Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:39:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 18:14:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Mai 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,9°C um 14:42 Uhr
Tmin.: 7,3°C um 0:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 0:00 Uhr
Takt.: 7,9°C
Durchschnitt: 8,04°C

Taupunkt aktuell: 7,0°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1021,1 hPa
Luftdruck min.: 1012,8 hPa um 0:52 Uhr
Luftdruck max.: 1021,1 hPa um 23:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-NW/295° um 4:23 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 6,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 8,0 mm

20. Tag mit Niederschlag im Mai 2021

4. Kalter Tag im Mai 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. Mai 2021 :
Viele Wolken und keine Sonne. Immer mal wieder Regen und sehr sehr kalt. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 28. Mai 2021, 18:14:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 20:48:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 28. Mai 2021

Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem nördlichen Zentralanatolien. Ein Tief liegt über dem Inneren Westlibyens. Ein Tief liegt über Südspanien. Ein flaches Tief liegt über der Toskana, ein weiteres über Nordwestitalien. Ein Tief liegt über Südfrankreich. Hoch Waltraud liegt zwischen Island und Mittelnorwegen (67°N, 001°W). In Deutschland gab es hetue nur noch wenig Regen, dabei war es ein bisschen milder. Ein Tief liegt südwestlich von Island (63°N, 031°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich der Südspitze Grönlands (59°N, 032°W). Ein Tief liegt nördlich von Labrador (55°N, 057°W).

Heute war es sonniger, aber nur wenig warmer als gestern. In der Nacht war es bedeckt, es gab auch noch gelegentlich Regen. Tagsüber war es dann meist wolkig bis stark bewölkt, aber trocken. Dabei blieb es relativ kühl. Auch am Abend war es weiter wolkig. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war immer noch relativ kühl. Nach einer TMin von 7,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,0 °C. Luftdruck am Abend: 1020,9 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2021, 20:31:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 29. Mai 2021

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über dem Südosten des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt zwischen Rhodos und Kreta an der Türkischen Riviera. Ein flaches Tief liegt an der Ostküste Sardiniens. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein flaches Tief liegt über Südostnorwegen, Hoch Waltraud über der nördlichen Nordsee (58°N, 001°O). In Deutschland war es heute ruhiger und mild, aber noch nicht recht warm, dabei meist trocken. Ein Tief liegt westlich von Irland (53°N, 016°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 037°W). Ein Tief liegt über Südwestgrönland. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 051°W).

Heute war es sonniger und etwas milder als gestern. In der Nacht war es teils bewölkt, es blieb relativ mild. Tagsüber schien häufiger die Sonne, hin und wieder gab es auch ein paar Wolkenfelder, es war aber trocken. Auch am Abend war es wechselnd bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 8,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,2 °C. Luftdruck am Abend: 1023,3 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 18:09:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Mai 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,9°C um 15:20 Uhr
Tmin.: 3,4°C um 6:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 4:33 Uhr
Takt.: 6,5°C
Durchschnitt: 11,44°C

Taupunkt aktuell: 4,5°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 72 %

Luftdruck aktuell: 1026,7 hPa
Luftdruck min.: 1023,1 hPa um 3:33 Uhr
Luftdruck max.: 1026,7 hPa um 23:51 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-SO/100° um 18:09 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 01 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. Mai 2021 :
Freundlich und am Nachmittag fast wolkenlos. Milder bei einem schwachen Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 20:37:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 30. Mai 2021

Ein Hoch liegt östlich des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt zwischen den Balearen und Mittelalgerien über dem westlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Hoch liegt über dem Onegasee. Hoch Waltraud liegt über der mittleren Nordsee (57°N, 002°O). In Deutschland war es heute ruhig und meist trocken, dabei angenehm temperiert. Ein Tief liegt über Nordwestisland, ein weiteres vor der Südostküste Grönlands (62°N, 037°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich von Neufundland (45°N, 047°W). Ein Tief liegt über der Baffininsel.

Heute war es sonnig und mild. In der Nacht war es klar und ein bisschen frisch. Tagsüber war es meist leicht bewölkt und die Sonne schien, wobei es ganz angenehm temperiert war. Auch am Abend gab es nur wenige Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 5,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,8 °C. Luftdruck am Abend: 1022,7 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 18:36:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Mai 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,8°C um 13:34 Uhr
Tmin.: 2,7°C um 4:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 4:20 Uhr
Takt.: 8,8°C
Durchschnitt: 12,39°C

Taupunkt aktuell: 6,1°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 66 %

Luftdruck aktuell: 1024,7 hPa
Luftdruck min.: 1024,0 hPa um 20:11 Uhr
Luftdruck max.: 1027,3 hPa um 6:32 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h SO-110° um 11:11 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 10 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. Mai 2021 :
Nach klarer und kalter Nacht zuerst wolkenlos. Im Laufe des Tages einige Quellwolken. Schwacher aber kühler östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 20:28:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 31. Mai 2021

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt zwischen Rhodos und Zypern an der Türkischen Riviera. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Ein Tief liegt über Nordspanien. Ein Tief liegt vor der südfinnischen Ostseeküste. Hoch Waltraud liegt über der nördlichen Nordsee (57°N, 003°O). Ein Hoch liegt über Narvik. In Deutschland war es heute ruhig und meist sonnig, dabei angenehm temperiert. Ein Tief liegt über Nordostgrönland.Ein Tief liegt südwestlich von Island (62°N, 029°W). Ein Tief liegt knapp westlich von Irland (54°N, 013°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (45°N, 048°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es sonnig und noch etwas milder als gestern. In der Nacht war es klar, dabei frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, es gab nur wenige Wolken. Am Abend blieb es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,5 °C. Luftdruck am Abend: 1019,5 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 17:56:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Juni 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,7°C um 14:51 Uhr
Tmin.: 5,0°C um 5:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,1°C um 4:41 Uhr
Takt.: 10,1°C
Durchschnitt: 14,23°C

Taupunkt aktuell: 5,9°C

Luftfeuchte aktuell: 75 %
Durchschnitt: 63 %

Luftdruck aktuell: 1020,1 hPa
Luftdruck min.: 1019,2 hPa um 19:43 Uhr
Luftdruck max.: 1024,8 hPa um 0:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-90° um 18:08 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,4 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 53 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 31. Mai 2021 :
Sonnig und immer wärmer werdend. Durchaus böiger Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 20:43:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 01. Juni 2021

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem Asowischen Meer. Ein Tief liegt über der westlichen Ägäis. Ein Hoch liegt über der Großen Syrte. Ein Tief liegt über dem Inneren Westlibyens. Ein Hoch liegt über den Pyrenäen, ein Tief über Zentralspanien. Hoch Waltraud liegt über dem Bottnischen Meerbusen. Tief Olger liegt über der Biskaya (46°N, 006°W). Ein flaches Tief liegt über Südnorwegen. In Deutschland war es heute durchwegs sonnig und warm. Nur im Nordosten gab es öfters Wolken. Ein Tief liegt nördlich von Island (68°N, 016°W). Ein Tief liegt westlich von Island (65°N; 028°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (41°N, 040°W). Ein Tief liegt nördlich von Neufundland (52°N, 055°W). Ein Tief liegt über dem Süden der Baffininsel.

Heute war es sonnig und wärmer als zuletzt. In der Nacht war es klar und wurde etwas frisch. Tagsüber schien dann durchwegs die Sonne und es wurde angenehm warm. Nach 22 Tagen wurde wieder ein Warmer Tag gemeldet. Auch am Abend blieb es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 6,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,9 °C. Luftdruck am Abend: 1014,7 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2021, 18:04:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Juni 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,3°C um 14:58 Uhr
Tmin.: 7,4°C um 5:17 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 1:24 Uhr
Takt.: 11,3°C
Durchschnitt: 15,73°C

Taupunkt aktuell: 5,4°C

Luftfeuchte aktuell: 67 %
Durchschnitt: 57 %

Luftdruck aktuell: 1015,5 hPa
Luftdruck min.: 1014,8 hPa um 18:27 Uhr
Luftdruck max.: 1020,4 hPa um 0:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h O-SO/100° um 13:31 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,1 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 23 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. Juni 2021 :
Der Juni beginnt wolkenlos und warm. Immer noch böiger Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2021, 20:18:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 02. Juni 2021

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über Nordwestanatolien, ein weiteres über dem zentralen Ionischen Meer. Ein Hoch liegt über der Küste von Latium. Ein Tief liegt über Südspanien. Ein Tief liegt nördlich des Asowischen Meeres. Hoch Waltraud hat zwei Zentren, eins über dem Süden des Bottnischen Meerbusens, ein zweites über dem Weißen Meer. Tief Olger liegt über dem äußersten Südwesten von Irland. In Deutschland war es heute sommerlich temperiert, dabei meist trocken. Nur an den Alpen gab es gelegentlich ein paar Schauer. Ein Tief liegt nordwestlich von Island (67°N, 027°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 036°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 041°W). Ein Tief liegt über der Baffininsel.

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht war es klar, dabei wurde es fast noch einmal frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde recht warm. Nur wenige Wolken trübten den blauen Himmel. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 6,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,9 °C. Luftdruck am Abend: 1016,7 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 18:16:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Juni 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,3°C um 14:23 Uhr
Tmin.: 9,1°C um 3:07 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 2:02 Uhr
Takt.: 13,8°C
Durchschnitt: 18,06°C

Taupunkt aktuell: 8,2°C

Luftfeuchte aktuell: 69 %
Durchschnitt: 56 %

Luftdruck aktuell: 1017,5 hPa
Luftdruck min.: 1014,5 hPa um 4:30 Uhr
Luftdruck max.: 1017,6 hPa um 23:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NW-325° um 13:47 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 03 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. Juni 2021 :
Sommerlich warm und kaum Wolken. Schwacher Wind aus Nord.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 20:16:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 03. Juni 2021

Ein Hoch liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über dem Süden des Asowischen Meeres. Ein Hoch liegt im Tyrrhenischen Meer, ein Tief über Zentralspanien. Tief Olger liegt über Zentralfrankreich. Hoch Waltraud liegt direkt südlich des Weißen Meeres über Nordrussland. In Deutschland war es heute sehr warm, wobei es im Westen teils auch schon Gewitter gab. Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 034°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es klar, blieb aber relativ mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, nur südlich gab es immer wieder mal ein paar Wolken. Auch am Abend war es oft klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,8 °C. Luftdruck am Abend: 1019,6 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 18:25:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Juni 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,7°C um 11:15 Uhr
Tmin.: 10,8°C um 5:37 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 3:57 Uhr
Takt.: 17,1°C
Durchschnitt: 18,01°C

Taupunkt aktuell: 15,6°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1020,0 hPa
Luftdruck min.: 1017,4 hPa um 0:03 Uhr
Luftdruck max.: 1020,0 hPa um 22:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h SO-100° um 16:44 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 17 min

Niederschlag : 2,6 mm

1. Tag mit Niederschlag im Juni 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. Juni 2021 :
Schwülwarm und nach einem sonnigen Start schnell Wolkenaufzug und am Nachmittag ein kurzer Schauer. Danach etwas kühler. Schwacher Südost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 21:06:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 04. Juni 2021

Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt über Rumänien, ein weiteres direkt über Sizilien. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt über Südostrussland. Hoch Waltraud hat zwei Zentren, eins östlich des Onegasees über Nordrussland und eines über der mittleren Ostsee. Ein Hoch liegt vor Südnorwegen in der nördlichen Nordsee (59°N, 003°O). Tief Peter liegt über Ostfrankreich. Ein Hoch liegt über der südlichen Biskaya (44°N, 003°W). In Deutschland war es heute teils sonnig und recht warm, im Westen gab es teils auch kräftige Gewitter. Ein Tief liegt über dem Osten Lapplands. Ein Hoch liegt vor Nordnorwegen (69°N, 007°O). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt ostsüdöstlich der Südspitze Grönlands (59°N, 032°W). Ein Tief liegt südwestlich von Irland im Atlantik (47°N, 017°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 039°W). Ein Tief liegt über dem Süden der Baffininsel.

Heute war es meist sonnig und wieder sehr warm. In der Nacht war es teils klar, blieb aber mild. Tagsüber schien meistens die Sonne, zum Nachmittag zu wurden die Wolken immer mehr. Am Abend schaute es so aus als wenn ein Gewitter aufziehen könnte, aber das kam dann nicht. Es grummelte ein paar Mal, es fielen ein paar Regentropfen aber es kam nicht wirklich was. Danach blieb es bewölkt.

Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,1 °C. Luftdruck am Abend: 1020,4 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 17:55:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Juni 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,9°C um 12:46 Uhr
Tmin.: 14,1°C um 5:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 5:05 Uhr
Takt.: 15,4°C
Durchschnitt: 18,23°C

Taupunkt aktuell: 14,4°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1018,9 hPa
Luftdruck min.: 1018,4 hPa um 16:17 Uhr
Luftdruck max.: 1020,4 hPa um 8:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-SO/95° um 14:18 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 41 min

Niederschlag : 4,4 mm

2. Tag mit Niederschlag im Juni 2021

1. Gewittertag 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. Juni 2021 :
Drückend warm und am Nachmittag ein kurzes Gewitterchen. Am Abend etwas Regen. Schwacher Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2021, 21:15:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 05. Juni 2021

in Hoch liegt über dem Südosten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über dem südlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Nordwestspanien. Ein Tief liegt über Slowenien. Hoch Xenia liegt über der nördlichen Biskaya (47°N, 004°W). In Deutschland war es heute wechselhaft, örtlich gab es starke Gewitter, teils mit erheblichem Starkregen. Dabei war es vor allem im Osten sehr warm, im Westen deutlich kühler. Ein Hoch liegt vor Südnorwegen (65°N, 002°O). Ein Hoch liegt vor Nordnorwegen (70°N, 019°O). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (43°N, 022°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (60°N, 027°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (53°N, 038°W). Ein Tief liegt über dem Süden der Baffininsel. Ein Tief taucht über dem Süden Labradors auf.

Heute war es wechselnd bewölkt und warm, aber etwas weniger als gestern. In der Nacht war es öfters noch bewölkt, dabei blieb es mild. Tagsüber gab es sonnige Abschnitte, es war, besonders ab Nachmittag, aber auch immer wieder stark bewölkt bis bedeckt. Auch am Abend war es bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,2 °C. Luftdruck am Abend: 1020,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 20:35:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 06. Juni 2021

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt direkt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Ein Tief liegt über Südrussland. Ein Tief liegt über Ligurien. Ein Hoch liegt vor der ostalgerischen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Hoch Xenia liegt über der südwestlichen Nordsee (53°N, 003°O). Ein flaches Tief liegt über England, ein weiteres über Irland. In Deutschland war es heute vor allem im Süden regnerisch, es fielen im Süden teils erhebliche Regenmengen. Im Osten war es nochmals sonnig und sehr warm. Ein Hoch liegt direkt vor dem Nordkap (72°N, 026°O). Ein Tief liegt südwestlich von Island (62°N, 023°W). Ein Tief liegt westlich von Irland (54°N, 027°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt über Südwestgrönland. Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (53°N, 048°W). Ein Tief liegt über dem Süden Neufundlands, ein weiteres über dem Süden der Baffininsel.

Heute war es meist bedeckt, dabei kühler als zuletzt. In der Nacht war es bedeckt und teils fiel ergiebiger Regen. Tagsüber regnete es zunächst noch weiter, am Nachmittag fielen dann nur noch gelegentlich Tropfen. Auch am Abend war es bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühler. Nach einer TMin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,3 °C. Luftdruck am Abend: 1019,2 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 18:55:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Juni 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,6°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 13,1°C um 8:48 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 6:43 Uhr
Takt.: 14,1°C
Durchschnitt: 14,49°C

Taupunkt aktuell: 13,0°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1022,1 hPa
Luftdruck min.: 1019,9 hPa um 3:42 Uhr
Luftdruck max.: 1022,2 hPa um 23:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-SW/245° um 8:31 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,4 mm

4. Tag mit Niederschlag im Juni 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. Juni 2021 :
Bedeckt mit Hochnebel und etwas Niesel. Kühl bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 20:14:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 07. Juni 2021

Ein Hoch liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über der Cyrenaika. Ein Tief liegt über dem Inneren Westlibyens. Ein Hoch liegt vor der ostalgerischen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Tief liegt über Südostrussland. Hoch Xenia II liegt über der südlichen Nordsee (53°N, 004°O). Hoch Xenia I liegt über dem westlichen Ärmelkanal (49°N, 004°W). In Deutschland war es heute wechselhaft, örtlich gab es teils wieder kräftige Gewitter. Ein Hoch liegt vor Nordnorwegen im Nordmeer (68°N, 011°O). Ein Tief liegt über der Nordküste Islands. Ein Tief liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 041°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wieder sonniger und wärmer als gestern. In der Nacht gab es teils noch etwas Regen. Tagsüber war es zunächst bedeckt, ab Mittag kam immer mehr die Sonne zum Vorschein. Dabei wurde es dann etwas schwül. Auch am Abend war es relativ warm. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 14,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,3 °C. Luftdruck am Abend: 1017,2 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Juli 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 62
Tmax Thread Frühling 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 236
Diskussion zu den Wetterstatistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 70
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 124
Wetterstatistiken und Berichte Sommer 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 145

Tags

Deutschland, Meer, Polen, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz