Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:32:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 21:50:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 01. November 2013

Hoch Petra ist zum Kaspischen Meer abgewandert. Tief Burkhard liegt am Weißen Meer. Tief Didi I liegt östlich, Didi II südwestlich von Island. Tief Erol hat die Bretagne erreicht, während Tief Friedrich ein Stück westlich von Irland im Atlantik liegt. Auf der Vorderseite der Atlantiktiefs kam auch heute relativ milde Luft nach Mitteleuropa, die auch feucht war und in Teilen Deutschlands Regen brachte, während es im Süden immer noch hochneblig war. Ein Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands. Ein weiteres Hoch liegt südöstlich von Neufundland, ein Tief in der südlichen Baffin Bay. Ein weiteres Tief taucht über Labrador auf.
Heute war es auch wieder grau, aber nicht so sehr wie gestern. In der Nacht hielt der Hochnebel an. Auch am Vormittag war es sehr grau in grau. Am Nachmittag kam dann aber zeitweise die Sonne etwas durch, auch wenn der Hochnebel nicht ganz weg ging. Am Abend war die Hochnebeldecke dann wieder ganz zu. Der Wind war dabei meist schwach.
Es war ein bisschen wärmer als gestern. Nach einer Tmin von 5,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,5 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Nov 2013, 21:50:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 17:49:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,6°C um 13:24 Uhr
Tmin.: 6,1°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 22:23 Uhr
Takt.: 6,1°C
Durchschnitt: 7,69°C

Taupunkt aktuell: 5,1°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1008,8 hPa
Luftdruck min.: 1008,7 hPa um 23:52 Uhr
Luftdruck max.: 1020,3 hPa um 0:11 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h W-SW/240° um 0:30 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 1,4 mm

1. Tag mit Niederschlag im November 2013

1. Kalter Tag im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 1. November:
Typisch November:
Trüb, neblig und nieselig. Milder bei einem schwachen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 21:53:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 02. November 2013

Hoch Petra liegt am Kaspischen Meer. Ein weiteres Hoch liegt über Nordostanatolien. Ein Hoch liegt an der Küste Libyens, ein weiteres über Tunesien. Tief Erol liegt über der südlichen Ostsee. Sturmtief Friedrich liegt über Schottland. Südlich dieser Tiefs kommt weiterhin milde Luft nach Mitteleuropa, und so war es heute in Deutschland mild und teilweise auch regnerisch. Tief Didi liegt knapp östlich von Island. Ein Hoch liegt westlich der Azoren, ein weiteres an der Nordostküste Grönlands. Ein Sturmtief liegt in der südlichen Baffin Bay.
Heute gab es mal wieder einen recht milden Tag. In der Nacht war es zunächst noch weitgehend klar, dann aber kamen Wolken auf. Am Vormittag hat es dann zeitweise auch geregnet. Ab Mittag verzogen sich die Wolken allmählich wieder und die Sonne schien. Am Abend war es immer noch klar. Der Wind war tagsüber frisch bis stark aus westlichen Richtungen und flaute am Abend wieder ab.
Es war mild. Nach einer Tmin von 6,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,0 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 18:32:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,3°C um 17:17 Uhr
Tmin.: 6,1°C um 0:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 0:00Uhr
Takt.: 9,9°C
Durchschnitt: 9,47°C

Taupunkt aktuell: 9,0°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1001,2 hPa
Luftdruck min.: 1000,6 hPa um 6:50 Uhr
Luftdruck max.: 1008,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-SW/240° um 19:45 Uhr
Windböen max.: 32,2 km/h
Wind aktuell: 4,8 km/h
Durchschnitt: 4,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 7,2 mm

2. Tag mit Niederschlag im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 2. November:
Trüb, nass und sehr mild. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 21:51:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 03. November 2013

Ein Hoch reicht vom Kaukasus bis nach Nordanatolien. Tief Burkhard liegt nordöstlich von Spitzbergen. Tief Friedrich liegt vor der südwestnorwegischen Küste. Ein weiteres Tief liegt über Oberitalien. Tief Godehard liegt direkt südlich von Irland. Südlich der Tiefs Friedrich und Godehard liegt Deutschland in einer frischen westlichen Luftströmung, die heute wieder kräftigen und böigen Wind und teilweise auch Regen gebracht hat. Ein Hoch liegt knapp westlich der Azoren. Ein flaches Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands. Ein Sturmtief liegt knapp westlich der Südspitze Grönlands.
Heute war es wieder kühler, sehr windig und teilweise auch regnerisch. In der Nacht zog es zu, und dann fing es zum Regnen an. Der Regen setzte sich noch bis Mittag fort, dabei gab es teilweise recht kräftige Windböen aus West. Dann hörte der Regen auf, und im Laufe des Nachmittags kam auch die Sonne zum Vorschein. Die Wolken zogen schnell über den Himmel und es windete zeitweise noch recht kräftig. Am Abend war es dann weitgehend wolkenlos.
Es war kühler als gestern. Die Tmax in München mit 12,7 °C gab es kurz nach Mitternacht, die Tmin wurde am Abend mit 5,5 °C erreicht. Luftdruck am Abend: 1014 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 19:32:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,5°C um 1:47 Uhr
Tmin.: 5,8°C um 18:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 17:18 Uhr
Takt.: 6,0°C
Durchschnitt: 7,22°C

Taupunkt aktuell: 4,2°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1001,6 hPa
Luftdruck min.: 998,2 hPa um 2:12 Uhr
Luftdruck max.: 1004,0 hPa um 18:38 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 27,4 km/h W-SW/240° um 17:07 Uhr
Windböen max.: 41,8 km/h
Wind aktuell: 12,9 km/h
Durchschnitt: 11,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 51 min

Niederschlag: 4,6 mm

3. Tag mit Niederschlag im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 3. November:
Nachts und am Morgen etwas Regen. Danach kurz freundlich mit etwas Sonne. Am Abend neuer leichter Regen. Tagsüber kühler werdend bei einem frischen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 21:56:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 04. November 2013

Ein Hoch liegt über dem östlichen Kaukasus. Ein Sturmtief liegt am Ladogasee. Tief Friedrich liegt an der Bergenküste Norwegens, Godehard über Südschweden. Ein weiteres Tief liegt über dem Golf von Genua. Im Bereich mehrerer Tiefs war es in Deutschland oft wechselhaft und regnerisch, nur im Südosten war es trocken und recht mild. Tief Horst liegt südwestlich von Island, ein Hoch direkt bei den Azoren, ein Tief direkt südlich von Spitzbergen. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland, ein Hoch taucht über Labrador auf.
Heute war es trocken und relativ mild. In der Nacht war es meist klar, so dass es recht frisch werden konnte. Tagsüber schien zunächst die Sonne, später wurden aber von Westen her die Wolken mehr. Es blieb jedoch trocken. Am Abend war es immer noch bewölkt. Der Wind war meist mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.
Es war mild. Nach einer Tmin von 2,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,7 °C. Luftdruck am Abend: 997 hPa, niedrigster 995 am Nachmittag.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 17:18:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,0°C um 13:53 Uhr
Tmin.: 4,3°C um 21:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 18:30 Uhr
Takt.: 4,6°C
Durchschnitt: 6,96°C

Taupunkt aktuell: 3,7°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 994,6 hPa
Luftdruck min.: 983,7 hPa um 15:36 Uhr
Luftdruck max.: 1001,6 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 25,7 km/h W-SW/240° um 11:29 Uhr
Windböen max.: 43,5 km/h
Wind aktuell: 9,7 km/h
Durchschnitt: 9,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

Niederschlag: 18,4 mm

4. Tag mit Niederschlag im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 4. November:
Viele dichte Wolken und vorallem am Nachmittag teils starker Regen. Weiterhin sehr frischer Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 21:49:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 05. November 2013

Ein Tief liegt knapp westlich von Spitzbergen. Tief Friedrich liegt über dem Westen Finnlands, Godehard über Süditalien. Ein noch nicht benanntes neues Tief liegt vor der niederländischen Nordseeküste. Dieses Tief hat im Laufe des Tages mit seinen Frontensystemen im größten Teil Deutschlands Niederschläge gebracht. Ein Hoch liegt südwestlich von Portugal im Atlantik, Sturmtief Horst südwestlich von Island. Ein Hoch liegt westlich von Neufundland.
Heute war es ein bisschen nass und ein bisschen trocken. In der Nacht hat es zeitweise geregnet. Tagsüber hat es dann aber abgetrocknet und es wurde zunehmend sonnig. Am Abend zog es dann wieder von Westen her zu und es begann erneut zu regnen. Der Wind war meist schwach bis mäßig mit einigen frischen Böen.
Es war der Jahreszeit gemäß temperiert. Nach einer Tmin von 3,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,0 °C. Luftdruck am Abend: 1000 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 19:29:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,3°C um 13:09 Uhr
Tmin.: 2,3°C um 20:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 16:45 Uhr
Takt.: 4,2°C
Durchschnitt: 4,44°C

Taupunkt aktuell: 3,5°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 992,7 hPa
Luftdruck min.: 992,0 hPa um 21:05 Uhr
Luftdruck max.: 998,9 hPa um 8:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h W-275° um 16:38 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

Niederschlag: 5,6 mm

5. Tag mit Niederschlag im November 2013

2. Kalter Tag im November 2013

1. Tag mit Schnee im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 5. November:
Stark bewölkt und keine Sonne. Ab und an Regen, am frühen Abend auch Schnee. Nachmittags auffrischender Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 21:59:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 06. November 2013

Ein Hoch liegt über dem Kaukasus. Tief Godehard liegt westlich von Kreta im Mittelmeer. Ein Hoch liegt über der Küste Westalgeriens. Tief Imko liegt über Wales. Die durchziehenden Tiefs haben heute in Deutschland immer wieder Regen und viel Wind, aber auch milde Temperaturen gebracht. Tief Horst liegt südwestlich von Island, ein Sturmtief knapp westlich von Spitzbergen. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland.
Heute war es regnerisch und später auch sehr windig. In der Nacht hat es schon angefangen zu regnen, der Regen hielt fast den ganzen Tag durch. Am Nachmittag regnete es vorübergehend nicht, aber am Abend regnete es wieder zeitweilig. Der Wind war tagsüber mäßig bis frisch und frischte am Abend kräftig auf, in München wurden bis 68 km/h gemessen.
Es war relativ mild. Nach einer Tmin von 5,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,7 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 19:32:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,1°C um 23:59 Uhr
Tmin.: 4,2°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 5:56 Uhr
Takt.: 11,1°C
Durchschnitt: 6,93°C

Taupunkt aktuell: 10,5°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1002,7 hPa
Luftdruck min.: 992,7 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1003,6 hPa um 19:51 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 27,4 km/h W-SW/245° um 5:37 Uhr
Windböen max.: 43,5 km/h
Wind aktuell: 17,7 km/h
Durchschnitt: 7,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 8,4 mm

6. Tag mit Niederschlag im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 6. November:
Stark bewölkt und ab dem Nachmittag ekeliger Nieselregen. Dabei aber komplette Windstille, sonst mässiger Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 21:56:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 07. November 2013

Ein Hochdruckgebiet liegt über dem Kaukasus, eine weitere große Hochdruckzone mit mehreren Zentren reicht vom westlichen Schwarzen Meer bis nach Algerien. Die Reste von Tief Imko liegen über dem Baltikum. Ein Tief liegt bei Spitzbergen, Tief Horst, das drei Zentren hat, reicht von der Südspitze Grönlands bis nach Mittelnorwegen. Tief Imko hat heute in Deutschland mildes und sehr windiges Wetter gebracht. Ein flaches Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Ein weiteres Hoch liegt südöstlich von Neufundland, während ein neues Tief über Labrador auftaucht.
Heute war es meist sonnig, aber auch sehr windig. In der Nacht war es noch oft bewölkt, aber am Morgen wurden die Wolken immer weniger. Der Wind, der in der Nacht etwas abgeflaut hatte, frischte tagsüber wieder sehr kräftig auf, es wurden erneut stürmische Böen bis zu 69 km/h gemessen. Am Abend flaute er weitgehend wieder ab, es blieb aber noch mild.
Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 11,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,2 °C. Am Abend ging‘s dann bis auf 9,9 °C runter. Luftdruck am Abend: 1015 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 19:44:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,3°C um 14:19 Uhr
Tmin.: 9,2°C um 23:35 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 22:17 Uhr
Takt.: 9,2°C
Durchschnitt: 11,08°C

Taupunkt aktuell: 8,6°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1006,5 hPa
Luftdruck min.: 1003,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1007,8 hPa um 19:49 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 30,6 km/h W-SW/245° um 0:57 Uhr
Windböen max.: 43,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 9,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 16,2 mm

7. Tag mit Niederschlag im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 7. November:
Mild, windig und andauernder fieser Nieselregen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 21:31:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 08. November 2013

Ein kräftiges Hoch liegt über dem Kaukasus, es reicht im Südwesten bis nach Libyen. Tief Horst liegt mit mehreren Zentren zwischen Mittelnorwegen und der Südspitze Grönlands. Ein neues Randtief liegt über Norfolk, im Vorfeld dieses Tiefs war es im Südosten nochmals sehr mild, in weiten Teilen Deutschlands kühlte es aber auch schon ab und war recht regnerisch. Ein Hoch liegt bei den Azoren, ein Tief knapp nordöstlich von Neufundland. Ein flaches Hoch liegt über Zentralgrönland, ein weitres über der westlichen Baffin-Insel.
Heute war es ruhiger als gestern und nochmals sehr warm für die Jahreszeit. In der Nacht war es wolkig bis heiter und es konnte abkühlen. Tagsüber wurde es aber schnell wieder wärmer. Es schien fast durchgehend die Sonne, es gab allenfalls leichtere Bewölkung mit Cirren und Ac. Am späten Nachmittag zog es dann etwas zu, doch am Abend konnte wieder der Mond gesehen werden.
Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 7,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,3 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 18:32:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,6°C um 14:06 Uhr
Tmin.: 7,4°C um 8:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 7:26 Uhr
Takt.: 9,6°C
Durchschnitt: 8,90°C

Taupunkt aktuell: 8,5°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1002,5 hPa
Luftdruck min.: 1002,0 hPa um 22:37 Uhr
Luftdruck max.: 1009,9 hPa um 10:33 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h W-SW/245° um 23:57 Uhr
Windböen max.: 35,4 km/h
Wind aktuell: 16,1 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 01 min

Niederschlag: 5,4 mm

8. Tag mit Niederschlag im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 8. November:
Erst am Morgen lies der Nieselregen nach. Tagsüber auch mal kurz etwas Sonne. Am Abend aus Süden neuer Regen. Schwacher Südwestwind, abends auffrischend.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 21:46:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 09. November 2013

Ein Hoch liegt über dem Kaspischen Meer. Es reicht im Südwesten bis nach Libyen. Tief Kay ist heute schnell über die Nordsee hinweg gezogen und liegt mittlerweile über Südschweden. Es gab teilweise starken Wind und auch Regen. Ein neues Randtief liegt über Zeeland und bringt bereits wieder Regen im Nordwesten Deutschlands. Ein weiteres Randtief liegt über der Südküste Irlands. Tief Horst liegt vor der Narvikküste Norwegens. Ein Tief liegt über Oberitalien. Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren. Ein Sturmtief liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands, ein flaches Hoch über Zentralgrönland.
Heute war es teilweise regnerisch und kühler als gestern. In der Nacht fing es an zu regnen, und das hielt dann bis zum Vormittag an. Dann hörte es zwar allmählich auf, aber es blieb zunächst noch bedeckt. Am frühen Nachmittag kam kurze Zeit mal die Sonne ein bisschen zum Vorschein, aber die ging bald wieder weg und es gab auch noch mal einen kurzen Schauer. Danach gab es dann noch einen ungwöhnlich farbenfrohen bis blutroten Himmel. Danach ging das Spektakel weg, der bewölkte Himmel wurde dunkel. Es war am Morgen teilweise sehr windig, bis 58 km/h in München in Böen, aber danach ist der Wind dann abgeflaut und tagsüber gab‘s nur mäßigen Wind aus Nordwest.
Es war kühler als zuletzt. Nach einer TMin von 6,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9.9 °C, um dann am Abend bis auf 5,5 °C zu sinken. Luftdruck am Abend: 1013 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 18:49:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,8°C um 0:12 Uhr
Tmin.: 5,3°C um 19:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 18:54 Uhr
Takt.: 5,6°C
Durchschnitt: 6,93°C

Taupunkt aktuell: 4,4°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1002,1 hPa
Luftdruck min.: 1002,0 hPa um 23:52 Uhr
Luftdruck max.: 1010,7 hPa um 11:18 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 30,6 km/h W-SW/245° um 3:23 Uhr
Windböen max.: 51,5 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 11,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag: 4,2 mm

9. Tag mit Niederschlag im November 2013

3. Kalter Tag im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 9. November:
Erneut meist bedeckt und nur einige kurze Aufhellungen. Trocken aber kühl, abends neuer Regen. Nachts strammer Südwestwind, tagsüber schwächer werdend.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 21:40:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 10. November 2013

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Tief Kay liegt über Zentralfinnland. Tief Luis liegt über der südlichen Ostsee; an der Rückseite von Luis kam heute recht kühle Luft nach Deutschland, was in den Alpen und höheren Lagen der Mittelgebirge Schnee brachte. Tief Horst liegt etwas westlich des Nordkaps. Ein Tief liegt über Oberitalien. Ein Hoch liegt direkt westlich von Portugal im Atlantik. Ein Orkantief – 948 hPa – liegt südwestlich von Island. Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren.
Heute war es regnerisch und recht kühl. In der Nacht und morgens war es wolkig, teilweise kam auch der blaue Himmel heraus. Ab dem mittleren Vormittag zog es immer mehr zu, und mittags fing es an zu regnen. Im Laufe des Nachmittags wurden die Niederschläge stärker und es mischte sich auch ein bisschen – aber nur minimal – Weißes in die Tropfen. Am Abend hörte es dann allmählich wieder auf und der Mond kam durch die dünner werdenden Wolken hindurch. Der Wind war vormittags schwach bis mäßig, am Nachmittag teilweise stark.
Es war kühl. Die Tmax in München war 8,5 °C vor Einsetzen des Regens, die Tmin am Abend betrug 1,9 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 19:32:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,8°C um 3:01 Uhr
Tmin.: 3,0°C um 20:31 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 20:14 Uhr
Takt.: 4,4°C
Durchschnitt: 4,27°C

Taupunkt aktuell: 3,5°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1020,8 hPa
Luftdruck min.: 1000,7 hPa um 2:51 Uhr
Luftdruck max.: 1020,8 hPa um 23:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 19,3 km/h W-SW/245° um 2:23 Uhr
Windböen max.: 29,0 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 3,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag: 4,8 mm

10. Tag mit Niederschlag im November 2013

4. Kalter Tag im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 10. November:
Dicht bewölkt, neblig und immer mal wieder leichter Regen, nachmittags auch Graupel. Mässiger Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte für Februar 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 55
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Oktober 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte Februar 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 55
Tagesstatistiken und -Wetterberichte Juli 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte für November 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 57

Tags

Deutschland, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz