Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:54:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 21:10:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 01. Oktober 2012

Tief Harald liegt nördlich des schwarzen Meeres. Das umfangreiche Tief Marianne nimmt den ganzen Bereich zwischen Grönland und Mitteleuropa ein. Ein Hoch liegt knapp östlich der Azoren. Ein weiteres Hoch liegt zwischen Neufundland und den Azoren. Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.
Heute war es ziemlich trüb. Die Wolken und der Hochnebel gingen den ganzen Tag nicht weg, morgens war es schon grau in grau und so blieb es auch den ganzen Tag. Es gab nur minimale Niederschläge als Sprühregen. Der Wind war meist schwach.
Es war nicht sehr warm. Nach einer Tmin von 11,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,6 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 21:10:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 20:12:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Oktober 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,3°C um 16:23 Uhr
Tmin.: 2,4°C um 7:07 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 4:15 Uhr
Takt.: 5,6°C
Durchschnitt: 7,70°C

Taupunkt aktuell: 4,6°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1017,0 hPa
Luftdruck min.: 1015,9 hPa um 15:13 Uhr
Luftdruck max.: 1020,1 hPa um 0:09 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-SW/240° um 16:38 Uhr
Windböen max.: 17,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 25 min

Niederschlag: 0,2 mm

1. Tag mit Niederschlag im Oktober 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 1. Oktober 2012 :
Sonne open End und auch milder. Abends aufkommende Cirren. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 21:09:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 2. Oktober 2012

Hoch Harald liegt mit Zentrum nordöstlich des Asowischen Meeres. Das umfangreiche Tief Marianne liegt mit Zentrum knapp östlich von Island. Ein Hoch liegt knapp östlich der Azoren. Ein weiteres Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Tief liegt knapp nördlich von Neufundland. Ein weiteres Tief liegt an der Westküste der nördlichen Baffin Bay.
Heute war es endlich wieder sonnig. Morgens schien schon die Sonne, während auf den Feldern noch ein paar kleinere Nebelschwaden herumschwirrten. Es war den ganzen Tag sehr sonnig, es gab nur kleinere Wolken, meist Cirren und Cu hum. Der Wind war meist schwach, es war trocken.
Es war angenehm temperiert. Nach einer Tmin von 8,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,3 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 17:47:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Oktober 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,3°C um 13:23 Uhr
Tmin.: 4,4°C um 1:20 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 4:39 Uhr
Takt.: 10,2°C
Durchschnitt: 10,04°C

Taupunkt aktuell: 9,6°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1014,6 hPa
Luftdruck min.: 1014,6 hPa um 23:55 Uhr
Luftdruck max.: 1017,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-270° um 12:40 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 09 min

Niederschlag: 1,6 mm

2. Tag mit Niederschlag im Oktober 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 2. Oktober 2012 :
Mal Sonne, mal dichte Wolken. Am Abend leichtes Geniesel. Mild bei einem schwachen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 21:09:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 03. Oktober 2012

Hoch Harald liegt nördlich des Kaspischen Meeres und verschwindet von der MetOffice Karte. Ein Tief liegt über dem nördlichen Weißrussland, ein weiteres vor dem Nordkap. Tief Marianne liegt mit Zentrum knapp nordöstlich der Shetlands. Seine Ausläufer haben den Nordwesten Deutschlands bereits erreicht. Ein Hoch liegt etwas östlich der Azoren. Ein weiteres Hoch liegt an der Südostküste Grönlands. Ein Tief liegt östlich von Neufundland, ein weiteres in der nördlichen Baffin Bay.
Heute gab es erneut einen schönen goldenen und relativ warmen Herbsttag. Morgens war es klar und die Sonne ging auf. Die Sonne blieb auch tagsüber bestimmend. Am Nachmittag wurden die Wolken allerdings etwas mehr. Auch am Abend war es noch etwas bewölkt. Der Wind aus westlichen Richtungen hielt sich in Grenzen.
Es war recht mild. Nach einer Tmin von 6,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,1 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 18:13:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Oktober 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,2°C um 12:40 Uhr
Tmin.: 9,8°C um 0:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 0:00 Uhr
Takt.: 11,5°C
Durchschnitt: 11,94°C

Taupunkt aktuell: 10,7°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1008,5 hPa
Luftdruck min.: 1008,4 hPa um 23:47 Uhr
Luftdruck max.: 1014,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-270° um 9:12 Uhr
Windböen max.: 38,6 km/h
Wind aktuell: 8,0 km/h
Durchschnitt: 5,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 33 min

Niederschlag: 12,8 mm

3. Tag mit Niederschlag im Oktober 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 3. Oktober 2012 :
Mild, stark bewölkt und kaum Sonne. Regen gab es erst am Abend. Schwacher bis mässiger aber böiger Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 21:12:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München vom 04. Oktober 2012

Hoch Harald liegt immer noch nördlich des Kaspischen Meeres. Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein weiteres Tief liegt knapp südöstlich des Onegasees in Nordrussland. Tief Marianne I liegt zwischen den Färoer-Inseln und Südnorwegen, Marianne II vor der pommerschen Ostseeküste. Ein Tief liegt knapp nordwestlich von Irland. Tief Ex-Nadine, bis heute Morgen noch ein Tropensturm, der über die Azoren hinweg gezogen ist, liegt nun knapp nördlich der Inselgruppe. Ein Tief liegt zwischen den Azoren und Neufundland. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland, ein weiteres an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay. Ein Tief liegt an der Südostküste Grönlands.
Heute war es für Oktober wieder recht mild. Morgens war es leicht bewölkt. Tagsüber wurden die Wolken, zunächst Ac, allmählich mehr. Es wehte zunächst ein mäßiger Südwind. Es zog sich dann immer mehr zu, und am Nachmittag gegen 16 Uhr frischte der Wind unter Drehung auf West kräftig auf; in München wurden Böen bis 61 km/h gemeldet. Es fing dann etwas zu regnen an. Der Wind blieb weiter frisch, im Laufe des Abends kühlte wes dann deutlich ab.
Es war recht mild. Nach einer Tmin von 10,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,2 °C. Am Abend sank die Temperatur noch bis auf 9,1 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 18:18:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Oktober 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,9°C um 1:27 Uhr
Tmin.: 4,2°C um 22:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 21:50 Uhr
Takt.: 4,3°C
Durchschnitt: 9,58°C

Taupunkt aktuell: 3,9°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1015,3 hPa
Luftdruck min.: 1001,4 hPa um 12:07 Uhr
Luftdruck max.: 1015,4 hPa um 23:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 22,5 km/h W-270° um 3:27 Uhr
Windböen max.: 37,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 6,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag: 21,2 mm

4. Tag mit Niederschlag im Oktober 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 4. Oktober 2012 :
Bis zum Nachmittag war es stark bewölkt und es regnete, teils auch kräftig und andauernd. Am Abend trocken. Mässiger Westwind, kühl.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2012, 21:24:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 05. Oktober 2012

Hoch Harald liegt weiter nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt über dem nordwestlichen Balkan. Tief Marianne I liegt vor der mittelnorwegischen Küste, Marianne II liegt über Südfinnland. Tief Nurcan liegt über Schleswig-Holstein. Tief Ex-Nadine liegt nun schon deutlich nördlich der Azoren. Ein Tief liegt an der Südostküste Grönlands, ein weiteres nordwestlich der Azoren, ein drittes an der Grönlandküste der mittleren Baffin Bay und ein viertes taucht westlich von Neufundland über Labrador auf. Ein Hoch liegt an der grönländischen Nordostküste.
Heute war es sonnig und recht warm. Morgens gab es nur relativ wenige Wolken und es war frisch. Tagsüber wurde es bald wärmer, und immer wieder kamen auch Wolken durch. Der Wind wurde dabei teilweise mäßig bis frisch aus südwestlichen bis südlichen Richtungen. Am Abend war es wieder weitgehend klar, der Wind ist nahezu eingeschlafen.
Es war recht mild. Nach einer Tmin von 7,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,5 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 02:02:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 1. Oktober 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 01.10.2012:
Anfangs bewölkt, nachmittags vorrübergehend aufgeheitert. Abends dann erneut Bewölkungszunahme. Es blieb trocken, bei einem schwachen Wind.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 2. Oktober 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 02.10.2012:
In der Nacht war es mild und bewölkt, gegen Morgen setzte Regen ein. Tagsüber zunächst überwiegend noch bewölkt, später wurde es mehr und mehr
sonniger und auch recht warm.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 02:06:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 3. Oktober 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 03.10.2012:
Zunächst noch recht aufgelockerte Bewölkung, später nahm wieder die Bewölkung zu und es setzte Regen ein, der sich abends schauerartig verstärkte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 4. Oktober 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 04.10.2012:
Anfangs stärker später zunehmend aufgelockert bewölkt. Zwischendurch war es auch mal sonnig. Bis auf einen kurzen Schauer zum Abend blieb es meist trocken.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 02:11:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 5. Oktober 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 05.10.2012:
Der Tag begann recht kühl und am frühen Vormittag setzte Regen ein, der teilweise recht ergiebig war. Dabei blieb es bis 13 Uhr mit Werten um 9°C recht kühl.
Danach stieg die Temperatur mit Annährung eines Warmsektors rapide an so das um kurz nach 14 Uhr das Maximum mit 15°C erreicht wurde, dabei auch stark auffrischender Wind mit kräftigen Sturmböen. Im Laufe des Nachmittags ging die Temperatur wieder leicht zurück und der Regen lies nach, dazu weiterhin böiger Wind.
Abends meist stark bewölkt aber trocken, abnehmender Wind.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 20:08:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Oktober 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,6°C um 17:41 Uhr
Tmin.: 4,23C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 0:01 Uhr
Takt.: 10,6°C
Durchschnitt: 10,35°C

Taupunkt aktuell: 9,7°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1012,1 hPa
Luftdruck min.: 1007,7 hPa um 14:36 Uhr
Luftdruck max.: 1015,9 hPa um 0:29 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 32,2 km/h W-SW/240° um 16:45 Uhr
Windböen max.: 48,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 6,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 7,8 mm

5. Tag mit Niederschlag im Oktober 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 5. Oktober 2012 :
Auch heute war der Oktober alles andere als golden. Es war stark bewölkt und es nieselte ständig leicht. Am Abend dann starker Regen und Abkühlung, sonst recht mild. Frischer, teils auch starker Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 21:15:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 06. Oktober 2012

Ein Hoch überdeckt das Schwarze und das Kaspische Meer. Tief Marianne I liegt direkt vor Bergen an der norwegischen Küste, Marianne II liegt über dem nördlichen Bottnischen Meerbusen. Tief Nurcan liegt über Nordostpolen. Tief Ex-Nadine liegt knapp südlich von Brest; die Niederschläge des ehemalien Tropensturmes ziehen schon über Frankreich heran und haben Deutschland erreicht. Hoch Ioannes liegt etwas westlich von Irland. Ein Sturmtief liegt knapp westlich der Azoren. Ein Hoch liegt vor der nordostgrönländischen Küste, ein Tief an der südostgrönländischen Küste. Ein weiteres Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland. Ein Hoch liegt knapp südlich von Neufundland, ein Tief über Labrador.
Heute war es recht sonnig und ziemlich warm. In der Nacht war es klar, auch am Morgen und Vormittag gab es überhaupt keine Wolken. Erst ab Mittag gab es Cirren, am Abend verdichteten sich die Wolken weiter. Am Abend war es dann ziemlich bedeckt. Der Wind war vormittags noch mäßig, nachmittags dann frisch bis stark, mit Böen in München bis 58 km/h. Es blieb trocken.
Nach einer Tmin von 9,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,0 °C. Luftdruck am Abend: 1035 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 17:58:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Oktober 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,4°C um 12:28 Uhr
Tmin.: 5,6°C um 23:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 22:27 Uhr
Takt.: 5,6°C
Durchschnitt: 11,05°C

Taupunkt aktuell: 4,9°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1014,0 hPa
Luftdruck min.: 1006,8 hPa um 11:28 Uhr
Luftdruck max.: 1014,1 hPa um 22:29 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 27,4 km/h W-270° um 13:21 Uhr
Windböen max.: 43,5 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 4,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 9,8 mm

6. Tag mit Niederschlag im Oktober 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 6. Oktober 2012 :
Wieder kaum Sonne und vorallem nachts und am Nachmittag viel Regen. Abends Wolkenabzug und Abkühlung, sonst wieder sehr mild. Frischer Westwind, abends abflauend.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 21:09:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München für Sonntag, 07. Oktober 2012

Tief Nurcan liegt inzwischen über Nordrussland südöstlich des Weißen Meeres. Tief Marianne überdeckt ganz Skandinavien, während Ex-Nadine inzwischen über dem nördlichen Balkan liegt. Hoch Ioannes liegt über den Beneluxländern. Tief Ortrun liegt knapp nordöstlich von Island, ein Sturmtief liegt nördlich der Azoren im Atlantik. Ein Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands und reicht bis nach Svalbard, ein weiteres liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Island. Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland.
Heute war es meist bewölkt und es hat auch immer wieder geregnet. In der Nacht fing der Regen schon an, und er hielt auch den Vormittag über an, wobei er dann einen mehr schauerartigen Charakter annahm. Ab dem späten Vormittag kam die kühlere Luft an und die Temperatur sank ab. Am Nachmittag kam der blaue Himmel und die Sonne teilweise zum Vorschein, dann war es am Abend klar, bevor es wieder bewölkter wurde.
Es war deutlich kühler als gestern. Nach einer Tmin von 12,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,5 °C an meiner Station; am Abend ging es dann runter bis auf 6,3 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 18:22:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Oktober 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,9°C um 16:30 Uhr
Tmin.: 1,6°C um 23:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 23:15 Uhr
Takt.: 2,2°C
Durchschnitt: 6,20°C

Taupunkt aktuell: 1,6°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1023,6 hPa
Luftdruck min.: 1013,3 hPa um 4:31 Uhr
Luftdruck max.: 1023,8 hPa um 23:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h SW-200° um 15:53 Uhr
Windböen max.: 25,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 52 min

kein Niederschlag

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 7. Oktober 2012 :
Der Sonntag begann neblig und bewölkt. Im Laufe des Tages lockerten die Wolken auf und die Sonne kam heraus. Am Abend fast wolkenlos und schnelle Abkühlung.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 21:13:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 08. Oktober 2012

Tief Ex-Nadine liegt nördlich des Asowischen Meeres. Tief Marianne liegt über Südfinnland. Tief Ortrun liegt vor der mittelnorwegischen Küste. Ein Tief liegt zwischen den Azoren und Irland. Hoch Joannes liegt über dem Balkan, ein Tief über dem Ärmelkanal. Ein weiteres Tief liegt vor der südostgrönländischen Küste. Ein Hoch liegt über dem nördlichen Zentralgrönland, ein weiteres südöstlich von Neufundland. Ein Tief liegt direkt über Neufundland.
Heute war es meist sonnig, aber relativ kühl. In der Nach war es meist klar, so dass es recht frisch werden konnte. Tagsüber schien die Sonne. Morgens glitzerte der Tau im Sonnenschein; tagsüber ging er aber wieder weg. Es zogen dann von Westen her allmählich etwas mehr Cirren auf, vor allem am Abend gab es schon wieder viel Schleierbewölkung. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.
Nach einer Tmin von 3,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,1 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 16:47:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 6. Oktober 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 06.10.2012:
Morgens noch bedeckt mit Regen, gegen Mittag liessen die Niederschläge nach und die Sonne zeigte sich bis in den Abend.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 16:49:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 7. Oktober 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 07.10.2012:
Windig und wechselhaft immer wieder kurze Schauer.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Sommer 2018
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 227
Tagesstatistiken Oktober 2010
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 71
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2018/19
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 177
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte Sommer 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 162
Großwetterlage und Tageswetterberichte Frühling 2024
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 87

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz