Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:36:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 21:55:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 21. Juli 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Tief Paula liegt über Ungarn; ein weiteres Tief liegt über Norditalien. Hoch Bertram liegt über Nordskandinavien. Ein Hoch liegt in der Biskaya (46°N, 008°W), ein flaches Tief über der Iberischen Halbinsel. In Deutschland war es heute oft regnerisch, im Nordosten gab es auch noch z. T. kräftige Gewitter. Im Süden regnete es länger anhaltend, dort war es auch am kühlsten. Ein Tief liegt nördlich von Island (69°N, 017°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (55°N, 031°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 049°W), ein weiteres über dem südlichen Zentralgrönland. Ein Tief taucht westlich der Baffininsel auf.
Heute war es bedeckt und meist regnerisch. In der Nacht war es noch trocken und recht warm, aber am Morgen war es dann schon bedeckt. Kurz nach Mittag, gegen 12:30 Uhr, fing es zu regnen an. Es hielt fast durchgehend den Rest des Tages an. Der Wind war dabei gelegentlich lebhaft aus westlichen Richtungen.
Es war deutlich kühler als die letzten Tage. Der Höchstwert mit 21,3 °C wurde schon kurz nach Mitternacht erreicht, der Tiefstwert lag bei 15,5 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Jul 2014, 21:55:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 18:13:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 21. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,6°C um 18:48 Uhr
Tmin.: 16,2°C um 3:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,6°C um 3:50 Uhr
Takt.: 18,5°C
Durchschnitt: 17,79°C

Taupunkt aktuell: 17,8°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1012,9 hPa
Luftdruck min.: 1008,2 hPa um 5:11 Uhr
Luftdruck max.: 1012,9 hPa um 23:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h S-SO/140° um 9:04 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 07 min

Niederschlag: 35,8 mm

11. Tag mit Niederschlag im Juli 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 21. Juli :
In der Nacht ergiebiger Dauerregen der am Morgen in Niesel überging. Tagsüber dann meist bedeckt aber trocken. Schwül bei schwachem Wind aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 21:25:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 22. Juli 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Es ist über eine Tiefdruckrinne verbunden mit Tief Paula über dem Süden Griechenlands. Hoch Bertram liegt vor Südnorwegen (61°N, 003°O), ein weiteres Hoch vor dem Nordkap (71 °N, 023°O). In Deutschland war es heute oft wieder sonnig und sommerlich, nur ganz im Süden war es mitunter noch etwas regnerisch und bedeckt. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt deutlich westlich von Irland im Atlantik (57°N, 029°W). Ein Hoch liegt über Südostgrönland. Ein Hoch liegt knapp westlich der Azoren (40°N, 030°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 050°W). Ein Tief liegt an der Westküste der mittleren Baffin Bay.
Heute war es erneut regnerisc, aber schon wieder ein wenig milder als gestern. In der Nacht regnete es gelegentlich, am Vormittag war es eine Zeit lang trocken, bevor es erneut zu regnen begann. Am späten Nachmittag trocknete es erneut ab. Am Abend war es noch stark bewölkt aber trocken.
Es war heute etwas milder als gestern. Nach einer TMin von erneut 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,2 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 20:06:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 25,5°C um 16:05 Uhr
Tmin.: 16,3°C um 23:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: 15,0°C um 23:45 Uhr
Takt.: 16,3°C
Durchschnitt: 20,75°C

Taupunkt aktuell: 15,3°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1017,6 hPa
Luftdruck min.: 1012,8 hPa um 2:43 Uhr
Luftdruck max.: 1017,7 hPa um 22:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NO-30° um 17:23 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 08 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. Juli :
Nach trübem Beginn viel Sonne und schwülwarm. Angenehmer östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 21:18:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 23. Juli 2014

Was von Tief Paula noch übrig ist, liegt über dem zentralen Balkan. Hoch Bertram liegt vor der südnorwegischen Küste (64°N, 003°O). Ein weiteres Hoch liegt vor Murmansk im Nordmeer (69°N, 038°). In Deutschland herrschte heute eine Ostströmung vor, dabei gab es gelegentlich auch noch Schauer und Gewitter. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Das Azorenhoch liegt auf 37°N, 025°W. Ein Tief liegt südwestlich von Island (61°N, 030°W), ein weiteres Tief vor der Nordostecke Grönlands im Nordmeer (80°N, 012°W). Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und den Azoren (43°N, 040°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein weiteres Tief über der Labradorküste der mittleren Baffin Bay und ein drittes über dem Südosten Labradors.
Heute war es recht sonnig und warm. In der Nacht gab es noch oft Wolken, so dass es mild blieb. Tagsüber schien durchgehend die Sonne, es gab nur mäßige Wolken. Also wurde es dann auch ziemlich warm. Der wind war meist schwach bis mäßig, frischte aber im Laufe des Nachmittags für eine Weile deutlich auf.
Es war warm. Nach einer Tmin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,7 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 21:19:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 24. Juli 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein flaches Hoch liegt im Mittelmeer vor der libyschen Küste. Die Reste von Tief Paula liegen derzeit über Ostdeutschland. Hoch Bertram liegt vor der mittelnorwegischen Küste (68°N, 010°O). Ein weiteres Hoch liegt südwestlich von Irland (50°N, 016°W). In Deutschland gab es heute wegen Tief Paula bzw. dessen Überresten immer wieder Schauer und Gewitter, vor allem im Norden und in der Mitte. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (46°N, 031°W). Ein Tief liegt westlich von Island (62°N, 033°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland, ein Tief in der südlichen Baffin Bay (59°N, 058°W).
Heute war es zwar sonnig, aber auch oft bewölkt, dabei trocken und warm. In der Nacht war es klar, morgens war es sonnig. Dann wurden die Wolken aber bald mehr, unde es blieb auch den Rest des Tages immer wieder wolkig. Der Wind war tagsüber mäßig bis frisch aus östlichen Richtungen.
Es war warm. Nach einer Tmin von 13,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,9 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 17:03:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,6°C um 15:23 Uhr
Tmin.: 11,6°C um 6:02 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 4:32 Uhr
Takt.: 16,1°C
Durchschnitt: 18,09°C

Taupunkt aktuell: 12,8°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1014,2 hPa
Luftdruck min.: 1012,5 hPa um 16:02 Uhr
Luftdruck max.: 1015,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,9 km/h N-NW/310° um 15:02 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 6,5 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 17 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. Juli :
Viel Sonne und angenehm warm. Abends einige Queller. Schwacher ,teils auich böiger Wind aus nördlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 21:15:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 25. Juli 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein flaches Hoch liegt über dem zentralen Mittelmeer vor der libyschen Küste. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Tief Paula liegt momentan über dem Alpenraum, Hoch Bertram I vor der mittelnorwegischen Küste (63°N, 006°O). Hoch Bertram II liegt über dem Weste Estlands. In Deutschland war es heute meist sommerlich, örtlich (aber nicht bei mir) gab es auch heute wieder Schauer und Gewitter. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (77°N, 002°O). Ein Hoch liegt über dem Süden Grönlands. Ein Tief liegt knapp nordwestlich der Azoren (41°N, 028°W). Ein Hoch liegt deutlich südöstlich von Neufundland (40°N, 044°W). Ein Tief liegt an der Labradorküste der mittleren Baffin Bay.

Heute war es sonnig und sommerlich warm. In der Nacht war es klar oder leicht bewölkt, dabei trocken. Tagsüber war es meist sonnig, wenn es auch zwischendurch mal stärkere Quellungen gab. Am Abend verzogen die Quellungen sich wieder und es war mit Cirren leicht bewölkt. Dabei wehte ein mäßiger Ostwind, am Abend war es fast windstill.

Heute war es recht warm. Nach einer TMin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 27,5 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2014, 16:45:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,3°C um 17:39 Uhr
Tmin.: 11,8°C um 3:22 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 2:44 Uhr
Takt.: 13,9°C
Durchschnitt: 16,42°C

Taupunkt aktuell: 12,8°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1012,0 hPa
Luftdruck min.: 1011,1 hPa um 17:21 Uhr
Luftdruck max.: 1014,4 hPa um 0:03 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h O-NO/60° um 0:096 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 02 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. Juli :
Mehr Wolken als Sonne und recht kühl. Trocken bei einem schwachen Wind aus Nord.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2014, 22:07:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 26. Juli 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein flaches Hoch liegt im zentralen Mittelmeer vor der Küste der Cyrenaika. Tief Paula liegt über der norditalienischen Adriaküste. Hoch Bertram liegt über dem Baltikum. Ein flaches Tief liegt über Algerien, ein weiteres flaches Tief über der Iberischen Halbinsel. In Deutschland gab es auch heute immer wieder mal Schauer und Gewitter, am Alpenrand auch länger anhaltenden Regen. Ein Tief liegt knapp nordwestlich der Hebriden (59°N, 009°W), ein weiteres Tief an der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt knapp nordwestlich der Azoren (40°N, 029°W). Ein Hoch liegt südwestlich von Irland (48°N, 013°W), ein weiteres deutlich westlich von Irland im Atlantik (53°N, 022°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (54°N, 045°W), ein Hoch südöstlich von Neufundland (40°N, 043°W). Ein weiteres Hoch liegt über der Baffininsel.
Heute war es warm, später aber regnerisch. In der Nacht war es leicht bewölkt, daher blieb es relativ mild. Tagsüber gab es auch immer wieder mal Wolken, aber auch sonnige Abschnitte. Am Nachmittag nahmen die Wolken von Süden her zu, dann begann es zu regnen, es wurde dann auch etwas gewittrig. Der Wind war meist schwach bis mäßig, und frischte beim Regen dann etwas auf.
Es war warm. Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,5 °C. Luftdruck am Abend: 1012 leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 16:53:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,7°C um 15:02 Uhr
Tmin.: 10,8°C um 5:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: 9,4°C um 4:33 Uhr
Takt.: 15,2°C
Durchschnitt: 18,06°C

Taupunkt aktuell: 14,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1014,1 hPa
Luftdruck min.: 1011,4 hPa um 16:42 Uhr
Luftdruck max.: 1014,1 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h S-180° um 16:00 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,2 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 21 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. Juli :
Der Samstag begann wolkenlos und supersonnig. Im Laufe des Tages entstanden wieder viele dichte Quellwolken. Erneut trocken bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 21:25:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 27. Juli 2014

Ein Tief liegt über der Osttürkei. Hoch Bertram liegt über Nordwestrussland. Die Reste vonTief Paula liegen über der Slowakei. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein weiteres über der zentralen Adria, während ein Hoch vor der Küste der Cyrenaika im Mittelmeer liegt. In Deutschland war es heute wechselhaft, es gab teilweise wieder Schauer und Gewitter. Tief Quintia liegt über Südschottland. Ein Hoch liegt südwestlich von Irland (48°N, 023°W). Ein Tief liegt knapp westlich der Azoren (39°N, 031°W). Tief Renate liegt knapp östlich der Südspitze Grönlands (61°N, 034°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (47°N, 045°W). Ein Tief liegt über dem Osten Labradors. Ein Tief liegt an der Nordostküste Grönlands, ein weiteres an der Südwestküste.
Heute war es durchwachsen, aber ab der Nacht schon wieder trocken. Morgens und bis zum frühen Nachmittag war es grau in grau und bedeckt. Am Nachmittag machten die Wolken auf und die Sonne schien. Am Abend war es noch wolkig. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen.
Es war etwas kühler als gestern. Nach einer Tmin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,7 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 16:00:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 27. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,8°C um 14:37 Uhr
Tmin.: 11,9°C um 6:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 4:18 Uhr
Takt.: 16,0°C
Durchschnitt: 18,63°C

Taupunkt aktuell: 14,7°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1013,9 hPa
Luftdruck min.: 1012,9 hPa um 17:51 Uhr
Luftdruck max.: 1014,6 hPa um 7:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h SW-210° um 15:07 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 19 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. Juli :
Wiederholt sonniger und wolkenloser Start. Im Tagesverlauf wieder mehr Wolken aber Regen oder Gewitter gab es deutlicher im Osten. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 21:13:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 28. Juli 2014

Ein Tief liegt auch heute wieder über der Südosttürkei. Hoch Bertram liegt über der nordöstlichen Ukraine. Was von Tief Paula noch übrig ist, liegt über dem Ostalpenraum. Die Reste von Tief Quintia liegen über Nordfrankreich. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein flaches Hoch an der tunesischen Mittelmeerküste, während ein Tief über dem Osten Algeriens liegt. Ein kleines Tief liegt bei Genua. In Deutschland waren die Luftdruckgegensätze gering, dabei war die Luft eher labil geschichtet. Es gab immer mal wieder Schauer und Gewitter, die örtlich auch kräftig waren. Das Alpenvorland blieb allerdings mal wieder ausgespart. Ein flaches Tief liegt über Såmland, ein Hoch zwischen Island und der mittelnorwegischen Küste (68°N, 002°W). Ein kleines Hoch liegt über Südnorwegen. Tief Renate liegt direkt südlich von Island (62°N, 021°W). Ein Hoch liegt zwischen Irland und den Azoren im Atlantik (48°N, 023°W). Ein Tief liegt knapp westlich der Azoren (39°N, 033°W). Ein Hoch liegt über Südgrönland. Ein weiteres Hoch liegt direkt südöstlich der Baffininsel (63°N, 063°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es wieder sonnig und recht warm, dabei trocken. In der Nacht war es teilweise wolkig. Auch tagsüber war es immer wieder ein bisschen wolkig, dabei hatte aber die Sonne fast immer die Oberhand. Am Abend gab es einige Cirren. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 15,2 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 26,8 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 16:54:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 27,3°C um 14:42 Uhr
Tmin.: 113,2°C um 4:20 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 3:57 Uhr
Takt.: 15,2°C
Durchschnitt: 19,49°C

Taupunkt aktuell: 15,2°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 83 %

Luftdruck aktuell: 1010,2 hPa
Luftdruck min.: 1007,6 hPa um 18:18 Uhr
Luftdruck max.: 1013,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h NO-50° um 23:38 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 23 min

Niederschlag: 7,4 mm

12. Tag mit Niederschlag im Juli 2014

13. Tag mit Gewitter 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. Juli :
Erst sonnig, nachmittags Queller, kurz vor Mitternacht ein Gewitter aus Südost. Schwülwarm bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 21:11:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 29. Juli 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Hoch Bertram liegt über dem südlichen Zentralrussland. Tief Paula liegt über den Ostalpen, Tief Quintia über der ligurischen Küste. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt über der südwestlichen Nordsee. Tief Renate liegt über den Färoer-Inseln (62°N, 008°W). Ein Hoch liegt direkt südöstlich von Spitzbergen (77°N, 027°O). In Deutschland gab es auch heute in der labilen feuchten Luft wieder Schauer und Gewitter, vor allem in der Mitte. Ein Tief liegt südwestlich der Azoren, ein Hoch zwischen Irland und den Azoren (48°N, 028°W). Ein Hoch liegt über dem Süden Grönlands, ein Tief über Labrador.
Heute war es kaum sonnig, dafür ein bisschen regnerisch. In der Nacht war es oft bewölkt, so dass es mild blieb. Tagsüber war es zunächst bedeckt, so dass sich an den Temperaturen wenig änderte. Am Nachmittag kam vorübergehend die Sonne ein wenig heraus. Am frühen Abend machte es wieder zu und dann gab es einen kurzen Regenschauer, allerdings ohne Blitz und Donner. Der Wind war meist schwach bis mäßíg, nur während des Schauers frischte er etwas auf.
Es war nicht so warm wie gestern. Nach einer TMin von 17,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,6 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 16:15:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,3°C um 16:04 Uhr
Tmin.: 15,3°C um 5:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: 14,8°C um 5:31 Uhr
Takt.: 17,8°C
Durchschnitt: 18,47°C

Taupunkt aktuell: 17,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1007,7 hPa
Luftdruck min.: 1006,5 hPa um 18:19 Uhr
Luftdruck max.: 1010,2 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h O-90° um 12:44 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 0,5 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 30 min

Niederschlag: 9,6 mm

13. Tag mit Niederschlag im Juli 2014

14. Tag mit Gewitter 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. Juli :
Nachts ein weiteres leichtes Gewitter. Tagsüber zunächst bedeckt, erst am Nachmittag etwas Sonne. Am Abend neuer Regen, mit einem Donnerschlag. Sehr schwül bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 16:45:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,8°C um 16:28 Uhr
Tmin.: 13,8°C um 23:41 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 23:05 Uhr
Takt.: 13,8°C
Durchschnitt: 17,20°C

Taupunkt aktuell: 13,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1013,4 hPa
Luftdruck min.: 1006,5 hPa um 2:49 Uhr
Luftdruck max.: 1013,4 hPa um 23:40 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h S-SW/220° um 17:12 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 55 min

Niederschlag: 11,0 mm

14. Tag mit Niederschlag im Juli 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. Juli :
Nachts und am Vormittag noch einiges an Regen. Am Nachmittag dann etwas Sonne. Kühler bei schwachem Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 21:13:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 31. Juli 2014

Hoch Bertram liegt direkt nordwestlich des Kaspischen Meer zurück gezogen. Ein Tief liegt über der Ägäisküste des Peloponnes. Tief Renate liegt vor der mittelnorwegischen Küste (68°N, 008°W). Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein kleines Tief über den Westalpen. Im Süden Deutschlands hat es in der Nacht noch geregnet, später wurde es in ganz Deutschland trocken. Ein Tief liegt südlich von Island (59°N, 019°W). Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und Neufundland (43°N, 042°W), ein weiteres über Südgrönland. Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (60°N, 053°W). Ein Hoch liegt über der Baffininsel.
Heute war es ein bisschen wechselhaft. In der Nacht hat es noch gelegentlich geregnet. Ab dem Morgen war es aber trocken, da hat‘s nicht mehr geregnet. Vormittag war‘s noch bedeckt, erst ab dem frühen Nachmittag machte es ein bisschen auf und die Sonne war zeitweise zu sehen. Am Abend war es dann heiter. Der Wind war meist schwach bis mäßig.
Es war mild. Nach einer Tmin von 16,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,8 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 14:57:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 31. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,1°C um 16:08 Uhr
Tmin.: 13,2°C um 4:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 3:57 Uhr
Takt.: 14,8°C
Durchschnitt: 18,04°C

Taupunkt aktuell: 12,7°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1012,9 hPa
Luftdruck min.: 1012,4 hPa um 20:22 Uhr
Luftdruck max.: 1015,3 hPa um 9:31 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h SW-200° um 9:06 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,4 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 08 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 31. Juli :
Wieder deutlich freundlicher mit viel Sonne und trockener Wärme. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte von März 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Dezember 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte für August 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Dezember 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Mai 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60

Tags

Deutschland, Englisch, Meer, USA, Wetter, Yoshi

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz