Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2019, 12:46:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 22:18:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 37378
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei MÜnchen von Mittwoch, 01. Juni 2016

Ein flaches Tief liegt über dem südlichen Balkan. Ein Tief liegt im Inneren Libyens. Ein kleines Tief liegt an der miteleitalienischen Adriaküste, ein weiteres über den Westalpen.Tief Elvira liegt über Tschechien. In Deutschland war es wieder regnerisch und teilweise gewittrig, wobei nur ganz begrenzt große Regenmengen erreicht wurden, so z. B. im Landkreis Rottal-Inn. Ein flaches Tief liegt über Südwestfinnland, ein weiteres über dem Weißen Meer. Ein Hoch liegt südöstlich von Island (61°N; 014°W). Ein Tief liegt vor der Ostgrönländischen Küste. Ein Tief liegt knapp nördlich der Azoren (45°N; 025°W). Ein Tief liegt direkt östlich von Neufundland (47°N; 048°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es wiederum meist bewölkt, aber die sonnigen Abschnitte waren schon ein bisschen größer als gestern. In der Nacht regnete es wieder zeitweise. Tagsüber war es dann aber meist trocken und die dicken Wolken wurden gelegentlich etwas dünner und die Sonne kam dann auch mal heraus. Auch am Abend blieb es wechselhaft. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 12,5°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 19,6 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 1. Jun 2016, 22:18:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 22:43:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 37378
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht von Donnerstag, 02. Juni 2016

Ein Hoch liegt über dem westlichen Kaukasus. Tief Elvira-Friederike liegt über der Ägäis. Ein Hoch liegt über der südlichen Adria. Ein Hoch liegt über der Nordostecke von Tunesien. Ein Tief liegt an der ligurischen Mittelmeerküste. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Ein Hoch liegt über der Südküste des Weißen Meeres.. In Deutschland gab es auch heute wieder örtlich nahezu ortsfeste Gewitterzellen. Es war nur selten sonnig, meist gab es Wolken und örtlich auch starken Regen. Ein Tief liegt südlich von Spitzbergen (76°N, 015°O). Ein Hoch liegt direkt südlich von Island (62°N; 020°W). Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren (46°N; 037°W). Ein Hoch liegt südflich von Neufundland (45°N; 057°W). Ein Hoch liegt über der Baffininsel.

Heute war es meist bedeckt und teilweise auch regnerisch. In der Nacht war es zugezogen. Auch tagsüber blieb es meist bedeckt. Zeitweise fiel auch leichter Regen. Auch am Abend ging das bewölkte Wetter weiter. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,0 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 21:05:48 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9246
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. Juni 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 19,1°C um 14:45 Uhr
Tmin.: 13,7°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 23:56 Uhr
Takt.: 13,7°C
Durchschnitt: 16,25°C

Taupunkt aktuell: 12,4°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 1010,3 hPa
Luftdruck min.: 1007,8 hPa um 0:11 Uhr
Luftdruck max.: 1010,4 hPa um 23:49 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 4,7 km/h NO-40° um 7:30 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,3 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 37 min

Niederschlag : 0,6 mm

2. Tag mit Niederschlag im Juni 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 2. Juni :
Weiterhin schwülwarm aber kaum Regen oder Sonne. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 21:07:10 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9246
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Hab meinen Thread gelöscht. Bringt ja nix in zwei zu posten ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 22:46:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 37378
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 03. Juni 2016

Ein flaches Tief liegt über Südostanatolien. Tief Elvira-Friederike liegt über dem Süden Sardiniens. Ein flaches Hoch liegt vor der libyschen Mittelmeerküste. Ein Tief liegt über Zentralspanien. Ein Hoch liegt über Westrussland. In Deutschland war es heute wieder zum Teil wechselhaft; insbesondere in der 2. Tageshälfte kam es wieder vermehrt zu Gewittern. Im Norden gab es dabei verbreitet einen Sommertag, im Süden war es etwas kühler. Ein Tief liegt vor Murmansk im Nordmeer (70°N; 40°O). Hoch Tobias hat zwei Zentren. Eins liegt westlich von Island im Atlantik (65°N; 027°W), das zweite östlich von Island (65°N; 009°W. Ein Tief liegt über Cornwall. Ein Tief liegt zwischen Neufundland und den Azoren im Atlantik (45°N; 038°W). Ein Tief liegt über Westgrönland. Ein Hoch liegt südsüdöstlich von Neufundland im Atlantik (43°N; 053°W). Ein Hoch liegt über der Baffininsel, ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es einigermaßen warm, aber wechselhaft. In der Nacht war es teilweise bewölkt. Tagsüber schien zum Teil die Sonne. Gegen 13:15 Uhr begann es erstmals im SW zu grummeln. Die Zelle zog dann wieder ab, eine Stunde später kam eine neue Zelle, die vernehmlich grummelte. Hier blieb es dabei aber trocken. Am Nachmittag schien die Sonne; im Süden waren dann wieder ausgeprägte Eisschirme zu sehen.

Es war wärmer als gestern. Nach einer Tmin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,5 °C. Luftdruck am Abend: 1012 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 16:47:22 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9246
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. Juni 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 21,8°C um 17:57 Uhr
Tmin.: 9,1°C um 5:50 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 4:17 Uhr
Takt.: 13,3°C
Durchschnitt: 15,06°C

Taupunkt aktuell: 12,0°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1011,2 hPa
Luftdruck min.: 1009,1 hPa um 18:34 Uhr
Luftdruck max.: 1011,4 hPa um 22:23 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-90° um 20:12 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 38 min

Niederschlag : 6,2 mm

3. Tag mit Niederschlag im Juni 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 3. Juni :
Drückend schwül und am Nachmittag auch recht sonnig. Ab und an einige Schauer und am Abend Vorbeizug eines Gewitters. Schwacher Ostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 22:17:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 37378
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 04. Juni 2016

Ein Tief liegt über Ostanatolien. Ein flaches Tief liegt über dem Asowischen Meer. Ein Hoch liegt über dem Ionischen Meer direkt nördlich von Sizilien. Ein Tief liet über Inneralgerien, ein weiteres Tief über der zentralen Iberischen Halbinsel. Ein Tief verschwindet östlich der Halbinsel Kola von der MetOffice-Karte. In Mitteleuropa sind die Luftdruckgegensätze gering. In Deutschland war es auch heute wieder wechselhaft und örtlich gab es Gewitter mit intensiven Regenfällen, die auch heute wieder Probleme bereiteten. Hoch Tobias liegt direkt nördlich der Färoer (63°N; 007°W). Ein Tief liegt nördlich der Azoren (45°N; 027°W). Ein Tief liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt über Labrador, ein weiteres taucht südwestlich von Neufundland auf.

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt, aber meist trocken. In der Nacht war es oft bewölkt, am Morgen auch noch. Am Vormittag kam die Sonne heraus und dann war es bis Mittag meist sonnig. Ab Mittag wurden die Quellungen wieder mehr und es zogen rundrum immer wieeder Zellen ihre Kreise. Hierher kam allerdings nichts. Auch am Abend war es dann bedeckt aber recht ruhig. Die Gewitter, die anderenorts herunter gingen, ließen uns alleine. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer TMin von 13,0°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,0 °C. Luftdruck am Abend: 1014 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 17:44:21 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9246
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 4. Juni 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,6°C um 16:35 Uhr
Tmin.: 11,8°C um 6:01 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,1°C um 5:28 Uhr
Takt.: 15,9°C
Durchschnitt: 17,28°C

Taupunkt aktuell: 13,7°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 82 %

Luftdruck aktuell: 1013,7 hPa
Luftdruck min.: 1010,6 hPa um 4:00 Uhr
Luftdruck max.: 1013,8 hPa um 23:52 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h O-NO/60° um 16:22 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,8 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 43 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 4. Juni :
Weiterhin sehr schwül bei wechselnder Bewölkung und meist trocken. Schwacher Wind aus Nordost.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 22:57:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 37378
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 05. Juni 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus, ein weiteres über Südostanatolien. Ein flaches Hoch liegt über dem Südwesten des Schwarzen Meeres. Ein flaches Tief liegt über dem westlichen Ionischen Meer, ein weiteres über Sardinien. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel. Ein Hoch liegt über der westlichen Ostsee, Hoch Tobias bei den Färoer (63°N; 007°W). In Deutschland gab es auch heute wieder teils giftige Gewitterzellen mit Starkregen und Hagel. Ein flaches Tief liegt zwischen Island und Spitzbergen (71°N; 002°W). Ein Tief liegt nördlich der Azoren (48°N; 026°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Zwei Tief liegen südsüdöstlich von Neufundland (39°N; 045°W und 40°N; 054°W).

Heute war es erneut wechselhaft, aber verhältnismäßig warm. In der Nacht war es meist bedeckt. Tagsüber war es zunächst auch noch eher bedeckt, dann lockerte es auf und die Sonne kam immer wieder zum Vorschein. Wie schon an den Vortagen gab es hier auch heute kein Gewitter. Auch am Abend blieb es wechselhaft. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer Tmin von 13,5°C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 21,2 °C. Luftdruck am Abend: 1018 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 19:13:57 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9246
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 5. Juni 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 27,9°C um 14:21 Uhr
Tmin.: 10,2°C um 6:38 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,3°C um 5:26 Uhr
Takt.: 14,2°C
Durchschnitt: 17,30°C

Taupunkt aktuell: 13,1°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 80 %

Luftdruck aktuell: 1018,2 hPa
Luftdruck min.: 1013,7 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1018,3 hPa um 23:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 13,0 km/h W-SW/240° um 16:49 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,5 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 53 min

Niederschlag : 3,4 mm

4. Tag mit Niederschlag im Juni 2016

6. Gewittertag 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 5. Juni :
Hochsommerlich warm und sonnig. Am Nachmittag aus Nodost Durchzug einer Gewitterlinie. Nur wenig Regen. Schwacher Nordostwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 22:24:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 37378
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 06. Juni 2016

Ein Tief liegt über der Südosttürkei. Ein Hoch liegt direkt westlich von Korsika im Mittelmeer. Ein flaches Tief liegt über der Iberischen Halbinsel, ein Hoch im Atlantik vor der portugiesischen Küste (40°N; 010°W). Ein Tief liegt über dem östlichen Zentralrussland. Hoch Tobias II liegt über Südostschweden. In Deutschland war es heute oft sonnig und warm. Es gab aber vor allem über der Mitte auch immer wieder Gewitter. In Schleswig-Holstein gab es erneut einen Tornado. Dabei gab es fast überall einen Sommertag. Ein Tief liegt westlich des Nordkaps (73°N; 010°O). Ein Hoch liegt über Zentralgrönland. Ein Tief liegt westlich von Irland im Atlantik (53°N; 026°W). Ein Tief liegt direkt nordwestlich der Azoren (40°N; 034°W). Ein Tief liegt über Labrador.

Heute war es meist sonnig und leicht bewölkt, dabei sommerlich warm. In der Nacht war es schon oft klar, dabei blieb es aber relativ mild. Tagsüber schien durchwegs die Sonne. Es gab immer wieder etwas leichte Bewölkung, häufig Cumuli. Es blieb jedoch trocken. Auch am Abend blieb das frühsommerliche Wetter erhalten. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war warm. Nach einer Tmin von 12,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 25,7 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 19:15:40 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9246
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 6. Juni 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 28,0°C um 15:52 Uhr
Tmin.: 10,1°C um 5:39 Uhr
Tmin. am Erdboden: 8,9°C um 4:36 Uhr
Takt.: 16,9°C
Durchschnitt: 18,90°C

Taupunkt aktuell: 14,7°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 77 %

Luftdruck aktuell: 1019,6 hPa
Luftdruck min.: 1018,0 hPa um 15:54 Uhr
Luftdruck max.: 1019,9 hPa um 21:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h NW-320° um 16:44 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,1 km/h

Sonnenscheindauer: 5 h 38 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 6. Juni :
Hochsommerlich und erneut sehr schwül. Abends einige Queller aber trocken. Schwacher Wind aus Nordwest.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 22:28:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 37378
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 07. Juni 2016

Ein Tief liegt vor der westägyptischen Mittelmeerküste. Ein flaches Tief liegt über der südlichen Iberischen Halbinsel. Hoch Tobias liegt über der Westukraine. Ein Hoch liegt in der äußeren Biskaya (47°N; 007°W). In Deutschland war es heute wieder sommerlich temperiert, vor allem am Schwarzwald und im Nordwesten gab es aber wieder heftige Gewitter. In Hamburg wurde ein Tornado registriert. Tief Gisela liegt über Lappland. Ein Tief liegt nordnordwestlich der Azoren (48°N; 039°W). Ein Hoch liegt nordöstlich von Island (68°N; 012°W). Ein Hoch liegt süßdösltich von Neufundland (47°N;049°W). Ein Tief taucht über Labrador auf.

Heute war es sonnig, warm und trocken. In der Nacht war es meist klar, blieb aber mild. Tagsüber schien die Sonne und es gab immer mal wieder Cumuli. Es blieb aber trocken. Auch am Abend setzte sich das sommerliche Wetter fort. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war sommerlich temperiert. Nach einer Tmin von 13,0 °C an meiner Station stieg dieTemperatur in München bis auf 26,2 °C. Luftdruck am Abend: 1019 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 18:29:07 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9246
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 7. Juni 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 27,4°C um 12:56 Uhr
Tmin.: 11,9°C um 6:14 Uhr
Tmin. am Erdboden: 10,0°C um 5:18 Uhr
Takt.: 15,4°C
Durchschnitt: 19,20°C

Taupunkt aktuell: 12,5°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 71 %

Luftdruck aktuell: 1019,8 hPa
Luftdruck min.: 1018,8 hPa um 17:36 Uhr
Luftdruck max.: 1020,6 hPa um 10:53 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h O-SO/110° um 11:47 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell: 0,0 km/h
Durchschnitt: 2,4 km/h

Sonnenscheindauer: 4 h 18 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 7. Juni :
Nochmals sehr sonnig, ab dem Nachmittag auch bedeckt und sommerlich warm. Zuerst schwül, am Nachmittag trockener. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 22:08:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 37378
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 08. Juni 2016

Hoch Tobias liegt über der Donaumündung. Ein kleines Tief liegt über den Albanien. Ein Hoch liegt zwischen den Balearen und der algerischen Küste, ein flaches Tief über Algerien. Ein flaches Tief liegt über Zentralspanien. Sturmtief Gisela liegt über Lappland. In Deutschland war es heute im Norden ruhig und trocken, im Süden aber oft gewittrig. Insbesondere in Baden-Württemberg gab es wieder viele Gewitter. Hoch Ulrich liegt östlich von Island (63°N; 003°W). Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt südöstlich der Südspitze Grönlands (55°N; 034°W). Ein Tief liegt südwestlich von Neufundland.

Heute war es wechselnd bis stark bewölkt aber meist trocken. In der Nacht war es noch klar, es blieb aber recht mild. Tagsüber war es dann oft stark bewölkt, wobei es mild und auch noch trocken blieb. Auch am Abend herrschten die Wolken vor. Es blieb den ganzen Tag weitgehend trocken. Dabei war der Wind meist schwach bis mäßig.

Es war mild. Nach einer TMin von 14,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 20,0 °C. Luftdruck am Abend: 1017 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 19:13:36 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9246
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 8. Juni 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 24,2°C um 11:59 Uhr
Tmin.: 13,7°C um 23:53 Uhr
Tmin. am Erdboden: 11,7°C um 23.54 Uhr
Takt.: 13,7°C
Durchschnitt: 18,18°C

Taupunkt aktuell: 10,9°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 76 %

Luftdruck aktuell: 1017,5 hPa
Luftdruck min.: 1016,6 hPa um 18:37 Uhr
Luftdruck max.: 1019,8 hPa um 0:02 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,9 km/h W-SW/245° um 11:46 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell: 1,4 km/h
Durchschnitt: 3,0 km/h

Sonnenscheindauer: 6 h 26 min

Niederschlag : 0,8 mm

5. Tag mit Niederschlag im Juni 2016

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 8. Juni :
Nach morgendlichem Regen wieder viel Sonne und schwül. Nicht mehr ganz so warm. Schwacher Wind aus West.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 22:16:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 37378
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 09. Juni 2016

Hoch Tobias liegt knapp nordwestlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über Südwestanatolien. Ein flaches Tief liegt direkt östlich von Sardinien im Tyrrhenischen Meer. Ein Tief liegt über Nordalgerien, ein weiteres über der zentralen Iberischen Halbinsel. Ein flaches Hoch liegt zwischen der Iberischen Halbinsel und Algerien. Sturmtief Gisela liegt über Karelien. Ein Randtief von Gisela liegt über Südnorwegen. Hoch Ulrich liegt über der südwestlichen Nordsee (53°N; 001°O). In Deutschland war es heute im Südosten noch regnerisch, sonst trocken und ruhig. Die Unwetter sind jetzt allmählich beendet. Ein Hoch liegt nordöstlich von Island (70°N; 010°W). Ein weiteres Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt südlich der Südspitze Grönlands (55°N; 043°W). Ein Tief liegt östlich von Neufundland (47°N; 039°W). Ein weiteres Tief liegt über dem Süden Neufundlands.

Heute war es meist stark bewölkt bis bedeckt und zum Teil regnerisch. In der Nacht regnete es offenbar länger anhaltend, ebenso auch noch am Vormittag. Tagsüber ließ der Regen dann allmählich nach, aber es fielen dennoch immer wieder einige Regentropfen. Am Abend lockerte es von Nordwesten her allmählich auf und der Mond war zu sehen.

Es war kühler als zuletzt, aber doch noch verhältnismäßig mild. Nach einer Tmin von 13,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 17,0 °C. Luftdruck am Abend: 1016 hPa leicht steigend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 19:13:49 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9246
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 9. Juni 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 17,5°C um 17:27 Uhr
Tmin.: 9,6°C um 23:59 Uhr
Tmin. am Erdboden: 7,8°C um 23:36 Uhr
Takt.: 9,6°C
Durchschnitt: 13,84°C

Taupunkt aktuell: 7,7°C

Luftfeuchte aktuell: 88 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 1015,6 hPa
Luftdruck min.: 1015,2 hPa um 20:48 Uhr
Luftdruck max.: 1017,8 hPa um 1:05 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 9,7 km/h W-270° um 11:36 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 0,7 km/h
Durchschnitt: 3,0 km/h

Sonnenscheindauer: 2 h 56 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 9. Juni :
Zuerst bewölkt und recht kühl. Später wieder sonniger und etwas milder. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 22:13:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 37378
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 10. Juni 2016

Ein Tief liegt südlich des Kaukasus. Ein Tief liegt über der Westtürkei. Hoch Ulrich liegt über dem Peloppones. Ein flaches Tief liegt über Libyen, ein weitres über den Zentralalpen. Ein Tief liegt über Katalonien. Hoch Tobias liegt nordwestlich des Kaspischen Meeres. Tief Gisela liegt über Karelien, Tief Helma liegt über dem Baltikum. Ein flaches Tief liegt über der Normandie. In Deutschland gab es zeute ruhiges Wetter, teils etwas bewölkt, teils sonnig, dabei war es mäßig warm. Hoch Volker liegt zwischen Island und Nordnorwegen im Nordmeer (69°N; 000°W/O). Ein flaches Tief liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt mitten im Atlantik (52°N; 030°W).- EinTief liegt nordöstlich von Neufundland (52°N; 039°W).

Heute war es sonnig und wärmer als zuletzt. In der Nacht war es meist klar, aber nicht allzu kalt. Tagsüber war es durchweg sonnig und es gab immer wieder kleinere Quellungen. Dabei blieb es trocken. Auch am Abend ging das warme, aber nicht sehr sommerliche Wetter weiter. Der Wind war dabei meist schwach bis mäßig.

Es war wärmer als zuletzt. Nach einer Tmin von 10,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,4 °C. Luftdruck am Abend: 1011 hPa gleichbleibend.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 19:10:09 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9246
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 10. Juni 2016 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 22,2°C um 14:41 Uhr
Tmin.: 6,4°C um 4:42 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 4:27 Uhr
Takt.: 11,4°C
Durchschnitt: 14,38°C

Taupunkt aktuell: 8,1°C

Luftfeuchte aktuell: 80 %
Durchschnitt: 68 %

Luftdruck aktuell: 1010,5 hPa
Luftdruck min.: 1010,2 hPa um 20:23 Uhr
Luftdruck max.: 1015,7 hPa um 0:26 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 7,4 km/h N-NW/320° um 15:06 Uhr
Windböen max.: 19,4 km/h
Wind aktuell: 3,2 km/h
Durchschnitt: 2,5 km/h

Sonnenscheindauer: 7 h 46 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter am 10. Juni :
Nach frischer Nacht viel Sonne bei angenehm warmen Temperaturen. Schwacher westlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sammlung zur Unwetterlage Ende Mai Anfang Juni 2016
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Gewitterfront
Antworten: 30
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Februar 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 55
Tagesstatistiken Juni 2009
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 143
Tagesstatistiken und -wetterberichte für Januar 2015
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61
Tagesstatistiken und -wetterberichte von Oktober 2013
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 61

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz