Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2022, 18:44:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,1°C um 14:44 Uhr
Tmin.: 0,3°C um 8:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 22:45 Uhr
Takt.: 1,4°C
Durchschnitt: 3,56°C

Taupunkt aktuell: 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1020,0 hPa
Luftdruck min.: 1019,2 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1027,4 hPa um 11:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-NW/335° um 3:47 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 51 min

kein Niederschlag

8. Tag mit Bodenfrost im Februar 2022

20. Kalter Tag im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 23. Februar 2022 :
Nach trübem Beginn dann doch endlich mal richtig freundlich und sonnig. Zum ersten mal seit 2 Wochen war es trocken und erneut zu warm. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 24. Feb 2022, 18:44:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2022, 20:15:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 24. Februar 2022

Ein Tief liegt knapp östlich von Rhodos im östlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt über der westlichen Cyrenaika. Ein flaches Tief liegt über Nordtunesien. Ein Hoch liegt vor der Straße von Gibraltar im äußersten Westen des Mittelmeers. Ein Hoch liegt über Rumänien. Ein Tief liegt mit mehreren Zentren über und westlich von Skandinavien (73°N, 029°W; 69°N, 013°W; 63°N, 002°O). In Deutschland war es heute im Süden und Osten noch mild, während im Norden und Westen schon die Kaltfront des Skandinavientiefs herein zog. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (43°N, 026°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (54°N, 047°W).

Heute war es meist sonnig und mild. In der Nacht war es teils klar, aber es wurde knapp nicht frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, es gab nur etwas Cirren und Cirrostratus als Bewölkung. Auch am Abend gab es kaum Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,5 °C. Luftdruck am Abend: 1015,4 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2022, 18:47:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,7°C um 15:14 Uhr
Tmin.: 0,1°C um 23:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 22:13 Uhr
Takt.: 0,1°C
Durchschnitt: 4,86°C

Taupunkt aktuell: - 0,9°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1015,0 hPa
Luftdruck min.: 1005,9 hPa um 17:12 Uhr
Luftdruck max.: 1020,0 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h NW-340° um 15:57 Uhr
Windböen max.: 53,3 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 4,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 41 min

Niederschlag : 2,0 mm

22. Tag mit Niederschlag im Februar 2022

21. Kalter Tag im Februar 2022

8. Tag mit Schnee im Februar 2022

2. Gewittertag 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. Februar 2022 :
Tagsüber gab es ein Wolken Sonne Mix. Abends aus Westen eine Kaltfront mit Blitz und Donner. Vorher mild, nach der Front deutlich kälter.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2022, 20:18:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 25. Februar 2022

Ein Tief liegt über Syrien, ein weiteres über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über dem Norden des Tyrrhenischen Meeres, ein weiteres über dem Westen Marokkos. Ein Hoch liegt über dem Norden der Biskaya (47°N, 003°W). Ein Tief liegt über dem Südosten Finnlands. In Deutschland war es heute noch wechselhaft und es gab kühles Schauerwetter. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (74°N, 016°W). Ein Sturmtief liegt südwestlich von Island (61°N, 032°W).

Heute war es wechselhaft und wieder deutlich kühler. In der Nacht zog eine Kaltfront durch, wobei es recht windig wurde. Tagsüber gab es wechselhaftes und windiges Wetter, allerdings mit kaum Niederschlag. Dabei war es recht kühl. Auch am Abend war es kühl.

Es war kühl. Nach einer TMin von 0,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,5 °C. Luftdruck am Abend: 1028,6 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2022, 18:10:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,3°C um 13:48 Uhr
Tmin.: - 0,6°C um 1:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 0:47 Uhr
Takt.: 1,4°C
Durchschnitt: 0,78°C

Taupunkt aktuell: 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1030,2 hPa
Luftdruck min.: 1015,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1030,2 hPa um 23:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h N-NW/335° um 10:15 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell : 4,4 km/h
Durchschnitt: 5,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 06 min

Niederschlag : 4,8 mm

23. Tag mit Niederschlag im Februar 2022

8. Tag mit Luftfrost Februar 2022

9. Tag mit Bodenfrost im Februar 2022

22. Kalter Tag im Februar 2022

9. Tag mit Schnee im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. Februar 2022 :
Winterliches Schauerwetter mit etwas Sonne und starken Schneefällen. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2022, 20:28:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterberichtg aus Kirchheim bei München von Samstag, 26. Februar 2022

Ein Tief liegt über der unteren Wllga. Ein Hoch liegt über der Ostküste des Schwarzen Meeres, ein flaches Tief über Südwestlanatolien. Ein Tief liegt über Süditalien. Ein Tief liegt über dem Nordwesten Marokkos. Ein Hoch liegt über Bornholm. In Deutschland war es heute ruhig und meist trocken, da ein großes Hoch die Regie übernommen hat. Dabei war es eher kühl. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt nordnordöstlich von Island (70°N, 014°W). Einb Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 040°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich der Azoren (36°N, 021°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (47°N, 042°W). Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es wechselnd bewölkt und kühl. In der Nacht war es oft bewölkt, so dass es frostfrei blieb. Tagsüber war es auch noch oft bewölkt, die Sonne kam nur teilweise durch. Dabei war es relativ kühl. Auch am Abend gab es noch teils Wolken. Der Wind war meist mäßig bis frisch aus östlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,4 °C. Luftdruck am Abend: 1034,0 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2022, 18:16:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,2°C um 14:48 Uhr
Tmin.: - 2,8°C um 23:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 23:06 Uhr
Takt.: - 2,7°C
Durchschnitt: 1,09°C

Taupunkt aktuell: - 3,7°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1034,5 hPa
Luftdruck min.: 1030,2 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1036,3 hPa um 12:11 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-NW/335° um 0:49 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 1,2 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 14 min

Niederschlag : 3,8 mm

24. Tag mit Niederschlag im Februar 2022

9. Tag mit Luftfrost Februar 2022

10. Tag mit Bodenfrost im Februar 2022

23. Kalter Tag im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. Februar 2022 :
Der Samstag begann trüb und leicht neblig. Im Laufe des Tages mehr Sonne und am Abend wolkenlos. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2022, 20:28:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 27. Februar 2022

Ein Tief liegt über der unteren Wolga. Ein weiteres Tief liegt über dem Nordosten der Ägäis. Ein Hoch liegt vor dem Frischen Haff in der Ostsee. In Deutschland gab es heute ruhiges Hochdruckwetter, dabei war es aber relativ kühl. Ein Tief liegt westnordwestlich des Nordkaps (72°N, 019°O). Ein Sturmtief liegt nordwestlich von Irland im Nordatlantik (57°N, 023°W). Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein Tief liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 041°W). Ein Hoch liegt südwestlich von Neufundland (42°N, 046°W).

Heute war es oft bewölkt und kühl. In der Nacht war es oft klar, dabei wurde es recht frisch. Tagsüber schien häufig die Sonne, wobei die Wolken in der zweiten Tageshälfte zunahmen. Am Abend war es oft bewölkt. Der Wind war meist mäßig bis frisch aus östlichen Richtungen.

Es war kühl. Nach einer frostigen Tmin von -3,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,1 °C. Luftdruck am Abend: 1033,0 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2022, 18:46:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,9°C um 14:51 Uhr
Tmin.: - 2,9°C um 8:07 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 2:49 Uhr
Takt.: - 1,0°C
Durchschnitt: 0,58°C

Taupunkt aktuell: - 3,4°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1033,1 hPa
Luftdruck min.: 1032,8 hPa um 17:47 Uhr
Luftdruck max.: 1034,6 hPa um 10:20 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h S-SO/100° um 14:06 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 05 min

kein Niederschlag

10. Tag mit Luftfrost Februar 2022

11. Tag mit Bodenfrost im Februar 2022

24. Kalter Tag im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. Februar 2022 :
Wolkenlos aber verhalten mild. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2022, 18:45:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,8°C um 14:23 Uhr
Tmin.: - 2,8°C um 7:18 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,9°C um 1:30 Uhr
Takt.: - 0,1°C
Durchschnitt: 1,28°C

Taupunkt aktuell: - 2,6°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1031,1 hPa
Luftdruck min.: 1030,8 hPa um 23:50 Uhr
Luftdruck max.: 1033,5 hPa um 0:18 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-SO/40° um 12:17 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 19 min

kein Niederschlag

11. Tag mit Luftfrost Februar 2022

12. Tag mit Bodenfrost im Februar 2022

25. Kalter Tag im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. Februar 2022 :
Wie gestern wolkenlos und etwas milder. Schwacher Südostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 124
Dolomiten 2021 - Schlern (14.09.2021) (175 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Sommer 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 162
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von November 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 54
Wenn man den Winter direkt vor der Haustüre hat (1.1.2021)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz