Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 16:23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 21:53:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bie München von Donnerstag, 21. November 2013

Hoch Susanne II liegt immer noch nordöstlich des Kaspischen Meeres. Ein flaches Tief liegt über der Cyrenaika. Tief Ruven II liegt über der mittleren Ostsee. Tief Ruven I ist in Tief Quentin aufgegangen, das über Nordwestitalien liegt. Die verschiedenen Tiefs haben heute in Deutschland teilweise Regen und Schnee gebracht, die Niederschlagsmengen halten sich aber in Grenzen. Im Südosten war es trocken. Hoch Traude liegt westnordwestlich von Irland. Ein kräftiges tief liegt nordöstlich von Island. Ein Hoch liegt an der marokkanischen Atlantikküste, Tropensturm Melissa westlich der Azoren im Atlantik. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland, ein Tief über der Baffin-Insel. Ein weiteres Tief findet sich direkt südöstlich von Neufundland.
Heute war es wieder recht grau in grau, aber meist trocken. Am Abend und in der Nacht hat es noch etwas getröpfelt, danach war es trocken. Es blieb aber die ganze Zeit bedeckt. Auch am Abend gab es weiter eine dichte aber trockene Wolkendecke. Der Wind war tagsüber teilweise mäßig aus östlichen Richtungen.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 2,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,7 °C. Luftdruck am Abend: 999 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 21. Nov 2013, 21:53:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 19:32:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,0°C um 12:23 Uhr
Tmin.: 0,3°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 2:57 Uhr
Takt.: 0,8°C
Durchschnitt: 1,35°C

Taupunkt aktuell: - 0,3°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1005,1 hPa
Luftdruck min.: 998,6 hPa um 3:42 Uhr
Luftdruck max.: 1005,3 hPa um 23:36 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h N-NO/60° 14:27 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 0,4 mm

18. Tag mit Niederschlag im November 2013

9. Bodenfrosttag im November 2013

15. Kalter Tag im November 2013

2. Tag mit Schnee im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 21. November :
Trüb und nasskalt. Nachmittags einsetzender leichter Schneefall. Schwacher Wind aus Nordost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 22:27:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 22. November 2013

Hoch Susanne 2 befindet sich noch immer nordöstlich des Kaspischen Meeres. Tief Quentin liegt mit Zentrum über der Ligurischen See. Am Nordrand von Tief Quentin war es in Deutschland heute wieder relativ ruhig, nur örtlich gab es leichte Niederschläge. Sturmtief Silvester liegt knapp südwestlich von Spitzbergen. Hoch Traude liegt westnordwestlich von Irland im Atlantik. Ein Tief, der ehemalige Tropensturm Melissa, liegt knapp nordöstlich der Azoren. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland, ein Tief östlich von Neufundland. Ein weiteres Tief liegt in der mittleren Baffin Bay.
Heute war es wieder recht grau in grau und langweilig. Die Wolkendecke hielt den ganzen Tag durch, der Wind war meist schwach.
Es war etwas milder als gestern. Nach einer Tmin von 2,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,3 °C. Luftdruck am Abend: 1008 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 18:28:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 2,1°C um 23:00 Uhr
Tmin.: 0,6°C um 1:30 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:12 Uhr
Takt.: 2,1°C
Durchschnitt: 1,25°C

Taupunkt aktuell: 1,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1013,9 hPa
Luftdruck min.: 1005,0 hPa um 0:04 Uhr
Luftdruck max.: 1014,0 hPa um 23:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,1 km/h O-SO/110° um 13:13 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 1,0 mm

19. Tag mit Niederschlag im November 2013

16. Kalter Tag im November 2013

3. Tag mit Schnee im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 22. November :
Weiterhin nasskaltes Novemberwetter mit viel Nebel, Niesel oder Schneegriesel. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 21:44:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 23. November 2013

Hoch Susanne ist nach wie vor nördlich des Kaspischen Meeres. Hoch Quentin liegt zwischen Korsika und dem italienischen Festland. Sturmtief Silvester liegt südlich von Spitzbergen. Hoch Traude liegt nordwestlich von Irland und hat Verbindung zu einem Hoch über Zentralgrönland aufgenommen. Ebenso nehmen Silvester und Quentin langsam Verbindung miteinander auf. Heute war es noch ruhig und nicht allzu kalt in Deutschland, was sich aber demnächst ändern könnte. Ein Tief liegt südwestlich von Korsika im Atlantik. Ein weiteres Tief liegt knapp nordöstlich von Neufundland.
Heute war es grau und regnerisch. In der Nacht begann es zu regnen. Am Vormittag war es zeitweise trocken, aber mittags begann es erneut zu regnen, und bis zum Abend hat es immer wieder leicht geregnet. Auch am Abend ist es noch feucht. Der Wind war meist schwach bis mäßig.
Es war mäßig kühl. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,5 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 18:07:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,2°C um 20:55 Uhr
Tmin.: 2,1°C um 0:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 0:00 Uhr
Takt.: 3,9°C
Durchschnitt: 3,30°C

Taupunkt aktuell: 3,3°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1018,7 hPa
Luftdruck min.: 1013,6 hPa um 0:16 Uhr
Luftdruck max.: 1018,8 hPa um 23:22 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h SO-130° um 1:29 Uhr
Windböen max.: 19,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 0,2 mm

20. Tag mit Niederschlag im November 2013

17. Kalter Tag im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 23. November :
Wie immer in den letzten Tagen:
Trüb und nasskalt. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 21:41:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 24. November 2013

Ein Hoch liegt über Ostanatolien. Tief Quentin liegt über Kalabrien. Tief Sylvester liegt nordöstlich des Nordkaps. Hoch Traude liegt über Schottland. Zwischen den beiden genannten Tiefs und Hoch Traude fließt kalte Luft nach Deutschland, örtlich hat es bereits geschneit. Ein Hoch liegt knapp nordöstlich der Azoren. Ein umfangreiches Tief liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.
Heute war es grau in grau und durchgehend bedeckt. In der Nacht hat es noch hin und wieder geregnet, dann wurde es trocken. Tagsüber blieb es bedeckt, im Tagesverlauf sank dieTemperatur etwas. Bis zum Abend blieb es weiter trocken. Der Wind war tagsüber mäßig bis frisch aus nordwestlichen Richtungen.
Es war noch nicht sehr kalt. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,7 °C. Am Abend ging es bis auf 2,5 °C herunter. Luftdruck am Abend: 1021 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 19:37:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,9°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 3,9°C um 23:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,0°C um 23:28 Uhr
Takt.: - 3,9°C
Durchschnitt: 1,54°C

Taupunkt aktuell: - 5,1°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1026,5 hPa
Luftdruck min.: 1018,7 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1026,6 hPa um 23:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h W-270° um 13:47 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 2,6 mm

21. Tag mit Niederschlag im November 2013

10. Bodenfrosttag im November 2013

7. Luftfrosttag im November 2013

18. Kalter Tag im November 2013

4. Tag mit Schnee im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 24. November :
Stark bewölkt und neblig. Meist viel leichter Nieselregen, oder auch Schnee oder Graupel. Abends lockerten die Wolken auf und es wurde glatt. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 22:26:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 25. November 2013

Ein Tief liegt über der Nordukraine. Tief Quentin liegt an der griechischen Westküste. Tief Sylvester liegt nordöstlich des Weißen Meeres im Nordmeer. Das kräftige Hoch Traude liegt mit Zentrum knapp westlich von Irland. Zwischen dem Osteuropatief und dem Irlandhoch kommt in einer nördlichen Strömung recht kalte Luft zu uns, und da auch etwas Feuchte mit eingelagert ist, hat es heute in einigen Teilen Deutschlands auch gelegentlich geschneit. Ein Hoch liegt südwestlich von Spitzbergen. Ein Tief liegt an der Südostküste Grönlands. Ein weiteres langgezogenes Tief reicht von der Westküste Grönlands bis nach Neufundland, ein weiteres Tief liegt südöstlich von Neufundland.
Nachdem es gestern kurz nach Mitternacht noch kurz geschneit hatte, klarte es dann bald auf und so wurde es – erstmals in diesem Winterhalbjahr und zum ersten Mal seit dem 08. April 2003 – frostig. Tagsüber war es dann leicht bis wechselnd bewölkt und recht kalt, aber trocken. Auch am Abend galt dies noch.
Es war recht frisch. Nach einer Tmin von -3,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 0,8 °C; die Tmax mit 1,1 °C war aber schon kurz nach Mitternacht erreicht. Luftdruck am Abend: 1031 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 17:53:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 0,9°C um 16:48 Uhr
Tmin.: - 6,6°C um 7:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,2°C um 6:33 Uhr
Takt.: - 4,4°C
Durchschnitt: - 3,02°C

Taupunkt aktuell: - 5,5°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1033,0 hPa
Luftdruck min.: 1026,5 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1033,1 hPa um 23:46 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-SO/100° um 17:50 Uhr
Windböen max.: 17,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

11. Bodenfrosttag im November 2013

8. Luftfrosttag im November 2013

19. Kalter Tag im November 2013

5. Tag mit Schnee im November 2013

Schneehöhe um 20 Uhr: 2 cm

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 25. November :
Nach eisiger und klarer Nacht zog es sich rasch zu und es begann zu schneien. Bis zum Abend immer mal wieder Graupel und Schnee. Dann klarte es auf. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 21:48:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 26. November 2013

ein Tief liegt über Moskau. Tief Quentin liegt über der südlichen Adria. Tief Tilmann liegt knapp westlich des Nordkaps. Hoch Traude liegt mit Zentrum an der Südwestecke Irlands und reicht im Osten bis nach Westrussland. Im Einflussbereich des Hochs war es heute in Deutschland ruhig, trocken und meist frostig. Nur an der Nordseeküste machte sich etwas mildere Luft von Westen bemerkbar. Ein Tief liegt nordöstlich von Island, ein weiteres an der Südostküste Grönlands. Ein Hoch liegt südsüdöstlich von Neufundland.
Heute war es frostig und winterlich. Nachdem es kurz vor Mitternacht gestern noch mal einen kräftigen Schneeschauer gegeben hatte, klarte es später in der Nacht auf und es wurde deutlich frisch. Tagsüber war es wechselnd bewölkt und ruhig, am späten Nachmittag gab es noch einmal einen kurzen Schneeschauer. Am Abend lockerte es wieder auf und es wurde ziemlich kalt.
Es war frostig. Nach einer Tmin von -3,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -0,7 °C, erster Eistag der Saison. Luftdruck am Abend: 1034 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 19:33:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: - 1,6°C um 12:56 Uhr
Tmin.: - 7,6°C um 23:51 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 7,8°C um 21:37 Uhr
Takt.: - 7,6°C
Durchschnitt: - 4,40°C

Taupunkt aktuell: - 8,4°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1035,0 hPa
Luftdruck min.: 1033,0 hPa um 0:05 Uhr
Luftdruck max.: 1035,9 hPa um 10:51 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,6 km/h N-NO/30° um 0:48 Uhr
Windböen max.: 3,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

12. Bodenfrosttag im November 2013

9. Luftfrosttag im November 2013

20. Kalter Tag im November 2013

1. Eistag im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 26. November :
Der Dienstag begann wieder neblig aber frostig. Erst im Laufe des Abends lockerte es auf und die Temp rauschte runter. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 22:21:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 27. November 2013

Sturmtief Tilmann liegt über Såmland. Hoch Traude liegt südwestlich von Irland im Atlantik und hat im Osten einen Keil bis zum Schwarzen Meer. Im Einflussbereich vn Hoch Traude war es heute im Süden Deutschlands sehr frostig, während im Norden Warmfronten von Tief Tilmann schon wieder mildere Luft brachten. Ein Tief liegt über Marokko. Ein Hoch liegt östlich von Neufundland im Atlantik. Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland.
Heute war es erneut sehr frostig. In der Nacht war es meist klar, so dass es recht kalt werden konnte. Gegen Morgen kam allerdings Nebel auf, der eine weitere Abkühlung verhinderte. Am Vormittag ging der Nebel bald wieder weg und es war dann sonnig und nahezu wolkenlos, was es auch den Rest des Tages blieb. Der Wind war schwach.
Es war ziemlich kalt. Nach einer Tmin von -6,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 0,9 °C. Am Abend ging es bis auf -7,1 °C herunter. Luftdruck am Abend: 1036 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 19:37:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,5°C um 14:09 Uhr
Tmin.: - 8,2°C um 1:30 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 8,3°C um 0:03 Uhr
Takt.: 0,6°C
Durchschnitt: - 2,26°C

Taupunkt aktuell: - 0,1°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1032,3 hPa
Luftdruck min.: 1032,8 hPa um 23:44 Uhr
Luftdruck max.: 1035,1 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,6 km/h NO/60° um 10:03 Uhr
Windböen max.: 3,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 1,6 mm

22. Tag mit Niederschlag im November 2013

13. Bodenfrosttag im November 2013

10. Luftfrosttag im November 2013

21. Kalter Tag im November 2013

6. Tag mit Schnee im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 27. November :
In der eisigen Nacht zog früh Hochnebel auf. Tagsüber zunächst trüb mit etwas Schnee, später auch Niesel. Am Abend bedeckt aber trocken. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 21:50:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 28. November 2013

Sturmtief Tilmann ist bereits nach östlich des Weißen Meeres gerutscht. Hoch Traude liegt südöstlich von Irland, und es reicht immer noch weit bis nach Mitteleuropa hinein. Eine Okklusion von Tief Tilmann ist aber bis nach Süddeutschland vorgedrungen. Es war nicht mehr so kalt in Deutschland, vereinzelt gab es Schneegriesel und Schnee, in tieferen Lagen auch Eisregen. Tief Uwe liegt direkt über Island. Ein Hoch liegt etwas östlich von Neufundland, während ein neues Sturmtief über der Labradorküste der südlichen Baffin Bay aufgetaucht ist.
Heute war es erneut recht winterlich. In der Nacht war es zunächst klar, so dass es sehr kalt werden konnte. Gegen Morgen kam Bewölkung auf, und mit dieser traf etwas milderere Luft ein. Es blieb tagsüber bedeckt und hat gelegentlich Schneegriesel und leichten Schneefall gegeben. Auch am Abend war es weiter winterlich. Der Wind war meist schwach.
Es war frostig. Nach einer Tmin von -8,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf -0,6 °C, zweiter Eistag des Winters. Luftdruck am Abend: 1033 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 19:47:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,2°C um 13:23 Uhr
Tmin.: 0,6°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 0:00 Uhr
Takt.: 3,6+°C
Durchschnitt: 2,59°C

Taupunkt aktuell: 2,7°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1029,8 hPa
Luftdruck min.: 1029,6 hPa um 15:40 Uhr
Luftdruck max.: 1033,2 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h W-SW/245° um 17:13 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 5,2 mm

23. Tag mit Niederschlag im November 2013

22. Kalter Tag im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 28. November :
Novemberlich trüb mit Niesel und Hochnebel. Mild bei schwachem Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 22:07:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 29. November 2013

Tief Tilmann ist nach Nordostrussland abgezogen. Ein Tief liegt nördlich des Nordkaps. Hoch Traude liegt über dem nordöstlichen Balkan. Tief Uwe liegt über Dänemark. Die Frontensysteme von Tief Uwe haben heute das Wetter in Deutschland wechselhaft gestaltet. Im Süden herrschte zunächst noch Hochdruckeinfluss vor, dort kam der Schneefall erst am Abend hin. Ein Hoch liegt deutlich westlich von Irland im Atlantik. Ein Sturmtief liegt über der mittleren Baffin Bay, ein Hoch über dem Osten Labradors.
Heute war es milder als die letzten Tage und ein bisschen windig. In der Nacht war es schon meist bedeckt, und das blieb es auch tagsüber. Dabei frischte tagsüber der Wind aus Nordwest allmählich etwas auf. Es blieb jedoch vorerst noch trocken.
Es war milder. Nach einer Tmin von -0,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 3,2 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 16:28:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,6°C um 17:22 Uhr
Tmin.: 2,8°C um 23:38 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 21:06 Uhr
Takt.: 2,6°C
Durchschnitt: 3,29°C

Taupunkt aktuell: 1,7°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 94 %

Luftdruck aktuell: 1011,8 hPa
Luftdruck min.: 1011,4 hPa um 18:15 Uhr
Luftdruck max.: 1029,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 20,9 km/h W-SW/245° um 11:44 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 12,9 km/h
Durchschnitt: 5,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 9,0 mm

24. Tag mit Niederschlag im November 2013

23. Kalter Tag im November 2013

15. Tag mit Gewitter 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 29. November :
Weiterhin hochneblig trüb und ab dem Nachmittag Regen. Gegen 18 Uhr auch kräftig und mit Blitz uind Donner. Frischer Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 21:50:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57242
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterberichts aus Kirchheim bei München von Samstag, 30. November 2013

Hoch Traude liegt über Nordostanatolien. Ein Tief liegt im Mittelmeer an der libyschen Küste. Ein weiteres Tief liegt knapp südwestlich der Balearen im Mittelmeer. Die Überreste von Tief Uwe liegen über dem Baltikum. Ein Hoch liegt westlich von Irland, ein Keil des Hochs reicht nach Mitteleuropa. In Deutschland beruhigte sich nach dem Durchzug der Frontensysteme von Tief Uwe das Wetter heute wieder, es war meist trocken und nicht sehr kalt. Tief Vincenc liegt mit Zentrum auf halbem Wege zwischen Island und dem Nordkap im Nordmeer. Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland, ein Tief in der südlichen Baffin Bay. Ein Hoch liegt westlich von Neufundland.
Heute war es in der Nacht oft regnerisch, dann aber trocken und teilweise sogar sonnig. In der Nacht hat es zunächst noch geregnet, bevor die Kaltfront nach Süden abrückte. Tagsüber war es dann wechselnd bewölkt, vor allem am Vormittag kam oft die Sonne zum Vorschein. Am Nachmittag waren die Wolken dann schon wieder dichter. Der Wind war während des Regens teilweise noch recht frisch, tagsüber dann schwach bis mäßig.
Es war frostfrei. Nach einer Tmin von 1,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,9 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 21:29:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11726
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,6°C um 13:31 Uhr
Tmin.: 2,3°C um 1:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 1:07 Uhr
Takt.: 2,7°C
Durchschnitt: 2,76°C

Taupunkt aktuell: 2,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1026,6 hPa
Luftdruck min.: 1011,2 hPa um 3:43 Uhr
Luftdruck max.: 1026,6 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,7 km/h W-SW/245° um 1:48 Uhr
Windböen max.: 25,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 5,2 mm

25. Tag mit Niederschlag im November 2013

24. Kalter Tag im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 30. November :
Immer noch trüb und nieselig. Nachmittags hörte der Regen auf. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -Wetterberichte August 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 49
Tagesstatistiken und Tageswetterberichte von April 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Mai 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Oktober 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Monatsstatistiken und Zusammenfassungen November 2013
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Markus
Antworten: 1

Tags

Deutschland, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz