Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 22:22:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Tageswetterbericht von Samstag, 01. Dezember 2012

Tief Heike I liegt über dem nordwestlichen Schwarzen Meer, Heike II über dem Baltikum und Heike III über Sardinien. Hoch Peng liegt über Polen. Hoch Iris liegt in der Nordsee vor der niederländischen Küste. Ein Hoch liegt knapp nordwestlich der Azoren. Ein weiteres Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands. Ein Sturmtief liegt knapp südlich der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt westlich von Neufundland.
Heute war es trocken, aber frostig. In der Nacht war es teilweise neblig, so dass sich auch Reif bilden konnte. Tagsüber ging der Nebel weg, aber es blieb wolkig, so dass es kaum aufwärmen konnte. Auch am Abend war es überzogen mit Hochnebel. Es blieb den ganzen Tag trocken, dabei war der Wind meist schwach.
Es war frostig. Nach einer Tmin von -3,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -1,1 °C, erster Eistag der Saison. Luftdruck am Abend: 1017 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 22:22:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 19:14:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11735
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Dezember 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,1°C um 14:09 Uhr
Tmin.: - 3,6°C um 1:08 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 0:47 Uhr
Takt.: - 0,4°C
Durchschnitt: - 0,46°C

Taupunkt aktuell: - 1,7°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1009,0 hPa
Luftdruck min.: 1009,0 hPa um 23:53 Uhr
Luftdruck max.: 1013,6 hPa um 10:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h W-270° um 22:33 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

kein Niederschlag

1. Bodenfrosttag im Dezember 2012

1. Luftfrosttag im Dezember 2012

1. Kalter Tag im Dezember 2012

1. Tag mit Schnee im Dezember 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 1. Dezember 2012 :
Am heutigen Samstag domminierten die Wolken und die Berge steckten im Nebel. Morgends leichter Schneefall, am Nachmittag trocken. Kühl bei einem sehr schwachen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 22:06:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 02. Dezember 2012

Hoch Peng liegt über Zentralrussland. Ein Tief liegt über der Ägäis. Tief Heike II liegt über der mittleren Adria. Tief Heike liegt über Zentralfinnland. Ein weiteres Tief liegt über der mittleren Nordsee. Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren, ein Tief liegt etwas östlich der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt knapp südlich von Neufundland.
Heute war es kalt und winterlich. In der Nacht war es meist bewölkt und hat dann auch wieder gelegentlich leicht geschneit, so dass sich bis zum Morgen eine neue dünne Schneedecke bilden konnte. Tagsüber blieb es kalt, taute aber auch geringfügig. Zeitweise kam die Sonne auch heraus, aber am späten Nachmittag nahm die Bewölkung wieder zu. Am Abend fing es erneut an, leicht zu schneien.
Es war winterlich temperiert. Nach einer Tmin von -4,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf +0,6 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 18:47:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11735
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Dezember 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,9°C um 15:04 Uhr
Tmin.: - 0,6°C um 0:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 0:00 Uhr
Takt.: - 0,3°C
Durchschnitt: 0,10°C

Taupunkt aktuell: - 1,3°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1014,4 hPa
Luftdruck min.: 1006,2 hPa um 7:08 Uhr
Luftdruck max.: 1014,4 hPa um 23:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-270° um 3:57 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 3,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

1. Bodenfrosttag im Dezember 2012

2. Luftfrosttag im Dezember 2012

2. Kalter Tag im Dezember 2012

2. Tag mit Schnee im Dezember 2012

Schneehöhe um 20 Uhr: 5 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 2. Dezember 2012 :
Stark bewölkt und vorallem bis zum Vormittag einige ,teils mässige Schneeschauer. Am Nachmittag und Abend trocken. Schwacher bis mässiger westlicher WInd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 22:12:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ein Tief liegt über dem Weißen Meer. Tief Iris liegt nördlich des Schwarzen Meeres, ein weiteres Tief liegt über der nördlichen Ägäis. Tief Johanna liegt über der mittleren Nordsee. Ein Hoch liegt östlich der Azoren, ein Sturmtief westlich davon. Ein Hoch liegt bei Svalbard, ein weiteres etwas östlich von Neufundland. Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay.
Heute war es auch wieder winterlich. Morgens sind gelegentlich noch ein paar Schneeflocken gefallen, und es lag eine dünne Schneeschicht. Am Vormittag gab es auch mal einen Schneeschauer. Dann kam aber die Sonne zum Vorschein und es taute leicht. Am Nachmittag sah man schon von Westen neue Wolken herannahen, und am Abend hat es dann wieder etwas geschneit. Der Wind war dabei schwach bis mäßig, vormittags auch mal frisch.
Es war winterlich temperiert. Nach einer Tmin von -0,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 1,5 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 19:13:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11735
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Dezember 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,1°C um 23:50 Uhr
Tmin.: - 1,6°C um 6:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 5:54 Uhr
Takt.: 1,1°C
Durchschnitt: - 0,35°C

Taupunkt aktuell: 0,4°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1002,5 hPa
Luftdruck min.: 1002,1 hPa um 22:52 Uhr
Luftdruck max.: 1015,4 hPa um 3:18 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-NW/290° um 12:57 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 6,4 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

3. Bodenfrosttag im Dezember 2012

3. Luftfrosttag im Dezember 2012

3. Kalter Tag im Dezember 2012

3. Tag mit Schnee im Dezember 2012

Schneehöhe um 20 Uhr: 6 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 3. Dezember 2012 :
Zuerst war es nur bedeckt und neblig, am Nachmittag neuer Schneefall. Am Abend trocken. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 22:07:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 4. Dezember 2012

Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein weiteres Tief liegt südöstlich des Onegasees in Zentralrussland. Tief Johanna II liegt über der mittleren Ostsee. Tief Johanna I liegt über der Irischen See. Ein Tief liegt über der nördlichen Adria. Ein Hoch liegt über dem Norden Marokkos, ein Sturmtief knapp nordwestlich der Azoren. Ein Hoch liegt über Nordostgrönland, ein Tief an der Südostküste Grönlands. Ein Hoch liegt südöstlich Neufundlands, ein weiteres Hoch direkt an der Nordküste Neufundlands. Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay.
Heute war es nicht mehr so winterlich wie die letzten Tage. Am gestrigen Abend hatte es noch leicht geschneit, in der Nacht ging der Niederschlag in Regen über. Auch am Morgen hat es noch geregnet; die dünne Schneedecke war über Nacht wieder verschwunden. Tagsüber lockerte es zeitweise auf, dabei frischte der Wind stark auf. In München wurden mittags Böen bis 68 km/ (Bft. 8) gemessen. Am Nachmittag flaute der Wind wieder ab, zeitweise gab es aber kleine Eiskörner, die dann fielen. Am Aben zog es wieder zu, und es fielen ebenfalls wieder kleine Eiskörner.
Es war milder als die letzten Tage. Nach einer Tmin von 0,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,8 °C. Am Abend ging es vorübergehend bis auf -0,1 °C runter. Luftdruck am Abend: 1005 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 17:45:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11735
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Dezember 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,0°C um 12:34 Uhr
Tmin.: 0,9°C um 5:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 0,9°C
Durchschnitt: 1,30°C

Taupunkt aktuell: 0,3°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 998,4 hPa
Luftdruck min.: 995,9 hPa um 16:02 Uhr
Luftdruck max.: 1002,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-270° um 15:01 Uhr
Windböen max.: 38,6 km/h
Wind aktuell: 6,4 km/h
Durchschnitt: 6,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag: 0,2 mm

1. Tag mit Niederschlag im Dezember 2012

4. Kalter Tag im Dezember 2012

4. Tag mit Schnee im Dezember 2012

Schneehöhe um 20 Uhr: 3 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 4. Dezember 2012 :
Viele Wolken und nur klitzekleine Aufhellungen. Dazu immer mal wieder Regen, Schneeregen oder Schneeschauer. Frischer, teils böiger westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 22:08:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 05. Dezember 2012

Tief Johanna liegt über der mittleren Ostsee. Ein Hoch liegt über Ostrussland, ein Tief nordöstlich des Weißen Meeres und ein weiteres Tief über der nördlichen Ägäis. Ein flaches Hoch liegt über Schottland. Ein Tief liegt nordöstlich der Azoren, Tief Karin liegt an der Südwestküste Islands. Ein Hoch liegt östlich von Neufundland, ein Tief über dem Osten Labradors.
Heute war es zwar kalt, aber nicht allzu winterlich. Morgens lag eine ganz dünne Schicht Schnee von der vergangenen Nacht. Tagsüber war es meist mäßig bis stark bewölkt, gelegentlich schien auch die Sonne. Mittags gab es einen Schauer, bei dem zunächst Graupel, dann aber Schnee fiel. Am Abend war die Bewölkung dann wieder stärker. Der Wind war den Tag über mäßig bis frisch aus W bis NW.
Es war der Jahreszeit gemäß temperiert. Nach einer Tmin von -0,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,0 °C. Am Abend ging‘s bis auf -0,2 °C herunter. Luftdruck am Abend: 1008 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 19:17:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11735
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Dezember 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,9°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 2,6°C um 17:48 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 15:43 Uhr
Takt.: - 0,9°C
Durchschnitt: - 0,49°C

Taupunkt aktuell: - 1,7°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1003,1 hPa
Luftdruck min.: 998,3 hPa um 0:23 Uhr
Luftdruck max.: 1003,3 hPa um 23:41 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-SW/240° um 0:00 Uhr
Windböen max.: 17,7 km/h
Wind aktuell: 6,4 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

4. Bodenfrosttag im Dezember 2012

4. Luftfrosttag im Dezember 2012

5. Kalter Tag im Dezember 2012

5. Tag mit Schnee im Dezember 2012

Schneehöhe um 20 Uhr: 5 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 5. Dezember 2012 :
Der Mittwoch startete dicht bewölkt und es schneite ab und an. Nachmittags lockerten die Wolken auf und es schien die Sonne. Dabei schnell frostig. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 20:34:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 1. Dezember 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 01.12.2012:
Zunächst freundlich später zunehmend wolkig, noch trocken.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 2. Dezember 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 02.12.2012:
Morgens gab es leichten Schneeregen. Dieser zog tagsüber wieder ab, jedoch blieb es bedeckt. Am späten Abend zögernde Auflockerungen.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 20:49:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 3. Dezember 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 03.12.2012:
Der Tag begann wolkig mit leichtem Frost. Gelegentlich zeigte sich für kurze Momente die Sonne. Meist blieb es aber dicht bewölkt.
Gegen Abend setzte leichter Schneeregen ein, der später in Schnee überging und vorrübergehend wurden die Wiesen angezuckert.
Ab 21 Uhr kräftiger Temperaturanstieg und abermals Übergang in Regen. Kaum Wind.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tagesrückblick aus Bremerhaven-Twischkamp für den 4. Dezember 2012

Wetterdaten-Display
Bild

Einzelne Grafiken:
Temperatur
Bild

Luftfeuchte
Bild

Luftdruck
Bild

Wind
Bild

Regen
Bild

Bild

Tagesrückblick 04.12.2012:
Es war überwiegend bewölkt gegen Mittag zog ein Regengebiet durch welches schauerartig verstärkt war. Zum Abend
wurde es dann frostig, dazu lockerte es etwas auf.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2012, 22:10:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 065. Dezember 2012

Tief Luna liegt nördlich des Schwarzen Meeres. Hoch Quincy liegt über dem westlichen Alpenraum. Tief Johanna liegt mit Zentrum über Stockholm. Ein Hoch liegt über Såmland. Tief Karin liegt mit Zentrum über Schottland. Ein Tief liegt westlich der portugiesischen Küste, ein weiteres westsüdwestlich der Azoren. Ein Hoch liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland. Ein weiteres Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt über Svalbard. Ein lang gezogenes Tief reicht von Neufundland bis zur Südostküste Grönlands.
Heute war es recht winterlich, wenn es auch nur wenig Schnee gab. Morgens lag eine dünne Neuschneeschicht und es war um die 0 °C kalt. Am Vormittag gab es einen kurzen Schneeschauer, bei dem der Schnee ganz schön vom Wind durch die Gegend gewirbelt wurde. Am Nachmittag gab es erneut einen Schneeschauer, der doch recht kräftig ausfiel. Dabei sanken die Temperaturen weiter. Am Abend war es teilweise klar und teilweise bewölkt.
Es war recht kalt. Nach einer Tmin von -1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis genau 0,0 °C. Am Abend ging es bis auf -4,5 °C runter. Luftdruck am Abend: 1020 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2012, 18:37:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11735
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Dezember 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 0,9°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 3,8°C um 19:45 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,2°C um 23:55 Uhr
Takt.: - 2,9°C
Durchschnitt: - 2,54°C

Taupunkt aktuell: - 4,0°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1013,6 hPa
Luftdruck min.: 1003,0 hPa um 0:06 Uhr
Luftdruck max.: 1016,2 hPa um 16:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 22,5 km/h NW/300° um 2:45 Uhr
Windböen max.: 32,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

5. Bodenfrosttag im Dezember 2012

5. Luftfrosttag im Dezember 2012

6. Kalter Tag im Dezember 2012

6. Tag mit Schnee im Dezember 2012

1. Eistag im Dezember 2012

Schneehöhe um 20 Uhr: 12 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 6. Dezember 2012 :
Bis zum Mittag bedeckt und immer mal wieder Schneefall. Nachmittags trocken und Wolkenauflockerungen. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2012, 22:04:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 07. Dezember 2012

Tief Luna liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Quincy liegt über dem Balkan. Tief Johanna liegt über dem Baltikum. Tief Karin I liegt über den Beneluxstaaten, Karin II über der Ligurischen See. Ein Hoch liegt über Marokko, ein weiteres knapp südwestlich von Irland über dem Atlantik. Tief Marie liegt zwischen der Südostküste Grönlands und Island. Ein Tief liegt knapp nordwestlich der Azoren. Ein Hoch liegt über dem westlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt knapp östlich von Neufundlands, ein weiteres taucht über Labrador auf.
Heute war es winterlich kalt, auch wenn‘s ein bisschen an Schnee gefehlt hat. In der Nacht klarte es auf, so dass es ziemlich frostig werden konnte. Am Vormittag zog eine dünne Wolkenschicht auf, so dass die Sonne kaum zu sehen war, die kam nur ausnahmsweise mal durch. Auch am Nachmittag war es meist bewölkt. Und am Abend schaute gelegentlich der Sternenhimmel durch die Wolken. Der Wind war dabei meist schwach.
Nach einer Tmin von -8,4 °C (deutlich tiefste Temperatur der Saison bisher) stieg die Temperatur in München bis auf -2,3 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 18:53:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11735
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Dezember 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 1,9°C um 11:46 Uhr
Tmin.: - 4,8°C um 3:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 8,3°C um 1:10 Uhr
Takt.: - 3,8°C
Durchschnitt: - 3,28°C

Taupunkt aktuell: - 5,5°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1010,4 hPa
Luftdruck min.: 1002,3 hPa um 13:54 Uhr
Luftdruck max.: 1013,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11.3 km/h W-NW/290° um 9:58 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

6. Bodenfrosttag im Dezember 2012

6. Luftfrosttag im Dezember 2012

7. Kalter Tag im Dezember 2012

7. Tag mit Schnee im Dezember 2012

2. Eistag im Dezember 2012

Schneehöhe um 20 Uhr: 11 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 7. Dezember 2012 :
Mal bedeckt, dann etwas Sonne. Am Abend leichtes Schneegrieseln. Kalter Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 22:37:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 08. Dezember 2012

Tief Luna liegt über dem finnischen Meerbusen. Tief Marie liegt zwischen Island und Südnorwegen. Hoch Quincy liegt nördlich des Schwarzen Meeres, Tief Karin liegt über Albanien. Hoch Richard liegt südlich von Irland. Ein Hoch liegt über Ostgrönland, ein Tief auf halbem Weg zwischen Neufundland und den Azoren. Ein neues Tief taucht westlich der nördlichen Baffin Bay von Kanada her auf.
Heute war es trocken, aber kalt. In der Nacht war es nicht ganz klar, so dass es nicht so kalt wie gestern geworden ist. Tagsüber war es gelegentlich sonnig, aber gelegentlich auch bewölkt. Auch am Abend war der Himmel noch nicht ganz frei von Wolken. Der Wind war meist schwach.
Es war erneut recht frostig. Nach einer Tmin von -5,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -2,9 °C. Luftdruck am Abend: 1029 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 18:55:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11735
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Dezember 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 3,8°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 11,6°C um 7:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 14,4°C um 7:05 Uhr
Takt.: - 10,4°C
Durchschnitt: - 8,28°C

Taupunkt aktuell: - 11,4°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1025,0 hPa
Luftdruck min.: 1010,4 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1025,9 hPa um 19:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,4 km/h O-NO/70° um 0:01 Uhr
Windböen max.: 8,0 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

7. Bodenfrosttag im Dezember 2012

7. Luftfrosttag im Dezember 2012

8. Kalter Tag im Dezember 2012

3. Eistag im Dezember 2012

Schneehöhe um 20 Uhr: 8 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 8. Dezember 2012 :
Nach bitterkalter Nacht viel Sonne und nur wenige Wolken. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 22:22:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57301
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 09. Dezember 2012

Hoch Quincy liegt über Ostanatolien. Tief Karin liegt über der Ägäis. Tief Marie liegt über der Deutschen Bucht. Hoch Richard liegt über Spanien. Ein weiteres Hoch liegt über Ostisland. Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und den Azoren. Ein weiteres Tief liegt direkt nordwestlich von Neufundland.
Heute war es zunächst sonnig, dann schneeig. In der Nacht war es teilweise klar, so dass es recht kalt werden konnte. Auch am Vormittag war es noch wolkenlos und die Sonne schien, dabei war es immer noch kalt. Ab dem Mittag überzog es sich immer mehr mit Cirren und Cs, dann aber auch mit dichteren Wolken. Um ca. 15:55 Uhr fielen dann die ersten Schneeflocken, und bis zum Abend fielen rund 3 cm Neuschnee. Der Wind war dabei zeitweise relativ frisch.
Es war winterlich temperiert. Nach einer Tmin von -8,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -0,6 °C am Abend. Luftdruck am Abend: 1015 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2012, 17:43:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11735
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Dezember 2011 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 10,4°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 1,3°C um 22:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 11,1°C um 0:51 Uhr
Takt.: 0,8°C
Durchschnitt: - 2,54°C

Taupunkt aktuell: 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1004,8 hPa
Luftdruck min.: 1004,7 hPa um 22:37 Uhr
Luftdruck max.: 1025,0 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-270° um 22:27 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 8,0 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

8. Bodenfrosttag im Dezember 2012

8. Luftfrosttag im Dezember 2012

9. Kalter Tag im Dezember 2012

8. Tag mit Schnee im Dezember 2012

Schneehöhe um 20 Uhr: 21 cm

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 9. Dezember 2012 :
Stark bewölkt und den ganzen Tag über Schneefall, mal stärker mal schwächer. Schwacher Westwind. Nach kalter Nacht wieder über 0°C.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Monatsstatistiken und Zusammenfassungen Dezember 2020
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Markus
Antworten: 0
Tagesstatistiken und Tageswetter Juni 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 73
Monatsstatistiken und Zusammenfassungen Dezember 2015
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Markus
Antworten: 0
Monatsstatistiken und Zusammenfassungen September 2012
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Markus
Antworten: 2
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Juli 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 62

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz