Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:38:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2022, 18:43:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,9°C um 11:27 Uhr
Tmin.: 0,9°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 3,7°C
Durchschnitt: 3,83°C

Taupunkt aktuell: 3,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1012,9 hPa
Luftdruck min.: 1012,9 hPa um 23:56 Uhr
Luftdruck max.: 1022,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/295° um 14:59 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 7,9 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 1,4 mm

3. Tag mit Niederschlag im Februar 2022

3. Kalter Tag im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. Februar 2022 :
Bedeckt und keine Aufhellungen. Mild und es nieselte ab und an. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 4. Feb 2022, 18:43:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2022, 20:29:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 04. Februar 2022

Ein Hoch liegt über dem Süden des Kaspischen Meeres, Hoch Gustav über Istanbul. Ein Hoch liegt über dem Inneren der Cyrenaika. Sturmtief Queena liegt vor Mittelnorwegen (66°N, 003°O). In Deutschland war es heute eher ruhig, im Nordwesten kam in der zweiten Tageshälfte eine Kaltfront von Tief Queena an. Tief Roxana liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 041°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Hoch Holm liegt nordnordwestlich der Azoren (46°N, 029°W). Ein Tief liegt über Westgrönland, ein Hoch über Labrador. Ein neues Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es öfters sonnig, dabei einigermaßen mild. In der Nacht war es teils klar, es langte aber nicht für Frost. Tagsüber war es am Vormittag oft bewölkt, am Nachmittag häufiger sonnig, dabei war es einigermaßen mild. Auch am Abend war es oft klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Stati0n stieg die Temperatur in München bis auf 7,7 °C. Luftdruck am Abend: 1016,2 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2022, 17:54:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,3°C um 12:45 Uhr
Tmin.: 1,2°C um 21:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 20:17 Uhr
Takt.: 1,5°C
Durchschnitt: 3,83°C

Taupunkt aktuell: 0,3°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1014,2 hPa
Luftdruck min.: 1005,6 hPa um 17:51 Uhr
Luftdruck max.: 1014,2 hPa um 23:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,6 km/h W-270° um 16:31 Uhr
Windböen max.: 38,5 km/h
Wind aktuell : 7,9 km/h
Durchschnitt: 8,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 2,8 mm

4. Tag mit Niederschlag im Februar 2022

4. Kalter Tag im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. Februar 2022 :
Meist bedeckt und leichtes Gefiesel. Am Abend stärkerer Regen. Mild bei einem auffrischenden Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2022, 20:36:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 05. Februar 2022

Hoch Gustav liegt über Nordostanatolien. Ein flaches Tief liegt über der albanischen Adriaküste. Ein Hoch liegt über dem Baskenland, Hoch Holm nordöstlich der Azoren (44°N, 021°W). Tief Queena liegt vor der Küste Norwegens bei Narvik (68°N, 012°O). Tief Roxana liegt südwestlich von Island (63°N, 028°W). In Deutschland war es heute im Süden meist ruhig, im Norden teils recht windig. Tief Sarai liegt über dem Osten Neufundlands, ein weiteres Tief westlich der Baffininsel. Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es öfters sonnig und einigermaßen mild. In der Nacht gab es noch öfters Wolken, daher blieb es auch frostfrei. Tagsüber war es am Morgen noch oft bewölkt, dann wurde es immer sonniger. Am Abend war es dann klar. Der Wind war mäßig bis frisch.

Es war einigermaßen mild. Nach einer Tmin von 0,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,1 °C. Luftdruck am Abend: 1025,7 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2022, 17:54:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,9°C um 14:21 Uhr
Tmin.: 1,3°C um 1:25 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 1:04 Uhr
Takt.: 3,4°C
Durchschnitt: 2,42°C

Taupunkt aktuell: 1,0°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1016,0 hPa
Luftdruck min.: 1014,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1020,8 hPa um 11:56Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h N-NW/335° um 21:02 Uhr
Windböen max.: 43,6 km/h
Wind aktuell : 11,6 km/h
Durchschnitt: 11,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 23 min

Niederschlag : 0,6 mm

5. Tag mit Niederschlag im Februar 2022

5. Kalter Tag im Februar 2022

2. Tag mit Schnee im Februar 2022


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. Februar 2022 :
Nachts etwas Schnee. Tagsüber trocken und teils sehr sonnig. Präsenter Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Feb 2022, 20:14:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 06. Februar 2022

Hoch Gustav liegt über Nordostanatolien, Hoch Holm deutlich westlich von Kap Finisterre im Ostatlantik (43°N, 020°W). Tief Queena-Roxana liegt über Nordwestskandinavien und hat 3 Zentren, eins über Västerbotten, eins vor Mittelnorwegen (65°N, 009°O) und eins westnordwestlich des Nordkaps (73°N, 017°O). In Deutschland war es heute stürmisch, dabei gab es teils auch Regen und Schnee. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Sturmtief Sarai liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 040°W). Ein Hoch liegt westlich von Neufundland.

Heute war es wechselhaft und stürmisch. In der Nacht war es noch meist klar, dabei gab es leichten Frost. Tagsüber wurden die Wolken mehr, außerdem frischte der Wind stürmisch auf und es gab recht ordentliche Böen. Auch am Abend war es weiter stürmisch.

Es war relativ mild. Nach einer Tmin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,8 °C. Luftdruck am Abend: 1008,6 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2022, 18:38:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,6°C um 15:38 Uhr
Tmin.: 1,2°C um 20:17 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,3°C um 20:05 Uhr
Takt.: 1,5°C
Durchschnitt: 3,15°C

Taupunkt aktuell: 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1001,6 hPa
Luftdruck min.: 998,4 hPa um 14:43 Uhr
Luftdruck max.: 1015,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h N-NW/335° um 14:58 Uhr
Windböen max.: 45,0 km/h
Wind aktuell : 4,7 km/h
Durchschnitt: 11,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 21,4 mm

6. Tag mit Niederschlag im Februar 2022

6. Kalter Tag im Februar 2022

3. Tag mit Schnee im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. Februar 2022 :
Stark bewölkt und den ganzen Tag Regen. Am Abend ging der Regen in Schnee über. Dazu strammer Nordwestwind. Tagsüber mild, abends dann kälter.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2022, 20:18:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 07. Februar 2022

Hoch Gustav liegt südlich des Kaukasus. Hoch Holm liegt über der Biskaya (45°N, 005°W). Tief Roxana liegt über dem Osten Estlands. Tief Queena liegt südlich von Spitzbergen (74°N, 021°O). In Deutschland war es heute noch wechselhaft, es beruhigte sich aber schon allmählich wieder, und im Tagesverlauf flaute der Wind ab. Ein Hoch liegt vor der nordostgrönländischen Küste (76°N, 019°W). Orkantief Sarai (938 hPa) liegt vor der südostgrönländischen Küste (63°N, 032°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 050°W).

Heute war es wechselhaft und windig. In der Nach stürmte es teilweise noch. Tagsüber war es weiterhin recht windig, dabei meist stark bewölkt bis bedeckt. In der Nacht regnete und schneite es zeitweise, tagsüber war es dann meist trocken.

Es war etwas kühler als gestern. Nach einer Tmin von 0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 2,6 °C. Luftdruck am Abend: 1030,4 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2022, 18:33:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,3°C um 14:41 Uhr
Tmin.: - 0,7°C um 23:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 23:30 Uhr
Takt.: - 0,7°C
Durchschnitt: 1,56°C

Taupunkt aktuell: - 1,8°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1028,1 hPa
Luftdruck min.: 1001,7 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1028,2 um 23:32

Max. Windgeschwindigkeit: 13,9 km/h N-NW/335° um 1:15 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 5,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 32 min

Niederschlag : 5,0 mm

7. Tag mit Niederschlag im Februar 2022

2. Tag mit Luftfrost Februar 2022

2. Tag mit Bodenfrost im Februar 2022

7. Kalter Tag im Februar 2022

4. Tag mit Schnee im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. Februar 2022 :
Nachts noch etwas Schneefall. Tagsüber ein Mix aus dichten Wolken mit Schneeschauern und etwas Sonne. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2022, 20:21:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 08. Februar 2022

Hoch Gustav liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem Südosten der Ägäis. Hoch Holm liegt über den Zentralalpen. Tief Queena liegt über dem Osten Spitzbergens. Tief Sarai hat jetzt drei Zentren, eins westlich des Nordkaps (71°N, 003°O), eins direkt nordöstlich von Island (67°N, 012°W) und eins südwestlich von Island (63°N, 028°W). In Deutschland war es heute ruhiger, im Norden war es noch recht windig, dabei meist trocken, nur im Norden gab es öfters leichten Regen. Ein Hoch liegt über Südwestgrönland, ein weiteres Hoch östlich von Neufundland (47°N, 046°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wechselnd bewölkt und wieder milder. In der Nacht war es teils klar und leicht frostig. Tagsüber schien immer mal die Sonne, aber es gab auch mal stärkere Bewölkung. Am Abend wurden die Wolken weniger.. Der Wind war zunächst noch frisch und flaute im Tagesverlauf ab.

Es war mild. Nach einer TMin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,2 °C. Luftdruck am Abend: 1032,6 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2022, 17:37:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,6°C um 15:43 Uhr
Tmin.: - 0,8°C um 0:07 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 0:00 Uhr
Takt.: 6,1°C
Durchschnitt: 4,25°C

Taupunkt aktuell: 5,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1028,9 hPa
Luftdruck min.: 1027,1 hPa um 7:01 Uhr
Luftdruck max.: 1028,9 um 23:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h N-NW/335° um 8:23 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 6,5 km/h
Durchschnitt: 4,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 2,0 mm

8. Tag mit Niederschlag im Februar 2022

3. Tag mit Luftfrost Februar 2022

3. Tag mit Bodenfrost im Februar 2022

8. Kalter Tag im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. Februar 2022 :
Bedeckt und morgens Regen. Später trocken. Sehr warm bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2022, 20:26:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 09. Februar 2022

Ein Tief liegt über Kurdistan. Hoch Holm liegt direkt nördlich von Tunis im Tyrrhenischen Meere. Tief Sarai hat zwei Zentren, eins vor Mittelnorwegen (68°N, 007°O) und eines südsüdöstlich von Island (60°N, 016°W). In Deutschland war es heute eher ruhig, dabei im Süden sonnig, sonst bewölkt. Hoch Ingo liegt über dem südlichen Zentralgrönland, ein weiteres deutlich nördlich der Azoren (48°N, 028°W). Ein Tief liegt über dem Norden Neufundlands, ein weiteres über dem Norden der Baffin Bay (69°N, 059°W).

Heute war es recht sonnig und mild. In der Nacht war es noch teils bewölkt, so dass es nicht frostig wurde. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde recht mild. Auch am Abend gab es kaum Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 0,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,8 °C. Luftdruck am Abend: 1028,1 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2022, 18:44:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,9°C um 15:23 Uhr
Tmin.: 4,6°C um 20:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 18:32 Uhr
Takt.: 4,7°C
Durchschnitt: 5,94°C

Taupunkt aktuell: 3,7°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1022,8 hPa
Luftdruck min.: 1022,8 hPa um 23:54 Uhr
Luftdruck max.: 1029,0 um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-NW/305° um 10:03 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 5,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

9. Kalter Tag im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. Februar 2022 :
Novemberlich trüb und auch so mild. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2022, 20:18:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 10. Februar 2022

Hoch Holm liegt über Nordwestanatolien. Ein Hoch liegt über Mittelgriechenland, ein weiteres in der Kleinen Syrte und noch eins im Tyrrhenischen Meer direkt nördlich von Sizilien. Ein Hoch liegt über Ostalgerien. Tief Sarai I liegt über dem Süden Lapplands, Sarai II in der westlichen Nordsee (57°N, 001°O). Hoch Ingo liegt südöstlich von Irland im Atlantik (48°N, 016°W). In Deutschland war es heute im Norden öfters bewölkt, im Süden recht sonnig, dabei teils recht mild. Ein Tief liegt nördlich von Island (69°N, 017°W). Ein Tief liegt ostnordöstlich von Neufundland (53°N, 040°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf, ein weiteres Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es meist sonnig und recht mild. In der Nacht war es klar und wurde leicht frostig. Tagsüber schien häufig die Sonne und es wurde recht mild. Am Nachmittag wurden die Wolken etwas mehr und auch der Wind frischte etwas auf. Auch am Abend gab es immer mal Wolken. Der Wind war meist mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.

Es war mild. Nach einer TMin von -0,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,3 °C. Luftdruck am Abend: 1023,5 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2022, 18:24:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,7°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 0,1°C um 7:08 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 7:12 Uhr
Takt.: 0,8°C
Durchschnitt: 2,47°C

Taupunkt aktuell: 0,1°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1021,5 hPa
Luftdruck min.: 1018,9 hPa um 7:16 Uhr
Luftdruck max.: 1022,8 um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-NW/335° um 13:37 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 5,0 mm

9. Tag mit Niederschlag im Februar 2022

4. Tag mit Luftfrost Februar 2022

4. Tag mit Bodenfrost im Februar 2022

10. Kalter Tag im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. Februar 2022 :
Morgens kurz klar und frostig. Später wieder bedeckt mit Niesel. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2022, 20:33:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 11. Februar 2022

Hoch Holm liegt südlich des Kaukasus. Hoch Ingo liegt über Belgien. Tief Sarai liegt direkt südlich von Spitzbergen im Nordmeer (77°N, 012°O). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Tief Ute liegt zwischen der Südspitze Grönlands und Irland (58°N, 023°W). Ein Hoch liegt direkt westlich der Azoren (28°N, 030°W). Tief Vera liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (58°N, 060°W). Ein Tief liegt über dem Süden der Baffininsel.

Heute war es oft sonnig, aber kühler. In der Nacht war es bewölkt bis bedeckt, zeitweise regnete es. Am Vormittag regnete es ebenfalls noch eine Weile, aber dann zogen die Wolken sich allmählich zurück und der Sonnenschein wurde häufiger. Am Abend war es öfters klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühler als zuletzt. Nach einer TMin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,8 °C. Luftdruck am Abend: 1034,6 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2022, 19:15:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,9°C um 14:24 Uhr
Tmin.: - 1,8°C um 23:17 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 22:36 Uhr
Takt.: - 1,7°C
Durchschnitt: 0,66°C

Taupunkt aktuell: - 2,5°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1034,9 hPa
Luftdruck min.: 1021,1 hPa um 3:58 Uhr
Luftdruck max.: 1035,1 um 23:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-SW/245° um 9:10 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 2,4 mm

10. Tag mit Niederschlag im Februar 2022

5. Tag mit Luftfrost Februar 2022

5. Tag mit Bodenfrost im Februar 2022

11. Kalter Tag im Februar 2022

5. Tag mit Schnee im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. Februar 2022 :
Bedeckt und es schneite bzw. graupelte immer mal wieder. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2022, 20:24:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 12. Februar 2022

Ein Hoch liegt über Nordostanatolien. Ein flaches Tif liegt über der Westspitze Kretas. Ein weiteres flaches Tief liegt über der Südostspitze Siziliens. Tief Tanyalak liegt nördlich des Kaukasus. In Deutschland war es heute meistens ruhig und sonnig, nur im Norden streiften Wolkenfelder vorbei. Es gab kaum Niederschlag. Tief Ute liegt bei den Färöer-Inseln (62°N, 009°W). Tief Vera liegt ´südwestlich von Irland (49°N, 020°W). Ein Hoch liegt über Südostgrönland, Tief Sarai direkt südlich von Spitzbergen (77°N, 020°O). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 047°W). Ein Tief liegt über Labrador, ein weiteres über der Baffininsel.

Heute war es durchwegs sonnig, aber nicht allzu mild. In der Nacht war es klar und wurde deutlich frostig. Tagsüber schien die Sonne und es wurde ein bisschen mild. Auch am Abend blieb es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war einigermaßen mild. Nach einer Tmin von -3,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,3 °C. Luftdruck am Abend: 1027,7 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 17:26:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Februar 2022 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,1°C um 15:02 Uhr
Tmin.: - 5,6°C um 8:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 6,1°C um 7:01 Uhr
Takt.: - 0,7°C
Durchschnitt: - 1,48°C

Taupunkt aktuell: - 2,3°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1022,8 hPa
Luftdruck min.: 1022,8 hPa um 23:59 Uhr
Luftdruck max.: 1034,9 um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-NW/335° um 13:59 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 20 min

Niederschlag : 0,8 mm

11. Tag mit Niederschlag im Februar 2022

6. Tag mit Luftfrost Februar 2022

6. Tag mit Bodenfrost im Februar 2022

12. Kalter Tag im Februar 2022

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. Februar 2022 :
Viel Sonne aber frostige Nacht, tagsüber mild. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2022, 20:19:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 13. Februar 2022

Hoch Ingo liegt nördlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über der Großen Syrte. Ein flaches Tief liegt vor der westgriechischen Küste des Ionischen Meeres. Tief Ute liegt über Lappland. Tief Vera liegt über dem Süden Schottlands. In Deutschland war es heute mild, dabei vor allem im Nordwesten teils recht windig. Ein Hoch liegt über dem äußersten Nordosten Grönlands. Ein weiteres Hoch liegt über Ostgrönland und ein drittes über dem Südosten von Island. Ein Hoch liegt knapp nordwestlich der Azoren (40°N, 030°W). Ein Tief liegt ostsüdöstlich von Neufundland (45°N, 044°W). Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (58°N, 044°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (67°N, 057°W).

Heute war es durchwegs sonnig und milder als gestern. In der Nacht war es meist klar und von daher frostig. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es wurde mild. Auch am Abend blieb es weiter klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von -2,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,7 °C. Luftdruck am Abend: 1017,0 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2016/17
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 173
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Sommer 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 162
Diskussionen zu den Wetterstatistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 0
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2017
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 178
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz