Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:40:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 21:55:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht vom 01. September 2013 aus Kirchheim bei München

Tief Joseph liegt über dem nördlichen Zentralrussland. Tief Lennart I liegt über dem bottnischen Meerbusen. Lennart II liegt nordöstlich von Island. Hoch Hannah liegt mit Zentrum knapp südsüdöstlich der irischen Südküste. Ein Keil von Hoch Hannah führte in fast ganz Deutschland zu ruhigem und trockenem Wetter, nur am Alpenrand regnete es noch gelegentlich. Ein Hoch liegt bei Svalbard, Tief Mario vor der Südostküste Grönlands. Ein Hoch liegt direkt östlich von Neufundland, ein Tief in der mittleren Baffin Bay.
Heute war es meist bewölkt. In der Nacht gab es zeitweise etwas Regen, aber nicht viel. Tagsüber blieb es wechselnd bis stark bewölkt, aber es regnete nicht mehr. Auch am Abend war es noch wolkig. Der Wind war meit mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.
Es war kühler als gestern. Nach einer Tmin von 14,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,7 °C. Am Abend ging es bis auf 11,9 °C zurück. Luftdruck am Abend: 1024 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Sep 2013, 21:55:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 18:54:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,5°C um 15:40 Uhr
Tmin.: 5,6°C um 6:19 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 6:17 Uhr
Takt.: 11,3°C
Durchschnitt: 11,43°C

Taupunkt aktuell: 8,2°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1024,9 hPa
Luftdruck min.: 1022,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1025,8 hPa um 10:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h S-SW/190° um 17:34 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 13 min

kein Niederchlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 1. September :
Der neue Monat begann mit mehr Wolken als Sonne aber trocken. Bei einem schwachen bis mässigen Südwestwind war es recht frisch.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 21:21:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 02. September 2013

Sturmtief Lennart liegt über dem Baltikum. Hoch Hannah liegt mit Zentrum bei den Isles of Scilly. Zwischen diesen beiden Druckgebilden war es vor allem im Nordosten, wo die Fronten von Lennart vorbei streiften, sehr windig und regnerisch. Nur im Südwesten Deutschlands war das Hoch stark genug, um für klares und sonniges Wetter zu sorgen, sonst war es meist stark bewölkt bis bedeckt. Über dem Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze sehr gering. Ein Hoch liegt knapp östlich von Spitzbergen, Tief Mario knapp nördlich von Island. Ein tief liegt vor der Südostküste Grönlands. Ein Hoch liegt nördlich von Neufundland, ein schwaches Tief östlich und ein weiteres südöstlich der Insel.
Heute war es meist bewölkt, aber trocken. In der Nacht war es noch teilweise klar, dann wurden die Wolken aber immer dichter. Tagsüber war es durchgehend bedeckt, aber trocken, die Luftfeuchtigkeit am Boden war relativ niedrig. Am Abend kam dann andeutungsweise blauer Himmel durch und es gab auch etwas Abendrot. Der Wind war tagsüber frisch aus westlichen Richtungen.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,9 °C. Luftdruck am Abend: 1026 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 18:37:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,1°C um 15:36 Uhr
Tmin.: 10,6°C um 4:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 0:00 Uhr
Takt.: 15,7°C
Durchschnitt: 13,51°C

Taupunkt aktuell: 13,9°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1024,7 hPa
Luftdruck min.: 1021,7 hPa um 7:16 Uhr
Luftdruck max.: 1025,1 hPa um 1:11 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h SW-220° um 14:31 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 12,9 km/h
Durchschnitt: 4,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 18 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 2. September :
Kaum Sonne und viele Wolken, dafür aber wärmer wie gestern. Böiger Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 21:13:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 03. September 2013

Tief Lennart liegt nördlich des Schwarzen Meeres. Hoch Hannah liegt mit Zentrum über den Niederlanden. Hoch Hannah beeinflusst derzeit fast ganz Deutschland, nur im NO hat es teilweise noch leicht geregnet. Ein Tief liegt über Südostnorwegen. Tief Mario liegt vor der grönländischen Nordostküste. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein weiteres vor den Hebriden im Atlantik. Ein Tief liegt an der Südostküste Grönlands, ein Hoch bei den Azoren. Ein weiteres Hoch liegt nordöstlich von Neufundland.
Heute war es mal wieder sonnig und warm. In der Nacht und am Morgen war es noch meist bedeckt. Gegen 9:42 Uhr kam dann die Sonne heraus. Sie blieb dann den ganzen Tag, und der Himmel war blau und allenfalls leicht bewölkt. Auch am Abend war es noch klar. Der Wind war mäßig bis frisch aus nördlichen Richtungen.
Es war warm. Nach einer Tmin von 14,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,7 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 15:52:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,1°C um 17:20 Uhr
Tmin.: 11,4°C um 23:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 23:59 Uhr
Takt.: 11,4°C
Durchschnitt: 15,25°C

Taupunkt aktuell: 10,8°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1026,0 hPa
Luftdruck min.: 1024,2 hPa um 5:28 Uhr
Luftdruck max.: 1026,8 hPa um 11:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h S-SW/200° um 0:11 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 3. September :
Bedeckt und erst abends lockerten die Wolken etwas auf. Leicht schwül bei einem schwachen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 21:39:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 04. September 2013

Tief Lennart liegt über Südosrussland. Hoch Hannah liegt über der zentralen Ostsee, Hoch Iris über dem Weißen Meer. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Südwestlich von Hoch Hannah, das im Süden bis zum Balkan reicht, kommt recht warme Luft aus Süden bzw. SO zu uns nach Deutschland. Nur im NO des Landes war es heute immer noch bewölkt, sonst war es sonnig und warm. Tief Mario liegt zwischen Nordgrönland und Spitzbergen. Ein Tief liegt knapp südwestlich der Färoer. Ein Hoch liegt nordwestlich der Azoren, ein weiteres über dem südlichen Zentralgrönland. Ein umfangreiches und kräftiges Tief liegt über Labrador.
Heute war es erneut sehr sonnig und noch etwas wärmer. In der Nacht war es meist klar, so dass es frisch wurde. Tagsüber schien durchgehend die Sonne, und es war nur gelegentlich leicht bewölkt, oft war es aber auch wolkenlos. Auch am Abend war es noch klar. Der Wind war mäßig bis frisch aus östlichen Richtungen.
Es war warm. Nach einer Tmin von 11,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26.1 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 20:07:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,8°C um 15:11 Uhr
Tmin.: 8,6°C um 5:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 3:24 Uhr
Takt.: 14,2°C
Durchschnitt: 16,24°C

Taupunkt aktuell: 13,1°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1019,3 hPa
Luftdruck min.: 1019,1 hPa um 23:31 Uhr
Luftdruck max.: 1026,2 hPa um 0:16 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h W-SW/240° um 13:34 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 44 min

kein Niederschlag

Bild

___________________________________________________________
Wetter am 4. September :
Krasser Gegensatz zu gestern. Wolkenlos und sehr sonnig. Dazu sommerlich warm. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 21:26:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbeircht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 05. September 2013

Tief Lennart liegt nordöstlich des Asowischen Meeres. Hoch Hannah liegt mit Zentrum schon über Nordrussland östlich des Weißen Meeres. Ein Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Es ist mittels eines Troges mit einem Tief knapp nordöstlich der Färoer verbunden. Zwischen Hoch Hannah, dessen Keil bis zum Balkan reicht und der Tiefdruckrinne kommt aus Süden sehr warme Luft nach Mitteleuropa. Ein Tief liegt über Marokko, ein Hoch knapp nördlich der Azoren. Ein umfangreiches Tief liegt mit Zentrum in der mittleren Baffin Bay.
Heute war es erneut sehr sonnig und warm. In de Nacht war es klar, so dass es abkühlen konnte, aber tagsüber stieg die Temperatur wieder schnell an und erreichte fast hochsommerliche Werte. Wolken haben sich den ganzen Tag, wenn überhaupt, nur minimal sehen lassen. Der Wind war tagsüber mäßig bis frisch aus östlichen Richtungen.
Es war sehr warm. Nach einer TMin von 11,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,0 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 19:53:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 27,6°C um 15:17 Uhr
Tmin.: 12,4°C um 7:09 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 4:26 Uhr
Takt.: 15,9°C
Durchschnitt: 19,17°C

Taupunkt aktuell: 13,7°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1011,8 hPa
Luftdruck min.: 1011,8 hPa um 19:43 Uhr
Luftdruck max.: 1019,3 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-NW/300° um 13:36 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 38 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 5. September :
Hochsommerlich:
Keine Wolken, dafür Sonne pur und sehr warm. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 21:13:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 06. September 2013

Hoch Iris, das gestern noch Hannah hieß, liegt östlich des weißen Meeres in Nordrussland. Tief Lennart liegt über dem östlichen Zentralrussland. Tief Nandor liegt über den britischen Inseln und der Nordsee. Zwischen Hoch Iris-Hannah, dessen Keil bis auf den Balkan reicht, und Tief Nandor fließt sehr warme Luft von Süden nach Deutschland. Im Nordwesten wurde diese Luft schon feuchter, dort gab es auch einzelne Gewitter. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein weiteres im Grenzgebiet zwischen Marokko und Algerien. Ein Tief liegt knapp westlich des Nordkaps, ein weiteres bei Jan Mayen. Ein Hoch liegt westlich von Irland, ein weiteres bei den Azoren. Ein umfangreiches Tiefdrucksystem liegt mit Zentrum in der mittleren Baffin Bay.
Heute war es erneut sonnig und trocken. In der Nacht war es klar, und in der trockenen Luft konnte es auch abkühlen. Aber die Sonne hat noch Kraft, und so wurde es tagsüber gleich wieder ziemlich warm. Wolken zeigten sich so gut wie nicht, erst am Abend gab es ein paar Cu hum. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.
Es war wieder sehr warm. Nach einer Tmin von 11,0 °C an meiner Station stieg dieTemperatur in München bis auf 28,1 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 16:34:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 28,4°C um 15:16 Uhr
Tmin.: 14,8°C um 2:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 5:06 Uhr
Takt.: 16,9°C
Durchschnitt: 20,90°C

Taupunkt aktuell: 14,9°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1010,8 hPa
Luftdruck min.: 1007,5 hPa um 17:24 Uhr
Luftdruck max.: 1011,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-SW/230° um 14:13 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 09 min

kein Niederschlag

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 6. September :
Noch wärmer ,noch sonniger und erst abends einige kleine Wölkchen. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 21:13:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 07. September 2013

Tief Lennart liegt über Südostrussland. Hoch Iris liegt über der mittleren Ostsee. Tief Nandor liegt über Nordirland, seine Frontensysteme haben den Westen Deutschlands erreicht. Davor kam auch heute noch einmal sehr warme Luft nach Deutschland. Ein flaches Tief liegt über dem Alpenraum, ein weiteres über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt vor Kap Finisterre im Atlantik, ein weiteres bei den Azoren, dazwischen liegt ein flaches Tief. Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands, ein weiteres vor der Südostküste der Insel. Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay.
Heute war es wiederum sonnig und warm. In der Nacht und morgens war es wolkenlos, tagsüber kamen etwas Cumuli auf, auch wurde der Himmel dunstiger. Auch am Abend gab es noch ein bisschen Wolken. Der Wind war meist schwach.
Es war warm. Nach einer Tmin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,8 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 18:23:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,9°C um 15:22 Uhr
Tmin.: 13,3°C um 4:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 3:16 Uhr
Takt.: 14,4°C
Durchschnitt: 16,24°C

Taupunkt aktuell: 13,9°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1016,6 hPa
Luftdruck min.: 1010,7 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1017,6 hPa um 21:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,4 km/h O-NO/60° um 12:20 Uhr
Windböen max.: 8,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 49 min

Niederschlag: 6,2 mm

1. Tag mit Niederschlag im September 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 7. September :
Der Samstag begann mit dichten Wolken und es regnete, auch mal kräftiger. Am Nachmittag mal kurz etwas freundlicher ,bevor abends neues Gewölk aufzog. Deutliche Abkühlung aber schwül. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2013, 21:22:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 08. September 2013

Tief Lennart liegt nordöstlich des Asowischen Meeres. Hoch Iris liegt über dem Baltikum, ein weiteres Hoch über dem Weißen Meer. Tief Nandor liegt südwestlich von Irland, Tief Obama über Nordwestitalien. Die Ausläufer von Tief Nandor sind weiter voran gekommen und haben in Teilen Deutschlands zum Teil intensiven Niederschlag gebracht. Ein Tief liegt an der Südostküste Grönlands, ein weiteres auf halbem Wege zwischen Island und den Azoren. Ein Hoch liegt bei den Azoren. Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay, ein weiteres knapp westlich von Neufundland.
Heute war es meist wolkig, aber trocken. In der Nacht war es noch wenig bewölkt, tagsüber nahm die Bewölkung aber immer weiter zu. Der Wind frischte dabei aus westlichen Richtungen etwas auf. Es blieb aber bis zum Abend trocken.
Es war nicht mehr so warm wie bisher. Nach einer Tmin von 15,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,2 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 18:42:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,4°C um 8:27 Uhr
Tmin.: 11,5°C um 23:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 23:56 Uhr
Takt.: 11,5°C
Durchschnitt: 13,67°C

Taupunkt aktuell: 10,9°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1017,6 hPa
Luftdruck min.: 1011,9 hPa um 7:31 Uhr
Luftdruck max.: 1018,6 hPa um 16:18 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h W-SW/240° um 9:39 Uhr
Windböen max.: 25,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 2,0 mm

2. Tag mit Niederschlag im September 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 8. September :
Morgens der angekündigte Starkregen, satte 1,8 mm. Später bedeckt, kaum Sonne und recht frisch. Abends Nieselregen und neblig. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2013, 21:21:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlagen und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 09. September 2013

Tief Lennart liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Tief Nandor-Obama liegt über Dänemark. Dessen Frontensysteme haben inzwischen Deutschland überquert und teilweise zu ergiebigem Regen geführt. Hoch Iris liegt am Weißen Meer. Ein Tief liegt über Flandern. Ein Tief liegt nordöstlich von Island. Ein Hoch liegt südwestlich von Irland, ein weiteres bei den Azoren. Ein kräftiges Tief liegt in der südlichen Baffin Bay.
Heute war es deutlich kühler, dabei teilweise auch regnerisch. Kurz Nach Mitternacht fing es an zu regnen, es regnete dann teilweise recht kräftig. Der Regen setzte sich bis zum Morgen fort, dann trocknete es allmählich wieder ab. Am Vormittag war es noch meist stark bewölkt, aber ab Mittag machte es auf. Es gab immer noch oft Cumuli. Der Wind war dabei oft recht frisch aus westlichen Richtungen. Es wurden bis zu 47 km/h in München gemessen.
Es war deutlich kühler als gestern. Nach einer Tmin von 11,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,2 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 17:52:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,4°C um 14:22 Uhr
Tmin.: 8,6°C um 5:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 5:28 Uhr
Takt.: 11,4°C
Durchschnitt: 11,61°C

Taupunkt aktuell: 9,1°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1012,3 hPa
Luftdruck min.: 1012,3 hPa um 23:53 Uhr
Luftdruck max.: 1017,8 hPa um 0:08 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,7 km/h W-275° um 12:51 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 51 min

Niederschlag: 2,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im September 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 9. September :
Bis zum Vormittag bedeckt und es regnete immer mal wieder leicht. Nachmittags einige blaue Lücken. Kühl bei einem schwachen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2013, 21:21:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 10. September 2012

Tief Lennart liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Tief Nandor liegt über Oberitalien. Tief Polykarp liegt über der Nordsee. Tief Iris liegt knapp östlich des Onegasees. Ein Tief liegt knapp südlich von Svalbard. Im Einflussbereich der Tiefs Nandor und Polykarp war es in Deutschland heute kühl und regnerisch. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt südöstlich von Irland im Atlantik. Ein Sturmtief liegt an der Südwestküste Grönlands, ein weiteres Tief an der Südostküste der Insel.
Heute war es kühl und regnerisch. In der Nacht war es teilweise klar und frisch. Dann zogen wieder mehr Wolken auf, und am Vormittag regnete es schon mal eine Weile leicht. Dann trocknete es vorübergehend ab, aber ab dem frühen Nachmittag regnete es erneut eine Weile, diesmal etwas stärker. Dann hörte es aber bald wieder auf. Der Wind war meist mäßig, am Nachmittag beim Regen auch mal ziemlich frisch, aus westlichen Richtungen.
Es war sehr kühl. Nach einer Tmin von 9,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,1 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Sep 2013, 16:42:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. September 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,4°C um 0:00 Uhr
Tmin.: 8,5°C um 9:12 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 6:37 Uhr
Takt.: 9,6°C
Durchschnitt: 10,04°C

Taupunkt aktuell: 8,5°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1010,6 hPa
Luftdruck min.: 1008,0 hPa um 3:55 Uhr
Luftdruck max.: 1012,4 hPa um 17:25 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 22,5 km/h W-SW/245° um 6:54 Uhr
Windböen max.: 37,0 km/h
Wind aktuell: 4,8 km/h
Durchschnitt: 8,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag: 9,0 mm

4. Tag mit Niederschlag im September 2013

14. Tag mit Gewitter 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 10. September :
Stark bewölkt und immer mal wieder Regen. Am Abend auch mal stärker und mit Blitz und Donner. Kalt bei einem frischen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte von August 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Dezember 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Juni 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 55
Tagesstatistiken September 2010
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 65
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Oktober 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz