Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:51:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 17:27:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Oktober 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,8°C um 15:02 Uhr
Tmin.: 0,9°C um 5:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 2:45 Uhr
Takt.: 9,5°C
Durchschnitt: 6,28°C

Taupunkt aktuell: 8,1°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1019,1 hPa
Luftdruck min.: 1018,5 hPa um 18:28 Uhr
Luftdruck max.: 1022,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NW-325° um 15:27 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 29 min

Niederschlag : 0,2 mm

15. Tag mit Niederschlag im Oktober 2021

6. Tag mit Bodenfrost im Oktober 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. Oktober 2021 :
Wieder sehr freundlich und trocken. Abends aus Westen einige Wolken. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 26. Okt 2021, 17:27:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 20:52:23 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 26. Oktober 2021

Hoch Quedlinburga liegt direkt nordwestlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über dem zentralen Ionischen Meer. Hoch Rosamunde liegt über den Ostalpen. Tief Jascha liegt über Nordfinnland. Tief Kalli hat zwei Zentren, eins südsüdwestlich von Island (62°N, 021°W), eins südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 036°W). In Deutschland war es heute ruhig, dabei aber oft bewölkt, örtlich gab es ein paar Regentropfen. Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt und relativ mild. In der Nacht war es meist bedeckt, war aber trotzdem frisch. Tagsüber schien selten die Sonne, meistens gab es Wolken. Dabei war es mild. Auch am Abend gab es viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,6 °C. Luftdruck am Abend: 1026,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 20:13:20 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 27. Oktober 2021

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt im südlichen Ionischen Meer und hat auf Sizilien erneut starke Regenfälle gebracht. Ein Hoch liegt über Ostalgerien. Hoch Rosamunde liegt über Rumänien. Tief Jascha liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Tief Kalli hat verschiedene Zentren, eins über dem Finnischen Meerbusen, eins vor Mittelnorwegen (67°N, 005°O), eins über der Nordostküste Islands und eins südsüdwestlich von Island (59°N, 023°W). In Deutschland war es heute noch ruhig und sonnig, nur im Norden streiften Störungen vorbei. Ein Tief liegt über Nordostgrönland, ein Hoch jeweils über Ostgrönland und Südgrönland. Ein Hoch liegt über Labrador, ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es durchwegs sonnig und mild. In der Nacht war es teils bewölkt, es wurde aber nicht allzu frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und es gab keine Wolken. Auch am Abend war es klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,0 °C. Luftdruck am Abend: 1025,5 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2021, 17:36:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Oktober 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,8°C um 14:27 Uhr
Tmin.: 6,1°C um 23:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 23:05 Uhr
Takt.: 6,1°C
Durchschnitt: 9,71°C

Taupunkt aktuell: 5,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1023,1 hPa
Luftdruck min.: 1023,0 hPa um 21:58 Uhr
Luftdruck max.: 1025,0 hPa um 10:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NW-325° um 14:28 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag : 0,2 mm

17. Tag mit Niederschlag im Oktober 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. Oktober 2021 :
Morgens etwas Regen. Tagsüber viele Wolken aber auch mal kurz Sonne am Nachmittag. Schwacher nördlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2021, 20:19:00 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 28. Oktober 2021

Ein Tief liegt über Kurdistan. Ein weiteres Tief liegt südöstlich von Sizilien im Ionischen Meer. Ein Hoch liegt nördlich des Kaukasus, Hoch Rosamunde liegt über Rumänien. Ein Tief liegt über Ostrussland, ein Hoch knapp südöstlich des Onegasees. Tief Kalli hat 3 Zentren, eins westlich des Nordkaps (72°N, 020°O), eins zwischen Island und dem Nordkap /(68°N, 001°O) und eins südlich von Island (61°N, 019°W). Ein Tief liegt südlich von Irland (49°N, 010°W). In Deutschland war es heute teils neblig-trüb, teils sonnig und mild. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (42°N, 035°W). Ein Hoch liegt über Labrador, ein Tief südsüdwestlich von Neufundland. Ein tief liegt über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es teils hochneblig, teils sonnig. In der Nacht gab es Nebel. Vormittags und mittags herrschte noch Hochnebel, der sich erst am frühen Nachmittag wieder zurückzog. Auch am Abend war es klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,9 °C. Luftdruck am Abend: 1020,6 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2021, 18:10:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Oktober 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,7°C um 15:11 Uhr
Tmin.: 4,5°C um 8:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 7:38 Uhr
Takt.: 5,7°C
Durchschnitt: 6,98°C

Taupunkt aktuell: 4,5°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1015,8 hPa
Luftdruck min.: 1015,8 hPa um 23:42 Uhr
Luftdruck max.: 1023,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-SO/100° um 23:42 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell : 6,5 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 55 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. Oktober 2021 :
Viel Sonne und erst am Abend etwas Hochnebel aus Süd. Schwacher Wind aus östlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2021, 20:19:37 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 29. Oktober 2021

Ein Tief, Medicane Apollo, liegt direkt südöstlich von Sizilien im Ionischen Meer. Ein Hoch liegt über Mittellibyen. Hoch Rosamunde liegt über Südostrussland. Tief Kalli hat 2 Zentren, eins direkt nördlich des Nordkaps (73°N, 024°O) und das zweite direkt südlich von Island (62°N, 021°W). Tief Leo, eigentlich nur ein kurzlebiges Randtief von Kalli, liegt zwischen Schottland und den Shetlands (59°N, 001°W). Ein Tief liegt knapp südwestlich von Kap Finisterre (42°N, 012°W). In Deutschland war es heute hauptsächlich sonnig, teils auch neblig trüb, dabei trocken. Nur im äußersten Nordwesten kam am Abend etwas Regen auf. Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (40°N, 053°W). Ein Hoch liegt über Labrador. Ein Tief taucht westlich der Baffininsel auf.

Heute war es teils sonnig, teils trüb. In der Nacht gab es wieder dichten Nebel, der sich am Vormittag zunächst zum Hochnebel hob. Erst am frühen Nachmittag klarte es auf, dann war es sonnig. Schon am frühen Abend zog wieder Hochnebel und Nebel auf. Am Abend war es wieder dicht. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühler als zuletzt. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,1 °C. Luftdruck am Abend: 1015,2 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2021, 17:30:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Oktober 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,7°C um 15:08 Uhr
Tmin.: 3,2°C um 6:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 6:06 Uhr
Takt.: 8,0°C
Durchschnitt: 7,79°C

Taupunkt aktuell: 6,1°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1015,8 hPa
Luftdruck min.: 1015,8 hPa um 23:42 Uhr
Luftdruck max.: 1023,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-SO/100° um 0:00 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 35 min

Niederschlag : 0,2 mm

18. Tag mit Niederschlag im Oktober 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. Oktober 2021 :
Freundlich und nur wenige Wolken. Durchaus böiger Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2021, 20:29:21 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 30. Oktober 2021

Hoch Rosamunde liegt über dem Kaspischen Meer. Medicane Apollo liegt über dem zentralen Ionischen Meer und hat sich bereits abgeschwächt. Ein nordostatlantisches Tief hat 4 Zentren, nämlich nordöstlich von Island (67°N, 000°W/O, Leo), südsüdöstlich von Island (58°N, 021°W, Kalli), bei den Färöer-Inseln (61°N, 008°W, Martin), westsüdwestlich von Island (52°N, 015°W, Nael). In Deutschland war es heute mild, dabei kam von Westen her zunehmen d Bewölkung auf. Im NW gab es auch etwas Regen. Ein Tief liegt deutlich südsüdwestlich von Neufundland (37°N, 048°W). Ein Hoch liegt über dem Osten Neufundlands. Ein tief liegt über dem Norden der Baffininsel.

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt. In der Nacht und am Morgen gab es dichten Nebel. Tagsüber machte es dann auf und die Sonne schien. Ab Nachmittag wurden von Westen her die Wolken immer mehr. Es blieb aber trocken. Auch am Abend war es bewölkt. Der Wind war schwach bsi mäßig.

Es war milder als gestern. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,2 °C. Luftdruck am Abend: 1011,3 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2021, 17:34:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Oktober 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,2°C um 13:17 Uhr
Tmin.: 6,2°C um 2:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 0:24 Uhr
Takt.: 9,4°C
Durchschnitt: 8,87°C

Taupunkt aktuell: 8,5°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1006,8 hPa
Luftdruck min.: 1004,0 hPa um 14:58 Uhr
Luftdruck max.: 1010,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h SO-110° um 10:14 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

Niederschlag : 0,2 mm

19. Tag mit Niederschlag im Oktober 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. Oktober 2021 :
Morgens noch kurz Sonne. Danach meist bedeckt aber kaum Regen. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2021, 20:26:46 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 31. Oktober 2021

Hoch Rosamunde liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Medicane Apollo liegt vor der Küste der östlichen Cyrenaika im östlichen Mittelmeer. Ein Hoch liegt über dem Inneren Zentrallibyens. Ein Tief liegt über dem Süden des Schwarzen Meeres. Tief Nael liegt über dem Süden der schottischen Highlands. In Deutschland war es heute vor allem im Süden und Osten sehr sonnig und dabei für die Jahreszeit sehr warm. Im Westen und Norden gab es mehr Wolken. Ein Tief liegt ostnordöstlich von Island (67°N, 002°W). Ein Tief liegt über Ostgrönland. Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (48°N, 047°W). Tropensturm Wanda liegt deutlich südöstlich von Neufundland (36°N, 043°W). Ein Tief liegt über dem Norden der Baffininsel.

Zum Abschluss des Monats Oktober war es heute sonnig und sehr mild. In der Nacht war es zunächst bedeckt, später klarte es auf und war mäßig frisch. Tagsüber schien durchwegs die Sonne und der Föhn führte zu frühlingshaften Temperaturen. Auch am Abend war es klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war sehr mild. Nach einer TMin von 4,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,1 °C. Luftdruck am Abend: 1005,5 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2021, 17:24:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. Oktober 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,7°C um 22:16 Uhr
Tmin.: 7,5°C um 6:41 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 5:48 Uhr
Takt.: 10,2°C
Durchschnitt: 11,70°C

Taupunkt aktuell: 8,1°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1000,1 hPa
Luftdruck min.: 997,7 hPa um 22:13 Uhr
Luftdruck max.: 1008,5 hPa um 5:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h N-NW/335° um 22:20 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

Niederschlag : 4,0 mm

20. Tag mit Niederschlag im Oktober 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 31. Oktober 2021 :
Nachts ein wenig Regen. Tagsüber meist bedeckt aber sehr warm. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2021, 20:27:38 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 01. November 2021

Ein Tief liegt über dem Südosten des Schwarzen Meeres. Die Reste von Medicane Apollo liegen westlich von Zypern über dem östlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Norditalien. Tief Nael liegt über den Shetlands (60°N, 00°W). In Deutschland war es heute oft wechselhaft und regnerisch, dabei eher kühl. Ein Tief liegt direkt südlich von Spitzbergen (77°N, 013°O). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Hoch liegt östlich von Neufundland (49°N, 038°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es wechselhaft und wieder deutlich kühler. In der Nacht war es anfangs teils klar, später dann bewölkt. Tagsüber war es durchgehend bewölkt, am Nachmittag fing es dann auch zu regnen an. Auch am Abend hielt das bedeckte Wetter an. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war kühler. Nach einer Tmin von 5,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,4 °C. Luftdruck am Abend: 1007,2 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2021, 18:36:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,3°C um 14:19 Uhr
Tmin.: 3,0°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 23:33 Uhr
Takt.: 3,0°C
Durchschnitt: 7,77°C

Taupunkt aktuell: 2,1°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1001,2 hPa
Luftdruck min.: 999,6 hPa um 5:03 Uhr
Luftdruck max.: 1001,7 hPa um 9:38 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-NW/335° um 12:31 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 39 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. November 2021 :
Nach trübem Beginn schien später öfters die Sonne und es blieb trocken. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2021, 20:19:18 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 02. November 2021

Hoch Rosamunde liegt über Ostrussland. Ein Tief liegt über Ungarn. Ein Hoch liegt über Kärnten. Ein Tief liegt über Genua. Ein Tief liegt über Westfrankreich. Ein Hoch liegt über Jütland. Tief Nael liegt ostnordöstlich von Island (66°N, 001°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und der Jahreszeit gemäß temperiert. Ein Tief liegt nördlich von Spitzbergen. Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (51°N, 032°W). Tropensturm Wanda liegt westsüdwestlich der Azoren (36°N, 041°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (60°N, 062°W).

Heute war es wechselhaft und relativ kühl. In der Naccht war es bedeckt und es regnete noch zeitweilig. Tagsüber hatten zumeist die Wolken die Vorherrschaft, nur gelegentlich kam die Sonne zum Vorschein. Auch am Abend gab es viele Wolken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war verhältnismäßig kühl. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,9 °C. Luftdruck am Abend: 1006,1 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 18:13:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,6°C um 13:16 Uhr
Tmin.: 3,0°C um 0:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 0:00 Uhr
Takt.: 5,8°C
Durchschnitt: 6,52°C

Taupunkt aktuell: 4,6°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1001,8 hPa
Luftdruck min.: 999,8 hPa um 6:29 Uhr
Luftdruck max.: 1002,2 hPa um 22:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h N-350° um 10:13 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

Niederschlag : 0,6 mm

1. Tag mit Niederschlag im November 2021

1. Kalter Tag im November 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. November 2021 :
Nachts wieder etwas Regen. Tagsüber mehr Wolken als Sonne aber nur wenige Spritzer Regen. Kalt bei einem schwachen nördlichen WInd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 20:15:47 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 03. November 2021

Ein Tief liegt über Kurdistan. Tief Peter liegt über dem Golf von Genua, Tief Ocko über der mittleren Ostsee. In Deutschland war es heute wechselhaft, oft regnerisch und kühl, in höheren Lagen vor allem der Alpen gab es auch mal Schnee. Ein Tief liegt nordnordwestlich von Island (69°N, 022°W). Hoch Silvi liegt westsüdwestlich von Irland (51°N, 026°W). Tropensturm Wanda liegt westlich der Azoren (38°N, 040°W). Ein Hoch liegt an der Ostspitze von Neufundland. Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (58°N, 059°W).

Heute war es meist grau in grau und eher kühl. In der Nacht war es teils klar und es wurde frisch, aber nicht frostig. Zwischen Aschheim und Dornach konnte ich heute Morgen aber etwas Reif sehen. Tagsüber war es fast durchwegs stark bewölkt bis bedeckt, die Sonne ließ sich kaum sehen. Nur in Richtung Alpen war ein bisschen blauer Himmel zu erkennen, dort war es föhnig. Auch am Abend hielten die Wolken sich. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war eher kühl. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Stati0n stieg die Temperatur in München bis auf 8,9 °C. Luftdruck am Abend: 1002,5 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2021, 18:41:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,6°C um 13:46 Uhr
Tmin.: 2,2°C um 4:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 3:24 Uhr
Takt.: 5,8°C
Durchschnitt: 5,29°C

Taupunkt aktuell: 5,1°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1001,6 hPa
Luftdruck min.: 999,2 hPa um 14:43 Uhr
Luftdruck max.: 1002,0 hPa um 0:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h SO-100° um 5:02 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 4,4 mm

2. Tag mit Niederschlag im November 2021

2. Kalter Tag im November 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. November 2021 :
Nasskaltes Novemberwetter mit vielen Wolken und etwas Regen. Schwacher Wind aus Südost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2021, 20:21:01 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 04. November 2021

Hoch Rosamunde liegt über dem südlichen Ural. Tief Ocko-Peter liegt über Stettin. In Deutschland war es heute wechselhaft und teils regnerisch, in höheren Lagen fiel auch Schnee. Ein Hoch liegt über dem Nordkap. ein Tief liegt nordöstlich von Island (70°N, 010°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein Tief vor der Südostküste Grönlands (65°N; 033°W). Hoch Silvi liegt südwestlich von Irland (48°N, 020°W). Ein Hoch liegt südsüdöstlich der Südspitze Grönlands (56°N, 041°W). Tropensturm Wanda liegt zwischen den Azoren und Neufundland (42°N, 040°W). Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (49°N, 052°W). Ein Tief liegt direkt östlich der Baffininsel (67°N, 060°W).

Heute war es meist bedeckt und kühl. In der Nacht war es oft bewölkt. Tagsüber schien nur selten mal die Sonne. Am frühen Abend klarte es dann auf. Den Abend über war es meist klar.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 3,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,1 °C. Luftdruck am Abend: 1014,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2021, 18:55:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,8°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 4,8°C um 9:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 4:40 Uhr
Takt.: 5,1°C
Durchschnitt: 5,19°C

Taupunkt aktuell: 4,4°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1012,9 hPa
Luftdruck min.: 1000,8 hPa um 2:49 Uhr
Luftdruck max.: 1013,0 hPa um 23:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-NW/295° um 7:57 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 3,0 mm

3. Tag mit Niederschlag im November 2021

3. Kalter Tag im November 2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. November 2021 :
Schmuddeliges und kaltes Wetter. Wenig Regen. Unangenehmer Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Frühling 2020
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 173
Dolomiten 2021 - Plattkofel (18.09.2021) (143 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiten 2021 - Anreisetag+Marinzen (46 Pics) (11.09.2021)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Allgemeine Wetterprognosen Herbst 2021
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 104
Diskussionen zu den Wetterstatistiken
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 0

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz