Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:43:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 22:06:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 11. November 2013

Tief Horst liegt östlich von Spitzbergen, Kai östlich des Weißen Meeres über Nordrussland. Sturmtief Luis liegt im Tyrrhenischen Meer. Hoch Quinta liegt über Süddeutschland. Im Bereich des Hochs hat sich heute das Wetter beruhigt, es war noch meist bewölkt, außer am Abend, und trocken. Ein Sturmtief liegt über Island. Ein Hoch liegt östlich der Azoren, ein weiteres nordwestlich der Inselgruppe, getrennt durch das Frontensystem des Islandtiefs. Ein flaches Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland, ein Tief in der mittleren Baffin Bay und ein weiteres Tief über Neufundland.
Heute war es meist bewölkt, aber auch meist trocken. In der Nacht hat es noch gelegentlich leicht geregnet, danach war und blieb es trocken. Es blieb jedoch fast durchgehend bedeckt. Erst am Abend konnte der Mond gelegentlich die Wolken durchbrechen, und schließlich wurde der Himmel klar. Der Wind war meist schwach bis mäßig.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,8 °C, um dann am Abend bis auf 1,2 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1033 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Nov 2013, 22:06:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 19:33:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,9°C um 15:00 Uhr
Tmin.: 0,3°C um 22:07 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 23:45 Uhr
Takt.: 0,5°C
Durchschnitt: 3,29°C

Taupunkt aktuell: - 0,2°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1030,1 hPa
Luftdruck min.: 1020,8 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1030,9 hPa um 20:49 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h W-270° um 1:40 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,6 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

1. Bodenfrosttag im November 2013

5. Kalter Tag im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 11. November :
Durchweg freundlich mit nur wenigen Wolken. Recht frisch bei einem schwachen Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 22:11:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 12. November 2013

Hoch Quinta liegt mit Zentrum über Weißrussland. Tief Luis liegt an der nordtunesischen Küste. Tief Markus liegt knapp südlich von Spitzbergen. Hoch Raily liegt knapp südwestlich von Irland. Es ist mittels einer Hochdruckbrücke mit Hoch Quinta verbunden. Im Bereich der Hochdruckbrücke gab es heute in Deutschland ruhiges Wetter, das teilweise sonnig, südlich der Donau aber weitgehend mit Hochnebel verbunden war. Im Norden machte sich ein Frontensystem von Tief Markus bemerkbar. Ein Hoch liegt über dem westlichen Zentralgrönland, ein Tief südöstlich der Südspitze Grönlands. Ein weiteres Tief taucht über Labrador auf.
Heute war es durchgehend grau in grau. In der Nacht war es zunächst noch klar. Dann kam Hochnebel auf und der ging dann auch nicht mehr weg. Der hielt auch am Abend noch weiter an. Dabei wehte ein schwacher bis mäßiger Wind aus östlichen bis südlichen Richtungen.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,1 °C (der erste Luftfrost wurde durch den Hochnebel vereitelt) stieg die Temperatur in München bis auf 3,9 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 19:33:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,5°C um 15:26 Uhr
Tmin.: 0,1°C um 2:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 2:48 Uhr
Takt.: 4,8°C
Durchschnitt: 4,17°C

Taupunkt aktuell: 3,8°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1026,4 hPa
Luftdruck min.: 1023,6 hPa um 15:12 Uhr
Luftdruck max.: 1030,2 hPa um 0:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h NO-30° um 7:02 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,7 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag: 1,0 mm

11. Tag mit Niederschlag im November 2013

2. Bodenfrosttag im November 2013

6. Kalter Tag im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 12. November :
Nach leicht frostiger Nacht zunächst noch recht freundlich mit etwas Sonne. Später aus Westen mehr Wolken aber trocken. Milderung bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 22:34:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 13. November 2013

Tief Luis liegt im Süden Siziliens. Das Tief hatte in den letzten Tagen eine schwere Bora an der Adria hervorgerufen. Hoch Railly liegt über Süddeutschland. Im Bereich von Hoch Railly gab es heute in Deutschland ruhiges Spätherbstwetter, mit teilweise Sonne und teilweise Hochnebel. Tief Marcus liegt südöstlich von Spitzbergen im Nordmeer. Ein Hoch liegt nördlich der Azoren im Atlantik. Tief Nikolaus liegt an der Ostküste Islands. Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland. Ein Sturmtief liegt in der südlichen Baffin Bay, ein weiteres Tief im Westen der Baffin-Insel.
Heute war es erneut grau in grau. In der Nacht gab es schon Hochnebel, der noch von gestern da war. Der hielt sich auch tagsüber, wenn es auch über Mittag etwas heller wurde. Am Abend wurde der Hochnebel dann wieder dichter. Der Wind war meist schwach bis mäßig.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 5,3 °C. Luftdruck am Abend: 1030 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 19:47:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,2°C um 14:18 Uhr
Tmin.: - 0,9°C um 22:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,1°C um 21:57 Uhr
Takt.: - 0,3°C
Durchschnitt: 4,13°C

Taupunkt aktuell: - 1,3°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1027,4 hPa
Luftdruck min.: 1026,4 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1032,0 hPa um 10:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 8,0 km/h W-270° um 10:58 Uhr
Windböen max.: 16,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 18 min

Niederschlag: 0,6 mm

12. Tag mit Niederschlag im November 2013

3. Bodenfrosttag im November 2013

1. Luftfrosttag im November 2013

7. Kalter Tag im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 13. November :
Der Mittwoch begann mit Hochnebel. Dieser löste sich im Tagesverlauf auf und die Sonne kam raus. Abends klar und Abkühlung. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 22:06:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 14. November 2013

Ein Tief legt nördlich des Kaspischen Meeres. Hoch Raily liegt über der Westukraine. Tief Luis liegt knapp nördlich von Kreta im Mittelmeer. Tief Markus liegt nordöstlich der Halbinsel Kola. Ein Hoch liegt über Såmland. Tief Nikolaus liegt auf halbem Wege zwischen Island und Spitzbergen. Das sehr kräftige Hoch Susanne liegt südöstlich von Irland. An der Hochdruckbrücke zwischen Susanne und Raily war heute wieder eher ruhiges Wetter angesagt, das jedoch durch eine Kaltfront von Tief Nikolaus etwas feucht ausgefallen ist. Ein Tief liegt über Südgrönland, mit einem Zentrum an der Süostküste und einem weiteren über der Südwestküste. Ein Tief liegt etwas östlich von Neufundland, ein Hoch ein Stück südlich der Insel.
Heute war es sehr grau in grau und auch etwas nass. In der Nacht hielt der Hochnebel weiter an. Tagsüber ging der in eine richtige Wolkendecke über, und ab Mittag fing es an, ein bisschen zu sprühregnen. Das hielt dann mehr oder minder den Rest des Tages an. Der Wind war dabei zunächst schwach bis mäßig und frischte im Tagesverlauf etwas auf.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 2,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,1 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 19:33:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 4,9°C um 13:53 Uhr
Tmin.: - 2,3°C um 4:05 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 3:27 Uhr
Takt.: 3,5°C
Durchschnitt: 1,77°C

Taupunkt aktuell: 2,0°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1020,9 hPa
Luftdruck min.: 1018,2 hPa um 15:20 Uhr
Luftdruck max.: 1027,4 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h W-270° um 11:24 Uhr
Windböen max.: 22,5 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 08 min

Niederschlag: 0,2 mm

13. Tag mit Niederschlag im November 2013

4. Bodenfrosttag im November 2013

2. Luftfrosttag im November 2013

8. Kalter Tag im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 14. November :
Nach frostiger Nacht zunächst freundlich und sonnig. Im Tagesverlauf mehr Wolken und nachmittags etwas Geniesel. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 21:47:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 15. November 2013

Hoch Raily liegt mit Zentrum über der Ukraine, das Hoch ist über eine Hochdruckbrücke mit Hoch Susanne, südwestlich von Irland verbunden. Tief Nikolaus liegt etwas westlich des Nordkaps. Bei uns war es heute ruhig, im Süden viel Hochnebel, im Norden noch Wolken von Tief Nikolaus. Ein Tief liegt bei Sizilien. Tief Nikolaus liegt knapp südwestlich von Island. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland im Atlantik. Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay, ein flaches Hoch über dem südlichen Zentralgrönland.
Heute war es grau in grau und nur ein bisschen feucht. In der Nacht hat es gelegentlich noch ein bisschen geregnet, tagsüber war es dann trocken. Die Sonne hat sich allerdings den ganzen Tag lang nicht sehen lassen. Am Abend gab es dann vereinzelt leichten Sprühregen. Der Wind war meist mäßig aus westlichen Richtungen.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,1 °C. Luftdruck am Abend: 1029 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 17:38:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,4°C um 14:10 Uhr
Tmin.: - 2,6°C um 23:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 23:01 Uhr
Takt.: - 2,6°C
Durchschnitt: 3,05°C

Taupunkt aktuell: - 3,9°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1031,1 hPa
Luftdruck min.: 1020,9 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1031,2 hPa um 23:28 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h NO-30° um 12:53 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

5. Bodenfrosttag im November 2013

3. Luftfrosttag im November 2013

9. Kalter Tag im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 15. November :
Zuerst Hochnebel und trüb. Im Tagesverlauf dann fast wolkenlos. Erst abends neue Schleierwolken. Kaum Wind

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 21:50:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 16. November 2013

Hoch Raily liegt über Slowenien. Es ist nach wie vor über eine Hochdruckbrücke mit Hoch Susanne, auf halbem Weg zwischen den Azoren und Irland liegend, verbunden. Ein Tief liegt südöstlich von Spitzbergen. Sturmtief Otto liegt vor der mittelnorwegischen Küste. Im Süden Deutschlands hatte der Hochdruckeinfluss den Vorrang; dort gab es spätherbstliches Nebel- und Hochnebelwetter, während im Norden Wolkenfelder von Tief Otto vorbeistreiften. Ein flaches Tief liegt über der Tyrrhenischen See. Ein Tief liegt knapp nordwestlich von Island. Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland, ein weiteres Hoch knapp südöstlich von Neufundland.
Heute war es wieder sehr grau. Der Hochnebel vom Vortag hielt weiterhin an, und am Morgen und Vormittag nieselte es auch etwas, so dass es ziemlich feucht war. Über Mittag war es einige Zeit lang trocken, aber am späten Nachmittag begann der Niesel erneut. Auch am Abend war es weiter grau und nieselig. Der Wind war schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.
Es war wieder kühl. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,9 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 17:57:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 1,3°C um 15:55 Uhr
Tmin.: - 5,7°C um 7:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 5,6°C um 7:31 Uhr
Takt.: - 2,3°C
Durchschnitt: - 2,52°C

Taupunkt aktuell: - 3,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1028,5 hPa
Luftdruck min.: 1028,5 hPa um 23:59 Uhr
Luftdruck max.: 1032,7 hPa um 8:46 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h NO-30° um 17:07 Uhr
Windböen max.: 3,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 05 min

Niederschlag: 0,2 mm

14. Tag mit Niederschlag im November 2013

6. Bodenfrosttag im November 2013

4. Luftfrosttag im November 2013

10. Kalter Tag im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 16. November :
Nach richtig kalter Nacht sehr viel Sonne und nur abends wieder einige Schleier. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 22:05:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 17. November 2013

Sturmtief Otto ist zügig weiter gewandert und liegt inzwischen schon östlich des Weißen Meeres. Hoch Susanne liegt über Osteuropa. Die Hochdrückbrücke zwischen Susanne und dem Azorenhoch ist schwach geworden. Das Hoch hat auch heute wieder ruhiges und meist hochnebliges Wetter bei uns gebracht. Ein Tief liegt über Zentralalgerien. Ein Tief liegt in der Mitte zwischen Island und Nordnorwegen. Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland, ein weiteres Hoch östlich von Neufundland. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland, ein weiteres über der Baffininsel.
Heute war es erneut sehr grau in grau und hochneblig. In der Nacht blieb der Hochnebel geschlossen, auch tagsüber war das so. Hin und wieder fiel aus dem Hochnebel auch ein bisschen Niesel. Der Wind war meist schwach, allenfalls mal mäßig, aus östlichen Richtungen.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 3,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,3 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 19:38:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,3°C um 13:44 Uhr
Tmin.: - 2,4°C um 1:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,3°C um 0:00 Uhr
Takt.: 3,4°C
Durchschnitt: 1,72°C

Taupunkt aktuell: 1,6°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1018,3 hPa
Luftdruck min.: 1018,2 hPa um 23:49 Uhr
Luftdruck max.: 1028,8 hPa um 0:06 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,7 km/h NO-30° um 21:37 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 0,2 mm

15. Tag mit Niederschlag im November 2013

7. Bodenfrosttag im November 2013

5. Luftfrosttag im November 2013

11. Kalter Tag im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 17. November :
Nachts nochmals Frost. Tagsüber ein Mix aus sonnigen Phasen und dichtem Hochnebel. Dabei milder bei schwachem Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 21:41:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 18. November 2013

Tief Susanne II liegt über Zentralrussland. Hoch Parsival liegt knapp nordwestlich des Nordkaps, seine Ausläufer reichen bis zur Biskaya. Am Westrand von Tief Susanne II herrschte bei uns ruhiges Hochdruckwetter, nur im Alpenvorland gab es Sonne, sonst war meist Hochnebel vorherrschend. Ein Tief liegt knapp nordwestlich der Balearen. Tief Susanne I liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Island. Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und den Azoren. Ein flaches Hoch liegt über der Westküste der mittleren Baffin Bay, während über Labrador ein Tief auftaucht.
Heute war es endlich mal wieder sonnig. In der Nacht war es zunächst weiter hochneblig, das hielt auch am Vormittag erst noch an. Ab dem späten Vormittag machte es auf und dann war es sonnig und der Himmel war strahlend blau. Es gab nur dem Nachmittag zu manchmal Cirren und Contrails. Am Abend zog der Hochnebel jedoch wieder auf. Der Wind war meist schwach.
Es war mild. Nach einer TMin von 1,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,2 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 17:27:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,5°C um 2:33 Uhr
Tmin.: 2,3°C um 23:42 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 19:48 Uhr
Takt.: 2,3°C
Durchschnitt: 3,12°C

Taupunkt aktuell: 0,4°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1008,2 hPa
Luftdruck min.: 1008,1 hPa um 23:58 Uhr
Luftdruck max.: 1018,3 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,5 km/h W-SW/245° um 19:09 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 6,4 km/h
Durchschnitt: 3,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

kein Niederschlag

12. Kalter Tag im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 18. November :
Trüb und nasskalt. Nachmittags etwas Fiesel. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 21:46:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 19. November 2013

Hoch Susanne II liegt jetzt nördlich des Kaspischen Meeres. Tief Parsival liegt zwischen dem Nordkap und Spitzbergen, eine Kaltfront des Tiefs hat in Deutschland heute wechselhaftes Wetter mit teilweise auch Regen gebracht. Sturmtief Ruven, in den Medien auch Carmen genannt, liegt über dem Süden Sardiniens und hat dort zu schweren Unwettern geführt. Ein kleines Tief liegt über dem östlichen Alpenraum. Hoch Susanne I liegt südwestlich von Irland im Atlantik. Tief Quentin liegt knapp östlich von Island. Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland, ein Tief knapp nordwestlich der Azoren. Ein Sturmtief liegt in der mittleren Baffin Bay.
Heute war es wieder nicht mehr sonnig. Der Nebel, der gestern Abend noch aufgekommen war, hatte sich während der Nacht gehoben, und es war den ganzen Tag grau in grau. Der Hochnebel machte dann später einer Wolkendecke Platz, aus der am Abend leichter Regen zu fallen begann. Der Wind war wiederum meist schwach.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 1,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,0 °C. Luftdruck am Abend: 1005 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 19:37:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,1°C um 14:19 Uhr
Tmin.: 2,2°C um 0:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 0:00 Uhr
Takt.: 3,9°C
Durchschnitt: 3,46°C

Taupunkt aktuell: 2,9°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1006,1 hPa
Luftdruck min.: 1005,2 hPa um 5:48 Uhr
Luftdruck max.: 1008,3 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,3 km/h W-SW/245° um 0:02 Uhr
Windböen max.: 19,3 km/h
Wind aktuell: 6,4 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 2,6 mm

16. Tag mit Niederschlag im November 2013

13. Kalter Tag im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 19. November :
Weiterhin trüb und nasskalt. Schwacher Südwestwind. Frostfrei.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 22:16:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 20. November 2013

Hoch Susanne II liegt immer noch nördlich des Kaspischen Meeres. Tief Parsival liegt knapp nordwestlich des Nordkaps. Tief Ruven hat inzwischen 3 Zentren, eins über dem Golf von Genua, eins über dem östlichen Alpenraum und ein drittes ist vor die polnische Ostseeküste gezogen. In Deutschland gab es dabei heute wechselhaftes Wetter mit gelegentlichem Regen und sogar Schneeflocken. Ein flaches Hoch liegt über Mittelschweden. Tief Quentin liegt über der südwestlichen Nordsee. Hoch Susanne I liegt vor der portugiesischen Atlantikküste, ein weiteres Hoch knapp südsüdwestlich von Island. Ein Tief liegt knapp nordnordwestlich der Azoren. Ein Tief liegt an der Nordwestküste Grönlands, ein weiteres an der Ostküste Neufundlands. Und Tropensturm Melissa findet sich ein gutes Stück südsüdöstlich von Neufundland.
Heute war es wieder recht grau und bewölkt. In der Nacht hat es zunächst noch zeitweise leicht geregnet, danach trocknete es ab. Tagsüber war es durchgehend bedeckt, aber es blieb dann trocken. Auch am Abend war es weiterhin bedeckt. Der Wind war mäßig mit einzelnen frischen Böen aus westlichen Richtungen.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 2,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,3 °C. Luftdruck am Abend: 1005 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 19:32:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. November 2013 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 3,9°C um 0:00 Uhr
Tmin.: - 0,3°C um 21:18 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 19:39 Uhr
Takt.: 0,3°C
Durchschnitt: 2,25°C

Taupunkt aktuell: - 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 999,3 hPa
Luftdruck min.: 999,3 hPa um 23:50 Uhr
Luftdruck max.: 1006,5 hPa um 7:40 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,9 km/h W-270° 4:12 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 6,4 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 1,8 mm

17. Tag mit Niederschlag im November 2013

8. Bodenfrosttag im November 2013

6. Luftfrosttag im November 2013

14. Kalter Tag im November 2013

Bild
___________________________________________________________
Wetter am 20. November :
Zuerst bedeckt und trüb. Im Laufe des Nachmittags lockerte es etwas auf. Abends funkelten sogar die Sterne. Kühl bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte von April 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 57
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Mai 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte für November 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 57
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Dezember 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte für April 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60

Tags

Deutschland, Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz