Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 28. Jan 2022, 18:01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2021, 18:16:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10581
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,6°C um 12:06 Uhr
Tmin.: - 2,6°C um 22:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,9°C um 20:26 Uhr
Takt.: - 1,7°C
Durchschnitt: 0,14°C

Taupunkt aktuell: - 2,4°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 995,4 hPa
Luftdruck min.: 985,2 hPa um 4:12 Uhr
Luftdruck max.: 995,4 hPa um 23:31 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-270° um 11:39 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag : 2,6 mm

19. Tag mit Niederschlag im November 2021

7. Tag mit Luftfrost November 2021

8. Tag mit Bodenfrost im November 2021

26. Kalter Tag im November 2021

3. Tag mit Schnee im November2021


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. November 2021 :
Nachts Schneefall. Tagsüber zunächst bedeckt und noch leichtes Gegriesel. Später freundlicher. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Nov 2021, 18:16:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2021, 20:14:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 48014
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 28. November 2021

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Tief Benedikt liegt über der nördlichen Adria, Andreas über der Slowakei. Tief Yilmaz liegt östlich des Onegasees über Nordrussland. Ein Hoch liegt über Mittelfinnland, ein weiteres über Südnorwegen. In Deutschland war es heute wechselhaft und kühl, es gab immer wieder Regen oder Schnee. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (75°N, 007°O). Ein Tief liegt über dem Westen Islands. Ein Hoch liegt knapp nördlich der Azoren (41°N, 027°W). Ein Sturmtief liegt über der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.

Heute war es wechselhaft und kalt. In der Nacht war es meist bedeckt, es blieb jedoch knapp frostfrei. Tagsüber war es ebenfalls durchwegs bedeckt, zeitweise schneite es. Auch am Abend war es weiter bedeckt. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,6 °C. Luftdruck am Abend: 998,8 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2021, 19:11:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10581
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,7°C um 13:54 Uhr
Tmin.: - 1,7°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 0:00 Uhr
Takt.: 0,4°C
Durchschnitt: 0,10°C

Taupunkt aktuell: - 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1000,5 hPa
Luftdruck min.: 995,0 hPa um 0:37 Uhr
Luftdruck max.: 1000,5 hPa um 23:51 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-NW/280° um 23:30 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell : 3,2 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

20. Tag mit Niederschlag im November 2021

8. Tag mit Luftfrost November 2021

9. Tag mit Bodenfrost im November 2021

27. Kalter Tag im November 2021

4. Tag mit Schnee im November2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. November 2021 :
Bedeckt aber meist trocken. Sonne gab es nur kurz. Schnee nur in der Nacht. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2021, 20:38:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 48014
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 29. November 2021

Ein Hoch liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über dem Inneren Ostlibyens. Tief Benedikt liegt über Westrussland, ein weiteres Tief liegt über der mittleren Adria. Ein Tief liegt knapp nordwestlich von Kap Finisterre (46°N, 011°W). Tief Christian liegt vor Südnorwegen (61°N, 001°O). In Deutschland war es heute wechselhaft und recht kalt, es gab auch immer wieder Niederschlag, der meist als Schnee fiel. Ein Tief liegt westlich des Nordkaps (71°N, 009°O). Ein Tief liegt südöstlich von Island (62°N, 026°W). Ein Hoch liegt vor Ostgrönland (71°N, 020°W). Ein Hoch liegt knapp nordwestlich der Azoren (41°N, 029°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (62°N, 059°W).

Heute war es wechselhaft und kalt. In der Nacht fielen gelegentlich ein paar Flocken. Tagsüber war es ebenfalls wechselhaft, dabei fiel gelegentlich Schnee; über Mittag auch mal kräftig. Am Abend war es weiterhin bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war winterlich temperiert. Nach einer Tmin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,1 °C. Luftdruck am Abend: 1014,0 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 18:47:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10581
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,5°C um 0:21 Uhr
Tmin.: - 1,1°C um 5:48 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 4:52 Uhr
Takt.: 0,2°C
Durchschnitt: - 0,15°C

Taupunkt aktuell: - 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1011,6 hPa
Luftdruck min.: 1000,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1012,2 hPa um 21:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h N-340° um 2:09 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 0,2 mm

21. Tag mit Niederschlag im November 2021

9. Tag mit Luftfrost November 2021

10. Tag mit Bodenfrost im November 2021

28. Kalter Tag im November 2021

5. Tag mit Schnee im November2021


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. November 2021 :
Stark bewölkt und immer mal wieder Schneeschauer. Keine Aufhellungen. Kalt bei einem schwachen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 20:17:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 48014
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 30. November 2021

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein weiteres Tie fliegt über der Südostküste der Krim. Ein Hoch liegt über dem Pyrenäen. Tief Benedikt liegt südlich des Onegasees über Nordrussland. Tief Christian liegt über Nordostpolen. Tief Daniel liegt über dem Süden Schottlands. In Deutschland war es heute wechselhaft und teils recht stürmisch, dabei fielen Regen und Schnee. Eibn Tief liegt noredwestlich von Schottland (60°N, 008°W). Ein Hoch liegt nordnordwestlich der Azoren (43°N, 030°W). Ein Hoch liegtüber Ostgrönland. Ein Tief liegt vor der südostgrönländischen Küste (65°N, 033°W). Ein Hoch liegt über Südgrönlanbd. Ein Sturmtief liegt über dem Osten Labradors. Ein Tief liegt über dem Norden der Baffin Bay (70°N, 060°W). Ein Tief liegt über dem Nordwesten der Baffininsel.

Heute war es sehr windig und es schneite. In der Nacht war es bedeckt. Im Laufe der Nacht schon fing es an, etwas zu schneien. Dabei lebte dann im Tagesverlauf, als es meist weiter schneite, der Wind auf und war in Böen stürmisch. Auch am Abend war es kühl und sehr windig.

Es war kühl. Nach einer Tmin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,5 °C. Luftdruck am Abend: 1011,9 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 17:53:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10581
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. November 2021 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,8°C um 23:38 Uhr
Tmin.: 0,1°C um 4:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 6,8°C
Durchschnitt: 3,13°C

Taupunkt aktuell: 6,4°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1005,3 hPa
Luftdruck min.: 1004,8 hPa um 14:31 Uhr
Luftdruck max.: 1011,6 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h N-NW/320° um 3:48 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 7,9 km/h
Durchschnitt: 5,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag : 29,4 mm

22. Tag mit Niederschlag im November 2021

29. Kalter Tag im November 2021

6. Tag mit Schnee im November2021

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. November 2021 :
Stark bewölkt. In der Nacht Schneefall, am Tage Dauerregen bis zum Abend. Dann trockener. Im Laufe des Tages immer milder werdend. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 20:18:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 48014
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 01. Dezember 2021

Ein Tief liegt über Ostgriechenland, ein Hoch über Mittellibyen. Tief Benedikt liegt östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Sturmtief Daniel liegt mitten über Dänemark. In Deutschland war es heute wechselhaft und mild, dabei gab es örtlich Regen, in höheren Lagen auch Schnee. Ein Hoch liegt über dem Nordosten Islands, ein weiteres, mit ersterem verbunden, liegt nordnordöstlich der Azoren (42°N, 029°W). Ein Tief liegt vor der Südostküste Grönlands (62°N, 040°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 052°W). Ein weiteres Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay (69°N, 057°W).

Heute war es wechselhaft und milder. In der Nacht war es teils noch recht windig, der Wind flaute dann allmählich ab. Tagsüber war es meist stark bewölkt bis bedeckt, dabei mild, aber es blieb dann trocken. Auch am Abend gab es viele Wolken. Der Wind war tagsüber noch mäßig bis frisch.

Es war mild. Nach einer TMin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,0 °C. Luftdruck am Abend: 999,3 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Oktober 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2019/20
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 172
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Frühling 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 159
Aktuelle Wettermeldungen Herbst 2021
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 351
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von November 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 54

Tags

USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz