Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:39:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2021, 15:59:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. September 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 27,2°C um 14:04 Uhr
Tmin.: 10,9°C um 3:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 3:26 Uhr
Takt.: 16,6°C
Durchschnitt: 18,27°C

Taupunkt aktuell: 15,5°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1012,5 hPa
Luftdruck min.: 1010,0 hPa um 17:58 Uhr
Luftdruck max.: 1013,4 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h NW-325° um 20:16 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 32 min

Niederschlag : 1,4 mm

1. Tag mit Niederschlag im September 2021

12. Gewittertag 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. September 2021 :
Mix aus Sonne und dichteren Wolken. Dafür sehr warm bei einem schwachen Nordwestwind. Am späten Abend aus West ein wenig Regen mit Blitz und Donner.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 10. Sep 2021, 15:59:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2021, 20:54:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 10. September 2021

Ein Tief liegt über Kurdistan. Über dem Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Tief Quillan liegt über der nördlichen Nordsee (58°N, 001°O). In Deutschland war es heute teils wechselhaft, es gab Schauer und Gewitter. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 012°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (45°N, 022°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 044°W). Hurrican Larry taucht südwestlich von Neufundland auf (42°N, 059°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es erneut sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar, blieb aber mild. Tagsüber schien fast durchwegs die Sonne, nur gelegentlich gab es etwas mehr Wolken. Am Abend war es stark bewölkt, zeitweise blitzte und donnerte es, es gab aber nur wenige Troßfen Regen.. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 13,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,1 °C. Luftdruck am Abend: 1016,2 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 16:36:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. September 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,3°C um 14:47 Uhr
Tmin.: 14,9°C um 5:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,9°C um 4:51 Uhr
Takt.: 15,1°C
Durchschnitt: 17,32°C

Taupunkt aktuell: 14,1°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1015,0 hPa
Luftdruck min.: 1012,0 hPa um 4:46 Uhr
Luftdruck max.: 1015,1 hPa um 22:39 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h O-95° um 15:09 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 53 min

Niederschlag : 8,6 mm

2. Tag mit Niederschlag im September 2021

13. Gewittertag 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. September 2021 :
Mehr Wolken als Sonne aber nur wenig Regen. Nachmittas hin und wieder ein Donner dabei. Schwülwarm bei einem sehr schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 20:34:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 11. September 2021

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein weiteres Tief liegt über dem Nordosten des Schwarzen Meeres. Ein flaches Tief liegt über dem Norden des Ionischen Meeres. Ein Hoch liegt vor der ostalgerischen Küste des westlichen Mittelmeers. Ein Hoch liegt über Nordkarelien. Tief Quillan liegt über Südnorwegen. In Deutschland gab es auch heute örtlich Schauer und Gewitter, aber weniger als gestern. Ein Hoch liegt vor der marokkanischen Atlantikküste (35°N, 012°W). Ein Tief liegt westlich von Kap Finisterre (43°N, 019°W). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (74°N, 009°W). Ein Hoch liegt westlich von Irland (53°N,k 021°W). Tief Ex-Larry liegt nordöstlich von Neufundland (56°N, 047°W):

Heute war es wechselnd bewölkt und nicht mehr ganz so warm wie gestern. In der Nacht war es teils bewölkt, dabei kann es auch mal geregnet haben. Tagsüber schien gelegentlich die Sonne, es gab aber auch immer wieder viele Wolken. Auch am Abend war es oft bewölkt, blieb aber trocken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war etwas kühler als gestern. Nach einer Tmin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,6 °C. Luftdruck am Abend: 1018,8 °C leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 16:53:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. September 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,7°C um 13:27 Uhr
Tmin.: 9,9°C um 23:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 23:37 Uhr
Takt.: 9,9°C
Durchschnitt: 15,90°C

Taupunkt aktuell: 8,5°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1018,2 hPa
Luftdruck min.: 1016,3 hPa um 18:39 Uhr
Luftdruck max.: 1018,2 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h N-NW/325° um 14:04 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 30 min

Niederschlag : 1,0 mm

4. Tag mit Niederschlag im September 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. September 2021 :
Morgens trüb mit etwas Regen. Ab dem Mittag mehr Sonne und trocken. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2021, 20:23:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 13. September 2021

Ein Tief liegt über dem Südwesten Anatoliens. Ein Hoch liegt vor der tunesischen Ostküste über dem westlichen Ionischen Meer. Ein Hoch liegt westlich von Sardinien im westlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt über Südkatalonien Ein Tief liegt über der mittleren Ukraine. Ein Hoch liegt über der zentralen Nordsee. Tief Quillan liegt über dem Südufer des Weißen Meeres in Nordrussland. Ein flachse Tief liegt über der Biskaya (45°N, 006°W). In Deutschland war es auch heute ruhig und meist trocken, teils gab es auch ein paar Wolkenfelder. Eih Hoch liegt über dem Osten Spitzbergens. Ein Tief liegt südwestlich von Portugal im Atlantik (37°N, 015°W). Sturmtief Ex-Larry liegt vor der Südostküste Grönlands (63°N, 030°W). Ein Tief liegt nördlich von Neufundland (53°N, 053°W).

Heute war es meist sonnig, gelegentlich aber auch bewölkt, und warm. In der Nacht war es meist klar, dabei blieb es aber mild. Tagsüber schien meist die Sonne, es gab aber auch immer mal ein paar Wolken. Dabei war es trocken und ruhig. Am Abend war es ebenfalls teils bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war wieder warm. Nach einer Tmin von 12,9 °C an meiner Stati0n stieg die Temperatur in München bis auf 24,5 °C. Luftdruck am Abend: 1016,6 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2021, 17:19:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. September 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,3°C um 15:30 Uhr
Tmin.: 7,6°C um 5:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 5:04 Uhr
Takt.: 11,5°C
Durchschnitt: 13,94°C

Taupunkt aktuell: 10,1°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1017,5 hPa
Luftdruck min.: 1016,9 hPa um 18:47 Uhr
Luftdruck max.: 1019,5 hPa um 10:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,0 km/h NW-320° um 14:07 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 27 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. September 2021 :
Zuerst Nebel, später dann sehr sonnig , bevor am Abend neues Gewölk aus Westen aufzog. Schwacher Wind aus Nord bis Nordost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2021, 20:20:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 14. September 2021

Im Schwarzmeer- und östlichen Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt über Westalgerien. Tief Isgard liegt über der Bretagne. Tief Quillan liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. In Deutschland war es heute meist sonnig und teils sehr warm, im Westen gab es öfters Wolken. Ein Hoch liegt direkt südöstlich von Spitzbergen (77°N, 025°O). Tief Ex-Larry liegt vor der Südostküste Grönlands (67°N, 029°W).

Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es meist klar, blieb aber recht mild. Tagsüber schien die Sonne und es wurde ziemlich warm. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war sehr warm. Nach einer TMin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,3 °C. Luftdruck am Abend: 1015,2 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2021, 16:23:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. September 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,1°C um 14:10 Uhr
Tmin.: 9,7°C um 5:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 3:31 Uhr
Takt.: 16,8°C
Durchschnitt: 16,47°C

Taupunkt aktuell: 15,1°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1013,4 hPa
Luftdruck min.: 1013,1 hPa um 20:19 Uhr
Luftdruck max.: 1017,6 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-NW/310° um 13:26 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 42 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. September 2021 :
Freundlich und spätsommerlich warm. Am Abend aus West einige Wolken. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2021, 20:35:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 15. September 2021

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt in der Großen Syrte. Hoch Isgard liegt über Lappland. Tief Roland liegt vor Jütland in der Nordsee (55°N, 007°O). In Deutschland war es heute wechselhaft und teils auch regnerisch, dabei noch warm. Tief Ex-Larry liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 018°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (63°N, 030°W). Ein Hoch liegt über Westgrönland, ein weiteres südsüdöstlich von Neufundland (45°N, 054°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es immer noch warm, aber nicht mehr so warm wie zuletzt. In der Nacht war es öfters bewölkt und blieb mild. Tagsüber schien nur selten die Sonne, es war bedeckt, aber trotzdem (noch) warm. Auch am Abend gab es viele Wolken und es regnete dann zeitweilig. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 13,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,3 °C. Luftdruck am Abend: 1014,1 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2021, 16:24:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. September 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,4°C um 16:08 Uhr
Tmin.: 15,3°C um 23:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: 14,4°C um 23:14 Uhr
Takt.: 15,3°C
Durchschnitt: 17,56°C

Taupunkt aktuell: 14,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1013,4 hPa
Luftdruck min.: 1013,1 hPa um 20:19 Uhr
Luftdruck max.: 1017,6 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW/320° um 17:36 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 1,3 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 05 min

Niederschlag : 10,0 mm

5. Tag mit Niederschlag im September 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. September 2021 :
Viele dichte Wolken und schwül. Aber erst am späten Abend ein kräftiger Schauer. Sehr schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2021, 21:07:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 16. September 2021

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Tief liegt über demOsten des Schwarzen Meeres. Ein Hoch liegt über der mittelanatolischen Schwarzmeerküste. Ein Hoch liegt vor der mittellibyschen Küste über dem Ionischen Meer. Tief Roland I liegt über Ungarn, Roland II über Südschweden. In Deutschland war es heute teils sonnig, teils regnerisch und vor allem im Süden noch warm. Im Tagesverlauf zog eine Kaltfront von Tief Roland II auch über den Südosten Deutschlands hinweg. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (81°N, 011°W). Tief Ex-Larry liegt zwischen Island und Grönland (67°N, 028°W). Ein Tief liegt südlich von Island (59°N, 020°W). Ein Hoch liegt zwischen Neufundland und den Azoren (43°N, 039°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 058°W).

Heute war es kühler und regnerischer als gestern. In der Nacht war es meist stark bewölkt bis bedeckt, gelegentlich gab es etwas Regen, es blieb dabei recht mild. Tagsüber war es ebenfalls meist stark bewölkt bis bedeckt. Zeitweise regnete es etwas. Der Wind war meist schwach bis mäßig und lebte in Schauernähe gelegentlich etwas auf. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war noch warm. Nach einer Tmin von sehr milden 15,0 °C an meiner Stati0n stieg die Temperatur in München bis auf 22,4 °C. Luftdruck am Abend: 1016,3 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2021, 21:16:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 17. September 2021

Ein Hoch liegt über Nordostanatolien. Ein Hoch liegt über der Großen Syrte. Ein Tief liegt über Nordostspanien. Ein Tief liegt über Oberitalien. Tief Roland liegt über der Nordwestukraine. Hoch Jenny liegt vor Murmansk im Nordmeer. In Deutschland war es heute eher kühl, dabei teils noch wechselhaft, nur im Nordosten gab es noch nennenswerten Niederschlag von Tief Roland. Tief Ex-Larry liegt nördlich von Island (70°N, 017°W). Ein Tief liegt über der Südküste von Island. Ein Tief liegt ostsüdöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 030°W). Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (40°N, 026°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (43°N, 057°W). Ein Hoch taucht über dem Norden Labradors auf.

Heute war es meist bedeckt und kühler. In der Nacht war es bedeckt, gelegentlich regnete es etwas. Auch tagsüber gab es viele Wolken, nur hin und wieder kam mal die Sonne ein bisschen durch. Auch am Abend blieb es bewölkt. der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühler als zuletzt. Nach einer TMin von 11,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,5 °C. Luftdruck am Abend: 1016,6 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2021, 16:23:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. September 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,3°C um 3:16 Uhr
Tmin.: 18,3°C um 14:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 1:16 Uhr
Takt.: 10,7°C
Durchschnitt: 13,62°C

Taupunkt aktuell: 9,3°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1016,0 hPa
Luftdruck min.: 1014,8 hPa um 17:47 Uhr
Luftdruck max.: 1017,4 hPa um 1:29 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW/320° um 14:25 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 31 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. September 2021 :
Bedeckt und kaum Sonne. Hin und wieder leichter Niesel. Kühl, bei einem schwachen Wind aus West bis Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2021, 20:19:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 18. September 2021

Ein Hoch liegt über der Großen Syrte. Ein Tief liegt über dem Süden Kataloniens. Tief Roland liegt über Weißrussland. Hoch Jenny liegt über dem Osten des Weißen Meeres. Ein tief liegt über dem Nordwesten Italiens. In Deutschland war es heute meist sonnig und warm, im Nordosten war es hochnebelig trüb.Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (79°N, 015°W). Ein Tief liegt südsüdwestlich von Island (62°N, 022°W). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (44°N, 034°W). Ein Tief liegt knapp westlich der Südspitze Grönlands (60°N, 047°W). Ein Tief liegt vor der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (55°N, 058°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht war es meist klar, dabei wurde es frisch, am Morgen gab es etwas Nebel. Tagsüber schien dann durchwegs die Sonne, mehr als ein paar Wolkenbauschen gab es nicht. Am Abend war es weiter meist klar. Der Wind war meist schwach.

Es war warm. Nach einer Tmin von 7,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,1 °C. Luftdruck am Abend: 1015,3 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 17:04:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. September 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,6°C um 14:09 Uhr
Tmin.: 9,1°C um 3:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 2:41 Uhr
Takt.: 10,4°C
Durchschnitt: 13,67°C

Taupunkt aktuell: 9,0°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1016,1 hPa
Luftdruck min.: 1015,5 hPa um 16:35 Uhr
Luftdruck max.: 1017, hPa um 10:31 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h SO-110° um 15:28 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 23 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. September 2021 :
Bis zum Mittag bedeckt und neblig. Danach dann mehr Sonne und trocken. Schwacher Wind aus östlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 20:21:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 19. September 2021

Ein Hoch liegt vor der Cyrenaika im Ionischen Meer. Tief Sven liegt über dem Golf von Genua. Ein Hoch liegt über Westbulgarien. Tief Roland liegt über Westrussland. Hoch Jenny liegt über dem Süden der Halbinsel Kola. In Deutschland war es heute ganz im Süden an den Alpen regnerisch, sonst meist trocken, dabei im Norden und in der Mitte trüb. Es war etwas kühler als gestern. Ein Tief liegt nördlich von Island (70°N, 017°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 032°W). Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (45°N, 027°W). Sturmtief Ex-Odette liegt südlich von Neufundland (43°N, 057°W).

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt und etwas kühler als gestern. In der Nacht war es meist klar und daher frisch. Tagsüber schien zunächst die Sonne; am Nachmittag wurden die Wolken dann mehr, es blieb aber trocken. Auch am Abend war es bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war etwas kühler. Nach einer Tmin von 7,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,7 °C. Luftdruck am Abend: 1014,3 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 16:53:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. September 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,6°C um 15:35 Uhr
Tmin.: 9,4°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 1:45 Uhr
Takt.: 9,4°C
Durchschnitt: 11,57°C

Taupunkt aktuell: 6,3°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1017,5 hPa
Luftdruck min.: 1014,5 hPa um 7:03 Uhr
Luftdruck max.: 1017,6 hPa um 23:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-90° um 8:44 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. September 2021 :
Stark bewölkt oder bedeckt und keine Sonne. Sehr frisch bei einem schwachen östlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 20:29:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 20. September 2021

Ein Hoch liegt nordöstlich des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über dem europäischen Teil der Türkei. Ein Hoch liegt über der Küste der westlichen Cyrenaika. Tief Sven liegt zwischen Korsika und dem italienischen Festland im äußersten Norden des Tyrrhenischen Meeres. Ein Tief liegt über Südspanien. Tief Jenny liegt über Westrussland. In Deutschland war es heute ruhig, aber oft bewölkt. Ein Tief liegt direkt nordöstlich von Island (67°N, 011°W). Ein Tief liegt östlich der Südspitze Grönlands (61°N, 040°W). Ein Hoch liegt westlich von Kap Finisterre (44°N, 019°W). Tief Ex-Odette liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (55°N, 037°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 048°W). Ein Tief taucht über dem Norden Labradors auf.

Heute war es meist stark bewölkt und relativ kühl. In der Nacht war es meist bewölkt bis bedeckt, dabei aber weitestgehend trocken, bis auf wenige Tropfen, da die abendliche Regenfront aus den Alpen über dem südlichen Landkreis München hängen geblieben war. Tagsüber war es weiter stark bewölkt bis bedeckt, am späten Nachmittag gab es teils ein bisschen Sonne. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 10,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,5 °C. Luftdruck am Abend: 1022,2 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2021, 16:55:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. September 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,4°C um 14:36 Uhr
Tmin.: 4,4°C um 7:42 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,6°C um 7:28 Uhr
Takt.: 8,3°C
Durchschnitt: 9,76°C

Taupunkt aktuell: 5,8°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1025,4 hPa
Luftdruck min.: 1017,5 hPa um 0:30 Uhr
Luftdruck max.: 1025,7 hPa um 23:27 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-SO/110° um 14:00 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 14 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. September 2021 :
Morgens mehr Sonne als am Nachmittag. Frisch bei einem kalten Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2020/21
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174
Dolomiten 2021 - Seiser Alm zum 2. (15.09.2021) (108 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiten 2021 - Pitschberg/Gröden (12.09.2021) (137 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174
Diskussionen zu den Wetterstatistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 0

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz