Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:44:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 16:35:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,8°C um 14:45 Uhr
Tmin.: - 4,9°C um 7:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 6,1°C um 7:35 Uhr
Takt.: 5,7°C
Durchschnitt: 0,62°C

Taupunkt aktuell: 1,6°C

Luftfeuchte aktuell: 75 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1007,7 hPa
Luftdruck min.: 1007,7 hPa um 23:55 Uhr
Luftdruck max.: 1023,0 um 0:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h N-NO/35° um 23:20 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell : 11,7 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 50 min

Niederschlag : 2,0 mm

12. Tag mit Niederschlag im Februar 2022

7. Tag mit Luftfrost Februar 2022

7. Tag mit Bodenfrost im Februar 2022

13. Kalter Tag im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. Februar 2022 :
Nach kalter Nacht wieder viel Sonne und mild. Nachmittags einige Schleierwolken. Schwacher bis mässiger Wind aus Süd ,später Nord.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 14. Feb 2022, 16:35:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 20:55:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 14. Februar 2022

Ein Hoch liegt über dem Norden des kaspischen Meeres. Ein flaches Tief liegt zwischen Rhodos und Kreta vor der Türkischen Riviera. Ein Hoch liegt über der Cyrenaika. Ein flaches Tief liegt über Südtunesien. Tief Ute liegt vor Murmansk im Nordmeer (71°N, 035°W). Tief Vera liegt über der Südspitze Norwegens. Ein Tief liegt vor der Französischen Riviera im Golf von Lyon. In Deutschland war es heute meist ruhig, im NW wurde es zunehmend windig, im Westen gab es dann auch Regen. Ein Hoch liegt nordöstlich von Island (68°N, 003°W). Tief Wenjin liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 040°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (44°N, 056°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es meist sonnig, dabei recht mild. In der Nacht war es teils klar, blieb aber frostfrei. Tagsüber war es zunächst wolkenlos und sonnig, später kam aber etwas mehr Bewölkung auf. Am Abend war es meist bewölkt. Der Wind war schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,7 °C. Luftdruck am Abend: 1009,6 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2022, 17:18:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,8°C um 14:08 Uhr
Tmin.: 2,1°C um 4:26 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 4:03 Uhr
Takt.: 4,2°C
Durchschnitt: 4,89°C

Taupunkt aktuell: 2,9°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1006,9 hPa
Luftdruck min.: 1003,0 hPa um 13:45 Uhr
Luftdruck max.: 1007,7 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h N-NW/315° um 0:01 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 6,5 km/h
Durchschnitt: 3,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 07 min

Niederschlag : 1,2 mm

13. Tag mit Niederschlag im Februar 2022

14. Kalter Tag im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. Februar 2022 :
Mehr Wolken als Sonne aber nur wenig Regen. Sehr mild bei einem strammen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2022, 20:17:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 15.02.2022

Ein Hoch liegt über dem Norden des kaspischen Meeres, ein weiteres über Nordostanatolien. Ein hoch liegt über der Cyrenaika, ein Tief über dem Norden der Toskana. Ein Tief liegt über den Shetlands (60°N, 001°W). In Deutschland war es heute im Norden oft schon windig, im Süden noch eher ruhig, wobei es da gelegentlich etwas Regen gab. Ein Hoczh liegt über Spitzbergen. Tief Xandra liegt westnordwestlich von Irland (55°N, 017°W). Tief Wenjiin liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 040°W). Eine Welle, die wohl Tief Ylenia werden soll (von der FU Berlin mal wieder zu früh benannt) liegt ostnordöstlich von Neufundland. Ein Hoch liegt ostsüdöstlich der Azoren (36°N, 020°W).

Heute war es bedeckter und auch kühler als gestern. In der Nacht war es schon meist bewölkt bis bedeckt. Es fing dann auch zeitweise zu regnen an. Tagsüber blieb es bedeckt und gelegentlich fiel noch etwas Regen. Am Abend hielten sich die Wolken.

Es war kühler. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,5 °C. Luftdruck am Abend: 1018,4 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2022, 17:05:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,3°C um 15:59 Uhr
Tmin.: 2,5°C um 18:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 17:38 Uhr
Takt.: 4,3°C
Durchschnitt: 4,28°C

Taupunkt aktuell: 3,0°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1007,8 hPa
Luftdruck min.: 1006,9 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1012,6 hPa um 12:10 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h NW-335° um 16:15 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 7,9 km/h
Durchschnitt: 6,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 37 min

Niederschlag : 1,8 mm

14. Tag mit Niederschlag im Februar 2022

6. Tag mit Schnee im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. Februar 2022 :
Morgens trüb mit Regen, Schnee oder Graupel. Nachmittags sehr freundlich und trocken. Etwas kühler aber immer noch viel zu mild für Februar. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2022, 20:19:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 16. Februar 2022

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein weiteres Hoch liegt vor der Küste der östlichen Cyrenaika im östlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt im Norden des Ionischen Meeres. Ein weiteres Tief liegt über dem Golf von Genua. Tief Xandra-Ylena als Teil eines größeren Tiefkomplexes liegt an der schottischen Nordseeküste. In Deutschland war es heute vor allem im Norden schon recht stürmisch, verbreitet gab es auch Regen. Ein Tief (zum System Xandra-Ylena gehörig) liegt vor Südnorwegen (63°N, 004°O). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Tief Wenjin liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 039°W). Ein Hoch taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es meist bedeckt und teils regnerisch. In der Nacht war es teils klar, also wurde es frisch. Tagsüber war es dann fast durchwegs bedeckt und zeitweise fiel auch Regen. Auch am Abend hielten die Wolken an. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war etwas milder als gestern. Nach eienr TMin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,1 °C. Luftdruck am Abend: 1008,6 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2022, 17:59:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,2°C um 22:52 Uhr
Tmin.: 4,3°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 0:00 Uhr
Takt.: 11,2°C
Durchschnitt: 7,59°C

Taupunkt aktuell: 10,3°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 992,4 hPa
Luftdruck min.: 992,0 hPa um 23:27 Uhr
Luftdruck max.: 1007,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h NW-335° um 22:51 Uhr
Windböen max.: 51,5 km/h
Wind aktuell : 23,8 km/h
Durchschnitt: 11,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 12,0 mm

15. Tag mit Niederschlag im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 16. Februar 2022 :
Stark bewölkt und etwas Regen. Frischer Nordwestwind, abends deutlich auffrischend. Extremst mild.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2022, 20:17:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 17. Februar 2022

Ein Hoch liegt über dem Norden des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über dem Westen Kretas. Ein Hoch liegt über Mittelalgerien, ein weiteres Hoch über dem französischen Baskenland. Tief Xandra-Ylenia liegt über der Südküste Finnlands. Ein kleines Tief liegt zwischen Schottland und Island im Nordatlantik (61°N, 011°W). In Deutschland war es heute teils sehr stürmisch, es gab auch ein paar Schäden und an der Nordsee eine Sturmflut, die aber nicht mit der von vor genau 60 Jahren zu vergleichen ist. Tief Zeyner liegt westsüdwestlich von Irland (50°N, 019°W). Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Tief Wenjin liegt immer noch vor der Südostküste Grönlands (62°N, 039°W). Ein Tief liegt über Westgrö-nland, ein Hoch südöstlich von Neufundland (40°N, 047°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (59°N, 056°W).

Heute war es wechselhaft und sehr windig. In der Nacht war es stark bewölkt bis bedeckt, gelegentlich regnete es. Dabei war es sehr windig. Auch tagsüber hielt der starke bis stürmische Wind zunächst an, erst in der zweiten Tageshälfte flaute er allmählich ab. Dabei blieb es relativ mild.

Es war mild. Nach einer Tmin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,6 °C. Luftdruck am Abend: 1014,2 hPa stark steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2022, 16:48:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,2°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 3,4°C um 10:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 10:33 Uhr
Takt.: 4,5°C
Durchschnitt: 6,16°C

Taupunkt aktuell: 1,9°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1011,1 hPa
Luftdruck min.: 991,0 hPa um 3:06 Uhr
Luftdruck max.: 1011,3 hPa um 21:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 30,6 km/h W-NW/335° um 0:43 Uhr
Windböen max.: 72,4 km/h
Wind aktuell : 11,2 km/h
Durchschnitt: 12,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 43 min

Niederschlag : 15,2 mm

16. Tag mit Niederschlag im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. Februar 2022 :
Wechselhaftes Schauerwetter mit Regen, Graupel und Hagelschauern und etwas Sonne. Nachts starker am Tage mässiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2022, 20:17:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 18. Februar 2022

Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Mitte4lmeer. Ein Hoch liegt über dem Inneren Zentrallibyens. Ein Hoch liegt im östlichen Tyrrhenischen Meer direkt nördlich Siziliens. Tief Ylenia liegt über Nordkarelien. Sturmtief Zeynep liegt über der mittleren Nordsee (57°N, 003°O). Das Tief hat heute in Großbritannien schweren Sturm gebracht, derzeit stürmt es in Norddeutschland und auch im Süden ist der Wind aufgelebt. Ein Tief liegt vor Mittelnorwegen (67°N, 007°O): Tief Wenjin liegt etwas östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 039°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren (38°N, 037°W). Ein Sturmtief liegt direkt westlich von Neufundland (49°N, 060°W).

Heute war es wechselhaft und mild. In der Nacht war es oft bewölkt, auch tagsüber hielten die Wolken sich. Dabei war es lange Zeit ruhig, erst am Abend lebte der Wind auf.

Es war mild. Nach einer TMin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,5 °C. Luftdruck am Abend: 1004,3 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2022, 18:34:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,0°C um 15:19 Uhr
Tmin.: 4,3°C um 5:05 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 20:21 Uhr
Takt.: 4,3°C
Durchschnitt: 6,07°C

Taupunkt aktuell: - 1,5°C

Luftfeuchte aktuell: 66 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1001,9 hPa
Luftdruck min.: 993,0 hPa um 16:25 Uhr
Luftdruck max.: 1011,5 hPa um 2:20 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 41,8 km/h NW-335° um 20:08 Uhr
Windböen max.: 72,4 km/h
Wind aktuell : 24,1 km/h
Durchschnitt: 13,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 5,8 mm

17. Tag mit Niederschlag im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. Februar 2022 :
Meist bedeckt und es regnete nur wenig. Nachmittags aus Westen eine Kaltfront mit Starkregen und Sturmböen. Davor sehr mild, danach deutlich kälter. Abends dann sehr starker Nordweststurm mit Stromausfall.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2022, 20:32:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 19. Februar 2022

Ein Hoch liegt über Nordanatolien. Ein weiteres Hoch liegt in der Großen Syrte. Ein Tief liegt vor der Südostküste Sardiniens im Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt über dem Golf von Genua. Tief Zeynep liegt über dem Süden des Ladogasees. Dieses Tief hatte vor allem in Norddeutschland zu erheblichen Sturmschäden geführt. Ein Tief liegt über Kroatien. Ein Tief liegt über der südlichen Nordsee (53°N, 003°O). In Deutschland war es heute ruhiger, nachdem es gestern und in der Nacht insbesondere im Norden heftig gestürmt hatte. In Hamburg wurde der Pegel von 5,90 m erreicht, 20 cm höher als 1962. Ein Tief liegt vor Mittelnorwegen (66°N, 010°O). Tief Antonia liegt südsüdöstlich der Südspitze Grönlands (59°N, 030°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Was noch von Tief Wenjin übrig ist .iegt knapp östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 040°W). Ein Hoch liegt direkt nordwestlich der Azoren (40°N, 030°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (42°N, 056°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (71°N, 058°W).

Heute war es wechselhaft und wieder ein bisschen kühler. In der Nacht war es teils sehr windig. Auch tagsüber ging noch Wind. Es gab hin und wieder etwas Regen, aber ab dem Vormittag nicht mehr. Auch am Abend war es wechselnd bis stark bewölkt.

Es war etwas kühler als gestern, aber immer noch mild. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,2 °C. Luftdruck am Abend: 1020,4 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 18:27:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,7°C um 14:53 Uhr
Tmin.: 1,4°C um 21:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 21:23 Uhr
Takt.: 1,9°C
Durchschnitt: 3,23°C

Taupunkt aktuell: 0,9°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1008,0 hPa
Luftdruck min.: 1001,8 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1014,8 hPa um 13:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 28,8 km/h NW-335° um 1:57 Uhr
Windböen max.: 56,2 km/h
Wind aktuell : 7,9 km/h
Durchschnitt: 14,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 35 min

Niederschlag : 3,6 mm

18. Tag mit Niederschlag im Februar 2022

16. Kalter Tag im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. Februar 2022 :
Nachts noch sehr windig aber trocken. Am Tage zunächst bedeckt mit Graupel. Nachmittags auch mal länger Sonne. Abends aus Westen neue Wolken und nachfolgend Regen. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 20:28:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 20. Februar 2022

Im östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Hoch liegt zwischen den Balearen und Westalgerien im westlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt über Bosnien. Tief Zeynep liegt über Nordrussland östlich des Weißen Meeres. Ein Tief liegt direkt südlich von Spitzbergen (74°N, 019°O). Tief Antonia liegt zwischen Island und Schottland (61°N, 013°W). In Deutschland war es heute vor allem im NW erneut stürmisch, diesmal durch Antonia. Dabei war es eher mild. Ein Tief liegt über Nordostgrönland, ein Hoch über Zentralgrönland. Ein Hoch liegt über dem Westen der Azoren (38°N, 028°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (48°N, o47°W). Ein flaches Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (58°N, 051°W).

Heute war es wechselhaft und einigermaßen mild. In der Nacht war es teils klar, wurde aber nicht frostig. Tagsüber war es teils wolkig, teils sonnig und der Wind wurde wieder recht lebhaft. Auch am Abend war es wechselnd bewölkt. Der Wind war zunächst schwach bis mäßig, ab Mittag dann wieder recht lebhaft.

Es war einigermaßen mild. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,4 °C. Luftdruck am Abend: 1014,3 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 18:52:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,8°C um 21:44 Uhr
Tmin.: 1,9°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 0:00 Uhr
Takt.: 7,4°C
Durchschnitt: 5,32°C

Taupunkt aktuell: 6,2°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1006,7 hPa
Luftdruck min.: 994,9 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1012,5 hPa um 5:40 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 27,4 km/h N-345° um 21:57 Uhr
Windböen max.: 58,0 km/h
Wind aktuell : 19,4 km/h
Durchschnitt: 15,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 23,2 mm

19. Tag mit Niederschlag im Februar 2022

17. Kalter Tag im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. Februar 2022 :
Stark bewölkt und ab dem Vormittag Dauerregen. Schwacher bis mässiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2022, 20:30:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 21. Februar 2022

Ein Hoch liegt über dem äußersten Nordosten Anatoliens. Ein weiteres Hoch liegt über der westlibyschen Küste des Ionischen Meeres. Ein Tief liegt über der nördlichen Adria. Tief Antonia liegt über der mittleren Ostsee. In Deutschland war es heute erneut recht windig, dabei teils wechselhaft. Ein Tief liegt knapp südwestlich von Spitzbergen (76°N, 023°O). Sturmtief Bibi liegt knapp südwestlich von Irland (62°N, 028°W). Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren (40°N, 023°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 046°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 053°W).

Heute war es wechselhaft und wieder etwas kühler. In der Nacht war es stürmisch, am Morgen zog die Kaltfront durch. Tagsüber wechselte die Bewölkung immer mal, es war mal sonnig, mal stark bewölkt, blieb dann aber trocken. Der Wind war recht lebhaft und teils stürmisch.

Es war etwas kühler als gestern. Die Tmax in München wurde bereits gegen 4:30 Uhr mit 10,3 °C erreicht, also vor Eintreffen der Kaltfront von Tief Antonia. Die TMin von 2,0 °C an meiner Station wurde am Morgen erreicht. Luftdruck am Abend: 1008,9 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2022, 18:46:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,7°C um 0:21 Uhr
Tmin.: 0,3°C um 7:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 5:25 Uhr
Takt.: 2,8°C
Durchschnitt: 2,47°C

Taupunkt aktuell: 1,0°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1012,6 hPa
Luftdruck min.: 993,0 hPa um 0:49 Uhr
Luftdruck max.: 1012,7 hPa um 23:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h N-NW/325° um 0:25 Uhr
Windböen max.: 51,5 km/h
Wind aktuell : 9,7 km/h
Durchschnitt: 13,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 07 min

Niederschlag : 16,8 mm

20. Tag mit Niederschlag im Februar 2022

18. Kalter Tag im Februar 2022

7. Tag mit Schnee im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 21. Februar 2022 :
Nachts weiterer Regen und Sturm. Tagsüber auch mal Sonne. Nachmittags neue Schauer, mal als Regen, mal als Schnee. Weiterhin böiger Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2022, 20:19:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 22. Februar 2022

Ein Hoch liegt über dem Norden des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über Südgriechenland. Ein Hoch liegt vor der mittelalgerischen Mittelmeerküste. Tief Antonia liegt südlich des Onegasees in Nordwestrussland. Tief Bibi liegt über dem Skagerrak. In Deutschland beruhigte sich heute das Wetter allmählich, es war aber relativ kühl. Ein Hoch liegt über dem Norden Lapplands, ein Tief südsüdöstlich von Spitzbergen (76°N, 022°W). Ein Hoch liegt vor der Küste Nordostgrönlands (77°N, 028°W). Ein Sturmtief liegt direkt westlich von Island (65°N, 028°W). Ein Hoch liegt westlich von Labrador.

Heute war es wechselnd bewölkt und etwas kühler. In der Nacht war es teils bedeckt. Tagsüber wechselte die Bewölkung immer wieder, dabei war es teils noch recht windig. Am Abend war es dann wieder meist bedeckt. Der Wind war meist lebhaft.

Es war etwas kühler als gestern. Nach einer Tmin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,7 °C. Luftdruck am Abend: 1022,0 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2022, 17:54:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,8°C um 21:21 Uhr
Tmin.: 1,7°C um 2:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 2:32 Uhr
Takt.: 3,9°C
Durchschnitt: 3,89°C

Taupunkt aktuell: 2,1°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1019,2 hPa
Luftdruck min.: 1012,6 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1019,6 hPa um 12:15 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h N-NO/55° um 12:15 Uhr
Windböen max.: 41,8 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 8,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag : 7,2 mm

21. Tag mit Niederschlag im Februar 2022

19. Kalter Tag im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. Februar 2022 :
Meist war es bewölkt aber Regen gab es erst am Nachmittag. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2022, 20:23:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 23. Februar 2022

Ein Hoch liegt über Nordostanatolien. Ein Tief liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein weiteres Tief liegt über dem Osten Kretas. Ein Hoch liegt über Nordtunesien, ein weiteres über den Zentralalpen. Ein Tief liegt über dem Norden Weißrusslands. In Deutschland war es heute etwas ruhiger, im Norden war es teils windig, sonst recht ruhig. Ein Tief liegt zwischen Island und Schottland (61°N, 015°W). Ein Hoch liegt vor der Küste Nordostgrönlands (76°N, 017°W). Ein Hoch liegt ostsüdöstlich von Neufundland (44°N, 038°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es oft sonnig und recht mild. In der Nacht war es teils klar, blieb aber frostfrei. Tagsüber schien häufig die Sonne, am Nachmittag war es sogar weitgehend wolkenlos. Auch am Abend gab es nicht so viele Wolken. Der Wind war nicht mehr so lebhaft wie die letzte Zeit.

Es war mild. Nach einer Tmin von 3,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,9 °C. Luftdruck am Abend: 1025,6 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Herbst 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 168
Dolomiten 2021 - Anreisetag+Marinzen (46 Pics) (11.09.2021)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 124
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Winter 2022/23
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 171
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2018/19
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 177

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz