Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 15:08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 21:41:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 01. März 2014

Ein Tief liegt im Grenzgebiet zwischen Libyen und Ägypten. Tief Andrea II liegt über dem östlichen Golf von Genua und hat heute an den Südalpen wieder ausgiebige Schneefälle gebracht. Andrea I liegt vor der holländischen Küste. Bei uns in Deutschland hat der Hochdruckweinfluss heute nachgelassen und es war oft bewölkt, teilweise – aber nicht im Süden – auch regnerisch. Tief Zarah liegt knapp östlich von Island (63°N 010°W). Tief Brigitte liegt direkt westlich von Schottland (57°N, 008°W). Ein kleines Tief liegt mitten in der Biskaya. Sturmtief Christine liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (54°N, 038°W). Das Azorenhoch liegt heute wieder südlich der Inselgruppe. Und ein Hoch liegt südlich von Neufundland (43°N 057°W).
Heute war es oft wolkig, dabei auch kühl. In der Nacht war es noch oft klar, dann zogen aber mehr Wolken auf. Es blieb jedoch trocken. Auch am Abend ist es noch stark bewölkt. Der Wind war mäßig bis frisch aus westlichen bis nördlichen Richtungen.
Es war kühler als gestern. Nach einer Tmin von -0,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,8 °C. Luftdruck am Abend: 1002 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 1. Mär 2014, 21:41:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 20:11:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11728
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. März 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,3°C um 11:35Uhr
Tmin.: 2,4°C um 20:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 20:21 Uhr
Takt.: 2,4°C
Durchschnitt: 3,98°C

Taupunkt aktuell: 1,4°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1001,2 hPa
Luftdruck min.: 1000,4 hPa um 1:22 Uhr
Luftdruck max.: 1001,9 hPa um 8:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-90° um 18:58 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 20 min

Niederschlag: 0,4 mm

1. Tag mit Niederschlag im März 2014

1. Kalter Tag im März 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. März :
Der erste Frühlingstag begann wechselhaft und meist trüb. Am Abend leichtes Geniesel. Schwacher östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 23:12:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 02. März 2014

Ein Hoch liegt immer noch nördlich des Kaspischen Meeres in Ostrussland. Ein Tief liegt über dem südöstlichen Balkan. Tief Andrea liegt im Ionischen Meer. Ein Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands. Tief Christine liegt mit Zentrum westlich von Irland im Atlantik (54°N, 017°W). In Deutschland herrschte heute zwischen dem Hoch in Ostrussland und dem Atlantiktief ruhiges aber kühles Wetter. Das Azorenhoch treibt sich etwas südlich der Inselkette zu. Ein Tief liegt an der Nordspitze Neufundlands, ein weiteres in der südlichen Baffin Bay (58°N, 058°W). Ein Tief liegt über Westgrönland, ein Hoch über der westlichen Baffin-Insel.
Heute war es durchgehend bedeckt. In der Nacht waren schon viele Wolken da, und das hat sich dann den ganzen Tag fortgesetzt. Es blieb allerdings, anders als gestern prognostiziert, trocken. Am Abend klarte es dann wieder auf. Der Wind war mäßig.
Es war kühler als gestern. Nach einer Tmin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,5 °C, um am Abend bis auf 2,0 °C zu falllen. Luftdruck am Abend: 1002 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 18:24:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11728
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. März 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,7°C um 16:24 Uhr
Tmin.: - 0,4°C um 2:42 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 21:28 Uhr
Takt.: - 0,4°C
Durchschnitt: 2,09°C

Taupunkt aktuell: - 1,7°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 997,2 hPa
Luftdruck min.: 997,2 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1005,1 hPa um 11:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-270° um 16:32 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 19 min

kein Niederschlag

1. Bodenfrosttag im März 2014

1. Luftfrosttag im März 2013

1. Tag mit Gewitter 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. März :
Bedeckt und etwas Sonne am Nachmittag. Abends klar. Ab und an etwas Geniesel. Schwacher westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 22:21:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 03. März 2014

Ein Hoch liegt immer noch nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über der nördlichen Ägäis. Tief Andrea liegt über dem östlichen Alpenraum. Tief Christine II liegt östlich von Sardinien, ein weiteres Tief im Golf von Genua. Tief Christine hat zur Zeit mehrere Zentren, eins über dem Ärmelkanal, eins über Calais, eins über Nordirland und ein viertes nordwestlich von Schottland (59°N, 011°W). Trotz der verschiedenen Tiefs war es in Deutschland heute noch ruhig und meist trocken. Das Azorenhoch liegt mit Zentrum etwas südöstlich der Inselgruppe. Ein Tief liegt mitten auf dem Atlantik (50°N, 030°W). Ein Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands, ein Tief in der südlichen Baffin Bay.
Heute war es wieder sonniger und etwas milder. In der Nacht war es oft klar und wurde teilweise leicht frostig. Morgens gab es auch mal etwas Nebel, der sich aber bald wieder verflüchtigte. Tagsüber schien die Sonne. Ab Mittag wurden die Wolken allmählich etwas mehr, und am Abend war es dann stark bewölkt. Der Wind war mäßig bis frisch aus westlichen bis nördlichen Richtungen.
Es war mild. Nach einer Tmin von -1,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,2 °C. Luftdruck am Abend: 997 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 19:13:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11728
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. März 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,7°C um 15:41 Uhr
Tmin.: - 0,7°C um 1:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 0:29 Uhr
Takt.: 1,1°C
Durchschnitt: 3,06°C

Taupunkt aktuell: - 0,1°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 997,2 hPa
Luftdruck min.: 990,2 hPa um 8:52 Uhr
Luftdruck max.: 997,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-270° um 12:34 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 43 min

Niederschlag: 0,2 mm

2. Tag mit Niederschlag im März 2014

2. Bodenfrosttag im März 2014

2. Luftfrosttag im März 2013

3. Kalter Tag im März 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. März :
Durchweg bedeckt und nur nachmittags kurz mal etwas Sonne. Regen aber ebenfalls nur sporadisch. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 22:10:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 04. März 2014

Das Hoch nördlich des Kaspischen Meeres schiebt einen Keil bis zum Baltikum vor. Tief Christine III liegt über dem Tyrrhenischen Meer. Christine I/II liegt zwischen den Shetlands und den Orkneys (60°N, 003°W). Ein weiteres Tief liegt vor der Bretagne im Atlantik (49°N, 007°W). Zwischen Hoch und Tief war das Wetter in Deutschland heute eher ruhig, nur gelegentlich gab es etwas Regen, an den Alpen schneite es etwas. Ein Tief liegt über Nordostisland. Ein Tief liegt mitten auf dem Atlantik deutlich westlich von Irland (54°N, 030°W). Das Azorenhoch liegt etwas südlich der Inselgruppe. Ein Tief liegt knapp nordöstlich der Südspitze Grönlands (62°N, 038°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (60°N, 053°W). Ein weiteres Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (39°N, 050°W).
Heute war es eher grau in grau, aber fast durchgehend trocken. In der Nacht war es stark bewölkt bis bedeckt, das blieb es dann auch tagsüber. Am Abend wurden die Wolken noch ein bisschen dichter, und dann regnete es auch etwas.
Es blieb frostfrei. Nach einer Tmin von 3,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 7,8 °C. Luftdruck am Abend: 1009 leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2014, 19:14:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11728
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. März 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,7°C um 14:06 Uhr
Tmin.: - 2,7°C um 7:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,9°C um 6:55 Uhr
Takt.: 1,1°C
Durchschnitt: 2,33°C

Taupunkt aktuell: - 0,1°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1009,8 hPa
Luftdruck min.: 997,1 hPa um 0:04 Uhr
Luftdruck max.: 1009,8 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-270° um 12:57 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 12 min

kein Niederschlag

3. Bodenfrosttag im März 2014

3. Luftfrosttag im März 2013

4. Kalter Tag im März 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. März :
Nach frostiger Nacht supersonnig und mild. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2014, 21:53:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 05. März 2014

Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Kaukasus. Ein Hoch liegt mit Zentrum am Ladogasee. Ein Tief liegt mit Zentrum an der Südostspitze Siziliens. Hoch Guido liegt über der französischen Kanalküste. Das Hoch Guido bestimmte heute weitgehend das Wetter in Deutschland, wo es meist ruhig war, auch wenn es einige Schauer gab, und am Alpenrand auch teilweise noch etwas länger anhaltenden Niederschlag. Ein Tief liegt direkt nordöstlich von Island (67°N, 012°W). Das Azorenhoch liegt etwas östlich der Inselgruppe (38°N, 021°W). Ein Sturmtief liegt knapp nordöstlich der Südspitze Grönlands (62°N, 038°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (42°N, 034°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 050°W).
Heute war es wechselhaft. In der Nacht war es meist bedeckt, so dass es nicht sehr kalt werden konnte. Tagsüber war es zunächst auch noch grau, aber dann lockerten am Nachmittag die Wolken auf und es blieb einige Zeit sonnig. Am späteren Nachmittag kamendann wieder dickere Wolken, und es regnete auch ein bisschen, aber nicht lang. Auch am Abend war es wieder meist bewölkt.
Es war mild. Nach einerTmin von 4,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,4 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2014, 19:16:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11728
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. März 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 6,3°C um 13:09 Uhr
Tmin.: - 1,2°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 23:25 Uhr
Takt.: - 1,2°C
Durchschnitt: 2,51°C

Taupunkt aktuell: - 2,5°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1026,6 hPa
Luftdruck min.: 1009,8 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1026,7 hPa um 23:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-SW/240° um 12:04 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 30 min

Niederschlag: 0,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im März 2014

4. Bodenfrosttag im März 2014

4. Luftfrosttag im März 2013

5. Kalter Tag im März 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. März :
Heute kaum Sonne und meist bedeckt. Relativ kühl bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2014, 21:41:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 06. März 2014

Ein kräftiges Hoch liegt über Zentralrussland. Tief Christine hat sich abgeschwächt und liegt über dem Ionischen Meer. Hoch Guido liegt über dem deutsch-polnischen Grenzgebiet. In Deutschland war das Wetter heute ruhig und meist mild, im Süden gab es merklichen Ostwind. Ein Sturmtief liegt nordöstlich von Island (72°N, 010°W). Ein weiteres Tief liegt zwischen Island und der Südspitze Grönlands (63°N, 034°W). Das Azorenhoch ist durch eine Luftmassengrenze unterbrochen, der Südostteil liegt auf 38°N, 021°W, der Nordwestteil auf 43°N, 030°W. Ein Tief liegt an der Südwestküste Grönlands, ein weiteres südöstlich von Neufundland (40°N 049°W).
Heute war es ein bisschen durchwachsen. In der Nacht gab es noch teilweise Wolken. Am Vormittag und mittags war es dann meist sonnig und es wurde auch milder, aber am Nachmittag wurden die Wolken doch wieder stärker. Am Abend war‘s dann wieder klar und die Sterne glitzerten. Der Wind war tagsüber mäßig bis frisch aus östlichen Richtungen.
Es war ähnlich temperiert wie gestern, mit etwas größerem Tagesgang. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 9,6 °C. Luftdruck am Abend: 1029 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 19:13:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11728
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. März 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,9°C um 13:23 Uhr
Tmin.: - 3,4°C um 7:42 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,9°C um 6:24 Uhr
Takt.: 0,3°C
Durchschnitt: 2,35°C

Taupunkt aktuell: - 1,0°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1028,4 hPa
Luftdruck min.: 1026,6 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1030,7 hPa um 9:25 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-270° um 13:34 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 22 min

Niederschlag: 0,2 mm

4. Tag mit Niederschlag im März 2014

5. Bodenfrosttag im März 2014

5. Luftfrosttag im März 2013

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. März :
Heute wieder Sonne von Früh bis Spät und sehr sehr mild. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 21:46:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 07. März 2014

Die Reste von Tief Christine liegen im Ionischen Meer. Hoch Guido ist inzwischen in dem kräftigen Hoch nordwestlich des Kaspischen Meeres aufgegangen. Hoch Helmut liegt über Nordfrankreich. Der Hochdruckeinfluss bescherte Deutschland heute mildes und ruhiges Wetter. Ein Tief liegt knapp südwestlich von Spitzbergen (77°N 004°O). Ein weiteres Tief liegt vor der mittelnorwegischen Küste (66°N, 002°O). Ein Tief liegt direkt westlich von Island (65°N, 027°W). Ein Tief liegt direkt an der Südostküste Grönlands. Ein Sturmtief liegt auf halbem Weg zwischen den Azoren und der Südspitze Grönlands im Atlantik (51°N, 032°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (41°N, 055°W).
Heute war es wieder durchgehend sonnig und angenehm mild. In der Nacht war es meist klar und wurde frisch. Tagsüber schien die ganze Zeit die Sonne, wenn es auch zeitweise etwas dunstig am Himmel war. Auch am Abend ist es weiter klar und die Sterne glitzern.
Es war mild. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,5 °C. Luftdruck am Abend: 1028 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2014, 18:05:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11728
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. März 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 12,7°C um 14:23 Uhr
Tmin.: - 0,7°C um 4:17 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,2°C um 4:15 Uhr
Takt.: 3,6°C
Durchschnitt: 4,62°C

Taupunkt aktuell: 2,3°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1028,9 hPa
Luftdruck min.: 1024,5 hPa um 14:51 Uhr
Luftdruck max.: 1028,9 hPa um 23:51 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-SW/230° um 13:32 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,0 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 31 min

Niederschlag: 0,2 mm

5. Tag mit Niederschlag im März 2014

6. Bodenfrosttag im März 2014

6. Luftfrosttag im März 2013

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. März :
Bis zum späten Nachmittag wieder supersonnig und sehr mild. Erst dann zogen dichtere Wolken auf. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Mär 2014, 21:50:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 08. März 2014

Ein kräftiges Hoch liegt nordwestlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über Nordostanatolien. Tief Christine liegt vor der libyschen Küste im Mittelmeer. Hoch Helmut liegt über Westpolen. Im Einflussbereich des Hochs war es heute deutschlandweit sonnig und recht mild. Ein Tief liegt knapp nordnordöstlich des Nordkaps (73°N, 031°W). Ein weiteres Tief liegt direkt westlich von Spitzbergen (78°N, 008°O). Sturmtief Danli liegt knapp südlich von Island (62°N, 020°W). Ein weiteres Tief liegt knapp ostnordöstlich der Azoren (39°N, 022°W). Ein Hoch liegt deutlich westlich der Azoren (39°N, 039°W). Ein neues Tief taucht südwestlich von Neufundlande auf.
Heute war es mild und trocken. In der Nacht war es meist klar, wurde aber nicht frostig. Morgens war es teilweise neblig, dann war es klar und sonnig. Dabei wurden recht milde Temperaturen erreicht, ein richtiges Frühlingsfeeling. Auch am Abend war es ruhig und mild.Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.
Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,0 °C. Luftdruck am Abend: 1034 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 18:44:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11728
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. März 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,8°C um 15:26 Uhr
Tmin.: 1,4°C um 7:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 7:02 Uhr
Takt.: 7,2°C
Durchschnitt: 7,25°C

Taupunkt aktuell: 2,7°C

Luftfeuchte aktuell: 73 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1030,5 hPa
Luftdruck min.: 1028,8 hPa um 0:01 Uhr
Luftdruck max.: 1032,7 hPa um 10:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NW-310° um 12:35 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 26 min

kein Niederschlag

7. Bodenfrosttag im März 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. März :
Der Frühling schreitet rasch vorran. Noch sonniger, noch milder als gestern. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2014, 21:43:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 09. März 2014

Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Hoch Helmut liegt über Ostpolen, ein weiteres Hoch liegt an der französischen Riviera. Im Bereich von Hoch Helmut war es heute in Deutschland sonnig und ungewöhnlich warm, vereinzelt wurden bis zu 24 °C erreicht. Im Süden, wo der Ostwind mehr Einfluss hatte, war es etwas kühler. Ein flaches Tief liegt westlich von Spitzbergen (79°N, 000°W/O). Tief Danli liegt zwischen Island und dem Nordkap (69°N, 001°W). Ein weiteres Tief liegt östlich der Azoren im Atlantik (37°N, 018°W). Ein Tief liegt an der Südostküste Grönland, das Azorenhoch direkt über den Azoren. Ein Tief liegt östlich von Neufundland im Atlantik (49°N, 43°W).
Heute war es sehr sonnig und mild. In der Nacht gab es meist klaren Himmel, so dass es frisch werden konnte. Tagsüber schien durchgehend die Sonne und es wurde schnell wärmer. Nur selten gab es geringe Wolken. Auch am Abend war es sternenklar. Der Wind war schwach bis mäßig.
Es war mild. Nach einer Tmin von 0,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,9 °C. Luftdruck am Abend: 1030 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 21:41:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 10. März 2014

Ein Tief liegt über Ostanatolien. Hoch Helmut liegt über Weißrussland. Dieses Hoch bestimmte auch heute in Deutschland das Wetter, es war fast überall sonnig und mild. Dabei wehte auch heute wieder vor allem im Süden ein merklicher und etwas frischer Ostwind. Ein flaches Tief liegt in der großen Syrte, ein Hoch an der katalanischen Küste. Hoch Ingo liegt über den Britischen Inseln. Tief Danli liegt direkt nördlich des Nordkaps (72°N, 030°O). Ein Sturmtief liegt knapp westlich von Island (64°N, 031°W). Ein Tief liegt über Marokko. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (41°N, 044°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (43°N, 058°W) und ein Tief in der südlichen Baffin Bay (61°N, 056°W).
Heute war es erneut sonnig und relativ mild. In der Nacht war es meist klar, so dass es wieder frisch wurde. Tagsüber schien durchgehend die Sonne. Zuerst war es wolkenlos später leicht bewölkt mit Cirren. Am Abend war es sternenklar. Der Wind war schwach bis mäßig mit gelegentlichen frischen Böen aus Ost bis Nordost.
Es war mild. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,0 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 19:15:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11728
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. März 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,8°C um 14:54 Uhr
Tmin.: 0,5°C um 7:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,9°C um 6:51 Uhr
Takt.: 1,1°C
Durchschnitt: 7,02°C

Taupunkt aktuell: - 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 68 %

Luftdruck aktuell: 1025,9 hPa
Luftdruck min.: 1023,0 hPa um 14:40 Uhr
Luftdruck max.: 1027,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h NO-30° um 0:04 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 05 min

kein Niederschlag

8. Bodenfrosttag im März 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. März :
Sehr sonnig und mild. Dazu Sonne pur und nur abends ein paar Cirren. Schwacher, auf den Bergen auch böiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 22:13:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 11. März 2014

Ein Tief liegt über dem nordöstlichen Schwarzen Meer. Ein weiteres Tief liegt an der südanatolischen Küste. Hoch Helmut ist in Ingo aufgegangen, wobei Hoch Ingo über der mittleren Nordsee liegt. In Deutschland war es im Einflussbereich von Hoch Ingo trocken und mild, teilweise gab es aber relativ kräftigen Ostwind. Ein Tief liegt etwas südwestlich von Spitzbergen (73°N, 005°O). Ein Tief liegt knapp westsüdwestlich von Island (62°N, 035°W). Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (58°N, 042°W). ein weiteres deutlich südöstlich der Südspitze Grönlands (56°N, 029°W). Ein Tief liegt ungefähr auf halbem Wege zwischen der Südspitze Grönlands und den Azoren (50°N, 032°W). Und dann liegt noch ein Tief knapp westlich der Azoren (38°N, 032°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 048°W). Und zuguterletzt liegt noch ein Tief über der mittleren Baffin Bay (65°N, 060°W).
Heute war es erneut sonnig und trocken. In der Nacht war es sternenklar und zum Morgen wurde es leicht frostig. Tagsüber schien wieder durchgehend die Sonne, wenn es auch etwas mehr Cirren gab als gestern. Der Ostwind war tagsüber noch frischer als gestern, Böen wurden bis 42 km/h gemeldet (gegenüber 32 km/h gestern).
Es war mild, aber ein bisschen kühler als gestern. Nach einer Tmin von -0,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,5 °C. Luftdruck am Abend: 1030 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte für November 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 57
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Januar 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Aktuelle Wettermeldungen März 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 228
Tagesstatistiken und -wetterberichte für April 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Juli 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59

Tags

Deutschland, Golf, NES, Rock, USA, Wein, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz