Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2022, 17:32:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Mai 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,4°C um 14:40 Uhr
Tmin.: 8,7°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 23:09 Uhr
Takt.: 8,7°C
Durchschnitt: 13,25°C

Taupunkt aktuell: 4,1°C

Luftfeuchte aktuell: 73 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1020,3 hPa
Luftdruck min.: 1017,5 hPa um 5:52 Uhr
Luftdruck max.: 1020,4 hPa um 21:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h W-270° um 12:52 Uhr
Windböen max.: 38,5 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,3 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 21 min

Niederschlag : 3,2 mm

13. Tag mit Niederschlag im Mai 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. Mai 2022 :
Am Morgen stark bewölkt und es regnete leicht. Später dann durchweg freundlich, sonnig und trocken. Kühl bei einem strammen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 28. Mai 2022, 17:32:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2022, 20:27:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 28. Mai 2022

Im Schwarzmeer- und östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt an der Fußsohle Italiens zwischen Kalabrien und Apulien. Ein weiteres Tief liegt über dem Golf von Genua. Ein Hoch liegt über Ostalgerien, ein flaches Tief über Zentralspanien. Ein flaches Tief liegt vor Portugal im Atlantik (41°N, 012°W). Tief Hannah hat zwei Zentren, eins östlich des Onegasees über Nordrussland,und ein zweites über Narvik. Hoch Burkhart liegt zwischen Island und den Hebriden (61°N, 011°W). In Deutschland war es heute meist sonnig, dabei aber eher kühl, es gab gebietsweise auch HKL-Schauer. Ein Tief liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 041°W). Ein Tief liegt weit westsüdwestlich von Irland im Atlantik (48°N, 027°W). Ein Hoch liegt südsüdöstlich von Neufundland (46°N, 046°W). Ein Hoch liegt in der mittleren Baffin Bay (62°N, 060°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es wechselnd bewölkt und verhältnismäßig kühl. In der Nacht war es öfters bewölkt, so dass es mild blieb. Tagsüber schien meist die Sonne, es gab aber auch immer mal wieder ein paar Wolken. Dabei blieb es eher kühl. Auch am Abend gab es mal Wolken und mal klaren Himmel. Der Wind war mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.

Es war eher kühl. Nach einer TMin von 11,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,5 °C. Luftdruck am Abend: 1016,5 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 20:14:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 29. Mai 2022

Ein Tief liegt über Kurdistan, ein Hoch über der mittellibyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt über Elba, ein zweites über der Provence. Ein Tief liegt über Katalonien. Ein Hoch liegt vor der marokkanischen Atlantikküste (34°N, 009°W). Ein Hoch liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres, ein weiteres über der unteren Wolga. Tief Hannah hat zwei Zentren, eins östlich des Onegasees über Nordrussland, eines über dem Skagerrak (58°N, 009°O). In Deutschland war es heute in der eingeflossenen Höhenkaltluft wechselhaft und kühl, dabei gab es auch mal Schauer oder Gewitter. Hoch Burkhard liegt direkt nördlich von Island (67°N, 017°W). Tief Jasna liegt nordnordöstlich der Azoren (40°N, 020°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (61°N, 040°W). Ein Tief liegt über dem äußersten Osten Labradors.

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht war es oft klar und es wurde recht frisch. Tagsüber schien hin und wieder die Sonne, aber es gab auch oft Wolken und am frühen Nachmittag gegen 14:15 Uhr einmal ein Gewitter. Danach lockerte es auf, die Sonne kam vorübergehend durch, bevor es wieder zuzog. Auch am Abend gab es öfters Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,8 °C. Luftdruck am Abend: 1012,2 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2022, 17:54:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Mai 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,8°C um 13:24 Uhr
Tmin.: 2,5°C um 3:12 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 2:42 Uhr
Takt.: 5,7°C
Durchschnitt: 7,63°C

Taupunkt aktuell: 3,7°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1012,5 hPa
Luftdruck min.: 1012,0 hPa um 20:06 Uhr
Luftdruck max.: 1016,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h N-NW/335° um 15:26 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 28 min

Niederschlag : 0,6 mm

14. Tag mit Niederschlag im Mai 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. Mai 2022 :
Nach fast frostiger Nacht viele Wolken und nur wenig Sonne aber auch kaum Regen. Kalt bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2022, 20:17:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 30. Mai 2022

Ein Tief liegt über dem Norden Syriens. Ein weiteres Tief liegt über Nordanatolien. Ein Hoch liegt vor der Cyrenaika im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Katalonien, ein Hoch vor der marokkanischen Atlantikküste (34°N, 008°W). Ein Hoch liegt über Ostrussland, Tief Hannah über dem Baltikum. Ein flaches Hoch liegt vor der ostniederländischen Nordseeküste (53°N, 004°W). Tief Hannah 2 über Nordwestengland. In Deutschland war es auch heute noch kühl und teils wechselhaft. Ein Hoch liegt vor dem Nordkap (73°N, 031°O). Hoch Burkhart liegt westnordwestlich von Irland (55°N, 023°W). Tief Jasna hat zwei Zentren, eins direkt über den Azoren (38°N, 027°W) und eins ostsüdöstlich der Azoren (37°N, 019°W). Ein Tief liegt über Südostgrönland. Ein Tief liegt östlich von Neufundland (47°N, 047°W). Ein weiteres Tief liegt über der Ostspitze Neufundlands. Ein Tief liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (56°N, 057°W).

Heute war es wechselhaft und immer noch eher kühl. In der Nacht war es meist klar, dabei recht frisch. Tagsüber war es oft stark bewölkt bis bedeckt, blieb jedoch trocken. Auch am Abend gab es immer wieder Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,1 °C. Luftdruck am Abend: 1012,6 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2022, 17:47:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Mai 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,8°C um 14:15 Uhr
Tmin.: 5,2°C um 5:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 23:27 Uhr
Takt.: 5,7°C
Durchschnitt: 8,63°C

Taupunkt aktuell: 3,2°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1015,1 hPa
Luftdruck min.: 1011,4 hPa um 4:47 Uhr
Luftdruck max.: 1015,3 hPa um 23:32 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h NW-325° um 14:01 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 32 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. Mai 2022 :
Weiterhin mehr Wolken als Sonne und sehr kalt. Trocken bei einem schwacher Wind aus nördlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2022, 20:54:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 31. Mai 2022

Ein Tief liegt über der Nordostküste des Schwarzen Meeres, ein weiteres über Zentralanatolien. Ein Hoch liegt über Südwestbulgarien. Ein Hoch liegt vor er Cyrenaika im Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Ostösterreich, ein flaches Tief über Zentralspanien. Tief Jasna liegt ostnordöstlich der Azoren (40°N, 020°W). Ein Hoch liegt über Westrussland. Tief Kerstin liegt über der mittleren Ostsee. Tief Hannah liegt vor Yorkshire in der Nordsee (54°N, 000°W/O). In Deutschland war es auch heute wechselhaft, dabei aber meist angenehm warm.- Im SO regnete es öfters. Ein Tief liegt über Zentralgrönland, ein weiteres über dem Nordosten von Island Hoch Burkhard liegt westlich von Irland (53°N, 021°W). Ein Tief liegt direkt südöstlich von Neufundland (47°N, 052°W). Ein Hoch liegt über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es wechselhaft, aber wärmer. In der Nacht war es teils klar und noch etwas frisch. Tagsüber schien zunächst öfters die Sonne und es wurde angenehm warm. Am Nachmittag machte es wieder zu und am späten Nachmittag begann es, leicht zu regnen. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 7,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,8 °C. Luftdruck am Abend: 1013,4 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2022, 17:44:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. Mai 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,4°C um 11:38 Uhr
Tmin.: 4,1°C um 3:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 1:42 Uhr
Takt.: 9,2°C
Durchschnitt: 10,85°C

Taupunkt aktuell: 7,3°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1014,2 hPa
Luftdruck min.: 1011,6 hPa um 17:48 Uhr
Luftdruck max.: 1015,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h O-SO/100° um 11:40 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 31 min

Niederschlag : 1,0 mm

15. Tag mit Niederschlag im Mai 2022

6. Gewittertag 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 31. Mai 2022 :
Etwas mehr Sonne und milder. Mittags Regen mit Blitz und Donner. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2022, 21:06:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 03. Juni 2022

Ein Tief liegt über dem äußersten Osten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt vor der westlibyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein Hoch liegt über Oberitalien, Tief Leocardia über dem Baskenland. Tief Jasna liegt vor der portugiesischen Küste im Atlantik (40°N, 012°W). Ein Tief liegt über Ostösterreich. Hoch Burkhard II liegt über Weißrussland, Burkhard I vor den Hebriden im Atlantik (59°N, 011°W). Tief Kerstin liegt über Lappland. In Deutschland war es heute wechselhaft, und vor allem im Süden gab es teils kräftige Gewitter. Ein Tief liegt nordnordöstlich von Island (69°N, 016°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (49°N, 045°W). Ein Hoch liegt über der mittleren Baffin Bay (68°N, 059°W).

Heute war es teils sonnig und recht warm. In der Nacht war es klar, dabei blieb es mild. Tagsüber war es zunächst sonnig und es gab nur wenige Wolken. Am Nachmittag überzog es sich von Westen her immer mehr, am Abend zog dann ein Gewitter durch mit Blitz, Donner, Wind und Regen. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,4 °C. Luftdruck am Abend: 1017,4 hPa stark steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Oktober 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Wetterstatistiken und Berichte Sommer 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 145
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte von April 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Juli 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 62

Tags

Deutschland, Meer, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz