Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 22:09:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

Hoch Wolfgang liegt im äußersten Nordosten der Türkei. Tief Tina liegt knapp südwestlich von Svalbard, Tina I vor der mittelnorwegischen Nordmeerküste, Tina II im mittleren Bottnischen Meerbusen. Hoch Xerxes liegt knapp östlich der Azoren. Ein Tief liegt knapp östlich der Südspitze Grönlands, ein weiteres nordöstlich von Neufundland.
Heute war es wettertechnisch recht ruhig. In der Nacht war es bei klarem Himmel leicht frostig. Im Tagesverlauf nahm aber die Bewölkung dann allmählich ein bisschen zu. Am Abend begann es dann, ganz leicht zu regnen. Der Wind war meist schwach.
Es war mild. Nach einer Tmin von -2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 8,5 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 1. Jan 2013, 22:09:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 19:17:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Januar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,3°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 2,1°C um 20:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 19:46 Uhr
Takt.: 2,3°C
Durchschnitt: 4,52°C

Taupunkt aktuell: 1,4°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1012,1 hPa
Luftdruck min.: 1001,9 hPa um 6:42 Uhr
Luftdruck max.: 1012,2 hPa um 23:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,7 km/h W-SW/230° um 3:59 Uhr
Windböen max.: 29,0 km/h
Wind aktuell: 6,4 km/h
Durchschnitt: 5,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 6,8 mm

1. Tag mit Niederschlag im Januar 2013

1. Kalter Tag im Januar 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 1. Januar 2013 :
2013 begann wie 2012 endete. Nass ,zu mild und recht windig. Von Winter weiterhin nix in Sicht.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 22:09:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 2. Januar 2012

Tief Udine liegt mit Zentrum am Onegasee. Hoch Wolfgang liegt etwas südlich des Kaukasus. Ein Mittelmeertief liegt mit Zentrum bei Sardinien. Hoch Xerxes liegt an der spanischen Biskayaküste. Tief Alfredo liegt knapp östlich, ein weiteres Tief knapp westlich von Island. Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen der Südspitze Grönlands und den Azoren. Ein weiteres Tief liegt knapp nördlich von Neufundland. Und es liegt noch ein Tief an der nordostgrönländischen Küste.
Heute war es ebenfalls wieder ruhig. In der Nacht gab es etwas Regen, ansonsten wurde es dann wieder trocken. Oft kam tagsüber auch die Sonne durch. Am Abend war es dann weitgehend klar. Der Wind war meist schwach.
Es war wieder mild. Nach einer Tmin von 1,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,4 °C. Am Abend ging es bis auf 0,2 °C herunter. Luftdruck am Abend: 1033 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 19:13:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Januar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,9°C um 14:05 Uhr
Tmin.: 2,3°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 0:00 Uhr
Takt.: 3,6°C
Durchschnitt: 3,08°C

Taupunkt aktuell: 2,4°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1027,1 hPa
Luftdruck min.: 1012,1 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1027,2 hPa um 23:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h W-270° um 21:59 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 16,1 km/h
Durchschnitt: 6,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 0,6 mm

2. Tag mit Niederschlag im Januar 2012

2. Kalter Tag im Januar 2012

Bild

____________________________________________________________
Wetter vom 2. Januar 2013 :
Trüb und nasskalt bei etwas kühleren Temperaturen. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 22:16:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 03. Januar 2013

Tief Alfredo liegt an der mittelnorwegischen Küste. Hoch Xerxes liegt über Westfrankreich. Ein flaches Tief liegt über Marokko; über dem Mittelmeer sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein tief liegt vor der Nordostküste Grönlands. Ein weiteres Tief liegt an der Südspitze Grönlands, ein drittes auf halbem Weg zwischen der Südspitze Grönlands und den Azoren.
Heute war es immer noch mild und teilweise auch regnerisch. In der Nacht war es noch meist klar. Morgens gab es etwas Reif. Aber ab dem Vormittag wurden die Wolken mehr. Ab dem späten Nachmittag hat es dann immer mal wieder etwas geregnet. Auch am Abend war es noch bedeckt mit etwas Regen. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.
Es war wieder mild. Nach einer Tmin von -1,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,2 °C am Abend. Luftdruck am Abend: 1036 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 19:12:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Januar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,9°C um 19:03 Uhr
Tmin.: 3,6°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 0:00 Uhr
Takt.: 7,6°C
Durchschnitt: 5,97°C

Taupunkt aktuell: 7,3°C

Luftfeuchte aktuell: 98 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1033,2 hPa
Luftdruck min.: 1026,6 hPa um 5:20 Uhr
Luftdruck max.: 1033,3 hPa um 23:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h W-270° um 2:01 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 6,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 6,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im Januar 2012

3. Kalter Tag im Januar 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 3. Januar 2013 :
Kurzum:
Fies, nieselig, neblig und sehr mild. Mässiger Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 22:19:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 04. Januar 2012

Tief Alfredo liegt über dem Finnischen Meerbusen, ein weiteres Tief über der Ostukraine. Hoch Xerxes liegt an der Biskayaküste der Bretagne. Es überdeckt ganz Westeuropa. Sturmtief Boris liegt zwischen der Südspitze Grönlands und Island. Ein weiteres Tief liegt südöstlich von Neufundland.
Heute war es auch wieder mild, dabei oft regnerisch. In der Nacht war es bewölkt, dann hat‘s auch geregnet. Am Vormittag und Mittag war es trocken, blieb jedoch bedeckt. Am Nachmittag fing es erneut zu regnen an, und auch jetzt am Abend regnet es noch. Der Wind war dabei anfangs schwach bis mäßig, später frisch, aus westlichen Richtungen.
Es war mild. Nach einer Tmin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,3 °C. Luftdruck am Abend: 1033 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 19:08:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Januar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,2°C um 11:19 Uhr
Tmin.: 6,3°C um 23:05 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 21:39 Uhr
Takt.: 6,3°C
Durchschnitt: 7,55°C

Taupunkt aktuell: 6,0°C

Luftfeuchte aktuell: 98 %
Durchschnitt: 97 %

Luftdruck aktuell: 1031,3 hPa
Luftdruck min.: 1031,3 hPa um 23:56 Uhr
Luftdruck max.: 1033,7 hPa um 1:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-SW/245° um 17:34 Uhr
Windböen max.: 25,7 km/h
Wind aktuell: 8,0 km/h
Durchschnitt: 6,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 7,2 mm

4. Tag mit Niederschlag im Januar 2012

4. Kalter Tag im Januar 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 4. Januar 2013 :
Es bleibt wie es ist:
Zu mild ,zu neblig, zu nieselig einfach fies. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 22:25:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 05. Januar 2012

Tief Alfredo liegt knapp nördlich des Schwarzen Meeres. Hoch Xerxes liegt immer noch an der Biskayaküste der Bretagne und überdeckt weite Teile Westeuropas. Tief Boris liegt an der Südostküste Grönlands, ein weiteres Tief zwischen Svalbard und Nordostgrönland. Ein Tief liegt auf halben Wege zwischen den Azoren und der Südspitze Grönlands. Noch ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay.
Heute war es sehr regnerisch, aber für die Jahreszeit immer noch zu mild. Schon in der Nacht hat es angefangen, zu regnen, tagsüber ging es fast durchgehend weiter. Zeitweise war es allerdings nur leichter Sprühregen. Die Sonne hat sich den ganzen Tag überhaupt nicht sehen gelassen. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig, nur gelegentlich mal frisch, aus westlichen Richtungen.
Es war wieder mild. Nach einer Tmin von 5,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,5 °C. Am Abend ging es bis auf 3,6 °C herunter. Luftdruck am Abend: 1033 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 17:19:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Januar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,3°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 4,9°C um 20:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 20:08 Uhr
Takt.: 5,1°C
Durchschnitt: 5,52°C

Taupunkt aktuell: 4,7°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 97 %

Luftdruck aktuell: 1031,1 hPa
Luftdruck min.: 1030,6 hPa um 5:40 Uhr
Luftdruck max.: 1032,0 hPa um 10:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h W-270° um 3:54 Uhr
Windböen max.: 37,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 1,8 mm

5. Tag mit Niederschlag im Januar 2012

5. Kalter Tag im Januar 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 5. Januar 2013 :
Bedeckt , neblig aber nicht mehr ganz so mild und nieselig. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 22:09:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 6. Januar 2013

Tief Alfredo liegt nördlich des Asowischen Meeres, ein weiteres Tief liegt mitten über dem östlichen Mittelmeer zwischen Kreta und Zypern. Tief Xerxes liegt mitten über Frankreich. Tief Boris liegt an der Südküste Islands, ein weiteres Tief liegt an der Nordostküste Grönlands. Ein Hoch liegt über Südskandinavien und Finnland. Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland, ein Tief ein gutes Stück östlich von Neufundland im Atlantik. Ein weiteres Tief liegt über der südlichen Baffin Bay.
Heute war es auch wieder regnerisch, aber nicht so nass wie gestern. In der Nacht und auch tagsüber hat es gelegentlich geregnet oder Sprühregen gegeben, es gab aber zwischendurch auch trockene Phasen. Die Sonne hat sich nicht blicken lassen, die war den ganzen Tag hinter dicken Wolken versteckt. Der Wind war mäßig bis frisch mit gelegentlichen starken Böen.
Es war mild. Nach einer Tmin von 3,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,9 °C. Abends ging es auf 3,6 °C herunter. Luftdruck am Abend: 1030 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 19:12:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Januar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,4°C um 14:39 Uhr
Tmin.: 4,5°C um 5:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 1:01 Uhr
Takt.: 5,7°C
Durchschnitt: 5,43°C

Taupunkt aktuell: 5,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 97 %

Luftdruck aktuell: 1028,5 hPa
Luftdruck min.: 1026,8 hPa um 14:12 Uhr
Luftdruck max.: 1031,2 hPa um 0:20 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-270° um 14:33 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 4,8 km/h
Durchschnitt: 4,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 1,8 mm

6. Tag mit Niederschlag im Januar 2012

6. Kalter Tag im Januar 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 6. Januar 2013 :
Fies, mies und nass. Einfach ein Sch**sswetter.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 22:09:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 07. Januar 2013

Tief Alfredo liegt über Ostanatolien. Ein weiteres Tief liegt über Kreta. Hoch Xerxes liegt mit Zentrum über den Westalpen. Tief Boris liegt nordöstlich von Svalbard. Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Svalbard und Island. Ein Hoch liegt südwestlich der Azoren, ein Sturmtief an der Grönlandküste der südlichen Baffin Bay. Ein weiteres Tief liegt südöstlich von Neufundland.
Heute war es recht grau in grau und feucht. In der Nacht, morgens und vormittags hat es noch etwas geregnet. Dann wurde es trocken, aber es blieb weiterhin bedeckt. Auch am Abend war es weiterhin bedeckt. Der Wind war mesit schwach bis mäßig.
Es war noch mild. Nach einer Tmin von 4,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,2 °C. Am Abend ging‘s bis auf 3,1 °C herunter. Luftdruck am Abend: 1030 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 18:19:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Januar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,8°C um 14:11 Uhr
Tmin.: 5,1°C um 3:24 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 5:01 Uhr
Takt.: 5,1°C
Durchschnitt: 5,68°C

Taupunkt aktuell: 4,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1025,3 hPa
Luftdruck min.: 1025,3 hPa um 23:56 Uhr
Luftdruck max.: 1028,6 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-NW/295° um 1:38 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

7. Kalter Tag im Januar 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 7. Januar 2013 :
Weiterhin bedeckt aber immerhin mal trocken. Immer noch viel zuwarm. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 22:06:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 08. Januar 2013

Ein Hoch liegt über dem Balkan, Hoch Xerxes liegt über Frankreich. Ein Tief liegt knapp westlich des Nordkaps, Tief Carlos liegt fast direkt bei den Färoer-Inseln. Ein Sturmtief liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt im Nordmeer neben der Küste Nordostgrönlands, ein weiteres Hoch liegt deutlich südlich von Neufundland.
Heute war es erneut grau in grau, aber es blieb trocken. Am Morgen war es rech duster von den dicken Wolken. Tagsüber wurde es etwas lichter, zeitweise kam auch der blaue Himmel am Vormittag zum Vorschein. Aber mittags war der Himmel schon wieder dicht von Wolken. Auch am Abend war es weiterhin bedeckt. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.
Es war wieder mild. Nach einer Tmin von 1,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,2 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 18:34:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Januar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,1°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 3,2°C um 9:05 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 8:39 Uhr
Takt.: 4,6°C
Durchschnitt: 4,30°C

Taupunkt aktuell: 4,2°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1023,5 hPa
Luftdruck min.: 1023,4 hPa um 5:07 Uhr
Luftdruck max.: 1025,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-NW/295° um 8:25 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 0,2 mm

7. Tag mit Niederschlag im Januar 2012

8. Kalter Tag im Januar 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 8. Januar 2013 :
Zunächst wieder nur bedeckt, ab den Mittagsstunden auch mit Nebel. Kühler bei einem schwachen westlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 22:07:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 09. Januar 2013

Hoch Xerxes liegt über dem Balkan. Tief Carlos liegt über Südschweden. Ein Tief liegt über Ostfinnland. Hoch Annegret breitet sich über dem Nordmeer zwischen Grönland und Norwegen aus. Ein Tief liegt westlich von Irland im Atlantik, ein Sturmtief knapp östlich der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt über dem Osten Labradors.
Die Wetterlangeweile geht noch weiter. Heute war es oft grau, nur selten sonnig. Morgens war es grau in grau, am Mittag kam ein bisschen die Sonne durch, aber das dauerte nicht lange, dann machte es schon wieder zu. Auch am Abend war der Himmel weitgehend geschlossen. Der Wind war meist schwach.
Es war immer noch etwas mild. Nach einer Tmin von 2,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,3 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 18:18:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Januar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,6°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 3,0°C um 15:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 13:15 Uhr
Takt.: 3,3°C
Durchschnitt: 3,68°C

Taupunkt aktuell: 2,9°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 97 %

Luftdruck aktuell: 1014,9 hPa
Luftdruck min.: 1014,9 hPa um 23:40 Uhr
Luftdruck max.: 1023,6 hPa um 0:18 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h SW-210° um 23:56 Uhr
Windböen max.: 17,7 km/h
Wind aktuell: 4,8 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 5,6 mm

8. Tag mit Niederschlag im Januar 2012

9. Kalter Tag im Januar 2012

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 9. Januar 2013 :
Langsam wird es unerträglich. Nebel, Niesel am Abend auch richtiger Regen. Kaum Wind aber es wird stetig kälter.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 22:05:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 10. Januar 2013

Hoch Xerxes liegt über Anatolien. Tief Carlos liegt über dem südlichen Baltikum. Hoch Annegret liegt über der nordmittelnorwegischen Küste. Ein Tief liegt ganz an der Nordwestecke Grönlands. Tief Dieter liegt knapp nordwestlich von Irland. Ein weiteres Tief liegt deutlich südwestlich von Irland. Ein Tief liegt ganz knapp östlich der Südspitze Grönlands. Ein Hoch liegt an der Westküste der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt knapp südlich von Neufundland.
Erneut gab es einen wettertechnisch wenig ergiebigen Tag. In der Nacht muss es geringfügig geschneit haben, da es morgens einzelne dünne Schneeflecken auf einer Wiese gab. Tagsüber blieb es jedoch trocken, aber es blieb auch bedeckt. Acuh am Abend war es zunächst weiter stark bewölkt und trocken, später gab es einen leichten Regenschauer. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig mit einzelnen frischen Böen aus West.
Es war immer noch mild, aber ein bisschen kühler als zuletzt. Nach einer Tmin von 0,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,2 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 17:48:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Januar 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,3°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 0,1°C um 23:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 23:49 Uhr
Takt.: - 0,1°C
Durchschnitt: 2,12°C

Taupunkt aktuell: - 1,1°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1010,5 hPa
Luftdruck min.: 1008,5 hPa um 19:55 Uhr
Luftdruck max.: 1014,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-SW/245° um 12:19 Uhr
Windböen max.: 25,7 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 4,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 1,2 mm

9. Tag mit Niederschlag im Januar 2012

1. Bodenfrosttag im Januar 2013

1. Luftfrosttag im Januar 2013

10. Kalter Tag im Januar 2013

1. Tag mit Schnee im Januar 2013

Bild
____________________________________________________________
Wetter vom 10. Januar 2013 :
Weiterhin bedeckt und in den Bergen Hochnebel und Schneegriesel. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Re: Tagesstatistiken und -wetterberichte von Mai 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Januar 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken Januar 2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 74
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Oktober 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Monatsstatistiken und Zusammenfassungen Januar 2013
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Bremerhavener
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz