Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:32:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2014, 21:16:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 11. Juni 2014

Ein Tief liegt nordöstlich des Kaspischen Meeres, ein weiteres über Südostanatolien. Ein Hoch liegt über dem Ausgang des Weißen Meeres. Tief Elo liegt etwas östlich der Färoer (62°N, 002°W). Ein weiteres Tief liegt vor der mittelnorwegischen Küste (67°N, 009°O) Hoch Xerxes liegt im östlichen Ärmelkanal, ein weiteres Hoch liegt über Zentralspanien. In Deutschland gab es auch heute teilweise wieder heftige Gewitter, aber nicht so viele wie zuletzt. Ein Tief liegt mitten über dem Atlantik (51°N, 031°W). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 052°W). Ein Hoch liegt über der Baffininsel.
Heute war es auch wieder sonnig, aber nicht mehr ganz so heiß. In der Nacht war es teilweise bewölkt. Morgens gab es sogar mal ein paar Tropfen Regen, aber kein Gewitter. Dann gingen die Wolken wieder weg und es war längere Zeit fast wolkenlos. Ab dem Nachmittag wurden die Wolken wieder etwas mehr, vor allem gab es Schleierwolken, abgetrieben von Cbs über dem Alpenhauptkamm. Zeitweise stand im SO eine Zelle, von der auch ein Eisschirm zu sehen war, aber dann verzog sich das ganze wieder. Der Wind war mäßig bis frisch aus wechselnden Richtungen.
Es war wieder ziemlich warm. Nach einer Tmin von 20,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 30,6 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 11. Jun 2014, 21:16:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 19:13:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Juni 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,3°C um 13:31 Uhr
Tmin.: 12,9°C um 23:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 23:16 Uhr
Takt.: 13,0°C
Durchschnitt: 17,26°C

Taupunkt aktuell: 12,1°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1025,7 hPa
Luftdruck min.: 1018,7 hPa um 2:06 Uhr
Luftdruck max.: 1025,9 hPa um 23:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h SO-110° um 6:12 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 49 min

Niederschlag: 11,8 mm

5. Tag mit Niederschlag im Juni 2014

11. Tag mit Gewitter 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. Juni :
Morgens in schwülwarmer Luft nochmals in Regen eingebette Gewitter. Nachmittags Wolkenauflockerungen und die Sonne kam wieder raus. Angenheme Wärme bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 21:16:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 12. Juni 2014

Ein Tief liegt nordwestlich des Kaspischen Meeres, ein weiteres Tief über Südostanatolien. Ein Tief liegt über Zentrallibyen, ein Hoch bei den Balearen. Tief Ela I liegt über dem nördlichen Västerbotten, Ela II über dem Finnischen Meerbusen. Hoch Xerxes liegt über den südlichen Britischen Inseln, ein weiteres Hoch über Slowenien. In Deutschland war es heute wesentlich ruhiger als die letzten Tage, nur an den Alpen, in der schwäbischen Alb und im Schwarzwald gab es noch einige Gewitter. Ein Tief liegt übr Marokko, ein Hoch zwischen Portugal und den Azoren (41°N, 018°W Ein Hoch liegt nordöstlich von Island (68°N, 009°W). Ein Tief liegt etwas südöstlich der Südspitze Grönlands (54°N, 038°W), ein weiteres Tief südöstlich von Neufundland (42°N, 043°W). Ein Hoch liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay, ein Tief taucht über dem Westen Labradors auf.
Heute war es erneut sonnig und recht warm. In der Nacht war es nicht immer klar, bei etwas erhöhter Luftfeuchtigkeit blieb es mild.Tagsüber war es durchgehend sonnig, nur teilweise mal wolkig, vor allem ab dem Mittag, aber es blieb trocken. Auch am Abend war es weiter trocken, keine Gewitterzellen schafften es bis zu meinem Standort. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.
Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 18,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,1 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 18:41:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Juni 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,0°C um 14:16 Uhr
Tmin.: 8,7°C um 5:28 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 5:12 Uhr
Takt.: 11,1°C
Durchschnitt: 15,36°C

Taupunkt aktuell: 9,5°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1023,9 hPa
Luftdruck min.: 1023,5 hPa um 19:16 Uhr
Luftdruck max.: 1026,1 hPa um 8:40 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h S-170° um 12:28 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 19 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. Juni :
Viel Sonne, nur harmlose Wolken und schön mild. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 21:16:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 13. Juni 2014

Ein Tief liegt nördlich des Kaspischen Meeres, ein weiteres immer noch über Südostanatolien. Tief Ela liegt über dem Baltikum. Ein Tief liegt über der italienischen Adriaküste. Sonst sind über dem Mittelmeer die Luftdruckgegensätze sehr gering. Ein Tief liegt über dem Osten Libyens. Hoch Xerxes liegt südöstlich von Irland im Atlantik (51°N, 013°W). In Deutschland ist kühlere Luft von Norden angekommen; es war noch angenehm warm, aber nicht mehr heiß. Im Norden gab es gelegentlich Regen, an den Alpen noch einige Gewitter.Ein Tief liegt östlich von Island im Nordmeer (66°N, 001°O). Ein Tief liegt knapp östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 037°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (48°N, 037°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (43°N, 057°W), ein weiteres in der mittleren Baffin Bay (63°N, 061°), ein Tief über Zentrallabrador.
Heute war es wiederum sonnig, aber deutlich weniger heiß als die letzten Tage. In der Nacht war es zunächst wolkig, gegen Morgen fing es dann an zu regnen. Es gab einen relativ kräftigen Schauer. Tagsüber blieb es oft wolkig mit sonnigen Abschnitten, dabei wehte teilweise ein lebhafter Ostwind. Am Abend verabschiedeten sich die Wolken immer mehr. Zellen, die sich an den Alpen bildeten, blieben auch dort und beeinflussten das Wetter hier nicht.
Es war warm, aber nicht heiß. Nach einer Tmin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,8 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2014, 20:08:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Juni 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,2°C um 13:39 Uhr
Tmin.: 7,6°C um 4:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 4:47 Uhr
Takt.: 12,5°C
Durchschnitt: 14,18°C

Taupunkt aktuell: 10,6°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1018,5 hPa
Luftdruck min.: 1018,4 hPa um 21:01 Uhr
Luftdruck max.: 1023,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h S-170° um 12:45 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,6 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 43 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. Juni :
Sonne - Wolkenmix bei angenehmen Temperaturen. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2014, 21:16:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 14. Juni 2014

Tief Ela liegt über Zentralrussland. Hoch Xerxes liegt knapp westlich von Irland im Atlantik (54°N, 011°W). Ein Tief liegt über der Ägäios, ein weiteres über Apulien, ein drittes knapp südöstlich von Korsika. Zwischen Hoch Xerxes und Tief Ela kommt aus NW kühle Meeresluft nach Deutschland. Teilweise bildeten sich vor allem im Nordosten kräftige Schauer aus. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein weiteres über Algerien. Ein Hoch liegt nördlich von Island (68°N, 019°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland im Atlantik (53°N. 039°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (39°N, 050°W). Ein Tief liegt über Labrador, ein Hoch über der südlichen Baffin Bay (58°N, 051°W).
Heute war es meist wolkig und im Vergleich zu den letzten Tagen kühl. In der Nacht gab es immer wieder Wolken, Tagsüber wurden sie teilweise noch mehr. Es blieb jedoch trocken. Auch am Abend war es stark bewölkt. Der Wind war dabei teilweise recht lebhaft aus Nordwest.
Es war verhältnismäßig kühl. Nach einer Tmin von 14,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,5 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 19:11:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Juni 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,9°C um 13:34 Uhr
Tmin.: 8,9°C um 23:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 23:37 Uhr
Takt.: 8,9°C
Durchschnitt: 12,62°C

Taupunkt aktuell: 8,0°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1020,8 hPa
Luftdruck min.: 1017,5 hPa um 6:01 Uhr
Luftdruck max.: 1020,8 hPa um 23:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-SW/240° um 17:16 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 51 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. Juni :
Mehr Wolken als Sonne und recht frisch. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 21:10:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 15. Juni 2014

Tief Ela ist über Russland weiter nach Osten gerückt. Ein flaches Tief liegt in der Ligurischen See, ein zweites über Algerien. Hoch Xerxes liegt direkt westlich von Irland im Atlantik (55°N, 011°W). Zwischen Tief Ela und Hoch Xerxes kommt nach wie vor in einem breiten Streifen kühle Meeresluft von Nordwest nach Europa herein. In Deutschland war es heute ruhig, trocken und nur mäßig warm. Ein Tief liegt südöstlich bis östlich von Spitzbergen. Ein Tief liegt östlich von Neufundland (53°N, 041°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.
Heute war es wechselnd bewölkt und vergleichsweise kühl. Das Wetter war recht ruhig. Morgens war es fast wolkenlos, dann wurden die Wolken – meist Cumuli – wieder mehr, aber es wurde nie bedeckt und es regnete auch nicht. Dabei war es windig; der Westwind war teilweise recht lebhaft.
Es war angnehm temperiert. Nach einer Tmin von 11,6 °C an meine Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,7 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 18:12:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Juni 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,2°C um 17:33 Uhr
Tmin.: 8,8°C um 4:08 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 0:00 Uhr
Takt.: 9,9°C
Durchschnitt: 13,64°C

Taupunkt aktuell: 8,5°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1021,4 hPa
Luftdruck min.: 1020,3 hPa um 17:37 Uhr
Luftdruck max.: 1021,9 hPa um 9:44 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-NO/60° um 11:45 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 16 min

Niederschlag: 0,2 mm

6. Tag mit Niederschlag im Juni 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. Juni :
Der Sonntag begann bedeckt mit etwas Niesel. Im Laufe des Tages wurd es aber immer freundlicher und auch wieder wärmer. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 21:11:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 16. Juni 2014

Ein Tief liegt über Südostanatolien. Ein flaches Tief liegt über dem Tyrrhenischen Meer knapp östlich von Sardinien. Ein Tief liegt über dem Westen Libyens, ein anderes im Marokkanisch-Algerischen Grenzgebiet. Tief Friederike liegt über Karelien. Ein flaches Tief liegt über der südlichen Iberischen Halbinsel. Hoch Xerxes liegt nach wie vor direkt westlich von Irland (55°N, 013 °W). In Deutschland herrschte auch heute mäßig warmes Wetter, da immer noch verhältnismäßig kühle Meeresluft von NW einfließt. Ein Tief liegt vor der Nordostecke Grönlands (78°N, 003°W). Ein Tief liegt etwas südlich der Südspitze Grönlands (56°N, 042°W). Ein Tief liegt nördlich der Azoren (47°N, 028°W). Ein Tief liegt direkt südlich von Neufundland (46°N, 057°W). Und ein Tief liegt über der Baffininsel.
Heute war es sonnig und angenehm temperiert. In der Nacht war es oft klar und wurde relativ frisch. Tagsüber schien dann die Sonne und es wurde schnell wieder wärmer. Ab Mittag wurden die Cumuli wieder mehr, auch der Wind lebte teilweise auf. Auch am Abend gab es noch einige Cumuli. Der Wind war meist mäßig bis frisch aus nördlichen Richtungen.
Es war mild. Nach einer Tmin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,2 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 18:05:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Juni 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,8°C um 12:29 Uhr
Tmin.: 9,9°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 0:00 Uhr
Takt.: 12,2°C
Durchschnitt: 12,35°C

Taupunkt aktuell: 10,3°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 86 %

Luftdruck aktuell: 1019,2 hPa
Luftdruck min.: 1018,7 hPa um 20:57 Uhr
Luftdruck max.: 1021,6 hPa um 1:11 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h SW-210° um 11:48 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 27 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 16. Juni :
Meist bedeckt, kaum Sonne und es nieselte teilweise. Schwacher Südwerstwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 21:10:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 17. Juni 2014

Ein Tief liegt über Südostanatolien. Tief Friederike liegt direkt südlich des Weißen Meeres in Nordrussland. Ein weiteres Tief liegt knapp westlich des Nordkaps (71°N, 020°O). Hoch Xerxes liegt nordwestlich von Irland im Atlantik (57°N, 011°W). In Deutschland fließt weiterhin kühle Meeresluft ein, es war daher auch nur mäßig warm. Örtlich bildeten sich heute Schauer und einzelne Gewitter, meist war es aber trocken. Ein Tief liegt in der ligurischen See mit dem Zentrum vor Mittelitalien. Ein weiteres Tief liegt über der südlichen Iberischen Halbinsel, ein drittes direkt westlich der portugiesischen Atlantikküste (39°N, 015°W). Ein Hoch liegt über dem westlichen Zentralgrönland, ein Tief nordöstlich von Neufundland (53°N, 048°W). Ein Hoch liegt über Labrador, ein Tief über der Baffininsel.
Heute war es oft wolkig, aber auch mal sonnig. In der Nacht blieb es meist stark bewölkt, dabei aber trocken. Auch tagsüber war es oft stark bewölkt. Über Mittag ließen die Wolken zunächst nach, aber ab dem Nachmittag gab es teilweise stärkere Quellungen. Am Abend wurden die Wolken wieder eher weniger. Der Wind war dabei mäßig bis frisch aus nördlichen bis östlichen Richtungen.
Es war mild. Nach einer Tmin von 13,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,6 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 19:03:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Juni 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,2°C um 17:01 Uhr
Tmin.: 8,1°C um 6:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 4:58 Uhr
Takt.: 11,3°C
Durchschnitt: 13,42°C

Taupunkt aktuell: 10,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1020,1 hPa
Luftdruck min.: 1019,0 hPa um 18:27 Uhr
Luftdruck max.: 1021,0 hPa um 12:12 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,7 km/h W-NW/300° um 13:14 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 40 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. Juni :
Sonne Wolkenmix mit dominanten Wolken. Milder bei schwachem Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 21:12:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 18. Juni 2014

Ein Tief liegt wiederum über Südostanatolien. Tief Friederike liegt östlich des Weißen Meeres. Ein Tief liegt über der nördlichen Ägäis, ein weiteres über der Cyrenaika. Ein Hoch liegt über Nordrumänien, ein weiteres über dem westlichen Mittelmeer südöstlich der Balearen. Ein flaches Tief findet sich über der Iberischen Halbinsel, und ein weiteres Tief liegt vor Portugal im Atlantik (42°N, 017°W). Tief Gisela liegt deutlich östlich von Island (63°N, 000°W/O). Hoch Xerxes liegt im Atlantik westnordwestlich von Irland (53°N, 019°W). In Deutschland hat der Zufluss kühler Luft nachgelassen, es ist wieder etwas wärmer geworden, nur selten fielen ein paar kleinere Schauer. Ein Tief liegt über Ostgrönland, ein Tief an der Südspitze Grönlands (60°N, 042°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (50°N, 044°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (43°N, 057°W). Ein Tief liegt über Südwestgrönland, ein weiteres über Labrador.
Heute war es sonnig und noch etwas wärmer als die letzten Tage. Morgens war es klar, aber nicht allzu kalt. Tagsüber blieb es sonnig und dabei heiter bis wechselnd bewölkt. Auch am Abend war es nur leicht bewölkt. Der Wind aus nordöstlichen Richtung war mäßig bis allenfalls frisch.
Es war warm. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,1 °C °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 17:11:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Juni 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,7°C um 15:41 Uhr
Tmin.: 10,4°C um 5:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 1:04 Uhr
Takt.: 11,9°C
Durchschnitt: 15,12°C

Taupunkt aktuell: 10,5°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 79 %

Luftdruck aktuell: 1019,2 hPa
Luftdruck min.: 1018,8 hPa um 19:09 Uhr
Luftdruck max.: 1021,0 hPa um 10:21 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NW-310° um 15:57 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 9 h 17 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. Juni :
Sehr sonniger und angenehm warmer Spätfrühlingstag. Durch den frischen Nordwestwind kam an nie ins schwitzen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 21:15:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 19. Juni 2014

Ein Tief liegt wiederum über Südostanatolien. Ein Hoch liegt nördlich Kaukasus. Tief Friederike liegt östlich des Weißen Meeres. Tief Gisela liegt über dem Baltikum. Ein flaches Hoch liegt über dem westlichen Mittelmeer, ein flaches Tief über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt knapp westlich der Straße von Gibraltar (36°N, 008°W). Ein Tief liegt etwas östlich der Azoren im Atlantik (38°N, 019°W). Hoch Xerxes liegt deutlich nordwestlich von Irland im Atlantik (55°N, 019°W). In Deutschland war es heute im Norden teilweise regnerisch und oft bewölkt, im Süden sonniger und am Alpenrand gab es Schauer und Gewitter. Eine Kaltfront rückte im Tagesverlauf bis knapp südlich der Mainlinie vor. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (72°N, 010°W). Ein Hoch liegt über der mittleren Baffin Bay (65°N, 063°W). Ein Tief liegt direkt an der Südküste von Neufundland (48°N, 057°W).
Heute war es wechselnd bewölkt und trocken. In der Nacht war es meist klar oder leicht bewölkt, am Morgen und Vormittag war es wolkenlos und sonnig. Ab Mittag wurden die Wolken stärker. Am Nachmittag waren ein paar Mal Schauerwolken zu sehen, aber hier fiel kein Regen. Danach war es weiter wolkig. Der Wind war mal ruhig, mal auch frisch, morgens noch aus Ost, später aus Nordwest.
Es war warm. Nach einer Tmin von 12,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jun 2014, 18:13:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Juni 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,3°C um 14:39 Uhr
Tmin.: 10,1°C um 2:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 2:08 Uhr
Takt.: 10,9°C
Durchschnitt: 11,99°C

Taupunkt aktuell: 10,0°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1016,7 hPa
Luftdruck min.: 1016,5 hPa um 20:49 Uhr
Luftdruck max.: 1019,3 hPa um 0:19 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h S-SO120° um 10:12 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 17 min

Niederschlag: 1,0 mm

7. Tag mit Niederschlag im Juni 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. Juni :
Wieder zurück in den Herbst. Dicht bewölkt, kaum Sonne und am Abend aus Norden Nieselregen. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jun 2014, 21:10:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 20. Juni 2014

Ein Tief liegt über dem östlichen Schwarzen Meer, ein weiteres über dem westlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt über dem südlichen Mittelmeer, ein Tief über Algerien. Tief Friederike liegt über Nordostfinnland. Hoch Xerxes liegt nordwestlich von Irland im Atlantik (53°N, 017°W). Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein weiteres Tief westlich von Portugal im Atlantik (39°N, 013°W). Tief Hildegunde liegt knapp östlich von Island (64°N, 011°W). In Deutschland war es heute kühl und wechselhaft, vor allem im Süden fiel etwas Regen. Im Norden gab es im Tagesverlauf Schauer. Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (74°N, 011°W). Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (51°N, 053°W).
Heute war es wechselhaft und teilweise regnerisch. In der Nacht zog es schon zu, dann begann es am Morgen zu regnen. Der Niederschlag war nicht sehr ergiebig. Am Vormittag und Mittag blieb es bedeckt, gelegentlich fiel etwas Sprühregen. Erst am späten Nachmittag kam die Sonne allmählich wieder ein bisschen durch. Am Abend war es stark bewölkt aber trocken. Der Wind war teilweise lebhaft aus westlichen Richtungen.
Es war relativ kühl. Nach einer Tmin von 11,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,7 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa leicht steigend

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2014, 19:05:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Juni 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,7°C um 15:21 Uhr
Tmin.: 9,7°C um 7:10 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 15:23 Uhr
Takt.: 11,7°C
Durchschnitt: 12,06°C

Taupunkt aktuell: 9,3°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1017,5 hPa
Luftdruck min.: 1015,6 hPa um 4:33 Uhr
Luftdruck max.: 1017,7 hPa um 21:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h S-SW-220° um 12:10 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 43 min

Niederschlag: 1,6 mm

8. Tag mit Niederschlag im Juni 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. Juni :
Bis zum Mittag war es trüb und es nieselte teilweise. Nachmittags auch mal länger Sonne und trocken. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte für Mai 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte für April 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte für April 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Mai 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken Juni 2009
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 143

Tags

Deutschland, Meer, Rock, USA, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz