Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 10. Dez 2019, 06:10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 21:47:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39672
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 01. April 2014

ein Tief liegt über Südostrussland. Ein weiteres Tief liegt über Zentralanatolien. Ein Hoch liegt im Mittelmeer zwischen Sizilien und Tripolitanien. Ein flaches Tief liegt über dem östlichen Alpenraum. Ein Hoch liegt über der nordostgrönländischen Küste; ein Keil des Hochs (das ehemalige Hoch Linus) reicht bis zum Baltikum. In Deuschland waren die Luftdruckgegensätze heute gering, das Wetter war ruhig und warm, aber oft diesig. Tief Karola liegt vor Kap Finisterre im Atlantik (44°N, 016°W). Ein Tief liegt deutlich südlich von Island (55°N, 024°W). Ein Tief liegt knapp östlich der Südspitze Grönlands (61°N, 040°W). Ein Hoch liegt über Labrador, ein Tief südwestlich von Neufundland.

Heute war es wieder sonnig, aber auch teilweise trüb. In der Nacht war es nur teilweise klar, es blieb relativ mild. Am Morgen war es zunächst recht sonnig. Über Mittag wurde es aber dunstig und trüb. Dabei war es allerdings mild. Nachmittags wurde der Himmel immer klarer und die Sonne kam immer mehr durch. Am Abend war es auch weitgehend klar.

Es war mild. Nach einer Tmin von 6,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,1 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 1. Apr 2014, 21:47:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 18:53:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9516
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. April 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,2°C um 15:44 Uhr
Tmin.: 6,7°C um 4:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 2:04 Uhr
Takt.: 11,4°C
Durchschnitt: 13,14°C

Taupunkt aktuell: 6,7°C

Luftfeuchte aktuell: 73 %
Durchschnitt: 61 %

Luftdruck aktuell: 1009,0 hPa
Luftdruck min.: 1008,6 hPa um 18:00 Uhr
Luftdruck max.: 1013,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-270° um 16:33 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 11 h 37 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. April :
Wieder sehr sonnig und sehr mild. Abends dickere Quellwolken aber kaum Regen. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 21:47:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39672
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 02. April 2014

Hoch Linus liegt mit dem Zentrum über der Krim. Ein Tief liegt über Ostanatolien, ein weiteres über Nordgriechenland. Ein Hoch liegt über der Cyrenaika. Ein Tief liegt über Murmansk. Ein Tief liegt vor der katalanischen Küste. Hoch Marc liegt auf halbem Weg zwischen Grönland und dem Nordkap (71°N, 004°W). Tief Karola liegt knapp südwestlich von Irland (50°N, 015°W). Ein weiteres Tief bildet sich an der katalanischen Mittelmeerküste. In Deutschland war es heute zwischen dem Hoch im Osten und Tief Karola wieder sehr warm; aus Süden kam afrikanische Warmluft, die teilweise auch Saharasand beinhaltete. Zum Nachmittag und Abend hin wurden die Wolken von Südwesten mehr. Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und den Azoren (42°N, 044°W). Ein Hoch liegt über der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.
Heute war es erneut sonnig und warm. In der Nacht war es oft sternenklar. Es blieb recht mild in der Nacht. Tagsüber war es durchgehend sonnig. Ab Mittag gab es verstärkt Cu hum oder auch Cu med. Der Himmel war ein bisschen diesig, was dem Saharastaub geschuldet sein könnte, der unterwegs sein soll. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus wechselnden Richtungen.
Es war warm. Nach einer Tmin von 5,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,0 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 17:54:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9516
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. April 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,3°C um 14:33 Uhr
Tmin.: 5,2°C um 6:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 6:40 Uhr
Takt.: 8,8°C
Durchschnitt: 12,41°C

Taupunkt aktuell: 6,2°C

Luftfeuchte aktuell: 84 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1004,3 hPa
Luftdruck min.: 1003,9 hPa um 18:55 Uhr
Luftdruck max.: 1009,1 hPa um 0:40 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h NW-290° um 14:23 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,2 km/h

Sonnenscheindauer: 9 h 09 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. April :
Der viel zu warme und zu trockene Frühling geht weiter. Sonne pur und nur schwacher Westwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 21:26:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39672
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 03. April 2014

Hoch Linus ist zum Kaspischen Meer gerutscht. Ein Tief liegt über dem Norden Syriens, ein weiteres über dem Norden Anatoliens. Hoch Mark liegt vor der mittelnorwegischen Küste (67°N, 007°O). Ein Tief liegt über Tunesien, ein weiteres direkt nördlich der Balearen. Tief Karola liegt über Südengland. An der Vorderseite der genannten Tiefs kommt aus Afrika warme Luft bis nach Mitteleuropa. Diese bringt auch Saharastaub mit sich. Ein Tief liegt direkt nördlich der Azoren (47°N, 028°W). Ein weiteres Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N, 033°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (31°N, 040°W). Ein Hoch liegt über dem Sund zwischen Labrador und Neufundland, ein Tief über dem Norden der Baffininsel.
Heute war es wieder trocken und sehr mild. In der Nacht war es meist klar, aber auch ein bisschen trüb. Tagsüber war es vormittags durchgehend sonnig, wenn der Himmel auch vom Saharastaub etwas dunstig war. Ab Mittag wurden die Wolken immer mehr, aber es blieb trocken. Am Abend war es weiter zugezogen. Der Wind war tagsüber mäßig bis frisch aus östlichen Richtungen.
Es war mild. Nach einer Tmin von 8,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,3 °C. Luftdruck am Abend: 1005 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 19:07:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9516
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. April 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 20,2°C um 12:48 Uhr
Tmin.: 6,7°C um 6:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 3:52 Uhr
Takt.: 10,6°C
Durchschnitt: 12,98°C

Taupunkt aktuell: 7,5°C

Luftfeuchte aktuell: 81 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 1005,2 hPa
Luftdruck min.: 1002,6 hPa um 6:20 Uhr
Luftdruck max.: 1005,2 hPa um 23:51 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 17,3 km/h S-SW/220° um 14:51 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,6 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 29 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. April :
Weiterhin mild und schwachwindig aber es war wolkiger als die Tage zuvor.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 21:11:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39672
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 04. April 2014

Ein Tief liegt über Zentralrussland. Hoch Mark liegt über der mittleren Ostsee. Tief Ludmilla liegt über der Ostküste Sardiniens, Ludmilla II über der mittleren Adria. In Deutschland war das Wetter heute wechselhaft, teilweise regnerisch und oft grau. An einer Luftmassengrenze über dem Norden hat es immer wieder geregnet und sogar einzelne Gewitter gegeben. Der Saharastaub hat weiterhin für diesiges Wetter gesorgt. Ein Sturmtief liegt zwischen Spitzbergen und dem Nordkap (73°N, 022°O). Ein Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands. Ein Tief mit zwei Zentren liegt südlich von Island (55°N, 025°W und 54°N, 033 °W). Ein Tief liegt westlich der Azoren (38°N, 039°W). Ein Hoch liegt über der Straße von Gibraltar, ein weiteres Hoch über Labrador.
Heute war es mild, aber kaum sonnig. In der Nacht war es schon meist überzogen, und so blieb es dann auch tagsüber. Nur hin und wieder schaute die Sonne ein bisschen durch die dichten Schleier aus Wolken und Saharastaub. Der Wind war dabei schwach bis mäßig, es blieb trocken.
Es war mild. Nach einer Tmin von 8,6 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,8 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 16:27:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9516
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. April 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,4°C um 14:57 Uhr
Tmin.: 8,2°C um 5:58 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 3:59 Uhr
Takt.: 8,5°C
Durchschnitt: 12,02°C

Taupunkt aktuell: 7,4°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1009,3 hPa
Luftdruck min.: 1004,9 hPa um 0:59 Uhr
Luftdruck max.: 1009,5 hPa um 23:37 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h O-NO/40° um 15:52 Uhr
Windböen max.: 9,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,1 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 34 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 4. April :
Meist bedeckt und kaum Sonne aber auch keinen Regen. Weiterhin sehr mild bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 21:56:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39672
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 05. April 2014

Ein Tief liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Hoch Mark liegt über der östlichen Ukraine. Tief Ludmilla liegt an der apulischen Küste des Ionischen Meeres. Ein Hoch liegt an der südlichen portugiesischen Atlantikküste. Ein Tief liegt im Nordmeer nordöstlich der Halbinsel Kola. Ein Tief liegt südwestlich von Island (59°N, 028°W). Tief Maria liegt knapp westsüdwestlich von Irland (53°N, 017°W). Zwischen den Tiefs im Westen und dem Hoch im Osten war in Deutschland der Luftdruckgegensatz relativ gering. Einige Störungen brachten teilweise Schauer und sogar einzelne Gewitter. Auch dort, wo es trocken war, war es heute meist stark bewölkt bis bedeckt. Ein Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands, ein zweites über der südlichen Baffin-Insel und ein drittes an der Ostspitze Neufundlands.
Heute war es wieder sehr bewölkt, die Sonne hat sich fast gar nicht sehen lassen. In der Nacht war es schon bewölkt, und so blieb es auch tagsüber. Aber es blieb auch trocken. Nur gelegentlich kam die Sonne ein bisschen durch Auch am Abend war es weiterhin bewölkt. Der Wind war meist mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen.
Es war mild. Nach einer Tmin von 9,1 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,9 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 20:09:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9516
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. April 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,8°C um 14:41 Uhr
Tmin.: 6,2°C um 5:42 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 3:12 Uhr
Takt.: 7,6°C
Durchschnitt: 9,42°C

Taupunkt aktuell: 6,9°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1017,1 hPa
Luftdruck min.: 1009,3 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1017,2 hPa um 23:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h W-NW/300° um 11:23 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 03 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 5. April :
Trüb, Hochnebel aber weiterhin keinen Regen. Schwacher westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 21:28:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39672
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 06. April 2014

Hoch Mark liegt über dem östlichen Kaukasus. Tief Ludmilla hat sich abgeschwächt und liegt im Ionischen Meer. Ein flaches Tief liegt über Ostpolen. Tief Maria liegt nordwestlich von Kap Finisterre (45°N, 015°W). Ein flaches Tief liegt über den Pyrenäen, ein ebenso flaches Hoch über Zentralfrankreich. In Deutschland waren die Luftdruckgegensätze gering; Im Norden gab es immer wieder Regen, da Störungen eines Tiefs knapp südöstlich von Island (62°N, 016°W) vorbeistreiften. Im Süden war es dagegen ruhiger und Trocken. Der Saharastaub wird langsam weniger. Ein Tief liegt östlich der Südspitze Grönlands (61°N, 031°W). Ein Hoch liegt an der Nordostküste Grönlands, ein weiteres deutlich südöstlich von Neufundland (38°N, 043°W). Ein Tief liegt an der südöstlichen Küste Labradors, ein Hoch an der Nordostküste der Baffininsel (71°N, 067°W).
Heute war es wieder etwas sonniger als die letzten Tage. In der Nacht und am Morgen war es noch meist zugezogen, entsprechend blieb es auch recht mild. Tagsüber lockerte es allmählich auf, ab dem frühen Nachmittag kam die Sonne zum Vorschein. Die Wolken verzogen sich dann allmählich ganz, wobei es am späten Nachmittag mal einzelne Tropfen regnete. Am Abend war es sternenklar.
Es war mild. Nach einer Tmin von 10,4 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,4 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 20:12:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9516
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. April 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,4°C um 13:37 Uhr
Tmin.: 4,6°C um 7:19 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 7:21 Uhr
Takt.: 11,1°C
Durchschnitt: 10,93°C

Taupunkt aktuell: 9,4°C

Luftfeuchte aktuell: 89 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1017,7 hPa
Luftdruck min.: 1016,3 hPa um 17:39 Uhr
Luftdruck max.: 1017,9 hPa um 8:35 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h W-270° um 12:41 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,9 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 37 min

Niederschlag: 0,2 mm

1. Tag mit Niederschlag im April 2014


Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 6. April :
Der Sonntag begann neblig, später schien die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel. Nachmittags aus Westen dichte Wolken und ein paar Spritzer Regen. Abends wieder freundlicher. Schwacher westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Apr 2014, 21:21:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39672
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 07. April 2014

Ein flaches Tief liegt über Nordanatolien und dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Hoch liegt über Tunesien. Ein weiteres flaches Hoch liegt über dem westlichen Balkan. Ein Tief liegt an der baltischen Ostseeküste, ein weiteres Tief, Maria, in der Nordsee vor der schottischen Ostküste (58°N, 000°W/O). In Deutschland war das Wetter heute wieder meist ruhig und sehr mild, am Abend griffen Kaltfronten von Tief Maria auf den Nordwesten über. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt knapp nördlich von Spitzbergen (82°N, 011°O). Ein Tief liegt direkt westlich von Island (63°N, 030°W). Das Azorenhoch liegt etwas westlich des Archipels (38°N, 035°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Neufundland (54°N, 045°W). Ein weiteres Tief taucht westlich der Baffininsel über Nordkanada auf.
Heute war es sonnig und wieder sehr mild. In der Nacht war es meist klar, es blieb mild. Tagsüber schien durchgehend die Sonne und es gab nur wenige Wolken. Es war auch schon weniger diesig als die letzten Tage, der Saharastaub wird also weniger. Am Abend zog es dann allmälich zu.Der Wind war meist schwach bis mäßig.
Es war mild. Nach einer TMin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,5 °C. Luftdruck am Abend: 1015 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 21:30:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39672
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 08. April 2014

Tief Ludmilla liegt über dem östlichen Kaukasus. Ein flaches Hoch liegt über dem südlichen Schwarzen Meer. Tief Maria liegt über Südschweden, ein weiteres Tief vor der mittelnorwegischen Küste (64°N, 003°O). Hoch Nino liegt in der Biskaya (47°N, 006°W). Ein kleines Tief liegt über Slowenien. In Deutschland gestalteten Störungen von Tief Maria das Wetter heute wechselhaft, es gab oft Schauer, teilweise auch Gewitter und es war kühler als die letzten Tage. Ein Hoch liegt nördlich des Nordkaps (74°N, 025°O). Ein weiteres hoch liegt direkt an der Nordostecke Grönlands. Ein Tief liegt knapp westlich von Island (64°N, 029°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 049°W).
Heute war es wesentlich wechselhafter und auch kühler als gestern. In der Nacht war es meist zugezogen. Ab dem Morgen gab es dann gelegentlich Regen, insbesondere am Vormittag gab es einen kräftigen, allerdings kurzen Regenguss. Später hat es dann noch eine Weile leicht geregnet. Dann blieb es noch bedeckt, am frühen Abend tröpfelte es noch einmal ein bisschen. Und dann lockerte es von Westen her allmählich wieder auf. Am Abend machte es dann aber doch wieder zu. Der Wind war tagsüber teilweise recht frisch, später ließ er nach.
Es war mild, aber nicht so mild wie die Tage vorher. Nach einer Tmin von 11,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,4 °C, um am Abend bis auf 10,0 °C zu fallen. Luftdruck am Abend: 1022 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 18:15:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9516
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. April 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 15,7°C um 1:04 Uhr
Tmin.: 1,9°C um 22:33 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,8°C um 21:25 Uhr
Takt.: 2,8°C
Durchschnitt: 8,43°C

Taupunkt aktuell: 1,9°C

Luftfeuchte aktuell: 94 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1020,6 hPa
Luftdruck min.: 1007,4 hPa um 5:57 Uhr
Luftdruck max.: 1020,7 hPa um 23:42 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 25,9 km/h W-SW/240° um 13:53 Uhr
Windböen max.: 46,8 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 8,7 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 04 min

Niederschlag: 9,0 mm

2. Tag mit Niederschlag im April 2014

1. Tag mit Schnee im April 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 8. April :
Aprilwetter deluxe:
Mal Sonne, dann dichte Wolken mit Regen, Graupel und auch Schneeschauern. Dabei starke Windböen aus Südwest, sonst mässiger Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 21:14:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39672
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 09. April 2014

Ein Hoch liegt direkt östlich des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt über der nördlichen Ukraine. Ein Hoch liegt über dem östlichen Mittelfinnland. Hoch Maria II liegt über der mittleren Ostsee. Ein Hoch liegt bei den Balearen, Hoch Nino liegt bei den Isles of Scilly. In Deutschland war es heute kühl und wechselhaft, insbesondere im Norden gab es immer wieder Regen durch Störungen von Tief Maria II. Im Süden war es zwar auch kühler, aber meist trocken. Tief Maria I liegt deutlich westlich des Nordkaps (72°N, 001°O). Tief Nina liegt direkt über Island. Ein flaches Tief liegt vor der portugiesischen Küste (39°N, 013°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren (40°N, 041°W). Ein Sturmtief liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay.
Heute war es kühl und ein bisschen wechselhaft. In der Nacht hat es noch gelegentlich geregnet, tagsüber war es dann oft bewölkt, teilweise aber auch sonnig und trocken. Es war dabei aber deutlich kühler als gestern und es wehte ein teilweise unangenehmer Westwind.
Nach einer TMin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,9 °C. Luftdruck am Abend: 1025 hPa.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 18:06:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9516
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. April 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,9°C um 14:26 Uhr
Tmin.: 2,4°C um 0:30 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 0:29 Uhr
Takt.: 8,4°C
Durchschnitt: 6,26°C

Taupunkt aktuell: 5,0°C

Luftfeuchte aktuell: 79 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1022,5 hPa
Luftdruck min.: 1020,6 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1024,2 hPa um 11:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 16,2 km/h SW-210° um 12:35 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 9,2 km/h
Durchschnitt: 5,0 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 33 min

Niederschlag: 0,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im April 2014

1. Kalter Tag im April 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 9. April :
Kaum Sonne, meist war es bedeckt. Regen fiel aber kaum. Kühlk bei einem schwachen Südwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 21:42:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39672
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 10. April 2014

Ein Tief liegt über Nordanatolien. Die Reste von Tief Maria II liegen über dem mittleren Balkan. Ein Hoch liegt über Nordostrussland. Ein flaches Tief liegt über Savoyen. In Deutschland war es heute im Norden und Osten eher regnerisch durch Tief Maria II, im Süden und Westen war es oft sonnig. Überall war es allerdings nicht sehr warm. Tief Maria I liegt knapp südöstlich von Spitzbergen (77°N, 027°O). Tief Nina liegt zwischen Island und dem Nordkap (69°N, 003°O). Ein Hoch liegt über Nordostgrönland. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt nördlich der Azoren (47°N, 023°W). Ein Woch liegt westnordwestlich der Azoren (39°N, 057°W). Ein Tief liegt knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (59°N, 040°W). Und zuguterletzt liegt ein Tief in der südlichen Baffin Bay (62°N, 055°W).
Heute war es kühl und oft regnerisch. In der Nacht war es bedeckt, später fing es an zu regnen. Auch am Vormittag und über Mittag war es bedeckt und regnete immer wieder leicht, ab dem frühen Nachmittag trocknete es allmählich ab. Es blieb jedoch bedeckt, was es auch am Abend noch war. Der Wind war mäßig, teilweise auch frisch aus westlichen Richtungen.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 6,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,1 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2014, 18:53:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 9516
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. April 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,8°C um 15:19 Uhr
Tmin.: 6,4°C um 6:27 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 1:26 Uhr
Takt.: 8,1°C
Durchschnitt: 9,12°C

Taupunkt aktuell: 6,2°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1019,4 hPa
Luftdruck min.: 1019,4 hPa um 23:43 Uhr
Luftdruck max.: 1022,7 hPa um 0:23 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-NW/300° um 0:24 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,2 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 55 min

Niederschlag: 1,8 mm

4. Tag mit Niederschlag im April 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 10. April :
Erneut meist bedeckt und nur selten Sonne. Etwas milder bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2014, 21:10:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39672
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 11. April 2014

Tief Maria II liegt über Nordanatolien. Ein Hoch liegt nordwestlich des Kaspischen Meeres. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. In Mitteleuropa sind die Luftdruckgegensätze gering, es herrschte meist ruhiges Wetter, wenn es auch nicht überall trocken war. Tief Nina liegt knapp westlich des Nordkaps (71°N, 020°O). Ein weiteres Tief liegt direkt in der Mitte des nördlichen Eismeers (69°N, 003°W). Tief Olivia liegt knapp westlich von Island (63°N, 028°W). Ein Hoch liegt nordöstlich der Azoren (43°N, 022°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (58°N, 059°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (42°N, 050°W).
Heute war es schon wieder etwas sonniger und milder. In der Nacht war es noch oft bewölkt. Morgens war es eine Weile wolkenlos, bevor dann wieder Wolkenfelder aufzogen. Es war dann wieder einige Zeit stark bewölkt bis bedeckt, bis es am Nachmittag wieder aufzulockern begann. Am Abend war es leicht bewölkt; den ganzen Tag war es trocken.
Es war etwas milder als zuletzt. Nach einer Tmin von 8,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,6 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte von Dezember 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Monatsstatistiken und Zusammenfassungen April 2014
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Markus
Antworten: 1
Tagesstatistiken und -wetterberichte für August 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -Wetterberichte Mai 2016
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 57
April Thunderstorms - Spessart, 12. April 2016
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 5

Tags

Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz