Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:48:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 17:42:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. März 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,2°C um 11:31 Uhr
Tmin.: 1,2°C um 22:10 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 20:59 Uhr
Takt.: 2,2°C
Durchschnitt: 9,56°C

Taupunkt aktuell: 1,5°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1008,0 hPa
Luftdruck min.: 1004,3 hPa um 13:20 Uhr
Luftdruck max.: 1010,1 hPa um 19:26 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 24,1 km/h W-270° um 15:50 Uhr
Windböen max.: 53,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 9,2 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 52 min

Niederschlag: 3,2 mm

9. Tag mit Niederschlag im März 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 21. März :
Zuerst noch freundlich und mild. Mit stark böigem Westwind zog dann dichtere Bewölkung auf und es gab kurz mal straken Regen. Abends wieder freundlicher aber deutlich kälter.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 22. Mär 2014, 17:42:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 23:20:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 22. März 2014

Hoch Johannes liegt am Kaspischen Meer. Ein weiteres Hoch liegt im Ionischen Meer. Tief Hannelore II liegt direkt an der norwegischen Narvikküste. Hannelore I liegt knapp nördlich von Färoer (63°N, 008°W). Die Frontensysteme von Tief Hannelore haben im Tagesverlauf den größten Teil Deutschlands überquert und zu deutlicher Abkühlung und Regen geführt. Das Azorenhoch liegt knapp östlich der Azoren (38°N, 021°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (58°N, 057°W).
Heute war es zunächst noch sonnig und warm, dann schlug das Wetter um. In der Nacht war es meist klar, aber nicht mehr so klar wie bisher, so dass es mild blieb. Tagsüber wurde es zunächst noch einmal recht warm. Ab Mittag wurden die Wolken immer mehr. Dann frischte auch der Wind auf; München hatte Böen bis 50 km/h. Mit Zusammenbruch des Föhns wurde es gleich einige K kühler. Am Abend gab es dann immer wieder leichten Regen.
Es war noch mild. Nach einer Tmin von 6,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,6 °C, um am Abend bei Regen bis auf 5,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1008 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 21:45:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 23. März 2014

Ein Hoch liegt am Kaspischen Meer. Ein Tief liegt am nordöstlichen Schwarzen Meer. Hoch Hannelore liegt vor der mittelnorwegischen Küste (68°N, 010°W). Ein Randtief von Hannelore liegt vor der südnorweigischen Küste (60°N, 004°W). Tief Ilse liegt über Oberitalien. In Deutschland war es heute wechselhaft, im Süden regnete es länger anhaltend, und in den höheren lagen der Alpen schneite es ausgiebig. Ein Hoch liegt knapp südwestlich der Iberischen Halbinsel im Atlantik (38°N, 012°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Sturmtief liegt ein Stück nördlich der Azoren (49°N, 025°W). Ein weiteres Tiefdruckzentrum liegt etwas nördlich des vorigen (54°N, 026°W). Ein Tief liegt vor der südostgrönländischen Küste (63°N, 039°W). Und ein Tief liegt knapp östlich von Neufundland (49°N, 048°W).
Heute war es durchgehend regnerisch und recht kühl. In der Nacht hat es schon anhaltend geregnet, teilweise auch kräftig. Der Regen ging auch tagsüber weiter, da vermischte er sich gelegentlich sogar mit ein bisschen Schnee, aber zu mehr als sehr nassem Schneeregen reichte es nicht. Am Abend ließen die Niederschläge nach. Der Wind war mäßig bis frisch aus NW.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 3,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 4,3 °C, um während des Schneeregens teilweise bis auf knapp 2 °C zu sinken. Luftdruck am Abend: 1010 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 22:29:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 24. März 2014

Ein Hoch liegt über dem östlichen Kaukasus. Tief Ilse I liegt über der südlichen Adria, Ilse II über der Westukraine. Ein Zwischenhoch liegt über Süddeutschland. In der Höhenkaltluft gab es heute in Deutschland immer wieder Schauer, die oft als Graupel oder sogar Schnee fielen. Entsprechend kühl war es auch. Tief Hannelore liegt knapp nordwestlich des Nordkaps (72 °N, 018°O). Ein flaches Tief liegt über Südnorwegen. Ein Tief liegt direkt südwestlich von Island (63°N, 022°W). Das Azorenhoch liegt direkt über den Azoren. (38°N, 026°W). Ein Tief liegt direkt südwestlich von Neufundland (46°N, 053°W).
Heute war es kühl und wechselhaft. In der Nacht hat es noch gelegentlich leicht geregnet. Dann war es zunächst trocken, aber kühl. Tagsüber gab es dann immer mal wieder den einen oder anderen Graupelschauer. Der Wind war schwach bis mäßig, bei Schauern auch mal frisch aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen.
Es war etwas milder als gestern. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Statuion stieg die Temperatur in München bis auf 7,7 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 19:03:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. März 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 7,9°C um 15:30 Uhr
Tmin.: - 1,1°C um 1:08 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,9°C um 22:19 Uhr
Takt.: - 0,8°C
Durchschnitt: 2,18°C

Taupunkt aktuell: - 1,8°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1012,9 hPa
Luftdruck min.: 1008,9 hPa um 1:49 Uhr
Luftdruck max.: 1012,2 hPa um 22:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-SW/240° um 11:10 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 21 min

Niederschlag: 0,2 mm

10. Tag mit Niederschlag im März 2014

14. Bodenfrosttag im März 2014

11. Luftfrosttag im März 2013

10. Kalter Tag im März 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. März :
Mal dichte Wolken, mal Sonne ,vorallem am Abend. Mal wieder einstellige Temperaturen bei schwachem Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 22:47:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 25. März 2014

Ein Tief liegt über Nordanatolien. Ein weiteres Tief liegt über der Südukraine. Ein Tief liegt über der westlichen Ostsee. Hoch Kai liegt über Såmland. Tief Jutta liegt über Westfrankreich. In Deutschland gab es heute ruhiges Zwischenhochwetter und es war meist trocken. Das Azorenhoch liegt knapp nordöstlich der Inselgruppe (41 °N, 020°W). Ein Tief liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 017°W). Ein Sturmtief liegt südlich der Südspitze Grönlands (56°N, 044°W). Und ein Hoch liegt südsüdöstlich von Neufundland (38°N, 052°“W).
Heute war es wieder etwas sonniger als gestern, aber immer noch relativ kühl. In der Nacht war es noch oft bewölkt, so dass es nicht frostig wurde. Tagsüber war es meist heiter bis wolkig und die Sonne kam immer wieder durch, aber sehr warm wurde es trotzdem nicht. Der Wind war schwächer als gestern.
Es war noch kühl. Nach einer Tmin von 2,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,5 °C, um am Abend bis auf 0,5 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 18:54:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. März 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,2°C um 14:09 Uhr
Tmin.: - 3,9°C um 5:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 3,9°C um 3:26 Uhr
Takt.: - 2,3°C
Durchschnitt: 0,87°C

Taupunkt aktuell: - 3,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 1012,0 hPa
Luftdruck min.: 1009,1 hPa um 14:01 Uhr
Luftdruck max.: 1012,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NO_30° um 14:47 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 16 min

Niederschlag: 0,4 mm

11. Tag mit Niederschlag im März 2014

15. Bodenfrosttag im März 2014

12. Luftfrosttag im März 2013

11. Kalter Tag im März 2014

1. Tag mit Schnee im März 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. März :
Aprilwettriger Mix aus dichten Wolken mit Regen, Graupel und Schneeschauern und längeren sonnigen Phasen. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 22:20:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 26. März 2014

Tief Ilse liegt über der Südukraine. Hoch Kai liegt südöstlich des Ladogasees im nordwestlichen Zentralrussland. Tief Jutta liegt zwischen den Balearen und Sardinien im Mittelmeer (40°N, 006°W). In Deutschland herrschte heute Zwischenhocheinfluss, und insbesondere im Süden war es meist sonnig und auch schon wieder milder als die letzten Tage. Ein Tief liegt knapp nördlich des Nordkaps (72°N, 030°O). Ein Sturmtief liegt vor der Südostküste Grönlands (64°N, 038°W). Ein Hoch liegt zwischen Neufundland und den Azoren (43°N, 040°W). Südwestlich von Neufundland taucht ein neues Tief auf.
Heute war es wieder sonniger und auch etwas milder. In der Nacht war es meist klar, so dass es etwas frostig werden konnte. Tagsüber schien fast durchgehend die Sonne, nur gelgentlich zogen leichte Wolkenfelder durch, vor allem am Vormittag. Nachmittag gab es kaum noch Wolken, abgesehen von einigen Cirren. Am Abend war es dann sternenklar. Der Wind war schwach bis mäßig mit zeitweise frischen Böen aus östlichen Richtungen.
Es war milder als zuletzt. Nach einer Tmin von -1,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 10,9 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 18:54:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. März 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,0°C um 14:49 Uhr
Tmin.: - 4,7°C um 6:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 4,4°C um 4:14 Uhr
Takt.: 4,7°C
Durchschnitt: 2,08°C

Taupunkt aktuell: 0,8°C

Luftfeuchte aktuell: 76 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1014,5 hPa
Luftdruck min.: 1011,9 hPa um 0:03 Uhr
Luftdruck max.: 1015,4 hPa um 20:25 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 10,7 km/h NO-30° um 23:26 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 25 min

Niederschlag: 0,2 mm

12. Tag mit Niederschlag im März 2014

16. Bodenfrosttag im März 2014

13. Luftfrosttag im März 2013

12. Kalter Tag im März 2014

2. Tag mit Schnee im März 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. März :
Nach recht kalter Nacht viel Sonne aber auch wieder einige kurze Graupel, Schnee oder Regenschauern. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 21:43:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 27. März 2014

Ein Hoch liegt über dem Osten den Schwarzen Meeres. Ein weiteres Hoch, Kai II, liegt über der Gegend von Volgograd. Kai I liegt an der nordnorwegischen Küste bei Narvik. Tief Jutta liegt im Tyrrhenischen Meer vor der mittelitalienischen Küste (41°N, 008°O). In Deutschland herrschte Hochdruckeinfluss vor, es war meist leicht bewölkt oder wolkenlos, dabei mild. Ein Tief liegt bei Brest, ein weiteres zwischen Portugal und den Azoren (41°N, 017°W). Ein Tief liegt zwischen Spitzbergen und der Nordostecke Grönlands (82°N, 000°W). Ein lang gezogenes Hoch liegt nordswestlich der Azoren, ein Tief vor der Südostküste Grönlands (64°N, 036°W). Ein Sturmtief liegt direkt nördlich von Neufundland (50°N, 055°W).
Heute war es sonnig, ruhig und frühlingshaft. In der Nacht war es klar, so dass es leicht frostig werden konnte. Tagsüber schien durchgehend die Sonne, und über Cirren ging die Bewölkung nicht hinaus. Dabei wurde es auch schon gleich wieder mild. Am Abend war es wieder sternenklar. Der Wind war tagsüber mäßig bis frisch aus östlichen Richtungen.
Es war mild. Nach einer Tmin von -0,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,8 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 19:14:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. März 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,9+°C um 14:03 Uhr
Tmin.: 2,9°C um 6:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,6°C um 6:10 Uhr
Takt.: 6,7°C
Durchschnitt: 6,88°C

Taupunkt aktuell: 1,8°C

Luftfeuchte aktuell: 71 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1014,3 hPa
Luftdruck min.: 1011,3 hPa um 16:01 Uhr
Luftdruck max.: 1014,6 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h O-NO/60° um 13:23 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 4,2 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 13 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. März :
Viel Sonne und nur wenige dichte Wolken. Milder bei einem schwachen bis mässigen Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 21:41:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 28. März 2014

Ein Tief liegt über Südostrussland nahe Volgograd. Ein weiteres Tief, Jutta, liegt über der Ägäis. Ein Hoch liegt an der mittellibyschen Küste. Hoch Kai I liegt über Südfinnland, Kai II über Südnorwegen. In Deutschland herrschte heute Hochdruckeinfluss vor. Im Süden war es sonnig und fast wolkenlos, während im Norden eine Störung zu mehr Wolken und gelegentlichem Regen führte. Ein Tief liegt über dem Nordosten Marokkos, ein weiteres vor der marokkanischen Atlantikküste (33°N, 011°W). Ein Hoch liegt an der nordostgrönländischen Küste. Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (50°N, 033°W). Ein Sturmtief liegt knapp südwestlich der Südspitze Grönlands (57°N, 049°W).
Heute war es wieder sonnig und mild. In der Nacht glitzerten die Sterne. Tagsüber war es zunächst wolkenlos, dann kamen immer wieder Cu hum am blauen Himmel auf. Das tat aber der Sonne nahezu keinen Abbruch. Am Abend war es erneut sternenklar. Der Wind war meist schwach bis mäßig mit gelegentlichen frischen Böen aus östlichen Richtungen.
Es war mild. Nach einer Tmin von 1,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,7 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 18:23:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. März 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,1°C um 14:18 Uhr
Tmin.: 2,8°C um 6:12 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,1°C um 6:10 Uhr
Takt.: 5,4°C
Durchschnitt: 8,29°C

Taupunkt aktuell: 3,4°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1019,8 hPa
Luftdruck min.: 1014,3 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1019,9 hPa um 23:32 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h O-NO/60° um 22:14 Uhr
Windböen max.: 3538 km/h
Wind aktuell: 13,0 km/h
Durchschnitt: 4,3 km/h

Sonnenscheindauer: 10 h 20 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. März :
Zuerst wieder viel Sonne und kaum Wolken. Nachmittags aber auch mal etwas bedeckter. Schwacher ,teils aber auch böiger Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 22:15:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 29. März 2014

Ein kräftiges Tief liegt über Syrien, ein weiteres über Algerien. Ein Hoch liegt über der Westküste des Schwarzen Meeres. Hoch Kai liegt über der mittleren Ostsee. Hoch Linus liegt zwischen Island und Grönland im Nordmeer (67°N, 001°W). Ein Tief liegt direkt südlich von Irland (50°N, 008°W). Deutschland liegt auf der Südwestflanke des umfangreichen Hochs in einer südöstlichen Strömung, die recht mild geworden ist. Örtlich wurden wieder die 20 °C erreicht. Ein Tief liegt zwischen den Azoren und Irland (45°N, 020°W). Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Ein Tief liegt zwischen der Südspitze Grönlands und den Azoren (51°N 034°W). Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (48°N, 049°W). Und ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (63°N, 053°W).

Link zur Wetterkarte: http://www.wetter-karten.de

Heute war es wieder sonnig und sehr mild. In der Nacht war es klar und die Sterne glitzerten. Tagsüber schien durchgehend die Sonne und es gab allenfalls minimale Wolken. Dabei wurde es schnell recht mild. Der Wind war dabei mäßig bis frisch aus Ost bis Süd. Am Abend glitzerten erneut die Sterne.
Es war sehr mild. Nach einer Tmin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,5 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 20:11:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. März 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,3°C um 14:15 Uhr
Tmin.: 2,7°C um 6:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,8°C um 5:35 Uhr
Takt.: 4,0°C
Durchschnitt: 9,15°C

Taupunkt aktuell: 2,2°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 72 %

Luftdruck aktuell: 1018,3 hPa
Luftdruck min.: 1017,9 hPa um 17:28 Uhr
Luftdruck max.: 1021,4 hPa um 7:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h O-NO/60° um 0:00 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 9 h 19 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. März :
Sonne ohne Ende und sehr mild. Weiterhin böiger Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 21:13:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 30. März 2014

Ein Tief liegt über dem Nordosten Syriens. Hoch Kai liegt über Nordanatolien. Ein Tief liegt über dem Osten Libyens. Ein Tief liegt bei Narvik. Ein weiteres Tief liegt südwestlich von Irland (47°N, 017°W). Mit dem Hoch östlich und nördlich von uns und dem Tief auf dem Atlantik kam von Südosten wieder sehr milde Luft nach Deutschland. Es war fast überall wolkenlos, die Temperaturen stiegen verbreitet über 20°C. Ein weiteres Tief liegt knapp südlich von Island (59°N, 024°W). Ein Tief liegt ziemlich in der Mitte des Nordatlantiks (48°N, 031°W). Und ein Tief liegt direkt nördlich der Azoren (41°N, 031°W). Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Ein weiteres Hoch liegt über Labrador.
Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es sternenklar. Tagsüber blieb es wolkenlos bis leicht bewölkt, die Sonne konnte durchgehend scheinen und es war angenehm warm. Am Abend war es erneut sternenklar. Der Wind war schwach bis mäßig aus wechselnden Richtungen.
Es war warm. Nach einer TMin von 2,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,4 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 18:55:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. März 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,5°C um 15:31 Uhr
Tmin.: 2,2°C um 4:46 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 3:16 Uhr
Takt.: 6,9°C
Durchschnitt: 9,83°C

Taupunkt aktuell: 4,6°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1015,7 hPa
Luftdruck min.: 1014,3 hPa um 17:59 Uhr
Luftdruck max.: 1018,4 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-SW/240° um 12:13 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 10 h 45 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. März :
Frühlingshaft mild und sonnig. Nachmittags allerdings dichtere Schleierwolken. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 21:49:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 31. März 2014

Hoch Kai liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über Zentralrussland. Ein flaches Tief liegt über Südnorwegen. In Deutschland waren die Luftdruckgegensätze heute gering. Daher war das Wetter ruhig, wenn auch meist nicht so sonnig wie gestern. Hoch Linus liegt an der Ostküste Grönlands. Ein Tief liegt knapp östlich der Südspitze Grönlands (61°N, 035°W). Ein weiteres Tief liegt südwestlich von Irland (50°N, 018°W). Tief Karola liegt nordöstlich der Azoren (40°N, 020°W) Ein Hoch liegt über dem Osten Labradors, ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.
Heute war es wieder sonnig, aber nicht so klar wie gestern. In der Nacht war es noch sternenklar. Tagsüber wurde es immer diesiger. Am Nachmittag war es dann fast vollständig zugezogen. Auch am Abend war es noch weitgehend zugezogen. Der Wind war schwach bis mäßig, gelegentlich auch frisch aus West bis Nordwest.
Es war wieder mild. Nach einer Tmin von 4,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,1 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 18:11:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. März 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,8°C um 15:44 Uhr
Tmin.: 3,9°C um 7:03 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 5:19 Uhr
Takt.: 7,2°C
Durchschnitt: 9,98°C

Taupunkt aktuell: 3,3°C

Luftfeuchte aktuell: 76 %
Durchschnitt: 73 %

Luftdruck aktuell: 1013,5 hPa
Luftdruck min.: 1012,6 hPa um 18:20 Uhr
Luftdruck max.: 1015,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-SW/240° um 13:42 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 11 h 22 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 31. März :
Zuerst Schleierwolken und recht kühl, ab dem Mittag wieder sonnig und mild. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte für März 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Dezember 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte von September 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Re: Tagesstatistiken und -wetterberichte von Mai 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken und -Wetterberichte August 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 49

Tags

Deutschland, Golf, NES, Rock, USA, Wein, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz