Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 5. Jul 2022, 02:40:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2021, 19:40:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10773
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Dezember 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,8°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 2,8°C um 20:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 19:36 Uhr
Takt.: 2,8°C
Durchschnitt: 5,10°C

Taupunkt aktuell: 1,6°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 996,0 hPa
Luftdruck min.: 989,8 hPa um 14:23 Uhr
Luftdruck max.: 1005,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,5 km/h W-NW/280° um 15:19 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 10,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 6,6 mm

1. Tag mit Niederschlag im Dezember 2021

1. Kalter Tag im Dezember 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. Dezember 2021 :
Milder Dezemberstart mit vielen dichten Wolken. Immer mal wieder Regen oder Nieselregen. Strammer Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 2. Dez 2021, 19:40:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2021, 21:23:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 49651
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 02. Dezember 2021

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über der nördlichen Adria. Tief Daniel liegt über Lettland. In Deutschland war es heute wechselhaft und es wurde im Tagesverlauf kälter, dabei gab es örtlich Schneefall. Ein Hoch liegt südöstlich von Spitzbergen (76°N, 030°O). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (40°N, 022 °W). Tief Edi liegt zwischen Island und Grönland (67°N, 028°W). Ein Tief liegt über Nordostgrönland. Ein HOch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 050°W).

Heute war es wechselhaft und noch mild. In der Nacht war es meistens bedeckt, dabei windig. Tagsüber war es meist stark bewölkt und mild. Auch am Abend gab es viele Wolken; zwischendurch schneite es am frühen Abend auch mal. Meistens war es aber trocken. Der Wind war mäßig bis frisch.

Es war noch mild. Nach einer TMin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,1 °C, um am Abend auf 0,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1006,2 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2021, 19:43:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10773
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Dezember 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,8°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 1,8°C um 23:34 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 22:27 Uhr
Takt.: - 1,4°C
Durchschnitt: 0,87°C

Taupunkt aktuell: - 2,4°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1010,2 hPa
Luftdruck min.: 996,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1010,2 hPa um 23:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-NW/280° um 0:39 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag : 2,6 mm

2. Tag mit Niederschlag im Dezember 2021

1. Tag mit Luftfrost Dezember 2021

1. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2021

2. Kalter Tag im Dezember 2021

2. Tag mit Schnee im Dezember2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. Dezember 2021 :
Nasskaltes Schauerwetter, mit Schnee und Graupel. Kälter bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2021, 21:44:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 49651
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 03. Dezember 2021

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem Inneren Mittellibyens. Ein Tief liegt vor der Westspitze Kalabriens im nordwestlichen Ionischen Meer. Tief Daniel liegt über Nordwestrussland direkt südlich von St. Petersburg. Ein Hoch liegt über den Zentralalpen. Tief Frank liegt über der Westspitze von Cornwall. Tief Edi hat zwei Zentren, eins direkt nördlich der Shetlands (62°N, 001°W) und eins westlich von Island (63°N, 030°W). In Deutschland war es heute wechselhaft, im Norden auch windig und es war relativ kalt. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (77°N, 018°W). ein hoch liegt über Südgrönland. Ein Sturmtief liegt direkt westlich von Neufundland (58°N, 060°W). Ein Tief liegt über dem Südwesten der Baffininsel.

Heute war es sonniger, aber nicht wärmer als gestern. In der Nacht schneite es zeitweise, so dass es dann auch etwas weiß wurde. Tagsüber schien dann überwiegend die Sonne, aber es blieb recht kalt. Am Abend war es dann vorwiegend klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war durchaus kalt. Nach einer Tmin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,6 °C, um am Abend noch auf -2,8 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1015,4 hPa fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 19:25:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10773
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Dezember 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,8°C um 13:04 Uhr
Tmin.: - 3,9°C um 3:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 6,1°C um 3:21 Uhr
Takt.: 0,8°C
Durchschnitt: - 0,40°C

Taupunkt aktuell: - 0,3°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1004,2 hPa
Luftdruck min.: 1004,2 hPa um 23:43 Uhr
Luftdruck max.: 1011,9 hPa um 10:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-NW/280° um 12:16 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 5,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im Dezember 2021

2. Tag mit Luftfrost Dezember 2021

2. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2021

3. Kalter Tag im Dezember 2021

3. Tag mit Schnee im Dezember2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. Dezember 2021 :
Nachts noch etwas Schnee, später aufklarend und frostig. Dabei spiegelglatt. Tagsüber bedeckt aber nur noch selten Schnee. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2021, 21:22:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 49651
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 04. Dezember 2021

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt knapp südöstlich von Kreta im östlichen Mittelmeer. Ein weiteres Tief liegt über dem zentralen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt über dem Inneren Ostalgeriens. Tief Daniel verschwindet über Ostrussland von der MetOffice-Karte. Tief Frank liegt über der westlichen Nordsee (54°N, 001°O). Ein Hoch liegt über Nordfinnland, Tief Edi vor Mittelnorwegen im Nordmeer (65°N, 002°O). In Deutschland war es heute wechselhaft aber milder als gestern, dabei gab es oft Regen, in höheren Lagen auch Schnee. Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein Tief knapp nördlich von Island (67°N, 020^W). ein Hoch liegt ostnordöstlich der Azoren (40°N, 021°W). Ein Orkantief liegt in der südlichen Baffin Bay (63°N, 057°W).

Heute war es regnerisch, aber milder als gestern. In der Nacht war es am Anfang noch klar, dann zog es aber bald zu. Dann begann es erst zu schneien, später zu regnen. Es regnete dann praktisch den ganzen Tag immer wieder. Auch am Abend tröpfelte es noch ein bisschen. Der Wind war mäßig bis frisch.

Es war etwas milder. Nach einer Tmin von -3,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,5 °C. Luftdruck am Abend: 999,4 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2021, 21:26:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 49651
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 05. Dezember 2021

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Frank I liegt über dem Golf von Genua. Frank II liegt über der belgischen Kanalküste. Ein Tief liegt über der unteren Wolga. Hoch Xavielle liegt über Mittelfinnland. Tief Edi liegt vor Mittelnorwegen (64°N, 000°W/O). In Deutschland war es heute wechselhaft und kühl, dabei gab es örtlich Regen oder Schnee. Ein Hoch liegt östlich der Azoren im Atlantik (38°N, 020°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 040°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 051°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (66°N, 060°W).

Heute war es ziemlich grau in grau aber häufig trocken. In der Nacht regnete es noch von Zeit zu Zeit. Tagsüber war es dann aber meistens trocken, nur hin und wieder fielen ein paar Tropfen. Auch am Abend hielten sich die Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,8 °C, um am Abend noch auf 0,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1008,5 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2021, 18:25:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10773
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Dezember 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,0°C um 15:04 Uhr
Tmin.: 0,9°C[/] um 23:42 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]0,0°C
um 6:31 Uhr
Takt.: 0,9°C
Durchschnitt: 1,82°C

Taupunkt aktuell: 0,0°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1010,4 hPa
Luftdruck min.: 999,3 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1010,4 hPa um 23:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-NW/323° um 1:16 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 12 min

Niederschlag : 0,6 mm

5. Tag mit Niederschlag im Dezember 2021

5. Kalter Tag im Dezember 2021

Bild

__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. Dezember 2021 :
Bedeckt und selten etwas Sonne. Leichtes Tauwetter bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2021, 21:50:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 49651
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 06. Dezember 2021

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt im nördlichen Ionischen Meer vor Apulien. Hoch Xavielle liegt über Mittelfinnland. Tief Gerrit liegt zwischen Island und Schottland im Nordatlantik (62°N; 010°W). In Deutschland war es heute oft grau, aber eher ruhig. Am Abend kamen Störungen von Tief Gerrit herein und brachten im Westen Regen und Schnee. Tief Harry liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (51°N, 024°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (52°N, 039°W). Ein Hoch liegt südwestlich von Neufundland (43°N, 049°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (70°N, 064°W).

Heute war es durchwegs bedeckt und grau, aber meist trocken. In der Nacht zogen sich die Wolken schnell wieder zu, so dass es nur leicht frostig wurde. Tagsüber blieb es durchwegs grau, bedeckt und dabei kühl. Auch am Abend blieben die Wolken geschlossen. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -0,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,6 °C. Luftdruck am Abend: 1015,9 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2021, 19:33:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10773
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Dezember 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,1°C um 13:58 Uhr
Tmin.: - 1,8°C[/] um 10:40 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]- 3,3°C
um 9:24 Uhr
Takt.: 0,8°C
Durchschnitt: 0,09°C

Taupunkt aktuell: - 0,6°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1006,6 hPa
Luftdruck min.: 1006,6 hPa um 23:56 Uhr
Luftdruck max.: 1015,3 hPa um 10:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NW/323° um 20:28 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 1,2 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 12 min

Niederschlag : 0,2 mm

6. Tag mit Niederschlag im Dezember 2021

3. Tag mit Luftfrost Dezember 2021

3. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2021

6. Kalter Tag im Dezember 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. Dezember 2021 :
Mal freundlich mit Sonne, mal dichter Nebel. Nachmittags aus Westen dichtere Wolken. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2021, 21:23:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 49651
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 07. Dezember 2021

Ein Hoch liegt über dem Süden des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über der nördlichen Ägäis. Ein Hoch liegt über den Südalpen. Ein Hoch liegt über dem Inneren Ostalgeriens. Ein Hoch Xavielle liegt über Litauen. Sturmtief Harry liegt über Nordirland. In Deutschland war es heute wechselhaft, in der 1. Tageshälfte zog eine Kaltfront durch, später wurde es ruhiger, dann griffen am Abend erste Störungen von Tief Harry auf den Westen über. Ein Tief liegt nördlich von Island (67°N, 020°W). Ein tief liegt südwestlich von Island (62°N, 027°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azo9ren (40°N, 034°W). Ein Sturmtief liegt über der südlichen Baffin Bay (57°N, 059°W).

Heute war es wechselnd bewölkt, dabei kühl. In der Nacht war es meist bedeckt, es kam dann von Westen her Schneefall auf, der länger anhielt. Tagsüber hörte der Schneefall wieder auf und es taute dann auch wieder etwas. Auch am Abend war es teils klar. der Wind war meist schwach bis mäßig, beim Frontdurchzug frischte er auf.

Es war kühl. Nach einer TMoin von -1,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,0 °C. Luftdruck am Abend: 1012,0 hPa fallend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2021, 19:33:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10773
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Dezember 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,6°C um 14:12 Uhr
Tmin.: - 1,2°C[/] um 22:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]- 2,8°C
um 22:19 Uhr
Takt.: - 0,6°C
Durchschnitt: 0,98°C

Taupunkt aktuell: - 1,2°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1003,4 hPa
Luftdruck min.: 997,6 hPa um 2:20 Uhr
Luftdruck max.: 1003,5 hPa um 23:40 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h S-180° um 0:17 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 2,2 mm

8. Tag mit Niederschlag im Dezember 2021

4. Tag mit Luftfrost Dezember 2021

5. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2021

8. Kalter Tag im Dezember 2021

5. Tag mit Schnee im Dezember2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. Dezember 2021 :
Nachts etwas Schneefall. Am Tage leichtes Tauwetter bei meist bedecktem Himmel. Am Abend einige Auflockerungen. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2021, 21:24:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 49651
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 09. Dezember 2021

Über dem östlichen Mittelmeerraum ist der Luftdruckgegensatz gering. Tief Ilja liegt über der nördlichen Adria. Hoch Xavielle liegt über dem nördlichen Zentralrussland. Tief Harry liegt nordwestlich von Schottland im Nordatlantik (60°N, 010°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (62°N, 028°W). Ein Hoch liegt ostnordöstlich der Azoren (39°N, 021°W). Ein Hoch liegt über Zentralrussland. Ein Tief liegt über Westgrönland, ein weiteres direkt südsüdöstlich von Neufundland (46°N, 055°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es bedeckt und schneeig. In der Nacht schneite es länger anhaltend leicht. Am Vormittag schneite es noch weiter, dann hörte es auf und der Schnee begann wieder etwas zu tauen. Es blieb aber den Rest des Tages bedeckt. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war winterlich temperiert. Nach einer TMin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,7 °C. Luftdruck am Abend: 1009,6 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2021, 19:32:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10773
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Dezember 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,9°C um 13:04 Uhr
Tmin.: - 1,4°C[/] um 7:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]- 3,3°C
um 7:11 Uhr
Takt.: 1,1°C
Durchschnitt: 0,56°C

Taupunkt aktuell: 0,4°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1002,5 hPa
Luftdruck min.: 1002,5 hPa um 23:51 Uhr
Luftdruck max.: 1006,0 hPa um 9:38 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW-330° um 14:15 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,8 mm

9. Tag mit Niederschlag im Dezember 2021

5. Tag mit Luftfrost Dezember 2021

6. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2021

9. Kalter Tag im Dezember 2021

6. Tag mit Schnee im Dezember2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. Dezember 2021 :
Bedeckt , später mehr Sonne und trocken. Am Abend neuer leichter Schneefall. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2021, 21:23:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 49651
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 10. Dezember 2021

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Ilja liegt vor der toskanischen Küste im nördlichen Tyrrhenischen Meer. Ein Hoch liegt über dem Inneren Westlibyens. Tief Justus II liegt über Westdeutschland. Ein Tief liegt über dem Kattegat. In Deutschland war es heute wechselhaft, in einigen Regionen fiel erneut Schnee. Tief Justus I liegt knapp südlich der Färöer (61°N, 007°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland., Ein Hoch liegt östlich der Azoren (38°N, 020°W). Orkantief Kamillo (948 hPa) liegt südwestlich der Südspitze Grönlands (57°N, 037°W). Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es hin und wieder sonnig, meistens aber bedeckt. In der Nacht war es teils klar, so dass es frostig wurde. Am Vormittag schien teilweise die Sonne, während es sich am Nachmittag von Westen her wieder zuzog. Am Abend begann es dann wieder leicht zu schneien. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -2,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,2 °C. Luftdruck am Abend: 999.9 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2021, 20:12:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10773
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Dezember 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,7°C um 14:07 Uhr
Tmin.: - 0,1°C[/] um 18:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]- 1,7°C
um 17:22 Uhr
Takt.: 0,0°C
Durchschnitt: 0,91°C

Taupunkt aktuell: - 1,6°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1002,6 hPa
Luftdruck min.: 992,8 hPa um 13:48 Uhr
Luftdruck max.: 1002,6 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-NO/30° um 14:23 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,4 mm

10. Tag mit Niederschlag im Dezember 2021

6. Tag mit Luftfrost Dezember 2021

7. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2021

10. Kalter Tag im Dezember 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. Dezember 2021 :
Morgens freundlich und sonnig. Im Laufe des Nachmittags mehr Wolken aber trocken. Leicht böiger Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2021, 21:35:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 49651
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 11. Dezember 2021

Sturmtief Justus (gestern noch Ilja) liegt an der Spitze Apuliens. Ein Hoch liegt über dem Inneren Libyens. Hoch Yascha liegt vor der portugiesischen Atlantikküste (40°N, 014°W). Das gestrige Tief Justus liegt über dem Westen der Ukraine. In Deutschland war es heute wechselhaft und kühl, aber meist trocken. Ein Tief liegt knapp nordöstlich des Nordkaps (72°N, 031°O). Sturmtief Kamille liegt südöstlich von Island (62°N, 028°W). Ein Tief liegt über Westgrönland. Ein Och liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 049°w).

Heute war es wechselhaft und fast durchwegs bedeckt. In der Nacht war es bedeckt, es schneite anfangs noch. Tagsüber war es dann trocken, nur gelegentlich fielen einzelne Flocken. Auch am Abend gab es viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,0°C. Luftdruck am Abend: 1024,3 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 19:19:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10773
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Dezember 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,9°C um 23:50 Uhr
Tmin.: - 3,2°C[/] um 3:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]- 4,4°C
um 3:21 Uhr
Takt.: 0,9°C
Durchschnitt: - 0,69°C

Taupunkt aktuell: 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1023,8 hPa
Luftdruck min.: 1002,6 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1023,8 hPa um 23:47 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h NW-330° um 10:40 Uhr
Windböen max.: 7,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

11. Tag mit Niederschlag im Dezember 2021

7. Tag mit Luftfrost Dezember 2021

8. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2021

11. Kalter Tag im Dezember 2021

7. Tag mit Schnee im Dezember2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. Dezember 2021 :
Erneut morgens freundlich, nach kalter Nacht. Später bedeckt und etwas Schneegriesel. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 21:20:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 49651
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 12. Dezember 2021

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Tief Justus-Ilja liegt über der nördlichen Ägäis. Ein Hoch liegt über der mittelalgerischen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über dem Norden Marokkos. Hoch Yascha liegt über den Zentralalpen. Tief Lutz liegt direkt nordwestlich von Irland im Atlantik (55°N, 011°W). In Deutschland war es heute ruhig und nicht allzu kalt, im NW machte sich eine Warmfront bemerkbar. Ein Tief liegt beim Nordkap. Ein Hoch liegt südsüdwestlich von Spitzbergen (76°N, 010°O). Tief Kamille liegt westlich von Island (64°N, 030°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren im Atlantik (38°N, 039°W). Ein Tief, dessen Kaltfront zuvor Unwetter und Tornados über Teilen der USA brachte, liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es meist bedeckt und grau, aber trocken. In der Nacht war es oft bedeckt, es wurde leicht frostig. Tagsüber war es weit überwiegend bedeckt, am Vormittag gab es gelegentlich etwa sonne, am Nachmittag nicht mehr. Auch am Abend herrschten die Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,7 °C. Luftdruck am Abend: 1029,4 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2021, 19:40:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10773
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Dezember 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,2°C um 14:22 Uhr
Tmin.: 0,4°C[/] um 4:18 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]- 0,6°C
um 3:44 Uhr
Takt.: 3,0°C
Durchschnitt: 2,10°C

Taupunkt aktuell: 2,4°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1026,7 hPa
Luftdruck min.: 1023,5 hPa um 4:06 Uhr
Luftdruck max.: 1026,8 hPa um 23:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW-330° um 9:19 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 5,4 mm

12. Tag mit Niederschlag im Dezember 2021

8. Tag mit Luftfrost Dezember 2021

9. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2021

12. Kalter Tag im Dezember 2021

8. Tag mit Schnee im Dezember2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. Dezember 2021 :
Bereits an dem Morgen einsetzendes Tauwetter, ob dem Mittag auch mit Regen. Weiterhin kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tmax Thread Winter 2021/22
Forum: Aktuelle Wettermeldungen - Latest weather observations
Autor: MaxM
Antworten: 238
Allgemeine Wetterprognosen Winter 2021/22
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 89
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von November 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 54
Wetterstatistiken und Berichte Herbst 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 127
TMin Thread Winter 2021/22
Forum: Aktuelle Wettermeldungen - Latest weather observations
Autor: MaxM
Antworten: 234

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz