Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:49:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2021, 20:32:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 23. März 2021

Ein Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres, ein weiteres über Südanatolien. Ein Hoch liegt über Ostalgerien, ein flaches Tief über Zentralspanien. Hoch Margarethe liegt über Süddeutschland. In Deutschland war es heute ruhig, aber oft bewölkt, dabei etwas milder als zuletzt. Ein Sturmtief liegt nördlich des Nordkaps 74°N, 027°O). Tief Philipp liegt südöstlich von Island (63°N, 010°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (39°N, 046°W).

Heute war es meist bedeckt, aber schon etwas milder. In der Nacht herrschten die Wolken; es blieb frostfrei. Tagsüber war es ebenfalls meist stark bewölkt bis bedeckt, die Sonne kam nur ganz selten mal kurz durch. Auch am Abend gab es viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war ein bisschen milder. Nach einer TMin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,0 °C. Luftdruck am Abend: 1027,3 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 23. Mär 2021, 20:32:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2021, 20:09:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 24. März 2021

Ein Tief liegt über der Nordküste des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über Südanatolien. Ein Hoch liegt über Westlibyen. Ein weiteres Hoch liegt vor der ostalgerischen Küste im westlichen Mittelmeer. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Ein Hoch liegt vor der portugiesischen Atlantikküste (39°N, 014°W). Hoch Margarethe liegt über den Ostalpen. Tief Philipp liegt vor Nordnorwegen (70°N, 015°O). In Deutschland war es heute ruhig und doch schon wieder milder als zuletzt. Ein Tief liegt über dem Nordwesten Islands. Tief Quasimodo liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 037°W). Ein Hoch liegt deutlich südöstlich von Neufundland (38°N, 044°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es deutlich sonniger und milder als zuletzt. In der Nacht war es klar, so wurde es leicht frostig. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne und es war fast schon wieder frühlingshaft. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war milder. Nach einer TMin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,0 °C. Luftdruck am Abend: 1023,5 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2021, 19:08:53 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11727
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. März 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,6°C um 14:43 Uhr
Tmin.: - 1,8°C um 6:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 1:49 Uhr
Takt.: 2,5°C
Durchschnitt: 5,59°C

Taupunkt aktuell: 0,6°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1021,3 hPa
Luftdruck min.: 1021,1 hPa um 17:04 Uhr
Luftdruck max.: 1025,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 10,8 km/h N-350° um 13:59 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 11 min

Niederschlag : 0,2 mm

17. Tag mit Niederschlag im März 2021

14. Tag mit Luftfrost März 2021

16. Tag mit Bodenfrost im März 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. März 2021 :
Wolkenlos und nach kalter Nacht deutlich wärmer. Fast schon wieder zu warm. Schwacher nördlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2021, 20:15:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 25. März 2021

Ein Tief liegt im äußersten Nordosten des Mittelmeeres. Hoch Margarethe liegt über dem Süden Albaniens. Ein Hoch liegt über dem Westen Libyens. Ein flaches tief liegt über Oberitalien. Ein flaches Tief liegt über Nordspanien. In Deutschland war es heute ruhig und durchaus wieder frühlingshaft. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (77°N, 003°O). Tief Philipp liegt nordöstlich von Island (70°N, 009°W). Tief Quasimodo liegt südlich von Island (60°N, 021°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es sonnig und angenehm mild. In der Nacht war es klar, wurde aber nicht frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde angenehm mild. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,6 °C. Luftdruck am Abend: 1020,7 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2021, 18:41:07 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11727
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. März 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,2°C um 14:09 Uhr
Tmin.: - 0,2°C um 5:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 2:11 Uhr
Takt.: 7,0°C
Durchschnitt: 7,10°C

Taupunkt aktuell: 5,3°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1020,8 hPa
Luftdruck min.: 1019,0 hPa um 14:42 Uhr
Luftdruck max.: 1021,4 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW-330° um 9:49 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 12 min

kein Niederschlag

15. Tag mit Luftfrost März 2021

17. Tag mit Bodenfrost im März 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. März 2021 :
Mix aus dichterem Gewölk und Sonne. Nochmal sehr mild bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2021, 20:15:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 26. März 2021

Hoch Margarethe liegt über Westanatolien. Ein Hoch liegt über der mittelibyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein flaches Tief liegtüber Westalgerien, ein weiteres flaches Tüef über Katalonien. Ein Tief liegt über dem Nordwesten Bulgariens. In Deutschland war es heute ruhig und recht mild, wobei in der zweiten Tageshälfte Wolken einer LMG herein kamen. Tief Quasimodo hat zwei Zentren, eins ostsüdöstlich von Island (63°N, 010°W), eins nordöstlich von Island (71°N, 008°W). Ein Hoch liegt ostnordöstlich der Azoren (43°N, 019°W). Ein Tief liegt südlich der Südspitze Grönlands (57°N, 042°W), ein weiteres südöstlich von diesem (53°N, 037°W).

Heute war es sonnig und mild. In der Nacht war es meist klar, aber es blieb frostfrei. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde noch etwas milder als gestern. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht mild. Nach einer TMin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,5 °C. Luftdruck am Abend: 1018,2 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2021, 18:29:57 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11727
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. März 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,2°C um 14:31 Uhr
Tmin.: 2,8°C um 6:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,4°C um 4:46 Uhr
Takt.: 5,4°C
Durchschnitt: 8,48°C

Taupunkt aktuell: 2,2°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1013,0 hPa
Luftdruck min.: 1012,9 hPa um 23:56 Uhr
Luftdruck max.: 1020,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-NW/340° um 11:26 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,7 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 57 min

Niederschlag : 0,4 mm

18. Tag mit Niederschlag im März 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. März 2021 :
Freundlich und trocken. Mild bei einem schwachen Nordwestwind. Abends ein wenig Regen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2021, 20:27:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 27. März 2021

Hoch Margarethe liegt über Nordostanatolien. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte, ein Tief über dem Norden Tunesiens. Hoch Nicole liegt über der Westschweiz. Ein Tief liegt über Ungarn. Ein Hoch liegt über Westrussland. In Deutschland gab es heute kühleres Schauerwetter, teils auch mit Gewittern. Dabei war es oft windig. Sturmtief Quasimodo liegt zwischen Island und Spitzbergen (73°N, 008°W). Sturmtief Rama hat zwei Zentren, eines wenig südwestlich von Island (62°N, 027°W), eines vor der Südostküste
Grönlands (61°N, 036°W). Ein Tief liegt knapp südöstlich von Neufundland (45°N, 052°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wechselhaft und etwas kühler als gestern. In der Nacht war es zunächst noch klar, dann kamen Wolken auf und es gab dann am Morgen auch etwas Regen. Tagsüber war es wechselnd, meist stark, bewölkt und hin und wieder kam auch mal die Sonne zum Vorschein. Am Abend blieb es weiter meist stark bewölkt. Der Wind war meist mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.

Es war kühler als gestern. Nach einer Tmin von 5,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,7 °C. Luftdruck am Abend: 1029,4 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2021, 20:12:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 28. März 2021

Hoch Margarethe liegt direkt östlich des Schwarzen Meeres. Hoch Nicole liegt über Kroatien. ein weiteres Hoch liegt im westlichen Mittelmeer vor der französischen Riviera. Ein Tief liegt über der mittleren Ukraine. In Deutschland war es heute im Norden öfters bewölkt und regnerisch, im Süden sonnig und mild. Tief Quasimodo liegt vor der Nordostküste Grönlands (75°N, 011°W). Tief Rama hat zwei Zentren, eins direkt vor der Nordküste Islands (67°N, 018°W), eins südsüdwestlich von Irland (59°N, 023°W). Ein Hoch liegt über Westgrönland, ein Tief nordwestlich der Azoren (47°N, 34°W). Ein Hoch liegt direkt südlich von Neufundland (46°N, 056°W), ein Tief über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es sonnig und mild. In der Nacht war es noch öfters stark bewölkt, so dass es nicht frostig wurde. Tagsüber schien durchwegs die Wonne, die Wolken verflüchtigten sich. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,8 °C. Luftdruck am Abend: 1030,6 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2021, 17:34:00 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11727
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. März 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,7°C um 16:13 Uhr
Tmin.: - 0,6°C um 4:19 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 3:45 Uhr
Takt.: 8,6°C
Durchschnitt: 5,67°C

Taupunkt aktuell: 3,4°C

Luftfeuchte aktuell: 70 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1028,7 hPa
Luftdruck min.: 1026,9 hPa um 18:35 Uhr
Luftdruck max.: 1028,9 hPa um 8:28 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h NW-325° um 15:41 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 48 min

kein Niederschlag

16. Tag mit Luftfrost März 2021

18. Tag mit Bodenfrost im März 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. März 2021 :
Nach kühler Nacht zwar bedeckt und kaum Sonne aber mild. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2021, 20:20:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 29. März 2021

Ein Tief liegt über dem Nordwesten des Schwarzen Meeres. Hoch Nicole liegt über den Zentralalpen. Ein Hoch liegt über dem Südwesten der Ukraine. Ein Hoch liegt über Zentralrussland, Tief Rama zwischen Island und Nordnorwegen (68°N, 003°O). In Deutschland war es heute recht mild, im SW wurden verbreitet die 20°C überschritten. Im Norden gab es etwas Wolken. Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 023°W)ö. Ein Hoch liegt ostsüdöstlich von Neufundland. Ein Sturmtief liegt über dem Südosten Labradors.

Heute war es sonnig und sehr mild. In der Nacht war es teils klar, blieb aber frostfrei. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es war sehr mild. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 4,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,6 °C. Luftdruck am Abend: 1031,4 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2021, 18:19:10 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11727
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. März 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,1°C um 15:42 Uhr
Tmin.: 2,2°C um 7:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 7:03 Uhr
Takt.: 4,7°C
Durchschnitt: 9,63°C

Taupunkt aktuell: 0,8°C

Luftfeuchte aktuell: 76 %
Durchschnitt: 65 %

Luftdruck aktuell: 1031,9 hPa
Luftdruck min.: 1028,5 hPa um 0:03 Uhr
Luftdruck max.: 1032,0 hPa um 23:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h NW-325° um 12:45 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 4,2 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 38 min

Niederschlag : 0,2 mm

20. Tag mit Niederschlag im März 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. März 2021 :
Der Frühling ist da. Sehr mild und viel Sonne. Schwacher bis mässiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2021, 20:20:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 30. März 2021

Ein Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Hoch Nicole liegt vor der Französischen Riviera im westlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt südwestlich von Irland im Atlantik (48°N, 013°W). In Deutschland war es heute sonnig und warm, der Frühling ist in voller Fahrt, wenn auch nicht für lang. Tief Rama liegt nordöstlich der Halbinsel Kola im Nordmeer. Hoch Odette liegt südwestlich von Island im Atlantik (60°N, 029°W). Ein Sturmtief liegt in der mittleren Baffin Bay (65°N, 057°W).

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht war es klar, dabei war es frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es war wolkenlos oder leicht bewölkt. Dabei wurde es warm. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,8 °C. Luftdruck am Abend: 1028,3 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2021, 20:16:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 31. März 2021

Ein Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres, ein weiteres bei Rhodos. Hoch Nicole liegt über den Südalpen, ein weiteres Hoch an der Westküste Sardiniens. Ein Tief liegt über dem Nordwesten Marokkos. Tief Rama liegt nordöstlich von Murmansk im Nordmeer. In Deutschland war es heute sonnig und noch etwas wärmer als gestern. Am wärmsten war es heute in Rheinau-Memprechtshofen am Oberrhein mit 27,2 °C, wohl die höchste Temperatur, die bisher in Deutschland in einem März gemessen wurde. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (78°N, 013°W). Hoch Odette liegt südwestlich von Island im Atlantik (59°N 027°W). Ein Tief liegt südwestlich von Portugal im Atlantik (36°N, 016°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (44°N, 036°W). Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es erneut sonnig, dabei wolkenlos und warm. In der Nacht war es klar und wurde ertwas frisch in der trockenen Luft. Tagsüber schien durchwegs die Sonne vom wolkenlosen Himmel und es wurde sogar noch etwas wärmer als gestern. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,7 °C. Luftdruck am Abend: 1021,3 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 18:10:26 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11727
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. März 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,1°C um 14:38 Uhr
Tmin.: 3,8°C um 4:09 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 2:57 Uhr
Takt.: 7,8°C
Durchschnitt: 13,05°C

Taupunkt aktuell: 3,7°C

Luftfeuchte aktuell: 75 %
Durchschnitt: 56 %

Luftdruck aktuell: 1019,8 hPa
Luftdruck min.: 1019,2 hPa um 19:16 Uhr
Luftdruck max.: 1028,1 hPa um 0:08 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NW-325° um 14:19 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 20 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 31. März 2021 :
Heute klopfte der Sommer schon an. Sehr warm und Sonne ohne Ende. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 20:53:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 01. April 2021

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Tief liegt knapp westlich von Zypern im östlichen Mittelmeer. Hoch Nicole liegt über Istanbul. Ein Tief liegt direkt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über der westlichen Cyrenaika. Ein Tief liegt über Westalgerien, ein flaches Tief über Nordspanien. Ein Tief liegt vor Cap Finisterre im Atlantik (44°N, 014°W). Tief Siegfried liegt über Westrussland. Hoch Odette., das einen Keil nach Mitteleuropa herein streckt, liegt südwestlich von Island (60°N, 025°W). In Deutschland war es noch einmal recht warm, dabei örtlich gewittrig. Ein Tief liegt knapp nordwestlich des Nordkaps (72°N, 017°O). Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (39°N, 043°W). Ein Hoch liegt südsüdöstlich von Neufundland (45°N, 054°W). Ein Tief liegt über dem Norden der Baffin Bay (73°N, 061°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und wiederum warm. In der Nacht war es klar, dabei blieb es aber milder als die Nächte zuvor. Tagsüber ware es zunächst wolkenlos, im Tagesverlauf nahm die Bewölkung zu. Dabei war es wieder recht warm. Am frühen Abend gewitterte es dann etwas, allerdings mit wenig Regen, dafür war ein Naheinschlag dabei. Auch am Abend war es bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 8,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,3 °C. Luftdruck am Abend: 1017,3 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2021, 17:44:02 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11727
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. April 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,4°C um 13:32 Uhr
Tmin.: 4,7°C um 5:12 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 3:40 Uhr
Takt.: 5,3°C
Durchschnitt: 11,04°C

Taupunkt aktuell: 2,1°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 68 %

Luftdruck aktuell: 1021,7 hPa
Luftdruck min.: 1018,2 hPa um 14:28 Uhr
Luftdruck max.: 1021,8 hPa um 23:06 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2km/h N-NW/345° um 14:25 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,0 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 51 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. April 2021 :
Der April begann sonnig und mild. Abends einige Wolken und kälter werdend. Schwacher bis mässiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2021, 20:57:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 02. April 2021

Hoch Nicole liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über Mittelalgerien, ein weiteres direkt östlich der Balearen im westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Katalonien. Ein Tief liegt über den Südalpen. Ein Tief liegt über Südostrussland. Hoch Odette liegt nordwestlich von Irland (58°N, 015°W). In Deutschland war es heute wechselnd bewölkt, dabei kühler als die letzten Tage, aber noch mild. Ein Tief liegt über dem Südosten Spitzbergens. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (77°N, 011°W). Ein flaches Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (56°N, 033°W). Ein Hoch liegt nordöstlich von Neufundland (53°N, 040°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich der Azoren. Ein Hoch liegt über dem Osten der Baffininsel, ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es teils sonnig und etwas kühler als gestern. In der Nacht war es dann wieder klar. Zwischendurch gab es wieder Wolken, aber ab dem Nachmittag schien wieder die Sonne. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 7,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,9 °C, um am Abend noch auf 5,5 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1019,3 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2021, 18:12:20 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11727
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. April 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,8°C um 14:46 Uhr
Tmin.: 3,5°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 23:50 Uhr
Takt.: 3,5°C
Durchschnitt: 5,17°C

Taupunkt aktuell: 0,7°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 75 %

Luftdruck aktuell: 1022,9 hPa
Luftdruck min.: 1021,3 hPa um 4:35 Uhr
Luftdruck max.: 1023,0 hPa um 15:51 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h N-355° um 14:53 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 4,7 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 53 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. April 2021 :
Mehr Wolken als Sonne und 10°C kälter wie gestern. Kalter Nordwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2021, 20:17:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 03. April 2021

Ein Tief liegt direkt östlich von Sardinien im Tyrrhenischen Meer. Ein Hoch liegt über der ostalgerischen Mittelmeerküste. Hoch Odette liegt westnordwestlich von Irland im Atlantik (55°N, 015°W). In Deutschland war es heute ruhig, aber doch öfters bewölkt und kühl. Ein Tief liegt südlich von Spitzbergen (76°N, 012°O). Ein Tief liegt westlich der Azoren (38°N, 038°W). Ein Hoch liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (54°N, 037°W). Ein Tief liegt über Labrador, ein weiteres über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es wechselhaft und recht kühl. In der Nacht war es teils bewölkt, teils klar und wurde frisch. Tagsüber blieb es kühl, es war aber trocken. Auch am Abend war es recht kühl und es gab immer wieder Wolken. Der Wind war meist mäßig bis frisch.

Es war kühl. Nach einer TMin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,8 °C. Luftdruck am Abend: 1024,0 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und Tageswetterberichte von April 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Herbst 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 168
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte vom September 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 75
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Herbst 2020
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 172
Tmax Thread Frühling 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 236

Tags

Deutschland, Meer, Polen, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz