Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 21:20:17 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57328
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 11. Juli 2014

Tief Nike liegt über dem südlichen Balkan. Hoch Zeus liegt über dem Onegasee. Ein weiteres Hoch liegt vor dem Nordkap (71°N, 023°O). Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. In Deutschland war es heute wieder wechselhaft. Im Süden regnete es in der Nacht und morgens teilweise länger anhaltend, in der Mitte gab es Gewitter, im Norden war es meist sommerlich. Tief Ortrun liegt knapp südlich von Island (62°N, 020°W). Das Azorenhoch liegt auf 42°N, 030°W. Ein Hoch liegt über Zentralgrönland, ein Tief über der südlichen Baffin Bay (60°N, 059°W).
Heute war es auch noch oft bewölkt, teilweise hat es auch geregnet, aber es war schon wieder etwas milder als gestern. In der Nacht kam wieder Regen auf, auch am Morgen regnete es noch zeitweise. Tagsüber hörte der Regen auf, und ab Mittag lockerte auch die Bewölkung auf. Am Abend war es aber wieder stärker bewölkt. Der Wind war mäßig bis frisch.
Es war milder. Nach einer Tmin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,2°C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 11. Jul 2014, 21:20:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 17:16:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 11. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,5°C um 17:25 Uhr
Tmin.: 12,4°C um 3:43 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,6°C um 3:25 Uhr
Takt.: 17,6°C
Durchschnitt: 18,30°C

Taupunkt aktuell: 15,8°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1012,1 hPa
Luftdruck min.: 1010,2 hPa um 1:13 Uhr
Luftdruck max.: 1012,7 hPa um 9:33 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h SW-210° um 13:28 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 39 min

kein Niederschlag

14. Tag mit Gewitter 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 11. Juli :
Weiterhin schwülwarm und am Abend erneut Gewitter aus Nordost, die vorbei zogen. Schwacher Werstwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 21:15:56 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57328
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 12. Juli 2014

Ein Tief liegt über Südostanatolien. Tief Nike liegt über Weißrussland. Hoch Zeus liegt südöstlich des Onegasees in Russland. Tief Ortrun I liegt direkt südlich von Island (62°N, 020°W). Tief Ortrun II liegt bei den Shetlands (58°N, 009°W). In Deutschland gab es auch heute immer wieder Schauer und Gewitter. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Das Azorenhoch liegt auf 42°N, 030°W. Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (87°N, 057°W), ein Hoch an der Ostküste der Baffininsel.
Heute war es eher wechselhaft und es gab auch mal Schauer. In der Nacht hat es hin und wieder geschauert, am Vormittag und Mittag auch noch, aber dann lockerte es zumindest zeitweise auf und es blieb dann auch trocken. Der Wind war bei Schauern frisch, sonst schwach bis mäßig, aus westlichen Richtungen.
Es war für die Jahreszeit nicht sehr warm. Nach einer Tmin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,2 °C, gleiche Tmax wie gestern. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 18:54:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 12. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 23,1°C um 14:;54 Uhr
Tmin.: 14,2°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 13,9°C um 21:24 Uhr
Takt.: 14,2°C
Durchschnitt: 18,55°C

Taupunkt aktuell: 14,2°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 72 %

Luftdruck aktuell: 1010,3 hPa
Luftdruck min.: 1009,5 hPa um 18:10 Uhr
Luftdruck max.: 1012,1 hPa um 0:01 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 8,9 km/h S-180° um 14:02 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 26 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 12. Juli :
Nach trübem Beginn viel Sonne und nicht mehr so schwül. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 21:27:04 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57328
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 13. Juli 2014

Hoch Zeus liegt über Zentralrussland. Ein Tief liegt, wie so oft, über Südostanatolien. Ein Hoch liegt über dem westlichen Schwarzen Meer, ein weiteres im Mittelmeer vor der Küste Libyens. Tief Nike liegt über dem Skagerrak. Ein kleines Tief liegt über der mittleren Adria. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Auch heute war es wieder wechselhaft in Deutschland, es gab gelegentlich Schauer oder Gewitter, aber nicht mehr so intensiv wie die letzten Tage. Tief Ortrun liegt südlich von Island (62°N, 017°W). Ein Hoch liegt knapp südlich von Spitzbergen (76°N, 011°O). Ein Tief liegt westlich von Irland im Atlantik (53°N, 023°W). Das Azorenhoch liegt auf 41°N, 029°W. Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (58°N, 048°W), ein weiteres südlich von Neufundland (45°N, 053°W).
Heute war es wiederum etwas wechselhafter, aber meist war es eher sonnig. In der Nacht und am Morgen gab es Schauer, später blieb es dann trocken. Es zogen aber immer wieder Wolkenfelder durch; am Nachmittag gab es auch mitunter Quellungen. Der Wind war schwach bis mäßig.
Es war mild. Nach einer Tmin von 14,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,2 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 18:09:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 13. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,9°C um 18:42 Uhr
Tmin.: 13,1°C um 4:57 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 4:14 Uhr
Takt.: 15,6°C
Durchschnitt: 16,16°C

Taupunkt aktuell: 14,3°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1006,6 hPa
Luftdruck min.: 1005,6 hPa um 18:54 Uhr
Luftdruck max.: 1010,5 hPa um 0:20 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 12,1 km/h W-SW/245° um 13:54 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 56 min

Niederschlag: 0,6 mm

7. Tag mit Niederschlag im Juli 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 13. Juli :
Vielfach bedeckt und kurz mal Regen. Nachmittags auch etwas Sonne. Weiterhin ziemlich schwül bei schwachem Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 21:11:10 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57328
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 14. Juli 2014

Ein Tief liegt über dem Südosten der Türkei. Hoch Zeus liegt über Zentralrussland. Ein weiteres Hoch liegt knapp südlich von Spitzbergen (77°N, 020°O). Tief Nike liegt über Schonen. Tief Ortrun I liegt knapp westlich von Island (63°N, 028°W), Ortrun II liegt dich bei den Hebriden (59°N, 007°W). In Deutschland war es heute mild und es gab gelegentlich wieder Schauer und Gewitter. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, Hoch Aymen liegt in der Biskaya. Das Azorenhoch liegt auf 40°N, 023°W. Ein Tief liegt östlich von Neufundland (46°N, 049°W), ein weiteres Tief taucht über Labrador auf. Ein Hoch liegt über dem Südteil der Baffininsel.
Heute war es sonnig und angenehm warm. Morgens war es zunächst wolkig, dann schien die Sonne. Es wurde bald ganz nett warm. Ab Mittag bildeten sich vermehrt Quellungen. Am frühen Abend gab es dann ein Gewitter mit einem kräftigen Regenguss und einem folgenden schönen Regenbogen. Als das Gewitter abzog, kam die Sonne wieder zum Vorschein und es wurde gleich wieder schwül. Danach war es dann wolkig. Der Wind war schwach bis mäßig.
Es war warm. Nach einer Tmin von 14,8 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,4 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 18:11:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 14. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,8°C um 15:14 Uhr
Tmin.: 12,6°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 23:40 Uhr
Takt.: 12,6°C
Durchschnitt: 16,01°C

Taupunkt aktuell: 12,0°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 91 %

Luftdruck aktuell: 1016,8 hPa
Luftdruck min.: 1006,5 hPa um 0:17 Uhr
Luftdruck max.: 1016,8 hPa um 23:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h SW-210° um 13:57 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,8 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 32 min

Niederschlag: 3,6 mm

8. Tag mit Niederschlag im Juli 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 14. Juli :
Meist war es bewölkt ,Sonne gans nur am späten Nachmittag. Regen fiel aber nur am Morgen. Weiterhin ziemlich schwül bei einem schwachen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 21:28:01 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57328
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 15. Juli 2014

Hoch Zeus liegt über dem südlichen Zentralrussland. Ein tief liegt über der Südostürkei. Ein umfangreiches Tief mit mehreren Zentren (Nike) liegt über dem Nordatlantik und dem Nordmeer. Ein Zentrum liegt südwestlich von Island (63°N, 023°W), ein weiteres nordöstlich von Island (71°N, 008°W), und ein drittes westlich von Irland (53°N, 015°W). In Deutschland war es heute ruhig und warm und es gab nur vereinzelt noch Regenschauer. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Hoch Aymen liegt in der Biskaya. Ein weiteres Hoch liegt zwischen den Azoren und Kap Finisterre (39°N, 016°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (45°N, 030°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (55°N, 049°W). Ein weiteres Tief liegt über Südwestgrönland.
Heute war es sonniger und noch etwas wärmer als gestern. In der Nacht war es noch oft wolkig, am Morgen strahlte allerdings die Sonne vom fast komplett blauen Himmel. Am Vormittag gab es dann erst mal einige Wolkenfelder, dann wurde es wieder sonnig, und dann bildeten sich Quelungen. Die gab es auch den Nachmittag über. Am Abend verzogen sie sich wieder weitgehend. Es war diesmal trocken. Der wind war meist schwach bis mäßig.
Es war warm. Nach einer Tmin von 14,7°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,7 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 20:18:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 15. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,3°C um 14:50 Uhr
Tmin.: 9,5°C um 5:09 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 4:49 Uhr
Takt.: 15,5°C
Durchschnitt: 16,07°C

Taupunkt aktuell: 14,4°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1021,1 hPa
Luftdruck min.: 1016,7 hPa um 0:02 Uhr
Luftdruck max.: 1021,1 hPa um 23:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h SW-210° um 10:56 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,7 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 56 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 15. Juli :
Etwas mehr Sonne aber richtig freundlich war es heute nicht. Aber wärmer bei schwachem Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 21:18:22 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57328
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 16. Juli 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Hoch Aymen liegt über der Deutschen Bucht. Ein weiteres Hoch liegt im westlichen Mittelmeer knapp nördlich der Balearen. Ein drittes liegt über dem Ärmelkanal. Ein Tief liegt über Nordrussland östlich des Onegasees. Ein weiteres Tief liegt über Västerbotten. Tief Ortrun liegt nördlich von Island (70°N, 014°W). Ein weiteres Tief liegt bei den Hebriden (58°N, 009°W). In Deutschland war es heute sonnig, warm und trocken, ein schöner Sommertag. Ein Tief liegt über Ostgrönland. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Tief liegt zwischen Neufundland und Irland im Atlantik (54°N, 032°W). Ein Hoch liegt deutlich südlich von Neufundland (38°N, 055°W).
Heute war es sonnig und sehr warm. In der Nacht war es meist leicht bewölkt und es blieb relativ mild. Morgens kam die Sonne schon voll zum Einsatz, und tagsüber wurde es dann immer wärmer. Es gab immer mal wieder Cumuli und Sc, aber die Sonne hatte doch die Oberhand. Auch am Abend war es noch wolkig. Der Wind war dabei meist schwach.
Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 15,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,1 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 17:57:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 16. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,3°C um 16:58 Uhr
Tmin.: 14,4°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,8°C um 23:35 Uhr
Takt.: 14,4°C
Durchschnitt: 18,86°C

Taupunkt aktuell: 12,9°C

Luftfeuchte aktuell: 91 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1020,9 hPa
Luftdruck min.: 1019,4 hPa um 19:31 Uhr
Luftdruck max.: 1021,3 hPa um 0:48 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,5 km/h SW-210° um 12:47 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 22 min

Niederschlag: 0,6 mm

9. Tag mit Niederschlag im Juli 2014


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 16. Juli :
Viel Sonne aber einige harmlose Queller gab es auch. Warm bei einem schwachen Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 21:17:09 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57328
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 17. Juli 2014

Ein Tief liegt, wie so oft, über der Südosttürkei. Ein kleines Tief liegt über der Krim. Ein Hoch liegt knapp östlich der Balearen im Mittelmeer. Hoch Aymen liegt über Kaliningrad. Ein weiteres Hoch liegt vor der ostenglischen Küste in der Nordsee. In Deutschland war es heute im Einflussbereich der Hochs hochsommerlich warm, teilweise gab es auch einen heißen Tag. Gewitter gab es nur ganz vereinzelt, etwa über dem Südschwarzwald. Ein Tief liegt vor der südnorwegischen Küste (64°N, 000°W/O). Ein Tief liegt vor der Bretagne (49°N, 007°W). Ein Tief liegt westlich von Irland im Atlantik (55°N, 022°W). . Ein Hoch liegt deutlich südöstlich von Neufundland (39°N, 051°W). Ein Tief liegt über Labrador.
Heute war es wieder sehr sonnig und warm. In der Nacht war es oft ein bisschen wolkig, also blieb es recht mild. Tagsüber kam die Sonne bald raus, auch wenn am Morgen vorübergehend größere Wolkenfelder unterwegs waren. Es wurde dann schnell recht warm, es gab auch immer wieder Cumuli. Am Abend war es dann fast wolkenlos. Der Wind war dabei schwach bis mäßig.
Es war sehr warm. Nach einer Tmin von 17,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 28,2 °C. Luftdruk am Abend: 1020 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 18:12:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 17. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 26,8°C um 16:37 Uhr
Tmin.: 11,8°C um 5:32 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 4:42 Uhr
Takt.: 17,1°C
Durchschnitt: 19,62°C

Taupunkt aktuell: 15,1°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1019,5 hPa
Luftdruck min.: 1018,5 hPa um 19:40 Uhr
Luftdruck max.: 1021,2 hPa um 9:55 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h SW-210° um 12:54 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 24 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 17. Juli :
Supersonnig und sehr warm. Schwacher Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 21:20:36 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57328
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 18. Juli 2014

Ein Tief liegt auch heute wieder über der Osttürkei. Hoch Aymen liegt über der polnischen Ostseeküste. Ein Hoch liegt westlich von Sardinien im Mittelmeer, ein flaches Tief über der Iberischen Halbinsel und Südwestfrankreich. Ein Tief liegt etwas nordwestlich von Kap Finisterre im Atlantik (47°N, 013°W). Ein weiteres Tief liegt direkt westlich von Irland (54°N, 012°W). In Deutschland war es heute sehr warm bis heiß, verbreitet wurde ein Hitzetag festgestellt. Schauer und Gewitter ga es heute nicht. Ein Hoch liegt direkt am Nordkap. Ein flaches Tief liegt über Zentralskandinavien. Ein Tief liegt westlich von Island (64°N, 029°W). Ein Hoch liegt deutlich südöstlich von Neufundland (38°N, 049°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (56°N, 048°W).
Heute war es wieder sehr sonnig und warm. In der Nacht war es meist klar. Auch tagsüber gab es nur gelegentlich ein paar Cumuli. Da die Sonne durchgehend schien und wir im Bereich einer warmen Luftmasse sind, wurde es recht warm. Der Wind war meist schwach bis mäßig.
Es war sehr warm. Nach einer TMin von 15,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 30,0 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 17:06:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 18. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 29,7°C um 14:11 Uhr
Tmin.: 14,0°C um 6:10 Uhr
Tmin. am Erdboden: 12,2°C um 5:32 Uhr
Takt.: 17,9°C
Durchschnitt: 22,20°C

Taupunkt aktuell: 14,8°C

Luftfeuchte aktuell: 82 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1015,1 hPa
Luftdruck min.: 1014,5 hPa um 22:33 Uhr
Luftdruck max.: 1019,6 hPa um 0:15 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h W-270° um 10:53 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 9 h 20 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 18. Juli :
Hochsommerlich und heiß und sonnig. Schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 21:36:13 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57328
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 19. Juli 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Hoch Bertram liegt etwas nördlich des Nordkaps (72°N, 029°O); Hoch Aymen ist in dem umfangreichen Hoch aufgegangen. Tief Paula liegt über Ostengland. Ein weiteres Tief liegt südwestlich von Irland im Atlantik (48°N, 011°W), ein drittes Tief nordwestlich von Irland (56°N, 017°W). In Deutschland war es im Vorfeld von Tief Paula und seiner Nachbarn ziemlich heiß, selbst auf Norderney stieg die Temperatur bis auf 34°C. Im Westen wurden im Tagesverlauf die Wolken mehr, aber Gewitter blieben noch aus. Ein Hoch liegt über dem östlichen Zentralgrönland. Ein Hoch liegt im zentralen Mittelmeer vor der libyschen Küste. Ein flaches Tief liegt über dem Nordwesten Algeriens. Ein Tief liegt vor der Südspitze Grönlands (55°N, 043°W). Ein Hoch liegt deutlich südöstlich von Neufundland (38°N, 043°W).
Heute war es sonnig und heiß. In der Nacht war es meist klar und es war auch mild. Tagsüber schien durchgehend die Sonne, und es gab nur gelegentlich ein paar wenige Cirren. Die Temperatur stieg dabei schnell an. Der Wind war mäßig bis gelegentlich frisch aus südlichen Richtungen.
Es war heiß. Nach einer TMin von 15,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 33,6 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 20:11:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 19. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 30,8°C um 15:26 Uhr
Tmin.: 16,1°C um 5:30 Uhr
Tmin. am Erdboden: 14,4°C um 5:10 Uhr
Takt.: 20,1°C
Durchschnitt: 23,49°C

Taupunkt aktuell: 15,9°C

Luftfeuchte aktuell: 77 %
Durchschnitt: 64 %

Luftdruck aktuell: 1008,9 hPa
Luftdruck min.: 1008,8 hPa um 23:47 Uhr
Luftdruck max.: 1015,4 hPa um 0:30 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NW-290° um 15:37 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 9 h 02 min

kein Niederschlag

3. Heißer Tag 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 19. Juli :
Heiß, kaum Wolken und nur schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 21:11:19 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57328
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 20. Juli 2014

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein flaches Tief liegt über Griechenland, ein Hoch im zentralen Mittelmeer vor der libyschen Küste. Tief Paula I liegt im Mittelmeer knapp westlich von Korsika, Paula II über Ostdeutschland. Hoch Bertram liegt nordöstlich des Nordkaps im Nordmeer. In Deutschland gab es heute örtlich kräftige Gewitter, andernorts, vor allem im NO war es wieder trocken und heiß. Ein Tief liegt südöstlich von Island (62°N, 011°W). Ein Hoch liegt über dem südlichen Zentralgrönland, ein Tief über der Nordostecke Grönlands. Ein Tief liegt östlich von Neufundland im Atlantik (53°N, 034°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 050°W). Ein Tief liegt über dem Norden der Baffininsel.
Heute war es nur noch teilweise sonnig, teilweise aber auch gewittrig. In der Nacht war es noch klar, dabei recht mild. Tagsüber wurde es zunächst wieder sehr schnell wärmer. Dann wurden allmählich die Wolken mehr, und am Nachmittag schien es, als wenn ein Gewitter aufziehen könnte. Allerdings zog die Hauptlast der Zelle südlich vorbei. Hier war aber vernehmlicher Donner zu hören, es gab auch einige Blitze zu sehen. Es regnete dabei nur kurz und unergiebig, wobei es einige kräftige Windböen gab. Ansonsten war der Wind eher schwach.
Es war heiß. Nach einer Tmin von 18,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 30,8°C. Luftdruck am Abend: 1009 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 17:54:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 20. Juli 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 28,1°C um 15:23 Uhr
Tmin.: 19,2°C um 23:52 Uhr
Tmin. am Erdboden: 17,2°C um 5:24 Uhr
Takt.: 19,2°C
Durchschnitt: 22,18°C

Taupunkt aktuell: 18,2°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1009,2 hPa
Luftdruck min.: 1006,9 hPa um 4:44 Uhr
Luftdruck max.: 1009,2 hPa um 9:31 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h NO-40° um 10:46 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 40 min

Niederschlag: 2,8 mm

10. Tag mit Niederschlag im Juli 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 20. Juli :
Meist bedeckt und nur selten Sonne, dennoch sehr schwül aber kaum Regen. Erst kurz vor Mitternacht setzte aus Südost Regen ein. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wetterberichte für´s Radio inkl. Vergütung - Wer hätte Lust?
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Gewitterfront
Antworten: 0
März-Juli 2014 Landschaftsaufnahmen / Nebelstimmungen
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Christoph W
Antworten: 2
Juli 2014 - Allgemein Prognosen
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Gewitterfront
Antworten: 16
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Juli 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Oktober 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61

Tags

Deutschland, Englisch, Meer, USA, Wetter, Yoshi

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz