr
Luftdruck max.: 1031,7 hPa um 0:34 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h S-SW/195° um 15:34 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 06 min

Niederschlag : 0,8 mm

11. Tag mit Niederschlag im April 2021

8. Tag mit Luftfrost April 2021

9. Tag mit Bodenfrost im April 2021

12. Kalter Tag im April 2021

8. Tag mit Schnee im April 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. April 2021 :
Wieder aprillig mit Sonne und erneut starken Schneeschauern am Nachmittag. Nachts sehr kalt, tagsüber auch. Schwacher südlicher WInd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 20:50:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 15. April 2021

Ein Hoch liegt über Nordostanatolien. Ein Tief liegt über Nordanatolien. Tief Xander liegt über der mittleren Ukraine. Ein Tief liegt über dem Inneren Algeriens, ein flaches Tief über Nordwestspanien. Hoch Queen liegt über Mittelnorwegen. In Deutschland war es heute meist ruhig, teils gab es aber auch Schauerwetter. Im Osten gab es zudem Wolkenfelder von Tief Xander. Ein Tief liegt knapp westlich von Spitzbergen (79°N, 004°O). Ein Hoch liegt vor der Südostküste Grönlands. Ein Sturmtief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 032°W). Ein Hoch liegt über dem Südosten der Azoren (37°N, 026°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 047°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (39°N, 056°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wechselnd bewölkt und immer noch recht kühl. In der Nacht war es teils klar und daher frostig. Tagsüber schien immer mal die Sonne, teils gab es aber auch Wolken und sogar leichte Schauer. Auch am Abend war es wechselnd bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer TMin von -1,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,5 °C. Luftdruck am Abend: 1025,7 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 18:11:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. April 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,5°C um 15:37 Uhr
Tmin.: - 2,4°C um 1:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,9°C um 0:28 Uhr
Takt.: - 0,8°C
Durchschnitt: 1,90°C

Taupunkt aktuell: - 3,0°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1028,4 hPa
Luftdruck min.: 1028,2 hPa um 19:27 Uhr
Luftdruck max.: 1030,4 hPa um 10:46 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-270° um 14:24 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 59 min

kein Niederschlag

9. Tag mit Luftfrost April 2021

10. Tag mit Bodenfrost im April 2021

13. Kalter Tag im April 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. April 2021 :
Immer noch zu kalt aber heute mehr Sonne als Wolken und kaum Schnee. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 20:43:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 16. April 2021

Ein Hoch liegt über dem Süden des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über dem Inneren Libyens, ein weiteres vor der mittellibyschen Küste des Ionischen Meeres. Tief Xander liegt über der Nordukraine. Hoch Queen liegt über Nordnorwegen. In Deutschland war es heute teils sonnig, teils bewölkt, im Osten gab es Niederschläge durch Störungen von Tief Xander. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönland (79°N, 014°W). Ein Tief liegt nördlich von Island (70°N, 018°W). Ein Sturmtief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 040°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 044°W). Ein HOch liegt über Labrador.

Heute war es wechselnd bewölkt und immer noch zu kühl. In der Nacht war es teils klar, so dass es frostig werden konnte. Tagsüber schien immer wieder die Sonne, teils war es aber auch stark bewölkt bis bedeckt. Auch am Abend klarte es teils auf. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -2,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,7 °C. Luftdruck am Abend: 1023,6 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 18:11:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. April 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,6°C um 16:15 Uhr
Tmin.: - 1,1°C um 2:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 1:29 Uhr
Takt.: 2,1°C
Durchschnitt: 3,72°C

Taupunkt aktuell: - 0,8°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1025,9 hPa
Luftdruck min.: 1025,0 hPa um 19:22 Uhr
Luftdruck max.: 1028,5 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 10,8 km/h W-SW/250° um 12:34 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 17 min

kein Niederschlag

10. Tag mit Luftfrost April 2021

11. Tag mit Bodenfrost im April 2021

14. Kalter Tag im April 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 16. April 2021 :
Wieder morgens mehr Wolken als am Nachmittag. Milder bei einem schwachen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 20:25:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 17. April 2021

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Ein Tief liegt westlich des Peloponnes im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über dem Inneren Libyens. Ein flaches Tief liegt über Südostspanien. Tief Xander ( liegt über Zentralrussland, Xander II über Rumänien. Hoch Queen I liegt über Cornwall, Queen II über Nordwestnorwegen. An dessen Südseite kommt von Nordost recht kühle Luft nach Mitteleuropa herein. Darin eingelagert sind Störungen von Tief Xander. In Deutschland war es daher recht kühl und teils gab es auch leichte Niederschläge. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (76°N, 012°W). Ein Hoch liegt ebenfalls vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 020°W). Ein Tief liegt südlich von Island (61°N, 019°W) Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 033°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren im Atlantik (46°N, 032°W). Ein Hoch liegt nordöstlich von Neufundland (53°N, 051°W(. Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es oft bewölkt und immer noch recht kühl. In der Nacht gab es viele Wolken, so dass es frostfrei blieb. Die Wolken hielten sich tagsüber und ließen die Sonne kaum durch. Auch am Abend war es weiter stark bewölkt bis bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war wiederum recht kühl. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,9 °C. Luftdruck am Abend: 1020,5 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 18:12:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. April 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,8°C um 16:05 Uhr
Tmin.: - 2,1°C um 7:12 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,9°C um 6:33 Uhr
Takt.: 4,4°C
Durchschnitt: 3,69°C

Taupunkt aktuell: 1,6°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1022,6 hPa
Luftdruck min.: 1022,1 hPa um 18:42 Uhr
Luftdruck max.: 1025,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h S-180° um 10:25 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 36 min

kein Niederschlag

11. Tag mit Luftfrost April 2021

12. Tag mit Bodenfrost im April 2021

15. Kalter Tag im April 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. April 2021 :
Wolkig mit nur wenigen Aufhellungen. Trocken bei einem schwachen Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 21:01:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 18. April 2021

Ein Hoch liegt über dem Nordosten Anatoliens. Tief Xander liegt über Nordanatolien. Ein Hoch liegt über Westbulgarien. Ein flaches Tief liegt über der Ostküste Sardiniens. Ein Hoch liegt über der mittelalgerischen Küste des westlichen Mittelmeeres. Hoch Queen I liegt über dem westlichen Ärmelkanal, Queen II östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. In Deutschland war es heure ruhig, vereinzelt gab es noch etwas Niederschlag, der aber gering ausfiel. Es gab allerdings viele Wolken. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 015°W). Ein Tief liegt über dem Nordwesten Islands. Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (32°N, 018°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (66°N, 037°W). Ein Hoch liegt ostnordöstlich von Labrador (53°N, 038°W). Ein Tief liegt über Labrador, ein weiteres taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es bedeckt und erneut kühl. In der Nacht blieb es bedeckt, so dass es nicht frostig wurde (braucht auch keiner mehr). Tagsüber blieb die Sonne weiter hinter den Wolken verborgen, und am Abend waren dementsprechend auch keine Sterne zu sehen. Es gab gelegentlich geringfügigen Regen. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,3 °C. Luftdruck am Abend: 1020,9 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 16:34:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. April 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,8°C um 16:35 Uhr
Tmin.: 1,8°C um 6:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 6:14 Uhr
Takt.: 6,4°C
Durchschnitt: 6,97°C

Taupunkt aktuell: 5,0°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1020,0 hPa
Luftdruck min.: 1019,5 hPa um 18:19 Uhr
Luftdruck max.: 1022,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h S-SO/110° um 13:52 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 37 min

Niederschlag : 2,8 mm

12. Tag mit Niederschlag im April 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. April 2021 :
Bedeckt oder bewölkt, einige Aufhellungen. Morgens und am Abend etwas Regen. Milder bei einem schwachen Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 20:24:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 19. April 2021

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über dem äußersten Nordosten Anatoliens. Ein Tief liegt über dem Südwesten des Schwarzen Meeres, Tief Yatin über dem europäischen Teil der Türkei. Ein Hoch liegt über der mittellibyschen Küste. Ein Tief liegt über Katalonien. Hoch Queen liegt über Nordrussland. Ein Tief liegt knapp südwestlich von Irland im Atlantik (49°N, 012°W). In Deutschland war es heute meist ruhig. Im Süden gab es gelegentlich noch etwas Regen. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (77°N, 004°W). Ein Tief liegt über dem Nordwesten Islands. Ein Hoch liegt westlich von Irland im Atlantik (54°N, 027°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich der Azoren (27°N, 023°W). Ein Sturmtief liegt ostnordöstlich von Neufundland (50°N, 047°W). Ein Tief liegt über dem Osten Neufundlands. Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (63°N, 061°W).

Heute war es wechselnd bis stark bewölkt und etwas milder als zuletzt. In der Nacht war es oft bewölkt und es blieb frostfrei. Tagsüber kam zeitweise die Sonne zum Vorschein. Am Nachmittag wurden die Wolken dichter und es gab zeitweise auch leichten Regen. Auch am Abend gab es viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war etwas milder. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,0 °C. Luftdruck am Abend: 1019,0 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2021, 17:41:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. April 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,8°C um 16:23 Uhr
Tmin.: 2,6°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 23:43 Uhr
Takt.: 2,6°C
Durchschnitt: 7,62°C

Taupunkt aktuell: 0,8°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1019,0 hPa
Luftdruck min.: 1018,4 hPa um 16:30 Uhr
Luftdruck max.: 1020,1 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NO/30° um 12:14 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 16 min

Niederschlag : 0,2 mm

13. Tag mit Niederschlag im April 2021


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. April 2021 :
Mal dichte Wolken mal Sonne. Trocken bei einem schwachen östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2021, 20:15:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 20. April 2021

Ein Tief liegt nördlich des Kaukasus, Tief Yatin über dem Südosten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über der Großen Syrte. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt über der Ostukraine. Ein flaches Tief liegt über dem Baltikum. Ein flaches Hoch liegt über den Nordalpen. Hoch Renate liegt südsüdöstlich von Island (59°N, 016°W). In Deutschland war es heute im Norden sonnig, im Süden bzw. Südosten anfangs noch bewölkt und regnerisch. Dabei war es einigermaßen mild. Ein Tief liegt knapp südwestlich von Spitzbergen (77°N, 009°O). Ein Tief liegt vor Nordnorwegen (68°N, 009°O). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt östlich von Neufundland (48°N, 048°W). Ein Hoch liegt über der nördlichen Baffin Bay (68°N, 061°W). Ein Tief liegt über dem Nordwesten Labradors.

Heute war es wechselhaft und einigermaßen mild. In der Nacht gab es viele Wolken und es blieb frostfrei. Am Vormittag regnete es immer wieder. Ab Mittag lockerte es dann auf und die Sonne kam zum Vorschein. Auch am Abend war es wolkig. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war einigermaßen mild. Nach einer Tmin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,7 °C. Luftdruck am Abend: 1016,2 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2021, 18:04:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. April 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,8°C um 13:11 Uhr
Tmin.: - 0,3°C um 5:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 2:34 Uhr
Takt.: 6,4°C
Durchschnitt: 7,33°C

Taupunkt aktuell: 4,7°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1016,4 hPa
Luftdruck min.: 1015,8 hPa um 19:00 Uhr
Luftdruck max.: 1019,2 hPa um 0:29 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-SO/110° um 14:47 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 05 min

kein Niederschlag

12. Tag mit Luftfrost April 2021

13. Tag mit Bodenfrost im April 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. April 2021 :
Nach kalter Nacht wieder mehr Wolken als Sonne aber deutlich wärmer. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2021, 20:42:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 21. April 2021

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus, ein Tief südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt vor der Cyrenaika im östlichen Ionischen Meer. Ein Hoch liegt über der montenegrinischen Adriaküste. Ein Tief liegt über dem Inneren Westalgeriens. Tief Zohan liegt über dem Südosten Schwedens. Hoch Renate liegt über der westlichen Nordsee vor der nordenglischen Küste (56°N, 001°W. In Deutschland war es heute mild, dabei oft auch sonnig, teils gab es aber auch Schauer und Gewitter. Im Norden zog eine Kaltfront von Tief Zohan herein und brachte Wolken und ein bisschen Regen. Ein Tief liegt zwischen Island und dem Nordkap (69°N, 002°O). Ein Hoch liegt über Westgrönland. Ein Tief liegt vor Kap Finisterre (45°N, 016°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich der Südspitze Grönlands (52°N, 038°W). Ein Tief liegt westnordwestlich der Azhoren (40°N, 037°W). Ein Hoch liegt über der mittleren Baffin Bay (64°N, 061°W).

Heute war es sonniger und milder als gestern. In der Nacht war es teils klar und dabei etwas frisch. Tagsüber war es vormittags öfters bewölkt, blieb aber trocken. Am Nachmittag schien dann nahezu durchwegs die Sonne. Dabei war es mild. Auch am Abend gab es nicht viele Wolken. Der Wind war mäßig bis frisch.

Es war mild. Nach einer TMin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,0 °C. Luftdruck am Abend: 1015,6 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2021, 17:45:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. April 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,0°C um 14:10 Uhr
Tmin.: 4,2°C um 5:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 0:33 Uhr
Takt.: 5,4°C
Durchschnitt: 9,58°C

Taupunkt aktuell: 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 69 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1019,2 hPa
Luftdruck min.: 1015,3 hPa um 5:40 Uhr
Luftdruck max.: 1019,2 hPa um 23:49 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NW-290° um 15:33 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 08 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 21. April 2021 :
Sehr sonnig und richtig warm. Abends einige Wolken. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2021, 20:28:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 22. April 2021

Ein Hoch liegt ganz über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein flaches Tief liegt über der westlichen Ägäis. Tief Zohan liegt über Kurland. Hoch Renate liegt vor Mittelengland in der Atlantik (53°N, 001°O). In Deutschland war es heute meist sonnig, dabei einigermaßen mild. Am Alpenrand gab es an einer abziehenden Kaltfront örtlich leichte Gewitter. Ein Tief liegt vor Murmansk im Nordmeer. Hoch Sandra liegt nördlich von Island (70°N, 020°W). Ein Tief liegt nordnordöstlich der Azoren im Atlantik (43°N, 023°W). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 037°W). Ein Hoch liegt über der nördlichen Baffin Bay (70°N, 059°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es öfter sonnig und relativ mild. In der Nacht zog eine Kaltfront durch mit ein wenig Regen. Tagsüber war es dann wieder trocken, dabei kam dann auch die Sonne wieder zum Vorschein. Auch am Abend war es noch leicht bewölkt. Der Wind war zeitweise lebhaft aus Ost.

Es war einigermaßen mild. Nach einer Tmin von 5,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,4 °C. Luftdruck am Abend: 1019,7 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2021, 18:14:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. April 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,9°C um 14:00 Uhr
Tmin.: - 0,8°C um 6:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 4:58 Uhr
Takt.: 1,4°C
Durchschnitt: 5,32°C

Taupunkt aktuell: - 1,2°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 67 %

Luftdruck aktuell: 1026,2 hPa
Luftdruck min.: 1019,2 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1026,2 hPa um 23:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-270° um 17:20 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,2 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 50 min

kein Niederschlag

13. Tag mit Luftfrost April 2021

14. Tag mit Bodenfrost im April 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. April 2021 :
Fast wolkenlos aber deutlich kälter wie gestern. Frischer Wind aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2021, 20:24:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 23. April 2021

Im östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt über dem Inneren Libyens. Hoch Renate liegt direkt nördlich der Balearen in der Balearensee. Tief Zohan liegt über Südfinnland. Hoch Sandra liegt östlich von Island (65°N, 003°W). In Deutschland war es heute meist sonnig und trocken, dabei allerdings nur mäßig mild. Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (43°N, 021°W). Ein Tief liegt knapp ostsüdöstlich der Südspitze Grönlands. Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (41°N, 052°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es öfters sonnig, dabei einigermaßen mild. In der Nacht war es klar und recht frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, und da diese schon Kraft hat, wurde es auch mild. Am Abend blieb es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen,

Es war einigermaßen mild. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,5 °C. Luftdruck am Abend: 1025,3 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 172
Wetterstatistiken und Zusammenfassungen November 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 78
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Oktober 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174
Dolomiten 2021 - Plattkofel (18.09.2021) (143 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Deutschland, Meer, Polen, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz