Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 13:46:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2014, 21:13:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57303
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 01. Juli 2014

Tief Kristina liegt über dem nordwestlichen Russland. Ein Tief liegt über Südostanatolien, ein Hoch nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt über dem zentralen Mittelmeer und dem östlichen Balkan. Hoch Yoshiki liegt über der nordenglischen Nordseeküste. Ein Tief liegt über Ostspanien. In Deutschland hat sich das Wetter heute gegenüber gestern beruhigt; im Norden gab es noch gelegentlich Schauer. Tief Lucia liegt südwestlich von Island im Atlantik (63°N, 030°W). Das Azorenhoch liegt auf 40°N, 029°W. Und ein lang gestrecktes Hoch liegt in der Baffin Bay, ein Tief taucht über Labrador auf.
Heute war es sonniger und wärmer als die letzten Tage. Morgen schien schon die Sonne und es war noch recht frisch. Tagsüber schien die Sonne durchgehend weiter, aber es gab dann auch immer wieder mal Wolken. Am Abend wurden die Wolkenfelder noch stärker. Der Wind war meist schwach bis mäßig.
Es war etwas milder. Nach einer Tmin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,6 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 1. Jul 2014, 21:13:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 20:03:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11736
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,2°C um 17:29 Uhr
Tmin.: 4,5°C um 4:30 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 4:14 Uhr
Takt.: 7,8°C
Durchschnitt: 11,70°C

Taupunkt aktuell: 6,6°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1019,7 hPa
Luftdruck min.: 1017,4 hPa um 17:53 Uhr
Luftdruck max.: 1019,7 hPa um 23:45 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-270° um 11:21 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 11 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. Juli :
Der erste Julitag begann wolkenlos aber sehr frisch. Tagsüber einige freundliche Wolkenfelder, sonst recht sonnig. Milder bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 21:10:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57303
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht von Mittwoch, 02. Juli 2014

Ein Tief liegt über Südostanatolien. Ein Hoch liegt an der Westküste des Schwarzen Meeres. Tief Kristina liegt über Zentralfinnland. Ein Hoch liegt über dem zentralen Mittelmeer, ein Tief über Südspanien. Hoch Yoshiki liegt mit Zentrum über dem Alpenraum. In Deutschland war es heute meist ruhig, nur ganz im Süden hat es teilweise länger anhaltend geregnet. Sturmtief Lucia liegt direkt über Island. Das Azorenhoch liegt auf 40°N, 031°W. Ein Hoch liegt über der nördlichen Baffin Bay, ein Tief über Labrador.
Heute war es ziemlich regnerisch. In der Nacht und morgens war es schon bewölkt, aber noch trocken. Tagsüber wurden die Wolken noch dichter, und dann fing es an zu regnen, was es dann mehrere Stunden lang tat. Erst am späten Nachmittag hörte es allmählich wieder auf, es blieb jedoch noch bedeckt. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 12,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,7 °C. Luftdruck am Abend: 1024 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 18:14:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11736
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,7°C um 17:13 Uhr
Tmin.: 4,3°C um 5:30 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 4:09 Uhr
Takt.: 9,1°C
Durchschnitt: 12,55°C

Taupunkt aktuell: 7,4°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1023,1 hPa
Luftdruck min.: 1019,2 hPa um 4:37 Uhr
Luftdruck max.: 1023,2 hPa um 22:54 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-SW/250° um 13:10 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 34 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. Juli :
Nachts erneut sehr frisch. Tagsüber wieder viel Sonne und einige Queller. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2014, 21:08:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57303
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 03. Juli 2014

Ein Hoch liegt über Südostanatolien. Hoch Yoshiki liegt über dem nordwestlichen Balkan. Ein Tief liegt über dem Bottnischen Meerbusen, Tief Lucia direkt über Island. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein weiteres über Westalgerien. In Deutschland war es heute ruhig und sommerlich warm. Ein Hoch liegt direkt südöstlich von Spitzbergen (77°N, 025°O). Das Azorenhoch liegt auf 40°N, 031°W. Ein weiteres Tief liegt über Labrador.
Heute war es sonnig und warm. Morgens war es klar und etwas frisch. Tagsüber wurde es aber schnell wärmer. Es gab kaum mehr als Cirren am Himmel. Auch am Abend gab es noch Cirren. Der Wind war schwach bis mäßig.
Es war warm. nach einer Tmin von 10,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,2 °C. Luftdruck am Abend: 1022 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 17:53:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11736
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,5°C um 15:30 Uhr
Tmin.: 6,4°C um 4:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 4:44 Uhr
Takt.: 12,8°C
Durchschnitt: 16,34°C

Taupunkt aktuell: 10,3°C

Luftfeuchte aktuell: 85 %
Durchschnitt: 68 %

Luftdruck aktuell: 1018,7 hPa
Luftdruck min.: 1018,4 hPa um 22:39 Uhr
Luftdruck max.: 1023,7 hPa um 1:09 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h SW-220° um 12:54 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 9 h 32 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. Juli :
Ein herrlicher Sommertag. Sonne bis zum Untergang, kaum Wolken, dazu noch trockene warme Luft. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2014, 21:19:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57303
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 04. Juli 2014

Ein Tief lieg tüber Südostanatolien, ein weiteres über dem Kaukasus. Hoch Yoshiki liegt über dem Balkan. Ein Tief liegt über Nordfinnland. Ein kleines Tief liegt über den Zentralalpen. Tief Lucia hat zwei Zentren, eins nördlich der Färoer (65°N, 006°W), ein zweites südöstlich von Island (61°N, 013°W). In Deutschland war es heute sommerlich warm, wobei es vor allem im Westen und Südwesten Schauer und einzelne Gewitter gab. Ein Hoch liegt nordöstlich von Grönland (80°N, 008°W), ein weiteres über Südgrönland und ein Drittes zwischen Neufundland und denAzoren (40°N, 042°W). Ein Hoch liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (57°N, 038°W). ein Tief über der mittleren Baffin Bay (63°N, 061°W).
Heute war es meist sonnig und sehr warm. In der Nacht war es klar, so dass es gar nicht so mild blieb. Tagsüber wurde es bei Sonnenschein aber schnell wärmer. Im Tagesverlauf wurden die Altostratuswolken aber mehr und es zog dann am späten Nachmittag weitgehend zu, außerdem wurde es auch schwül. So blieb es auch am Abend; da war es bedeckt.. Der Wind war mäßig, am Nachmittag zeitweise recht lebhaft aus Südwest.
Es war warm. Nach einer Tmin von 11,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 29,4 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 18:56:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11736
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 28,1°C um 14:58 Uhr
Tmin.: 10,3°C um 4:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 3:52 Uhr
Takt.: 17,1°C
Durchschnitt: 19,21°C

Taupunkt aktuell: 14,4°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1007,0 hPa
Luftdruck min.: 1006,4 hPa um 23:20 Uhr
Luftdruck max.: 1018,9 hPa um 0:13 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h NW-300° um 11:24 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,1 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 59 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. Juli :
Zuerst wieder sonnig und schwülwarm. Ab dem Mittag deutlich mehr Wolken und ein paar Spritzer Regen. Dabei aber kaum Abkühlung. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 21:14:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57303
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 05. Juli 2014

Ein Tief liegt zwischen der anatolischen Küste und Zypern im Mittelmeer. Hoch Yoshiki liegt über Westrussland. Ein Tief liegt östlich des Weißen Meeres. Tief Lucia hat zwei Zentren, eins vor der norwegischen Küste (62°N, 001°O), das zweite südöstlich von Island (62°N, 012°W). Ein flaches Hoch liegt über den Alpen, ein flaches Tief über der Iberischen Halbinsel. In Deutschland war es heute oft bewölkt, es gab auch Schauer, im Norden zog eine Gewitterlinie von West nach Ost durch. Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und Neufundland (41°N, 042°W). Ein Tief liegt über der Baffininsel. Die Überreste von Hurrican Arthur tauchen südwestlich von Neufundland auf.
Heute war es oft bewölkt, aber nur gelegentlich sonnig. In der Nacht war es auch schon bewöklt, weswegen es recht mild blieb. Tagsüber gab es viele Wolken, gelegenltich aber auch mal sonnige Abschnitte, dabei war es warm. Auch am Abend war es stark bewölkt und mild. Der wind war dabei tagsüber teilweise recht lebhaft aus westlichen Richtungen.
Es war warm. Nach einer Tmin von 17,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,7 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 20:25:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11736
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,1°C um 10:50 Uhr
Tmin.: 13,8°C um 5:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 4:42 Uhr
Takt.: 16,9°C
Durchschnitt: 18,28°C

Taupunkt aktuell: 16,1°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1009,3 hPa
Luftdruck min.: 1005,0 hPa um 9:28 Uhr
Luftdruck max.: 1009,3 hPa um 23:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-NW/300° um 13:27 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,5 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 39 min

Niederschlag: 0,6 mm

1. Tag mit Niederschlag im Juli 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. Juli :
Viele Wolken und kaum Sonne. Abends leichter Niesel. Schwül bei einem durchaus frischen Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 21:11:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57303
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Wetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 06. Juli 2014

Ein Tief liegt über Südostanatolien. Hoch Yoshiki liegt über Nordrussland. Ein flaches Tief liegt über Griechenland. Tief Lucia hat mehrere Zentren. Eins liegt über der mittleren Nordsee (56°N, 003°O), das zweite zwischen Island und Schottland (60°N, 012°W) und der vierte nördlich von Island (68°N, 019°W). Eine Kaltfront des Tiefs Lucia erreichte am Abend den Westen Deutschlands, wo es zum Teil heftige Gewitter mit Unwetterpotenzial gab. Sonst war es meist sonnig und oft wurden die 30°C erreicht. Ein Hoch liegt über der Westküste Grönlands. Ein Hoch liegt zwischen Neufundland und den Azoren (42°N, 037°W). Der ehemalige Hurrican Arthur liegt direkt über demWesten von Neufundland.
Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es meist klar, aber dennoch blieb es recht mild. Tagsüber kam die Sonne heraus und es wurde schnell ziemlich warm. Am Nachmittag gab es gelegentlich Wolkenfelder, dies auch noch am frühen Abend, aber es blieb trocken. Der Wind war meist schwach bis mäßig.
Es war heiß. Nach einer Tmin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 30,4 °C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 18:12:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11736
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,9°C um 15:05 Uhr
Tmin.: 14,7°C um 5:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 4:49 Uhr
Takt.: 16,0°C
Durchschnitt: 20,65°C

Taupunkt aktuell: 14,7°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1008,9 hPa
Luftdruck min.: 1005,0 hPa um 20:50 Uhr
Luftdruck max.: 1009,8 hPa um 23:11 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h SW-200° um 22:13 Uhr
Windböen max.: 37,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 3,2 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 07 min

Niederschlag: 2,0 mm

2. Tag mit Niederschlag im Juli 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. Juli :
Sonne und einige Queller im Wechsel. Am späten Abend leichter Regen .Schwülwarm bei schwachem westlichen Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 21:11:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57303
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 07. Juli 2014

Ein Tief liegt knapp nördlich des Kaukasus, ein weiteres über Südwestanatolien. Ein Hoch liegt über dem Weißen Meer. Tief Michael beginnt sich über dem Alpenraum zu bilden. Tief hat 2 Zentren. Eins liegt zwischen Island und Südnorwegen (67°N, 007°W), ein weiteres zwischen Island und Schottland (61°N, 011°W). In Deutschland gab es schon in der Nacht teilweise kräftige Gewitter. Am Nachmittag lebte die Gewittertätigkeit an den Alpen und zum Teil im Osten wieder etwas auf, am Abend gab es im Südwesten intensive Gewitter. Dabei war es warm. Das Azorenhoch liegt auf 42°N, 030°W, ein Hoch liegt über Spitzbergen. Ein kräftiges Tief, der ehemalige Hurrican Arthur, liegt über der südlichen Baffin Bay (57°N, 054°W).
Heute war es etwas wechselhaft. In der Nacht war es zunächst ruhig. Dann kam eine Phase mit Wind und Regen, wonach es sich wieder beruhigte. Am Morgen war es zunächst noch stark bewölkt, dann lockerte es tagsüber auf. Am späten Nachmittag zog ein kurzes Gewitter durch, dann wurde es wieder ruhig. Der Wind war je nach Situation mal stark, mal schwach.
Es war warm. Nach einer Tmin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,3 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 17:59:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11736
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,1°C um 14:42 Uhr
Tmin.: 12,2°C um 7:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 7:28 Uhr
Takt.: 15,8°C
Durchschnitt: 16,44°C

Taupunkt aktuell: 12,4°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1012,9 hPa
Luftdruck min.: 1008,3 hPa um 0:17 Uhr
Luftdruck max.: 1016,5 hPa um 11:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h SW-200° um 3:48 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 00 min

Niederschlag: 1,0 mm

3. Tag mit Niederschlag im Juli 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 7. Juli :
Nachts weiterer leichter Regen. Tagsüber wieder mehr Sonne als Wolken. Bei gedämpften Temperaturen immer noch leicht Schwül. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2014, 21:15:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57303
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 08. Juli 2014

Ein Tief liegt über Südostanatolien, ein Hoch über dem westlichen Schwarzen Meer. Hoch Zeus liegt über Spitzbergen. Tief Michaela liegt über dem Südosten Deutschlands. Dort hat das Tief ab Mittag für länger anhaltenden Regen gesorgt, während im Nordosten des Landes teilweise wieder kräftige Gewitter unterwegs waren. Ein flaches Tief liegt über der südlichen Iberischen Halbinsel, ein weiteres über Westalgerien. Ein Hoch findet sich zwischen Island und Nordnorwegen (69°N, 002°O). Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und Irland (47°N, 022°W). , ein Tief knapp östlich der Südspitze Grönlands (61°N, 038°W). Das Tief, das einmal der Hurrican Arthur war, liegt in der südlichen Baffin Bay (60°N, 057°W).
Heute war es oft regnerisch. In der Nacht war es meist stark bewölkt, aber noch trocken. Am Vormittag war es ebenfalls noch trocken, wobei die Wolken immer mehr zunahmen. Mittags begann es zu regnen, und dann hörte es längerer Zeit nicht mehr auf, am Abend hörte es teilweise auf, regnete aber zwischendurch auch immer wieder leicht. Der Wind war vormittags noch eher ruhig, nachmittags beim Regen teilweise recht kräftig.
Es war recht kühl. Die Tmin von 12,5 °C wurde erst beim Regen am Nachmittag erreicht, die Tmax mit 19,7 °C schon kurz nach Mitternacht. Luftdruck am Abend: 1011 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 20:53:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11736
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,1°C um 15:44 Uhr
Tmin.: 11,6°C um 23:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 21:45 Uhr
Takt.: 11,7°C
Durchschnitt: 15,29°C

Taupunkt aktuell: 11,1°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1006,7 hPa
Luftdruck min.: 1004,0 hPa um 15:11 Uhr
Luftdruck max.: 1012,8 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h SW-200° um 16:14 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 22,0 mm

4. Tag mit Niederschlag im Juli 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. Juli :
Meist stark bewölkt und vorallem am Morgen viel Regen. Nachmittags eher Niesel. Immer noch schwül bei schwachem Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2014, 21:16:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57303
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 09. Juli 2014

Ein Tief liegt über Südostanatolien. Über dem Mittelmeerraum sind die Luftdruckgegensätze gering. Ein Tief liegt über Algerien, ein flaches Tief über der Iberischen Halbinsel. Tief Michaela zieht sich in die Länge und hat 2 Zentren. Eins liegt über Südostpolen, eins über Nordwestdeutschland. Hoch Zeus liegt bei Murmansk. In Deutschland herrscht der Einfluss von Tief Michaela vor. Im Süden brachte das Tief länger anhaltenden Regen, im Norden Gewitter. Ganz im Norden gab es unter dem Einfluss von Hoch Zeus sonniges und sommerlich warmes Wetter. Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und Irland (45°N, 021°W). Ein weiteres Hoch liegt nordwestlich der Azoren (42°N, 037°W). Ein Tief liegt über Nordgrönland. Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (56°N, 039°W), ein weiteres in der südlichen Baffin Bay (60°N, 053°W). Ein Hoch liegt an der Südspitze der Baffininsel, ein weiteres Tief taucht über Labrador auf.
Heute war es meist regnerisch und kühl. In der Nacht hat es schon immer wieder geregnet. Auch tagsüber ging der Regen weiter, erst ab Mittag trocknete es allmählich ab, wenn auch den Nachmittag über weiter einzelne Tropfen fielen. Der Wind war dabei lebhaft und unangenehm kühl aus westlichen Richtungen.
Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 11,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,5 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2014, 18:13:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11736
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 13,6°C um 18:54 Uhr
Tmin.: 10,3°C um 4:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 4:52 Uhr
Takt.: 13,4°C
Durchschnitt: 11,88°C

Taupunkt aktuell: 13,1°C

Luftfeuchte aktuell: 98 %
Durchschnitt: 97 %

Luftdruck aktuell: 1005,5 hPa
Luftdruck min.: 1002,9 hPa um 13:09 Uhr
Luftdruck max.: 1007,1 hPa um 0:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h S-180° um 7:14 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 35,2 mm

5. Tag mit Niederschlag im Juli 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. Juli :
Bis zum frühen Abend aus dichten Wolken viel Regen, danach nur noch leichtes Geniesel. Kalt bei schwachem Südwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2014, 21:10:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57303
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 10. Juli 2014

Ein Tief liegt über Südostanatolien. Ein weiteres Tief liegt über dem südlichen Balkan. Tief Michaela liegt über Ostdeutschland. Ein Tief liegt an der Ostküste Siziliens. Hoch Zeus liegt direkt südlich des Weißen Meeres. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein weiteres über Westalgerien. Auch heute war das Wetter in Deutschland geteilt. Im Süden war es kühl und feucht, dann gab es in einigen Teilen Deutschlands Gewitter, und ganz im Norden herrschte Sommerwetter. Ein Tief liegt direkt südlich von Spitzbergen (77°N, 021°O). Ein Hoch liegt zwischen Island und Mittelnorwegen (66°N, 002°W). Ein Tief liegt südwestlich von Island (62°N, 027°W). Ein Hoch liegt direkt nördlich der Azoren (43°N, 028°W) Ein Hoch liegt über der mittleren Baffin Bay (65°N, 062°W). Und ein Tief liegt über Labrador.
Heute war es bewölkt und gelegentlicvh auch regnerisch. In der Nacht war es meist bedeckt, hin und wieder fiel leichter Regen. Auch tagsüber hat es keine Sonne gegeben und der Himmel blieb bedeckt. Dabei war der Wind teilweise frisch aus westlichen Richtungen.
Es war recht kühl. Nach einer Tmin von 11,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,6 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 17:59:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11736
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,6°C um 18:52 Uhr
Tmin.: 12,5°C um 5:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 4:00 Uhr
Takt.: 14,8°C
Durchschnitt: 17,17°C

Taupunkt aktuell: 14,2°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1011,1 hPa
Luftdruck min.: 1005,3 hPa um 1:13 Uhr
Luftdruck max.: 1011,1 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-270° um 14:45 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 17 min

Niederschlag: 0,6 mm

6. Tag mit Niederschlag im Juli 2014

13. Tag mit Gewitter 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. Juli :
Schwülwarm und wieder deutlich mehr Sonne. Am Abend aus Nordost zwei vorbeiziehende Gewitter. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte für Juli 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Dezember 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte von August 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Suerlänner
Antworten: 59
Tagesstatistiken und -wetterberichte für März 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Januar 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61

Tags

Deutschland, Englisch, Meer, USA, Wetter, Yoshi

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz