Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:35:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2014, 21:13:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 22. März 2014

Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über Algerien und Tunesien. Die Reste von Tief Quendolin liegen über England. Über Mitteleuropa sind die Luftdruckgegensätze gering. In Deutschland gab es auch heute wieder Schauer und Gewitter in der labilen Luft. Hoch Quinlan liegt zwischen Island und Mittelnorwegen (67°N, 001°O). Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (55°N, 038°W).
Heute war es mild, feucht und etwas gewittrig. In der Nacht war es noch oft bedeckt und es regnete teilweise auch noch. Tagsüber lockerte es dann bald auf, aber es gab auch immer mehr Quellungen. Am Nachmittag gab es südlich ein Gewitter, das eine sehr ausgeprägte Funnelcloud ausbildete. Der Funnel war gut 20 Minuten lang zu sehen. Die Zelle zog dann nach Osten ab und am Abend war es ruhig. Der Wind war mäßig.
Es war mild. Nach einer TMin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,3 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa steigend

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 22. Apr 2014, 21:13:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 19:19:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 22. April 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,6°C um 13:55 Uhr
Tmin.: 4,3°C um 3:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 3:29 Uhr
Takt.: 6,7°C
Durchschnitt: 9,89°C

Taupunkt aktuell: 6,0°C

Luftfeuchte aktuell: 95 %
Durchschnitt: 88 %

Luftdruck aktuell: 1016,2 hPa
Luftdruck min.: 1005,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1016,3 hPa um 23:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,3 km/h NO-40° um 16:31 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,7 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 02 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 22. April :
Sonne Wolkenmix und nachmittags wieder ein paar Tropfen. Mild bei einem schwachen Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2014, 21:18:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 23. März 2014

Ein flaches Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer, ein weiteres bei Kreta. Tief Rajmi liegt im Ionischen Meer. Hoch Quinlan liegt über Skandinavien, mit Zentrum über dem Bottnischen Meerbusen. In Mitteleuropa sind die Luftdruckgegensätze gering. Die Luftschichtung ist etwas labil, so dass sich auch heute wieder örtlich Gewitter bilden konnten. Ein Tief liegt zwischen Spitzbergen und Nordgrönland (78°N, 000°E/W). Ein Tief liegt westlich von Irland (53°N, 016°W). Ein weiteres Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (53°N, 038°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt südlich von Neufundland (43°N, 055°W).
Heute war es sonnig und trocken. In der Nacht war es teilweise etwas bewölkt, morgens war es aber fast wolkenlos. Im Laufe des Tages kamen zunehmend Quellungen auf, hier blieb es aber trocken. In der Ferne konnte ich einige Cbs beobachten. Am Abend fielen die Wolken in sich zusammen und es war dann nahezu wolkenlos. Der Wind war meist schwach bis mäßig.
Es war warm. Nach einer Tmin von 5,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,7 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 20:12:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 23. April 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 18,4°C um 13:16 Uhr
Tmin.: 4,8°C um 6:36 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 4:57 Uhr
Takt.: 6,5°C
Durchschnitt: 10,68°C

Taupunkt aktuell: 5,5°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 85 %

Luftdruck aktuell: 1019,7 hPa
Luftdruck min.: 1016,2 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1019,8 hPa um 22:04 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NO-40° um 15:03 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 17 min

Niederschlag: 0,4 mm

8. Tag mit Niederschlag im April 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 23. April :
Mild, sonnig und am Nachmittag wieder ein paar Spritzer Regen. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 21:09:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 24. April 2014

Tief Rajni liegt über der nördlichen Ägäis. Hoch Quinlan liegt über der mittleren Ostsee. In Mitteleuropa sind die Luftdruckgegensätze immer noch gering. Nur örtlich gab es Schauer oder Gewitter, sonst nur etwas Quellbewölkung. Ein Tief liegt nordöstlich der Halbinsel Kola. Ein Tief liegt über Südfrankreich. Ein kleines Tief liegt direkt südwestlich von Irland (50°N, 012°W). Ein Tief liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 034°W), ein Hoch an der Nordostküste Grönlands. Ein Tief liegt deutlich westlich von Irland (52°N, 028°O). Ein Hoch liegt über dem Süden der Baffininsel, ein Tief südlich von Neufundland.
Heute war es swiederum sonnig und warm. In der Nacht war es meist klar, aber es wurde nicht sehr kalt. Tagsüber wurde es dank der Sonne, die schon einiges an Kraft hat, schnell wärmer. Am Nachmittag gab es immer wieder Quellbewölkung, aber Gewitter blieben aus. Am Abend zerfielen die Cumuli wieder, und dann war es wolkenlos
Es war recht mild. Nach einer Tmin von 7,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,7 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 17:59:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. April 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,7°C um 13:48 Uhr
Tmin.: 5,1°C um 4:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,3°C um 5:18 Uhr
Takt.: 12,9°C
Durchschnitt: 13,07°C

Taupunkt aktuell: 9,2°C

Luftfeuchte aktuell: 78 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1014,7 hPa
Luftdruck min.: 1014,6 hPa um 23:48 Uhr
Luftdruck max.: 1020,0 hPa um 0:29 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h N-350° um 14:05 Uhr
Windböen max.: 37,1 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 1,4 km/h

Sonnenscheindauer: 9 h 27 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. April :
Erneut supersonnig und sehr mild. Nachmittags wieder einige Wolken aber kaum Regen. Schwacher ,kurz mal böiger Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 21:06:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 25. April 2014

Tief Rajni liegt über Zentralanatolien. Ein Tief liegt über dem östlichen Zentralrussland. Hoch Quinlan liegt über der mittleren Ostsee. Ein Tief liegt über dem Alpenraum. In Deutschland war es heute frühlingshaft; im Laufe des Nachmittags bildete sich im Westen eine Gewitterlinie aus; auch im Erzgebirge gab es etwas Gewitter. Ein Tief liegt über Belgien. Tief Sabine liegt südwestlich von Irland (49°N, 013°W). Ein Tief liegt direkt südlich von Spitzbergen (76°N, 011°O). Ein Tief liegt knapp westlich der Südspitze Grönlands (60°N, 037°W). Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (42°N, 055°W).
Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar, blieb aber dennoch mild. Nach Sonnenaufgang wurde es schnell wärmer, es war richtig frühlingshaft. Auf den ersten Sommertag warte ich allerdings weiter. Über Mittag gab es etwas Quellbewölkung, am Abend war die wieder weg, aber es zog sich allmählich mit Cirren zu.
Es war mild. Nach einer Tmin von 8,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,1 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 17:47:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
7,8Wetterrückblick für den 25. April 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,6°C um 15:47 Uhr
Tmin.: 9,4°C um 6:56 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 5:58 Uhr
Takt.: 11,2°C
Durchschnitt: 15,35°C

Taupunkt aktuell: 9,1°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 74 %

Luftdruck aktuell: 1010,3 hPa
Luftdruck min.: 1009,0 hPa um 18:04 Uhr
Luftdruck max.: 1014,7 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h N-NO/50° um 11:45 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 11 h 24 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. April :
Kaum noch Wolken, nur Sonne pur und sehr mild. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 22:02:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 26. April 2014

Tief Rajni liegt über Kurdistan. Ein flaches Tief liegt über dem Ionischen Meer, ein weiteres über den Zentralalpen. Hoch Quinlan hat 3 Zentren. Eins liegt knapp südöstlich des Onegasees in Russland, ein zweites über der mittleren Ostsee und ein drittes etwas westlich der mittelnorwegischen Küste (67°N, 003°O). Tief Sabine liegt an der Südküste Irlands (51°N, 008°W). Störungen von Tief Sabine bestimmten heute mit teilweise kräftigen Gewittern das Wetter in Deutschland. Wo es keine Gewitter gab, war es mild, sonnig und ruhig. Ein Hoch liegt südöstlich der Azoren. Ein weiteres Hoch liegt südwestlich von Island (63°N, 032°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (43°N, 044°W).
Heute war es wiederum recht sonnig und mild, aber nicht ganztägig. In der Nacht und am Morgen war es meist bewölkt bis bedeckt. Erst ab Mittag hat es aufgemacht, dann wurde es recht sonnig, wenn auch der Himmel dunstig blieb. Am Abend war es immer noch leicht bewölkt. Der Wind war schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.
Es war mild. Nach einer Tmin von 9,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,5 °C. Luftdruck am Abend: 1007 hPa leicht fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 20:13:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
7,8Wetterrückblick für den 26. April 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,4°C um 16:01 Uhr
Tmin.: 8,4°C um 6:34 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 6:14 Uhr
Takt.: 10,8°C
Durchschnitt: 12,01°C

Taupunkt aktuell: 10,2°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1006,4 hPa
Luftdruck min.: 1006,4 hPa um 23:58 Uhr
Luftdruck max.: 1011,2 hPa um 1:31 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h NO-30° um 18:04 Uhr
Windböen max.: 13,0 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 07 min

Niederschlag: 36,0 mm

9. Tag mit Niederschlag im April 2014

5. Tag mit Gewitter 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. April :
Bedeckt und etwas Sonne. Sehr schwül. Am späten Nachmittag aus Südost aufkommende Gewitter mit Starkregen. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 21:10:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 27. April 2014

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über dem nordöstlichen Schwarzen Meer, ein weiteres über Zentralanatolien. Ein Tief bildet sich über Mittelitalien, während Tief Sabine über dem Englischen Kanal liegt. Dessen Ausläufer brachten heute im größten Teil Deutschlands kühles und regnerisches Wetter. In einem Streifen von Thüringen nach Bremen gab es kräftige Gewitter, nordöstlich davon war es ruhig und warm. Ein Tief liegt über dem östlichen Baltikum, ein weiteres über dem Nordkap. Ein Hoch liegt zwischen den Azoren und dem portugiesischen Festland (38°N, 017°W). Ein Tief liegt nordwestlich von Irland (57°N, 022°W). Ein Hoch liegt vor der Nordostküste Grönlands (65°N, 037°W). Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und Irland (51°N, 035°W). Ein Tief liegt über der nördlichen Baffin Bay, ein weiteres taucht südwestlich von Neufundland auf.
Heute war es kühl und regnerisch. In der Nacht fing es schon zu regnen an, zeitweise regnete es relativ kräftig. Auch tagsüber blieb es bedeckt und es fiel immer wieder Regen. Am Abend regnete es immer noch leicht. Der Wind war dabei zeitweilig recht frish aus westlichen Richtungen.
Es war kühl. Die Tmax von 14,2 °C wurde bereits kurz nach Mitternacht erreicht, während die Tmin beim Regen bis auf 8,5 °C sank. Luftdruck am Abend: 1010 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 20:47:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. April 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,9°C um 16:07 Uhr
Tmin.: 7,8°C um 23:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 22:52 Uhr
Takt.: 7,9°C
Durchschnitt: 9,58°C

Taupunkt aktuell: 7,3°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 96 %

Luftdruck aktuell: 1008,9 hPa
Luftdruck min.: 1004,1 hPa um 8:24 Uhr
Luftdruck max.: 1009,0 hPa um 23:43 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h S-SO/130° um 9:54 Uhr
Windböen max.: 17,6 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 0,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 14 min

Niederschlag: 15,2 mm

10. Tag mit Niederschlag im April 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 27. April :
Bis zum Mittag stark bewölkt und Dauerregen, teils recht kräftig. Nachmitags und abends bedeckt aber kaum noch Regen. Kaum Wind und kühl.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 21:09:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 28. April 2014

Ein Tief liegt über Nordostanatolien. Ein weiteres Tief liegt über dem Balkan. Der Rest von Tief Sabine liegt über Nordfrankreich. Ein Tief liegt mit Zentrum über Schwedisch Såmland. Ein Hoch liegt über dem äußersten Nordosten Grönlands. Ein Hoch liegt etwas östlich der Azoren (37°N, 018°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland im Atlantik (50°N, 036°W). Ein Tief liegt südlich von Neufundland (42°N, 057°W). Ein Tief liegt über dem westlichen Zentralgrönland. Ein kräftiges Hoch liegt über Labrador.
Heute ist es kühl und teilweise regnerisch. In der Nacht hat es immer mal wieder etwas geregnet, auch tagsüber hat es zunächst noch hin und wieder getröpfelt. Aber ab dem mittleren Vormittag war es dann trocken. Es blieb allerdings weitgehend bedeckt, die Sonne kam, wenn, dann nur sporadisch ein wenig zum Vorschein. Der Win war mäßig aus westlichen Richtungen.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,4 °C. Luftdruck am Abend: 1011 steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 16:44:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. April 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,6°C um 18:01 Uhr
Tmin.: 7,9°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,2°C um 0:00 Uhr
Takt.: 10,4°C
Durchschnitt: 9,85°C

Taupunkt aktuell: 9,9°C

Luftfeuchte aktuell: 97 %
Durchschnitt: 95 %

Luftdruck aktuell: 1011,5 hPa
Luftdruck min.: 1008,3 hPa um 4:53 Uhr
Luftdruck max.: 1011,6 hPa um 23:15 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h NO-30° um 0:44 Uhr
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 00 min

Niederschlag: 0,4 mm

11. Tag mit Niederschlag im April 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. April :
Kaum Sonne und meist stark bewölkt oder neblig trüb. Nur wenig Sprühregen. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 21:17:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 29. April 2014

Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt über der Südostukraine, ein weiteres über dem Balkan. Ein kräftiges Tief liegt über der Südspitze des Weißen Meeres. Ein Tief liegt über Westfrankreich, ein flaches Tief über Katalonien. In Deutschland war das Wetter heute geteilt. Im Süden und Westen war es kühl und teilweise regnerisch, im Norden und Osten warm und teilweise auch gewittrig. Ein Tief liegt ostsüdöstlich der Azoren. Ein kräftiges Hoch liegt über dem Nordosten Grönlands. Tief Theresa liegt westlich von Irland (52°N, 023°W). Ein kräftiges Hoch liegt über Labrador, ein neues Tief südöstlich von Neufundland (39°N, 047°W).
Heute war es kühl und feucht, aber immerhin dann wieder etwas sonnig. In der Nacht hat es teilweise wieder etwas geregnet, auch tagsüber hat es dann noch mal kurz geregnet. Ab dem mittleren Nachmittag lockerte es allmählich etwas auf, und am Abend war es dann leicht bewölkt. Der Wind war meist schwach bis mäßig.
Es war kühl. Nach einer Tmin von 9,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,9 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 17:14:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. April 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,2°C um 15:01 Uhr
Tmin.: 7,9°C um 7:04 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 6:07 Uhr
Takt.: 11,3°C
Durchschnitt: 11,70°C

Taupunkt aktuell: 10,7°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1010,0 hPa
Luftdruck min.: 1009,4 hPa um 19:39 Uhr
Luftdruck max.: 1011,5 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h SW-210° um 16:11 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,6 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 01 min

Niederschlag: 0,4 mm

12. Tag mit Niederschlag im April 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. April :
Schwülwarm mit nur wenig Sonne und teils dichten Wolken. Aber kaum Regen. Schwacher Wind aus Süd.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 21:14:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 30. April 2014

Ein Tief liegt über Nordanatolien. Tief Sabine liegt über dem südöstlichen Balkan. Ein weiteres Tief liegt über dem Golf von Genua. Tief Ursula liegt über Südnorwegen. Mehrere nicht allzu ausgeprägte Okklusionen gestalteten das Wetter in Deutschland teilweise wechselhaft; örtlich gab es wieder kräftige Gewitter. Ein flaches Tief liegt über Süditalien. Tief Theresa liegt westlich von Irland (53°N, 015°W). Hoch Reinhold liegt nördlich von Island (68°N, 014°W). Ein weiteres Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt auf halbem Weg zwischen Neufundland und den Azoren (45°N, 040°W). Ein Hoch liegt östlich der Azoren (39°N, 020°W). Ein Tief liegt vor der Südwestküste Grönlands (59°N, 050°W).
Heute war es sonnig und deutlich wärmer. In der Nacht war es teilweise klar und von daher etwas frisch. Am Morgen war es zeitweise bedeckt, dann kam aber bald wieder die Sonne heraus und es wurde schnell wärmer. Es gab zeitweise deutliche Quellbewölkung. Am frühen Abend drehte der Wind von O auf NW und es wurde mehrere K kühler. Dabei wurden die Wolken, die vorübergehend etwas mehr gewesen waren, wieder weniger.
Es war mild. Nach einer Tmin von 6,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,8 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 17:02:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. April 2014 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,5°C um 16:53 Uhr
Tmin.: 7,7°C um 23:55 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,1°C um 23:53 Uhr
Takt.: 7,7°C
Durchschnitt: 11,55°C

Taupunkt aktuell: 7,1°C

Luftfeuchte aktuell: 96 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1010,9 hPa
Luftdruck min.: 1008,8 hPa um 5:12 Uhr
Luftdruck max.: 1010,9 hPa um 23:45 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 6,5 km/h S-SW/200° um 10:28 Uhr
Windböen max.: 14,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,8 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 27 min

Niederschlag: 1,6 mm

13. Tag mit Niederschlag im April 2014

6. Tag mit Gewitter 2014

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. April :
Morgens war es zunächst neblig trüb und wie aus dem Nichts ging ein kurzer Gewitterschauer nieder. Nachmittags mehr Sonne und keinen Regen. Schwül bei schwachem Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tagesstatistiken und -wetterberichte von Juli 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 64
Tagesstatistiken und -wetterberichte für September 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 57
Tagesstatistiken und -wetterberichte für September 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 58
Tagesstatistiken April 2009
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 147
April,April der April macht was er will (viele Bilder)!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 5

Tags

Meer, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz