Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:45:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 21:34:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 01. Mai 2016

Ein Tief liegt über Libyen. Tief Viola liegt über der mittleren Adria. Ein Hoch liegt in der Biskaya (44°N, 004°W). Tief Waltraud liegt südlich von Island (60°N, 017°W). In Deutschland war es heute im Norden meist sonnig, ebenso in der Mitte, aber im Süden regnete es länger anhaltend durch Tief Viola. Ein Hoc liegt nordösltich der Azoren (41°N, 020°W). Ein Tief liegt nordöstlich von Island (67°N, 013°W), ein weitres direkt südwestlich von Island (63°N, 024°W). Ein Tief liegt südestlich von Neufundland (42°N; 050°W). Ein Hoch liegt über Labrador.

Heute war es meist bedeckt und oft regnerisch. In der Nacht war es schon zugezogen. Tagsüber blieb es da, und am Nachmittag fing es dann auch an zu regnen. Der Regen wurde nicht sehr kräftig, hielt aber länger an. Auch am Abend regnete es noch leicht. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war kühler als gestern. Nach einer Tmin von 9,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,7 °C. Luftdruck am Abend: 1021 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Mai 2016, 21:34:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 18:10:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. Mai 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,2°C um 16:45 Uhr
Tmin.: 4,2°C um 6:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,2°C um 23:21 Uhr
Takt.: 5,3°C
Durchschnitt: 7,75°C

Taupunkt aktuell: 4,1°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 84 %

Luftdruck aktuell: 1025,8 hPa
Luftdruck min.: 1019,8 hPa um 0:;00 Uhr
Luftdruck max.: 1025,9 hPa um 22:57 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h O-90° um 13:12 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,6 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 58 min

Niederschlag : 4,4 mm

1. Tag mit Niederschlag im Mai 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 1. Mai :
Nach kaltem und windigen Start, wurde der 1. Mai am Nachmittag durchweg freundlich und sonnig. Der lies auch nach und drehte in verschiedene Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 21:10:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 02. Mai 2016

Ein Tief liegt nordöstlich des Asowischen Meeres. Tief Viola liegt an der albanischen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt vor der libyschen, ein weiteres an der algerischen Küste. Hoch Oliver liegt dem Finnischen Meerbussen. Ein Hoch liegt vor der algerischen Mittelmeerküste. Tief Waltraud liegt östlich von Island (66°N; 010°W). In Deutschland war es heute ruhig und mild, meistens war es sonnig, nur ganz im Süden gibt es mitunter Wolkenfelder. Am Abend zogen im Nordwesten neue Wolkenfelder herein. Ein Hoch liegt direkt nordöstlich der Azoren (42°N; 023°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland im Atlantik (49°N; 041°W). Ein Hoch liegt südlich von Neufundland (42°N; 055°W). Ein Hoch liegt an der Labradorküste der südlichen Baffin Bay (54°N; 057°W).

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt. In der Nacht klarte es schon auf, wurde aber nicht sehr kalt. Vormittags war es meist sonnig und relativ mild. Ab Mittag wurden die Wolken aber wieder mehr und dann war es weitgehend bedeckt. Dabei blieb es jedoch trocken; das auch am Abend. Der Wind war meist schwach bis mäßig.

Es war milder als gestern. Nach einer Tmin von 5,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,8 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 21:11:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 03. Mai 2016

Ein Tief liegt über Nordanatolien. Tief Viola liegt über der mittleren Ägäis. Ein Hoch liegt vor der ostalgerischen Küste, ein weiters über Libyen. Hoch Oliver liegt östlich des Onegasees in Nordrussland, Hoch Peter im westlichen Ärmelkanal (49°N; 003°W). In Deutschland war es heute wechselhaft. Eine Front von Tief Waltraud brachte teils auch Abkühlung. Auch Schauer und Gewitter waren drin. Tief Waltraud liegt östlich von Island (66°N; 010°W). Ein Tief liegt deutlich westlich von Irland im Atlantik (57°N; 028°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland im Atlantik (44°N; 047°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es wechselhaft. In de Nacht war es teils bewölkt und es blieb relativ mild. Tagsüber war es zunächst sonnig, dann wurden ab Mittag die Wolken mehr und dann gab es zeitweise auch Schauer, wobei Regen, Graupel und leichter Hagel fielen; insgesamt waren die Niederschlagsmengen aber gering. Am späten Nachmittag gab es dann ein leichtes Gewitter, da gab es dann auch ein bisschen mehr Regen. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig; vorm Schauer sowie beim Gewitter frischte er auf.

Es war mild. Nach einer Tmin von 8,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,5 °C. Luftdruck am Abend: 1023 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 17:33:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Mai 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 11,8°C um 15:49 Uhr
Tmin.: 3,5°C um 23:49 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 22:25 Uhr
Takt.: 3,9°C
Durchschnitt: 7,83°C

Taupunkt aktuell: 1,8°C

Luftfeuchte aktuell: 86 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1026,2 hPa
Luftdruck min.: 1016,8 hPa um 6:14 Uhr
Luftdruck max.: 1026,2 hPa um 23:30 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h W-SW/240° um 14:46 Uhr
Windböen max.: 32,0 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 48 min

Niederschlag : 2,2 mm

2. Tag mit Niederschlag im Mai 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 3. Mai :
Der Tag begann nass und kalt. Später wieder sonniger und milder. Frischer Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 21:31:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 04. Mai 2016

Tief Viola liegt über dem westlichen Schwarzen Meer, ein weiteres Tief liegt über der Ägäis. Ein Hoch liegt über der libyschen Mittelmeerküste. Ein flaches Tief ist über Algerien, ein Tief über Nordwestspanien. Hoch Peter liegt über der nordfriesischen Nordseeküste, ein weiteres Hoch über Mittelnorwegen. In Deutschland war es heute eher ruhig. Im Süden war es oft bewölkt, sonst heiter und sonnig, wenn auch kühler als gestern. Tief Waltraud liegt vor der Nordostküste Grönlands (73°N; 009°W). Ein Tief liegt südlich von Island (61°N; 018°W). Ein Hoch liegt westlich der Azoren (39°N; 036°W). Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (50°N; 051°W), ein weiteres Tief über dem Norden Labradors.

Heute war es wechselhaft, kühl aber meist trocken. In der Nacht hat es zunächst noch etwas geregnet, dann trocknete es ab. Tagsüber war es meist wolkig bis stark bewölkt, aber trocken. Am Abend war es weitgehend klar. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen.

Es war relativ kühl. Nach einer Tmin von 7,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,0 °C. Luftdruck am Abend: 1027 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 17:36:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Mai 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 14,1°C um 16:55 Uhr
Tmin.: - 1,1°C um 6:08 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 2,8°C um 5:26 Uhr
Takt.: 3,1°C
Durchschnitt: 6,30°C

Taupunkt aktuell: 0,5°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1028,0 hPa
Luftdruck min.: 1026,2 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1029,1 hPa um 8:28 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h NW-320° um 12:50 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 2,3 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 29 min

kein Niederschlag

1. Tag mit Luftfrost Mai 2016

1. Tag mit Bodenfrost im Mai 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 4. Mai :
Nach frostiger Nacht freundlich mit einigen Quellern. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 21:12:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 05. Mai 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über Zentralanatolien. Ein Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste. Ein weiteres Tief liegt über der inneren Biskaya (44°N, 002°W). Hoch Peter liegt über det mittleren Ostsee. In Deutschland war es heute meist ruhig, mild und trocken; es gab nur wenige Wolken. Ein Tief liegt südsüdöstlich von Island (62°N, 015°W). Ein Tief liegt ein Stück östlich von Neufundland im Atlantik (48°N; 031°W). Ein Hoch liegt direkt nordöstlich von Neufundland (51°N, 052°W). Ein Tief liegt an der Südspitze Grönlands ´60°N, 042°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors, ein weiteres taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und verhältnismäßig mild. In der Nacht war es teils klar und daher kühl, tagsüber schien die meiste Zeit die Sonne, auch wenn es wiederholt Wolkenfelder gab. Im Laufe des Nachmittags verzogen sich die Wolken, dann wurde es wolkenlos.

Es war mild. Nach einer Tmin von 3,7 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 16,5 °C. Luftdruck am Abend: 1020 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 18:11:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Mai 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,8°C um 17:38 Uhr
Tmin.: 0,9°C um 6:29 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 0,6°C um 5:06 Uhr
Takt.: 10,6°C
Durchschnitt: 9,82°C

Taupunkt aktuell: 6,7°C

Luftfeuchte aktuell: 77 %
Durchschnitt: 69 %

Luftdruck aktuell: 1019,5 hPa
Luftdruck min.: 1019,4 hPa um 23:57 Uhr
Luftdruck max.: 1028,3 hPa um 0:12 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h O-SO/110° um 14:15 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,8 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 20 min

kein Niederschlag

2. Tag mit Bodenfrost im Mai 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 5. Mai :
Nochmals bodenfrostig. Tagsüber dann Sonne pur und nur einige Lentis und Queller. Unangenehmer östlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 21:12:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 06. Mai 2016

Ein Tief liegt an der Südwestküste des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt im östlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Algerien, ein weiteres über der südlichen Biskaya (45°N; 004°O). Hoch Peter liegt über der mittleren Ostsee. In Deutschland war es heute durchwegs frühlingshaft und recht warm. Örtlich wurde sogar ein Sommertag erreicht Ein Tief liegt nordöstlich von Island (67°N; 011°W). Tief Xandrea liegt deutlich südwestlich von Irland im Atlantik (46°N; 024°W). Ein Hoch liegt über dem westliche Zentralgrönland, ein weiteres nordöstlich von Neufundland (53°N, 041°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors, ein weiteres über dem Süden von Neufundland.

Heute war es sonnig und warm. In der Nacht war es oft klar, dabei relativ mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, es gab nur gelegentlich wenige Wolken. Dabei war es recht warm. Auch am Abend blieb es frühlingshaft. Der Wind war meist schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.

Es war warm. Nach einer Tmin von 6,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,6 °C. Luftdruck am Abend: 1013 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 18:12:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Mai 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,8°C um 15:14 Uhr
Tmin.: 7,6°C um 4:21 Uhr
Tmin. am Erdboden: 4,4°C um 5:28 Uhr
Takt.: 10,5°C
Durchschnitt: 14,99°C

Taupunkt aktuell: 7,0°C

Luftfeuchte aktuell: 79 %
Durchschnitt: 66 %

Luftdruck aktuell: 1012,6 hPa
Luftdruck min.: 1012,1 hPa um 18:57 Uhr
Luftdruck max.: 1019,5 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h N-350° um 17:31 Uhr
Windböen max.: 30,6 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,2 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 16 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 6. Mai :
Sonne ohne Wolken und sehr mild. Trotz des böigen östlichen Windes.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 21:11:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 07. Mai 2016

Ein Hoch liegt über dem östlichen Schwarzen Meer. Ein Tief liegt jüber der türkischen Ägäisküste, ein Hoch über dem Peloponnes. Ein Tief liegt über dem Westen Libyens. Hoch Peter liegt über der Baltikumsküste der Ostsee. Tief Xandrea liegt zwischen den Azoren und dem portugiesischen Festland (40°N, 015°W). In Deutschland war es heute durchwegs sonnig und recht warm. örtlich gab es auch heute wieder einen Sommertag. Dabei gab es oft einen lebhaften Ostwind. Ein Tief liegt nordösltich von Island (70°N, 005°W). Ein Tief liegt an der Südküste Islands (51°N; 010°W). Ein Hoch liegt über Nordostgrönland, ein weiteres knapp südöstlich der Südspitze Grönlands (55°N, 040°W). Zwei Tiefs liegen direkt östlich von Neufundland (50°N, 050°W und 47°N; 041°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar, aber es blieb mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, nur ausnahmsweise zogen ein paar Wolken durch. Auch am Abend war es weiter klar. Der Wind war meist mäßig bis frisch aus östlichen Richtungen.

Es war recht warm. Nach einer TMin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,7 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 20:07:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Mai 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,0°C um 13:51 Uhr
Tmin.: 7,7°C um 5:15 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 5:09 Uhr
Takt.: 13,4°C
Durchschnitt: 16,22°C

Taupunkt aktuell: 7,0°C

Luftfeuchte aktuell: 65 %
Durchschnitt: 61 %

Luftdruck aktuell: 1011,6 hPa
Luftdruck min.: 1009,3 hPa um 18:50 Uhr
Luftdruck max.: 1012,8 hPa um 1:21 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-NO/60° um 12:28 Uhr
Windböen max.: 25,9 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,7 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 01 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 7. Mai :
Noch wärmer wie gestern und weniger windig. Dafür gab es mehr Wolken. Dennoch ein schöner Maitag.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 21:14:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 08. Mai 2016

Ein Hoch liegt über dem Schwarzen Meer. Tief Xandrea liegt vor Kap Finisterre im Atlantik (44°N; 013°W). Hoch Peter liegt über der mittleren Ostsee. Heute war es in Deutschland sonnig und warm; im Südwesten gab es örtliche Gewitter, sonst war es trocken. Der Ostwind war oft lebhaft. Ein Tief liegt südlich von Spitzbergen (73°N; 023°O). Ein Hoch liegt vor der Ostküste Islands (67°N; 010°W). Ein Hoch liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (58°N; 032°W). Ein Tief liegt in der mittleren Baffin Bay (67°N; 060°W). Ein Tief taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und wiederum warm. In der Nacht war es klar, dabei blieb es einigermaßen mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne, nur den Alpen zu waren am Nachmittag Cbs zu sehen. Auch am Abend war es klar. Dabei war der Wind meist mäßig bis teils lebhaft aus östlichen Richtungen.

Es war warm. Nach einer Tmin von 7,9°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,2°C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 18:09:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Mai 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,3°C um 15:26 Uhr
Tmin.: 8,8°C um 6:06 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,6°C um 5:55 Uhr
Takt.: 15,7°C
Durchschnitt: 16,59°C

Taupunkt aktuell: 7,7°C

Luftfeuchte aktuell: 59 %
Durchschnitt: 56 %

Luftdruck aktuell: 1013,1 hPa
Luftdruck min.: 1011,1 hPa um 16:00 Uhr
Luftdruck max.: 1013,2 hPa um 23:50 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,8 km/h O-NO/60° um 13:16 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell: 4,7 km/h
Durchschnitt: 5,1 km/h

Sonnenscheindauer: 8 h 10 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 8. Mai :
Über 8 h Sonne und kaum eine Wolke. Dafür aber etwas kühler, durch den strammen Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 21:24:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 09. Mai 2016

Ein Hoch liegt über dem nördlichen Ionischen Meer. Ein Tief liegt über Nordalgerien, ein flaches Hoch über Nordwestalgerien. Tief Xandrea liegt westnordwestlich von Kap Finisterre (45°N; 018°W). Ein Randtief von Xandrea liegt zwischen den Azoren und Südportugal (38°N; 017°W). In Deutschland war es heute wiederum ruhig und warm, dabei nicht mehr ganz so windig wie gestern. Hoch Peter liegt über der mittleren Ostsee. Ein Hoch liegt südwestlich von Island (62°N; 029°W). Ein Tief liegt in der südlichen Baffin Bay (59°N; 054°W). Ein weiteres Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es wieder sonnig und recht warm. In der Nacht war es meist klar, blieb aber mild. Tagsüber schien durchgehend die Sonne; es war aber oft leicht bewölkt, das etwas mehr als gestern. Auch am Abend blieb das so. Der Wind war dabei schwächer als gestern aus östlichen Richtungen.

Es war angenehm warm. Nach einer Tmin von 9,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,3 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 18:16:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Mai 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,3°C um 15:18 Uhr
Tmin.: 9,8°C um 4:42 Uhr
Tmin. am Erdboden: 6,7°C um 4:27 Uhr
Takt.: 15,3°C
Durchschnitt: 17,01°C

Taupunkt aktuell: 10,3°C

Luftfeuchte aktuell: 72 %
Durchschnitt: 61 %

Luftdruck aktuell: 1012,5 hPa
Luftdruck min.: 1011,5 hPa um 18:32 Uhr
Luftdruck max.: 1013,6 hPa um 1:38 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h O-NO/60° um 13:13 Uhr
Windböen max.: 33,8 km/h
Wind aktuell: 2,3 km/h
Durchschnitt: 4,9 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 57 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 9. Mai :
Sonne, Wärme und böiger Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 21:25:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 10. Mai 2016

Ein Hoch liegt über dem Osten des Ionischen Meeres. Hoch Peter liegt über der Westukraine. Tief Xandrea liegt vor der mittelportugiesischen Atlantikküste (41°N; 012°W). Ein Tief liegt im Bristokanal. Ein Tief liegt über dem Südosten Finnlands. In Deutschland war es heute wechselhaft, aber mild. Teilweise gab es leichten Regen, örtlich gab s sogar Gewitter. Ein Tief liegt vor der nordostgrönländischen Küste (72°N; 012°W), ein Hoch südwestlich von Island (61°N; 027°W). Ein weiteres Hoch liegt zwischen Island und Mittelnorwegen (65°N; 002°W). Ein Hoch liegt wischen Neufundland und den Azoren (46°N; 036°W). Ein Tief liegt über der südlichen Baffin Bay (55°N; 057°W). Ein Hoch liegt über der westlichen Baffininsel

Heute war es meist bewölkt, aber mild. In der Nacht war es leicht bewölkt, die Temperaturen blieben zweistellig. Im Verlaufe des Vormittags wurden die Wolken mehr, dann fielne gelegentlich auch ein paar Regentropfen. Am späten Nachmittag machte es wieder ein bisschen auf. Auch am Abend war es wechselhaft; die Bewölkung nahm aber im Allgemeinen ab.

Es war mild. Nach einer Tmin von 11,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,7 °C. Luftdruck am Abend: 1010 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 18:11:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Mai 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,5°C um 13:38 Uhr
Tmin.: 13,3°C um 2:44 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 2:40 Uhr
Takt.: 14,1°C
Durchschnitt: 17,74°C

Taupunkt aktuell: 12,1°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 60 %

Luftdruck aktuell: 1006,5 hPa
Luftdruck min.: 1006,5 hPa um 19:06 Uhr
Luftdruck max.: 1012,6 hPa um 0:11 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h O-90° um 6:39 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 4,6 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 51 min

Niederschlag : 0,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im Mai 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 10. Mai :
Wieder sehr warm aber mehr Wolken und schwüler. Nicht mehr ganz so böiger Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 21:12:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 11. Mai 2016

Ein Hoch liegt über der Ostküste des Schwarzen Meeres. Ein Tief liegt direkt nördlich der Krim über der Ukraine. Ein Tief liegt über Algerien. Tief Xandrea liegt vor der portugiesischen Atlantikküste bei Lissabon (41°N; 011°W). Ein Tief liegt über Südwestdeutschland. Ein Tief liegt östlich des Onegasees in Nordrussland. Ein Hoch liegt über dem südlichen Bottnischen Meerbusen. In Deutschland war es meist ruhig, von SW her kam dann aber Regen und einzelne Gewitter auf. Ein Sturmtief liegt südwestlich von Spitzbergen (75°N; 002°O). Ein Hoch liegt vor der Südostküste Grönlands (68°N; 028°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (45°N; 041°W). Ein Tief liegt direkt nördlich von Neufundland (53°N; 055°W). Ein Tief liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es teils sonnig und teils bewölkt. In der Nacht war es noch meist klar und doch einigermaßen mild. Tagsüber schien zunächst die Sonne. Am späten Nachmittag zog es von SW her immer mehr zu. Am Abend blieb es weiter bedeckt.

Es war mild. Nach einer Tmin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,1 °C. Luftdruck am Abend: 1000 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Dolomiten 2016 - Carezza - Schneearm (18.1.2016) (99 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Tagesstatistiken und -wetterberichte für August 2014
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 60
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Oktober 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Südtirol 2016 - Plattkofel (14.09.2016) (123 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Südtirol 2016 - Ruhetag in Bozen (17.09.2016) (85 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3

Tags

Deutschland, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz