Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2021, 19:14:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Dezember 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,3°C um 6:53 Uhr
Tmin.: 3,5°C[/] um 23:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]2,8°C
um 22:56 Uhr
Takt.: 3,5°C
Durchschnitt: 5,66°C

Taupunkt aktuell: 2,8°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1004,1 hPa
Luftdruck min.: 1003,2 hPa um 19:06 Uhr
Luftdruck max.: 1006,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h N-NW/325° um 3:12 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 6,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 5,0 mm

21. Tag mit Niederschlag im Dezember 2021

24. Kalter Tag im Dezember 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. Dezember 2021 :
Bedeckt und nieselig. Viel zu warm. Schwacher bis mässiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 25. Dez 2021, 19:14:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2021, 20:46:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 25. Dezember 2021

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über Rumänien. Ein Tief liegt über dem Golf von Genua. Ein weiteres Tief liegt über Südspanien. Tief Quintinus hat zwei Zentren, eins über dem östlichen finnischen Meerbusen und eines über dem Onegasee. Hoch Belinda liegt über Westpolen. Tief Per liegt westlich von Irland im Atlantik (54°N, 016°W). In Deutschland war das Wetter heute geteilt. Im Norden war es klar und recht frostig, im Süden oft regnerisch, dabei mild. Dazwischen gab es einen Streifen, wo es schneite. Ein Tief liegt nordöstlich von Island (68°N, 010°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 038°W). Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren (42°N, 020°W). Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (40°N, 037°W). Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (58°N, 051°W).

Heute war es meist bedeckt und regnerisch. In der Nacht war es bedeckt und es regnete gelegentlich. Auch tagsüber gab es immer mal wieder Regen, und am Abend regnete es länger anhaltend etwas. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Die Tmax betrug 9,7 °C, die Tmin mit 3,0 °C wurde erst am Abend erreicht. Luftdruck am Abend: 1006,9 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2021, 17:42:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Dezember 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,5°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 4,5°C[/] um 21:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]- 5,6°C
um 21:16 Uhr
Takt.: - 4,2°C
Durchschnitt: - 1,36°C

Taupunkt aktuell: - 8,0°C

Luftfeuchte aktuell: 75 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1010,0 hPa
Luftdruck min.: 1004,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1010,2 hPa um 23:34 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h O-SO/100° um 20:30 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell : 9,1 km/h
Durchschnitt: 5,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

22. Tag mit Niederschlag im Dezember 2021

13. Tag mit Luftfrost Dezember 2021

15. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2021

25. Kalter Tag im Dezember 2021

9. Tag mit Schnee im Dezember2021


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. Dezember 2021 :
Nachts ging der Regen in Schnee über. Dieser fiel bis zum Mittag. Nachmittags dann kaum noch Wolken. Zuerst sehr mild, im Laufe des Tages immer frostiger. Eisiger Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2021, 20:57:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 26. Dezember 2021

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über der mittleren Adria. Ein Hoch liegt über dem Norden Marokkos. Tief Quintinus liegt über dem Süden des Weißen Meeres. Hoch Belinda liegt über dem Grenzgebiet zwischen Polen und der Ukraine. Tief Per liegt nordwestlich von Irland im Atlantik (57°N, 014°W). In Deutschland war auch heute das Wetter geteilt, im Norden und Osten gab es in der Nacht teils strengen Frost, während es im Süden und Westen frostfrei blieb. Ein Tief liegt ostnordöstlich von Island (67°N, 003°W). Ein Tief liegt westlich von Spitzbergen (80°N, 000°W/O). Ein Tief liegt über dem Nordosten Grönlands, ein Hoch über dem Süden Grönlands. Tief Ronald liegt südsüdwestlich von Irland (48°N, 024°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (51°N, 046°W). Ein Tief liegt über dem Nordosten Neufundlands.

Heute war es meist trüb, grau und öfters regnerisch. In der Nacht war es bedeckt, gelegentlich regnete es etwas. Tagsüber war die Sonne nicht zu sehen, es blieb bedeckt und es regnete weiter von Zeit zu Zeit. Auch am Abend blieb es bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war etwas kühler als gestern. Nach einer TMin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,2 °C. Luftdruck am Abend: 1009,0 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2021, 18:38:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Dezember 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,0°C um 15:09 Uhr
Tmin.: - 4,2°C[/] um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]- 5,6°C
um 0:45 Uhr
Takt.: 1,3°C
Durchschnitt: - 0,32°C

Taupunkt aktuell: 0,4°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1005,6 hPa
Luftdruck min.: 1005,6 hPa um 23:43 Uhr
Luftdruck max.: 1010,1 hPa um 0:06 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h SO-130° um 0:29 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,6 mm

23. Tag mit Niederschlag im Dezember 2021

14. Tag mit Luftfrost Dezember 2021

16. Tag mit Bodenfrost im Dezember 2021

26. Kalter Tag im Dezember 2021

10. Tag mit Schnee im Dezember2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. Dezember 2021 :
Meist war es bedeckt. Ab und an gab es aber auch mal kurz Sonne. Schnee oder Regen gab es kaum. Leichtes Tauwetter bei böigem östlichen WInd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2021, 20:19:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 27. Dezember 2021

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem Süden Rumäniens. Ein weiterfes Tief liegt über Korsika. Hoch Belinda liegt nördlich des Asowischen Meeres. Tief Ronald liegt direkt zwischen Irland und Cornwall (51°N, 007°W). In Deutschland war es heute meist eher mild, dabei auch wechselhaft, im Nordosten gab es noch einmal eine recht frostige Nacht. Tief Quintinus liegt vor Murmansk im Nordmeer (69°N, 038°O). Ein Tief liegt vor Nordnorwegen 68°N, 004°O). Tief Per liegt nordwestlich von Schottland (60°N, 009°W). Ein Tief liegt westlich von Irland (53°N, 024°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (52°N, 041°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (47°N, 048°W). Ein Tief liegt deutlich südöstlich von Neufundland (42°N, 042°W).

Heute war es wechselhaft und mild. In der Nacht war es meist bedeckt und somit frostfrei. Tagsüber kam vor allem in der ersten Tageshälfte öfters die Sonne zum Vorschein. Schon ab dem frühen Nachmittag kam dann aber Nebel auf. Auch am Abend blieb es neblig. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,4 °C. Luftdruck am Abend: 1006,3 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2021, 20:16:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 28. Dezember 2021

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus, Hoch Belinda nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt direkt westlich des Peloponnes im nordöstlichen Ionischen Meer. Hoch Christine liegt knapp westlich der Straße von Gibraltar im Ostatlantik (36°N, 009°W). Ein Tief liegt über der Mittelukraine direkt nördlich der Krim. Tief Ronald liegt vor der niederländischen Küste in der Nordsee (53°N, 004°O). In Deutschland war es heute wechselhaft, teils regnerisch und auch windig. Tief Per liegt zwischen Island und Südnorwegen (64°N, 001°W). Ein Tief liegt direkt südlich von Island (63°N, 019°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein weiteres über Südgrönland. Sturmtief Sebastian liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (51°N, 030°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (45°N, 042°W).

Heute war es wechselhaft und mild. In der Nacht war es meist stark bewölkt und es regnete schon gelegentlich. Tagsüber regnete es immer wieder, dabei war es recht mild. Am Nachmittag war es vorübergehend trocken, bevor von West ein neues Regengebiet mit teils recht lebhaftem Wind ankam. Auch am Abend war es windig und regnerisch.

Es war recht mild. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,8 °C. Luftdruck am Abend: 1004,5 hPa stark steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2021, 18:47:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Dezember 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,3°C um 14:31 Uhr
Tmin.: 4,3°C[/] um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]3,3°C
um 3:11 Uhr
Takt.: 5,0°C
Durchschnitt: 5,67°C

Taupunkt aktuell: 4,3°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 997,4 hPa
Luftdruck min.: 991,9 hPa um 14:42 Uhr
Luftdruck max.: 999,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,4 km/h N-NW/325° um 15:14 Uhr
Windböen max.: 46,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 25 min

Niederschlag : 4,6 mm

25. Tag mit Niederschlag im Dezember 2021

28. Kalter Tag im Dezember 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. Dezember 2021 :
Schauerwetter mit etwas Sonne aber wenig Regen, am Abend ein wenig mehr. Sehr mild. Kurz stürmischer, sonst schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2021, 20:16:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 29. Dezember 2021

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Hoch Belinda verschwindet über Ostrussland von der MetOffice Karte. Ein Tief liegt über dem Nordosten der Ägäis. Ein Tief liegt über Rumänien, ein Hoch über Zentralspanien. Tief Per liegt vor Mittelnorwegen (67°N, 003°O). Tief Sebastian liegt südsüdöstlich von Island im Atlantik (58°N, 017°W). In Deutschland war es heute mild und teils auch regnerisch, vor allem im Südwesten. Schnee gab es nur in höheren Lagen. Ein Tief liegt über Westgrönland, ein weiteres Tief deutlich nordwestlich der Azoren (47°N, 034°W).

Heute war es wechselhaft und mild. In der Nacht gab es teils noch Regen. Tagsüber war es teils sonnig, teils wolkig und meist trocken. Am Abend zog es von Westen her wieder zu und es kam wieder Regen auf. Der Wind war meist mäßig bis frisch.

Es war mild. Nach einer Tmin von 5,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,7 °C. Luftdruck am Abend: 1012,9 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2021, 18:33:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Dezember 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,3°C um 23:54 Uhr
Tmin.: 5,0°C[/] um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]4,4°C
um 0:00 Uhr
Takt.: 9,3°C
Durchschnitt: 6,55°C

Taupunkt aktuell: 8,8°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1010,2 hPa
Luftdruck min.: 997,3 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1010,2 hPa um 23:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-270° um 7:18 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 5,8 mm

26. Tag mit Niederschlag im Dezember 2021

29. Kalter Tag im Dezember 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. Dezember 2021 :
Bedeckt und neblig trüb. Nachts und am Abend etwas Regen. Weiterhin zu mild bei einem schwachen nördlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2021, 20:25:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 30. Dezember 2021

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt im östlichen Mittelmeer südlich von Kreta. Ein Hoch liegt über Bosnien. Hoch Christine II liegt über den Südalpen, Christine I über dem Südosten Spaniens. Tief Per hat zwei Zentren, eins vor Mittelnorwegen (66°N, 008°O) und eins über der Küste Västerbottens. In Deutschland beruhigte sich heute das Wetter allmählich wieder, es war aber vor allem im Norden noch recht windig. Tief Sebastian liegt zwischen Island und Schottland (61°N, 010°W). Tief Tobias liegt südwestlich von Irland im Atlantik (49°N, 017°W). Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland im Atlantik (50°N, 028°W). Ein Tief liegt deutlich ostnordöstlich von Neufundland (54°N, 035°W). Ein Hoch liegt über dem Sund zwischen Neufundland und Labrador (51°N, 058°W).

Heute war es oft regnerisch, dabei sehr mild für die Jahreszeit. In der Nacht regnete es zunächst länger anhaltend. Dabei war es mild. Tagsüber gab es immer noch zeitweise leichten Regen und es blieb sehr mild. Auch am Abend war es grau und regnerisch. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht mild. Nach einer Tmin von 9,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,9 °C. Luftdruck am Abend: 1022,6 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2021, 20:16:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 31. Dezember 2021

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Hoch liegt über Nordwestgriechenland. Hoch Christine II liegt über den Zentralalpen, Christine I vor der mittelalgerischen Mittelmeerküste. Tief Per liegt über dem Weißen Meer. In Deutschland war es heute meist recht mild, dabei häufig sonnig, nur im Norden gab es mehr Wolken und auch mal ein bisschen Regen. Ein Tief liegt zwischen Island und Spitzbergen (72°N, 004°W). Tief Ümit liegt westsüdwestlich von Irland (50°N, 021°W). Tief Tobias liegt südwestlich von Island (57 °N, 029°W). Ein Tief taucht westlich der Baffininsel auf.

Heute war es meist sonnig und wolkenlos, dabei sehr mild. In der Nacht war es teils klar, blieb aber recht mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne vom wolkenlosen Himmel, dabei war es sehr mild. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war sehr mild. Nach einer TMin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,6 °C. Luftdruck am Abend: 1023,3 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2022, 17:38:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. Dezember 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,8°C um 12:52 Uhr
Tmin.: 9,7°C[/] um 8:18 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]8,3°C
um 7:47 Uhr
Takt.: 10,2°C
Durchschnitt: 10,70°C

Taupunkt aktuell: 9,4°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1022,8 hPa
Luftdruck min.: 1017,4 hPa um 14:33 Uhr
Luftdruck max.: 1022,8 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-NW/290° um 1:03 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 7,9 km/h
Durchschnitt: 6,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 39 min

Niederschlag : 1,0 mm

28. Tag mit Niederschlag im Dezember 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 31. Dezember 2021 :
Mal wolkig ,mal länger freundlich und weitesgehend trocken. Temperaturmäßig hätte es auch März sein können und nicht Ende des Jahres. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2022, 20:16:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 01. Januar 2022

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über Sardinien, ein Hoch über Ostalgerien. Hoch Christine liegt über den Südalpen. Tief Sebastian I liegt über Südostrussland, Sebastian II über Nordrussland östlich des Weißen Meeres. In Deutschland war es heute erneut recht mild, dabei öfters sonnig. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (74°N, 001°O). Tief Ümit liegt zwischen Island und den Hebriden (61°N, 012°W). Tief Tobias liegt südsüdwestlich von Island im Atlantik (58°N, 025°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein weiteres Hoch knapp südöstlich von Neufundland (45°N; 051°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es oft sonnig, dabei recht mild. In der Nacht war es meist klar und von daher nicht so mild wie in der vorherigen Nacht. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne, in der 2. Tageshälfte wurden die Wolken etwas mehr. Dabei war es sehr mild. Auch am Abend war es etwas trüb. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war recht mild. Nach einer TMin von 4,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,4 °C. Luftdruck am Abend: 1027,3 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 17:08:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,8°C um 13:00 Uhr
Tmin.: 6,9°C[/] um 23:05 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]5,0°C
um 22:41 Uhr
Takt.: 7,0°C
Durchschnitt: 9,63°C

Taupunkt aktuell: 6,3°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1021,2 hPa
Luftdruck min.: 1021,1 hPa um 23:55 Uhr
Luftdruck max.: 1025,8 hPa um 10:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-NW/290° um 0:00 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

1. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. Januar 2022 :
Auch das neues Jahr begann frühlingshaft mild, mit etwas Sonne und trocken. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 20:45:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 02. Januar 2022

Hoch Christine liegt über dem Südwesten des schwarzen Meeres. Ein flaches Tief liegt über der südlichen Adria. Ein Hoch liegt über Ostalgerien. Ein Tief liegt über Südkatalonien. Ein Hoch liegt über den Pyrenäen. Sturmtief Ümit liegt zwischen Island und dem Nordkap (69°N, 000°W/O). Tief Tobias I liegt direkt vor den Hybriden (59°N, 009°W). Tobias II liegt westnordwestlich von Irland (55°N, 020°W). Tief Annette liegt bei den Azoren (39°N, 027°W). In Deutschland war es heute teils wechselhaft, dabei aber sehr mild. Ein Tief liegt über der Südostküste Grönlands, ein Hoch über Südgrönland. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 044°W). Ein Tief liegt direkt südwestlich von Neufundland (47°N, 060°W)-. Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 057°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es immer mal sonnig und außergewöhnlich mild. In der Nacht war es meist klar, daher ein bisschen frisch, aber nicht frostig. Tagsüber war es zunächst auch sonnig, dann wurden die Wolken etwas mehr, und dabei wurde es für die Jahreszeit außergewöhnlich mild. Auch am Abend war es oft wolkig. Der Wind war meist schwach bis mäßig und nahm in der 2. Tageshälfte etwas zu.

Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,8 °C. Luftdruck am Abend: 1018,2 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2022, 18:33:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,7°C um 13:07 Uhr
Tmin.: 5,1°C[/] um 3:25 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]3,9°C
um 2:54 Uhr
Takt.: 7,7°C
Durchschnitt: 7,96°C

Taupunkt aktuell: 6,8°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1010,8 hPa
Luftdruck min.: 1010,3 hPa um 22:20 Uhr
Luftdruck max.: 1021,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 23,5 km/h N-NW/320° um 22:40 Uhr
Windböen max.: 46,8 km/h
Wind aktuell : 9,7 km/h
Durchschnitt: 5,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 11,0 mm

2. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

1. Gewittertag 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. Januar 2022 :
Auch heute mal bedeckt mit etwas Regen, mal etwas Sonne. Nach kälterer Nacht wieder sehr warm. Abends aus Westen eine mit Gewittern durchsetzte Schauerfront. Schwacher, ab dem Mittag auffrischender Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2022, 20:41:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 03. Januar 2022

Ein Hoch liegt über Ostanatolien. Ein weiteres Hoch liegt über dem Süden Tunesiens. Ein Tief liegt über der Ostukraine. Tief Annette liegt über der äußeren Biskaya (47°N, 008°W). Ein Tief liegt über Irland. Sturmtief Ümit liegt zwischen Island und Südnorwegen (63°N, 002°W). In Deutschland war es heute teils windig, dabei immer noch recht mild. Örtlich wurde es bereits regnerisch. Ein Hoch liegt südsüdwestlich von Irland (60°N, 023°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren (38°N, 036°W). Ein Sturmtief liegt nordwestlich von Neufundland (54°N, 047°W). Ein Tief liegt direkt südöstlich der Baffininsel (63°N, 062°W).

Heute war es meist bedeckt und es gab nur wenig Sonne, dabei war es noch mild. In der Nacht war es öfters bedeckt, weshalb es sehr mild blieb. Tagsüber blieben die Wolken und die milde Luft, es war jedoch weiterhin trocken. Auch am Abend war es meist bedeckt. Der Wind war oft mäßig bis frisch.

Es war recht mild. Nach einer Tmin von 9,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,5 °C. Luftdruck am Abend: 1014,1 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2022, 18:33:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11737
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Januar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,8°C um 0:04 Uhr
Tmin.: 5,8°C[/] um 16:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: [b]4,4°C
um 15:42 Uhr
Takt.: 6,2°C
Durchschnitt: 6,68°C

Taupunkt aktuell: 5,5°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1004,3 hPa
Luftdruck min.: 1004,3 hPa um 23:59 Uhr
Luftdruck max.: 1012,9 hPa um 5:33 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h N-NW/320° um 2:50 Uhr
Windböen max.: 41,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 7,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag : 11,6 mm

3. Tag mit Niederschlag im Januar 2022

1. Kalter Tag im Januar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. Januar 2022 :
Stark bewölkt und immer mal wieder Regen, teils auch kräftig. Nochmals warm aber nicht ganz so heftig. Schwacher bis mässiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2022, 20:20:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 04. Januar 2022

Ein Hoch liegt über Nordostanatolien. Tief Annette liegt über Katalonien. Sturmtief Ümit ist nach Osten gewandert und hat zwei Zentren. Eins liegt über der Küste Västerbottens, das zweite liegt an der südnorwegischen Küste (60°N, 004°O). Mehrere Fronten von Tief Ümit über Deutschland gestalteten das Wetter heute wechselhaft, wobei es im Süden noch einmal ungewöhnlich mild war. Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein weiteres Hoch liegt über dem Südosten Islands. Ein Hoch liegt über dem Osten der Azoren (37°N, 026°W). Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (60°N, 046°W). Ein Tief liegt vor der südwestgrönländischen Küste (63°N, 051°W). Ein Sturmtief, das gestern noch starke Schneefälle über der Atlantikküste der USA gebracht hatte, liegt südsüdöstlich von Neufundland (44°N, 052°W).

Heute war es meist trocken, aber wieder sehr mild. In der Nacht war es teils bewölkt, dabei trocken und es war mild. Tagsüber schien nur selten die Sonne, fast durchwegs gab es viele Wolken, aber es war ungewöhnlich mild, noch milder als vorgestern. Auch Am Abend gab es immer wieder Wolken. Der Wind war lebhaft aus westlichen Richtungen.

Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,5 °C. Luftdruck am Abend: 999,1 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2020/21
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 240
2021-04-14 - Mein Städtle zw. Winter und Frühling
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 3
Wetterstatistiken und Berichte Herbst 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 127
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Sommer 2020
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 173

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz